Random Gruppen Geschichten (RGG)

Kommt mir bekannt vor

Und nebenbei bekommt man noch gesagt das Resto Schamanen eh das letzte sind.

Tja, das typische Leben eines Resto Shaman in random HCs: Froschen, Purgen, Unterbrechen, Dispellen und nebenbei ~15k HPS fahren damit der Platte DD in Tank-Skillung nicht umfällt. Nach der ersten Gruppe gibts eine Ansage das abzustellen, läuft das bei der nächste Gruppe wieder so blöde /pleave. Ich bin doch nicht der Depp vom Dienst und muss mir so einen Blödsinn antun?

/sign

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich hab mal gerne als Resto Shaman gehealt. Seit alles wieder nur aufs Bomben rausläuft (sogar in den Zul'Inis), liegt er wieder in einer Ecke.
Zumindest in Raids kann ich als RL das Ganze den Möchtegern-Bombern ganz schnell abstellen (CC nutzen, Unterbrechen oder kein Loot!)

/sign

Mehr muss ich dazu nicht sagen. Ich hab mal gerne als Resto Shaman gehealt. Seit alles wieder nur aufs Bomben rausläuft (sogar in den Zul'Inis), liegt er wieder in einer Ecke.
Zumindest in Raids kann ich als RL das Ganze den Möchtegern-Bombern ganz schnell abstellen (CC nutzen, Unterbrechen oder kein Loot!)
Ah ja, im Raid das bomben also abstellen. Im CATA-Raid. Wo multipler Schaden wichtiger ist denn je. Dann erklär mal den "Möchtegern-Bombern" bei Maloriak/ Halfus HC, Beth'tilac oder Occu'Thar, dass sie die Adds/ Welplinge/ Augen/ wasauchimmer doch bitte fokusen mögen, bomben ist ja mal total out und gibt kein Loot. Mit der Taktik gibts dann tatsächlich keinen, aber warum nur...^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fremder, Du bist gerade etwas kontraproduktiv, fällt Dir das auf?
Bei diesen von Dir genannten Mobs sollte jeder wissen, dass gebombt werden muß.

Manche Spieler sind inzwischen aber dabei, ÜBERALL zu bomben, ob es dort Sinn macht oder nicht.

Fremder, Du bist gerade etwas kontrakproduktiv, fällt Dir das auf?
Bei diesen von Dir genannten Mobs sollte jeder wissen, dass gebombt werden muß.

Manche Spieler sind inzwischen aber dabei, ÜBERALL zu bomben, ob es dort Sinn macht oder nicht.
Jetzt lass mich doch auch mal. ;P Was heißt denn überall bomben? Also wenn ich mit der Gilde nach ZA/ ZG gehe und dort tanke, dann setze ich höchstens nen Totenkopf und stürme dann in die Massen. Mit aktuellem Equip ist das doch auch nicht wirklich ein Problem, von manchen Trashgruppen in ZA mal abgesehen. Als Heiler trotte ich momentan wieder gelangweilt hinterher wie zu besten WotLK-Zeiten und überheile sogar, um überhaupt mal was machen zu müssen. Und in den "blauen" Heros ist es mittlerweile doch erst recht egal. Mag auch daran liegen dass ich selten random gehe, aber wenn, dann verlangt kaum mehr was CC, weil es schlicht nicht nötig ist. Hast Du ein/ zwei gute DDs dabei und macht der Tank noch ordentlich mit, braucht man nichtmal die Heil-Nagas im Thron der Gezeiten zu ccen, weil die den harten Schaden kaum mehr gegenheilen können, zumal wenn dann noch zwischendrin mal ein Cast unterbrochen wird.

