Random Gruppen Geschichten (RGG)

Das Life vom Tank spielt eigentlich eine untergeordnete Rolle, solange dieser sinnvolles Equipment trägt, das dazu ausgelegt ist eingehenden Schaden zu vermeiden. Das wird optimal ergänzt durch Sockelsteine die auch eingehenden Schaden vermeiden (Meisterschaft, Ausweichen, Parrieren etc, ggf Mischsteine ala 20 Mastery/20 Ausdauer) und geeignete VZ. Weiterhin sollte der Tank in der Lage sein, ausreichend Bedrohung auf die angreifenden Mobs/Bosse zu erzeugen, so das diese (von div. abweichenden Bossmechaniken abgesehen) den Tank als Hauptziel haben. Der eingehende Schaden wird von Heiler gegengeheilt. Soweit die Theorie.

Wenn ein Tank, diese Grundsätze beachtet, spielt das Life wirklich keine Rolle, habe selber schon nen Tank mit 140k buffed Life in einer HC durchgeheilt, easy going! Hatte aber auch schon Tanks um 200k Life, die in Trashpacks mir fast von der Schippe gesprungen wären. Nur durch Nutzen div. CD's konnte ich diese am leben halten, die hatte dann aber meist vorwiegend nur Ausdauer gesockelt.

Genauso schaut es aus. Viel hilft eben manchmal doch nicht viel. Es ist bei den Tanks mit dem Life genauso eine Mär wie bei den Heilern. Mit "mehr" Mana heilt man da auch nicht unbedingt besser. Frau/ Mann muss auch spielen können und die zur Verfügung stehende Resource effizient und situationsorientiert einsetzten. Wir hatten letzt einen Tank bei Beth´tilac ( Random dazu gesucht ), Top verzaubert und gesockelt, gebufft 229k life, der ist mind. 5 mal beim Trash und genauso oft bei dem Krabbeltier umgekippt. An einen Trash- Wipe mit unserem Stammpala, gebufft 195 k, kann ich mich eig. nicht mehr erinnern. Und meine Meinung über Randomgruppen geht in eine andere Richtung. Ob weniger Leute insgesamt gut spielen können, darüber möchte ich nicht zu spekulieren, denn wie definiert man "gut" spielen, aber ich meine zu erkennen, dass mehr Leute sich einfach nicht mehr anstrengen bzw. Zeit und Überlegung investieren wollen. Und das wiederum führe ich schlicht und einfach darauf zurück, dass es Heute - jaja ich weiss, die gute alte Zeit Leier - alles zu leicht geworden ist. Es wäre früher z. b. undenkbar gewesen, dass jemand eine Gruppe verlässt, weil beim ersten Boss "sein" Item nicht droppt. Heute leider mehr oder weniger der Normalfall, jedenfalls in rnds auf meinem Realmpool. Und warum? Gruppe geleavt. Neu anmelden, Next try. Und so ist es mit fast allem in den Spiel geworden. Nehmt BF. Der neue Boss. alles wie gehabt bei Wtolk. Man musste erst den t9 Boss machen, sonst war der Raid leer. Genau da stehen wir wieder. Neuer Boss in BF zuerst? Dann stehen im 25er noch ma. drei Leute vor Arga. Selbst Psa/ Bdz/ T4w wird bei uns auf dem Server eig. nur noch der Endboss wg. dem Token gesucht. Oder - wenn partout keine angefangene ID aufzutreiben ist - es wird so schnell durchgerusht, dass nur Leute mit einem Gearstand ab 359 überhaupt mitrennen können.

Gestern Abend nach dem clearen von PSA und Td4W hatte ich irgendwie die Idee, nochmal ZA/ZG gehen zu wollen.

