Random Gruppen Geschichten (RGG)

@ Tomratz: ich glaube wir sind schlimmer, ich red hier nich vom heromode ^^. mir is das ziemlich wurscht, ich bin "nur" in einer Fungilde, haben uns nur eine neue Herausforderung gesucht. Wir haben wenns hochkommt einen der schon mal live drin war, der rest kommt aus guides und kommt mit der erfahrung. Aber der Nachwuchs muss ja auch mal üben dürfen drum ist es umso schöner (wenn wir mal nicht vollständig den raid aus gildis stellen können) dass es leute gibt die mit guter stimmung uns unter die arme greifen

Wir sind auch noch in den Normalmodes unterwegs und ich würde uns auch als Fungilde bezeichnen.

Gestern mussten wir auch auf drei Positionen wechseln, zwei davon mit Gildenleuten, einen Tank von der FL.

Hat "nur" für drei Bosse (Magmaul, Omnotron und Maloriak) gereicht, aber es hat Riesenspaß gemacht und uns dem Gildenerfolg mit den Repkosten wieder ein Stück näher gebracht

Ob ich nun den Endcontent in den Feuerlanden früher oder später seh ist mir eigentlich ziemlich wurscht, ich will Spaß haben.

Nicht dass Leute die den Endcontent spielen keinen Spaß haben, die haben genausoviel oder vielleicht noch mehr Spaß, wobei ich einfach denke, Spaß ist das, was dem einzelnen eben "Spaß" bedeutet.

Kann es sein das die Posts sich vom eigendlichen Thema entfernen? Zumindestens die wo sich jetzt ums bomben drehen und erfahrungen im Raid mit bomben etc?

Hast recht .-) , gestern Gildenintern (bis auf den Tank) ZG gemacht. Pala Tank bekommen, Gear sah ok aus also los.
Nachdem er immer gewartet hatte, bis einer von uns vor reitet, schwante mir schon böses. Auf die ansage, das er bitte sagen soll, falls er hier etwas nicht kennt, kam wie gewohnt keine Antwort.

Als Boss Nr.1 dann hoch auf sein Podest rennt, um Blutdings zu casten rennt der Tank gleich mal hinterher.
Tank tot, naja wurscht, Boss dann halt ohne Tank gemacht. Und wieder wartet er bis alle andern vor reiten. Dann kamen wir auch schon zu dem Aufgang wo die Steinkugeln runter rollen
Tank tot bevor er am Boss war , wiedermal Spiegelbilder an und den Steinchenwerfer umgehauen.

Nach dem er dann beim Kessel vorm 2.Boss selbigen auch nicht genutzt hat, ihm wenigstens mal die Kessel erklärt.
Er war btw immer noch der Meinung das er das dort kennt.

Auf zum Archi Boss, Tank ihn die Masken geschupst (er hatte wohl Angst) und Jeder durfte ne Maske tanken (nur der Tank nicht). Dann
Bosspull und wie immer nach 10sek kein Tank mehr oO (bloss gut das man in ZA fast jede Stelle mit ner guten Gruppe auch ohne Tank machen kann).

Panther Boss haben wir ihm dann gesagt, er soll einfach am Boss stehen bleiben und unterbrechen. Wir machen die Katzis alleine -.-
Er hat natürlich den Boss nicht unterbrochen und ist auch nicht aus dem Kegel/Träne raus. Aber durch nen dicken Heiler und gut DPS gings dann trotzdem irgendwie.

Egal, weiter zu Zanzil ....Tank tot weil kein Gift Buff geholt, wurscht > KR+Spiegelbilder an (jaja das alte spiel) und Boss umgehauen.
Als wir dann am Endboss waren, hab ich das x´te mal gefragt, ob er den Boss kennt und siehe da, diesmal kam tatsächlich "ne, DEN noch nicht".
Also Boss erklärt und umgehauen, setsamerweise bekam er kein Erfolg, sprich er war wohl doch schon da (ich tipp mal auf "DD" ).

