Schön sind dann auch immer die Leute, die nach einem Boss leaven, weil ihr benötigtes Gear nicht droppt.
So wieder geschehen Gestern in Vortex hero.
Da ich meine Holypriesterin in letzter Zeit ausserhalb der Raids etwas vernachlässigt habe, bin ich jetzt dabei Tapferkeitspunkte zu farmen (in den 4.1. Raids gibts die ja erst seit letzter Woche wieder und da auch nur wenige, Feuerlande ist noch zu high für unsere Fungilde).
Der Invite kam relativ schnelle.
Tank war ein Bärchen, als Heiler Holypries (ich), DD kann ich nicht mehr genau sagen, zumindest ein Mage und ein Jäger warn dabei (Mage hat einen Tisch gestellt und beim Jäger hab ich zwischendurch mal das Pet geheilt, deshalb kann ich mich an die zwei noch erinnern).
Der dritte DD sagte gleich am Anfang dass er Vortex noch nie auf hero war, so was kommt ja vor.
Ansage vom Tank "kein Problem" und los gings.
Bei der ersten Mobgruppe hatte ich ein bissel healaggro, das Bärchen hat die aber recht flott eingesammelt, so dass ich zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war.
So gings munter und flockig bis zum ersten Boss; hier wieder die Frage vom "Neuling" ob da was besonderes zu beachten sei, Antwort vom Bärchen, "Nö, einfach so wie auf NH". Los gings und leider ist mir dann der neue verreckt, obs an mir lag oder an ihm, das weiss ich jetzt nicht, ich vermute aber, er ist bissel Bewegungsfaul gewesen.
Boss lag problemlos und weiter gings Richtung Altairus. Der Drache stellte kein Problem für die Gruppe dar, auch wenn der Kampf ein bisschen dauerte.
Als er lag, gings an die Lootverteilung und direkt danach kam die Nachricht "xy hat die Gruppe verlassen". Es war unser Neuling, für den der Boss wohl nichts gedroppt hatte (oder er war scharf auf den Hagelschnürengürtel und hat ihn nicht gekriegt). Erstmal ??? in der Gruppe, dann einen neuen DD geholt.
Weiter gings, die Gruppen vor Asaad stellten, wohl auch auf Grund ordentlich gesetzten CC (die ganze Gruppe machte den Eindruck entspannt durch die Ini zu wollen, kein OGOG, kein DD-Pull...), überhaupt kein Problem dar, ich konnte ganz gechillt heilen und kam kein einziges mal ins schwitzen.
Asaad war dann auch mehr oder weniger freeloot, die statische Aufladung hab ich einfach mit Massenbannung beseitigt, wozu kann ich schliesslich als Priester solche Effekte beseitigen?
Danach ein fröhliches Danke und Bye bye von allen Gruppenmitgliedern und ich hatte gemütlich meine Tapferkeitspunkte und nebenbei noch eine Chaoskugel eingesackt.
Alles in allem ein netter Inibesuch