Mäuserich
Welt-Boss
- Kommentare
- 100
- Buffs erhalten
- 56
Nene du, lösch mal besser WoW, denn wenn du es mal wieder aktivierst könntest du erkennen das 95% der Leute nicht einfach nur arrogante Arschlöcher sind und das würde ja dein Weltbild kaputt machen.Wenn ich das hier so lese, kann ich mich nur beglückwünschen, mal wieder eine Pause eingelegt zu haben. Glücklicherweise bin ich deswegen, solchen Ärschen nicht oft begegnet.
Weiterhin stelle ich fest, das der Dungeonfinder anscheinend sehr viele "Pfosten" vermittelt.
Das ist eigendlich klar, es benutzen wohl verschärft die Typen den Dungeonfinder, die auf ihrem Server keine Mitspieler mehr finden.
Hm, vielleicht sollte ich WoW komplett von der Platte löschen, -ach- -nee- zumindest will ich mir Cata kurz ansehen.
Es ist nunmal so, das in so einem Thread hier meist gepostet wird weil man grad ne schlimme Gruppe hatte und sich den Frust von der Seele schreiben will, abgesehen davon sind Chaos runs erheblich spassiger zu beschreiben und für die anderen zu lesen. Die relativ ereignislosen Runs die man meistens hat veranlassen einen halt nicht dazu zu hier zu post.
Und nebenbei: der Dungeonfinder wird von den meisten nicht benutzt weil sie keine Leute finden würden, sonder weil es einfach nur komfortabel ist das man nicht ständig den Chat zuspammen muss sondern einfach Anmelden, Annehmen und gut is.
Ich habe eine kleine Gnom-Kriegerin die ich in dem festen Vorsatz erstellt habe mit ihr DD zu spielen und nie nen Schild an zu ziehen (weil ich sonst dazu neige wenn möglich nur "nützliches" zu spielen). Die ist derzeit 38, und nachdem bereits mehrere Tanks in Anflügen von Größenwahn und Gottkomplex die Inis verliessen oder wegen absoluter Unfähigkeit gekickt wurden hatte ich es schon mehrfach das die Heiler mich explizit darum gebeten haben zu tanken... auch ohne Schild.[...]
ich kanns nicht ab wenn man sich als Tank einträgt und man ist eigentlich keiner !
[...]
Nachdem das mehrfach vorgekommen ist, melde ich mich aktuell mit ihr auch als Tank an, mit 2-Händer und Off-Spec (allerdings Def-Haltung weil sonst is nix mit Aggro). Bislang hat ein einziger Heiler sich negativ geäussert und da habe ich natürlich sofort für nen "richtigen" Tank Platz gemacht, denn aufzwingen tu ich mich so nicht. Der Rest war immer zufrieden jemanden zu haben der das tanken übernimmt.
Übrigens habe ich nun auch mit insgesamt 4 Chars beim leveln Inis geheilt und muss sagen das bis Zul'Farrak und Tempel ein 2-Händer Tank kein all zu grosses Problem darstellt, danach ist bis zur Scherbenwelt ein Off-Spec Plattenträger mit Schild auch locker ausreichend.
Und ganz ehrlich empfinde ich es als unnötig im Lowie Bereich auf "richtige" Specs zu bestehen, denn sonst hätte man fast gar keine Heiler/Tanks und würde als DD über 3 Stunden auf ne Ini warten, also seid froh das es Leute gibt die das übernehmen, solange sie auch wissen was sie tun, man darf sich als Off-Platti halt eben keine 3 Packs holen nur so als Beispiel.
Und dann nochmal ne Anekdote was mir so gestern passiert ist:
Mein reaktivierter Heil-Pala hat gestern sein pre-Raid Gear bis auf den Hals und ein Schmuckstück vervollständigt (inkl. 264er crafting-Hosen und 264er BoE Gürtel).
Also ging es nach PdC normal um mir Tränen der Bezwungenen zu farmen. Gruppe ging auf und einzig eine Schattenpriesterin stellte die Gefahr eines Ninja-Looters dar, da der Rest der Gruppe aus Warri, Schurke und DK bestand. Bei PdC normal achte ich sehr genau im Vorfeld auf's Gruppensetup, da hier ninjan der Trinkets ja leider doch eher die Regel als die Ausnahme ist
Der Run verlief relativ ereignislos, und der schwarze Ritter liess das Trinket fallen. Und siehe da, die Schattenpriesterin gratuliert mir und passt.
Ich hätte nicht damit gerechnet das es 1. sofort droppt und 2. kein Ninja-Versuch statt findet, so gesehen war ich sehr positiv überrascht.
Dann musste der Pala natürlich auch gleich mal den Praxis Test hinter sich bringen also wurde noch fix ein kleiner Nachtraid organisiert.
Mit der Voraussetzung i-lvl ca. 230 inkl. Sockel / Vz, Ende 1 Uhr (um 22 Uhr begann ich mit der Suche), soweit wie's klappt, fand sich relativ fix ne halbwegs schlagkräftige Twink-Truppe.
In Kopfschütteln versetzte mich halt die Eule die uns nur mit ihrer Anwesenheit beglücken wollte wenn wir ihren unverzauberten ungesockelten i-lvl 205 Shadow-Kumpel mit durchziehen, aber auf so was kann ich verzichten. Sie meinte noch, das ja jeder mal anfangen muss sich zu equippen aber mein Argument das er das doch bitte wie jeder andere (und ich gerade eben erst) erstmal in heros machen soll stiess auf unverständnis. Aber was solls
Einer unserer Mages kannte die Ini noch gar nicht, also machte ich nen kurzen Abriss der Taktik bei den einzelnen Bossen und es war kein grosses Problem.
Es gab zwar diverse Trashwipes, aufgrund diverser Tank und Heiler disco's oder unbeabsichtigt übergrosser Pulls, aber keiner verliess die Gruppe, keiner motzte, alles war ganz entspannt. Auch diejenigen die bereits ICC clear hatten und jetzt halt mit ihren Twinks da waren sahen alles mit Humor, war wirklich nett.
Unterm Strich schafften wir in etwas über 2 Stunden 7 Bosse, davon 5 im First-Try. Die Lady rang uns einen Zusatzversuch ab, weil ich als einer von 2 Heilern direkt nach Pull eine disco hatt und der Prof weil wir Heiler beim Übergang in Phase 3 irgendwie kurz brain-afk waren.
Alles in allem ein super Probelauf für meinen Zweitpala.