Fazit: als Gildengruppe mit TS war es sogar ganz lustig, aber ohne wäre es einer der gruseligsten Abende geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morning,

mal wieder in Zul'Aman unterwegs gewesen...

ProttPali (ich)

EleShami

HealShami

EuleDudu

FrostDk

Also sage an das wir beim Tor open sofort losrennen um den Elits auszuweichen und die nonelits unten umzuklatschen...
Jaja ok ok, Tor offen alle stürmen nach vorne außer dem EleShami... er verreckt leavt... neue Suche neuer EleShami
Alle Bosse gelegt Timerun geschafft *clap da hands* Bär dropt, fast alle B...
Und wer bekommt ihn...? der PvP (ja PvP (!)) Dk...

Ich verstehs nich wenn die Leute im PvP rumpimpeln (nix gegen PvP hab das auch zu BC betrieben) warum gehen se dann in Rnd Hc's?
Haben mit PvP ihren iLvl gepushd kommen ins PvE mit keinem einzigen PvE Teil fahren nur 12k dps und kriegen auch noch den Bären in den
Ar*** geschoben...

Meiner Meinung nach ist das irgendwie nicht gerecht gewesen... Solls Blizz so machen das man bestimmtes PvE Gear braucht um auch Inis / Raids zu gehen...

Cheers...

Leider kennsch das mit den full-equippten PVP-PVE-Gamern leider auch nur gut. OK hab selbst 2 Teile an aber sobald ich die entsprechenden PVE-Teile habe fliegen die wieder weg und ich hab se so umgeschmiedet das sie mir im PVE mehr nutzen als im PVP.

Ab zurück zum Thema.

ZA

Icjh (dk-tank) gildenkollege (mage) hunter und bäumchen (auch aus einer gleichen gilde) und pala glaub ich.

OK schau mir von den 3 anderen das Equippt an, scheint zu passen biss auf das bäumchen das komplett in PVP-Gear rum latscht. ICh also freundlich gefragt ob er anderes Gear hat Wieder mal ein sprach gewander Gamern keine Antwort, om Votekick gestartet. Ok HUnter hat abgelehnt und meint nur passt schon, klappt mit dem heilen. Naja ok erst Mob grp. Wipe hunter leavt bäumchen auch und ich greif mir wieder mal an den Kopf, danach kamen wieder ein bäumchen und nen rogue und da liefe alles ohne Probleme.

ZG fast das gleiche.

Ich (shadow) gildenkollege (hunter) nen dd-warrior (waffe oder fury weis ner) Pala-tank und nen holy priest.

Ok nur endboss ok gibts schnelle Punkte denksch micht. Irrtum. Bosstaktikt wurde erklärt wer was macht ok. 1 Try Wipe. ICh schau mir mal so den schaden sehe der Warri fährt 6-7k dps mmh ok frisch Zul-ready nopp PVP-Gear an, ich mit Tank abgesprochen ob der es io findet, er der selben meinung gewesen wie ich. Einmal KIckvote pls. Gildie wundert warum der gekickt wurde, ich erkläre ihm kurz das ich PVPler in Pve mit nicht dem passenden Gear so nett finde wie ne Darmspiegelung.

Achja genauso gut sind Hunter min Int/ wille sachen ( und nein Petheal-Gear gibts nicht)

Also bis dahin hautsta rin

JUdas

Leider kennsch das mit den full-equippten PVP-PVE-Gamern leider auch nur gut. OK hab selbst 2 Teile an aber sobald ich die entsprechenden PVE-Teile habe fliegen die wieder weg und ich hab se so umgeschmiedet das sie mir im PVE mehr nutzen als im PVP.

