Random Gruppen Geschichten (RGG)

Krieger, wie in dem Beispiel, haben wie DKs/Palas/IMHO auch Dudus ihren Unterbrecher nicht auf GCD... geht also ohne DPS Verlust.
Zusätzlich kann der Krieger "rude interruption" skillen, weshalb manche darum betteln, unterbrechen zu dürfen. 5-10% mehr DPS je nach Investition sind schon nett für ne kurze Zeit.

Aber gibt halt überall Tiefflieger.

gibt sooo viel warris, die es trotzdem nicht tun (obwohl geskillt oO) ist halt nicht immer so toll, ne skillung zu kopieren ohne sie zu begreifen -.-
das selbe gilt für mages die 2 punkte in verb. gegenzauber packen :-( aber ich bin ja schon froh wenn sie mal das knöpfchen für zeitkrümmung finden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt immer noch die selbe alte Krankheit, viele interessieren sich nur für die Sachen in der Taskleiste, die direkt "Dämatsch" machen, unterbrechen, CC, das ist was für die anderen.

Dabei kann ein rechtzeitiges Unterbrechen lebensrettend für die Gruppe oder für einzelne Gruppenmitglieder sein.

Aber daran wird nicht gedacht in den Zeiten des DpS-Wahns.

Ja, ich schau mir auch gerne Recount an, will ja sehen ob sich die vorgenommenen Änderungen/Verbesserungen auch auf meinen angerichteten Schaden auswirken, deshalb käm ich aber nie auf die Idee, auf ein Unterbrechen zu verzichten, wenn ich denn die Möglichkeit habe und grade kein Cooldown läuft.

Und wenn mir jetzt jemand erzählen will, dass die Unterbrecherei sehr schwer sei, kann ich nur lachen. Es gibt jede Menge Addons, die einem rechtzeitig anzeigen wenn man was unterbrechen kann.

Das ist wohl immer noch das gute alte Problem das man ja keinen DMG verschenken will wenn man mal was anders macht, oder es liegt vermutlich dran das man keine Taste in der Nähe von wasd mit dem kicken belegt hat *g* mir als Klicker (duck und weg) kann das in dem Fall natürlich nicht passieren ^^

ansonsten gibts nichts großartiges zu berichten außer einen Erziehungseffekt an einen DK Tank, ok da hatte man im Schwarzfels (non hero) ausnahmsweise mal was zu tun mit dem Heal-Priester, fühlte sich zumindest an wie hero an einigen stellen *g*

Corla war lustig da wir für die da nur 2 Strahlen 3 Freiwillige hatten
- ich "ich mach rechts"
- ein DD "ich links"
- nen Hunter "ich dann mitte"
ok so wußte man zumindest das jeder den Boss kennt und es gab kurz was zu lachen

beim nächsten Boss hat der Tank dann die Adds unten getankt und gleich mal den Boss geadded, ok hat man Bob halt mal wieder gesehen ^^

weiter Richtung Bella unten am Abzweig erstmal alles gepullt was es da zu pullen gibt, ein DD ist dann umgefallen aber den Tank habe ich zum Glück noch oben halten können bis ich selber gestorben bin.

OK, einer hebt mich auf, ich will gerade etwas Mana reggen zum reezen vom anderen Toten da rennt der Tank weiter Richtung Endboss und pullt, also einer Tod und ich ohne Mana aber zum Glück außer "Im Kampf Reichweite" so durfte dann der Tank erstmal lernen auf seine Gruppe zu schauen als er im Dreck lag ^^

Endboss wie immer die Nuke Taktik auf non hc

Zum Thema Mage & Wille, hat meine Gildenkollege leider eine sehr schlechte erfahrung gemacht.

Er rennt eigtl täglich mit seinen Priestheal in ZA/ZG um bei Jindo den Healerkopf zu bekommen. Naja letzte Woche endlich droppt er sein Pech, der nette Mage (vom Server Ambossar) hat ihn das Teil weggewürfelt und hat sich schnellstmöglich aus dem Satub gemacht. So ich auf den Server gegangen und den lieben Kollegen mal angeschrieben was das soll, einzige was ich zu lesen bekam "..... ignoriert euch" gut, gut ich nächsten Tag in ARsenal nachgeschaut siehe da er hatte den KOpf nicht auf und hat ihn wahrscheinlich verkauft.