2 DDs aus der Gilde eingepackt, ZA startet. Krieger-Tank sieht super aus mit 359 Durchschnitt, ein Magier ist der letzte fehlende DD, Equip passabel, ca. 351. Nachdem wir dann im Timerun auch den dritten Boss schafften, schaute ich mal (total entspannt, so schön war heilen schon lange nicht mehr) auf die Minutenanzeige... 9 Minuten, WTF?
Also Hufe in die Hände, ogog (oder wie man das schreibt). Bei den Gruppen mit den Tigern schaute ich mal ins Skada. Dass meine beiden Gildies guten Schaden machten, war ich ja gewohnt, aber dass auch der Magier im Durchschnitt ca. 20k fuhr, erklärte mir, warum wir dann, noch 2 Minuten im Timer, vor einem toten vierten Boss standen und folgendes Achievement aufleuchtete:

http://wowdata.buffed.de/?a=5858

Nur 3 Leute würfelten, Magier, Krieger und ich. Naja, ich muß sagen, ich freue mich, endlich auch den Bären zu besitzen, auch wenns reichlich spät ist

Ich möchte die Zeit nutzen, einmal noch kurz zu versuchen, gewisse Dinge klarzustellen.

1. Ich persönlich wie auch der Rest meiner Gilde halten sehr sehr viel von Equipmentpflege. Wir packen nicht nur auf "ab 333"er EQ Verzauberungen auf unser Equipment, sondern wir leisten uns den Luxus, jegliches Equipment RICHTIG zu verzaubern und zu sockeln. Es mag Abstriche geben, wenn wir gerade Stufe 20 sind, aber spätestens zu TbC sind unsere Equipments komplett ordentlich. Wir schlucken auch Flasks in Instanzen und essen 90er Bufffood. Jedes, wirklich JEDES Mal.
Der Grund dafür ist recht einfach: Wir wollen bestmöglich vorbereitet die Instanzen betreten. Es spielt sich einfach um einiges einfacher.
Ob ihr es macht oder nicht ist euch selbst überlassen. Ich komme mir ohne all das irgendwie "nackt" vor.

2. Selbst ist der Mann. CC schadet nie. Seht ihr schrumpfende Tankbalken, nehmt halt doch wen raus, wenn es passt. Vor allem: Unterbrecht lieber selbst, als euch auf wen zu verlassen. So schade es auch ist, ansonsten seid ihr verlassen.

3. @ Vyren. Ich sage es dir direkt, es soll auch wirklich nicht böse klingen, sondern dir einen Ansatz geben: Je mehr Charaktere ich spiele, desto mehr merke ich auch, das man doch einiges aus so einer Klasse rausholen kann. Ich denke es geht auch noch mehr mit deinem Schurken. Ich habe erst kürzlich wieder erlebt, wie sich ein simpler Guide (mit der nötigen Grundkenntnis) ganz schnell ganz stark auswirken kann, wenn man sich daran wirklich hält und auch versteht, warum dieses Gameplay so aufgebaut ist. Daher einfach der Hinweis: Zwischendurch mal den Guide durchblicken zu seinen Klassen, auch wenn man schon eigentlich "perfekt" ist, hilft in der Regel. Zur Not gibt es dir die nötige Absicherung, dass das, was man tut, richtig ist.
Erst Sonntag hatten wir so einen Fall. ZG, "gildenintern" (ein Real-ID Freund mit seinem ehemaligen Maintank, der mit der Gilde auf einen anderen Server gewechselt ist (ich liebe diese Änderung mit dem einladen)): Unser (Diszi)Priester hat eigentlich nur ein 349er Equip und wir hatten wirklich Probleme, da durchzukommen, weil unser Freund mächtig Gas gegeben hat und offenkundig den Palatank auch schon länger nicht mehr gespielt hat. Nach der Instanz wühlte der Diszi dann etwas in den Guides, weil er eben niemals gedacht hätte, das es so schwer ist. Eigentlich war er ja gar nicht so schlecht: 11k HPS, 6k Absorb overall. Durch eine volle Gruppe eben ohne 5% Buff (was den tatsächlichen Unterschied zu sonst ausmachte, wo es sich leichter "anfühlt" (ohne die Werte als Bestätigung zu nehmen). Nun ist er Erzengel, fährt nochmal 1k HPS mehr und hat kennt quasi keine Manaprobleme mehr.
Nur weil er sich einmal die Zeit genommen hat, ausführlich mal einen Guide zu durchblicken.

Vorsicht Doofkatze, das wirkt wie Rechtfertigung. Sowas wird in Foren gern ausgenutzt...

Vorsicht Doofkatze, das wirkt wie Rechtfertigung. Sowas wird in Foren gern ausgenutzt...

Dann ist das eben so. Ist mir aber lieber als zu hören, das es richtig ist, low Equipment eben nicht zu sockeln.

