Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ach ich dachte Tomratz hat dich verstanden? Nunja. So kann man sich täuschen.

Nun denn. Du bist dir natürlich sicher das es nicht um das Totem des stürmischen Zorns gehandelt hat, welches ja nach deiner Aussage auch nicht gestanden haben kann.
Kann natürlich auch sein das du NUR 4 Totems stellen kannst und gar nicht darauf vorbereitett bist Situationsbedingt Totems zu stellen.
Oder ein geglyphtes Totem des heilenden Flusses (respektive T.d.Elementarwiderstands).
Oder vielleicht sogar nur ein Totem der Manaquelle.
Oder oder oder.

Das was dich in meinen Augen disqualifiziert hat ist dein Ausspruch von wegen "Mein Ding".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im übrigen gehts nicht um die aggro, sondern darum, dass der tank (blutdk) alles auf den boss gehauen hat, was er hatte und wir, als die katzen weg waren, nur noch jeder 1 schuss abgeben mussten bis zum phasenübergang. jetzt nimm noch ein verbrennungstotem dazu und der phasenübergang wäre mit 2 kompletten gruppen von katzenadds losgegangen. und ich flame nicht die gruppe, sondern nur die magierin, die mich in diesem bosskampf angemacht hat. in jedem anderen kampf stelle ich die totems gleich, nur bei dem boss nicht, weil es immer irgendeinen "deppen" gibt (und sei es der tank, der es nicht mitbekommt) der trotz der katzen auf den boss haut. und da will ich nicht der sein, der sein totem nicht im griff hat.

Aus Angst ein 1,4k dps Totem könnte dem Boss 50 % abziehen stellst du alle 4 Totems nicht? Hab ich das so richtig verstanden? selbst wenn dein Verbrennungstotem so böse ist sind da noch 3 andere Totems die den Boss nicht angreifen. Und da du diese wohl auch nicht gestellt hast (du hast sogar noch ein flammenzunge Totem was man auch stellen kann und niemanden angreift) gebe ich der magierin völlig Recht. Du hast deine Rolle nicht erfüllt was in etwa das selbe ist als ob Sie nicht gebufft hätte.

Ach ja PS. Dein verbennungstotem greift übrigens dein Flammenschock ziel an. Haut das Totem auf den Boss hast du flammenschock gesetzt. Was dann wohl dein Fail wäre wo du doch jeden DMG auf dem Boss vermeiden willst

das war grad lecker in burg schattenfang.....

Ich dachte das ich geduldig bin und doch habe ich die gruppe verlassen, aber der reihe nach:

randomgruppe findet sich im vorraum beim ersten questgeber in BSF, pristerin als healer, jäger schurke und ich mit meinem mage dd, und ein kriegertank. Als begrüssung kam wartet mal vom tank. naja, wenn der tank etwas sagt dann machen wir mal halt, begrüssen uns, nehmen gemühtlich die q an..... 5 min später ist es so weit, tank ist wieder da, es geht los..... tank geht die treppe rauf, erste trashmobs laufen zu ihm, er rennt weiter heiler bekommt aggro, wir ballern was das zeug hält (schurke war klasse mit seinem damage, respekt an dieser stelle)... das problem wir bekommen aggro, tank ist am ende des raumes und läuft zurück den mobs hinterher... ok, kann passieren, vielleicht muss er ja warm werden... es ging so weiter bis zum ersten boss...wobei aggro zwischen mir und dem schurken hin und her sprang.... tank hatte derweil uns was mitzuteilen....chat füllte sich mit -wartet mal- und -gz wegen lvl up-

zuerst hat sich de jäger verabschiedet, dannach der heiler...ich bin als dritter gegangen, und bevor ich gelavet bin, habe ich mich höfflich verabschiedet....da kamm nur vom tank -verlasst meine gilde nicht...pliiisssss- naja gruppe gilde, tanken oder rumstehen...man kann sich ja verirren..

nichts desto trotz schönen gruss an die schurkin

Hi

Tank sind Vips .

Als dd habe ich damals Tanks gehasst.
Das lag aber daran ,
das zu Cata Release Zeiten man als Dd extrem lange warten musste im 85 ger Bereich.
Man wusste auch nie ,
was einen bei einen INV erwartete ,
da war ein Kick wegen Tank Fake anmeldung schon mal drin oder ein ketten leaven nach den ersten Boss ,
wegen fails etc. und die anmeldung begann von vorn.
Für einen Casusal war das ein Alptraum ,
was mich zu einem Ebay geschäfft getrieben hatte .

