Random Gruppen Geschichten (RGG)

Vorgestern mal wieder meinen Tank warri ausgepackt und erstmal wieder paar zg/za runs gemacht eigentlich recht gute runs auser das in jeder grp ein hunter war der meinte vor mir in die grp zu hauen ,eigentlich ja kein problem, wenn er halt auch gewusst hätte wie man irreführung setzt. Naja auch kein großes problem wirds halt etwas hektischer.

Dann rnd BwD rein sind am anfang 5x an magmaul gewipt dachte mir erstmal meine fresse das wird ja wohl nix aber naja brauchst ja noch den loot. Die restlichen Bosse lagen auch recht gut obwohl einige die bosse nicht kannten. Die 5 trash bosse sind also down ok dann mal ab nef tryn, dps war ja auch ned so der bringer aller nur so bei 15k aber naja wird schon werden im 5. try lag er dann auch und das obwohl 70% der leute nef garnicht kannten
 
weil in den low inis im regelfall total egal ist, wer pullt, wer dam macht und wer tankt...das ist halt der nachteil vom neuem wow und alten inis

Meistens sind die wo als erstes pullen und sterben die ersten die abhauen. Es sollte logisch sein das auch in den unteren inis ein tank die sache macht... nur weil der magier meint tanken zu müssen und die grp dann wiped seh ich nicht als egal.

Hatte desletzt einige grp in denen immer einer drin war der ohne zu zögern ma locker 5 grp gepullt hat, und wenn wir ma ehrlich sind... das ist im low bereich eine selten dämliche idee... Aber das beste is dann immer wenn die spezies ohne was zu sagen leaven oder ma flamen warum nicht geheilt wurde (Healer war ma als erstes down als er den heal einsetzte) tank als zweites (der krampfhaft versuchte alle einzufangen was bei den spezies ein hoffnungsloses unterfangen war) dann kam der rest.

Aber an alle die meinen sei doch wumpe... ist es nicht. Wer es in den unteren inis nicht lernt, raft es später auch net. Und die ausrede man habe 2 85'er etc gilt nicht für total schwaches spielverhalten.
 
aber WIESO müssen DDs immer pullen?!
Ha lass sie doch!!! Es gibt von mir in randoms eine Ansage, dass er das lassen soll (sofern es absichtlich geschieht), danach wisper ich den heal an ihn verrecken zu lassen und ich schau mir das ganze gemütlich von hinten an. Lernt er es nach dem dritten mal immer noch nicht (Kommunikation inklusive) oder der DD flamed rum -> Kickvote


Letztens in ner ini, da war es der Heiler der andauernd gepullt hat und mich ständig fast sterben liess
Das ist schon schwieriger und ohne eigene Tode fast nicht abwickelbar. Zuerst wisper ich heal an, mehr Heilung auszupacken. Kommt dann immer noch zu wenig, lasse ich meine CDs weg und schaue ob ers schafft. Spätestens nach 2. Tod bei einfacheren Gruppen kommt das kickvote, wenn er mein Abnippeln nicht erklären kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin verbal zurückhaltent (Ich bin Tank ich muss Aggro ziehen und passe gezielt auf , das keiner Aggro klaut und nicht unabsichtlich eine Add Gruppe pullt sprich ich bin Konzentriert dabei auch wenn es eigentlich Total ruhig ist in den Low instanzen vom schwierigkeitsgrad was mich aber Trotzdem vom CHATTEN ABHÄLT. Gegen einen sauberen schnellen run hat sich bisher noch nie wer bei mir bschwert)

Epic fail? Ich tanke seit mitte BC, halte immer die Aggro und laber die Gruppe nebenbei zu. Als Tank kann man sogar mal kurz auf desktop gehen um ein anderes Lied in Youtube anzumachen. Merkt eh keiner! Als Tank ist es leichter, seine Rolle pflichtbewusst zu erfüllen und nebenbei zu chatten als für jeden DD. Einfach genug Aggro aufbauen und dann kann man mehr oder weniger afk gehen oder der Gruppe die Geschichte erzählen, wie schlecht doch die letzte Gruppe an der Stelle war

Wenn du auf lvl 45! Probleme hast die Aggro zu halten und nicht mal 5 sek für eine Nachricht im Chat erübrigen kannst dann weiß ich auch nicht. Ich schaff das ja auch während sämtlichen Bossen in ZG und ZA - ja, sogar während dem Timerun, und wir schaffen den


Btt:
Ich versteh nicht so ganz was alle haben.
Wenn ich in eine Ini gehe erwarte ich immer das Schlechteste von allen. Wenn die Leute was nicht können, erklärt mans. Wenn sie weiter lernresistent bleiben fängt man an zu flamen. Wenn diese Leute immer noch nicht besser sind kickt man sie (am besten vorm Endboss, sind ja selber Schuld wenn sie nach allen freundlichen Tipps, Hilfen, Vorschlägen etc immer noch Mist bauen).
Wenn die Leute zu wenig Schaden machen, hilft man aus. Wenn die Leute VIEL zu wenig Schaden machen (3k Dps DK mit full epic gear in Zul'gurub z.B.) dann gibt man ihnen Tipps vonwegen Spielweise, Guideempfehlungen und die Bitte, sich in normalen Instanzen zu üben. Dann wird mit ankündigung freundlich gekickt.

