Random Gruppen Geschichten (RGG)

Equip ist mir relativ egal auf dem Level - aber wer meint mir frech zu kommen, dem komm ich halt auch frech ;-)
Und da es mein erster Char auf dem Server ist wird es mit Acc-Rüssi über Ehre oder Gildenruf nicht so schnell machbar sein.

push gestern mal ne gruselige gilden interne za gehabt, ich kann noch nicht wieder drüber sprechen

Hallo , nun bin ich endlich auch dazu gekommen mich hier anzumelden
Ich habe auch etwas zu berichten , leider .. -.-
Vorhin mit meinem Jäger im Vortexgipfel hero :
mit dabei war auch ein mage. Bis zum 2. Boss war alles cool , doch kurz dannach kam es dann zu einem konflikt :
Mage sollte sheepen , ich sollte ne eisfalle werfen. Ich frag den tank extra ob er bereit ist , er sagt go.Sofort Ich werf meine frostfalle , mage hat zu früh gesheept , mobs laufen weg , niemand steht in der falle . Gut , 20sek. cd , nach dem CD wieder die falle geworfen , mob is drin , tank haut ihn raus. Tank stirbt , dd stirbt , ich stell mich tot , der DD dudu verwandelt sich in ne katze und haut ab , die mobs hinterher . Ich steh wieder auf und steh mit dem heiler da.. letzter dd stirbt mobs laufen zurrück wir beide tot . Dann schrieb der tank das ich ein noob wäre und meine klasse nicht spielen könnte . Als ich ihm sagte dass der mage zu früh gesheept hat , sagt er mir doch tatsächlich das ich meine eisfalle zu langsam werfe -.- OBWOHL ICH IHN DOCH EXTRA GEFRAGT HABE!! Gut , ausschlusswahl und ich flieg aus der gruppe , hau bischen auf die trainingspuppen um mich abzuregen , logg mich aus und gehe auf seinen server um zu klären wieso ICH meine klasse nicht spielen kann , ganz höflich und ohne beleidigungen . Daraufhin meinte er , das ich ein noob wäre weil ich meine 'scheiss' fallen nicht werfen kann , und das ich lieber meinen jäger löschen sollte. Was meint ihr dazu?? Würde mich über eure meinungen freuen.
.....Soo , kurze zeit später zurrück auf meinem server. Nächste rnd hero - Halle des ursprungs . Bis Anraphet lief alles gut , ich dacht mir : wow , gute gruppe , dd's machten schaden , der heiler heilte , tank markierte schön alles zum cc'n , und der schami wartete auf meine eisfallen. Kurz nach Anraphet fragte ich dann ob wir denn bitte alle bosse machen könnten : Alle schrieben 'nö' und der tank meinte : Was willst denn von den anderen bössen , wir machen nur rajh . Dann meinte ich das ich die Marken haben will .Halbe gruppe schrieb 'lol' und sie sind ohne mich den aufzug hoch gefahren. Gruppe verlassen.
.....Wieder neu für ne rnd hero angemeldet :
Und schon wieder Hallen des ursprungs . Schurke und PalaTank streiteten sich aus irgend einem grund , war mir aber egal solange wir die ini schaffen. Dann beim ersten boss ; der schurke macht 4k dmg. Als er starb beleidigte er nochma den tank und leavte , der tank kurz darauf auch , doch zum glück starb der boss.Nach ca 4 Minuten kam der nächste , wieder ein pala , hatte aber sofort nen dc und wurde gekickt . 2 min später ein Krieger , war 10 min afk - kick . Dann ein DK ! Er begrüßte uns und pullte die nächste mobgruppe .. Ich dachte mir schon : wuhu endlich! , doch dann schrieb der heal : lol , why tankst du mit wiederbelebungsnachwirkungen?! ... -.- Gruppe stirbt , tank leavet. So wir leben wieder und warten auf den nächsten tank. nach 10 min - ein Dudu. Begrüßte und auch , hatte keine nachwirkungen , war nicht afk und hatte auch keinen dc. Er pullte die mobgruppe , die wir dann ganz töteten. Nun war ich mir aber sicher das wir die ini schaffen .. bis er dann auch einen cd bekam. Wurde gekickt , ein DD leavte , heal auch , und ich hatte schließlich auch keinen bock mehr und habe auch die gruppe verlassen. Ich bin sauer -.-'