Ich verstehe die Widerstände dagegen (gerade wirtschaftlicher Natur), wollte es aber doch mal erklären, da die Anzahl jener, die sich Equipmentpflege komplett entziehen eben derzeit steigt.

Naja, ich denk mir immer, für Low Equip gibts ja Low Steine und so? Wozu hat man als Juwe denn die grünen Steine? Und wenn mal ein guter übrig ist, würde ich auch den benutzen als Sockel für den Twink. Verzaubern... mh... jein, ist mir zu anstrengend mit den Rollen herumschicken *hust*

Naja. In letzter Zeit hatte ich ein wenig Pech.
Ich levle meine kleine Priesterin, die inzwischen die 70 erreicht hat. Da ich heiß au fden Meister der leeren bin und gerade mal die Zangarmarschen und die HÖllenfeierhalbinsel fertig hab (und die östlichen Königreiche, yay!), werde ich noch eine Weile in der Scherbenwelt bleiben un din der Zeit auch noch Scherbenwelt inis angehen... vielleicht sogar heroes, wenn sich Gruppen finden. Ich bin einfach ein BC fan.

Auf jeden Fall... Donnerstag und Freitag wurden fast nur Inis angegangen. zerschmetterte Hallen, Auchindaun, alles in der Gegend. Das war ganz witzig. Erster Versuch: ZH. Ein Diszipriester, ein Schattenpriester, ich als Schattenpriester, ein Palatank (den werden wir noch öfter sehen...) und ein Krieger. Es wird gepullt... Gang ist okay. Dann im ersten Raum pullt der Tank gleich alle, ich wollte ihn noch warnen, aber da war er schon tot. Kurz darauf der Krieger, wir Priester habenb noch einige Mobs umgekloppt (Fear/Schild/Schattengeist/rennen... das geht! *g*) bevor auch wir gestorben sind.
Daraufhin den Tank gewarnt dass er bei diesen Gruppen vorsichtig pullen soll, weil die einen Rüstung zerreißen Debuff machen. Geht etwas weiter, kurz vorm ersten Boss leaved der Tank wortlos. Naja, immerhin hat er vorher nicht gepullt. Wir gehen neu in die Suche, bis dahin tanken abwechselnd der Krieger und der andere Schattenpriester, weil der schon Level 75 hat. Ich versuche, paar Sachen zu erklären (hatte einst an einem lauschigen Abend mit einem Bärchentank und einem Heilschamanen (moi) zu zweit vier stunden da drin verbracht.. da lernt man was. xD) und bevor der nächste Tank kommt, landen wir vorm Endboss. Bis dahin alle sehr nett unterhalten, wir beschließen, noch eine zu machen, also, der Diszi und ich, die andren mussten weg, und stellen uns in die Suche.
Da kams übrigens auch zu nem netten Wortwechsel.
Diszi: "Ah mom"
Ich: "hm?"
Diszi: "Mein Hund ist mir grad in die Eier getreten...."
Ich: ".... Okay....? Was macht der da?"
Diszi: "Ich bin krank."

Vielleicht hab ich nur nen seltsamen Humor... ich lag lachend am Bodne, trotz der Erklärung, dass er krank im bett liegt.

Nächset Gruppe... wieder ZH, weil der Diszi dort noch was brauchte. Und wer ist der Tank? Richtig, eben jener Taurenpala, der uns zuvor so wortlos verlassen hatte. Erklärung: Er musste mit dem Hund raus. Naja, kann passieren. Ihm noch den Tipp mitgegeben, dass man da besser bescheid sagtu nd so, und wieder rein. Und wieder..... Wipe bei der ersten Gruppe weil alle gepullt. Woltle nochmal erklären - da war er schon weg. Wohl wieder ein NOtfall mit dem Hund
Nun, die Gruppe löst sich danach leider auf weil der Diszi auch nich tmehr so viel Zeit hat. Ich queste weiter.
Am Freitag dann wieder angemeldet, TdM. Und wer is tmit dabei? Der liebe Diszi. Wir beide erst mal gelacht, dann rein, versucht. Wäre gut gegangen, hab uach wieder erklärt wenns nötig war, aber leider ar der Tank erst 68 und hat zu viel Schaden rein gekriegt. :/ ALso irgendwannAbbruch,l auch weil Diszi wegmusste.

