Random Gruppen Geschichten (RGG)

haha ich lach mich schlapp xD extra dmg-boost ^^

ist natürlich nur als Gag gemeint, aber solche Dinge lockern die allgemeine Stimmung im TS immer mal wieder ein wenig auf.
Ich denke auf sowas kommt es auch an, schließlich will man auch Spaß am Spiel haben

By the way, um hier auch mal was zum eigentlichen Thema beizutragen:

Ich melde mich seit den Extrabelohnungen für Tanks auch gerne mal als Tank an, allerdings nur die "normalen" Cata-heros, denn die Zul-Inis traue ich mir noch nicht zu, und ich möchte meine Mitspieler nicht durch einen verhältnismäßig schlechten Tank belasten. Ich komme fast täglich in die Schwarzfelshöhlen und treffe ständig auf Leute, die es nicht schaffen, die Strahlen bei Corla vernünftig zu unterbrechen und dadurch die ganze Gruppe töten. Seltsamerweise sind das aber immer die Leute, die beim Raiden schon recht weit fortgeschritten sind, ist euch das auch mal aufgefallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war das eventuell Ironie? tut der Schadensdebuff einen nicht erst aus der paralyse raushauen?

ja, der debuff, den man sich selbst verpassen kann haut einen da raus. aber es gibt eine spezielle art von dd, bei der 99,9% aller spieler es aufgrund der klassenmechanik nicht schaffen, sich selbst zu dotten: der jäger! caster und nahkämpfer debuffen sich zuverlässig selbst. aber ich hab bislang nur einen einzigen jäger gesehen, der es echt geschafft hat zum boss zu rennen, den zu hauen, zu bluten, sich zurückzuziehen um dann nicht in dem beben zu sterben und trotzdem noch 15k dps zu machen.

oder so. mein arkanmagier ist so lange eingemottet gewesen. der war seit cata nur in 2 instanzen: schwarzfelshöhlen und das wasserdingens

Jaja, gepullt wird meist von allem anderen, nur nicht von den Tanks. Passiert mir beim Palatank auch öfters. Problematisch wirds leider dann, wenns Klassen sind, die sich irgendwann von der Aggroliste streichen können. Sie pullen, sie werden gehauen (weil ich den Mob nicht abspotte), sie hauen einen Aggroreduce rein (Verblassen, Unsichtbarkeit, Totstellen) und zack, geht der Mob auf den Heiler los. Dann darf ich doch wieder eingreifen.
Das mit dem sterben lassen, lasse ich seitdem und ermahne die Leute lieber 2-3 mal.

Btw. ich hab mich scheckig bei der Geschichte im Vortexgipfel gelacht. Wer nicht springt, wird nicht decursed

Und nur mal so am Rande. Ich sag das immer wieder, wenn ich als Tank im Gipfel bin. Nach dem Gewittersturm (unter der Pyramide) muss man nicht wegrennen wie von der Tarantel gestochen. Der Kettenblitz trifft sowieso jeden, also kann man auch stehen bleiben und die 2-3 Sekunden noch Dmg machen. Einzig die Melees müssen sich neu hinter den Boss positionieren.

Was ich auch öfters anbringen muss ist bei Ozruk, dass das Elementiumschild von ihm nicht gereinigt werden sollte, sondern in der Zeit ein Dot gesetzt werden sollte, damit man nach der Paralyse wieder rauskommt (OHNE Schaden zu nehmen!!!).

Das mit den Strahlen bei Corla hab ich schon lange aufgegeben. Ich lass immer einen evolvieren, damit sich die Ranges nur um einen Strahl kümmern müssen. Den mittleren nehme ich. Es ist einfacher Corla und einen evolvierten Mob (kann man ja als erstes töten) zu tanken, als ständig Neue zu erhalten...

LG

Hey Leute,

gerade eben etwas tolles in ZG erlebt.
Nach dem der erste tank im Boss kampf abgedampft ist, ohne ersichtlichen grund haben wir uns einen neuen gesucht.

