Random Gruppen Geschichten (RGG)

Mit einer Tank-Heiler Kombi kannst du dir alles leisten: Du bist Gott im LFG-Tool-Universum.
In der Art einer Erfahrungsstudie habe ich mal versucht, die Belastungsgrenzen meiner Mitspieler auszureizen. Es war erschreckend, wie weit sich manche Mitspieler demütigen lassen und jegliche Ehre und Selbstachtung opfern, nur um eine Inze zuende zu spielen. Das war einer der Gründe, dieses Spiel zu beenden.

Es war erschreckend, wie weit sich manche Mitspieler demütigen lassen und jegliche Ehre und Selbstachtung opfern, nur um eine Inze zuende zu spielen.

Was heißt den da opfern .... ehrlich gesagt geht mir sowas am A**** vorbei. Was interresiert mich was iwer den ich nicht mal kenne über mich lästert oder mich runter macht? ^^
Das einzige was ich mit dem hab ist vlt Mitleid oO

War übrigens letzt Düsterbruch und mal wieder ist es so, dass eigentlich nie der Tank die Gegner zuerst angreifen durfte.... Ich weiß nicht, also hätt ich da getankt ich wer einfach hinterhergedackelt
bis die es lernen ...

Muss man Profisportler sein um die Olympiade zu schauen oder Rennfahrer um Formel 1 zu verfolgen oder Fußballprofi um jedes Wochenende für seinen Lieblingsverein die Daumen zu drücken?

Uh..uh..uh...schlechter Vergleich

Denn was Cantharion anspricht ist das ewige (negative) Posting der "nicht mehr Spieler"...das wäre so als wäre man Ex-Profisportler und würde ständig zur Olympiade fahren und laut maulen, wie schlecht der Sport (den man selber ausgeübt hat) wäre...beim deinem Fußballvereinsbeispiel gibt's das übrigens, siehe Stefan Effenberg und M'Gladbach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uh..uh..uh...schlechter Vergleich

Denn was Cantharion anspricht ist das ewige (negative) Posting der "nicht mehr Spieler"...das wäre so als wäre man Ex-Profisportler und würde ständig zur Olympiade fahren und laut maulen, wie schlecht der Sport (den man selber ausgeübt hat) wäre...beim deinem Fußballvereinsbeispiel gibt's das übrigens, siehe Stefan Effenberg und M'Gladbach

genau

Ich habe schon viele Spiele gespielt und war in unterschiedlichen Foren.
Wenn ich mit einem Spiel aufgehört habe war die Sache für mich gegessen.
Ich verstehe nicht wie man sich an einem Spiel so festklammern kann.

....
War übrigens letzt Düsterbruch und mal wieder ist es so, dass eigentlich nie der Tank die Gegner zuerst angreifen durfte.... Ich weiß nicht, also hätt ich da getankt ich wer einfach hinterhergedackelt
bis die es lernen ...

Da habe ich dann wohl mit meinem HealPriestTwink Glück das bei mir meistens der Tank tankt, pullt zwar teilweise die halbe ini ohne auf das Mana vom Heal zu schauen aber immerhin hat man so meistens nur einen zu versorgen, dumm nur wenn man nicht auf die Map schaut wo der weiße Punkt ist und dann pullt ^^ Ist aber brav ohne zu meckern wieder in die Ini reingelaufen *g*

Ansonsten waren sämtliche Low Inis alle ruhig, alle sagen Hallo, mal nen Schnack über das Wetter und dann halt bb, ganz ohne flamen usw.

Ansonsten gabs nix besonderes zu berichten, halt das übliche in den HCs,
- Thron der Gezeiten ohne Kicken
- und Recountposter mit komischen Werten die nicht mit meinem Recount übereinstimmen dafür halt immer den Poster an 1. Stelle beinhalten

Btw gestern nach 1:25 Stunden als Heal (level 44) aus dem SNG Tool rausgegangen weil sich keine Gruppe gefunden hat, dafür habe ich in der Zeit über 1 Level nur mit Kräuterkunde gemacht

Also so habe ich das früher auch immer gemacht:

Wenn ich mit meinem dudu Tank in ner ini war habe ich gesagt dass ich tank bin und pulle, wenn irgendwer anders gepullt hat durfte er die mobs halt auch tanken.