Ich weiß nicht was so schwer ist... Selbst wenn ich 5 mal wipe halte ich durch, versuche zu motivieren, herauszufinden wo die Fehler waren (Auch wenn man als Pala und DK Tank mit entsprechendem Gear dank Selbstheilung die meisten Bosse der alten Heros solo schafft) und wenn man das Ganze zum Schluss auch noch schafft, ist man so glücklich wie in dem Moment, als das 1. mal der Rabenfürst gedroppt ist

Deshalb hört auf über schlechte Spieler zu klagen, sondern helft ihnen. Und wenn nicht zu helfen ist dann eben kick. Ist doch nicht schwer



So far,
Swampy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Epic fail? Ich tanke seit mitte BC, halte immer die Aggro und laber die Gruppe nebenbei zu. Als Tank kann man sogar mal kurz auf desktop gehen um ein anderes Lied in Youtube anzumachen. Merkt eh keiner! Als Tank ist es leichter, seine Rolle pflichtbewusst zu erfüllen und nebenbei zu chatten als für jeden DD. Einfach genug Aggro aufbauen und dann kann man mehr oder weniger afk gehen oder der Gruppe die Geschichte erzählen, wie schlecht doch die letzte Gruppe an der Stelle war

Nicht als DK Tank. Stellt der seine aktiven Fähigkeiten ein (Stichwort Todesstoß), stirbt er schnell und sorgt für das allgemeine schlechte Image von DK-Tanks

Also hoffe ich, daß Du einen Schildträger spielst, wo das ganze eher passiv abläuft.
 
Als Warri verlierst du bei guten Melee die Aggro nach 2 Sekunden, ka was Du da faselst. Am besten noch bei nem Caster Boss.
Dk + Retri + Warri mit 35k dps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Warri verlierst du bei guten Melee die Aggro nach 2 Sekunden, ka was Du da faselst

Dann machste was falsch.



Nicht als DK Tank. Stellt der seine aktiven Fähigkeiten ein (Stichwort Todesstoß), stirbt er schnell und sorgt für das allgemeine schlechte Image von DK-Tanks public/style_emoticons/buffed/smile.gif

Also hoffe ich, daß Du einen Schildträger spielst, wo das ganze eher passiv abläuft.

Runen haben knappe 10 Sekunden CD (etwas weniger dank runenstoß runen refresh) also da haste genug zeit was zu tippen
 
Was soll uns das jetzt wieder sagen? Dass Übung den Spiel-stil nicht verbessert?


Ich hab grad einfach wenig Lust zu erklären wie ich Tanke Und es ist halt nix mit alt-tab bei Melee dd die oberhalb 30k dps liegen.
Und die "Übung" die das möglich macht würd mich interessieren, wobei ne doch nich

Kurzform: Diese pauschal Aussage oben ist einfach blödsinn, als Tank alt tab geht nur bei schlechten DD und nem Boss bei dem auch alles egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eher nich, und ja ich spiel auch seit classic warri tank

jaja wir spielen doch alle schon seit classic. Einige von uns scheinbar schon davor. Gibt es nen Grund warum man das "ich spiel schon seit classic" immer erwähnen muss?

Die einzige stelle wo du als Tank aggro verlieren kannst sind die ersten 10-15 Sekunden eines Bossfights. Dannach hälst du die aggro auch mit 0% hit und 0 WK.
 
Runen haben knappe 10 Sekunden CD (etwas weniger dank runenstoß runen refresh) also da haste genug zeit was zu tippen

1 Set ja, nicht alle 2 Sets der 3 Runenarten.

Ich spamme nicht einfach bis ich alle Runen auf CD hab, bin ja nicht mehr WOTLK wo jede Rune einzeln lief.
Ich time meine Stöße genau da wo viel Schaden reinkommt oder ich eben mal nicht auf jedem Runenpaar die Abklingzeit laufen habe.

