Random Gruppen Geschichten (RGG)

Mein Vorschlag. Lass deine Gildis nen Guide lesen ihre Skillung anpassen und bischen ihre Rota/Pro üben. Dann noch wissen wann man Dmg-verlust vermeiden kann (möglichst wenig Laufen müssen) und zack steigt der DPS drastisch an

Ich versuchs ja, aber mit den alten Leuten muss man eben en bisserl langsam machen Außerdem sind die meisten voll im Arbeitsleben und haben eh kaum Zeit ... mal abgesehen davon das die meisten Heros mit 6-7k wirklich machbar sind.... naja Grim Batol ok, aber die andern sind jetzt echt nicht das Problem ... Außerdem waren das auch grad alles nur Twinks die gerade Hero gehn konnten... Aber hei ein wenig Herausvorderung ist doch super ^^

Dann freu Dich auf 4.2, der nächste Boss verlangt neben Tank, Spank, Spott und ein klein wenig spazieren gehen nämlich auch so so lustige Dinge wie "aus bösen Flächen laufen", "verteilen", "sammeln" und "AOE machen" ^^
Dein Server scheint echt ein ... ääähm... schlimmer Server zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich Gestern mit meinem Main genug Fische fürs Bufffood geangelt hatte und noch Zeit war bis Raidstart, bin ich nochmal mit meinem Magetwink losgezogen, paar Quests erledigen und mal schauen, ob der Dungeonfinder was hergibt.

Tatsächlich, nach relativ kurzen acht Minuten kam der Invite und der Ladebalken zeigte Ahn Kahet an, nicht gerade meine
Lieblingsini aus der WotlK-Zeit.

Trotzdem rein, kurz gegrüsst und durchgebufft und schon gings Richtung erste Mobs.

Viel "geredet" wurde nicht, der Tank hatte es einigermassen eilig, ohne jedoch zuuuuu schnell durchzurushen und wir waren in gefühlten 10 Minuten durch.

Ist zwar nice, so schnell ordentlich XP zu bekommen, es macht auch Spaß, mit dem Mage relativ gut im Schaden dazustehen, aber wenn ich drüber nachdenke, wie einfach diese Lutschkinginis inzwischen geworden sind, bin ich schon ein wenig traurig.

Wotlk Inis waren schon zu Wotlk Zeiten eher ein "mal eben durch". HCs dann das Äquivalent für 80er.

Ich sach es mal so, wenn das Schild vom Dizi auf Stufe 75 gute 9k Absobiert, dann bekommen die Mobs das nicht down.... also kann man ruhig ales pullen

Gruß Jin

Wotlk Inis waren schon zu Wotlk Zeiten eher ein "mal eben durch". HCs dann das Äquivalent für 80er.

Ist mir schon klar, insbesondere, wenn da mit Acc-Klamotten (ja, ich gestehe, mein Twink hat auch welche) reingegangen wird.

Ich kann mich noch erinnern, dass wir zu Anfang WotlK durchaus unsere Schwierigkeiten in diesen Inis hatten, später dann, wurde es wirklich zu tank und spank. Spätestens beim zweiten Twink wars dann eher langweilig und lästig.

Gestern war ich mal wieder random heroic (keine Troll-Instanz). Guter Tank, ich als Heal, zu den DDs konnte ich nicht viel sagen vor dem ersten Boss. Ist ja nicht viel Trash vorher.

Beginnen also den Kampf mit Rom'ogg Knochenbrecher. Kampf zieht sich gefühlt etwas, DDs zersprengen aber gezielt die Ketten, laufen im Anschluß auseinander - also alles prima. Die Erdelementare wollen aber nicht down gehen, werden immer mehr.

Zu guter letzt liegt der Boss und wir bekommen ungeplant den Erfolg 'Knochen zersplittern und Schädel knacken'. Das hab ich dann mal zum Anlass genommen ins Recount zu schauen und stelle fest. Tank ist mit knapp über 10k auf Platz 1 und die drei DDs liegen mit 5-8k dahinter.

Die Instanz schließen wir erfolgreich ab, war insgesamt eine nette und teils auch kommunikative Truppe und auch bei den weiteren Bossen sind wir trotz des ingesamt geringen Damage-Outputs gut durchgekommen.