Ich also allein weiter..: mechanar. Leute angeschaut... Oh... den Tank kenn ich doch. Taurenpala von gestern. Na, ich behalt meinen Kommentar für mich, es geht los. Der Shadow, de rmit mir dabei ist, ist witzig... Heiliges Feuer, Gedankenschlag, Gedankenschinden.... natürlich keine Schttengestalt. Ich überlege mir, ihn darauf aufmerksam zu machen, dass es anders geht, aber da musste die Dame leider schon weg. Ebenso wie der Heiler.
Ich specce um auf Diszi, es geht weiter, ein neuer DD kommt. Und nun wirds witzig, denn nun stehen wir vor dem Endboss.
Ich sage gleich, Mechanar... kenne ich nicht. Ich spielte zu Ende BC und bekam nicht mehr alles mit. Ich wieß nur... die Elementare sind böse, meine Meinung wäre, ein Range kitet die und sie werden runtergekloppt. Ich will noch was sagen... Pull. Nebenbei steht die zweite Mobgruppe noch. Hm.
Ich erklärs, FGokus auf die Elementare, passt. Pull. Wieder Wipe wegen der zweiten Mobgruppe und weil ich (als Smiter) als einziger drauf war. Ein DD haut ab. Zu viert ists ein wenig doof, wir warten auf neuen DD... gut... der zweite leaved. Mist.
Der Taurenpala und ein anderes Mitglied, auch Taure (also die restlichen zwei gruppenmitglieder) beginnen, sich auf Taurahe zu unterhalten. Ich denk mir nichts... bis plötzlich einer pullt und beide die Gruppe leaven und ich im Nethersturm aufgewacht bin. Ja. Hm. Gut, ist meine Igno auch eingeweiht. Danach hatte ich erst mal die Schnauze voll von Inis und hab Nagrand unsicher gemacht^^

Ich möchte die Zeit nutzen, einmal noch kurz zu versuchen, gewisse Dinge klarzustellen.

3. @ Vyren. Ich sage es dir direkt, es soll auch wirklich nicht böse klingen, sondern dir einen Ansatz geben: Je mehr Charaktere ich spiele, desto mehr merke ich auch, das man doch einiges aus so einer Klasse rausholen kann. Ich denke es geht auch noch mehr mit deinem Schurken. Ich habe erst kürzlich wieder erlebt, wie sich ein simpler Guide (mit der nötigen Grundkenntnis) ganz schnell ganz stark auswirken kann, wenn man sich daran wirklich hält und auch versteht, warum dieses Gameplay so aufgebaut ist. Daher einfach der Hinweis: Zwischendurch mal den Guide durchblicken zu seinen Klassen, auch wenn man schon eigentlich "perfekt" ist, hilft in der Regel. Zur Not gibt es dir die nötige Absicherung, dass das, was man tut, richtig ist.
Erst Sonntag hatten wir so einen Fall. ZG, "gildenintern" (ein Real-ID Freund mit seinem ehemaligen Maintank, der mit der Gilde auf einen anderen Server gewechselt ist (ich liebe diese Änderung mit dem einladen)): Unser (Diszi)Priester hat eigentlich nur ein 349er Equip und wir hatten wirklich Probleme, da durchzukommen, weil unser Freund mächtig Gas gegeben hat und offenkundig den Palatank auch schon länger nicht mehr gespielt hat. Nach der Instanz wühlte der Diszi dann etwas in den Guides, weil er eben niemals gedacht hätte, das es so schwer ist. Eigentlich war er ja gar nicht so schlecht: 11k HPS, 6k Absorb overall. Durch eine volle Gruppe eben ohne 5% Buff (was den tatsächlichen Unterschied zu sonst ausmachte, wo es sich leichter "anfühlt" (ohne die Werte als Bestätigung zu nehmen). Nun ist er Erzengel, fährt nochmal 1k HPS mehr und hat kennt quasi keine Manaprobleme mehr.
Nur weil er sich einmal die Zeit genommen hat, ausführlich mal einen Guide zu durchblicken.

