Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ach.. wmir hatten das auch mal.. Mit paar Freunden nach Grim Batol rein... Drahga gepullt... ich habe geheilt. Sehe so, Flamme kommt, laufe vorsichtshalber noch weg... mein Kumpel, Klopperschami, hat den Strahl. Ich sehe ihn kurz stehen bleiben, Charakter drehen- und dann mit vollem Elan auf den Elementar zulaufen. Wir haben uns halb weggelacht im TS. Er nur so... "ups."

noch geiler sieht das aus, wenn nen mage sich zum bzw. ins add blinzelt

Ich hab letztens beim Twinken mal wieder voll den geilen Spieler erlebt, wo ich mich einfach nur schlapp lachen musste.

Szenerie:
Maraudon, letzter Teil, ich als Diszi Priest dabei. Tank hat sich gleich am Anfang verabschiedet und so schnell kam keiner nach. Auf einmal schrieb der Mage: "Kein Problem, wir machen das einfach ich bin Healer". Ich steh nur da und denk mir WTF? Mage und Heiler? Er stürmt in die erste Gruppe los. Ich fang an mit Smiten und Heilen und halte alle am Leben, obwohl der Mage schon gut seine Kellen bekommt. Wir bahnen uns also unserer Weg nach oben zum Steinriesen. Ich bin zwar mittlerweile durch die ganzen Stoffis mitm Mana etwas weiter unten mitm Mana, aber der Mage macht keine Pause. Kurz vorm Boss fragt er, ob jemand Recount hat. Ich war mal so frei und habs gepostet. Weiter zum Boss der gute Kellen verteilte und wir auch Aggro Ping Pong spielten, aber auch wieder lag der Boss und ich war oom. Der Mage natürlich wieder "Post jetzt mal Damage". Meine bescheidene Antwort: "Ich kann dir ja mal die Heilleistung posten...". Der Mage nur wieder: "Was will ich denn mit Heilung, ne Damage". Also poste ich einfach mal die Heilleistung.
Mage: "Wasn das?" << an dem Punkt lag ich
Hexe (RL Freund der im TS war): "Na die Heilung"
Mage: "Nenenene, post mal Damage"
Diesen Gefallen tat ich ihm dann aber net. In diesem Moment kam ein Tag dazu (kurz vorm Endboss). Nur noch die 3 Steinriesen vor der ugly Princess offen. Plötzlich der Mage wieder: "OK Tank, kannst loslegen und alles Pullen, der Heal ist bombe"

Also so ein Paradiesvogel wie den Mage hatte ich schon lange nimmer gesehn.

Was nur noch von dem Priester getoppt werden kann der den totgestellten Hunter zu sich leapt bevor das Add kommt

Herzlich willkommen zum "How to Wipe Guide"

Heute möchte ich euch erklären, wie ihr mit einem Mage, einem DK sowie einem Heilpriester am Besten eure Gruppe wipt.

Sobald die Flamme erscheint und euren DK anvisiert, blinzelt der Mage zum Priester, der Todesritter zieht der Todesgriff die Flamme zu euch, während der Heilpriester den verbliebenen DD an sich heran holt.

Übrig sollte nach Möglichkeit nur der Tank am Drachen bleiben, der im besten Falle ziemlich dumm aus der Wäsche schaut.

Herzlich willkommen zum "How to Wipe Guide"

Heute möchte ich euch erklären, wie ihr mit einem Mage, einem DK sowie einem Heilpriester am Besten eure Gruppe wipt.

Sobald die Flamme erscheint und euren DK anvisiert, blinzelt der Mage zum Priester, der Todesritter zieht der Todesgriff die Flamme zu euch, während der Heilpriester den verbliebenen DD an sich heran holt.

Übrig sollte nach Möglichkeit nur der Tank am Drachen bleiben, der im besten Falle ziemlich dumm aus der Wäsche schaut.

Gab auch ne lustige Situation auf dem PTR:

Dk Zieht n Mob zu sich, in der Zeit hat n Shadow den übernommen als der beim Dk ankommt war er also freundlich, n anderer Priester leapt ihn an seine ursprüngliche Position zurück und der Shadow lässt den Mob frei xDDDD

Sowas von Sinnlos aber sah so geil aus^^

Ich bin ja immer noch für einen dicken roten Knopf in einem neuen Raid, der diejenigen tötet, die draufdrücken :-)

Am Besten per Debuff...3 Minuten...

Bei Drahga Schattenbrenner hatte ich auch mal einen so schönen Wipe...

