Random Gruppen Geschichten (RGG)

Hab mir letzte Woche ein PostIt an das TFT gepint "Keine Ini vor 20:00 - FERIEN"

Hätte ich auch besser beherzigen sollen. Bin gerade Schwarzfelshöhlen HC ... warte auf die nächsten Spieler ... wären dann schon 24 auf dieser ID. Die ID könnte man auch den Namen "Corla, die Schlächterin der sensiblen Gemüter" geben.

Hätte ich auch besser beherzigen sollen. Bin gerade Schwarzfelshöhlen HC ... warte auf die nächsten Spieler ... wären dann schon 24 auf dieser ID. Die ID könnte man auch den Namen "Corla, die Schlächterin der sensiblen Gemüter" geben.
haha

also manchmal gleaub ich das doch solangsam auch der letzte spieler geschnallt hat wie die alte geht aber sagen das man den Boss nicht kennt kennen einige nicht,

Auch immer herrlich die sich weigernden Heiler die sich nicht in eine Strahl stellen wollen herrlich in ner reinen meelegrp...

Auch immer herrlich die sich weigernden Heiler die sich nicht in eine Strahl stellen wollen herrlich in ner reinen meelegrp...

Ich stell mich da als Heiler immer rein - und bekomm dann manchmal Kommentare wie "du bist doch Palaheal, das geht nciht, du kannst aus der Bewegung nicht heilen"....

Umgekehrt beim Endboss in ZG ignorieren die allermeisten Spieler immer die Healaggro von den Geistern und sehen dumm im Dreck liegend aus der Wäsche, wenn ich ihnen erkläre, dass ich nicht heilen kann, wenn ich 15 Geister am Arsch über die ganze Plattform kiten muss. Mein Hl Zorn (aka Geisterstun) hat 15 sek. CD... (Umgekehrt kommts mir als Jäger bei diesem Boss so vor, dass 95% aller Palaheiler diese Fähigkeit NICHT kennen, warum auch, macht ja Schaden, braucht man nicht als Heiler...)

ZG hau ich mittlerweile immer nach dem 1. Boss ab, wenn ich da schon sehe, dass unbelehrbare Movementspasten dabei sind, da weiß ich dann schon, dass der Endboss (und die Katzenlady und Zanzil und...) zur Wipeorgie wird. Generell geh ich die Zul-Inis am liebsten zu dritt (oder auch mehr) aus der Gilde - Schutz vor ungerechtfertigten Kickvotes und auf der anderen Seite wenn es mal wirklich sein muss (was ich nur in Notfällen bei ganz unbelehrbaren Spielern mache) auch einen Kickvote starten zu können ohne dass die andern ablehnen weils ein Kumpel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit meinem Tank DK und unserem Raid-Palaheal mal wieder ZA/ZG, um ihm endlich mal die EQ-Fails zu entfernen.
Nachdem beim ersten mal ZG kam, musste ja nun ZA folgen, da es erst die 2. war.
Die Gruppe bestand aus einem Fury Warri, Ele Schami, Destrolock und uns beiden und sie hatte halt wie fast jede Rnd-Grp ein paar kleine Mankos:
Das Targetwechseln bei Bossen schien ein Fremdwort zu sein und der Hexer hielt seinen SS wohl für etwas, das man nur auf sich selbst setzen kann und Movement war auch teilweise etwas langsam.
Naja, Unterbrechen kannste als DK auch und die Totems ham ja nich so viel Leben und beim Federvieh brauchste halt ein bissel Glück.
Mehr oder weniger unbeschadet kamen wir also durch und legten Dakaara, jedoch steht bei seinem Ableben ein Totem noch.
Der Schami war schon, da er 2 Wogen gefressen hat, mein B-Rez auf CD war und die Hexe den SS auf sich hatte, tot. Ich denk mir nach dem Kampf in dem die 45k HP Totems nur durch meinen Schaden gefallen sind:
Wartest du mal mit dem Totem, sag unserem Heal noch schnell er soll die Bubble bereithalten und mal das heilen sein lassen.
Das Totem steht...
Brrrzt...
Brrrzt... AMS von mir
Brrrzt... Pala bubbelt, Warri stirbt
Brrrzt... Hexe stirbt, belebt sich gleich wieder
Brrrzt... Runenheilung
Brrrzt... Hexe stirbt nochmal
B... Totem fällt durch mich