Jetzt vor 2 wochen habe ich neuangefangen und spiele langsam meine Lieblingklasse hoch .
Am liebesten habe ich im Pve nen Furor Krieger sowie im Pvp einen Ms Krieger gespielt.
Da ich die Low instanzen alle kenne habe ich mich entschlossen ,
um am schnellsten zu lvln,
einen Krieger zu erstellen um mit ihn über den Df als Tank zu Lvln .

Das beste was ich als Tank fegestellt habe ,
ist das es wohl die Beste und schnellste möglichkeit ist ohne Werbt einen Freund kack zu lvln .
Vorallem wenn man keine Account gebundene items hat .
Natürlich muss man sich eine Gilde mit Xp boni suchen.

Was ich früher an Tanks gehasst habe spiegelt sich zum Teil bei mir wieder .
Ich meld mich über den Df an ,
nach wenig Sekunden bekomme ich auch schon einen Invite .
Den ich natürlich anehme .
Das dreisste was ich meinen Mitstreiter antun kann ist ,
das Tempo zu erhöhen ,
denn der Tank gibt das Tempo in einen Run an.
Was mir ein Menge spaß macht und vom Lvl zu Lvl immer einfacher wird,
wegen neuen Talente und Fähigkeiten.
Was ich gar nicht mag ist ,
wenn sich die Leute anfangen zu Unterhalten oder wenn einzelne Leute afk gehen ohne was zu sagen etc.
Dann erhöhe ich meisst mit absicht das Tempo.
Ich sage meistens nur 4 Buchtstaben in einen einzigen Run Hi und BB.
Natürlich gibt es auch verwarnungen von mir oder Sprachliche andeutungen von wegen los gib gas etc. .
Die Leute sind natürlich leicht gestresst nach einen Run (eher Casuals und die die wissen worauf es ankommen , kriegen nie genug).
Aber leider ist meine Philosphie ,,schnell rein, schnell raus , fertig " .
Ich denk das ist am effektivsten.( Whipe frei bisher:P )

Meiner meinung nach , machen die Paar Gründe die ich genannt habe aus (mehr Gründe gibt es natürlich),
das Tanks Asi rüber kommen und natürlich der Vip jeder dungeon Gruppe sind .

Am meissten , habe ich die Tanks gehasst ,
die das Vip mässige raushängen líessen und gemeint haben ,
wenn ihr nicht nach meiner Nase tanzt leave ich und ihr könnt wieder 40 min warten. ( so Asi bin ich nun nicht ^^)

Den Größten tipp ,
den ich euch für eine Twink klasse geben kann , die Hybrid technisch Tanken kann aber ihr nicht als Tank im Highendbereich spielen wollt.
Spielt diese Klasse zum Lvln als Tank über den Df .
Das geht so schnell und macht spaß .
Ich spielen ja nen Tank Krieger ,
den ich auf 85 zum DD machen werde .
Mit den Krieger bin ich sogar jedes mal Top Damage Dealer ,
SPalten,
Donnerknall,
Blutung,
Schldschag sowie Rache hauen aufgrund von keinen Ressourcen Probleme einfach nur kranken Dmg raus ,
vorallem beim Aoe tanken.
Ich glaub aber das der Pala auch so krank ist ,
nur beim Dudu bin ich mir nich sicher .

Also Tipp Twink Klasse ,
die Hybrid Technisch Tanken kann ,
als Tank zum lvln über den df spielen.
Die klasse könnt ihr ja auf 85 wieder so spielen ,
wie ihr sie wolltet. ( Heiler, Melee , Caster )
DAS ROCKT.
Mit Level items dazu ,
+ Gilde mit XP BONUS .
Ist unschlagbar.
Abgesehen vom werbt einen Freund kack.
Und die Wartezeit ist ebenfalls unschlagbar .

BB

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Was ich gar nicht mag ist ,
wenn sich die Leute anfangen zu Unterhalten
[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ab hier hab ich mehr oder weniger aufgehört zu lesen. Spielst du ein MMO oder nen Shooter? oO Ich unterhalte mich gerne in Instanzen mit den Leuten, wenn nette dabei sind, und wenn mir der Tank dann auf den Sack gehen würde deswegen... ich würd ihn schon vorlaufen lassen, aber Heilung darf er dann keine erwarten Actio et reactio, oder... das Spiel ist ein Miteinander. Wenn einer sich als Ego aufspielen muss, bitte. Sind nicht meine Reppkosten. Und ich will doch wohl das Recht haben, mich in ner Ini mit den andren zu unterhalten o_O"[/font]