Und nun aufgepasst dieser meinte uns vor dem ersten Boss zu sagen das jeder aufmounten soll. Wir haben uns dabei nichts gedacht und haben es getan und sind ihm gefolgt er pullt die halbe ini und rennt dann zurück zum Iniportal. Er spuckte große Töne , die Mobs sind jetzt nicht mehr .....

....dreimal dürft ihr raten was uns an der Brücke entgegen kam. Seine Reaktion, ***** verlässt die Gruppe...

Ach herrlich

Aber ich muss sagen das normalerweise die Ausnahme. Habe bisher "fast" nur gutes erlebt.

Und nun Mahlzeit.

Gruß Mopdog

Hey Leute,

Und nun aufgepasst dieser meinte uns vor dem ersten Boss zu sagen das jeder aufmounten soll. Wir haben uns dabei nichts gedacht und haben es getan und sind ihm gefolgt er pullt die halbe ini und rennt dann zurück zum Iniportal. Er spuckte große Töne , die Mobs sind jetzt nicht mehr .....

....dreimal dürft ihr raten was uns an der Brücke entgegen kam. Seine Reaktion, ***** verlässt die Gruppe...

Ach herrlich

Wie geil ist das denn, ich musste erst mal tief Luft holen, damit ich nicht laut rausplatze (kommt schlecht auf der Arbeit).

Made my day

Meine Meinung: Random Gruppen sind Schrott. Warum? Weil zu 70% nur Vollidioten drin sind, die einfach nichts können. In normalen Heros geht es noch, aber bei ZA / ZG hört es für mich echt auf.

Bei ZA und ZG ist ja auch der Gruppenfinder so nett einen da reinzuschmeissen sobald man irgendwie das richitge Itemlevel hat.

Meine Druidin hat sowohl Tank- als auch Heilgear, das Heilgear deutlich besser als das Tankgear, aber so als gesamt dann doch nur 342. Aber zusammen mit dem Tankgear komme ich dann doch schon auf die erforderlichen 346. Als mir das das erste mal passiert ist, habe ich einen Try mitgemacht und mich dann verabschiedet. Ich denke der Gruppe war das ganz lieb so.

Am Samstag habe ich zweimal ZA gemacht. Unterschiedlicher kann es kaum sein.

Eine Freundin (Z) hat meinen Freund (F) gefragt, ob er mit geht, und ob ich (I) heilen könnte. Ich habe mal nix versprochen, aber wir wollten es probieren. Sie hat getankt (Bärchen), ich geheilt (Bäumchen), und mein Freund ist mit seinem zu dem Zeitpunkt mal wieder Retri geskillten Pala mit. (auch bei ihm dürfte das Itemlevel nicht in einem Gear zusammen sein, sondern halb Tank, halb Retri oder so)

Es war so gegen 18.00 uhr als wir starteten. Mit uns in der Anfangsaufstellung ein Hexer und ein Schami. Wir wipten zunächst mal an einer Trashgruppe, weil Z nicht so richtig markiert hatte und die Mobs, die sie im CC haben wollten, sich nicht haben CCen lassen.
Erster Boss ging gut. Zweiter auch. Hauptprobleme eher in den Trashgruppen, dort fallen wir geregelt um, oder einzelne oder so. Wortlos verlässt der Hexer die Gruppe, es kommt ein Mage. Wir sind bei dem Boss der die Fähigkeiten der einzelnen Gruppenmember übernimmt. Ein Add Quak, das andere Mäh. Und ich geh OOM. Wipe. F sagt, dass der Mage drauf achten soll die Dinger zu dispellen. (Zauberraub). Nochmal, ich wieder OOM, Wipe. Im dritten Anlauf bekommen wir es hin. Durch die ganzen Trashwipes verlieren wir viel Zeit. um 19.00 verabschiedet sich der Schami. Ein Schurke kommt hinzu. Wir wipen nochmal geregelt an einer Stelle wo wir ständig Adds ziehen. Z zieht die Gruppe mal weit genug weg und wir schaffen es.
Rest war ok. halt noch mehrmaliges Umfallen. Aber irgendwie funny.