Naja, wenn Du auch mal afk gehen willst, ist IMHO der DK immer noch nicht der richtige Tank.

eher nich, und ja ich spiel auch seit classic warri tank

Hab ich zumindest schon hinter mir, aber dank Irreführung ging das eigentlich sich gut aus. Recklessness ist ja sogar in Defhaltung jetzt nutzbar, wie Gegenschlag auch ... das nimmt Last weg. Sollte schon gehen.
Arkanmagier müssen halt notfalls Unsichtbar werden, wenn sie Critglück haben.
 
Bedenkt dass meine Aussage auf Heros und Inis ausgelegt war

Wie oft hat man in Heros schon 35k dps DDs? Ich nie! Und bis 20k hinauf (viel höher wird der random-DD-Schaden nur echt selten) ist alles auch ohne hit und WK mit afk gehen haltbar. Selbst als DK kann man in den alten Heros noch nebenbei chatten... Als Palatank sowieso.

In Raids sieht das ganze entsprechend anders aus, was auch logisch ist.
 
Sollten wir nicht langsam mal zum Thema zurückkehren?, Random Gruppen Geschichten, soweit ich mich noch erinnern kann

Hab Gestern mal wieder zur Entspannung von den ganzen Dailies meinen inzwischen auf level 84 angekommenen Magier für ne Randomini angemeldet und es verschlug mich nach Vortexgipfel (dabei hatte ich so auf Grim oder HdU gehofft).

Viel zu berichten gibt es eigentlich nicht, bis auf die Tatsache, dass ich bei verschiedenen Mobgruppen doch tatsächlich Mühe hatte, dem Tank nicht die Aggro zu klauen, trotz Focusdamage.

Im Vortexgipfel ist das allerdings nicht das grosse Problem, der rote flash kam meistens, wenn der Mob eh nicht mehr mehr als rd. 30% Leben hatte, das konnte ich dem dann auf dem Weg zu mir noch locker wegnuken. Dem Tank wars scheinbar egal, es kam jedenfalls keine Ansage von ihm sondern er hat schön weiter durch die Mobs durchgetabbt. Hätte ich Probleme bekommen hätt ich mich auch nicht beschwert.

Ich seh es derzeit so, dass ich versuche, mich an die Aggrogrenze ranzutasten, damit ich ggfs. mal mit nem Cast aussetzen kann oder zwischenzeitlich ein anderes Ziel anvisiere, eben ein Lernprozess, bei dem ich bewusst auch mal in Kauf nehme, dass mich dann ein Heiler eben nicht heilt. -> Lernen durch Leiden.

Beim Endboss hats dann noch unseren Jäger zerlegt, das war aber in der gesamten Ini, in der ich sogar sheepen durfte, der einzige Ausfall. Alles in allem ne schöne Abwechslung vom Mobzergen in den Feuerlanden mit dem Main.
 
Hab Gestern mal wieder zur Entspannung von den ganzen Dailies meinen inzwischen auf level 84 angekommenen Magier für ne Randomini angemeldet und es verschlug mich nach Vortexgipfel (dabei hatte ich so auf Grim oder HdU gehofft).

Auch wenns OT ist du kannst, wenn du den Dungeon Finder öffnest, mittels des Würfel-Symbols schauen, welche Instanzen im Zufallsraster liegen.
 
jaja wir spielen doch alle schon seit classic. Einige von uns scheinbar schon davor. Gibt es nen Grund warum man das "ich spiel schon seit classic" immer erwähnen muss?

Die einzige stelle wo du als Tank aggro verlieren kannst sind die ersten 10-15 Sekunden eines Bossfights. Dannach hälst du die aggro auch mit 0% hit und 0 WK.

Also erstmal zu der Classicaussage. Es erinnert mich immer an einen Kriegertank, den ich kenne. Er hat von DR oder Parryhaste nie was gehört, spielt ebenfalls seit classic und hat damals auch raids getankt.

Das Problem, gerade bei Kriegertanks ist, dass sie leider wirklich häufig die Aggro verlieren. Wenn ich als Retri, selbst nach entsprechender Antankzeit dann in ner randomhero reinhaue, dann sehe ich leider viel zu oft den Boss auf mir herumkloppen, aber nicht auf dem Tank. Da hilft dann Wachsamkeit, Hand der Erlösung und notfalls Gottesschild auch nur bedingt was.

Einige Klassen sind halt echte Aggroschleudern, während einige Tankklassen es offensichtlich schwerer haben.
 
Auch wenns OT ist du kannst, wenn du den Dungeon Finder öffnest, mittels des Würfel-Symbols schauen, welche Instanzen im Zufallsraster liegen.

Ist ja letztlich egal in welche Ini einen der Dungeonfinder stopft, da der Mage aber am Sonntag erst 84 geworden ist, konnte er vorher ja nicht über den DF nach Grim Batol oder HdU gelost werden und die anderen Inis hängen mir ehrlich gesagt langsam zum Hals raus.