da hab ich letztens auch was grusleliges erlebt, allerdings reicht das bei weitem nicht an deine odyssee @ vDavid078:

steinerner kern hero, der tank, ein dd und ich als heiler sind als gildengruppe rein, 2 random dd dabei. bis ozruk lief alles wie in butter. dann überkam unseren tank die nervosität wegen ozruk, aber wir versuchten es halt mal. bis zur ersten paralyse lief alles wunderbar, ich hab mich gedottet, hab alles disspellt, was sich nicht dotten konnte und dann kam aus irgendeinem grund der wipe. glaub der tank hat sich beim laufen verdrückt und hat sich von hinten hauen lassen, was 2 echt harte schläge zur folge hatte, die den tank dann über die wupper schickten. nach dem wipe wieder aufstellung, bufffood rein (wir sind mit unseren twinks noch nicht so "imba" wie mit den mains) und dann gings los:

die random-dd zündeten alles, was den schaden erhöht und haben kurzerhand auf aggro geschissen, was natürlich die aufmerksamkeit des bosses auf sie lenkte, die beide neben mir standen! ozruk macht die stacheln, wir 3 sterben, der tank und der 3te dd bleiben stehen, dann der wipe. kurzes geflame seitens der random-dd, warum der tank denn keine aggro halten könne, was kurz erklärt wurde: 2 zehntel sekunden reichen nunmal nicht zum antanken! die dd sind angefressen, einer geht, ein neuer kommt und den anderen ließ ich in der paralyse verschmoren und ins licht gehen, woraufhin der nach dem bosstot dann auch ging. wieder ein neuer dd und der endboss lief wieder wie geschmiert.

edit: ozruk ist und bleibt ganz oben auf meiner top5 hass-boss liste. egal wie gut das gear ist, man kann immernoch an dem wipen wie ein frischer 85er

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurde mal aus einer Gruppe gekickt, nachdem niemand bei Corla den Fear unterbrochen hat und ich aus dem Strahl gefeart wurde, was kurz nach "wieder zurück im Strahl" direkt die Aktivierung des Zeloten bedeutete.

Ich wurde sofort als Noob beschimpft, der seinen Charakter nicht spielen könnte und ihn löschen sollte.

Alle Versuche, die Bossmechanik mal zu erklären, scheiterten. Ich wäre der Noob, der einfach aus dem Strahl raus ginge.

Schließlich wurde ich direkt vor dem Endboss gekickt, einfach weil diese Gildengruppe es "konnte". Keine Begründung. Einfach nur n Kick.

Wer der Noob war, konnte ich hinterher sehen. In meinem Frust habe ich sowohl Recount als auch das Armory durchschaut.

Mit 15k DPS stand ich recht bequem an erster Stelle vor dem 7k DPS Tank als Zweiten.

Das jeweilige Equipment der anderen Spieler ging von unverzaubert über ungesockelt bishin zu "Kritsockelungen" beim Tank.

Auch wenn Absätze, Groß und Kleinschreibung den Text lesbarer machen würden, hab ich mich damal durchgequält:

Vorhin mit meinem Jäger im Vortexgipfel hero :
mit dabei war auch ein mage. Bis zum 2. Boss war alles cool , doch kurz dannach kam es dann zu einem konflikt :
Mage sollte sheepen , ich sollte ne eisfalle werfen. Ich frag den tank extra ob er bereit ist , er sagt go.Sofort Ich werf meine frostfalle , mage hat zu früh gesheept , mobs laufen weg , niemand steht in der falle . Gut , 20sek. cd , nach dem CD wieder die falle geworfen
[...]
Was meint ihr dazu?? Würde mich über eure meinungen freuen.

CD vonner Falle abwarten ist in der Tat nicht allzu schlau..
1. SV Hunter können die Zeit mit Wyverngift überbrücken und das Viech solange damit CCen (wenn Humanoid, aber die Chance ist im Vortex ja recht hoch)
2. Wenn ne Eisfalle daneben geht und ich keine andere Chance habe als Hunter, dann nehm ich den Mob mit Ablenkendem Schuss und kite den in die Eisfalle
3. Ganz zur Not hab ich noch nen Streuschuss um zumindest jemand anderem ne Chance zu geben, wenn ich es versemmelt habe

