Ich lese den Thread hier auch mehr oder minder regelmäßig, aber was ich gestern Nacht erlebt habe war unglaublich (Achtung Wall-Of-Text):
RND - Zul'Aman: DK-Tank, Schami-Heal (beide von Tirion aus einer Gilde), Mage und Pala-DD(von irgendeinem anderen Server) und meine Wenigkeit (Jägerlein).
Noch vor dem ersten Boss wird klar das dies kein Time-Run wird.
Ich denke mir "Super, ist sowieso schon spät und die Konzentration läßt auch langsam nach. Lieber in aller Ruhe wipefrei durch die Ini".
Spätestens nach dem zweiten Boss wird mir klar: "OK gute Einschätzung vom Tank und Heal, mit dem Schaden wären wir sowieso nicht weit gekommen".
Aber prinzipiell läuft eigentlich alles geschmeidig ab. Der Tank fragt vor jedem Boss noch mal alle, ob sie die Taktik kennen und wie er was gerne hätte.
So geht es wipefrei durch die Ini. Hin und wieder fallen der Pala und der Mage um und der Heal und der Tank weisen sie auf einige Fehler hin.
"Du solltest schon den Mop angreifen den ich tanke^^" und "In Feuer stehen tut Aua!!".
"Oh Oh, denke ich mir wenn das mal nicht wieder zu Flames und dem typischen rumgezicke führt".
Aber nein die beiden DDs bedanken sich für die Tipps, entschuldigen sich für die Fehler und alles ist entspannt.
Den guten Daakara erledigen wir in der für mich einfachsten Version Bär/Adler und alle sind glücklich.
Der Tank fragt ob wir noch eine machen wollen.
"Es ist 23:40, morgen muss ich zwar wieder früh raus, aber was solls ich bin dabei".
Nach einer Raucherpause geht's dann auch schon los mit ZG.
Der Heal gibt den beiden DDs ein How-To wie man sein Interface einstellt um das Ziel vom Tank zu sehen. Die Beiden DDs geben zu, das sie die Ini nicht so gut kennen.
Alles friedlich, die beiden nehmen sich Zeit und erklären wirklich jeden Kampf, die unterschiedlichen Kessel usw. usw.
Ich whisper den Tank an, dass man so geduldige Leute wie sie selten sieht und dass ich das toll finde wie sie den beiden helfen.
Der Tank bedankt sich und merkt an, dass man solche Leute wie die beiden aber auch selten treffen würde^^.
Bei Gri'lek bekommen wir dann zum ersten mal wirkliche Schwierigkeiten.
Der Tank wird verfolgt kommt aber nicht schnell genug weg und geht instant down. Der Pala hat sich schon vorher in den Risslinien verabschiedet.
Der Shami, mein Wölfchen, der Mage und ich spielen Aggro-Ping-Pong im Doppel mit Rundlauf und schaffen es den Boss zu legen.
Bei Kilnara schafft es der Pala nicht zu unterbrechen, aber der Heiler gibt sein Bestes und wir überstehen - wenigstens fast alle - lebend den Kampf.
Immer noch kein murren...
Bei Zanzil kommt es dann wie es kommen musste: der erste Wipe. Ausser mir geht keiner auf den Berserker obwohl es vorher angesagt wurde.
Der Blick auf mein Recount besagt allerdings auch, dass der Gesamtschaden generell immer noch ausbaufähig ist.
"Was solls, sagen wir halt Bob hallo und weiter gehts."
Der zweite Try ist auch sehr knapp, aber der gute liegt dann doch. Die üblichen verdächtigen werden aufgekrazt undweiter gehts.
Was jetzt kommt dürfte jedem klar sein, der die Ini schon mal von Innnen gesehen hat... Dank Totstellen und Massenwiederbelebung werden es
genaugenommen dann doch nicht so viele Wipes aber ich arbeite trotzdem fleißig weiter an dem Gildenerfolg
"Das läppert sich ganz schön zusammen".
Weiterhin gibt es kein rumgeflame oder rumgezicke. Heal und Tank geben Tipps und ich meinen Senf dazu.
Aus den Wolken raus. Immer nahe an der Kette stehen. Dem Heiler die Adds vom Hintern nehmen...
Es ist 1:40 ich whisper den Heiler an, da ich eigentlich keinen großen Fortschritt sehe wie lange sie gedenken es noch versuchen zu wollen,
da meldet sich der Mage und meint er würde seinen Platz abgeben, der Kampf sei eine Spur zur hart für ihn.
Wir verabschieden uns nett und suchen einen neuen DD.
"Damit hat sich ja schon ein Teil des Problems gelöst^^" antwortet mir der Heiler.
Der nächste Mage kommt, ich glaube eingeladen von dem Heal und Tank-Duo und wir versuchen es noch einmal.
Die dritte Kette ist schon frei, das erwischt es wieder Tank und Heiler und kurz darauf auch mich. Der neue Mage schafft es auch nicht
mehr die Kette runterzubekommen und wir laufen wieder rein.
In der Zwischenzeit ist es nach 2:00 und ich sage Bescheid, dass dies mein Letzter try wird, da ich Morgens relativ früh raus muss.
Diesmal ist es wirklich knapp. Ich verabschiede mich -irgendwann muss es ja auch mal Schluß sein-.
Da whispern mich der Tank und der Stehauf-Pala an ich sollte doch noch bleiben.
Unser rosa Freund beschwert sich weiterhin bei mir, dass der Heiler sich ja dauernd beschweren würde und das er
den Boss schon 15 mal gelegt hätte und nur 1 oder 2 mal Probleme dabei gehabt hätte.
"OK" denke ich mir,"das ist ein besserer Schnitt als bei mir.
Von 25 Kills haben
vlt. 5 beim ersten mal geklappt
weitere 15 beim zweiten bis vierten,
und über die restlichen 5 könnte ich Bücher schreiben die ich nicht lesen will"
Der neue Mage fragt den Pala ob er auch weiß was er zu tun hat, da erscheint die gleiche Aussage im Grp-Chat.
Ein kleiner Wortwechsel entwickelt sich zwischen dem Mage und dem Pala. Ich versuche noch deeskalierend einzugreifen aber dann kommt ein Flame
vom Pala an den Schami und er solle doch weniger kritisieren und mehr heilen und es könnte ja nicht angehen, dass er bei diesem einfachen
Kampf Probleme hat uns am leben zu halten.
Mage macht Kickvote auf Pala -> ich nehme an -> Fury bekommen -> First-Try -> Kein Toter ->
Noch weitere 10 min eine nette Unterhaltung mit zwei wirklich netten leuten von Tirion über Geduld, Hilfsbereitschaftund Dankbarkeit geführt...