Ab zurück zum Thema.

du krass voll reden, bruder. echtsch

Interessant, wie schnell hier manche beim Kick sind, nur weil einer mit PVP- Gear 7k dps fährt. Werd demnächst auch mal wenn wir nen rnd mit inner Gildengruppe kriegen, den kicken wenn er nicht auch mind. 25k fährt. Bis jetzt haben wir so Leute immer durchgezogen *Ironie off* Find ich unmöglich, wie sich manche als Aufseher und Aufpasser aufspielen. Meist aber sind die WOW- Polizisten diejenigen, die, die das am Anfang genauso wenig auf die Reihe gebracht haben. Und gerade die ZA/ZG Ini´s gehen auch erst, seitdem die Leute Gear in FL farmen konnten. Vorher sind da selbst Spieler verreckt, die PSA oder BDZ clear hatten. Aber so isses in WOW immer. Der Gimp von gestern ist der vermeintl. Pro von Heute. Demnächst gibts dann nen Kick, weil so einem ein bestimmter Sockel nicht passt...Schade das man im BG oder TB nicht kicken kann. Allerdings wär dann meist das Schlachtfeld leer, wenn ich mir überleg wieviele da mit PVE Zeug rumstolpern. Meistens übrg. Caster, die meinen Abhärtung hätte was damit zu tun, kalt Schwimmen zu gehen. Die natz ich am liebsten.

Interessant, wie schnell hier manche beim Kick sind, nur weil einer mit PVP- Gear 7k dps fährt. Werd demnächst auch mal wenn wir nen rnd mit inner Gildengruppe kriegen, den kicken wenn er nicht auch mind. 25k fährt. Bis jetzt haben wir so Leute immer durchgezogen *Ironie off* Find ich unmöglich, wie sich manche als Aufseher und Aufpasser aufspielen. Meist aber sind die WOW- Polizisten diejenigen, die, die das am Anfang genauso wenig auf die Reihe gebracht haben. Und gerade die ZA/ZG Ini´s gehen auch erst, seitdem die Leute Gear in FL farmen konnten. Vorher sind da selbst Spieler verreckt, die PSA oder BDZ clear hatten. Aber so isses in WOW immer. Der Gimp von gestern ist der vermeintl. Pro von Heute. Demnächst gibts dann nen Kick, weil so einem ein bestimmter Sockel nicht passt...Schade das man im BG oder TB nicht kicken kann. Allerdings wär dann meist das Schlachtfeld leer, wenn ich mir überleg wieviele da mit PVE Zeug rumstolpern. Meistens übrg. Caster, die meinen Abhärtung hätte was damit zu tun, kalt Schwimmen zu gehen. Die natz ich am liebsten.

Was hat das jetz mit kicken zu tun...? Ich hab mir das Vieh lange und hart erarbeitet und dann kommt ein PvP-Dk der nur so sein ItemLvl gepushd hat weil er
1. vllt nicht genug movement hat
2. kA hat
3. zu faul war um überhaupt Inis und Wipes mitzumachen

Und außerdem haben wir den nicht gekickt, ich finds nur Scheiße das solche Affen mit full (!) PvP Gear reinkommen den Abstauben und abhauen, wenn ihr schon PvP Gear habt dann bleibt auch da, wenns 1 - 3 Teile sind ok, vllt bekommt ihr die Teile sonst nicht in den Hc's weil die anderen sie needen oder geringe Dropchance, aber mit FullPvP Gear... das geht mal gar nicht, das ist einfach nur ne Schweinerei... kein Hallo kein garnix, auf die Frage vom Druiden ob er überhaupt PvE Gear hat, hat er nicht geantwortet

Cheers Vyren

€dit: Ich fahre mitm Schurken 10k dps mit PvE und werde schon gekickt und der nicht, will jetz nicht flamen, aber PvE/PvP es gibt doch nen Unterschied...
Und wenn ich selbst allein nen Trash umbomb und mein dps ein wenig verringert, werd ich schon als Noob geflamed der seine Klasse nicht spielen kann und zusätzlich gekickt... ich verlange von niemandem dass der 25k dps+++ ein ImbaR0xx0r mit only FL Gear ist, ich verlange schon was getrenntes... PvP gehört zu PvP, PvE zu PvE