Kurz gesagt: Du solltest etwas CCen und hast es verdaddelt die Situation sauber zu klären. Stattdessen hast gesagt "huch, Eisfalle CD.. hmm das jetzt doof, keine Ahnung".
--> Nicht alles aus dem Char rausgeholt, sondern einfach mal stumpf die Schuld auf den Mage geschoben. Schlecht gelöst, geht besser
--> Unnötiges Mimimi

Kurz nach Anraphet fragte ich dann ob wir denn bitte alle bosse machen könnten : Alle schrieben 'nö' und der tank meinte : Was willst denn von den anderen bössen , wir machen nur rajh . Dann meinte ich das ich die Marken haben will .Halbe gruppe schrieb 'lol' und sie sind ohne mich den aufzug hoch gefahren. Gruppe verlassen.

Man nennt es Demokratie. Die Mehrheit (4 Leute) will nicht alle Bosse machen, einer spielt beleidigte Leberwurst und geht. Entweder du lebst damit, dass die Mehrheit entscheidet (ich hab schon Tanks gekickvoted, die als einziger von 5 Leuten nicht alle Bosse machen wollte.. Mehrheit entscheidet, fertig) oder du gehst mit Stammgruppen / Gilde in denen das vorher abgesprochen ist.
--> Unnötiges Mimimi

Nach ca 4 Minuten kam der nächste , wieder ein pala , hatte aber sofort nen dc und wurde gekickt .
Gute Idee.. Kann ja auch nicht mal wirklich nen DC sein. Hab zum Beispiel in Grim Batol das Problem, dass ich direkt nach einem Iniport (pr DF oder reinfliegen ist hierbei egal) mit jedem Char einen DC habe. Passwort eintippen, Authenticator eingeben, Char einloggen --> Dauert grob 1 Minute (inkl. Ladebalken). Wer also da nicht mal kurz warten kann zeigt fröhliches überreagieren.
-->Unnötiges Mimimi

Dann ein DK ! Er begrüßte uns und pullte die nächste mobgruppe .. Ich dachte mir schon : wuhu endlich! , doch dann schrieb der heal : lol , why tankst du mit wiederbelebungsnachwirkungen?! ... -.- Gruppe stirbt , tank leavet.

OMG.. er hat einen Fehler gemacht.. Du machst natürlich nie welche (siehe Eisfalle, weisste Bescheid..). Mein Gott kann doch mal passieren.
Statt gleich zu flamen kann man ja auch mal kurz drauf hinweisen und ggf. kurz abwarten. So oder so habt ihr 10 Minuten auf den nächsten tank gewartet, länger halten die Nachwirkungen auch nicht..
--> Unnötiges Mimimi

Nun war ich mir aber sicher das wir die ini schaffen .. bis er dann auch einen cd bekam. Wurde gekickt , ein DD leavte , heal auch , und ich hatte schließlich auch keinen bock mehr und habe auch die gruppe verlassen. Ich bin sauer -.-'

Wie gesagt.. Nen DC kann nunmal passieren.. Unser Palaheiler hat selten mal nen Bluescreen. Dauert mit Reboot eben 5-7 Minuten bis der wieder da ist.
Inner Gildengruppe kein Thema, wissen wir dass das manchmal passiert. Wenner allein random geht, wartet keiner mehr.
--> Überreagiert und unnötiges Mimimi

Sorry, wenn ich das so sage, aber du stellst dich ein bisserl extrem an und reagierst über. Da du nach Feedback gefragt hattest, hast du es hiermit bekommen

BTT:
Gestern Schwarzfelshöhlen normal. Tank kürzt vorm zweiten Boss natürlich wieder ab und springt links direkt runter.
Ich packe automatisch mein Pet ein (war mittem Hexertwink unterwegs) und unten wieder aus. Automatisch, ohne Ansagenotwendigkeit.
Als wir unten stehen kommt vom Tank (Zitat): "HEXE, Pet weg!!!"
Hab dann auch nur geantwortet "Danke bin schon groß und krieg mein Pet allein unter Kontrolle"
Schon toll, wenn man irgendwen ankacken will, die Situation aber schon lang vorbei ist

Dieses "<Klasse>, mach xyz !!!" Geschrei kotzt mich sowas von an.. Was ist so schwer daran nen Char mit Namen anzusprechen? Bei unseren Sonderzeichenjüngern lässt man die entweder weg oder nimmt sie kurz ins Target und schreibst mit %t ...
Nervt mich einfach. Von 3 ! am Satzende mal abgesehen