Dann kam der Endboss. Wir bekommen Luchs und Drachenfalken. Luchs haut auf mich drauf, ich heil mich hoch, Tank stirbt. Wipe. Das ganze mehrmals. Wir stellen fest, die Adds ignorieren Volles Rohr auf den Boss. Im vierten Try oder so kommen wir dann auch in die zweite Phase. Mage stirbt im Feuer, ich sterb im Feuer, wipe.
So geht das noch einige Wipes weiter. der Mage gibt auf. Es kommt ein weiterer Pala der wird mitten in den Kampf geworfen und hat erstmal keinen Plan - Wipe. F wechselt auf seinen Mage, weil er meinte, dass er damit mehr Schaden macht als mit Retri.
Diesmal geht es tatsächlich schneller in die zweite Phase. Aber Laufen und Heilen ist nicht ganz meine Stärke (was eigentlich richtig peinlich ist mit den ganzen Instants).
Jeder Try wird besser. Irgendwann haben wir einen 0.3% Wipe. es ist 21.00 uhr wir meinen einer geht noch. die 0.3 % schaffen wir noch. Diesmal ist der Wipe bei 0.5%. Man sieht förmlich wie alle Member der Gruppe in ihre Tastaturen beissen. Wir geben nicht auf, ein letzter Versuch muss drin sein und jaah es klappt. So ungefähr muss sich das in früheren Raids angefühlt haben. Und was droppt dieser Mistkerl: Kette!

Immerhin konnte ich eine Quest abschliessen, welche mir mein erstes Lila-umrandetes Item bescherte.

Danach wollten wir es doch noch wissen. F und ich wechselten auf unsere "Mainchars" (in Anführungsstrichen, weil wir beide nicht mehr aktiv raiden, es aber mit diesen getan haben und sie entsprechend equipt sind).
F mit Heal-Schami (der etwas mehr Mana als meine Druidin hat) und ich mit Jäger.
Wir bekommen nochmal ZA. Na immerhin haben wir hier die Taktiken gerade nochmal (zT exsessiv) wiederholt. Die Gruppe ist gut equipt, jeder weiss was er zu tun hat. Wir adden an der gleichen Stelle nochmal die gleichen Gruppen, nur das diesmal nur das Jägerlein stirbt. Der Tank ganz begeistert "Ich lebe"
Bei dem Boss der die Eier ausbrüten lässt frägt er "Heal, brauchst du kein Mana?". Es war nicht mal ein Mana-Tide Totem nötig gewesen. (F stellt das bei 70% Mana). Timerun haben wir leider nicht geschafft, weil Tank unbedingt ne Gruppe auslassen wollte, die mein Pet nicht auslassenswert fand.
Aber ansonsten ging die Ini easy und wir waren nach kA 45 min? durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch mal wieder etwas nettes vor einigen Tagen.

War mit meinem kleinen Mage BSF. Okay nix verwunderliches, nur das scheinbar bis auf dem tank die ganze grp neu war und vor dem einen typen stand der die geisterworgen ruft. Gut, kann ma passieren dachte ich mir und es ging auch zügig los. Der Tank, ein druide, starb in den ersten sekunden trotz der schnellen heilung des priesers. Das wiederholte sich locker 4 mal bis der heal und ein dd abgehauen ist.

Neue suche und da fällt mir auf das der Druide alles angekruzt hat in der suche. 1 min später einen neuen tank und dd. Der Druide ist dank seiner auswahl heiler geworden und wir dachten uns... ok wenn er schon net tanken kann ggf heilen. Wurden aber eines besseren belehrt.

Obwohl er heiler geworden ist blieb er in der bär form und sprang rum wie ein depp... ende vom lied... wipe... alle leaven bis auf ihn und mir... und auf den Tipp das man als healer im Bärgestalt nicht sonderlich was reisen kann entfernte er mich aus der grp...

Hatte das schon ma wer? Oder ist das doch einer der seltenen fälle?

Im nachhinein ärgere ich mich weniger über seinen Bedarf-Wurf als darüber, dass ich diesen A**** nicht gekickt hab oder zumindest absichtlich Aggroziehn und sterben lassen hab.