Ich hatte weder PSA noch BdZ down und bin schon in die Zul'Inis reingelatscht mit only Hc gear und ein paar PvE-Marken-Items, und bin da auch 6Std zu Anfang durchgewiped und habe niemanden gekickt, also kannste dir den vermeindlichen ''Aufpasser'' sonst wohin schieben

Hauptsache das Maul aufreißen obwohl man kA hat...
Einfache Regel:
Also kA Klappe halten

Ich wär Gestern froh gewesen, wenn der Fury in HdU wenigstens 7k DpS gebracht hätte, aber der hat gerade mal 2,9k auf die Reihe gebracht.

Ich hab keine Ahnung, wie er das fertig gebracht hat, mit seinem Equipstand, der besser als meiner war (mein Magetwink hat nen Ilvl von 337), hätt er alleine durch die Whitehits schon mehr machen müssen.

Wir haben ihn trotzdem nicht gekickt, haben mehrere Wipes klaglos überstanden und im Endeffekt haben dann der Jäger (Ilvl > 350) und ich genug Schaden rausgehauen, dass es doch gereicht hat.

Der Jäger hat mich irgendwann mal angeflüstert und wir haben uns dann köstlich amüsiert. Helfen lassen wollte sich der Fury auch nicht, sonst hätten wir ihm ja vielleicht den einen oder anderen Tip geben können.

Hallo Zusammen

Ich war gestern mit einem Gilden und RL kumpel in Zul Aman.
Tank war ein Dudu ich war der heiler (schami) mein kumpel spielte einen Shadow priest und dann war noch ein Krieger und ein Jäger dabei.

Zum jäger möchte ich hier noch ein paar worte verlieren.
Ich hab noch nie, wirklich nie einen talentloseren WoW spieler erlebt als diesen jäger.
Er war noch nie in der instanz...wie sich später herausstellte.
auf dem weg zum 2. boss hat er die Pat gepullt. dank eingreifen des tanks und heilen meinerseits gings nochmal gut.
beim 2. boss haben wir ihm nichts erklärt da wir nicht wussten ob er schonmal da war. beim ersten boss ist er im gewitter umgekommen (kann passieren dachen wir). beim 2. gings auch gut weil mein kollege und ich einfach so gelaufen sind, dass es ihn auch erwischte und er sich nicht bewegt hat... gott sei dank.

dann gings erst richtig los.
Blaues viereck =eisfalle...er wirft die falle auf den totenkopf, welcher ein späher ist und deshalb immun.
irgendwie schaffte er es auch noch die gruppe hinter der wand zu pullen. leider wipe da ich oom war^^ haben aber alle bis auf einen (von beiden gruppen) umgebracht.
2. versuch... blau = eisfalle....er vertippt sich (nach eigenen angaben) und feuert einen mehrfachschuss ab (überleben geskillt und deshalb die ganze mob gruppe gedotet). aber oke es ging gerade nochmal gut...ein lob an den tank hier, der war wirklich ausgezeichnet.

der tank beschloss dann auch nichts mehr dem zufall zu überlassen (sprich jäger) und so wurde einer gefroscht und ein anderer übernommen.
3. boss war problemlos.

auf dem weg zum 4. boss, beim über das wasser laufen, schaffte es der jäger auch wieder von irgendwo her zu adden, was einen fantastischen "schwimm" fight auslöste, den wir aber auch überlebten.
beim 4. boss musste der jäger dann plötzlich weg.
danach kam der kommentar vom tank: "der war gut was :-)"

wir einen neuen dd gesucht für die letzten 2 bosse...das ganz verlief ohne weitere schwierigkeiten.