Dich lese ich sehr gern Langsuir ;D
Du bist irgendwie ein Sonderfall weil doch alle Tank's und Heal's doch ein Puls von 180 haben müssten
Zumindest kommt es einen so vor wenn man mit rdm ini's geht *gg

lg

Thx für die Blumen
Vielleicht bin ich wirklich ein Sonderfall.. Bis auf den Hexer (gestern 83 geworden), hab ich jede Klasse auf 85.
Geheilt hab ich in Cata mit allen 4 Möglichkeiten außer dem Druiden. (Favorit: Priester > Schami > Pala)
Getankt hab ich in Cata mit allen 4 Möglichkeiten außer dem Pala. (Favorit: Bärchen > DK > Krieger)
Alle Klassen hab ich mindestens in mehreren Hero Inis gespielt.
Bis auf Mage und Krieger war ich mit jedem Char in BdZ und PSA unterwegs.

Ich wage also zu behaupten, dass ich einen ziemlich guten Überblick darüber habe, was andere Klassen als die mit der ich gerade unterwegs bin können oder eben genau nicht können.

Ansonsten ist WoW halt nen Hobby und davon lass ich mich in den seltensten Fällen stressen. Stress hab ich auf der Arbeit genug (wobei.. wenn ich meinen Postcounter hier anguck, kanns so schlimm nicht sein ).

Argh.. nu war ich schon wieder OT, also doch nochmal was zum Thema:
Der gute Ahune Eventboss aktuell.
1. Runde mit dem Priester als Heiler war ziemlich entspannt. Hatte zwar häufiger mal Heilaggro von den kleinen Viechern, aber mein Gott, die Tun ja nix.
2. Runde mit dem Schurken war recht witzig. Als Combatschurke Klingelwirbel an und im Wechsel Finsterer Stoss und Ausweiden (1-2 Combopunkte). Da war ständig Mordlust ready
3. Runde mit dem Schami als Heiler. Relativ Problemlos und mit 3 Range DDs die schön im Regen stehen ist man ne echte Aggrosau
4. Runde mit dem Bärchen als Tank war irgendwie nervig. Man kriegt die kleinen zwar fast alle, aber leider haben Hauen, Prankenhieb und Knurren mindestens zweimal in dem Kampf gleichzeitig CD. Wut?? Wut wird überbewertet *hust*
Die folgenden Runden mit Hunter, Mage, Pala und DK waren ohne Auffälligkeiten.

In jeder(!) Runde wurde freundlich gegrüßt, falls jemand Loot fürn 2nd Spec brauchte wurde gefragt, in einer Runde hat sogar ein DD für einen anderen gepasst, weil der andere da noch nen grünes Teil hatte und der andere Blau.

Eventboss also absolut unauffällig

Ganz anders die Runde mit Schurke + Gildenheiler in Schwarfelshöhlen HM.. Bei Stahlbieger hats der Tank dann tatsächlich geschafft beide(!) Feueradds zusammen mit dem Boss zu pullen. Prinzipiell nicht sooooo schlimm. Kommt zwar ordentlich Schaden rein, aber der T11 Bäumchenheiler hätte das wohl gegengeheilt bekommen. Das der Tank dann aber trotzdem noch den Stahlbieger durch die Flammensäule gezogen hat, war gelinde gesagt etwas ärgerlich.

Nach dem der Tank dann down war wollte ich per Cloak+Vanish zumindest mich retten (Massenrez INC ), aber dummerweise musst der Mage noch versuchen mit Eisblock etwas länger zu überleben, so dass der Boss nochmal fröhlich in der Flammensäule stand.. Cloak läuft halt irgendwann aus.
Blöd sowas.. so mussten dann doch alle laufen *seufz*