[/size][/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"][/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ab hier hab ich mehr oder weniger aufgehört zu lesen. Spielst du ein MMO oder nen Shooter? oO Ich unterhalte mich gerne in Instanzen mit den Leuten, wenn nette dabei sind, und wenn mir der Tank dann auf den Sack gehen würde deswegen... ich würd ihn schon vorlaufen lassen, aber Heilung darf er dann keine erwarten Actio et reactio, oder... das Spiel ist ein Miteinander. Wenn einer sich als Ego aufspielen muss, bitte. Sind nicht meine Reppkosten. Und ich will doch wohl das Recht haben, mich in ner Ini mit den andren zu unterhalten o_O"[/font]

Ich habe nie geschrieben ,
das ich dagegen verbal protestiere.
Ich habe nur erwähnt ,
das ich das Tempo erhöhe,
Ohne eine Andeutung im Chat von wegen ,,ey hört auf zu schreiben spielt lieber''.
damit mehr gespielt wird statt getippt.
Wenn der Heiler damit macht geht das gut auf etc .
Leider können DDs was Chilliger mit den Situationen um gehen.

Ich bin verbal zurückhaltent (Ich bin Tank ich muss Aggro ziehen und passe gezielt auf , das keiner Aggro klaut und nicht unabsichtlich eine Add Gruppe pullt sprich ich bin Konzentriert dabei auch wenn es eigentlich Total ruhig ist in den Low instanzen vom schwierigkeitsgrad was mich aber Trotzdem vom CHATTEN ABHÄLT. Gegen einen sauberen schnellen run hat sich bisher noch nie wer bei mir bschwert) ,
wenn mich wer nervt von wegen kp. einer bleibt nach jeden Pull stehen und wir sind schon weit vorne ,
bekommt er von meiner Kuh einen /MUH und jeder in dieser Gruppe weiß was gemeint ist und findet es Sympatischer als von wegen ey wenn du dich jetzt nich bewegst kicke ich dich .

Und ich habe erwähnt ,
das ich das beste aus meiner Gruppe machen muss und ich mich in dem Fall nach dem Heiler richten muss ,
also wenn ich das Tempo erhöhe um die konzentration meiner Gruppe zu bekommen (nicht vergessen ich gebe keine Verbale andeutung von wegen ,,Wenn ihr jetzt nicht gas gibt kicke ich euch´´).
Ich komme nie als Ego rüber ,
da ich freundlicherweise mein Hi und BB abgebe und gebenfalls was erkläre zu dem erfülle ich meine Aufgaben zu 100 %.
Meine Gruppen sind bisher Whipe frei durch die intanz gekommen .
Ich habe sogar nichts dagegen ,
wenn DDs anfangen zu Pullen (ich lasse sie machen und beschwäre mich auch nicht) ,
da ich dann ein wenig schwung bekomme in den Massen Pull instanzen.

Ganz ehrlich, diene Erklärung bringts in meinen Augen nicht wirklich. Ich zumindest behaupte,m konzentriert spielen und trotzdem mit meinen Mitspielern kommunizieren zu können. Und gerade in Lowinis passiert es mir, dass ich manchmal etwas zurückbleibe, wegen so unwichtigen Sachen wie looten, die der Tank oft völlig zu vergessen scheint. Na und? Es ist nur ein Spiel. Ich will nicht schnell durch und nix behalten auß0er nem Hi und nem B B. Ich will ein Miteinander. Mir machen Whipes nicht aus. Du scheinst mir ein perfektes Beispiel für die Hauptsache-schenll-scheiß auf die Mesnchlichkeit Generation zu sein, die ich persönlich nach Möglichkeit meide.
Das soll kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen Ich kann nur absolut kein Verständnis dafür aufbringen, aber dafür gibts ja verschiedene Meinungen.

Ganz ehrlich, diene Erklärung bringts in meinen Augen nicht wirklich. Ich zumindest behaupte,m konzentriert spielen und trotzdem mit meinen Mitspielern kommunizieren zu können. Und gerade in Lowinis passiert es mir, dass ich manchmal etwas zurückbleibe, wegen so unwichtigen Sachen wie looten, die der Tank oft völlig zu vergessen scheint. Na und? Es ist nur ein Spiel. Ich will nicht schnell durch und nix behalten auß0er nem Hi und nem B B. Ich will ein Miteinander. Mir machen Whipes nicht aus. Du scheinst mir ein perfektes Beispiel für die Hauptsache-schenll-scheiß auf die Mesnchlichkeit Generation zu sein, die ich persönlich nach Möglichkeit meide.
Das soll kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen Ich kann nur absolut kein Verständnis dafür aufbringen, aber dafür gibts ja verschiedene Meinungen.

