Random Gruppen Geschichten (RGG)

genauso ist es auch, ich geh wenn ich mal nen ruhigen abend haben will, auch hin und wieder lieber 2 alte

Gestern machte ich random BF10. Also bessergesagt habe ich mich nach OG gestellt und eine Gruppe zusammengestellt.
Alles schön und gut, mittwochs findet man immer sehr schnell eine Classrun-Gruppe zusammen, d.h. jede Klasse nur ein Mal.

In der Baradinfestung angekommen (nach einem Gruppenteleport) alle durchgebufft, Readycheck. Alle da. Komisch war nur, dass die erste Augengruppe so lange dauerte. Weil mal eben 2 DDs afk waren nach dem Readycheck. 2 Minuten gewartet, keine Reaktion, ausgetauscht. Warum drücken die Leute auf "Ready" und gehen dann afk? Ich werde es nie verstehen.
Bei Occulthar dann offen und als Raidwarnung nachgefragt, ob alle den kennen. Der andere Heiler war noch nciht da, habe es ihm erklärt, von wegen Gitter bei der roten Markierung frei lassen, raus aus den Flächen, bei den Augen zusammenkommen und bomben. Readycheck, alle da, los gehts.

Naja, wie sag ich es... Es ist verblüffend, wie ein Jäger dann erstmal schööööön in den Flächenzaubern stehenbleibt und daran verreckt, gerezzt wird, danach nicht in die Gruppe geht, wenn die Augen auf die Spieler gesetzt werden und dadurch für uns Heiler zusätzliche Arbeit bedeutet. Und natürlich in der nächsten Schadensfläche wieder stehenbleibt und nochmal stirbt. Hurra. Wozu nimmt man solche Leute mit? Ich bin froh, dass wir es trotzdem geschafft haben (und kein Loot für den Jäger droppte). Aber irgendwie zweifle ich immer mehr daran, dass Leute auch mal ehrlich sein können und zugeben, dass sie Dinge noch nicht kennen.

Zugegebenermaßen wäre es aber auch wirklich merkwürdig, in eine Instanz zu gehen, in der man nur die Hälfte der Punkte bekommt, um dann "so schnell wie möglich" die Punkte zusammen zu bekommen.

Viele derer, die lieber in die alten Heros gehen, tun das eben, um in Ruhe die Punkte erspielen zu können, eben völlig stressfrei.

So schaut es aus, so mache ich es derzeit sowohl als DD, als auch als Tank.

Die alten inis sind in ner halben Stunde durch, manchmal nimmt man auch noch nen Erfolg mit, aber das ist relativ locker. Ausserdem hat man als Schmied 2x die Chance auf die Kugel, die ja derzeit wieder häufiger benötigt wird.

Die Punkte sind dann von der Anzahl her gleich, gibt sogar noch mehr Gerechtigkeitspunkte, die bei mir derzeit gegen Ehre eingetauscht werden, da ich das PvP für mich entdeckt habe. Als Tank kann man auch so noch recht entspannt den Beutel abgreifen, in dem auch manchmal was brauchbares drin ist.

In den Zandalari Instanzen treiben sich halt häufig zu viele Spinner herum oder Leute, deren Equip eigentlich noch nicht ausreicht, aber sie dort hineinrennen um die Punkte und den Loot zu bekommen, der sie aktuell weiter bringt.

Hab auch gestern in BSF den einen oder anderen Boss als Vergelter unfreiwillig "getankt", weil der Aggroreduce meinerseits nicht ausreichte und der Tank noch leichte Aggroprobleme hatte. Bosse lagen aber alle und wir sind ohne Tote hindurch gekommen.

Gestern BFS gewesen unssagbar gute Grp alle extrem Schaden gefahren beinahe jeder Boss lag unter 1 Min.

Wieso nicht öfters so was

Gestern war Twinktag.

Stufe 71er Magier (ich), Schurke + Diszi-Priester

Als bitterböser Arkan-Magier (3k DPS) habe ich recht häufig Aggro-"Probleme". Mittlerweile sind wir, der Schurke und ich, schon wieder so weit, das unser Schaden samt CC ausreicht, um die Instanz auch ohne Tank zu überwinden, wenn wir das ganze taktisch angehen.