Auch derzeit haben wir wieder viel mit Caster Kriegern und PVP+Tank Eulen zu tun.

Durch die Real-ID Gruppeneinladung ist unser ehemaliger Lieblingstank nun wieder mit uns in Instanzen unterwegs.

Er hat nen gutes Raid Equipment, der Heiler wird durch uns gestellt und so ist natürlich ein anderes Gameplay möglich. Burg Schattenfang in 11 Minuten (3 Gruppen gleichzeitig gepullt) spricht da für sich.

Grandios war aber immer noch die Gruppe, die es geschafft hat, völlig mies zu ccn.
Totenkopf, Grün + Blau makiert, Grün + blau für den Schamanen und Jäger. Der Schurke kopfnusst den Totenkopf, der Schamane cct einen Gegner ohne Mark.
Wir lästern da immer noch drüber.

Durch die Real-ID Gruppeneinladung ist unser ehemaliger Lieblingstank nun wieder mit uns in Instanzen unterwegs.

Dazu mal ne Frage von mir (ja, ich bin zu faul die SuFu zu nutzen).

Heisst das, dass ich Real-ID Freunde jetzt Serverübergreifend in ne Gruppe laden kann und gilt das evtl. auch für Raids?

Ich weiss, Offtopic, aber ich les das jetzt das zweite mal und wär über ne vernünftige Antwort sehr froh.

Dazu mal ne Frage von mir (ja, ich bin zu faul die SuFu zu nutzen).

Heisst das, dass ich Real-ID Freunde jetzt Serverübergreifend in ne Gruppe laden kann und gilt das evtl. auch für Raids?

Ich weiss, Offtopic, aber ich les das jetzt das zweite mal und wär über ne vernünftige Antwort sehr froh.

Ja und nein.

Du kannst Gruppen für den Dungeonbrowser nun per RealID serverübergreifend bilden, allerdings sind Raids immer noch servergebunden.

Es ist eine Testphase, die erstmal kostenlos allen Spielern zur Verfügung gestellt wurde. Die Entscheidung, ob diese Möglichkeit später nur als Premiumdienst funktionieren wird, ist indes noch nicht gefallen.

Da wir auf einem jungen Server beheimatet sind, läuft insgesamt recht wenig bez. Raids, weshalb mit der Zeit eine Gruppierung weggezogen ist, mit denen wir vorher ein Gildenbündnis hatten. Daher erfreut mich diese Änderung besonders :-)

Danke für die schnelle Antwort @ Doofkatze.

Das ist natürlich schade, habe einige RL-Leute, die auf nen anderen Server gewechselt sind und es wär schön gewesen, wenn wir wieder zusammen hätten raiden können.

Die haben auf ihrem Server das Problem eine Raidgruppe zusammen zu bekommen und uns fehlen ab und zu Leute, wär ne feine win win Situation gewesen.

Schon etwas länger her, dass ich mit meinem Heilpala in ZA ein Kopfkratz-Erlebnis hatte:

Random-Gruppe von 5 verschiedenen Realms, wir meistern Boss 1 uns 2 mit Bravour und in raschem Tempo - keine Fehler, Timerun sieht bestens aus, ich brauch nichtmal Manaregpausen, niemand fällt auch nur ansatzweise tot um - kurz: Ein perfekter Run. Fast. Nach dem 2. Boss meint einer aus der Gruppe "Mom" und eine halbe Minute später stehe ich wieder in SW im Auktionshaus. Was der als Kickgrund in die Ausschlusswahl geschrieben hat, möchte ich heute noch wissen - ihm sollen die Eier im Sack abfaulen, dem Arsch...

Ich habs Gestern tatsächlich mal wieder gewagt, mit meinem Holypriest ne Hero Ini zu machen und was soll ich sagen, ich war angenehm überrascht.