Hallo ?
Das mit dem Chat war nur ein bsp. von vielen , was ich abgeben habe um eine Persöhnliche Meinung darüber abzugeben , was ich bei meinen Runs gerne vermeiden möchte um schnell an Xp zugelangen und für den ein oder anderen MitStreiter 1 Item zur freude zuerbeuten .
Vielleicht habe ich mich weiter Oben etwas blöd ausgedrückt , aber ich habe nie verlangt das meine Mitstreiter schweigen sollen.
Auf Fragen meiner Mitstreiter gehe ich höfflich ein und beantworte sie , falls wer aussversehen ein fehler macht und überraschend was pullt und sich anschliessend entschuldigt , gebe ich ihn eine SMILENDES NP .

Ich lass den Loot von Trash Mobs auch gerne liegen , ausser es sind Quest Items vorhanden .
Ausserdem kann man auch Infight looten .
Wenn du ja auch inder Lage bist infght zu Chaten kannste auch infght looten.
Gold ist in Wow jetzt nicht das Problem.
Aber das Loot Problem Thema habe ich nie erwähnt ausser jetzt , also soll das dein Problem bleiben.

Bisher habe ich mich Ingame noch nie gestritten, seit dem ich mir vor kurzen einen Neuen Acc zugelegt habe.
Habe ich bis Lvl 15 gequestet und ab lvl 15 mich nur noch zum Lvln über den Df angemeldet.
Mittlerweile bin ich schon lvl 45 bisher kam es noch nie zu Problemen.
Die Leute kammen bisher immer mit mir klar und sie waren alle cool drauf.
Ich versuche immer das beste aus meiner Gruppe rauszuholen und ich tuhe es nicht in dem ich sie im Chat unterdruck setzte ,sondern das Tempo zusammen mit den Heiler vorgebe und sie völlig unwissend zwinge das beste rauszuholen .

Wenn ich im Chat was schreiben sollte , bin ich immer höflich und drücke mich sozial aus .

Ich weiß nicht was ich dir angetan habe , das du behauptest :
,,Du scheinst mir ein perfektes Beispiel für die Hauptsache-schenll-scheiß auf die Mesnchlichkeit Generation zu sein, die ich persönlich nach Möglichkeit meide.´´
Denn ich tuhe doch mein best möglichest Menschliche um meine Gruppe heill ,ungeschadet,Whipe Frei,informative falls nötig ,schnell und evtl. Item bereichert durch die Ini zu bekommen .
Nur weil ich für mich theoretisch gesehen nicht mehr schreiben bräuchte ausser Hi und Bb tuhe ich denn noch mit meiner gruppe kommunizieren Aufgrund von evtl. ungewissheit eines Mitspielers aufgrund mangelder Boss kentnisse aufzuklären sowie ansagen zu machen , wie falls ich was experimentieren möchte und meine Gruppe vorher auferkläre möchte für mein vorhaben.

Ich bin vielleicht nicht die kommunikativste kommunikations Person , denn noch teile ich das wichtigste meiner Gruppe mit um Whipe frei durch zu kommen.

Vielleicht bin ich als Tank ja auch Eifersüchtig ,
auf das indirekte austauschen Persöhnlicher information mehreren Mitspieler in einer Random instanz,
da ich beim vorlaufen sowie beim Aggro ziehen ,
sowie beim Rota einhalten um Aggro zuziehen/zuhalten.
Sprich auf meine cooldowns achten muss ,
sowie das ich mein Spot gezielt einsetzen möchte,
falls evtl. mal doch ein DD auf einen Mob gehen könnte,
der nicht soviel Aggro von mir hat um diesen Mob an mir zurückzubinden .
Fällt es mir schwer während dieser Situationen/Phasen noch nebenbei mich darum zukümmern um zu erchatten was die Lieblingshobbys meiner Mitstreiter jeweils sind oder die Lebensgschichte meiner lieben mitstreiter zu erfahren oder meine Details Preiszugeben.
Man sollte auch bedenken, das man sich nach den Run evtl. nie wieder sehen könnte.
Deswegen sollte man sich aufjedenfall noch Handy Nummern austauschen. <--- ironisch gemeint.

Ps:
Ähnlich wie bei den Film 300 halte ich während jeder Mana(Schlacht) Pause oder vor jeder Schlacht eine Motivierende Rede um meine Mitstreiter für den nächsten fight zu motivieren um die nächsten gegner gut gelaunt entegegen zutreten um die gut gelaunte Stimmung Natürlich zu erhalten. Weil es Leute gibt die Wert auf Kommunikation legen ist dies natürlich sehr wichtig und wird von mir berücksichtigt. Eine Motivierende Rede die ich grade während einer Pause anwenden musste um die Stimmung
zu Pushen war:,, Da wir grad ne Mana Pause haben würde ich gern mal schnell kacken gehen wenn euch das nicht stören sollte.Es drückt schon extrem von daher sollte es nicht lange dauern. Danke !´´.
Ja schon waren die Leute gut drauf und es ging nach meinen rasanten Stuhlgang fröhlich weiter.
Falls wer auch Magen Probleme haben sollte oder mit der Blase hindere ich den Mitstreiter nicht daran aufs klo zugehen.
Kündigt er es an , kann er Pausieren und wir machen zu 4 t weiter , falls es der Heiler sein sollte bekommen alle kurz eine Pause.