Dennoch gibts dann mal wieder Tanks, die uns umbringen.

Der Tank gestern war recht witzig. Paladin. Die Hälfte der Gruppen ohne Zorn. Ergo hat er so viel Aggro wie Schaden erzeugt. Wenn ich allerdings 6mal so viel Schaden fahre, habe ich recht schnell die Aggro, auch wenn ich ihn antanken lasse.

Mit der Zeit begann sich der Tank zu "beschweren" (er bittete, das wir ihn antanken lassen), bis er schließlich (und zwar wirklich unabsichtlich) 1 Gruppe zu viel mitpullte (hat versucht, eine Gruppe zu ignorieren) und schließlich noch eine dritte Gruppe von der Treppe kam.
So lief Tanklein in jene 3 Gruppen rein, machte genau eine Fähigkeit und wurde anschließend geonehittet (jeder Mob machte einen Schlag).
Da ich die Situation schon mit Skepsis bei der Mitnahme der 2. Gruppe angetreten bin, wurde ein Mob direkt geschaft, ein anderer direkt angeschlagen, Schurke schnappte sich nen anderen (Zeitlicher Ablauf: genau JETZT starb der Tank) und schließlich sind wir aufgrund des toten Tanks mit 3 Gruppen gewipt.
Was kam war aber kein "habt ihr jetzt davon" (siehe Unabsichtlich), sondern eine Entschuldigung, gefolgt von der erneuten BItte, ihn bitte antanken zu lassen...

Nach dem Wipe wollte der Tank 2 Leute, die liegengeblieben sind rezzen. Er schlich an der Treppe vorbei, um den Schurken auf der Treppe zu holen und starb erneut.

Alle liefen rein...

Es war übrigens Burg Utgarde.

Weiter gings schließlich dann mit dem Boss Doppelpack (mit dem Totenbeschwörer), alles lief gut. Unser Priester schrieb am Kampfende sein Makro (/oom Sprachemote + Yellansage mit Sternchenzeichen), während der Tank mit 50% Trefferpunkte in die nächste Mobgruppe rannte und erneut starb...

Der Rest der Instanz lief unspektakulär, abgesehen davon, das der Typ noch ne Instanz wollte. Neu angewählt...Burg Utgarde

In einem Ton die gesamte Gruppe: "nicht schon wieder..." Der 69er Tank wählte neu an...plötzlich standen wir in einer BC Instanz. Ganze 100 Erfahrung pro Mob für uns.

Nach ca. 3 Minuten Herumgeprügel sprachen wir entsprechend an, das es für 4/5 Leuten in der Gruppe rein gar kein Effekt hat, hier zu sein...also gings wieder nach Burg Utgarde...

Und auch hier wieder das Gleiche. Tanklein hat es mehrfach geschafft, Gruppen hinter irgendwelche Kanten zu ziehen und bekam entsprechend wenig Heilung, während wir DDs ständig seine Aggro hatten und er uns vermehrt bittete, ihn doch bitte antanken zu lassen...

Schwarzfelstiefen, gestern Abend gegen 21 Uhr.
Palatank, Magier, Jäger, DK und ich mit Palaheiler.

Ich hasse randoms. Wirklich. Seit gestern nur noch mehr.

Erster Boss, der mit den Ketten. Der Pala pullt zusätzlich zum Boss (also NACH dem Bosspull) noch eine weitere Gruppe mit dem Hammer. Whuhuuuu, meine Freude war groß. 15k Heilung, selten so viel rausgehauen. Vor allem, da nur DK und Jäger nenneswerten Schaden machten.