Man sollte sich mal vor Augen halten für welches Itemlevel die Instanzen gemacht sind und sofern nicht die gesamte Gruppe aus frischen 85er Twinks mit Account-Schultern besteht, ist es doch mittlerweile wie zu WotLK. Ich hab die Anfangstage in Cata auch genossen, wo man ohne gezieltes CC kaum einen Schritt weit kam und die Inis einfach mal knüppelhart waren. Aber da diese Tage vorbei sind und die Rechnung gilt [Instanznerfs + T11/ T12-Gear = unzeitgemäße Instanzen] gilt für mich ebenfalls im Großteil der Fälle "Bomben ahoi".

Ich fand es halt nur lustig, wie Raziel das bomben im Raid verbieten will, wo GERADE jetzt soviele Bomb-Encounter aktiv sind wie selten zuvor. Selbst in der Baradinfestung ist der 2. Boss kein Freeloot, wenn Du 3 bombschwache DDs einlädst. Dann zerreißen die Augen den Raid in Sekunden. Soweit zu meiner Lobhudelei auf das Bomber-Dasein.^^

Raidabend in der Gilde. Tadaaa 5 min nach Raidbeginn nur 9 Leute da. Da wir erst seit einigen Wochen in PSA unterwegs sind, und wir alle kaum erfahrung haben, gestaltet sich die Randomsuche oft schwierig. Wir habens trotzdem versucht und fanden einen Schurken mit Erfahrung. Auch die Ankündigung, dass wir Nef noch nicht gelegt haben und nicht wissen ob es diesmal klappt, hat ihn nicht abgeschreckt.

Er hat sich im TS eingebracht, hilfestellung gegeben wie er konnte, und ist mit uns bis Raidende von einem Wipe zum nächsten. Letztendlich haben wirs nicht geschafft, aber der Raid wurde mit guter Stimmung aufgelöst. Unser Random war nicht allzu enttäuscht, er hatte Spass mit uns.

Ein herzliches Danke an den unbekannten Schurken von Lordaeron.

Das ist ja mal wieder ein toller Spieler

Sieht man selten das Leute noch mit wipen.

Wenn man einmal 3 Wochen am Stück an Raz. im PSH gescheitert ist, sind ein paar wipes an einem Abend keine Herausforderung mehr. Einen wipe-Abend sitze ich mittlerweile auf einer Arschbacke ab.

Und ich freu mich, dass es noch Leute gibt, die zugeben PSA noch nicht vollständig durch zu haben (wir habens auch nicht).

Wenn man so manche Threads liest, bekommt man das Gefühl, der einzige zu sein, der im Content noch massiv hinterherhinkt.

Ich drück euch die Daumen @ Myléna, dass es bald klappt mit Nef., wir brauchen den auch noch.

Und ich freu mich, dass es noch Leute gibt, die zugeben PSA noch nicht vollständig durch zu haben (wir habens auch nicht).

Wenn man so manche Threads liest, bekommt man das Gefühl, der einzige zu sein, der im Content noch massiv hinterherhinkt.

Ich drück euch die Daumen @ Myléna, dass es bald klappt mit Nef., wir brauchen den auch noch.

Ich gesell mich mal dazu. Chogall hauen wir regelmäßig First Try um..aber für Nef sind wir..trotz Patch...irgendwie zu blöde.

Ich gesell mich mal dazu. Chogall hauen wir regelmäßig First Try um..aber für Nef sind wir..trotz Patch...irgendwie zu blöde.
Gott sei Dank... dachte es liegt nur an uns. xD Am Montag haben wir sage und schreibe 10 Tries gebraucht, eh Nef lag - obwohl der Ablauf allen gut bekannt ist und der ja auch schon mehrfach lag. Mal zogen DDs vorm Tank Aggro, mal standen die Drachen falsch, mal wurden die Adds auf den Säulen nicht unterbrochen und noch mehr so Sch**ß, der absolut nicht sein muss. Al'Akir haben wir vorher im 2. Try zu 9. umgehauen, weil sich partout weder Heiler noch DD finden ließ (mag unglaublich klingen im 10er, war aber leider trotzdem so). Sogar den Erfolg mit der Rückkopplung gabs dazu. Es ist einzig und allein Nef, der auch nach dem Nerf noch nervt.^^