Guides brauche ich nicht, wenn sie auch so gut wie sonst was sein sollten (was aber irgendwie fast nie der Fall ist) verlasse ich mich aufs lesen der Talente wo ich meine Punkte hineininvestiere
Ok, du hast so viel Gold über um Vz Flask Bufffood usw usw usw. leisten zu können oder es stellt halt die Gilde zsm.
<~ (glückerlicher weise) ohne Gilde, da auf dem Server wo meine Schurkin ist zu viele ''r0xx0r"-Gilden sind die meinen ein 46er müsste in 2 Tagen 85 sein (kein Scherz (!!!))

Ich kenne meine Klasse, und einige Schurken die ich gesehen habe mit dem gleichen Gear fahren öfters 1 - 1,5k weniger als ich.
Also erzähl mir bitte, um himmelswillen bitte (!) , nix von Guides o.ä. ich kenne meine Klasse spiele diese schon seit ein paar Jahren und habe immer (!) mehr gefahren als ein andere Schurke
mit selbem Gear, ausnahmen gab es 1 - 2 aber überwiegend spiele ich oben im dps Meter mit als verglichen mit meinen Schurkenkollegen.

Außerdem Guides machen Birne hohl genauso wie Alkohol, lieber mal selbst die Skillung testen, lesen was man skillt, anstatt in Guides zu gucken, Skillung abzuschauen und doch nicht so viel zu fahren

Cheers Vyren

&#8364;dit: Wenn du meinst ich sockel mein Equipt nicht dann sei mal nicht so vorlaut, für Sockel geb ich noch Gold aus auch wenn mein Gear blue ist
Aber wenn ich das dann auch noch verzaubern soll wie verrückt dann kannsts gleich knicken.
1. Unnötiger Goldverbrauch
2. Neue Hero gelaufen, neue Marken, neues Item, neue Vz... doppelter Aufwand für den selben Mist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Morning,

nun einige Spieler glauben nicht das eine Gilde (dessen Name ich hier wegen Rufmord nicht veröffentlichen will)
Einen Spieler des selben Servers aus der RndIni gekickt haben weil dieser in keiner Gilde und somit kein Massenrezz hatte bzw. ausführen konnte

Ihr erinnert euch sicher ich habe in einem Thema gepostet das ich mit der Schurkin einer Freundin in ner RndIni unterwegs war und zufälligerweise
auf Leute aus meinem Server geraten bin die alle 4 in der gleichen Gilde waren, DkTank, PaliHeal, MageArkan, MageArkan und ich RogueCombat

Nun hier ist ein Screenshot (zum Teil zensiert, der oben genannte Grund sollte Aufschluss geben)
[/font]

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]&#8364;dit: Danke @Grüne Brille ;D[/font]

Gerne doch *fg*
Und naja, also zum Screenshot: Also das ist wirklich ziemlich krass, und ich persönlich versteh sowas kein bisschen.
Vor allem da mit Gildenboni der Geist auch noch schneller ist und das bisschen Laufen tut doch echt niemandem weh...
Aber so Spieler gab es immer und wird es immer geben, also lieber nur mit Leuten, die man kennt sowas machen,
dann bleibt einem oft Frust erspart
Mal so aus Interesse: Besitzt die Gilde denn auf dem Server einen schlechten Ruf wegen solcher Aktionen oder ist das eher die Ausnahme?
Weil vor allem bei größeren Gilden fliegen solche Spieler dann schnell mal raus.

Dann ist das eben so. Ist mir aber lieber als zu hören, das es richtig ist, low Equipment eben nicht zu sockeln.

Ich verstehe die Widerstände dagegen (gerade wirtschaftlicher Natur), wollte es aber doch mal erklären, da die Anzahl jener, die sich Equipmentpflege komplett entziehen eben derzeit steigt.

Kommt es

1. darauf an inwiefern man Zugang hat

a) ist man Einzelspieler ohne Gilde muss man sich für (teils teures) Trinkgold Leute suchen, die einem xy bauen und xt enchanten. (Scrolls sind meist teurer im Verhaeltnis
b) ist man Vieltwinker und hat eh alle Berufe auf max oder mit dem Main nur Lederer + Kuerschner

2. darauf an wie lange man denn das 333er/346er Teil behaelt bzw in welcher Reihenfolge man denn vorh hat Markenitems zu kaufen.