Und zwar sah das folgendermaßen aus:

Add kommt zeitgleich mit Valionas Zwielichtflamme. Der DD, der das Add hat, kitet es herum und die restliche Gruppe, die alle aufeinander standen (warum auch immer) und jetzt vom Atem getroffen werden weicht geschlossen nach links aus.

In dem Moment kommt uns der Kiter entgegen...

Das Bumm war göttlich anzusehen und auch, wie alle im Healbot gleichzeitig starben.

Ich bin ja immer noch für einen dicken roten Knopf in einem neuen Raid, der diejenigen tötet, die draufdrücken :-)

Am Besten per Debuff...3 Minuten...

Du meinst wie der bei Mimiron wenn man grad n Twinkrun Ulduar hatte? "Nicht drücken" hat keien abgehalten^^

Grad mal wieder eine typpische "Raidgear aber kein Hirn"-Gruppe gehabt.
Als ich mich für rnd zandalari gemeldet habe und nach ZG kam hab ich mich schon gefreut, und als ich die Gruppe mit fullepic Spielern gesehen habe auch.
Mage, WL, Hunter und ein healschami - alle 359/Feuerlande gear - nicht nötig für den geringen Schwierigkeitsgrad aber "nice to have".

beim ersten Boss wurde ich dann von den Giftblitzen auf unsanfte Art auf den Boden der Tatsachen befördert:
KEINER der anwesenden hat sich großartig bewegt, nach dem Wipe habe ich gefragt was los ist. Antwort: "den kann man out-dpsen"
Nachdem sich die imba dds dann gegenseitig nach dem Motte "deine Gilde suckt hat nichtmal Boss X down, wir raiden hardmode=Ich hab recht" geflamt haben, verlies der Heiler die Gruppe. Nachdem sich die Situation beruhigt hat, haben wir ihn dann gelegt.

Mandokir fiel, wie erwartet, ohne Probleme aber auch ohne achievment (soviel zum Thema dps>all)

Killnara ist eh nur bomben->fiel auch

Der trash vor Zanzil stellte auch wieder ein Problem dar: Geister ausweichen? NEIN! Trollen aus dem Weg gehen? NEIN! nach 3 toten DD's und einem erneuten Flamewar lag der trash dann ohne wipe.

Bei Zanzil gab es dann 2 wipes - aufgrund der grünen AoE und einmal aufgrund der adds (Großer+kleine) die erfolgreich ignoriert wurden.

Endboss lag firsttry, aber nur sehr knapp.

Ich habe 2 Lektionen gelernt:
1. Raider werden, nach der neuen roten raid, scheinbar von grün magisch angezogen.
2. Gear bedeutet anscheinend weder Sozialkompetenz noch Spielverständnis.

Wenn ich solche Gruppen sehe bin ich froh nicht zu raiden.
P.P.S. Ich habe die Gruppe nicht verlassen weil ich einfach sehen wollte wie dumm sie sich noch anstellen können.

naja, der punkt ist halt das jeder von uns ein random ist ..iwie beisst sich die katze da in schwanz ^^

Einmal Skill und Gear, zum Mitnehmen bitte.
Ganz ehrlich, wenn die Leute was können muss ich für die Zeit einer Ini (die dann noch super zügig durchläuft) mit denen nicht groß rumquatschen. Dafür hab ich meine Leute auf der FL/in der Gilde/im Ts

Einmal Skill und Gear, zum Mitnehmen bitte.
Ganz ehrlich, wenn die Leute was können muss ich für die Zeit einer Ini (die dann noch super zügig durchläuft) mit denen nicht groß rumquatschen.
Wem's Spaß macht.

Schön sind dann auch immer die Leute, die nach einem Boss leaven, weil ihr benötigtes Gear nicht droppt.

So wieder geschehen Gestern in Vortex hero.

Da ich meine Holypriesterin in letzter Zeit ausserhalb der Raids etwas vernachlässigt habe, bin ich jetzt dabei Tapferkeitspunkte zu farmen (in den 4.1. Raids gibts die ja erst seit letzter Woche wieder und da auch nur wenige, Feuerlande ist noch zu high für unsere Fungilde).

Der Invite kam relativ schnelle.

Tank war ein Bärchen, als Heiler Holypries (ich), DD kann ich nicht mehr genau sagen, zumindest ein Mage und ein Jäger warn dabei (Mage hat einen Tisch gestellt und beim Jäger hab ich zwischendurch mal das Pet geheilt, deshalb kann ich mich an die zwei noch erinnern).

Der dritte DD sagte gleich am Anfang dass er Vortex noch nie auf hero war, so was kommt ja vor.

Ansage vom Tank "kein Problem" und los gings.