Mir ist da auch mal wieder was passiert, basiert auf Dummheit/Unverständnis von irgendwelchen Leuten.

Also zum einen haben wir da einen Tank von Gorgonnash, es war ein TrollDudu, Gear mittelmäßig, 2-3 Runs Zandalari-Inis, was man so mitbekommt da halt.
Nun gab es noch einen Healschami von Eredar, etwas besser ausgerüstet als der Dudu, denke mal so um die 355 rum.
Dazu gesellte sich ein Retri-Paladin von Eredar, Gearstande ca. wie Healer.

Als "Gegenfraktion" ein Unholy DK 360 und ein SMF-Fury 359 (ich).

Es passierte in Zul Aman.
Es öffnen sich die Tore, man schaut sich das Gear an und denkt: "Wirds was oder nicht? Probieren...Gear wird eng"
Aber anders als sooft hat jeder ca. gewusst, was er tut, DD`s lagen bei 22-25k relativ dicht beeinander, Heal war passend und der Tank wusste, mit kleinen Aussetzern nebenbei, auch, was er tat.

Akilzon liegt tot in der Ecke, alle rennen weiter, außer Retri und Healschami, Retri holt den 1er Timerun raus, Healschami macht irgendwas, nur nicht reggen.
So ging das halt weiter durch die ganze Ini, ich habe immer etwas Druck gemacht: "rein da jetzt" "go, schaffen wir noch."
Leider waren die besagten Leute lernresistent und haben gebummelt.
Am Ende haben wir dann den Timerun um 2min verpasst.
An sich bis dahin ein schöner Run.

Als Halazzi dann irgendwo im Dreck lag, wo er auch liegen sollte, schrieb ich, dass wir den 4er Timerun aufgrund des Bummels verpasst haben, aber da "ich ja keine Anweisungen geben soll", ja alles in Butter ist.

Leider war das dann zu viel für die Bummler...vor Malacrass kam der Votekick.

Was bleibt mir da zu sagen?

1. Votekick ist sinnlose Datenmenge in diesem Spiel (afk`ler, low-dpsler, Nicht-Tank-als-Tank-Anmelder, Mit-Absicht-Was-Puller können weg, aber doch keine normalen Leute, weil sie die Wahrheit sagen)
2. Kritikfähigkeit muss vorhanden sein (Welches Ziel verfolge ich? Und keiner kann mir sagen, dass er, wenn er den Bären in ZA nicht hat, ihn um jeden Preis NICHT versuchen will)

Alles in allem wieder eine Demonstration, wie die "Dummen" doch regieren...
Falls das jemand von den genannten (Warum eigentlich Namecalling? Die haben Scheiße verzapft und das kann jeder wissen, ist ja keine Erfindung... Naja die Rechte der Täter müssen ja gewahrt bleiben):

"Ich wünsche dir einen langsamen Abgang, denn deine Spielweise und dein Charakter sind keineswegs den Traffic wert, den sie verursachen. Du bist eine nur ein weiteres wertloses Stück Datenmenge, leider wird es bei deinem Willen zur Besserung auch immer so bleibem."

Welche Lehren zieht man daraus?
Man darf sich NIE auf andere verlassen. Man ist sich selbst der nächste. Wäre diese Aktion mit Leuten von meinem Server passiert, würden die so rund sein danach, dass eine Bowlingkugel geradezu eckig wirkt.
Es ist halt die Anonymität, man sieht sich nie wieder.
Also Ellenbogen raus und durch da, Menschenkenntnis vorausgesetzt.

mfG.

Zarix, ich hatte geschrieben, dass es nicht böse gemeint war, das war mein persönliches Empfinden beim Lesen deiner Texte. Du schreibst, als wäre es ein Privileg, als würdest du den Leuten ERLAUBEN, nebenbei zu chatten (und als Heiler kann ich im Kampf NICHT looten, zumindest nicht bei großen Massenpulls wie sie in kleinen Inis eder Fall sind... abgesehen davon stehe ich zu weit hinten, um im Kampf die Mobs vorne zu looten? Du gehst wohl vom Nahkämpfer oder Tank aus.)