Teils erhaelt man naemlich ein 346 Teil mit Crit und Tempo und verliert sein 333er Quest Item mit Exp + Hit muss erst mal muehseelig umgeschmiedet werden etc. Ob sich hier nun auch noch das Enchante lohnt, wenn man 3 Runs spaeter die 359er T11 Brust hat ist sehr fraglich.

Man betreibt hier Aufwand und investiert Zeit und Gold (vorher absolvierte Ingame Time) um den selben Aufwand spaeter noch mal machen zu muessen, obwohl man nun weiss, dass man bei dem Item die naechsten 3 Wochen/Monate erst mal kein Upgrade erhaelt.

Wenn ich mir sicher bin, dass ich ein 333er/346er erstmal eine Weile behalten werde, kann man es natuerlich enchanten. Was darueber hinausgeht ist aber totaler Luxus und kann auch nicht erwartet werden.

Ich persoenlich bin hier wohl so ein Zwischending. Zwar enchante ich ne 333er Brust dann schon mit 15 alle Werte, aber mehr als Gems gruener Quali mache ich nicht rein und Guertelschnallen etc gibts auch erst ab 346/359.

Bin erstaunt was einige Leute so erleben, ich selbst hate noch nie Probleme mit rnd-Gruppen, auch keine Erlebnisse die sich mir eingebrannt haben. Ich weiss zwar nicht in welchem Realmpool Garrosh ist, ist aber verdammt gechillt auf Allianzseite ^^

Neuer Tag, neue Geschichte *ggg*

Gestern war Dienstag, mein Blick ging auf die Tapferkeitspunkteanzeige, Panik! Noch 490 Punkte fehlen.
Also schnell (kam vorher leider nicht dazu) eine BF Gruppe gebastelt, es droppten wiedermal nur Items für eine Klasse, die nicht im Raid dabei war, wie immer halt...
120 Punkte, check.

Danach eine ZA/ZG. Ich landete als Heiler in ZG. Komplett random, alle von anderen Servern. Die anderen schienen sich bereits zu kennen oder eine Instanz vorher gemeinsam gemacht zu haben, Ausrüstung der anderen war für ZG super. Ja, wir hatten einen Wipe. Da oben beim Raptor-Boss, wo der Eis-Kessel steht. Der Tank hat sich an den Kessel gestellt und wild durchgetabbt. Und ... naja... irgendwie alles gezogen, was da oben stand. Mehr oder weniger ausversehen, auf jeden Fall kam danach ein "OK, und jetzt wieder wie Profis". Raptorboss und Katzenlady mit Achievement, alles in allem ein entspannter und lustiger Run. Leider löste sich die Gruppe danach auf.
140 Punkte, check.

Schnell noch eine ZA gildenintern.
140 Punkte, check.

Es fehlten noch 90 Punkte zum Limit und nur 70 Punkte zur T12 Brust. Naja, ich wollte halt nicht mehr wie ein blauer Heil-Schlumpf aussehen, darum hab ich mich für eine Hero angemeldet. Burg Schattenfang, aiaiai... Ich hatte Befürchtungen. Die sich irgendwie alle bewahrheiteten. Erster Boss wurde nicht unterbrochen beim Hinrichtungsaufschub, also habe ich das mal als Heiler mit gemacht. Beim zweiten Boss wurden die Worgen-Adds nicht getankt, naja, mehr zu tun für den blöden Heiler. Über den dritten Boss rede ich lieber nicht, von Fokus auf die beiden Adds hatte leider noch NIE jemand was gehört und auch der Chat wurde von den DDs hartnäckig ignoriert. Habe dann dem Tank geschrieben, dass wir den auslassen bei solchen Bob-DDs, er war sofort einverstanden Der Ampelboss war ausnahmsweise mal unproblematisch, der Endboss war ein anderes Kaliber. Da wir Blechdosen-Heiler keine Flüche entfernen können, bat ich den Magier, doch bitte diesen Debuff zu übernehmen. Besagtes Magierlein behauptete erstmal stur und überzeugt, keine Flüche entfernen zu können und für sowas doch der Heiler da sei. Gut... es ist nie zu spät, etwas dazu zu lernen, also gab es Nachhilfe. Genützt hat diese nichts, denn entflucht hat der Magier kein einziges Mal. Wiedermal mehr zu heilen für den doofen Heiler. Zusätzlich blieb der Magier und der Jäger unnötig lang im Pistolensperrfeuer stehen, als ob ich nicht genug zu tun hätte in diesem Kampf.

