Random Gruppen Geschichten (RGG)

Aha, du denkst also, dass es früher keine gescheiten Raids gab?

Die gab es natürlich sehr woh, also sehe ich jetzt nicht warum du behautpest adss sich was geändert hat.

*gnihihi* Ich liebe es, wenn Leute nur einen Post lesen, sich da in deren Hirn irgendein Schublädchen öffnet und sie ihre Gedanken schreiben. Obwohl es um was ganz anderes ging. Mit "alte" Instanzen meine ich die aktuellen heroischen Instanzen, die im Addon RobBossMods auch unterstützt werden. Über alte Raids habe ich nie gesprochen, der beste Raid ist und bleibt Karazan

Aber egal. Zurück zum Thema.

Am Wochenende hatte ich wiedermal einen lustigen ZA-Run. Heiler aus meiner Gilde, ich mit Hexer. Rest Random. Sehen alle ganz gut equippt aus, auch der Tank, man freut sich auf einen schönen und entspannten Run. Der Tank fragt nach Timerun, ok, versuchen wir es also. Tür geht auf, der Tank rennt los. Und rennt. Und rennt. Und rennt mal direkt in die erste Pat. Übrigens, nein, ich habe in meiner Erzählung NICHT die beiden Trolle am Eingang und deren Freunde vergessen. ICH nicht. Aber der Tank *g*
Naja, auf die Frage, warum ihm denn keiner bei der Pat hilft, konnte ich wirklich nicht ernst antworten. Ich dachte wiedermal an das Bild von J.L.Picard und dem Facepalm...

Ein glück, dass der Hexer so eine perverse Selbstheilung hat (spiele ATM Drainlife Affli). Am Ende des Kampfes stand ich dann auch auf Platz 1 in Healing done

Das kenne ich von meinem DK wenn ich tank, der hat auch ne krasse Selbstheilung. Einmal hatt ich in der verlorenen Stadt nen Palaheal der gleich beim ersten Boss wegen mangelnden Movement verreckt ist so bei 75%. Am Ende hatte ich 80% Healing Done^^

das kenn ich von meim dk auch immer wenn ich zg bin und bei venoxxis nach 20% sämtliche dds und der heal im dreck liegen und man den mal wieder solo runter knüppel darf

Ich war vorhin mit meinem Schurken Tol´vir hero.
Der Tank war ein Gnom DK was mich als Gnomin sehr freute...doch der gute Herr hatt ständig rumzumeckern. Die DDs waren zu schlecht, ok Hexer und Schami waren mit 6k DPS nicht wirklich gut dabei und ich hab auch nur 13k geschafft (er als Tank 12) aber es gab keine Tote und somit keinen Wipe. Herr Stinkstiefel war aber der Meinung wir wären alles Boons und sollten in SW bleiben. Er fragte ob wir uns nicht schämen, und als ich sagte "Nö, schämst du dich nicht für deine schlechte Erziehung" und bedauerte das ausgerechnet ein Gnom solch ein Muffelkeks sei, nannte er mich eine KaXXbratze.
Leute gibts...
und sowas ist Gnom

Hauptsache der Boss liegt ^^

----

Also heute war irgendwie WhipeTag in den HC inis, wollte mit Druiden und Schurken noch nen Paar Punkte holen um die dann in BOE Schuhe umzusetzen, ok das gelang aber doch auch einige Whipes am Trash ^^

---

dann mit Priester (lvl 83) als heal im Steinernden Kern, nen Bärchen als Tank, tankt wild drauf los aber kein Whipe, wurde sogar einer gefroscht nur Millhouse hat aus der Ferne fröhlich drauf losgeballert ^^

Erster Boss, Tank bekommt jedes Abtauchen vom Wurm ab und fliegt durch die halbe Ini, aber auf non hc ist da ja nicht wirklich viel zu healen.

zum 2. boss habe ich schön levitieren verteilt was es dann etwas vereinfacht hat da ja keiner hüpft

2. Boss Tank steht in der Lava drin und denkt auch nicht dran rauszugehen, naja hatte man mal was zum healen ^^

Richtung Ozruk haben wir dann mal mehrere Gruppen getankt worauf ich dann auch mal OOM war

