Random Gruppen Geschichten (RGG)

Also wenns nach persönlichem Empfinden gehen würde, dann könnte man von mir aus Zwerge gleich komplett rauspatchen.
XD sagt grad ein Mensch, der ohne die Allianz mit den Zwergen schon längst als Gefangener in einem Orkzwinger gelandet wäre^^



Bei den Nachtelfen frag ich mich nur: Habt ihr nix von Königin Azsahra und ihren Gefolgsmagiern gelernt oder wie?
Gerade dass war ja der Grund die Hochgeborenen wieder aufzunehmen. Nach all den Jahrhunderten im Exil erwartet erwartet man Reife von ihnen, und Unterstützung gegen den neuen Feind wird auch gebraucht.

Wobei ich mir auch vorstellen kann das die Nachtelfen sich so davor sichern wollen neue Feinde gegen sich zu haben. Wenn die Hochgeborenen sich dem Schattenhammer anschließen würden hätten es die Nachtelfen noch viel schwerer würde ich meinen. Das sie schon (auch wenn sie es nicht zugeben wollen) mit den Blutelfen ihr eigenes (wenn auch jetzt weit entferntes) Volk bekämpfen wissen sie, ich denke da überlegen sie es sich 2 mal bei den Hochgeborenen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gut, dass in meinem Realmpool keine RP-Server mit ihren "Rassen-Klassen-Nazis" sind. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie ich am Rad drehen würde, wenn man mich auf einer Rnd-Grp werfen würde, nur weil ich einen Taurenpriester (oder ähnliches) spiele. *kopfschüttel* Mein Gott, das ist nur ein Spiel und keine Weltanschauung...
 
Vorher za gewesen

rein eigentlich gute grp top dds könnte ja mal wieder ein tr werden.
Also rein erste grp umgelegt dann mal schön links abbiegen pat ausweichen und die 2 mobs pullen so die Theorie. Bis auf den Healer haben das auch alle geschaft, dieser starb natürlich und leavte instant die grp, gut die 2 mobs gingen ohne heal kein problem.
Neuer healer bekommen also nochmal von vorne. Nur leider wieder das selbe spielchen wir hauen die 2 mobs um während der healer wieder schaft die pat zu pullen zu sterben und die grp zu verlassen. Mitlerweile sind nun 8 minuten vergangen und dann kam doch tatsächlich ein healer der es geschafft hat die mobs ned zu pullen nicht zu sterben und nicht die grp zu leaven.
Mit dem healer war die restliche ini dann kindergarten, abgesehen davon das ein shadow sich aufgeregt hat das tank dks doch so schlecht sind (an sich ist die tatsache schon lächerlich genug da gut gespielte dk tanks einfach mal >all sind) besagter tank dk hat aufgrund eines toten healers und dann 3 toten dds die letzten 1000k des bosses solo gemacht, dies sollten sich mal alle rum lölenden healer zu herzen nehmen nur weil 50% der tank dks die rnd rumlaufen scheiße sind liegt das nicht an dem dk sondern dem spieler^^.
 
Eben im versunkenen Tempel einen tank gehabt der ein paar mobs killt und mit folgenden worten aus der grp is: "Der boss war ja ma easy"

Okay... kein boss drunter aber dennoch ein spieler der lieber was anderes machen sollte als spielern zu nerven die nur spielen wollen.
 