Zweiter Boss. Es MUSSTE einfach schief gehen. Was es auch tat. Natürlich kannte jeder den Boss, natürlich war das mit den Strahlen KEIN Problem. Blahblah! Erster Versuch: Die Adds vom Magier und Jäger evolvierten. Und ich wurde von Corla aus meinem Strahl gefeart. Naja, 3 von den Dicken sind nicht heilbar. Nichtmal von Jesus denk ich. Der DK verlässt die Gruppe.
Zweiter Versuch. Jetzt mit einem Schurken in der Gruppe. Ich flüstere ihn an, doch den dunklen Befehl zu kicken, was dieser auch vorbildlich tat. Das Add vom Magier evolvierte trotzdem. Was für ein *$§"%**
*gnah*

Dritter Boss. Der Palatank pullt erstmal beide Elementare gleichzeitig mit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vielen kleinen Blubbs. Was bei einem auf 329 gepuschten Itemlevel beim Tank tödlich ist. Wipe. Beim zweiten Versuch wars dann ok.

Vierter Boss. Der Magier verläßt die Gruppe, ein Hexer kommt dafür rein. Eisfalle fliegt, der andere Hund im Stun vom Schurken, ich wollte schon aufatmen. Aber weit gefehlt. Der Palatank (mein persönlicher Held seit gestern) pullt erstmal alle Hunde manuell nacheinander. Also auch die im CC. 16k Heilung, wieder neuer Rekord. Alle CDs gezündet. Und der Hexer macht wunderbare 3k DPS.

Endboss. Hexer soll die Adds kiten. Ich erkläre es (dachte ich zumindest) echt ausführlich. Dots auf alle Adds, rennen, rennen, rennen. Naja, er hat es fast verstanden glaube ich. Dots auf die Adds, brennen, brennen, brennen. Höllenfeuer ist so endlos geil! Und das ohne Heilung. Naja, der Jäger hat nach dem Ableben des Hexers übernommen udn ich hatte nach der Instanz 70 Tapferkeitspunkte und 70 graue Haare mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter ich bin fast vom Stuhl gekippt vor lachen^^ gut geschrieben das mit dem Brennen Brennen Brennen

@Valdrasiala: auch mit mittelmäßigen DDs bzw. nem guten Jäger/DK brauchst die Adds beim Endboss nicht mehr kiten. Einfach Fokusschaden und alles wird gut - und schwupps 50% weniger graue Haare :-)

Gestern mit meinem Jäger mal wieder durch die non-Zul-heros gezogen. Zum Auftakt gabs den Kern - ich mag die Ini. Direkt zum Auftakt postet der Palatank erstmal ein Makro mit der Bitte an DDs und Heiler ihn erstmal in Ruhe antanken zulassen um Aggroprobleme zu vermeiden. Da ich grundsätzlich mit Irreführung rumhüpfe hab ich freundlich geantwortet, dass er sich darum mal keine Sorge machen soll, da ich selbige nutze würde. Die Frage nach CCs seitens des Tanks wurden vom Heiler mit "lass uns erstmal schauen, wie es bei der ersten Mobgruppe ohne CC läuft" gelöst - die Ini lief problemfrei, Heilung und Aggro waren überhaupt kein Them.

Am Ende bedankte sich der Tank bei allen und fragte vorsichtig an, ob wir ihn nicht noch eine Ini begleiten wollen. Wenn man schon nette Leute hat und nen Instant Invite geboten bekommt braucht man als DD nicht lange nachdenken :-) Zugestimmt und nach dem neuerlichen Ladebildschirm aber dann mal den Tank angeschaut... knapp den Hero-Itemcheck durch nen hohes PVP-Teil erreicht. Durchgängig nur 333 oder z.T. deutlich niedrigere Items. Auch die zweite Ini (Grim) lief problemfrei und in einem angemessenen Tempo.