Und auch mit meinem Tank kann ich mit der Gruppe reden, und zwar ohne, dass ich sie "unwissentlich zwinge", sich Feuer unterm Hintern machen zu lassen damit sie sich beeilen. Ich mags nun mal gemütlich und kameradschaftlich, und nicht dieses "schnell rein schnell raus, auf Teufel komm raus XP", wie du es hier nun einmal beschreibst. Das ist nicht böse und nicht wertend gemeint, ich persönlich mag es nur einfach nicht. An der Stelle klinke ich mich auch aber aus, das hier scheint mir ziemlich sinnlos zu sein, wir bestehen auf zwei völlig verschiedenen Lagern.

Ich war gestern in den Todesminen Hero, immerhin brauche ich in *rechne* 19 Tagen (puh... 19 Tage Dailies machen *seufz*) wieder 5 Kugeln für eine neue Itemlevel 365 Heilerwaffe für meine Blechdose.

Die üblichen "never play on Patchday" Probleme mal vorausgelassen, also ständige DCs eines Schurken, weißer Lebens- und Manabalken in meinem LUI-Interface etc war es doch ein angenehmer Run. Am Anfang habe ich noch auf den RobBossMods-Knopf gedrückt und der Hinweis, dass man !boss und den Channel schreiben könne um die Taktiken zu erfahren, erschien. Hat aber keiner benutzt, naja... Wie immer halt
Ein Hexerlein war noch dabei, fuhr angenehmen Schaden, starb aber irgendwie bei jedem Boss, bei dem man Bewegung brauchte. Besonders dann auf dem Schiff bei Vanessa. Und besagter Hexer hat irgendwie alle Bossmechaniken nicht beachtet. Auf meinen Satz "Es ist keine Schande, wenn man die Bosse nicht kennt und kurz nachfragt" kam nur das Wort "Fresse!"

Was zum Teufel geht im Hirn solcher Leute vor? Kann mir das einer sagen?

Was ich gar nicht mag ist ,
wenn sich die Leute anfangen zu Unterhalten

Wo kommen wir denn auch hin, wenn in einem MMO sich Spieler unterhalten. Generell sollte so etwas mit einem 3-Tage-Bann bestraft werden. Ein schändliches Verhalten diese....wie nennst du es? Unterhaltung? Ja, genau!

wenn sich die Leute anfangen zu Unterhalten oder wenn einzelne Leute afk gehen ohne was zu sagen etc.

LOL, Man kann es auch mit dem rushen übertreiben.
Lieber paar Minuten länger in der ini sein und Spaß haben als alles zusammenziehen und bomben.
Es sei denn bei dir gilt "Effektivität>Spaß" wobei du dann professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest.

Solang die Leute nicht 5mal infolge ALLE an einem Boss sterben und ich den dann wieder alleine als Tank kloppen kann und dann auch bei 2% sterbe (hatte ich schon) , weil sie mitten im Kampf tippen und dabei verrecken, können Sie gerne ein pläuschen halten.

Hatte gerade wieder eine tolle Gildengruppe von nem anderen Server, War Hallen des Ursprungs HC erster Boss. Die saßen wohl alle im TS und haben schön ihre Taktik abgesprochen nur ich wusste nichts.
Die haben sich dann entschlossen das wie NHC jeweils einer eine Seite nimmt, naja ende vom Lied war ich spring hinterher so wie ich es bis jetzt IMMER gemacht habe und wipe weil ich plötzlich alle Schlangen am A**** hatte und natürlich sieht das keiner wenn die Heal HP in windeseile gen 0 sinken, folgedessen wipe.
Zweiter Versuch diesmal haben sie es mir gesagt wie sie es machen wollen, also nochmal 2 gehen runter und kriegen dann den Hebel nur mit müh und Not umgelegt. Ich versuch von oben zu machen was geht, naja sie kamen mit 10% HP wieder hoch und ich hatte arge Probleme sie Hochzuheilen zumal der Tank ja auch geheilt werden will, dann zweite mal Lichtschild: Diesmal springt der Tank mit runter, war doch wohl nicht das gelbe vom Ei diese Taktik, kommen dann 3 wieder hoch während der Boss quer durch die Halle rennt.
Krieger hatte wieder nur 10% HP vllt auch 15 kp rennt dann durch die blauen Strahlen. Er stirbt Boss stirbt, dachte mir gut gehts weiter und schon hatte ich mich in Orgrimmar mit dem netten Kommentar "Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt" wieder gefunden, ein Glück dachte ich mir und guck in Recount. Woah alle DDs 5-8k Schaden Tank weit vorne mit 15k. Dann mal meine Heiler Leistung überprüft. 14k HPS vorm Boss soviel musste ich da noch nie heilen.