Fazit: Hat mal richtig Spaß gemacht und mir Dank des total überraschenden Erfolgs einen Eintrag hier wert .

Die Erdelementare wollen aber nicht down gehen, werden immer mehr.

die sollten jedesmal beim ae vom boss durch selbigen sterben, evtl. hat der tank sie beim ae weg gezogen damit er halt möglichst viele bei sich hat (more dps)

die sollten jedesmal beim ae vom boss durch selbigen sterben, evtl. hat der tank sie beim ae weg gezogen damit er halt möglichst viele bei sich hat (more dps)

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]Zu guter letzt liegt der Boss und wir bekommen ungeplant den Erfolg 'Knochen zersplittern und Schädel knacken'.[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Zu guter letzt liegt der Boss und wir bekommen ungeplant den Erfolg 'Knochen zersplittern und Schädel knacken'.[/font]

höh? falls du darauf hinaus wolltest, das man es für den erfolg macht. das tut man eben nicht, es reicht wenn man jede welle direkt von dem boss ae killen lässt. mann muss die nciht erst alle sammeln und dann auf einmal.
bis jetzt war der grund (wenn erst ALLE gesammelt wurden) einfach der "Rache Stack" > more dps

Gerade nen full timedrun mit randoms gemacht.
Boss fiel kurz bevor der Timer abgelaufen ist, wir wussten echt nicht ob wir den timerun gepackt haben oder nicht.
Überraschenderweise haben wir ihn geschaft und ich hab den Bären bekommen.

Gerade nen full timedrun mit randoms gemacht.
Boss fiel kurz bevor der Timer abgelaufen ist, wir wussten echt nicht ob wir den timerun gepackt haben oder nicht.
Überraschenderweise haben wir ihn geschaft und ich hab den Bären bekommen.

gz meine random raids sind momentan auch durch die bank gut, teils sogar besser wie gilden interne oO , deshalb hab ich leider grad nicht soviel zu erzählen.
aber das ist nur ne frage der zeit, bis man die "richtige" rnd grp erwischt und dann kann ich auch wieder erzählen

Ist mir schon klar, insbesondere, wenn da mit Acc-Klamotten (ja, ich gestehe, mein Twink hat auch welche) reingegangen wird.

Ich kann mich noch erinnern, dass wir zu Anfang WotlK durchaus unsere Schwierigkeiten in diesen Inis hatten, später dann, wurde es wirklich zu tank und spank. Spätestens beim zweiten Twink wars dann eher langweilig und lästig.

Das vergessen viele hier, wenn Sie mit halb Acc Gear und halb Cata-gear und nem Scoure von durchschnittlich 260 durch Inis rennen, die 178er loot abwerfen. Mein LvL 78 Schurke hat 35 k life und alles grünes Catazeug an, d.h. auf dem Niveau von ICC 25 NH oder besser. Wen wunderts da, wenn es ein Durchrushen bei den Inis gibt. Kein Grund zumeckern. Dafür waren/sind die WotLK Inis nicht designed.
Wartet mal ab, wenn ihr mit 450er Gear durch die jetzigen Inis rennt. Der Durchschnitts-DD dann 25 k hinlegt und die Ini die mal 2 h "Arbeit" bedeutet hat, dann in 25 min Erledigung findet.

So long.

Doppelpost

Ähm ich weiß nicht auf welchem Privat Server du gespielt hast, aber ganz am anfang waren einige der Inis ziemlich knackig (e.g. Turm Utgarde,Hallen der Blitze)
Mal eben durch ist man da durch garkeine ini, weiß natürlich nicht wann du überhaupt mit WoW angefangen hast.