Na aber ganz toll! Er würfelt auf Bedarf weil er es 1. kann/darf und 2. auch gebrauchen kann (aber sicher weil du meinst sein derzeitiger Umhang ist besser muss das auch so sein) und du willst eine richt schön asoziale und dreckige Aktion abziehen und ihn sterben lassen. Wahnsinn mit wieviel Blödheit manche Leute losziehen und meinen sie hätten was tolles zu berichten.

Mit Palatwink in Scholomace gewesen. Mittem im ersten Bossfight geht einer AFK ohne wa szu sagen. Ein zweiter (Schurke) läuft mir nur hinterher und macht gar nix (was mir erst nach dem zweiten Boss aufgefallen ist -.-) Nachdem ich mich aufgeregt habe beginnt er fleißig schaden zu machen (16-20 dps auf lvl 40 is schon imba, Bei Bossen kam er wenigstens auf 50-100)
Aber da ich ja nen netter Mensch bin hab ich mich geweigert ihn zu kicken als der Kickvote kam (solang er es wenigstens versucht und es die Ini nicht behindert warum dann kicken?)
Später verließ uns dann nen DD und ein Retri kam dazu der erstmal zu Fuß zum Anfang der Ini rante um alle Quest anzunehmen (obwohl ich ihm sagte er solle zurückkommen ich teile die Quests) Während er als seine Quests holte und der Schurke sich iwo verlief waren wir dann zu 3 bei den letzten 6 Räumen vorm Endboss (zwischendurch vereckte der Pala DD iwo am eingang an Mobs und berschwerte sich warum ich die net abgespottet habe.... vom anderen Ende der Instanz aus....) Als dann wieder Alle da waren clearten wir die letzten Räume und es droppte ein Relikt mit int und Wille und nem Sockelplatz. Ich passe, der Heiler würfelt Bedarf, Der Retri würfelt bedarf und bekommt es.
Sein Kommentar "Wo bekomme ich nen Sockelstein her?"
Zack votekick und weg mit ihm.
Dann noch eben Endboss gelegt und genervt die Grp verlassen.

Na aber ganz toll! Er würfelt auf Bedarf weil er es 1. kann/darf und 2. auch gebrauchen kann (aber sicher weil du meinst sein derzeitiger Umhang ist besser muss das auch so sein) und du willst eine richt schön asoziale und dreckige Aktion abziehen und ihn sterben lassen. Wahnsinn mit wieviel Blödheit manche Leute losziehen und meinen sie hätten was tolles zu berichten.

1. Nicht nur ich meinte dass sein jetztiger Umhang besser sei, sondern auch der DD-Krieger und der Dudu-Heiler.

2. Und ja, ich hätt ihn gekickt oder sterben lassen, weil ich es 1. kann und 2. darf. ^^ Leider hat sich meine asoziale dreckige Ader erst viel später zu Wort gemeldet..

Was hat es mit Blödheit zu tun (ausser vielleicht mit deiner eigenen), wenn ich mich ungerecht behandelt fühle?

Mit Palatwink in Scholomace gewesen. Mittem im ersten Bossfight geht einer AFK ohne wa szu sagen. Ein zweiter (Schurke) läuft mir nur hinterher und macht gar nix (was mir erst nach dem zweiten Boss aufgefallen ist -.-) Nachdem ich mich aufgeregt habe beginnt er fleißig schaden zu machen (16-20 dps auf lvl 40 is schon imba, Bei Bossen kam er wenigstens auf 50-100)
Aber da ich ja nen netter Mensch bin hab ich mich geweigert ihn zu kicken als der Kickvote kam (solang er es wenigstens versucht und es die Ini nicht behindert warum dann kicken?)
Später verließ uns dann nen DD und ein Retri kam dazu der erstmal zu Fuß zum Anfang der Ini rante um alle Quest anzunehmen (obwohl ich ihm sagte er solle zurückkommen ich teile die Quests) Während er als seine Quests holte und der Schurke sich iwo verlief waren wir dann zu 3 bei den letzten 6 Räumen vorm Endboss (zwischendurch vereckte der Pala DD iwo am eingang an Mobs und berschwerte sich warum ich die net abgespottet habe.... vom anderen Ende der Instanz aus....) Als dann wieder Alle da waren clearten wir die letzten Räume und es droppte ein Relikt mit int und Wille und nem Sockelplatz. Ich passe, der Heiler würfelt Bedarf, Der Retri würfelt bedarf und bekommt es.
Sein Kommentar "Wo bekomme ich nen Sockelstein her?"
Zack votekick und weg mit ihm.
Dann noch eben Endboss gelegt und genervt die Grp verlassen.