Tja, was soll ich sagen, gestern abend einen Dk erstellt und mich dann später direkt als Blut-DK im Bollwerk ausprobiert. 1. Gruppe ging alles gut außer, dass ein Magier dauerhaft meinte auf den falschen Mob zu ballern ( bei 2 Mobs und 50% Chance den falschen zu treffen...) naja gut, ich ihm bescheid gestoßen, er möchte doch bitte auf meinen Mob hauen, alles gut und tutti. Klein Kaya (mein DK ) hat sich gefreut. Ini super überstanden. Eben dann nochmals reingegangen meinen Hutner und Schurke dauerhaft alles mit CC zu belegen. Ich bin ja grundsätzlich ein Freund davon, aber wenn ich einen Jäger habe, der direkt per eisfalle pullt und mir alles komplett davon rennt, dann frage ich mich, warum ich mir dort ein bein ausreißen soll, wenn irgendwelche "Deppen-DDs" meinen, selbst mal wieder ihren charakter auf tank umzurüsten und mir dann vorhalten, ich solle gefälligst alles spotten und nicht so langsam sein (zwischen den einzelnen pulls von mir waren maximal 20 sekunden da unser druidenheiler eh kein mana reggen musste...) naja, klein kaya war dann natürlich der schuldige und ich habe mir mal wieder gründlich den spaß am spiel verdorben, von daher... allen eine angenehme nachtruhe
 
Da ich ja gerade dabei bin meinen HealPriest zu leveln bin ich inzwischen in Nordend gelandet, bei einen der ersten 11 Runs wo ich durch Zufall immer in der Burg gelandet bin hatte ich einmal einen Bären dabei un dbin ihm mit ca 95-100% Mana durch die Ini getrottet und habe mir wieder mal gedacht wie anspruchslos das healen in den LevelInis doch ist.

Also aus langer weil emal auf sein Gear geschaut, alles epic beim lvl 70 Bärchen.
Eigentlich nichts besonderes, nur auf mein Lob zum EQ was mich an alte Zeiten erinnerte kam dann der Spruch der mich doch etwas zum schmunzeln brachte: "Ist nur nen Gammel Twink" *g* Für das EQ mußte man früher noch viel tun ^^

----

OK 4 level später, also jetzt 74 ^^ war ich gestern zum Abschluß noch in der Feste Drak'Tharon gewesen, Bärchentank, DD Krieger und ich mit Healpriest.
DD Krieger rennt vor und bekommt Schaden, gut mal was zu tun ^^

DD-Krieger rennt wieder vor, pullt und bekommt Schaden, Tank ermahnt ihn, er sagt OK und rennt vor und pullt, Tank bleibt stehen und ich gucke auch zu wie er verreckt.
Kurze Info von mir "wer nicht hören will muß fühlen und reinlaufen" (war vorm 1. Boss gestorben)

OK das macht der dann auch nach ca 5 Minuten und ist dann pünktlich zum 2. Boss wieder da.

Also weiter Richtung Dino, nach dem Fledermaus Trash wo man wieder raus kommt rennt er wieder vor und pullt, Tank steht am Ausgang und guckt mit mir zu wie er stirbt.
Von mir wieder der selbe Spruch, dann sagte er "Sorry habe das falsche Target erwischt"

Naja ganz falsche Gruppe kam vom Tank ^^

Tank meinte dann wohl das es ein INI Boot ist was ich bis dahin auch noch nicht kannte.
Als er dann nichtmal mehr reagiert hatte geschweige denn rein gelaufen ist kam der KickVote

---

Violette Festung war ne Mondfeuer und ab und zu mal Insektenschwarm Eule dabei mit 300 DPS auf Level 74 ^^
Beim Boss kam dann mal noch ab und zu mal Sternenfeuer dazu.
Habe ihm dann nen kurzen Hinweis am Ende der ini gegeben den er auch dankend angenommen hat.

Allgemein kann man sagen das es in den Level Inis momentan sehr ruhig und nett zu geht, bis auf ab und zu mal Wille-Mages (passt ja noch einigermaßen) nix schlimmes passiert.