Ich habe nun endlich meinenTank- Paladin auf Level 85 gebracht und schon einige Heros gemacht. Zu meinem erstaunen lief alles supi, es wurde CCt, die heiler jammerten nicht - obwohl ich manchmal ein bisschen viel DMG nahm - die DDs hatten eigentlich nur wenige bis gar keine Aggroprobleme.
Allerdings habe ich heute Hallen des Ursprungs gemacht. Super, dachte ich mir, da gibts ne menge Bosse, hoffentlich machen wir alle. Also nett in der Gruppe gefragt, bis auf ein "Hmm" des Hunters kam nichts. Also erstmal bis zu Anraphet weiter. Lief alles gut, ausser dass manchmal die Eisfalle nicht gut gelegt wurde, kam jedoch zu keinem Wipe. Dann nach Anraphet nochmal gefragt, ob wir alle Bosse machen, zwecks Equip und Marken. Plötzlich waren zu meinem vergnügen alle einstimmig, dass wir alle Bosse legen.
Dies lief auch super, bei einem Boss (Der mit den Pflanzen) droppte eine Stärke-Halskette für DDs. Keiner hatte need und wir hatten auch weder DK, noch Paladin oder Warri in der Gruppe. Also nehm ich dies für mein Retri Equip und habe dies auch angesagt. Nachdem ichs bekommen habe kam vom Hunter ein "lolw" ...
Ich denk mir nichts dabei, doch bei den nächsten Mobs schien er abwesend. Ich dachte schon, der will mich Flamen. Aber wieso denn?
Schlussendlich kam nichts weiter von ihm. Also weiter zu Rajh. Auch der lief ohne Probleme - Doch den Erfolg bekamen wir leider nicht
Das RECHTE Auge von Rajh wurde gedroppt. Das gibt bei nem Procc extrem viel Stärke. Da seh ich aber, dass der Jäger need rollt? Ich frage ihn, wozu er das braucht. Ein kurzes "2." kam von ihm. Ich dachte mir: Toll. 2. Als Jäger auf Stärke. Da betrachtete ich ihn erst einmal: Zwei epische 359 Schmuckstücke die Agi geben. Ob der überhaupt wusse was 2nd need ist? O.o
Da fragte ich ihn, was er denn als 2. Specc habe. Keine Antwort.
Gut, mache ich halt auch need, doch der Jäger bekam es.

Ich wurde letztens direkt nach Teleport in die Ini aus einer Roleplay-Gilden-Grp gekickt (reingekommen durch DF).

Begründung: "Sry, ne! Zwergen-Hexer gehen mal gar nicht!"

Dieses "<Klasse>, mach xyz !!!" Geschrei kotzt mich sowas von an.. Was ist so schwer daran nen Char mit Namen anzusprechen? Bei unseren Sonderzeichenjüngern lässt man die entweder weg oder nimmt sie kurz ins Target und schreibst mit %t ...
Nervt mich einfach. Von 3 ! am Satzende mal abgesehen

/SIGN

Gestern Zul'Aman mit meinem Tank. Ich mag die Ini nicht gerade wenn ich tanke aber egal, Übung macht den Meister. DDs waren im Kommen und Gehen, beim 3. Boss gabs ein paar Probleme welches Add (links oder rechts) gekillt wird --> Wipe. Naja kann passieren.
So etwas später Rnd Drop das Meele-Meta-Rezept, ich dachte schon "endlich droppt das verdammte Teil mal" und denk mir halt, dass eh nur die Würfeln, die Juweskill haben. Ich, ein Gildie (auch Juwe) und der Druidenheiler würfeln. Der Druide gewinnt und ich frag so nebenbei, ob er bitte Juweskill posten könnte. Auf einmal fängt er an rumzumotzen was das soll, er muss nichts posten sondern heilen und ich sollte gefälligst tanken. Hat mein Gildie gemeint es geht nur ums Rezept und wir wollen wissen ob er Juweskill hat. Da gings los.
Der Druide fängt an uns zwei (Gildie und mich) derbst zu flamen, was das soll, wir sollten nicht rumschnüffeln und unseren Job tun, es geht uns nichts an was er kann und was nicht und so weiter gepaart mit einem gewaltigen Repertoire an Schimpfwörtern. Im Endeffekt ist er von allein gegangen mit der Begründung "mit euch ****** Schnüfflern muss ich nicht in ner ini sein, auf meinem Server gibts noch nieveau".
Naja neuer Heiler her und der Rest ging ohne Vorkommnisse.

Ist schon merkwürdig wie manche Leute auf einfache Fragen reagieren.

Rezepte seh ich übrigens auch wieder zwiegespalten. Ganz genau genommen ist "Bedarf, weil Verkaufswunsch" auch Bedarf. Ist ja nirgends definiert, dass Bedarf nur "Bedarf, weil ich es für genau diesen Char mit dem ich hier grad bin brauche und benutzen will" heisst

Von daher roll ich auch Eiskalt auf Rezepte Bedarf, wenn mein zugehöriger Char (bei 9 85er Chars ist jeder Beruf vorhanden) das Rezept noch net kann.