Habe dann vorsichtig mal gefragt ob er den nächsten Boss kennt

"nicht wirklich"

ich na gut das ich gefragt habe

im chat kam dann nur

^^

von den anderen.
also erklärt und first try gelegt

hätte ja mal vorgher was sagen können

letzter Boss dann ohne Probleme

ich hatte mit meiner kleinen hexe auch wieder so nen geiles erlebniss:

Wir laufen durch Hügel der Klingenhauer und kurz vor der abzweigung wo man zwichen 2 Bossen wählen kann kippen der Tank und ich um.
Alle wundern sich. Ich schaue mir den Heal an (Paladin [ich zock selbst auch mit nen Heal Pala und ja sie können heilen un erst recht in Low inis]) und was ist.. Der is auf Vergeltung geskillt und hat ein Int Teil an. Ich greif mir an den Kopp un schreib "Sag mal, was denkst du dir als Vergelter hier Heilen zu wollen" Der kackt mich dumm von der seite an "Siehst doch das ichs kann". Ich denke mir nur "Wie gut das ich glei LvL up habe und dann geh ich" Der tank zickt auch rum... Dann nach links zum ersten Boss... Der Tank (Druide) rennt hin und ca 2 Sec später hat der Schamie aggro und wundert sich. Dann schau ich mir den Tank an... GLEICHGEWICHTS DRUIDE und ich kann nemmer.... Denk mir meinen Teil un laufen zum 2. Boss. Ich pull denn weil nun der Vergeltungs Heal meint er könnte nun Tanken und Heilen gleichzeitig.. Naja dann kann ne Hexe auch Tanken.... Boss tot, ich lvlup und mein letzter Kommentar war

"Ich bin doch hier im Falschen Film oder? Nen Vergelter der meint zu Heilen und ne Eule die Tanken will... Ihr tut mir leid ... Ich verabschiede mich hiermit und wünsche dem Schamie und dem Schurken noch viel glück beim Wipen... BB"

Ab un an denk ich mir echt WTF -.-

Anscheinend hab ich mit meinem kleinen Magetwink wirklich nen Sonnenscheinchar erwischt, jedenfalls hatte ich in der letzten Zeit nur gute Randomgruppen.

Gestern wieder Vortexgipfel gewesen. Dabei waren ein Jäger, ein Palatank, mein Magier und den dritten DD weiss ich leider nicht mehr.

Levelstufe der Gruppe zwischen 81 (Tank) und 83 (Jäger und ich).

Zeitweise musste ich etwas auf die Aggro achten und hab das eine oder andere mal dem Tank diese auch geklaut, wobei es kein Problem darstellte, bis die Mobs auch nur in meine Nähe kamen, lagen sie schon im Dreck. Nach der ersten Mobgruppe wusste das auch der Tank und hat dann gern mal schon auf den nächsten Mob geschwenkt. Normalerweise achte ich ja schon auf Aggro, da es Gestern aber so gut funktioniert hat, haben wir das weiterhin so gemacht.

Beim ersten Boss hab ich dann erstmals (der gute Mage wurde erst Gestern Nachmittag 83) die 11k DpS Grenze überschritten, was sicher an meinem Critglück lag (u.a. 36k Krit), abzustauben gab es nix.

Altairus und die Mobs vorher stellten keinerlei Herausforderung dar, also weiter Richtung Endboss.

Hier durfte ich dann auch mal bei den Tempeladepten mein CC auspacken und der Jäger seine Eisfalle, dadurch waren die Kämpfe gegen diese Gruppen richtig entspannt und ich denke, der Heiler hatte eine ruhige Ini.

Beim Endboss hat es sich dann ein wenig gezogen, der Damage war nicht so dolle, aber auch da fiel kein Lebensbalken unter 60%.

Alles in allem ein gemütlicher Inirun.

Jetzt bin ich nur am überlegen ob ich erst in Uldum weiterqueste oder doch zuerst in Tiefenheim an die Rufquests für Therazane rangeh. Andererseits ist das mit 85 dann auch schnell zu machen.