Nachdem mein Dudu-Tank letzte Woche 85 geworden ist, hab ich mich fleissig im DF angemeldet für Equip, Marken und natürlich dem Beutel. Da erfreulicherweise gleich mal das weisse Eisbärenmount sowie das Streitross vom Baron aus Stratholm abgegriffen ..ansonst waren danach nur mehr Steinchen,Pets und paar Flask drinn.

Über die normalen Heros gibts nicht viel zu erzählen. Die liefen immer wie geschmiert bis auf die üblichen low-dps-wipes in Grim Batol beim Endboss. Mein Rekord ware da knapp 10 Wipes, aber schlussendlich kamen doch ein paar DD's die es schafften die Adds rechtzeitig umzuhaun und es gab sogar den Erfolg mit den Eiern.

Sonntag hab ich mich mit Equipstand 348 dann auch endlich mal in die Zul-Inis getraut. Landete direkt in ZA..kurzer Blick in die Gruppe zeigte mir gut (raid)equipte DD's und Heal.. sind dann auch sofort los.. Trash und ersten zwei Boss innerhalb des Timeruns umgehaun und da dropt n Lootfenster auf mit dem Extraloot vom 2. Boss.. Umhang mit Agi (Geborgener Umhang von Frostheim).. "ui, nice" denk ich mir, und mach mal Bedarf, ist ja schliesslich besser als mein 346er aus einer Hero. Ich schau ins Chatfenster und wart drauf, ob ich den Umhang bekomm, da macht der anwesende Verstärker-Schami auch Bedarf und gewinnt das Teil. Najo ok, Pech gehabt, denk ich mir, dann schau ich mir den Verstärker an und seh, dass der den Marken-Umhang trägt (Aussichtslose Flügel). Ich frag ihn, wieso er denn Bedarf auf den Umhang macht, wo er doch einen Bessern trägt. Der Verstärker sagte daraufhin irgendwas wegen Trefferwertung oder so. Übwohl die anderen DD's und der Heal meinten, er könnte doch eh umschmieden und der Markenumhang besser wäre, reagierte er nicht drauf.
Wir machten dann die Ini zuende, Endboss lag gleich im Dreck und der Verstärker und ich sind dann noch in ZA rumgelaufen und haben ein paar Frösche verwandelt. Hab ihn da nochmals gefragt, ob er den Umhang wirklich bräuchte, aber auch da hat er nicht mehr reagiert und hat wortlos die Gruppe verlassen.
Im nachhinein ärgere ich mich weniger über seinen Bedarf-Wurf als darüber, dass ich diesen A**** nicht gekickt hab oder zumindest absichtlich Aggroziehn und sterben lassen hab.

Sonntag hab ich mich mit Equipstand 348 dann auch endlich mal in die Zul-Inis getraut. Landete direkt in ZA..kurzer Blick in die Gruppe zeigte mir gut (raid)equipte DD's und Heal.. sind dann auch sofort los.. Trash und ersten zwei Boss innerhalb des Timeruns umgehaun und da dropt n Lootfenster auf mit dem Extraloot vom 2. Boss.. Umhang mit Agi (Geborgener Umhang von Frostheim).. "ui, nice" denk ich mir, und mach mal Bedarf, ist ja schliesslich besser als mein 346er aus einer Hero. Ich schau ins Chatfenster und wart drauf, ob ich den Umhang bekomm, da macht der anwesende Verstärker-Schami auch Bedarf und gewinnt das Teil. Najo ok, Pech gehabt, denk ich mir, dann schau ich mir den Verstärker an und seh, dass der den Marken-Umhang trägt (Aussichtslose Flügel). Ich frag ihn, wieso er denn Bedarf auf den Umhang macht, wo er doch einen Bessern trägt. Der Verstärker sagte daraufhin irgendwas wegen Trefferwertung oder so. Übwohl die anderen DD's und der Heal meinten, er könnte doch eh umschmieden und der Markenumhang besser wäre, reagierte er nicht drauf.
Wir machten dann die Ini zuende, Endboss lag gleich im Dreck und der Verstärker und ich sind dann noch in ZA rumgelaufen und haben ein paar Frösche verwandelt. Hab ihn da nochmals gefragt, ob er den Umhang wirklich bräuchte, aber auch da hat er nicht mehr reagiert und hat wortlos die Gruppe verlassen.
Im nachhinein ärgere ich mich weniger über seinen Bedarf-Wurf als darüber, dass ich diesen A**** nicht gekickt hab oder zumindest absichtlich Aggroziehn und sterben lassen hab.
einfach nur LOL.
Dieser umhang ist für verstärker Schamanen einfach besser als der von Marken -.-
Wenn ich sowas wieder les... Item lvl over all scheiss auf stats! Dann hab ich halt nen INT Umhang als feral druide an, das wird schon gegengeheilt...
*facepalm*