Ini war Burg Schattenfang, Tank ein Gnomenpala (find ich immer besonders komisch), die DD hab ich mir nicht gemerkt, nur soviel, nach dem ersten Boss beschwerte sich der Tank wegen 5K DpS (keine Ahnung ob nur von einem DD oder von allen, mein Recount ist natürlich auf meine Heilwerte eingestellt).

Die Bosse und auch der Trash liefen eigentlich recht flockig, abgesehen davon dass der Tank in manchen fights relativ viel Schaden gefressen hat (soviel zum Thema, sich über mangelnde DpS beschweren). Richtig stressig wurde es allerdings nie, Palas haben ja zur Not auch noch guten selfheal.

So gings dann bis zum Endboss, bei dem ich ganz gerne mal faile (Pistolensperrfeuer) und das entsprechend auch ankündige.

Scheinbar haben mir aber diverse PSA Besuche auch in Hinsicht auf Movement gut getan, so dass ich das Pistolensperrfeuer, im Gegensatz zu einem unserer DD recht gut (und vor allem lebend) überstanden habe.

Kurz noch den DD gerezzt, die Chaoskugel gewonnen und nett verabschiedet.

Wenn ich wüsste, dass es öfter so läuft, würde ich wieder viel lieber in die Hero Inis gehen. Werd aber trotzdem mal öfter reinschnuppern, kann noch Tapferkeitspunkte gebrauchen.

Schon etwas länger her, dass ich mit meinem Heilpala in ZA ein Kopfkratz-Erlebnis hatte:

Random-Gruppe von 5 verschiedenen Realms, wir meistern Boss 1 uns 2 mit Bravour und in raschem Tempo - keine Fehler, Timerun sieht bestens aus, ich brauch nichtmal Manaregpausen, niemand fällt auch nur ansatzweise tot um - kurz: Ein perfekter Run. Fast. Nach dem 2. Boss meint einer aus der Gruppe "Mom" und eine halbe Minute später stehe ich wieder in SW im Auktionshaus. Was der als Kickgrund in die Ausschlusswahl geschrieben hat, möchte ich heute noch wissen - ihm sollen die Eier im Sack abfaulen, dem Arsch...

Die Leute drücken ohne nachzudenken auf ja. Es ist vollkommen wumpe, was der geschrieben hat. Ob nun einer seiner Kumpels plötzlich on war und er ihn einladen wollte oder er Angst um seinen Loot hatte oder oder oder. Ich hasse solche Leute auch, man sollte die Kicknachricht und den Namen/Server des Initiators bekommen finde ich, damit man sich zur Not (ungerechtfertigter Kick) auch mal beschweren kann.

Die Leute drücken ohne nachzudenken auf ja. Es ist vollkommen wumpe, was der geschrieben hat. Ob nun einer seiner Kumpels plötzlich on war und er ihn einladen wollte oder er Angst um seinen Loot hatte oder oder oder. Ich hasse solche Leute auch, man sollte die Kicknachricht und den Namen/Server des Initiators bekommen finde ich, damit man sich zur Not (ungerechtfertigter Kick) auch mal beschweren kann.

Das Problem wird sein, dass erstmal jeder davon ausgeht, dass er ungerechtfertigt gekickt wurde, diese Flut an Beschwerden kann man den GMs, und den anderen Spielern, die mit "wichtigen" Problemen länger auf eine Ticketantwort warten müssen, meiner Meinung nach nicht zumuten

, man sollte die Kicknachricht und den Namen/Server des Initiators bekommen finde ich, damit man sich zur Not (ungerechtfertigter Kick) auch mal beschweren kann.

Besser nicht. Ich kann mir nicht vorstellen daß da draußen jemand zu der Erkenntnis kommt: Ok. Die hatten Recht. Ich bin zu Recht aus der Gruppe entfernt worden.
In der Folge würden sich die GM´s fast ausschließlich mit Beleidigungs/Stalker Beschwerden rumschlagen dürfen.

Edith sagt: Da war wohl jemand schneller

Zurück