Hallo zusammen,
eigentlich läster' ich nicht gern über andere Mitspieler, sondern vesuche lieber, ihnen zu erklären, was sie falsch gemacht haben. Der geistige Tiefflieger gestern war allerdings dermassen lernresistent, dass ich für ihn mal eine Ausnahme mache:
Grim Batol Hero, ein heilender Priester, ein Magier, ein Krieger, besagter Todesritter und ich als Pala-Tank.
Alles lief recht gut, der DK hat nicht wirklich auf seine Aggro geachtet und auch das ein oder andere Mal bewusst oder unbewusst Gruppen gepullt, die eigentlich stehen bleiben können, trotzdem lagen General Umbriss und Schmiedemeister Thongus jeweils im ersten Versuch. Dann allerdings kam Drahga Schattenbrenner ...
Zur Erklärung:
Drahga spawnt im Verlauf des gesamten Kampfes sporadisch Feuerelementare, die mit einem Feuerstrahl einen Mitspieler anvisieren, auf ihn zulaufen und explodieren, sobald sie ihn erreichen. Also verlangsamt man sie nach Möglichkeit und haut sie um BEVOR sie jemanden erreichen.
Ich pull also den Boss, die DDs legen los und seine HP sinken rapide. Dann ruft er das erste Add. Der Feuerstrahl zeigt auf den DK, der auch erstmal wegläuft, dann aber kehrt macht, auf mich zukommt und direkt neben mir stehenbleibt. Der Mage verlangsamt das Add nicht, Schaden macht so oder so keiner drauf, also erreicht es den DK, der ja DIREKT NEBEN MIR steht, explodiert und beide tot ...
Als ich da so lieg will ich noch fragen, ob ich vielleicht kurz erklären soll, wie der Boss bzw. seine Adds funktionieren, da blökt der DK schon los: "Wieso spottest Du nicht ab, Du Nap?". Also lösche ich das zuvor geschriebene, will grad erklären, dass die Adds nicht spottbar sind, da steh ich in Sturmwind ...
Ich musste zwar schmunzeln, weil mir klar war, dass die andern vier über diesen Boss niemals hinauskommen werden, allerdings fand ich es schon ziemlich hart, ohne zu wissen, was passiert ist, erstmal jemanden aus der Gruppe zu schmeissen. Aber ok, ich bin ja Tank, d.h. neu anmelden, Instant-Invite und weiter geht's.
Gruss
Farrokh