Wenn du ein netter Mensch gewesen wärst, hättest du dem Vergelter-Paladin, der offenbar ein Anfänger war, erklärt, dass dieses Relikt
(a) nicht für seine Skillung geeignet ist
(b) ihn gebeten, dass Relikt abzugeben
(c) was es mit Sockelsteinen auf sich hat
Stattdessen wird ein Spieler, der wohl Hilfe hätte brauchen können (was die Quests angeht, in der Scholomance sind nicht alle teilbar, es war also in seinen Augen sinnvoll, zum Eingang zurückzulaufen), einfach gekickt, versteht die Welt nicht mehr und hört eventuell aufgrund der Erfahrung mit dem Spiel auf.

Sollte der Paladin natürlich BoA-Zeugs getragen haben (SEHR unwahrscheinlich), dann wars einfach ein Vollidiot.

Ich werds nie verstehen, wie man sicher über EQ, was ca. 3h Ingame hält bei aktuellem Levelprogress, aufregen kann.

Die 15 Min Ärger+Streß - wofür?

Normal fragen:
- stellt er sich bockig -> sich seinen Teil denken, clearen und neue Gruppe.
- ist er unwissend -> erklären und ihm die Entscheidung überlassen

Sortiert dann die Newbies von den N00bs aus.

Bin im Lowlevelbereich eigentlich immer ziemlich entspannt... als aber gestern mir (Hunter) nen doofer Palatank "meinen" Umhang mit 5 Beweglichkeit und 2 oder 3 Ausdauer weggewürfelt hat - er hat es mit "weil ichs kann und weil da Ausdauer auch drauf ist" begründet - hab ich den Spieß umgedreht und ebenfalls auf nen Tankschild und nen Tankkolben Bedarf gehabt ;-) Warum? Weil ichs kann ;-)

mir ist letztens was sehr peinliches passiert..mainchar ele/ heal schami..kenn da alle ZA/ ZG bossi in- und auswendig deswegn dachte ich mir probierst mal enhancer aus ..gesagt getan ..mir ist aufgefalln das vorne beim tank zu stehn nit soo leicht ist..war immer ele ..als melee hab ich nicht gewusst wo ich stehen sollte ..und beim erstn ZG boss der mit dem grünen zeugs starb ich dann auch noch -.- . oder bei trash gruppen war ich immer nummer1. vom wipe..und der schadn war nich grad toll i-wo btw 13-14k..ging dann nach 4 wipes auf ele ..

mfg.

Bin im Lowlevelbereich eigentlich immer ziemlich entspannt... als aber gestern mir (Hunter) nen doofer Palatank "meinen" Umhang mit 5 Beweglichkeit und 2 oder 3 Ausdauer weggewürfelt hat - er hat es mit "weil ichs kann und weil da Ausdauer auch drauf ist" begründet - hab ich den Spieß umgedreht und ebenfalls auf nen Tankschild und nen Tankkolben Bedarf gehabt ;-) Warum? Weil ichs kann ;-)
ja im lowlevelbereich ist es ja nicht sooooo schlimm warum holst dir nicht den acc.rücken? xD

hab auch schon jäger gesehn lv 15-35 die auf wille bedarf gemacht haben..

ich denk mir schon gar nix mehr dabei..

deswegn werd ich keinen neuen 85er spielen zwei reichen mir..xD

lg

Zurück