Die Moral von der Geschichte ist vielschichtig:
- Heros sind inzwischen so stark generft, dass man auch mit sehr sehr schwachem Gear entspannt durchkommen kann
- die Zeit der arroganten Tanks scheint durch die Masse an Tanknachwuchs deutlich abzuebben - jedenfalls hab ich schon laaaange keinen Held vom Erdbeerfeld mehr dabei gehabt
- man kann auch komplett random ne Menge Spaß und Unterhaltung in ner Hero haben
- wenn man nicht auch auf die Items scharf ist, dann bekommt man die ersten Tapferkeitspunkte durch die non-Zul-heros deutlich schneller und entspannter
- mit Irreführung oder Schurkenhandel läuft JEDE Ini entspannter

Ich habs hier gestern ja beschworen . Gestern Abend direkt mal eine richtig schlechte Gruppe bekommen.
Tol'Vir HC:
Ein DD hat direkt zu Anfang gesagt er ist das erste Mal da, hatte aber gesockelt und billige Vz drauf, kurz: er gab sich Mühe. Hat dann auch durchaus Schaden gefahren der zum Einstieg reicht.
Bei den großen Gruppen vorm ersten Boss immer schön CC gesetzt weil ich noch Probleme hab einen Heiler allein von Equip einzuschätzen. Die Gruppen haben schon ewig gedauert aber man ist ja Selbstbewusst und denkt die nehmen Rücksicht und achten auf die Aggro:pilot:.
Beim Boss dann den 'neuen' DD gefragt ob er den kennt oder ich noch was erklären soll. Er hat sich die Unterschiede angeschaut und sagte er kriegt das hin. Also gepullt, einmal die Schockwelle und Minen explodieren lassen und schon stehen wir nur noch zu weit da: der Neue als DD und ich als Tank.
Schadenswerte waren bedrolich niedrig aber ich dachte das liegt daran das die direkt gestorben sind.

Auf Nachfrage kam natürlich wieder 0 Antwort. Als ich erklärt habe man schreibt mit {ENTER} und /p in den Gruppenchat kam nur 'lol'. Also nochmal den Boss mit allen Einzelheiten erklärt. Nächster Pull und es wird besser: die Leute kippen nicht mehr um sondern passen soweit auf das sie nur auf 10% runter gehen. Da wieder kein Schaden kommt geht der Boss kaum runter, Heiler geht OOM, ich zünde alle CDs und nur mit kiten bekommen wir den Boss grade eben down. ( Krieger: Wenn man genug Aggro hat Heroic Leap weg vom Boss, Intervene auf einen anderen DD danach Charge auf lvl1 Critter. Damit kann man selbst Mobs die nicht verlangsamt werden können beschäftigen und auf CDs warten.)

Recount nach dem Boss: 1. Der neue DD 2. Tank (ich). Hunter an Platz 4 mit 5% am Gesamtschaden, 3,8k DPS und meistgenutzter Fähigkeit Auto Shot. Equip bestand aus verrückter Mischung von S10, grünen Questbelohnungen und Icc10(!) Sachen. Hab dann gesagt ich finds eine Frechheit mit sowas in einer Instanz mit fremden Spielern aufzutauchen und versucht einen Vote zu starten.
Der Vote wurde abgelehnt mit der Begründung "der hat Epiks an an dem kanns nich liegen" (ja 'Epiks' ). Auftritt Hunter der die ganze Instanz noch nichts gesagt hat: " ey du kackb00n, tanks bekommen extra Belohnung also musst du ziehn". Mein Einwand wir werden kaum was legen können weil keiner von den anderen DDs das ausgleichen kann wurde verworfen und mit "tank weiter sonst ticket, opfer" beantwortet.
Ich hab dann Ruhestein gezündet weil ich nach OG wollte (Ini-Port in Tol'Barad angenommen). Währenddessen kamen dann Flames und Beleidigungen vom Hunter. Normalerweise bin ich da resistent und ignoriere sowas oder trolle die Leute und zieh das ins Lächerliche. Aber der Spruch "Ich hoffe deine Kinder verrecken in der Gosse du Drecksjude" war mir dann doch ein Ticket wert.
Ordentlich formuliert kommt da zu Beleidigung noch Nötigung ("tank weiter sonst ticket, opfer") dazu und immer schön betonen wie sehr das eigene Spielerlebnis negativ beeinflußt wurde. Ich denke das könnte eine längere Pause für ihn werden, aber dank Igno werde ich ihn eh nicht wiedersehen.