Wird ja aber mit 4.2 geändert, dann macht Bedarf auf BoE Items das Teil ja Soulbound.

Gestern mit der Hexe wieder unterwegs gewesen..
Vortexgipfel non Hero die beiden Wirbel vor dem ersten Boss.. Herrlich da als Dämohexer mit Meta, Feuerbrandaura, Höllenfeuer und einer RoflCoptor Teufelswache reinzuspringen..
Ich hatte (verständlicherweise) die ungeteilte Aufmerksamkeit sämtlicher Mobs Macht ja nix.. In Meta bin ich ja Critimmun und hab auf Level 83 mehr Rüstung als mein TankDK auf 85 Achja.. waren dann irgendwas von knapp jenseits der 50k DPS

Selbes Spielchen bei den Gruppen vorm letzten Boss im Steinernen Kern.. Die Fallen nur Dummerweise viel zu schnell um

zu den 50k dps in metamorphose fallen mir immer die guten alten icc-zeiten ein, wo man am trash vor sindra noch ein hemmungsloses dps-battle unter den bombern angezettelt hat. da kam ich zu 80er zeiten mit allem, was mein charakter damals hergab (meta, feuerbrandaura, saat + schmuck) auf ca. 200k dps (laut skada) und hatte ebenfalls die ungeteilte aufmerksamkeit sämtlicher drachenwelplinge^^ das waren noch zeiten *nostalgisch werd*

und @ LoLTroll:

zwergen hexer?! *schüttel* ich hab generell nix gegen zwerge, sogar zwerg schamanen find ich ok, hab ja selbst einen. aber hexer und magier hätte blizzard sich mal echt verkneifen können. ich bin ja eigentlich kein schlechter mensch (in der realität) und eigentlich auch nicht auf einem rp-server, aber wenn ich zwergen als hexer oder magier sehe (genauso bei nachtelfen), dann dreht sich bei mir alles um. nichts gegen dich persönlich und deine charakterwahl, das ist bei mir ein prinzipielles ding.

(sry für OffTopic)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich les Langsuir auch immer gern, die Art zu schreiben hat einfach was

Mein Jahrelang im Tiefschlaf gewesener Magier hat nun auch die Catagebiete erreicht und, nachdem ich noch paar Quests gemacht und mit meiner Schneiderin ein paar Klamotten für ihn gebastelt hab, darf er auch in Catainis.

Also Gestern mal flugs angemeldet und in den Schwarzfelshöhlen gelandet.

In der Gruppe noch ein 81er Mage, der wurde allerdings noch vor dem ersten Boss 82. Bisschen doof fand ich es, dass er mir den Kritbuff nicht zurück gab, aber vielleicht wusste er davon gar nichts.

Tank war ein Pala, weiter war noch ein Priesterheiler dabei und als dritten DD hatten wir einen Jäger, der teilweise übelst Damage brachte.

Beim ersten Boss hab ich bei der zweiten Kettenphase irgendwie die Ketten verdaddelt, also lag ich erstmal im Dreck. Der Tank war ab ca. 25% alleine, aber für den Pala war das kein Problem.

Weiter gings zu Corla und an der Stelle, wo Langsuir das mit dem Pet erzählt hat, kam auch von unserem Tank die, allerdings sehr freundliche (auch persönliche) Aufforderung an den Jäger, doch besser das Pet einzupacken bis wir runtergehüpft seien.

Nach dem Trash dann die Frage vom Tank, wer den Boss nicht kenne. Gleichzeitig der Hinweis, dass über anflüstern mit !Boss ein Hilfetext zur Verfügung gestellt würde.

Es poppte drei mal im Gruppenchat ein !Boss auf

Na ja, sie haben ihn dann wohl noch mal richtig angeflüstert, jedenfalls kam dann die Frage, wer welchen Zeloten übernimmt, also hab ich mir einen markiert und bekannt gegeben dass ich den übernehme.

Corla lag nach ganzen 43 Sekunden.

Weiter gings zum nächsten Boss, der noch weniger Zeit hatte sich über uns aufzuregen, der lag noch schneller.