IM
ALLGEMEINEN
KANN MAN SAGEN
DAS MIR DIE LEUTE
DIE SO SCHREIBEN
WEIL SIE SO PRO SIND
IN ZA UND ZG
NICHT FEHLEN

*g*
(Schimpfwörter können dabei in jede 2. Zeile nach belieben eingesetzt werden)
 
Heee nix gegen Wille Mages... Bin mit dem Hexer auch mit viel Wille rumgerannt in Nordend, weil einfach kein verdammtes Equip ohne droppt..
Damals gabs ja noch Crit für Mages durch Wille (Glühende Rüstung), bei Warlocks gabs da glaub ich auch was.
Hat mich selbst genervt, aber wenn einfach mal wesentlich mehr INT drauf ist, als auf dem alten Teil, muss es halt was mit Wille sein
 
früher gabs durch glyphe und glaub rüstung beim wl durch wille spell (mit rüstung bin ich mir ned sicher aber aderlasglyphe auf jedenfall)
 
Wie gesagt bei sowas sage ich ja nichtmal was da es noch irgendwie passt und ManaProbleme habe ich wenn der Tank pullt ja in den level inis nicht wirklich trotz DD-Schulter/Brust/Stab da es ja kein Stoff Heal Level Gear mehr gibt, warum auch immer.

Btw war gestern mein erwähnter Bot wieder in einer Gruppe, hat dann in der violetten Festung ganze 400 DPS gemacht an den 4rer Gruppen und ist immer schön losgelaufen wenn die Mobs aus dem Portal gekommen sind. Irgendwie lustig wie sowas funktioniert aber in der violetten Festung konnte er wenigstens nicht von alleine pullen *g*
 
Hab auch grad ne schöne Geschichte: ^^

Über Suche mit meiner Heilpriesterin nh "Hallen des Ursprungs". Als Mitglieder wurden 1 Jäger, Hexe, DK und als Tank nen Krieger zugeordnet.

Erste Boss: Tempelwächter.
Ich im Chat "Bitte auch den Brunnen benutzen!". Keine Antwort, Kampf beginnt und der DK geht hopps aber Boss liegt. Gut nicht weiter schlimm. Also weiter. (den Brunnen nutzte übrigens niemand)
Die 4 Elementare als nächstes. Erdwächter klappte gut. Beim Feuerwächter blieb der DK im Flächenschaden stehen aber blieb am Leben^^. Luftelementar klappte auch gut und beim Wasserele meinte ich vorher noch auf die Bubble achten. Was passierte? Ich bekam die und konnte dementsprechend nich weiter heilen. Chat: "Bubble" ........... "Halllo??"..............." -.-" Dann erbarmte sich der DK mich da raus zu hauen während die Hexe und die Jägerin neben mir standen und fleißig DPS auf den Ele fuhren! Aber keiner tot am Ende.
Nächster Boss kam und der Tank meinte vorher noch: "Ich zieh 2 Gruppen Troggs". xD Die plus Anfangsschaden vom Boss erstmal ordentlich was von allen beim Leben weg. Zum Glück konnte ich den Tank davor bewahren mit halben Leben den Boss anzugehen xD
Den schafften wir auch und weiter ging es zu den letzten 4. Kurz und bündig. Die Adds bei Setesh und die Sporen bei Ammunae waren für die DD absolut tabu. Daher durfte ich mit etlichen Adds an meinem wohlgeformten Hintern durch die Gegend rennen und heilen. Aber alle geschafft. Das beste kam noch vom Krieger vor dem letzten Boss wo ich schrieb: "Vor Boss noch Mana!". Die Antwort: "Was ist Mana?". Das war allerdings auch ernstgemeint -.-

Zum Glück schafften wir alles ohne Wipe (weiß gar nich wie das ging^^) und am Ende alle weg ohne wenigstens Ciao zu sagen.Achja. Das mit dem Brunnen versuchte ich noch einmal. War allerdings auch sinnlos da manche anscheinend lernresistent sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern Abend mal wieder als 1 von 3 Randoms mit in PSA, um mit einer "Progress"-Gilde, guten Freunden von mir mit ganzen 3/6 Erfahrung ("allerdings sind heute einige nicht dabei") etwas Abendunterhaltung zu haben.
Das wir nicht die 5/6 schaffen werden, die ich auch getötet habe, war damit von Anfang an klar.