Bei der ersten Mobgruppe hatte ich ein bissel healaggro, das Bärchen hat die aber recht flott eingesammelt, so dass ich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.

So gings munter und flockig bis zum ersten Boss; hier wieder die Frage vom "Neuling" ob da was besonderes zu beachten sei, Antwort vom Bärchen, "Nö, einfach so wie auf NH". Los gings und leider ist mir dann der neue verreckt, obs an mir lag oder an ihm, das weiss ich jetzt nicht, ich vermute aber, er ist bissel Bewegungsfaul gewesen.

Boss lag problemlos und weiter gings Richtung Altairus. Der Drache stellte kein Problem für die Gruppe dar, auch wenn der Kampf ein bisschen dauerte.

Als er lag, gings an die Lootverteilung und direkt danach kam die Nachricht "xy hat die Gruppe verlassen". Es war unser Neuling, für den der Boss wohl nichts gedroppt hatte (oder er war scharf auf den Hagelschnürengürtel und hat ihn nicht gekriegt). Erstmal ??? in der Gruppe, dann einen neuen DD geholt.

Weiter gings, die Gruppen vor Asaad stellten, wohl auch auf Grund ordentlich gesetzten CC (die ganze Gruppe machte den Eindruck entspannt durch die Ini zu wollen, kein OGOG, kein DD-Pull...), überhaupt kein Problem dar, ich konnte ganz gechillt heilen und kam kein einziges mal ins schwitzen.

Asaad war dann auch mehr oder weniger freeloot, die statische Aufladung hab ich einfach mit Massenbannung beseitigt, wozu kann ich schliesslich als Priester solche Effekte beseitigen?

Danach ein fröhliches Danke und Bye bye von allen Gruppenmitgliedern und ich hatte gemütlich meine Tapferkeitspunkte und nebenbei noch eine Chaoskugel eingesackt.

Alles in allem ein netter Inibesuch

Genau das wollte ich gerade tippen. Wo kommen wir denn hin, wenn wir in einem MMO mal Kontakt zu bisher nicht bekannten Spielern knüpfen...tz tz tz
Im Zweifelsfall mit Spielern die man nie wieder sieht über den Dungeonfinder wähle ich lieber die zwei. Grade weil die meisten im DF auch noch absolut lernresistent sind. Ich hatte aber gestern auch das komplette Gegenteil dabei: Gildengruppe von Blackrock(?)mit T11hc und Fl-Items, ich mit meinem kleinen Tank dabei. Hab direkt am Anfang reinen Tisch gemacht und gesagt ich hab das iLvl noch nicht ganz und komme nur wegen Pvp-Items rein. Der Heiler schaut mein Equip durch und meint: "Du hast dir Mühe gegeben, Gesockelt und Vz. Versuchen wirs!". Haben uns nett unterhalten während des Runs und ein DD der mim Main Raidtank bei denen ist hat mir bei einigen Pulls erklärt wie ich die am einfachsten Ziehe.
Insgesamt ein sehr netter Run und ich konnte sogar 18k DDs gegentanken. Am Ende musste ich noch meinen Dungeonmeister-Erfolg posten weil keiner glaubte das wäre die erste Hc gewesen.

Danach mit frischem Selbstvertrauen noch 2 zufällige Instanzen gegangen und wieder nur nette Leute getroffen. Es wurde rumgealbert, wenn mal wer Mist gebaut hat wurde es direkt zugegeben und konstruktiv Verbesserungen genannt (Random:blink:).
Ich musste echt schauen ob ich nicht im falschen Spiel bin.

Langsam hab ich das Gefühl die ganzen "ogogo" und Flamer sind nur in den Zandalari unterwegs wegen die Epixe...oder ich bekomme die nächsten Tage eine Gruppe die direkt alles positive Verdrängt.

Langsam hab ich das Gefühl die ganzen "ogogo" und Flamer sind nur in den Zandalari unterwegs wegen die Epixe...oder ich bekomme die nächsten Tage eine Gruppe die direkt alles positive Verdrängt.

sagen wir mal, im moment haben sie sich ersmal alle dahin verschoben, bis die marken für die 378er items nicht mehr benötigt werden.

Zugegebenermaßen wäre es aber auch wirklich merkwürdig, in eine Instanz zu gehen, in der man nur die Hälfte der Punkte bekommt, um dann "so schnell wie möglich" die Punkte zusammen zu bekommen.

Viele derer, die lieber in die alten Heros gehen, tun das eben, um in Ruhe die Punkte erspielen zu können, eben völlig stressfrei.

Zurück