Trozdem: alles in allem deutlich einfacher als zum start von bc oder die alten classic inis

Letztens in ZG:
Ich war als Tank dabei. Ini bekannt, schon oft wipefrei durchgekommen, aber dieses Mal steckte irgendwie der Wurm drin:
Schon beim ersten Boss hatte ich massive Agro-Probleme und hab mich geärgert, warum der blöde Hunter mich nicht antanken lässt. Und so ging das dann weiter, beim zweiten Boss musste ich feststellen, dass der Mage auch nicht besser war und irgendwie zog von diesen bescheuerten DDs dauernd jemand Agro. Wie die das schafften war mir völlig schleierhaft, aber ich trage ja nicht umsonst den Titel "der Geduldige" und so habe ich mich mit Spott auf Dauer-CD bis zur Katzenlady durchgekämpft, wo mich dann der Heiler fragte, ob ich eigentlich absichtlich mit Angelrute tanke... xD
Nachdem ich dann meine Tankwaffe angelegt habe, lief die restliche Ini äußerst entspannt ab...

Ein anderes witziges (und irgendwie merkwürdiges) Erlebnis hatte ich mit meinem DK-Twink in Azjol Nerub (nh):
Da mein Gear etwas besser war als nötig, dachte ich mir, ich pull vorm ersten Boss gleich mal zwei Gruppen auf einmal. War nicht die beste Idee, denn dank dem CC der Mobs waren gleichzeitig der Heiler und ich außer Gefecht, was für ersten leider tödlich endete. Der Heiler meinte daraufhin zum Pala, er solle heilen, was dieser nur mit "Wofür haben wir nen Heiler? o.O" quittierte. Nach kurzer Diskussion klärte sich dann aber auf, dass er den Heiler missverstanden hatte und dachte, dieser hätte von ihm erwartet, dass er ihm mittels Heal das Leben rettet, obwohl dieser eigentlich nur meinte, dass der Herr Vergelter für ihn einspringen und mich am Leben halten sollte, bis die Gruppe tot genauso tot wie der Heiler ist. Naja, so weit so gut...
Wir sind danach dann ganz entspannt durch die restliche Ini und als der Endboss dann endlich lag, passierte etwas, womit keiner von und gerechnet hatte:
Einer der DDs beschimpfte plötzlich den Vergelter als unreifes Kiddy, dass sich nicht benehmen könne und verließ wenige Sekunden später ohne weitere Erklärung, was eigentlich der Anlass war, die Gruppe. Wir verbliebenen Gruppenmitglieder standen erstmal ziemlich verdutzt da und lachten uns danach gemeinsam scheckig über diese Aktion. Die Wortwahl des flamenden DDs ließ auch eher ihn selbst als das erscheinen, was er dem Vergelter vorwarf.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Vergelter nach dem kleinen Missverständnis am Anfang überhaupt nichts mehr gesagt hatte, zumindest nichts, woran ich mich erinnern könnte...
Ziemlich merkwürdig! Aber irgendwie fand ichs doch auch äußerst erheiternd...

Edit:
Noch eine lustige Geschichte hat zwar nicht in einer Rnd-Gruppe stattgefunden, war aber trotzdem erheiternd. (im Nachhinein zumindest)
Ich bin momentan in einer netten Casual-Gilde, die nicht wirklich raidet. Um die 3mio Gildenerfahrung für den wöchentlichen Raidboss zu kriegen, haben wir also mal einen gildeninternen BF-Raid veranstaltet. Alles in Allem war es ein ziemliches Desaster und ich muss ehrlich zugeben, bei einer Rnd-Gruppe wäre ich schon längst weg gewesen, als der Boss im gefühlt 10. Anlauf (waren in Wirklichkeit wohl weniger) lag.
Besonders auffallend war die "Leistung" eines gewissen Mages, der es als einziger nicht ins TS schaffte und auch sonst nicht viel auf die Reihe kriegte. Beispielsweise blieb er nach einem meine BRs (die exklusiv für ihn draufgingen) fröhlich in meiner Gruppe stehen, obwohl er eigentlich auf die andere Seite gehört hätte. Als dann ausgerechnet Mage T10 droppte, war er im Gegensatz zum zweiten Mage, der sein Handwerk offensichtlich verstand, selbst mit dem Würfeln überfordert. Ich persönlich war sowieso der Meinung, dass er für diese extrem schwache und offensichtlich auch nicht sehr motivierte Leistung den Loot nicht verdient hatte, aber die restliche Gilde war hilfsbereit und half ihm dabei, /rnd einzugeben und das Teil für sich zu gewinnen, was mich schon irgendwie ärgerte, obwohl ich ja normal sehr aufgeschlossen gegenüber Anfängern bin und gerade diesen einen schönen Drop von Herzen gönne.
Kurz danach erzählte besagter Mage mir dann eine kleine Anekdote aus seinem Leben, die nicht nur "seine" Unfähigkeit erklärte, sondern mich auch wirklich zum Lachen brachte. Ich versuche mal den Wortlaut so gut ich mich erinnere wiederzugeben: "Also ich komm grade in mein Zimmer und sehe, dass mein kleiner Bruder an meinem Computer ist. Ich frag ihn, was er da tut und er meint nur "Raid". Ich so wtf!"
Tja, da hat der Kleine zwar meine Nerven ganz schön strapaziert, aber für seinen großen Bruder hat sichs trotzdem gelohnt, der jetzt als eines der ersten Epics die T10 Handschuhe besitzt...