ich hab mal wieder meinen schamanen ausgepackt, den ich mit 84 als kräuter- und erzfarmchar eingemottet hatte. der wurde dann in einer zufallsinstanz prommt 85, aus versehen natürlich, denn jetzt muss ich den als heiler ausstatten und für die gilde fit machen. naja, man tut ja einiges für seine gilde, also verzaubere ich alles ab ilvl333 aufwärts, geh zum umschmiedemeister und trau mich mal testweise in eine heroische instanz als heiler. da ich das letzte mal geheilt habe, als der lichking noch aktuell war, kannte ich sowas wie manaprobleme noch nicht, was mir 24 sekunden sorgloses heilen beschert hat und ich dann die kunst des heilens mit heißer luft lernen musste. aber es hatte einige vorteile, dass ich sämtliche cata-instanzen eigentlich nur als dd kenne: ich weiß, wie die ticken und disspelle daher brav alles, was ich disspellen kann, soll und muss (was mir bei ozruk sogar ein dankeschön vom jäger gebracht hat, da der nicht immer in der paralyse versauern musste) und ich stelle erdbindungstotems, wenn sie die gruppe unterstützen.

kurz und gut, ein aufruf an die heiler dieser welt, die noch nichts von disspellen gehört haben und lieber gegenheilen (ich bin "hauptberuflich" dd, ich kenn genug dieser "imbaheiler"): lasst uns arme dd nicht in paralytischen zuständen versauern, wenn ihr was dagegen tun könntet

Trefferwertung? haben doch beide Umhänge xD

brav alles, was ich disspellen kann, soll und muss (was mir bei ozruk sogar ein dankeschön vom jäger gebracht hat, da der nicht immer in der paralyse versauern musste)

war das eventuell Ironie? tut der Schadensdebuff einen nicht erst aus der paralyse raushauen?

Trefferwertung? haben doch beide Umhänge xD
Autsch mein Fail...
Ich sollte die Werte MEINES umhangs wissen -.-
Failed. Dachte auf dem Markenumhang sind Mastery+Crit drauf...

btw der jäger bekommt diese Debuffs nich :S

Autsch mein Fail...
Ich sollte die Werte MEINES umhangs wissen -.-
Failed. Dachte auf dem Markenumhang sind Mastery+Crit drauf...

btw der jäger bekommt diese Debuffs nich :S

Meisterschaft und Krit sind auf dem Umhang von Maloriak drauf, wenn ich mich nicht täusche. ^^

Leider weiss ich den Namen des Schamis nicht mehr, sonst würd ich nochmal nachschaun (irgendwas mit D am Anfang.. Dreams, Deran, Deras.. oder so und n weiblicher Troll war es) und es ging um einen sekundären Stat.. vielleicht auch um Tempo.. kann auch sein. Wenns mein Fail is, dass dieser Umhang tatsächlich besser sein soll als der für Marken, dann auch gut. Ist ja nix passiert. Er wurde nicht gekickt oder geflamt.. ^^

Ich hab am Wochenende mein Wochenkontingent an Zufallsinis vollgemacht, hatte einfach mal Zeit und das Tool war teilweise recht schnell (einmal hatte ich als DD sogar sowas wie nen Instantinvite).

Bei den Gruppen ging es von ultragut bis mittelmässig, ganz schlechte Gruppen hatte ich eigentlich keine dabei.

Mal zwei Beispiele:

Drak'Tharon, direkt zweimal hintereinander, daher gut zu vergleichen.