Ende vom Lied ich fühle mich wieder einmal bestätigt und in Zukunft werde ich es auch wieder machen. Gehe niemals mit Gildengruppen von anderen Servern in eine Instanz.

Zumal die Taktik wie Du ja sagst eh für die Tonne war, wenn schon dann pullt der Tank alle schlangen und dann erst den Boss nach seiner "Runde" und niemand macht dam auf die Schlangen (dann kommen unten keine neuen) und es kann einfach 1 runterhüpfen der die Schalter macht. Gibt nebenbei dann auch den Erfolg gleich mit

Ich zieh mir zurzeit n Warri-Tank hoch, der sollte dann mein vierter 85er werden, und eigentlich macht der mir sehr viel Spass und bietet mir bisschen Abwechslung vom Heilen und Fernkampf, aber WIESO müssen DDs immer pullen?! Auch wenn ich erst im Low-Lvl Bereich unterwegs bin, meine DD Twinks lassen die Finger von Mobgruppen bis der Tank die angegriffen hat! Desswegen fällt es mir auch so schwer mich damit abzufinden.

Ja..., ich habe auch schon tausende von Mimimi-Beiträgen von Tanks gelesen, aber wenn man das selbst erlebt ist das wirklich äussert nervig.

Letztens in ner ini, da war es der Heiler der andauernd gepullt hat und mich ständig fast sterben liess, weil er ausser Reichweite vorgezogen war. Da musste mein Eulen-Kollege aus der Gilde beim Heilen aushelfen..
Ich weiss selbst wieviel mein Warri aushält und bei wievielen Gegnern es für mich kritisch werden könnte und ziehe auch dem entsprechend viele Gegner.

Hoffentlich ändert sich das im High-Level Bereich, andernfalls werde ich den Warri wohl umskillen.

weil in den low inis im regelfall total egal ist, wer pullt, wer dam macht und wer tankt...das ist halt der nachteil vom neuem wow und alten inis

Gestern war ich mal wieder eine Runde mit meinem Mainchar (Hexer) in einer normalen heroischen Instanz.

Gruppensetup: Bis auf den Tank waren wir zu viert im TS, 3 davon aus unserer Gilde, 1 "Random" (bekannte Gilde), der einfach mal mitlief.

Vortexgipfel.

Tank begrüßt uns nicht, bufft nicht und rennt in die erste Mobgruppe. Nach einigem Chaos (der Tank spottet nicht, als der Randommagier Aggro zieht und ignoriert 1 Mob) liegt die erste Gruppe, wir sind alle halb tot, der Heiler hat noch die Hälfte des Manas rennt er sofort weiter, wieder ein ähnliches Spiel, wieder überleben wir, man merkt aber eindeutig wie der Heiler nun "agressiv" wird, weil der Tank schon in die dritte Mobgruppe springt.

Auf sein Fehlverhalten angesprochen (mach doch mal bitte etwas langsamer), wird mir nur entgegnet, das ER bestens mit der Geschwindigkeit zurecht kommt. Es kommt zur Diskussion als der Heiler ihn sterben lässt, nachdem er nochmal zurückrennt, um nen Sturm anzuschauen, weil er Schaden nimmt.

Der Tank liegt also tot am Boden und beginnt mich zu beleidigen, da ich ja wohl der Einzige wäre, der Probleme mit seiner Tankweise hätte.

Ich bin hierbei wie immer nur die Person, die tippselt, einfach weil ich auch problemlos infight schreiben kann und die mit Abstand höchste Tippgeschwindigkeit (400 pM :-) ) besitze. Natürlich werde ich nun, wo "Ruhe" ist (kein Mobkampf) unterstützt.

Tanklein erzählt: "will nur meinen Beutel", "ich komme gut mit der Geschwindigkeit zurecht, also hört auf, rumzuheulen", "wenns euch nicht passt, kickt mich doch"

Schließlich hat er scheinbar ein Einsehen und wird gerezzt, er wolle "nun langsamer machen" und ist bis zu seinem Kick (hah, wieder Wartezeit gespart (kein Dungeonlooser)) afk.

Es war meine erste Instanz seit langem als Nichttank und es wird auch wieder mal die Einzige in der nächsten Zeit sein. Ich krieg dabei echt nen Anfall. Absolut uneinsichtig, teilweise mit 1% TP infight und dennoch rennt er immer weiter, auch wenn der Heiler offensichtlich Probleme hat, beleidigt mich ebenso wie den Heiler (der "nur" 6k HPS fährt, weil er ja die ersten 20 Sekunden des Kampfes teilweise einfach fehlt) und ist angeblich die wichtigste Person. Das Ärgerlichste daran ist aber immer noch, das man nichts daran ändern kann.
Da hilft nur kicken (nach 15 minütiger Wartezeit (wir kicken ja schließlich so oft Leute, die unschuldig sind...)) und damit dann noch so einem Tank recht zu geben.
Andere Möglichkeit: Kampf verlassen und 15-30 Minuten Dungeonlooser selbst bekommen...