Verwundert schrieb mich irgendwann der "normale" Raidleiter an (dieses mal hat mangels Zeit jemand anderes den RL gemimt), wie man mich davon überzeugen konnte, mit diesem Trupp loszuziehen, was ich nur mit "ich hab halt gefragt " beantworten konnte.

So ging es also wipend von Boss 1, zu 2, zu Maloriak. Hierbei haben wir pro Boss rund 1 Stunde getried, um sie zu schaffen. Maloriak fiel jedoch recht schnell, sodass wir gegen 22:20 (2 Stunden 20 Minuten nach Anfang) mit 40 Minuten Restzeit überlegten, was wir als nächstes taten. Erstmal Trash legen...Die Wächter mit ihren Hunden...Die ersten funktionierten eigentlich bis auf einen toten Tank sauber
Die zweiten jedoch zwangen uns zum Rückzug. Sie folgten uns...Aufzugfahrende Hunde, die es schafften, nicht am Aufzug zu wipen. Schließlich campten sie uns am Eingang und töteten laufend DDs + Heiler, da diese immer noch probierten, sie entweder wegzuziehen oder zumindest reinzukommen, um lebend die Instanz verlassen zu können. Teilweise ging es so weit, das die Leute schon noch in ihrem Ladescreen gestorben sind.

Was bei einigen einfach zu Frust führt, war aufgrund der lockeren Stimmung der wohl lustigste Raid bisher in Cata. Da merke ich persönlich mal wieder, wie viel wichtiger Raidatmosphäre untereinander als tatsächlicher Erfolg ist.
 
Wie, für nen Mage ist Wille nicht wichtig???

Ne, Spaß beiseite, ich seh immer brav zu, dass ich ordentlich Int, Mastery und Trefferwertung auf den Teilen habe, hab meinen Guide genau durchgelesen. Wobei ich feststelle dass im Bereich zwischen 80 und 58 (der Magetwink ist gerade 82) oft soviel Hit auf den Teilen ist, dass man locker schon was in andere Werte umschmieden kann. Mein kleiner Arkanmagier hat so viel Hit, dass selbst bei den Bossen kein Verfehlen mehr kommt.

Am Wochenende hab ich fleissig Inis besucht und durfte auch, denk ich jedenfalls, alle für mich spielbaren Inis besuchen, als da wären Schwarzfelshöhlen, Thron der Gezeiten, Steinerner Kern und Vortexgipfel.

Ein vorweg, alle Gruppen waren prima, es gab einen einzigen leave, wobei niemand weiss, warum.

Zu den Schwarzfelshöhlen gibt es nicht viel zu sagen, die sind inzwischen so zum Standard geworden dass ich das Gefühl habe, von einem Killrekord zum anderen zu eilen.

Steinerner Kern durfte ich Gestern das erste mal mit, hatte ein bisschen ein mulmiges Gefühl weil ich ab und zu mal meine Probleme mit Movement habe, aber es lief wie am Schnürchen.

Endlich durfte ich mal von den Unterbrecherfähigkeiten meines Magiers Gebrauch machen, was das Spiel doch um einiges erleichtert hat. Beim Drachen hab ich es sogar geschafft, rechtzeitig aus den Bodeneffekten rauszurennen und trotzdem noch ordentlich Schaden zu machen. Endboss war auch kein Problem also rein in die Suche nach der nächsten Ini.

Vortexgipfel: In der Gruppe war ausser mir noch ein 84er Mage und ein Jäger, der dritte DD war, glaube ich ein Schurke.

Hier gab es den unerklärlichen leave, gleich nach der ersten Mobgruppe, keine Ahnung warum, es gab keinerlei Probleme, die Mobs fielen wie die Fliegen. Wie auch immer, das gab mir Zeit, schnell noch die Quests anzunehmen.

Die beiden ersten Bosse sind nicht erwähnenswert, so wie eigentlich alle Bosse recht einfach erschienen, aber vielleicht lag das auch an der Gruppe, die meisten waren ein bis zwei Level über mir, also 83 oder 84.