Da wir derzeit uns noch in den heroischen Modi des T11-Contents rumtreiben wag ich an den ungenerften Nef hero lieber gar nicht denken, wenn wir uns dort schon im generften Normalo so dämlich haben. oO

Meine RGG spielt sich nicht auf 85 ab

vor 10 min war ich in ner sehr schönen gruppe ahn'kathet ( oder wie das geschrieben wird )
ich war mit meinem frisch 72 heildudu dabei hatte vllt knappe 12k leben
schau mir die gruppe an.. alle genauso in dem dreh rum
kommt der 74 tankadin mit seinen 28k leben ungebufft pullt erstmal 4 gruppen aufeinmal ohne schaden zu nehmen
war so der schnellste und beste run den ich hatte (:
musste kein bisschen heilen bin am ende als dd mitgerannt
alle dds mit mir eingeschlossen nur um die 1-1.5k dps und dann der nette tank mit 4.5

insgesammt in ner stunde 6 inis durch und lvl up

Was heißt denn überall bomben? Also wenn ich mit der Gilde nach ZA/ ZG gehe und dort tanke, dann setze ich höchstens nen Totenkopf und stürme dann in die Massen. Mit aktuellem Equip ist das doch auch nicht wirklich ein Problem, von manchen Trashgruppen in ZA mal abgesehen. Als Heiler trotte ich momentan wieder gelangweilt hinterher wie zu besten WotLK-Zeiten und überheile sogar, um überhaupt mal was machen zu müssen. Und in den "blauen" Heros ist es mittlerweile doch erst recht egal. Mag auch daran liegen dass ich selten random gehe, aber wenn, dann verlangt kaum mehr was CC, weil es schlicht nicht nötig ist. Hast Du ein/ zwei gute DDs dabei und macht der Tank noch ordentlich mit, braucht man nichtmal die Heil-Nagas im Thron der Gezeiten zu ccen, weil die den harten Schaden kaum mehr gegenheilen können, zumal wenn dann noch zwischendrin mal ein Cast unterbrochen wird.

Random Gruppen Geschichten (R steht für Random)...

Außerdem nicht jeder ist mit iLvl 360++ unterwegs es gibt auch Anfänger, ja sowas gibt es, es nennt sich Twink und ist ein Charakter indem nicht so viel Zeit investiert wurde wie in einen Main...
Equip erklärt sich von selbst hoffe ich...

@ Tomratz: ich glaube wir sind schlimmer, ich red hier nich vom heromode ^^. mir is das ziemlich wurscht, ich bin "nur" in einer Fungilde, haben uns nur eine neue Herausforderung gesucht. Wir haben wenns hochkommt einen der schon mal live drin war, der rest kommt aus guides und kommt mit der erfahrung. Aber der Nachwuchs muss ja auch mal üben dürfen drum ist es umso schöner (wenn wir mal nicht vollständig den raid aus gildis stellen können) dass es leute gibt die mit guter stimmung uns unter die arme greifen

Ah ja, im Raid das bomben also abstellen. Im CATA-Raid. Wo multipler Schaden wichtiger ist denn je. Dann erklär mal den "Möchtegern-Bombern" bei Maloriak/ Halfus HC, Beth'tilac oder Occu'Thar, dass sie die Adds/ Welplinge/ Augen/ wasauchimmer doch bitte fokusen mögen, bomben ist ja mal total out und gibt kein Loot. Mit der Taktik gibts dann tatsächlich keinen, aber warum nur...^^

Du hast ihn missverstanden. Er wollte nur sagen, daß er sich gerne am Trash aufhällt, anstatt Bosse zu machen.