Inzwischen kann ich verstehen warum viele Spieler statt über Ungereimtheiten zu sprechen einfach wortlos die Gruppe verlassen. Damit wäre ich wahrscheinlich besser gefahren. Bin ja eh instant wieder in der nächsten Instanz.
Was zur Hölle machen solche Leute in Azeroth? Sollten die nicht weiter mit ihren krassen Homies auf der Straße chillen und fett die Drogen verchecken, Altaaaa?

Snee, es bestanden alle drauf, dass jemand kitet, darum hab ich es erklärt. Mir persönlich ist es inzwischen auch schon wesentlich lieber mit Fokusschaden, aber naja, durch das kiten lernt man sich auch zu bewegen.

"Ich hoffe deine Kinder verrecken in der Gosse du Drecksjude" war mir dann doch ein Ticket wert.

OMG. Also wenn der Satz wirklich so gefallen ist wie du ihn hier schreibst, müsste das ein Bann auf Lebzeiten werden. Ich spiele seit 2007 WOW, und bisher hat genau 1 einziges Mal jemand so einen Spruch in ner Gruppe rausgehauen (interessanterweise war ich auch als tank drin ?!?!?). Tut mir leid für dich, dass du sowas miterleben musst. Es nimmt einem viel von der Faszination WOW, wenn man solche Leute in der Gruppe hat

Sollten die nicht weiter mit ihren krassen Homies auf der Straße chillen und fett die Drogen verchecken, Altaaaa?

This

das mit den beleidigungen nimmt leider auch in unserem realmpool ständig zu. ich trau mich mittlerweile schon garnicht mehr mit meinem main eine hero zu gehen, außer ich muss noch dienstags fürs punktecap eine runde laufen oder ich werd von einer grp meines servers gefragt. aber seit dem letzten ereigniss gehe ich nur noch wenn ich mindestens 2 spieler im schlepptau habe die ich kenne, denn folgende geschichte:

vortexgipfel heroic, kurz vorm endboss, gegen 23.30 Uhr und den nächsten morgen winkt die Frühschicht und ich höre mein Bett nach mir verlangen...

ich war mit einem heiler aus meiner gilde unterwegs und wir wollten unser punktecap vorm raid am nächsten tag erreichen um vorher noch beim händler shoppen zu gehen. die ini verlief zügig, 3 spieler einer anderen gilde eines anderen servers waren in der gruppe, der tank hielt zwar nicht das meiste aus, allerdings war er gegenheilbar. keine wipes, keine tote. ich sehe schon den endboss winken und freu mich: "noch eine gruppe und der endboss, dann kann ich endlich schlafen gehn". falsch gedacht, ladescreen und ich finde mich an meinem angestammten platz vorm ah in sw wieder. kickvote -.-

begründung: macht zuviel schaden

der heiler berichtete mir dann aus dem gruppenchat (ein hoch auf prat/chatter/wie halt immer auch die ganzen chataddons heißen): der hat zuviel schaden gemacht, da leben die mobs nicht lange und es macht keinen spaß.

ich hab schon minimal in die tischkante gebissen...

aber wenigstens haben sie einen nicht beleidigt, denn seit sommerferien sind hat sich meine liste der bekannten beleidungen deutlich verlängert. handelschat und gruppensuche ftw.

Mein Einwand wir werden kaum was legen können weil keiner von den anderen DDs das ausgleichen kann wurde verworfen und mit "tank weiter sonst ticket, opfer" beantwortet.

Sowas sieht man leider immer öfters in Rnd.-Gruppen. Ich habe mir deshalb eine harte Schale angewöhnt. Wenn du auf soetwas reagierst, dann sag ihnen einfach, dass es nur einen gibt, der maximal 1 Min. auf eine neue Grp. wartet. Das wirkt zwar nicht immer, habe aber schon oft erlebt, dass die anderen Gruppenmitglieder auf einmal etwas handzahmer wurden und sich bemüht haben.

Manche Leute beleidigen aus den verrücktesten Gründen. Ich wurde beleidigt, weil ich darum bat, dass interruptet wird. Ein Kollege, weil er nachfragte, ob der Tank die Ini überhaupt kennt, da er bei etlichen Bossen Fehler machte und es zu wipes kam.