Bei den Tempeladepten durfte endlich auch mal CCt werden, also ich brav meinen zugeteilten Mob in eine Schildkröte verwandelt und dann prompt vergessen, das Target zu wechseln . Also nachgesheept, Target gewechselt und fleissig Mobs verprügelt. Bei der zweiten Gruppe funtzte das Ganze dann perfekt, so dass wir leichtes Spiel hatten. Gefreut hat mich, dass ich eine schöne Casterwaffe abstauben konnte und dass ich den 84er Mage mit dem Schaden in die Tasche gesteckt habe. Vielleicht hat er sich nicht allzu viel Mühe gegeben.

Bei meinem gefühlten 100sten Besuch im Thron der Gezeiten war ich dann mit einer Gruppe von 81ern unterwegs. Am Anfang kam vom Tank gleich die Ansage dass das seine erste Catainze wär. Wir haben ihn daraufhin beruhigt und sind die Sache etwas langsamer angegangen. Es gab zwar zwischendurch mal einen Toten, aber ansonsten war die Ini eine feine Sache.

Auch beim zweiten Mal im Thron war ein Neuling dabei, diesmal der Heiler. Auch den haben wir erstmal beruhigt und siehe da, es war eine lockere Angelegenheit.

Insgesamt hatte ich am Wochenende das Gefühl, dass es doch einige Neulinge in WoW gibt (zumindest hatte ich einige sog. "Noobs" in meinen Gruppen). Dabei haben diese jeweils am Anfang Bescheid gesagt und keiner kam auf die Idee, sie wegen ihres neu seins zu flamen.

Heut Abend gehts gleich wieder in Inis, macht derzeit richtig Spaß.
 
zu der sache mit doofen dd und im aoe stehen bleiben ist mir gestern auch was in hdu passiert, allerdings auf hero:

Mein heilschamane hat inzwischen ein ilvl von 349 erreicht und ist dementsprechend recht ausdauernd mit seinen 90k mana. aber ein dd-krieger hat mir gestern den rest gegeben.
ich bat darum, diesen aoe-schattenschaden von den trashmobs zu unterbrechen, der dd-krieger: "unterbrechen ist nicht meine aufgabe!". da dachte ich mir: "gut, wenn du kettenheilung abbekommst kann ich das nicht verhindern, aber dich heilen ist heute auch nicht meine aufgabe!" gesagt, getan. der dd-krieger ging drauf, flamte mich, meine mutter und die gruppe, die er im selben atemzug noch verließ. ein neuer dd-krieger kam, der auch offenbar unterbrechen konnte. und er war nicht patzig, also hab ich ihn genauso geheilt wie die anderen. der verstärkerschamane hat das feuerschild von den großen trashmobs gereinigt und mir so viel mana und graue haare erspart. allerdings sind sowohl der krieger als auch der verstärker bei dem feuerelementar im aoe stehen geblieben und sahen alsbald das licht, da ich das nicht gegenheilen konnte (und wollte). beim endboss lief dann wieder alles glatt. da haben alle 3 unterbrochen
 
Kann ich gut nachvollziehen @ Russelkurt, mit meinem Holypriest ärger ich mich auch immer schwarz wenn manche DD meinen, ihre einzige Aufgabe sei es, im E-P...meter ganz vorne zu stehen.

Das hat mir bei meinem jetzt 82er DD (s. Beitrag von heute Morgen) viel geholfen. Ich versuche immer zu unterbrechen, wenn ich das kann.

Gestern war das teilweise deutlich zu merken und einen riesengrossen DpS-Einbruch hat es auch nicht verursacht.
 
Kann ich gut nachvollziehen @ Russelkurt, mit meinem Holypriest ärger ich mich auch immer schwarz wenn manche DD meinen, ihre einzige Aufgabe sei es, im E-P...meter ganz vorne zu stehen.

Das hat mir bei meinem jetzt 82er DD (s. Beitrag von heute Morgen) viel geholfen. Ich versuche immer zu unterbrechen, wenn ich das kann.