Bei der ersten kam ich direkt am Anfang dazu, es wurde nett gegrüsst, durchgebufft und los gings.
Der Tank liess nichts anbrennen, ist aber auch nicht wie ein Irrer durch die Ini gerusht. Die Aggro war für ihn überhaupt kein Problem und wir zischten durch den Trash wie ein heisses Messer durch Butter. Das kein CC verwendet wurde, muss ich nicht extra erwähnen, das ist inzwischen Standard.
Die Bosse hatten uns auch keinerlei Widerstand entgegen zu setzen und die Ini war ein Schaulaufen zwischen nem anderen Mage und mir, was die DpS-Zahlen anbetraf (ja, DpS in WotlK Inis ist nicht wichtig, aber ich schauh schon wie ich gegen einen anderen Mage abschneide, schliesslich könnte es sein dass ich noch was lernen kann, dazu aber später mehr).

Danach hab ich mich gleich wieder angemeldet, wobei die Suche schon etwas länger dauerte.

Ladebildschirm und wieder Drak'Tharon.

Als der Ladebildschirm durch war, fand ich mich auf der Treppe zu dem Raum, nach dem der erste Boss kommt, also war wohl ein DD ausgestiegen oder hatte DC. Kein Problem, fangen wir also nach den ersten Trashmobs an, auch kein Beinbruch, die Bosse sind ja noch alle da.

Der Tank pullt, alle fangen an Schaden zu machen und ich merke auf Anhieb den Unterschied zur vorherigen Truppe. Irgendwie war alles zäher, der Tank konnte die Aggro nicht so gut halten, aber es reichte letztlich doch für den Trash.
Der Boss war wieder einfach, auch der nächste Boss lag relativ schnell.

Dann gings zu King Dred, der nervt schon etwas mehr mit seiner Fearerei (natürlich war ich immer der, der den fear abgekriegt hat). Trotzdem lag er locker flockig.

Also die Treppe hoch und jetzt kams. Der Tank pullte, und pullte wohl etwas zu viel, jedenfalls lag nach ein paar Sekunden unser Heiler am Boden (Healaggro, weil der Tank so derb auf die Schnute bekam) und recht kurz danach hat es mangels Heilung auch den Tank erwischt.

Ich rechnete schon mit einem wipe, aber der zweite Mage (ja, wir waren wieder zwei Mages, es gibt wohl momentan eine Mageinflation), der Schurke und ich haben den Trash ordentlich verprügelt, so dass nur der Tank und der Heiler in die Ini reinlaufen mussten. Massenwiederbelebung hat meine Gilde noch nicht freigespielt, ging also nicht.

Den Rest der Ini ging der Tank etwas gemütlicher an und wir hatten keine weiteren Ausfälle zu beklagen.

Die dritte Ini mit einem Mage als Mitbewerber war dann Gundrak.

Wir wieder rein, ordentlich alles verprügelt und mir fiel auf, dass der andere Mage, auf der gleichen Levelstufe wie ich (76) jedes mal so runde 400 bis 600 mehr dps machte. Ich sie zwischendurch angeflüstert ob sie nach der Ini noch nen Moment Zeit für mich hätte. "Klar", kam als Antwort.

Nachdem der Endboss lag, hab ich mal vorsichtig gefragt, was denn den Unterschied ausmachen könnte und hab netterweise einige Tipps zur Spielweise meines Magiers bekommen (ich hab bisher hauptsächlich nen Heilcaster gespielt, meine DD waren sonst alles Melees). Die nächste Ini, mit anderen Mitspielern zeigte dann auch gleich den Erfolg der Tipps, mein Schaden hatte einen gewaltigen Sprung gemacht.

An diese Stelle noch mal vielen Dank an die Magierin vom Abyssischen Rat, leider ist mir der Name nicht im Gedächtnis geblieben.

Letztens in ZG:
Ich war als Tank dabei. Ini bekannt, schon oft wipefrei durchgekommen, aber dieses Mal steckte irgendwie der Wurm drin:
Schon beim ersten Boss hatte ich massive Agro-Probleme und hab mich geärgert, warum der blöde Hunter mich nicht antanken lässt. Und so ging das dann weiter, beim zweiten Boss musste ich feststellen, dass der Mage auch nicht besser war und irgendwie zog von diesen bescheuerten DDs dauernd jemand Agro. Wie die das schafften war mir völlig schleierhaft, aber ich trage ja nicht umsonst den Titel "der Geduldige" und so habe ich mich mit Spott auf Dauer-CD bis zur Katzenlady durchgekämpft, wo mich dann der Heiler fragte, ob ich eigentlich absichtlich mit Angelrute tanke... xD
Nachdem ich dann meine Tankwaffe angelegt habe, lief die restliche Ini äußerst entspannt ab...