Mein Resultat draus wieder ein Freund mehr für meine Ig-Liste (ist eh eigtl bissl zu leer )

So heute mit meiner lieblings krieger tank und meinen oben genannten gk Steinerner Kern gewesen, ok ich Priest, Hunter und noch Katze dabei.
Lief ja alles ok, bis zum ersten Boss: Hunter bombt nicht mit auf Kristalle ok mit Shadow machbar aber scheiße. Resultat: WIPE
So next Try: HUnter bombt mit alle überleben alle happy. Trashmmop mit diesen scheiß erdbeben naja sagen wir es so ich hab mal geschaut ob Hunterlein auf die roten Kristalle geht, war eher nict der Fall.
So 2. Boss easy aus der Suppe raus, nicht von den Brocken treffen lassen und hinter jenewelche wenn Kristallbschuss kommt. Naja das LIfe von Hunter sang komischerweis beim Kristallbeschuss sehr schnell, mmh warum nur. OK haben es trotzdem geschafft ohne Tode.
3. Boss (Ozruk) Mein persönlicher Liebling als Caster. Naja 1. Try ging so los das meine Tankline noch recht Gruppe machen wollte, bloß HUnter auf die Idee kommt Irreführung und Shoot auf OZI zu machen. HIer könnt vllt denken was passierte WIPE.
Naja gefragt was das von HUnter soll, er so "NEE hab gar nix gemacht der Tank hat drauf geschossen", Tank nur locker " Meister BIgBrother ist watching you" (nettes Addon), Ich dazu nur " Meister Pelz Tank stand zur Gruppe rechts und hat Totenkopf anviesiert und du hast auf Boss geschossen". Seltsam er war dan auf einmal wegder nette HUnter.(komischerweise auch vom Server Ambossar mmh???)
Naja der Rest der Ini lief dann locker weiter, nur das die Katze bei Ozi immer verregt ist.

So letzte für heute:

Mein werter GK (oben genannter) und ich so noch gedacht machen wir halt noch bissl ZG/ZA naja ZG schnell Jin gekillt leider keen Kopf dabei. ZA hab Hala ok nicht schlecht sind wir schnell durch, FAIL DK zündet Ghularmee Hala bleibt im grünen stehn und heilt sich schön ok, DK aber auch so schlau gewesen und kloppt uns die wassertotems weg. Naja vllt auch ohne machbar aber nicht wenn Blitztotems stehn bleiben. Kam vom DK "Shadow kann die Totems mal down machen", ich so"Ähm ja weisst schon sind Mageresistent und da kannsch nur mir Zauberstab druff". Mein GK erstmal DK zugepflaumt was der scheiß soll die Totem down zu machen und Ghule zuzünden. Resultat GK leavt, die anderen ziehen erstmal über ihn her und vergessen iwie das ich von der selben Gilde bin. Ich den Pro´s also auch noch mal ne Standpauke gehalten und ebenfalls geleavt. WIr beide neue Grp gesucht und hatten nen relaxten abend dann noch.

:

Mein werter GK (oben genannter) und ich so noch gedacht machen wir halt noch bissl ZG/ZA naja ZG schnell Jin gekillt leider keen Kopf dabei. ZA hab Hala ok nicht schlecht sind wir schnell durch, FAIL DK zündet Ghularmee Hala bleibt im grünen stehn und heilt sich schön ok, DK aber auch so schlau gewesen und kloppt uns die wassertotems weg. Naja vllt auch ohne machbar aber nicht wenn Blitztotems stehn bleiben. Kam vom DK "Shadow kann die Totems mal down machen", ich so"Ähm ja weisst schon sind Mageresistent und da kannsch nur mir Zauberstab druff". Mein GK erstmal DK zugepflaumt was der scheiß soll die Totem down zu machen und Ghule zuzünden. Resultat GK leavt, die anderen ziehen erstmal über ihn her und vergessen iwie das ich von der selben Gilde bin. Ich den Pro´s also auch noch mal ne Standpauke gehalten und ebenfalls geleavt. WIr beide neue Grp gesucht und hatten nen relaxten abend dann noch.

kleine Korrektur: Die sind NICHTT Magie, nur Dotresistent Soll heißen, Mind Spike, Mind Blast, SWD gehen, nur der Rest nicht. Man kann die als Shadow also mit Mindspike und Mindblast niederhauen, nur gehts bei uns aufs Mana.