Vorletzte Trashgruppe vor Hexlord Malacriss in Zul'Aman:
1 Flammenwirker
1 Medizinschamane
1 Hyro...irgendwass (die Dinger mit Flügelchen)
1 Axtschwinger

Tank pullt einfach mal alles. Die Gruppe bombt, weil das ja so toll geht. Der Flügelchentyp zerbricht Siegel und belegt uns alle stetig mit Debuffs, während der Schamane seine Heil- und Schutztotems stellt und der Flammenwirker bufft sich selber und castet Feuerbälle im Sekundentakt (dazwischen immer mal wieder Feuer-AoE).
Keine Magier klaut den Buff des Flammenwirkers. Kein Jäger killt mal die Totems. Die Blitzschläge des Medizinschamanen unterbrechen? Wieso denn?

Dazwischen ich als Schamane, der die Gruppe am Leben halten muss. Sehr entspannend!!!!

Nein danke Fremder. Aber mit dir in der Gruppe ginge ich freiwillig raus und warte lieber 30 Minuten. Wipen find ich okay, aber sowas brauch ich ernsthaft nicht, wenn genug CC dabei wäre.

Ps'
Das man die Augen von Occu mit AoE wegmachen muss ist mir bekannt. Dass man die kleinen Spinnen bei Beth'tilac mit AoE wegbomben sollte ist mir auch bekannt.
Wer aber bpsw. bei den Trash-Skorpionen AoE reindonnert, damit alle kleinen auf einmal draufgehen und wir Heiler uns abmühen müssen, die Gruppe am Leben zu halten oder bei den Elementaren die 'Entzündeten' nicht wegmacht, der bekommt nunmal eins aufs Dach.
AoE ist immer dann gegeben, wenn es vom Encounter auch vorgesehen ist. Alles andere ist Irrsinn.

Es gibt momentan fast keine Klasse, die beim Bomben mehr DPS an einem Mob fährt als Fokus-Dmg. Und einen Mob weniger am Tank zu haben, bzw. ein Mob weniger irgendwas casten lassen als 30 Sekunden zusätzlich seine Fähigkeiten gegenheilen zu müssen ist uns Heiler lieber.
Einzige Ausnahme ist übrigens der Jäger! Völlig wurscht ob er nen Arkanen Schuss oder Multischuss als Filler einfügt ^^

Du hast doch davon geredet in Raids das Bomben zu untersagen. Was hat das jetzt mit ZA zu tun?

Ja, an einem Mob macht man beim Bomben zum Teil weniger Schaden. Der Sinn des bombens ist aber an möglichst vielen Mobs Schaden zu machen.

Dadurch geht die Gruppe insgesamt schneller down, als wenn man die Gruppe häppchenweise zerlegt. Aber das kann jeder machen wie er will. Ich mache lieber 2-3 Trainingswipes, anstatt den Trash zu Selektieren.

PS. Bomben bedeutet nicht auf sämtliche Schadensvermeidung zu verzichten. Kicken, silencen usw. is nicht verboten.

Es gibt Gruppen da ist Bomben angesagt egal ob in Raids oder Inis und ehrlich wenn ich da an BF denke die Augen lol singeltarget na dann viel Spaß^^ Auch in Zul Aman oder Zul Gurub gibt es bomber Gruppen und CC Gruppen es gibt immer beides.

Ein wenig Anleitung für unerfahrene DD oder Tanks hilft da meist sehr und so mancher Heiler ist auch nicht das gelbe vom Ei auch wenn er das über sich denkt.

Wer aber bpsw. bei den Trash-Skorpionen AoE reindonnert, damit alle kleinen auf einmal draufgehen und wir Heiler uns

alle auf nen fleck, bomben, bomben, bomben , bei 5% hp der mobs alle stück weg und das leben kann so toll sein...effektiver gehts nicht

Kann es sein das die Posts sich vom eigendlichen Thema entfernen? Zumindestens die wo sich jetzt ums bomben drehen und erfahrungen im Raid mit bomben etc?

Zurück