Naja, immerhin hatte ich die 2200 Tapferkeitspunkte für die neue Brust zusammen, die letzten 20 fehlenden Punkte habe ich dann mal ignoriert, noch eine solche Instanz wollte ich mir nicht antun...

Und endlich sieht meine Paladina nicht mehr wie Schlumpfine aus!

***edit***
Memo an mich: Das Itemset "Heilung" mit neuer Brustrüstung speichern!
*schnell Arsenal schließ*

Gestern Abend ZA

Ich hatte mit meinem Jäger, mit dem ich ansich nicht sonderlich ehrgeizig bin, wieder bissl dailies in FL gemacht,
und mich im Dungeonfinder für ne Trollini angemeldet.

es kam: ZA

Die Gruppe heizt wie gewöhnlich los, und ich erwarte mal wieder nen Hetz-Wipe, weil Tank nicht auf den Heiler wartet,
oder DD zuviel Aggro zieht, oder jemand in 'ne Addgruppe hopst, oder Späher übersehen werden, oder zu wenig CC gesetzt wird.

Mein 'Moin' wurde auch nur knapp erwiedert... keine Zeichen beim Trash - der Chat bleibt leer jeglicher Absprache...

Und was passiert ?

Timerun geschafft!

Danke an die Gruppe von gestern Abend

Da wir Blechdosen-Heiler keine Flüche entfernen können, bat ich den Magier, doch bitte diesen Debuff zu übernehmen. Besagtes Magierlein behauptete erstmal stur und überzeugt, keine Flüche entfernen zu können und für sowas doch der Heiler da sei. Gut... es ist nie zu spät, etwas dazu zu lernen, also gab es Nachhilfe. Genützt hat diese nichts, denn entflucht hat der Magier kein einziges Mal.

Dann warst du definitiv nicht mit mir unterwegs

War die Tage auch in der Burg, das erste mal mit dem Magetwink, der ist noch nicht soooo lange 85 und rennt momentan immer mal wieder ne Hero Ini. Enftluchen gehört für mich zum Standard und ist dank Decursive auch kein grosser DpS-Verlust.
Sollte doch mal jemand den e-penis posten, geh ich gemütlich auf die entsprechende Anzeige und poste auch mal.

In der Burg hats keiner getan, wär auch peinlich für den Rest gewesen. Mit meinem Mage bin ich grade mal Ilvl 333 gewesen und war Nr. 2 vor den andern mit höherem Ilvel, trotz dem entfluchen

Was mir allerdings als DD immer wieder auffällt, ist, keiner interessiert sich fürs unterbrechen oder entfluchen, Krankheiten heilen o.ä., jeder schaut nur noch auf Dämatsch oder HpS.

Das wird mich aber nicht daran hindern, auch weiterhin zu unterbrechen, ggfs. mal nen Zauber zu klauen, zu entfluchen, ja sogar mal "Zeitkrümmung" beim Endboss anzuwerfen, wenns niemand nötig hat, mal HT oder was ähnliches zu zünden.

Gestern beim Endboss in Tol'vir standen ausser mir noch ein weiterer DD und der Heiler und wir haben ihn noch weggezergt, Zeitkrümmung sei Dank.

Teilweise verstehe ich die Leute auch nicht. Z.B. sollte ein Waffenkrieger sich geradezu darum prügeln, kicken zu dürfen, um mehr Schaden zu fahren. (glaube bei Schurken war das auch so, oder?) Trotzdem machen es viele nicht. Und ein klein wenig DPS zu verlieren, um vielleicht ohne Tote durch einen Kampf zu kommen ist allemal besser, als dass einer umkippt und dann jemand einen Battlerezz machen muß oder denjenigen sogar liegen läßt.