Endlich durfte ich auch mal Bella sehen, die hatte ich mit allen vorherigen Chars nie sehen dürfen. Die Addwuffis haben wir ruck zuck in Körbchen befördert und auch die Hundedame wurde ganz locker flockig niedergeknüppelt.

Beim Endboss gabs die üblichen !Boss fragen der drei Neulinge und danach lag auch der im ersten Versuch.

Hat Riesenspaß gemacht und zum Schluss hab ich dem Priesterlein noch schnell 20 Manastrudle in die Hand gedrückt, kann mir ja jederzeit neue backen.

Zu dem einen Beitrag, wo der Schurke 4K DpS gemacht hat: 4K dps macht ja mein Magetwink auf Level 81, ohne dass ich mich da wirklich anstrengen müsste.

und @ LoLTroll:

zwergen hexer?! *schüttel* ich hab generell nix gegen zwerge, sogar zwerg schamanen find ich ok, hab ja selbst einen. aber hexer und magier hätte blizzard sich mal echt verkneifen können. ich bin ja eigentlich kein schlechter mensch (in der realität) und eigentlich auch nicht auf einem rp-server, aber wenn ich zwergen als hexer oder magier sehe (genauso bei nachtelfen), dann dreht sich bei mir alles um. nichts gegen dich persönlich und deine charakterwahl, das ist bei mir ein prinzipielles ding.

(sry für OffTopic)

naja jetzt gibts ja den Rat der 3 Hämmer (heißt ja so oder?) und da wurden wie Klassen beigesteuert. Die Magier kamen von den Dunkeleisenzwergen und die Schamanen von den wiederaufgetachten Wildhammerzwergen. Außerdem lieben Zwerge die Erde, ergo fühlen sie sich sowieso sehr mit dem Element Erde verbunden.
Bei den Nachtelfen frag ich mich nur: Habt ihr nix von Königin Azsahra und ihren Gefolgsmagiern gelernt oder wie?

edit: ozruk ist und bleibt ganz oben auf meiner top5 hass-boss liste. egal wie gut das gear ist, man kann immernoch an dem wipen wie ein frischer 85er

da kann ich mich nur anschließen. Ich habe diese Ini als Tank lange gemieden. Und neulich habe ich dort aus Versehen die ganze Gruppe auf einen SChlag über den Jordan gejagt. Die DDs waren ziemlich schlaff und beim zigsten mal weg- und wieder hinlaufen habe ich vor dem Erde erschüttern Ozruk falsch gedreht und in Richtung der Gruppe zeigen lassen. Alle 4 waren auf einen Schlag down....

Besser als brain-afk da durchzurennen.

naja jetzt gibts ja den Rat der 3 Hämmer (heißt ja so oder?) und da wurden wie Klassen beigesteuert. Die Magier kamen von den Dunkeleisenzwergen und die Schamanen von den wiederaufgetachten Wildhammerzwergen. Außerdem lieben Zwerge die Erde, ergo fühlen sie sich sowieso sehr mit dem Element Erde verbunden.
Bei den Nachtelfen frag ich mich nur: Habt ihr nix von Königin Azsahra und ihren Gefolgsmagiern gelernt oder wie?

Es ging ihm nicht um die Lore, sondern einfach um das aussehen - und es sieht panne aus.
Die Lore kann Blizzard ändern wie sie wollen - Das empfinden ob etwas passend oder unpassend ist kann man nicht einfach ausschalten.

das mit dem rat der 3 hämmer hab ich mitbekommen^^ und, dass zwerge mit der erde verbunden sind und durch die selbstopferung magni bronzebarts bei einem elementar-ritual zugang zum schamanismus bekommen haben find ich ok. das passt irgendwie. aber bloß, weil die dunkeleisenzwerge, die ja eigentlich immer noch nicht wirklich mit den anderen zwergenklans zurechtkommen können, in if einmarschieren und da die arkane magie und die hexerlehren mitbringen ist das kein grund, warum man als stinknormaler zwerg aus dun morogh AUCH rumhexen und snackautomat spielen können muss... aber das ist nur meine bescheidene meinung. es gibt einfach 5 klassen/rassen-kombinationen seit cata, die ich nicht nachvollziehen kann: Tauren pala und priester, zwerg magier und hexer und untote jäger.

Also wenns nach persönlichem Empfinden gehen würde, dann könnte man von mir aus Zwerge gleich komplett rauspatchen.

Zurück