... Trashmmop mit diesen scheiß erdbeben naja sagen wir es so ich hab mal geschaut ob Hunterlein auf die roten Kristalle geht, war eher nict der Fall...
Du weisst schon dass du einfach der Gruppe (bis auf den Tank natürlich) Levitieren anschmeisst und dann nur de rTank den Erdbebenschaden abkriegt falls er nicht hüpft?

Du weisst schon dass du einfach der Gruppe (bis auf den Tank natürlich) Levitieren anschmeisst und dann nur de rTank den Erdbebenschaden abkriegt falls er nicht hüpft?

Ähm es war ja auch auf den Kristall bezogen der bei den Viechern mit spawnt und nicht auf dat Hüpfen, weil Levitieren geb ich dort sowie so immer pflichtbewusst (bis aufm Tank).

War Gestern mit meinem 82er Magierlein mal wieder in den Schwarzfelshöhlen, die Auswahl auf Level 82 ist ja nicht so beeindruckend.

Tank und DD weiss ich nicht mehr genau, nur dass ein Jäger dabei war (der auch brav sein Pet eingepackt hat wenns notwendig war ).

Heiler war ein Priester, der gleich zu Anfang sagte, dass er noch nicht so viel Inierfahrung mit Cata hat, irgendwie kommt das in letzter Zeit bei mir öfter vor .

Also wurde erstmal der Heiler beruhigt, dass wir eben nicht durchrennen wie die bekloppten (teilweise hatte es der Tank trotzdem recht eilig) und los gings.

Erster Boss angetankt, jeder brav Damage gemacht und die Ketten auch schnell runtergekloppt und davon gelaufen.
Keinerlei Probleme und Boss liegt ratz fatz.

Große Freude beim Heiler, der Streitkolben ist gedroppt und er machte natürlich Bedarf (ist schliesslich ein geiles Heilerteil).

Weiter gings zu Corla, hier hat der Hunter bei der Abkürzung auch ohne Aufforderung sein Pet eingepackt.

Ähnlich wie bei einem Vorposter gabs hier fast schon Streit um die Strahlen , ich hab mich dann entschieden einfach nur draufzuholzen, wenn ich das schon mal darf. Corla starb den Sekundentod, Friede ihrer Asche.

Weiter gings zu Karsh Stahlbieger, erst die Adds geklatscht und dann wurde der Boss angetankt. Was droppt der Kerl?, na klar, das Quecksilberamulett, ich hab unserem Heiler zu seinem verfrühten Weihnachten gratuliert .

Bella wollte der Tank auslassen, nachdem wir ihm erklärt hatten, dass mancher von uns da den Loot evtl. gebrauchen könnte, haben wir aber die Kleine in ihr Körbchen verfrachtet .

Soll ich noch was sagen?, das Weihnachtsfest für unseren Heiler ging weiter, er bekam den Heilerring von Bella geschenkt.

Dann stand nur noch der Endboss, der unserer vereinten Power auch nicht viel entgegen zu setzen hatte, wie lang wir gebraucht haben ihn in die ewigen Jagdgründe zu schicken weiss ich nicht mehr, es kann aber nicht allzu lange gewesen sein.

Das Geisterstundenglas, das ich mit Gier bekam (nein, der Heiler hat nicht Bedarf gewürfelt) war um Längen besser als mein bisheriges Schmuckstück, mal sehen, wie sich das im Dämätsch auswirkt.

Insgesamt wieder eine schöne Ini, leider hatte ich keine Zeit mehr für weitere Inibesuche aber das hol ich heut Abend noch nach.

Lief ja alles ok, bis zum ersten Boss: Hunter bombt nicht mit auf Kristalle ok mit Shadow machbar aber scheiße. Resultat: WIPE
So next Try: HUnter bombt mit alle überleben alle happy. Trashmmop mit diesen scheiß erdbeben naja sagen wir es so ich hab mal geschaut ob Hunterlein auf die roten Kristalle geht, war eher nict der Fall.

ihr hattet doch nen krieger tank ? schockwave in die kristalle und alles is gut

Grüße!