Bin mal gepannt, wie sich der Arkan Nerf auf meinen Schaden auswirkt.

Ich schaue mir den Heal an (Paladin [ich zock selbst auch mit nen Heal Pala und ja sie können heilen un erst recht in Low inis]) und was ist.. Der is auf Vergeltung geskillt und hat ein Int Teil an. Ich greif mir an den Kopp un schreib "Sag mal, was denkst du dir als Vergelter hier Heilen zu wollen" Der kackt mich dumm von der seite an "Siehst doch das ichs kann".

Laß mal die Kirche im Dorf.
Du weißt, das das ne LowLevel-Ini ist?

Leg bitte keine Heroic-85 oder Raidmaßstäbe an.

Mein Pala hat bis Outland (da wurds hart) als Vergelter Tank/Dmg/Heal gemacht... ja, alle Rollen.
Hatte INT-Gear dabei, stoff/leder/egal was (gibt ja noch keine Spezi in dem Level IMHO).
Mit RetriGear tanken -> Schild an und go!

Da kann sogar der Mage tanken - also kein Problem.

ich hatte mit meiner kleinen hexe auch wieder so nen geiles erlebniss:

Wir laufen durch Hügel der Klingenhauer und kurz vor der abzweigung wo man zwichen 2 Bossen wählen kann kippen der Tank und ich um.
Alle wundern sich. Ich schaue mir den Heal an (Paladin [ich zock selbst auch mit nen Heal Pala und ja sie können heilen un erst recht in Low inis]) und was ist.. Der is auf Vergeltung geskillt und hat ein Int Teil an. Ich greif mir an den Kopp un schreib "Sag mal, was denkst du dir als Vergelter hier Heilen zu wollen" Der kackt mich dumm von der seite an "

[...]
Ich verabschiede mich hiermit und wünsche dem Schamie und dem Schurken noch viel glück beim Wipen... BB"
Solche inis schafft man ohne tank und richtigen heal.
Wer sich da beschwert dass man mit so ner Gruppe wipt sollte lieber mal an seinem eigenen Skill arbeiten.

/e: ich hab gerne Eulen-Heiler oder enhancement-Heiler. Die machen wenigstens dmg UND können zur Not heilen, besser als die Holypriests o.ä. die in 20er Instanzen 5 Zauber in einem Run machen.

Zuletzt bearbeitet:
gestern wollte mir doch echt so eine pseudo-allwissende magierin (ich geh mal vom geschlecht des charakters aus) erzählen, wie ich meinen schami spielen soll und kackt mich von der seite an, dass ich mich anmachen lassen muss von ihr, wie und wann und wo ich meine totems zu setzten habe. ich denke immernoch, dass es mein ding ist, wie und wann und wo ich bei welchem boss meine totems setze, oder? und wenn ich bei einem bestimmten boss (hier die katzentussi aus ZG) meine totems erst nach 30 oder 40 sekunden setzte (wenn die adds weg sind und mein verbrennugnstotem den boss nicht in die 2te phase pushen kann, weil ja der tank fleißig am boss rumwerkelt), dann ist das meine entscheidung, oder? die ist erstmal auf meine ignor gewandert. wenn sie freundlich gefragt hätte oder generell nicht patzig und von oben herab gewesen wäre, dann wärs ja nur ein freundlicher hinweis gewesen, dass ich meine totems "vergessen" hab. aber so eine unfreundliche blöde <milchgebendes nutztier> hat sich einen stammplatz auf meiner ignor verdient.

so, jetzt gehts mir besser, nachdem ich dieses ereignis teilen konnte. auch wenns euch nicht interessieren sollte

Wenn du der Meinung bist es ist "Dein Ding", wann, wo, wieso und ob überhaupt du deine Totems setzt....

Leg deinen Acc bitte auf Eis. Spiel nen Ego-Game, aber kein Mmorpg. Kann ja wohl nicht sein das ein Schamane auf lvl85 mit 346er Gear nicht die Totems stellt die aus der Gruppe das optimale rausholen. Dafür sind die Holzstücke schließlich da.

das war grad lecker in burg schattenfang.....