Einige Addons haben diesem Spiel echt irreparablen Schaden zugefügt, sei es das Penismeter oder der Gearscore.

beim schurken ist der kick leider ein totaler dmg verlust zuviel energie und bringt die rota aus dem gleichgewicht.
Krieger macht 5% mehr dmg sollte kicken frost dks können kostenlos und natürlich wie alle anderen ohne gcd kicken tun dies meist in hcs leider nicht.
Ich find es immer wieder toll wenn ich als schami ne ini heal das ich alles selber kicken- decursen darf ( ab und zu auch noch in za totems zerlegen muss weil manche das einfach ned peilen).
Aber leider ist das kicken (mal abgesehen von manchen bossen) einfach nicht von nöten wenn ich mir mal sachen wie zb in Guildwars (jaja eine andere welt) da ist praktisch wenn du zb jemanden dabei hast der ne reine counter skillung hat (damit macht man auch gut dmg) das kicken in WoW sollte einfach mehr belohnt werden oder einfach mal die kosten dafür entfernt werden

Gerne doch *fg*
Und naja, also zum Screenshot: Also das ist wirklich ziemlich krass, und ich persönlich versteh sowas kein bisschen.
Vor allem da mit Gildenboni der Geist auch noch schneller ist und das bisschen Laufen tut doch echt niemandem weh...
Aber so Spieler gab es immer und wird es immer geben, also lieber nur mit Leuten, die man kennt sowas machen,
dann bleibt einem oft Frust erspart
Mal so aus Interesse: Besitzt die Gilde denn auf dem Server einen schlechten Ruf wegen solcher Aktionen oder ist das eher die Ausnahme?
Weil vor allem bei größeren Gilden fliegen solche Spieler dann schnell mal raus.

Naja bin nicht mehr all zu oft auf diesem Server unterwegs, eigtl ist die Gilde mit einer mittelmäßigen Größe vertreten
(300 - 520 Member, Twinks usw... kann also nix genaueres darüber sagen)

Ansonsten wird die Gilde wortlos betrachtet, also über diese ist nix zu hören, einige sagen das da nur bekloppte sind usw.
Aber auf dem Server gibts schlimmere ^^ So als Beispiel, nen 46er wollte in eine Gilde die gut im Raid unterwegs ist, die Member und der GM meinte wenn der Spieler in 2 Tagen max. erreicht könnte er rein
Aber der Spieler hatte weder Acc-Sachen noch ne Gilde für den EP Bonus...

Dazu sag ich mal nix...

Verrückte gibts, Bekloppte auch...

Cheers Vyren

Nochma zum Thema kicken usw.

Ich als Pali-Tank kicke öfter als mancher Arms Warri und heale auch öfter mit (Heiliges Strahlen (...jaja jetzt denkt jeder kleine Witzbold an Japan...) Wort der Herrlichkeit usw.) um es dem Healer leichter zu machen
Und damit keinem in die Nüsse getreten wird und der am Boden liegt...

Z'A Drachenfalkenboss, keiner bombt die Adds außer mir... Begründung:''Der Healer muss das locker weghealen'' ah ja und den Debuff den die Vieher machen interessiert keinen...
Resultat...
WIPE

Und dann soll der/die Spieler/in der Noob sein der die versucht umzuknüppeln...
Comunity ist auch nicht mehr das was es einmal war...

Cheers Vyren

Das schlimme daran ist, dass sich das dann auch in Raids fortsetzt.

Ja, der alte Content verlangt auch nicht unbedingt, dass solche Fähigkeiten genutzt werden, aber spätestens in den Feuerlanden muss jeder, der irgendwas unterbrechen kann, dieses auch tun.

Damit geht dann der Kreis wieder von vorne los, wenn jemand vorher nie gekickt oder anderweitig unterbrochen hat, wieso soll er es dann in den Feuerlanden plötzlich können?, der wird im Zweifelsfall nicht mal wissen, wo er es in seinem Fähigkeitenbuch findet.

Ich werd fleissig weiterhin unterbrechen, entfluchen etc.

Tja, das typische Leben eines Resto Shaman in random HCs: Froschen, Purgen, Unterbrechen, Dispellen und nebenbei ~15k HPS fahren damit der Platte DD in Tank-Skillung nicht umfällt. Nach der ersten Gruppe gibts eine Ansage das abzustellen, läuft das bei der nächste Gruppe wieder so blöde /pleave. Ich bin doch nicht der Depp vom Dienst und muss mir so einen Blödsinn antun?

Zurück