Ich denke, dass jeder ein Lied von solchen Leuten singen kann. Das verrückteste, was mir passiert ist, war in einer Event-Ini (Ahune oder wie der Ele heißt). Ich war als DD drinnen, zufälliger Weise mit 2 DDs + Tank von meinem Server und einem rnd. Heiler. Der Heiler fragte, warum die DDs nicht auf den Boss gingen. Daraufhin wurde erstmal beleidigt. Ich erklärt ihm kurz, dass der Schaden um 90% verringert sei. Während des Kampfes wurde er weiter geflamt. Ich meinte nur, was sie denn für eine nette Gilde seien. Bereits einmal hatte ich das vergnügen mit denen in einer Rnd. Ini gehabt, wo auch nur beleidigt wurde. Daraufhin flüsterte der Tank mich an, dass wäre Rufmord und so einen Gedöns. Nachdem ich kurz mein Desinteresse mitgeteilt hatte, packte ich ihn auf die Igno. Aus Frust hat er scheinbar meine Gildenmeisterin angeschrieben, die mir nur zustimmte, dass er sich aufspielen wollte.

Ich gehe genau wegen soetwas am liebsten mit meinem Privaten-Tank. <3

Der Heiler fragte, warum die DDs nicht auf den Boss gingen. Daraufhin wurde erstmal beleidigt. Ich erklärt ihm kurz, dass der Schaden um 90% verringert sei. Während des Kampfes wurde er weiter geflamt.

und genau wegen sowas können die meisten nicht mehr einen flame von konstruktiver kritik unterscheiden

Ich hatte heute mit meinem Schurkentwink (mich wunderts jetzt noch, dass ich die Klasse überhaupt spielen kann *g* ) auch ein verrücktes Erlebnis.

Ich wollte ins Kloster, die Armory, also mal schön anmelden,warten, Kochdaily machen. Invite kommt - hervorragend. Gruppe wird nur kurz angeschaut - Kriegertank, Heilschamane, Hexe, Krieger , und ich - Quest angenommen, man geht in Stealth und ist bereit für... einen Votekick?

Ich guck erst mal herzlich blöd, schau mir das an: Gegen den DD Krieger, Begründung: nervt . Aha. Ich drücke auf nein - kann ja sein, dass ich in eine Gruppe gekommen bin, die schon vorher wo war, aber trotzdem kams mir spanisch vor - aber leider wird der DD Krieger trotzdem gekickt. Und durch einen neuen ersetzt. Ich denk mir, schön und gut, wir warten.. wraten... der Tank macht nix. Steht nur da. Also pullt der DD Krieger die paar, die von selbst zu uns gelaufen kommen, ich hau auch nochmal kräftig drauf, weil der Tank afk zu sein scheint. Und der Heiler hat sich nicht beschwert, also dürfts den nicht so gestört zu haben.

Und plötzlich wieder das Votekickfenster, gegen den neuen DD Krieger, wieder mit der Begründung: nervt. Aaaaaha. So langsam glaube ich ja, es ist der Tank, der da votet... wohl equipneidisch? Ich drücke nein, et voila, dieses Mal ist er nicht durchgekommen. MIt dem Ergebnis, dass der Tankw ieder nur doof durch die Gegend glotzt, währen dwir als Langeweile und angefeuert vom Heiler mal ein paar Mobs kloppen.

Plötzlich der Whisper vom Tank: drück bite auf ja der nervd nur glubt mir (sic!)
Ich so: Wieso? Der ist frisch reingekommen....
Tank: der nervt nur glubt mir
Ich: Ich glaub eher du willst nu das Equip für dich...
Tank: nee der nervt glubt mir

