Letztens in ZG:
Ich war als Tank dabei. Ini bekannt, schon oft wipefrei durchgekommen, aber dieses Mal steckte irgendwie der Wurm drin:
Schon beim ersten Boss hatte ich massive Agro-Probleme und hab mich geärgert, warum der blöde Hunter mich nicht antanken lässt. Und so ging das dann weiter, beim zweiten Boss musste ich feststellen, dass der Mage auch nicht besser war und irgendwie zog von diesen bescheuerten DDs dauernd jemand Agro. Wie die das schafften war mir völlig schleierhaft, aber ich trage ja nicht umsonst den Titel "der Geduldige" und so habe ich mich mit Spott auf Dauer-CD bis zur Katzenlady durchgekämpft, wo mich dann der Heiler fragte, ob ich eigentlich absichtlich mit Angelrute tanke... xD
Nachdem ich dann meine Tankwaffe angelegt habe, lief die restliche Ini äußerst entspannt ab...
Ein anderes witziges (und irgendwie merkwürdiges) Erlebnis hatte ich mit meinem DK-Twink in Azjol Nerub (nh):
Da mein Gear etwas besser war als nötig, dachte ich mir, ich pull vorm ersten Boss gleich mal zwei Gruppen auf einmal. War nicht die beste Idee, denn dank dem CC der Mobs waren gleichzeitig der Heiler und ich außer Gefecht, was für ersten leider tödlich endete. Der Heiler meinte daraufhin zum Pala, er solle heilen, was dieser nur mit "Wofür haben wir nen Heiler? o.O" quittierte. Nach kurzer Diskussion klärte sich dann aber auf, dass er den Heiler missverstanden hatte und dachte, dieser hätte von ihm erwartet, dass er ihm mittels Heal das Leben rettet, obwohl dieser eigentlich nur meinte, dass der Herr Vergelter für ihn einspringen und mich am Leben halten sollte, bis die Gruppe tot genauso tot wie der Heiler ist. Naja, so weit so gut...
Wir sind danach dann ganz entspannt durch die restliche Ini und als der Endboss dann endlich lag, passierte etwas, womit keiner von und gerechnet hatte:
Einer der DDs beschimpfte plötzlich den Vergelter als unreifes Kiddy, dass sich nicht benehmen könne und verließ wenige Sekunden später ohne weitere Erklärung, was eigentlich der Anlass war, die Gruppe. Wir verbliebenen Gruppenmitglieder standen erstmal ziemlich verdutzt da und lachten uns danach gemeinsam scheckig über diese Aktion. Die Wortwahl des flamenden DDs ließ auch eher ihn selbst als das erscheinen, was er dem Vergelter vorwarf.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass der Vergelter nach dem kleinen Missverständnis am Anfang überhaupt nichts mehr gesagt hatte, zumindest nichts, woran ich mich erinnern könnte...
Ziemlich merkwürdig! Aber irgendwie fand ichs doch auch äußerst erheiternd...
Edit:
Noch eine lustige Geschichte hat zwar nicht in einer Rnd-Gruppe stattgefunden, war aber trotzdem erheiternd. (im Nachhinein zumindest)
Ich bin momentan in einer netten Casual-Gilde, die nicht wirklich raidet. Um die 3mio Gildenerfahrung für den wöchentlichen Raidboss zu kriegen, haben wir also mal einen gildeninternen BF-Raid veranstaltet. Alles in Allem war es ein ziemliches Desaster und ich muss ehrlich zugeben, bei einer Rnd-Gruppe wäre ich schon längst weg gewesen, als der Boss im gefühlt 10. Anlauf (waren in Wirklichkeit wohl weniger) lag.
Besonders auffallend war die "Leistung" eines gewissen Mages, der es als einziger nicht ins TS schaffte und auch sonst nicht viel auf die Reihe kriegte. Beispielsweise blieb er nach einem meine BRs (die exklusiv für ihn draufgingen) fröhlich in meiner Gruppe stehen, obwohl er eigentlich auf die andere Seite gehört hätte. Als dann ausgerechnet Mage T10 droppte, war er im Gegensatz zum zweiten Mage, der sein Handwerk offensichtlich verstand, selbst mit dem Würfeln überfordert. Ich persönlich war sowieso der Meinung, dass er für diese extrem schwache und offensichtlich auch nicht sehr motivierte Leistung den Loot nicht verdient hatte, aber die restliche Gilde war hilfsbereit und half ihm dabei, /rnd einzugeben und das Teil für sich zu gewinnen, was mich schon irgendwie ärgerte, obwohl ich ja normal sehr aufgeschlossen gegenüber Anfängern bin und gerade diesen einen schönen Drop von Herzen gönne.
Kurz danach erzählte besagter Mage mir dann eine kleine Anekdote aus seinem Leben, die nicht nur "seine" Unfähigkeit erklärte, sondern mich auch wirklich zum Lachen brachte. Ich versuche mal den Wortlaut so gut ich mich erinnere wiederzugeben: "Also ich komm grade in mein Zimmer und sehe, dass mein kleiner Bruder an meinem Computer ist. Ich frag ihn, was er da tut und er meint nur "Raid". Ich so wtf!"
Tja, da hat der Kleine zwar meine Nerven ganz schön strapaziert, aber für seinen großen Bruder hat sichs trotzdem gelohnt, der jetzt als eines der ersten Epics die T10 Handschuhe besitzt...