Bei ZA und ZG ist ja auch der Gruppenfinder so nett einen da reinzuschmeissen sobald man irgendwie das richitge Itemlevel hat.
Meine Druidin hat sowohl Tank- als auch Heilgear, das Heilgear deutlich besser als das Tankgear, aber so als gesamt dann doch nur 342. Aber zusammen mit dem Tankgear komme ich dann doch schon auf die erforderlichen 346. Als mir das das erste mal passiert ist, habe ich einen Try mitgemacht und mich dann verabschiedet. Ich denke der Gruppe war das ganz lieb so.
Am Samstag habe ich zweimal ZA gemacht. Unterschiedlicher kann es kaum sein.
Eine Freundin (Z) hat meinen Freund (F) gefragt, ob er mit geht, und ob ich (I) heilen könnte. Ich habe mal nix versprochen, aber wir wollten es probieren. Sie hat getankt (Bärchen), ich geheilt (Bäumchen), und mein Freund ist mit seinem zu dem Zeitpunkt mal wieder Retri geskillten Pala mit. (auch bei ihm dürfte das Itemlevel nicht in einem Gear zusammen sein, sondern halb Tank, halb Retri oder so)
Es war so gegen 18.00 uhr als wir starteten. Mit uns in der Anfangsaufstellung ein Hexer und ein Schami. Wir wipten zunächst mal an einer Trashgruppe, weil Z nicht so richtig markiert hatte und die Mobs, die sie im CC haben wollten, sich nicht haben CCen lassen.
Erster Boss ging gut. Zweiter auch. Hauptprobleme eher in den Trashgruppen, dort fallen wir geregelt um, oder einzelne oder so. Wortlos verlässt der Hexer die Gruppe, es kommt ein Mage. Wir sind bei dem Boss der die Fähigkeiten der einzelnen Gruppenmember übernimmt. Ein Add Quak, das andere Mäh. Und ich geh OOM. Wipe. F sagt, dass der Mage drauf achten soll die Dinger zu dispellen. (Zauberraub). Nochmal, ich wieder OOM, Wipe. Im dritten Anlauf bekommen wir es hin. Durch die ganzen Trashwipes verlieren wir viel Zeit. um 19.00 verabschiedet sich der Schami. Ein Schurke kommt hinzu. Wir wipen nochmal geregelt an einer Stelle wo wir ständig Adds ziehen. Z zieht die Gruppe mal weit genug weg und wir schaffen es.
Rest war ok. halt noch mehrmaliges Umfallen. Aber irgendwie funny.
Dann kam der Endboss. Wir bekommen Luchs und Drachenfalken. Luchs haut auf mich drauf, ich heil mich hoch, Tank stirbt. Wipe. Das ganze mehrmals. Wir stellen fest, die Adds ignorieren Volles Rohr auf den Boss. Im vierten Try oder so kommen wir dann auch in die zweite Phase. Mage stirbt im Feuer, ich sterb im Feuer, wipe.
So geht das noch einige Wipes weiter. der Mage gibt auf. Es kommt ein weiterer Pala der wird mitten in den Kampf geworfen und hat erstmal keinen Plan - Wipe. F wechselt auf seinen Mage, weil er meinte, dass er damit mehr Schaden macht als mit Retri.
Diesmal geht es tatsächlich schneller in die zweite Phase. Aber Laufen und Heilen ist nicht ganz meine Stärke (was eigentlich richtig peinlich ist mit den ganzen Instants).
Jeder Try wird besser. Irgendwann haben wir einen 0.3% Wipe. es ist 21.00 uhr wir meinen einer geht noch. die 0.3 % schaffen wir noch. Diesmal ist der Wipe bei 0.5%. Man sieht förmlich wie alle Member der Gruppe in ihre Tastaturen beissen. Wir geben nicht auf, ein letzter Versuch muss drin sein und jaah es klappt. So ungefähr muss sich das in früheren Raids angefühlt haben. Und was droppt dieser Mistkerl: Kette!
Immerhin konnte ich eine Quest abschliessen, welche mir mein erstes Lila-umrandetes Item bescherte.
Danach wollten wir es doch noch wissen. F und ich wechselten auf unsere "Mainchars" (in Anführungsstrichen, weil wir beide nicht mehr aktiv raiden, es aber mit diesen getan haben und sie entsprechend equipt sind).
F mit Heal-Schami (der etwas mehr Mana als meine Druidin hat) und ich mit Jäger.
Wir bekommen nochmal ZA. Na immerhin haben wir hier die Taktiken gerade nochmal (zT exsessiv) wiederholt. Die Gruppe ist gut equipt, jeder weiss was er zu tun hat. Wir adden an der gleichen Stelle nochmal die gleichen Gruppen, nur das diesmal nur das Jägerlein stirbt. Der Tank ganz begeistert "Ich lebe"
Bei dem Boss der die Eier ausbrüten lässt frägt er "Heal, brauchst du kein Mana?". Es war nicht mal ein Mana-Tide Totem nötig gewesen. (F stellt das bei 70% Mana). Timerun haben wir leider nicht geschafft, weil Tank unbedingt ne Gruppe auslassen wollte, die mein Pet nicht auslassenswert fand.
Aber ansonsten ging die Ini easy und wir waren nach kA 45 min? durch.