Gestern war das teilweise deutlich zu merken und einen riesengrossen DpS-Einbruch hat es auch nicht verursacht.

eben, bei klassen, die sowieso nur 10sec cd haben oder die ganze zeit am boss stehen können ist es kein nennenswerter dps verlusst, wenn sie ab und an mal einen gcd fürs unterbrechen nutzen. und selbst für magier, die nur alle 24sec unterbrechen können bricht keine welt zusammen. aber wie beschrieben, ich hab das zu wotlk-zeiten so gemacht und mache es ab jetzt wieder: wer einen aoe nicht unterbricht, obwohl er es kann und dann auch noch drin stehen bleibt, der stirbt (punkt). sollen die sich mal nen heiler großziehen und sehen wie mühsam das ist 3 von deren sorte am leben zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher fast immer Glück gehabt mit den Gruppen, aber mit meinem letzten 85er dem Hexer ziehe ich die schlecten Gruppen irgendwie an..

1. Vortexgipfel HM
Disziheiler mit einer Skillung die wohl PvP sein soll, aber selbst für Arena und BG nicht wirklichzu gebrauchen ist. Außerdem fast durchgängig PvP Items an UND keine Euphorie geskillt. Das dem das Mana schneller ausgeht, als man Mana buchstabieren kann ist klar.
Ersten beiden Bossen lagen dann aber trotzdem irgendwie. Der Drachen lag mit mir als Last Man Standing. Ein glück, dass der Hexer so eine perverse Selbstheilung hat (spiele ATM Drainlife Affli). Am Ende des Kampfes stand ich dann auch auf Platz 1 in Healing done

2. Burg Schattenfang HM
Erster Boss wurde trotz Ansage voM heiler bitte 2mal ticken zu lassen instant gekickt. Hexer last Man standing (im dritten Versuch)
Als der Tank dann nach dem ersten Boss 2 von den Dicken (die ja zufällig fearen können..) + 1 von den Blutsauger Caster + die Ghulgruppe gleichzeitig pullte bin ich gegangen. Das war einfach klar, dass er das net getankt bekommt...

Nach dem Raid Abends dann aber noch eine Runde mit Burg Schattenfang HM (diesmal mit Gildenbäumchen als Heiler, so dass wenigstens die Komponente passt) und alles problemlos. 15k bei Kommandant Grüntal, fand ich für iLvL 334 auch absolut ok
 
eben, bei klassen, die sowieso nur 10sec cd haben oder die ganze zeit am boss stehen können ist es kein nennenswerter dps verlusst, wenn sie ab und an mal einen gcd fürs unterbrechen nutzen.

Krieger, wie in dem Beispiel, haben wie DKs/Palas/IMHO auch Dudus ihren Unterbrecher nicht auf GCD... geht also ohne DPS Verlust.
Zusätzlich kann der Krieger "rude interruption" skillen, weshalb manche darum betteln, unterbrechen zu dürfen. 5-10% mehr DPS je nach Investition sind schon nett für ne kurze Zeit.

Aber gibt halt überall Tiefflieger.
 
Krieger, wie in dem Beispiel, haben wie DKs/Palas/IMHO auch Dudus ihren Unterbrecher nicht auf GCD... geht also ohne DPS Verlust.
Zusätzlich kann der Krieger "rude interruption" skillen, weshalb manche darum betteln, unterbrechen zu dürfen. 5-10% mehr DPS je nach Investition sind schon nett für ne kurze Zeit.

Aber gibt halt überall Tiefflieger.

sogar ohne gcd: da sieht man wie ich mich mit meinen twinks noch auskenne xD ich spiel meinen krieger so selten. der farmt wenn dann meißtens nur erze und baut gürtelschnallen aber das mit der rude interruption find ich auch gut, wenn ich dann doch mal kämpfen gehe
aber tiefflieger ist in dem fall noch echt freundlich ausgedrückt. ich glaub der war schon tunnelgräber ^^
 
Zurück