Wie, für nen Mage ist Wille nicht wichtig???
Ne, Spaß beiseite, ich seh immer brav zu, dass ich ordentlich Int, Mastery und Trefferwertung auf den Teilen habe, hab meinen Guide genau durchgelesen. Wobei ich feststelle dass im Bereich zwischen 80 und 58 (der Magetwink ist gerade 82) oft soviel Hit auf den Teilen ist, dass man locker schon was in andere Werte umschmieden kann. Mein kleiner Arkanmagier hat so viel Hit, dass selbst bei den Bossen kein Verfehlen mehr kommt.
Am Wochenende hab ich fleissig Inis besucht und durfte auch, denk ich jedenfalls, alle für mich spielbaren Inis besuchen, als da wären Schwarzfelshöhlen, Thron der Gezeiten, Steinerner Kern und Vortexgipfel.
Ein vorweg, alle Gruppen waren prima, es gab einen einzigen leave, wobei niemand weiss, warum.
Zu den Schwarzfelshöhlen gibt es nicht viel zu sagen, die sind inzwischen so zum Standard geworden dass ich das Gefühl habe, von einem Killrekord zum anderen zu eilen.
Steinerner Kern durfte ich Gestern das erste mal mit, hatte ein bisschen ein mulmiges Gefühl weil ich ab und zu mal meine Probleme mit Movement habe, aber es lief wie am Schnürchen.
Endlich durfte ich mal von den Unterbrecherfähigkeiten meines Magiers Gebrauch machen, was das Spiel doch um einiges erleichtert hat. Beim Drachen hab ich es sogar geschafft, rechtzeitig aus den Bodeneffekten rauszurennen und trotzdem noch ordentlich Schaden zu machen. Endboss war auch kein Problem also rein in die Suche nach der nächsten Ini.
Vortexgipfel: In der Gruppe war ausser mir noch ein 84er Mage und ein Jäger, der dritte DD war, glaube ich ein Schurke.
Hier gab es den unerklärlichen leave, gleich nach der ersten Mobgruppe, keine Ahnung warum, es gab keinerlei Probleme, die Mobs fielen wie die Fliegen. Wie auch immer, das gab mir Zeit, schnell noch die Quests anzunehmen.
Die beiden ersten Bosse sind nicht erwähnenswert, so wie eigentlich alle Bosse recht einfach erschienen, aber vielleicht lag das auch an der Gruppe, die meisten waren ein bis zwei Level über mir, also 83 oder 84.
Bei den Tempeladepten durfte endlich auch mal CCt werden, also ich brav meinen zugeteilten Mob in eine Schildkröte verwandelt und dann prompt vergessen, das Target zu wechseln . Also nachgesheept, Target gewechselt und fleissig Mobs verprügelt. Bei der zweiten Gruppe funtzte das Ganze dann perfekt, so dass wir leichtes Spiel hatten. Gefreut hat mich, dass ich eine schöne Casterwaffe abstauben konnte und dass ich den 84er Mage mit dem Schaden in die Tasche gesteckt habe. Vielleicht hat er sich nicht allzu viel Mühe gegeben.
Bei meinem gefühlten 100sten Besuch im Thron der Gezeiten war ich dann mit einer Gruppe von 81ern unterwegs. Am Anfang kam vom Tank gleich die Ansage dass das seine erste Catainze wär. Wir haben ihn daraufhin beruhigt und sind die Sache etwas langsamer angegangen. Es gab zwar zwischendurch mal einen Toten, aber ansonsten war die Ini eine feine Sache.
Auch beim zweiten Mal im Thron war ein Neuling dabei, diesmal der Heiler. Auch den haben wir erstmal beruhigt und siehe da, es war eine lockere Angelegenheit.
Insgesamt hatte ich am Wochenende das Gefühl, dass es doch einige Neulinge in WoW gibt (zumindest hatte ich einige sog. "Noobs" in meinen Gruppen). Dabei haben diese jeweils am Anfang Bescheid gesagt und keiner kam auf die Idee, sie wegen ihres neu seins zu flamen.
Heut Abend gehts gleich wieder in Inis, macht derzeit richtig Spaß.