Vor kurzem in ZG.

Mein Hexer brauchte mal wieder Auslauf für evtl. eine weitere Chaoskugel oder zumindest Punkte für die BoE-Schuhe.
Alles läuft zunächst recht normal.

Nach dem Archäologieboss jedoch rennen sowohl Heiler als auch Tank per Autorun durch die Flammen, was unweigerlich im Tod von beiden endet und mit einem "ups" kommentiert wird.
Katzen DD und aufheben? Pah...so sind beide nach ca. 30 Sekunden aufgestanden und wieder reingerannt. Der Tank kam bei uns an und irgendwann später folgte der Heiler. Wieder lief der Heiler durch die Flammen, hatte aber dieses Mal Glück, das die eine Flamme, die ihn fast erneut getötet hätte gerade ausging. So stand er nun zwischen zwei Plätzen und bemerkte erstmals, was es damit überhaupt auf sich hat. So ging er Schritt für Schritt weiter, bis er sich bei der LETZTEN Flamme einfach mitten rein stellte, statt entweder durchzulaufen oder etwas zurückzubleiben, um die letzte Flamme nochmal abzuwarten. So starb er erneut und der Tank hob ihn auf.

Wir gingen weiter zu dem Mahlstromadd, töteten es, 2 Leute würfelten Bedarf, 3 Gier, u. a. ich + der Tank.
Dann ging es weiter zu der Tikimaske vor dem "Wolf"boss, wo der Tank dann die Maske mitnahm und 4 weitere Gruppen zog und uns so wipte...

Auf meine Nachfrage, warum er das jetzt macht kam nur die Antwort, das er sauer wäre, weil ihm jemand per Bedarf den Mahlstromkristall weggewürfelt hätte und er deshalb diesen Spieler nun umgebracht hätte. Meine Versuche, ihn etwas zu beruhigen brachten nichts, da er sich nur noch mehr aufregte und so versuchte ich ihn zu kicken, was einer Ablehnung folgte, da der Heiler z. B. vom gleichen Server abgelehnt hatte, der Rest war Random.
Nach einer spöttischen Reaktion verließ ich mal wieder die Gruppe...

Ganz ehrlich, ich verlier langsam wirklich die Lust. Die komplette Gilde twinkt seit einigen Wochen quasi nur noch und wenn ich dann mal Lust bekomme, wieder einen der größeren Charaktere raus zu holen, kommen nur noch solche Gruppen zustande, wo irgendwer einfach durchdreht, sodass ich frustriert und wütend eher die Gruppen verlasse, anstatt mich mal wirklich aufzuregen.

Bei dem Satz musste ich wirklich lachen.

ich seh schon die Heul Threads "Mi wurde nen Mahlstromkristall geninjat"

Hab in Letzter Zeit riesen Glück nix ausergewöhnliches passiert alles mehr oder weniger unspekatkulär.

Will auch mal wieder mitm Kopf vor lauter Verzweifelung aufn Tisch hauen

ich lasse als tank auch schonmal leute sterben die entweder rumflamen, lernresistent sind, ausfällig werden oder anderweitig meinen sie wären die tollsten... das geht ganz schnell, vor allen wenn es DDs sind

Zurück