Hier mal ganz skandalfrei und unspektakulär. Hatte die letzten Tage mal wieder Lust, mit meinem Feral zu tanken und das möglichst allein (der Beutel reizt ja schon irgendwie^^). Also umgeskillt, Klamotten von der Bank geholt (hab seit Wochen nur noch Katze gespielt) und rein in den Dungeonbrowser. Hatte die letzten Monate ausschließlich mit der Gilde angemeldet, mal schauen was passiert. Instantinvite trotz Soloanmeldung dank Häkchen bei "Tank"... das Leben kann so schön sein.

Was soll ich sagen: durchweg gute Gruppen, angenehmer Schaden, angenehme Heilung, angenehme Leute. Schnell rein, zügig durch, zwischendurch sogar hier und da ein Plausch. Also wenn es so bleibt bin ich hoch zufrieden. CC war fast unnötig (hab zur Probe erstmal die 346er Inis getankt und nicht gleich Zul) und wenn ich was markiert hatte wurde es ohne was zu sagen anstandslos gefroscht/ gesheept/ gewasauchimmer.

Ich weiß, große Skandalgeschichten lesen sich immer reizvoller, aber auch die gute Seite muss zwischen all den Leidensgeschichten mal erwähnt werden.

Wenn ich tanke, beginne ich am Anfang immer etwas schneller. Nach 3-4 Mobgruppen sehe ich mir den Heiler genauer an (Mana - Gruppenlife). Schafft er es nachzukommen, ohne ständig zu trinken, bleibt mein Tempo. Wenn ich sehe, dass er unter 40% Mana fällt, bleib ich nach den Mobs stehen und warte bis er entweder 100% hat oder selber 'Go' oder 'Weiter' tippt.
Auf DD warte ich grundsätzlich nicht. Die Manaklassen sollten ihr Manahandling langsam im Griff haben (einzige Ausnahme Schattenpriester oder Feuermages). Nur vor Bossen bleib ich stehen, bis jeder DD und Heiler genügend Mana - Life haben.

Warum ich das mache? Weil die DD selber nicht darauf achten, ob man als Tank mal 3-4 Sekunden Antankzeit brauchen. Zul'Aman als bestes Beispiel, wenn man von den Tigern mal wieder gestunnt wird und danach alle Spottfähigkeiten zünden muss, weil die DD gleich bomben.
Auf den Heiler gebe ich aber immer Acht, denn der hält mich am Leben.

Wenn ich heile, dann passe ich mich der Geschwindigkeit des Tanks an. Bis jetzt ist mir noch nie einer verreckt, weil ich kein Mana mehr hatte, sondern blos, wenn er 3-4 Gruppen gleichzeitig pullt und Schadenspitzen bekommt. Zul'Aman Time-Runs gehen mit mir als Heiler ohne Probleme, da ich 'fast' nie reggen muss. Wenn ich doch mal Mana brauche, dann melde ich es an. Tipp an alle Heiler, die nicht schnell tippen können. Macht ein Makro:
/s Heiler braucht Mana
/p Heiler braucht Mana
/y Heiler braucht Mana
/raid Heiler braucht Mana
Dann steht es da eben 4 Mal, aber zumindest kann der Tank nicht sagen, man hätte ihn nicht gewarnt.

Bin ich DD, dann ists mir wumpe, wie gespielt wird. Wenn ich Mana brauche, nimm ich mir Mana. Das geht auch mal zwischendurch (wenn Heiler oder Tank reggen müssen) und auch mal nur für 10-30%. Gold ist leicht verdient und das Wasser kostet nu auch nicht mehr alle Welt im Vergleich zum Goldzuschuss. Wenn ich Manatorten habe noch besser. Dann verbrate ich halt mal 10-30 Torten in einer Ini durch. Dafür sind sie ja da!

Ihr müsst ernsthaft aufhören, dieses Spiel als Lebensphilosophie zu betrachten. Es ist im Endeffekt nur ein Programmcode, der graphisch dargestellt wird und auf Eingaben reagiert. Nehmt nicht alles so ernst und macht mit WoW, was es bewirken sollte. Ein netter Zeitvertreib. Für ernste Angelegenheiten kann man Raiden oder Real Life gehen, wobei auch Raids eigentlich eher zum Zeitvertreib entwickelt wurden und nicht für Lebensinhalte!!!

Zurück