Ich dachte das ich geduldig bin und doch habe ich die gruppe verlassen, aber der reihe nach:

randomgruppe findet sich im vorraum beim ersten questgeber in BSF, pristerin als healer, jäger schurke und ich mit meinem mage dd, und ein kriegertank. Als begrüssung kam wartet mal vom tank. naja, wenn der tank etwas sagt dann machen wir mal halt, begrüssen uns, nehmen gemühtlich die q an..... 5 min später ist es so weit, tank ist wieder da, es geht los..... tank geht die treppe rauf, erste trashmobs laufen zu ihm, er rennt weiter heiler bekommt aggro, wir ballern was das zeug hält (schurke war klasse mit seinem damage, respekt an dieser stelle)... das problem wir bekommen aggro, tank ist am ende des raumes und läuft zurück den mobs hinterher... ok, kann passieren, vielleicht muss er ja warm werden... es ging so weiter bis zum ersten boss...wobei aggro zwischen mir und dem schurken hin und her sprang.... tank hatte derweil uns was mitzuteilen....chat füllte sich mit -wartet mal- und -gz wegen lvl up-

zuerst hat sich de jäger verabschiedet, dannach der heiler...ich bin als dritter gegangen, und bevor ich gelavet bin, habe ich mich höfflich verabschiedet....da kamm nur vom tank -verlasst meine gilde nicht...pliiisssss- naja gruppe gilde, tanken oder rumstehen...man kann sich ja verirren..

nichts desto trotz schönen gruss an die schurkin

Wenn du der Meinung bist es ist "Dein Ding", wann, wo, wieso und ob überhaupt du deine Totems setzt....

Leg deinen Acc bitte auf Eis. Spiel nen Ego-Game, aber kein Mmorpg. Kann ja wohl nicht sein das ein Schamane auf lvl85 mit 346er Gear nicht die Totems stellt die aus der Gruppe das optimale rausholen. Dafür sind die Holzstücke schließlich da.

Hmmm, den Post von Russelkurt richtig gelesen?, ich vermute eher nein.

Er schreibt nämlich, wenn ich das richtig verstanden habe, genau das was du von ihm einforderst.

Er stellt die Totems dann, wenn sie der Gruppe am meisten nutzen, nämlich im Bosskampf, und zwar so, dass dem Tank nicht automatisch die Aggro flöten geht.

Wäre zu überlegen, wer nun seinen Account besser auf Eis legt

danke Tomratz. wenigstens einer, der mich mal versteht

Er redet von einem Bosskampf. Und zwar von Hohepriesterin Kilnara (die Katzentussi).
Er weigert sich die Totems zu stellen weil sein Totem der Verbrennung dem Tank die Aggro klaut???

Mach Dich nicht lächerlich. Das einzige Totem was die Aggro "klaut" ist das Totem des Erdelementars. Fertig aus.

Er hats ganz einfach verpeilt die Totems zu stellen oder hat das falsche Totemset gewählt. Und nun sucht er Leute die ihm gut zu reden. Und nebenbei lässt er die "Chance" nicht verstreichen seine Gruppenmitglieder zu flamen.

Aber mir wumpe. Macht ihr mal.

Er weigert sich die Totems zu stellen weil sein Totem der Verbrennung dem Tank die Aggro klaut???

im übrigen gehts nicht um die aggro, sondern darum, dass der tank (blutdk) alles auf den boss gehauen hat, was er hatte und wir, als die katzen weg waren, nur noch jeder 1 schuss abgeben mussten bis zum phasenübergang. jetzt nimm noch ein verbrennungstotem dazu und der phasenübergang wäre mit 2 kompletten gruppen von katzenadds losgegangen. und ich flame nicht die gruppe, sondern nur die magierin, die mich in diesem bosskampf angemacht hat. in jedem anderen kampf stelle ich die totems gleich, nur bei dem boss nicht, weil es immer irgendeinen "deppen" gibt (und sei es der tank, der es nicht mitbekommt) der trotz der katzen auf den boss haut. und da will ich nicht der sein, der sein totem nicht im griff hat.

Zurück