Schon lange lese ich hier mit. Jetzt habe ich mich dazu entschlossen, doch mal die Anmeldung auszufüllen, weil ich gestern etwas erlebt habe, dass ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Kurz zu mir: Spiele seit BC. Wegen RL habe ich allerdings meinen Account im Januar 2011 stillgelegt. Letzte Woche war mir etwas langweilig, also dachte ich mir, mal wieder nen Monat WoW auszupacken. Nachdem ich aber diverse Foren trotz Inaktivität weiter verfolgt hatte, dachte ich mir, dass sich nicht viel geändert hat. Weit gefehlt...

Gestern habe ich mich mit meinen Mage erstmals in die (für mich) neuen Ini's ZA/ZG gewagt. Erst mal ZA. Da war ein Kumpel als Heal dabei, der mir im TS alles erklärt hat. Dieser musste allerdings danach offline gehen. Danach in einer Zufallsgruppe für ZG angemeldet. Als ich in die Ini kam, standen am Anfang 4 Leute einer Gilde. Pflichtgemäß habe ich erwähnt, dass ich zum ersten Mal hier bin und die Ini nicht kenne. Nachdem ich das erste Mal im Drecke lag, habe ich nochmals meine Bitte um Erklärungen erwähnt. Allerdings kam als Antwort nur 1mom und ich wartete. Ich war mir eigentlich sicher, dass sie jetzt beraten und mich dann kicken, weil sie sich um nach 22 Uhr nicht mit nen Noob rumschlagen wollen. In dem Fall hätte ich es sogar verstanden. Aber weit gefehlt: Es wurden TS-Daten gepostet und es wurde wirklich ALLES erklärt. Wir haben jeden Questmob erledigt und hatten (meiner Meinung nach) ziemlichen Spass.

Um 00:30 ging ich dann in's Bett mit der Gewissheit, dass es in der weiten Welt von Azeroth doch noch Leute gibt, die einfach nur Spass am Spiel haben und nicht nur durchrushen wollen.

Danke nochmals für den netten Run!

Um 00:30 ging ich dann in's Bett mit der Gewissheit, dass es in der weiten Welt von Azeroth doch noch Leute gibt, die einfach nur Spass am Spiel haben und nicht nur durchrushen wollen.

Danke nochmals für den netten Run!

da gibts sogar ne menge von, die posten nur meist nicht in foren wir hatten letztens auch nen random mage (restlichen 4 waren gildis) der noch nie in zg war.
leider hatte er kein headset, so dass ich alles im chat tippen musste. aber lief auch alles sehr nett, hat halt nur "bissl" länger gedauert ^^

da gibts sogar ne menge von, die posten nur meist nicht in foren wir hatten letztens auch nen random mage (restlichen 4 waren gildis) der noch nie in zg war.
leider hatte er kein headset, so dass ich alles im chat tippen musste. aber lief auch alles sehr nett, hat halt nur "bissl" länger gedauert ^^

RobBossMods ftw! Da waren mir schon einige Neuline seeeeeehr dankbar, dass ich die installiert habe.

RobBossMods ftw! Da waren mir schon einige Neuline seeeeeehr dankbar, dass ich die installiert habe.

hab ich drauf trotzdem machts meist sinn noch was zu erklären, davon ab das rob noch fehler hat. es ist zum beispiel nicht klug sich beim endboss zg permanent in den grünen kreis zu stellen als caster

Darum habe ich die Texte ja auch schon abgeändert für mich, da ich einiges auch als fehlerhaft betrachtete, was da ursprünglich in den Texten steht.

Ich habe für ZG/ZA eine Aufteilung der Infos nach Tank, DD und Heiler gemacht für jeden Boss. Die "alten" Instanzen waren mir das nicht wirklich wert, da Arbeit reinzustecken.

Aha, du denkst also, dass es früher keine gescheiten Raids gab?

Die gab es natürlich sehr woh, also sehe ich jetzt nicht warum du behautpest adss sich was geändert hat.

Zurück