Dann wieder Stille, ich sag nichts mehr, ist mir zu doof, undbereite mich schon geistig darauf vor, dass ich der nächste sein werde der gekickt wird. Witzigerweise nicht. Der Votekick startet - aber wieder gegen den DD Krieger. Nur kommt er diesmal leider durhc, wahrscheinlich konnte er wen anderen breit schlagen. Gut. Ersetzt wird durch einen Paladin - war überrascht, dass DER nicht gekickt wurde- und weiter gings.
Bis zu Herod verlief es dann ruhig. Herod fällt, die Mobs kommen, sei werden gekloppt. Der scharlachrote Wappenrock dropt, ich, als RPler, der das Teil einfach nur geil findet, Gier (ich bin nicht unfair und würfle Bedarf bloß weil. Mag ich nicht.) und gewinne es. Toll. Hat die Ini doch noch was gebracht.
Ich lauf zurück, zu den Questgebern, kommt vom Tank der Whisper: gibt mal b?
Ich: ?
Tank: das wams (Item wird gepostet)
Ich: ... Wieso? Ich habs ehrlich gewonnen oO (mittlerweile schon ziemlich angepisst)
Tank: brauchs für ne Quest
Ich: ... Mir wäre nicht bekannt, dass es eine Quest gibt dafür.
Tank: doch tausend nageln (sic! xD)
Ich: na, dann post doch mal die Quest...
Tank: gibt bitte

Wieder nichts geantwortet... naja, kurz danach war er aus der Gruppe und bei mir auf der Igno. Leute gibts...!

Und ich dachte, man könnte nur einen Kickvote pro Ini machen... nicht dass ich dramatisch kicke - aber wenn einern beleidigt, dann fliegt er oder ich gehe freiwillig.

genauso ist es auch, ich geh wenn ich mal nen ruhigen abend haben will, auch hin und wieder lieber 2 alte

Ich auch - besonders mit dem Jäger wo ich statt 45Minuten nur ca 10 auf den inv warte und mit teilweise 20k+dps selbst schwache dds in der Ini so kompensiere, dass 2 "alte" heroes wesentlich entspannter und in nur unwesentlich längerer (manchmal sogar kürzerer) Zeitspanne erledigt sind als eine Zul-Ini. Und die Chance auf 2 Chaoskugeln sowie ein paar himmlische Splitter, die bei uns aufm Realm fast so viel wert sind im AH wie Mahlstromkristalle^^
Außerdem hatte ich in den "alten" inis letztens immer wieder ein paar richtig spaßige Truppen mit denen ich dann bis zu vier inis nacheinander gelaufen bin - in den Zul-Inis hatte ich das noch nie.

Zuletzt bearbeitet:
ich war mit einem heiler aus meiner gilde unterwegs und wir wollten unser punktecap vorm raid am nächsten tag erreichen um vorher noch beim händler shoppen zu gehen. die ini verlief zügig, 3 spieler einer anderen gilde eines anderen servers waren in der gruppe, der tank hielt zwar nicht das meiste aus, allerdings war er gegenheilbar. keine wipes, keine tote. ich sehe schon den endboss winken und freu mich: "noch eine gruppe und der endboss, dann kann ich endlich schlafen gehn". falsch gedacht, ladescreen und ich finde mich an meinem angestammten platz vorm ah in sw wieder. kickvote -.-

begründung: macht zuviel schaden

der heiler berichtete mir dann aus dem gruppenchat (ein hoch auf prat/chatter/wie halt immer auch die ganzen chataddons heißen): der hat zuviel schaden gemacht, da leben die mobs nicht lange und es macht keinen spaß.

Mal ne ganz blöde Frage: Es müssen doch insgesamt 4Leute der Ausschlusswahl zustimmen, oder nicht?! Wie kann es dann sein,d ass du rausgevotet wurdest wenn du mit nem Gildenkollegen unterwegs warst...?!

Edit: offensichtlich sind nur 3 Leute nötig, einer der anderen Posts bestätigt das zumindest

Mal ne ganz blöde Frage: Es müssen doch insgesamt 4Leute der Ausschlusswahl zustimmen, oder nicht?! Wie kann es dann sein,d ass du rausgevotet wurdest wenn du mit nem Gildenkollegen unterwegs warst...?!

Edit: offensichtlich sind nur 3 Leute nötig, einer der anderen Posts bestätigt das zumindest

Jap, es sind nur drei, die benötigt werden. Leider.

Zurück