Also erstmal zu der Classicaussage. Es erinnert mich immer an einen Kriegertank, den ich kenne. Er hat von DR oder Parryhaste nie was gehört, spielt ebenfalls seit classic und hat damals auch raids getankt.

Das Problem, gerade bei Kriegertanks ist, dass sie leider wirklich häufig die Aggro verlieren. Wenn ich als Retri, selbst nach entsprechender Antankzeit dann in ner randomhero reinhaue, dann sehe ich leider viel zu oft den Boss auf mir herumkloppen, aber nicht auf dem Tank. Da hilft dann Wachsamkeit, Hand der Erlösung und notfalls Gottesschild auch nur bedingt was.

Einige Klassen sind halt echte Aggroschleudern, während einige Tankklassen es offensichtlich schwerer haben.

Das Gefühl, eine Aggroschleuder zu sein, hatte ich Gestern mit meinem 84er Mage mal wieder.

Steinerner Kern mit ner Gruppe, die aus nem 85er Hexer, 84er Schamie, 84er Priester (Heiler) und nem 83er Tank bestand; ich selbst wie bereits geschrieben 84er Mage.

Der Warritank gab sich wirklich alle Mühe, die Aggro zu halten, trotzdem kam immer mal wieder der rote flash bei mir.

Hab mich dann beim Tank entschuldigt und ihn etwas länger antanken lassen. Es wurde damit um einiges besser, gleichwohl konnte ich es nicht immer verhindern dass ich in der Aggro seeeeeehr nah an ihn rankam oder kurzfristig sogar zum Liebling der Mobs oder Bosse wurde.

Kurze Damagepause eingelegt und der Mob ist wieder brav zum Tank gewackelt.

Das Problem dabei war, dass sowohl der 85er Hexer als auch der 84er Schamie um einiges im Damage hinter mir geblieben sind, vielleicht hatten sie aber auch nur das bessere Aggromanagement, will heissen, sie haben mal etwas früher das nuken eingestellt.

Solange man sich allerdings innerhalb der Gruppe verständigen kann, ist das überhaupt kein Problem, vorausgesetzt, jeder kann ggfs. mit Kritik umgehen (d.h. z.B. dass ich nicht sauer reagieren muss, wenn mir der Tank sagt dass ich etwas langsamer angehen lassen soll).
 
Ist ja letztlich egal in welche Ini einen der Dungeonfinder stopft, da der Mage aber am Sonntag erst 84 geworden ist, konnte er vorher ja nicht über den DF nach Grim Batol oder HdU gelost werden und die anderen Inis hängen mir ehrlich gesagt langsam zum Hals raus.

Wenn man unbedingt die Punkte haben will, ist das natürlich unvermeidlich. Man kann natürlich Instanzen auch per Hand auswählen
 
Das Problem, gerade bei Kriegertanks ist, dass sie leider wirklich häufig die Aggro verlieren.

Diese Aussage kann ich nur bestätigen.

Gestern abend mit ein paar Leuten aus der Gilde und drei Randoms in BDZ gewesen, bei jedem Bosskampf habe ich dem Kreigertank mit meinem DK die Aggro geklaut,
und das, obwohl ich ihn ungelogen bei Chogall beispielsweise mindestens 5Sekunden habe antanken lassen und ich schon gefragt wurde, warum ich nur "dumm rumstehe"
und keinen Schaden auf den Boss mache...Als ich dann nach vier Schlägen wieder die Aggro hatte, haben Sie dann gemerkt, weswegen ich nur rumstand:glare:
 
Also vielleicht von mir noch ne positive Geschichte gestern.

War gestern gegen 21:15 Uhr online und wollte mich gerade auf den Weg in den Hjyal machen um die Quests zu erledigen. Wurde dann von einem Freund angeflüstert, ob ich nicht Lust hätte Neff zu verkloppen.

Da mir leider vor dem Patch der Erfolg nicht vergönnt war, da ich aus RL Gründen bei unserem gildeninternen Firstkill nicht mehr dabei sein konnte und meinen Raidplatz abgegeben habe, hab ich mal eingewilligt.

Nach einer Stunde lag er dann auch tatsächlich im Dreck, natürlich zur Freude aller, aber ein Wehrmutstropfen war dabei: Im First Try direkt in Phase 3 zu kommen war schon irgendwie seltsam, wenn ich mich an den Kampf vor dem Nerv erinner.

Naja wie auch immer, war eine nette Random und vielleicht sieht die Raidwelt jetzt auf den Servern wieder ein bißchen flexibler aus, so dass man mit randoms auch mal einfach spontan nen Abend erfolgreich raiden kann, wenn man Zeit und Lust hat.
 
Zurück