Kurz danach erzählte besagter Mage mir dann eine kleine Anekdote aus seinem Leben, die nicht nur "seine" Unfähigkeit erklärte, sondern mich auch wirklich zum Lachen brachte. Ich versuche mal den Wortlaut so gut ich mich erinnere wiederzugeben: "Also ich komm grade in mein Zimmer und sehe, dass mein kleiner Bruder an meinem Computer ist. Ich frag ihn, was er da tut und er meint nur "Raid". Ich so wtf!"
Tja, da hat der Kleine zwar meine Nerven ganz schön strapaziert, aber für seinen großen Bruder hat sichs trotzdem gelohnt, der jetzt als eines der ersten Epics die T10 Handschuhe besitzt...

Zur Sache mit der Angelrute: Mit meinem Heiler neulich in ner Heroini gewesen und hab mich gewundert, warum meine Heilleistung so mies ist. Es hat zwar immer gereicht, aber irgendwie wars immer knapp mit der Heilung. Als wir dann den ersten Boss hinter uns hatten, hab ich mal C gedrückt um mein Equip anzuschauen und hab dann mal gaaaaaanz schnell
sowohl meinen Streitkolben als auch mein Buch in der Schildhand angelegt. Danach wars dann wieder easy going.

Bei der Story mit dem kleinen Bruder hat ich Pipi in den Augen vor Lachen

Zur Sache mit der Angelrute: Mit meinem Heiler neulich in ner Heroini gewesen und hab mich gewundert, warum meine Heilleistung so mies ist. Es hat zwar immer gereicht, aber irgendwie wars immer knapp mit der Heilung. Als wir dann den ersten Boss hinter uns hatten, hab ich mal C gedrückt um mein Equip anzuschauen und hab dann mal gaaaaaanz schnell
sowohl meinen Streitkolben als auch mein Buch in der Schildhand angelegt. Danach wars dann wieder easy going.

Bei der Story mit dem kleinen Bruder hat ich Pipi in den Augen vor Lachen

ich habs geschafft in ner hero ini mit healequip zu tanken ... bin pala und hab mich gewundert wieso ich soviel dmg reingedrueckt bekomme ... nach zahlreichen wipes wo wir aber 2-3 bosse gelegt hatten konnte ich endlich sehen dass ich statt meinem tank equip , mein heal equip an hatte ... das die dinger auch sehr aehnlich sehen -.- healer is dann aus frust gegangen der dachte nur ich sei schlecht xD

Ach ja, wem ist es noch nicht passiert mit der Angel in der Hand in eine Ini zu kommen und loszulegen. Oder nach dem Reiterkampf in PdC noch die Lanze zu haben.

Ich bin ja mittlerweile froh, das Zorn der Gerechtigkeit nun über den Tod hält, das war mein liebster Vergesser nach einem Wipe, hat auch was die Aggro ohne halten zu wollen.

Ach ja, wem ist es noch nicht passiert mit der Angel in der Hand in eine Ini zu kommen und loszulegen. Oder nach dem Reiterkampf in PdC noch die Lanze zu haben.

Ich bin ja mittlerweile froh, das Zorn der Gerechtigkeit nun über den Tod hält, das war mein liebster Vergesser nach einem Wipe, hat auch was die Aggro ohne halten zu wollen.

Das mit der Angel ist mir schon häufiger passiert, vor allem in Raids und hat sich in unserer Gilde inzwischen zum running gag entwickelt...immer wenns vom gesamt-dmg her knapp wird heißt es dann wieder:
"leg die Angel an, wir brauchen den extra dmg-boost"

Das ist dann immer der Weckruf für die anderen Gruppenmitglieder, sich auch mal zu konzentrieren, um nicht im schaden nachher hinter mir mit der Angel zu liegen

Auf jeden Fall haben wir dann immer was zu lachen

Das mit der Angel ist mir schon häufiger passiert, vor allem in Raids und hat sich in unserer Gilde inzwischen zum running gag entwickelt...immer wenns vom gesamt-dmg her knapp wird heißt es dann wieder:
"leg die Angel an, wir brauchen den extra dmg-boost"

haha ich lach mich schlapp xD extra dmg-boost ^^

Zurück