Es ist schon lustig zu sehen, wie faul und unaufmerksam manche Leute sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirklich ein netter Thread. Aber eines fällt auf. Alle machen hier 20k Schaden, heilen wie Hölle, Tanken wie Gott und immer sind die anderen Schuld... Aber wer zum Teufel sind die Flaschen in den Rnd- Inis, wenn doch alle hier so imba sind? Na vielleicht posten die ja nicht. Übrgs. gestern einen DK- Tank gehabt, 4/6 FL clear, Epics soweit das Auge reicht, allerdings mit einer kleinen Schwäche. Kannte Venoxis nicht. Wollte sich aber eine Erklärung nicht zumuten lassen. Nach vier! Wipes haben wir gekickt. Dreimal hat er sich übern Heiler beschwert, blaues Gear usw. Allerdings kannte der Heal den Boss. Der Warri der kam hat die ini dann mit "normalem" Gear locker zuende getankt. Wahrscheinlich schreibt der hier auch noch, was er doch für eine miese Gruppe erwischt hat..

Wirklich ein netter Thread. Aber eines fällt auf. Alle machen hier 20k Schaden, heilen wie Hölle, Tanken wie Gott und immer sind die anderen Schuld... Aber wer zum Teufel sind die Flaschen in den Rnd- Inis, wenn doch alle hier so imba sind? Na vielleicht posten die ja nicht. Übrgs. gestern einen DK- Tank gehabt, 4/6 FL clear, Epics soweit das Auge reicht, allerdings mit einer kleinen Schwäche. Kannte Venoxis nicht. Wollte sich aber eine Erklärung nicht zumuten lassen. Nach vier! Wipes haben wir gekickt. Dreimal hat er sich übern Heiler beschwert, blaues Gear usw. Allerdings kannte der Heal den Boss. Der Warri der kam hat die ini dann mit "normalem" Gear locker zuende getankt. Wahrscheinlich schreibt der hier auch noch, was er doch für eine miese Gruppe erwischt hat..

Das liegt vermutlich daran, dass man:
1. Seine eigenen Fehler meist nicht bemerkt, ausser es ist SEHR offentsichtlich.
2. Wenn man selbst Fehler macht, man es wohl kaum posten wird, um sich, trotz der Internet-Anonymität, nicht zu blamieren.

Mir geht es persöhnlich auch so, das gebe ich ganz offen zu.

@cashhh: Fehler macht jeder mal, das ist menschlich. Es geht in diesem Thread auch nicht darum, dass jemand einen Fehler macht und man diesen damit an den Pranger stellt. Es geht eher darum, was man (leider wirklich) fast jeden Tag erlebt. Wenn ich am Freitag Abend eine Hero machen will, in ZA lande und beim Adlerboss nach dem Kampfanfang ein DD ruft "Fokus auf den Boss, Adler ignore" - und leider jeder (bis auf den Tank, der einmal Todesgriff nutzte, danke!) auf die Idee kommt, dass man dadurch vielleicht ein wenig mehr DPS macht, der Heiler (=ich) aber unter dem Adler hängt und jämmerlich beim Gewitter krepiert, dann ist das kein Fehler der DDs. Nein, es ist schlicht und einfach Dummheit.

Und solche Dummheit gibt es leider - seitdem Ferien sind - exponentiell mehr. Also habe ich mehrere Möglichkeiten. Entweder ich fresse meinen Frust in mich hinein und melde mich wieder an. Um weitere Bobs dieser Welt kennenzulernen. Um wieder in die Tastatur zu beissen, weil ich die Welt nicht mehr verstehe.
Oder ich werde diesen Frust los, sehe es eher mit Humor. Und dieser Thread ist zumindest für mich eine Gelegenheit, meinen Frust in Worte zu fassen.

Vielleicht erleben andere Leute keine solchen Dinge. Herzlichen Glühstrumpf. Leider habe ich wohl eher einen Montags-Account, der mir Leute in Random-Gruppen zulost, die bei der Intelligenz-Vergabe afk waren.

Schön gesagt.

Gestern Abend haben wir unsere Gildenstufe 14 (wir waren bis Stufe 13 nur 5 Leute, wovon 1 alle 3 Wochen auftaucht und ein anderer nur jeden 3. Tag da ist), sind also immer recht stolz auf unsere Aufstiege, weil wir sie wirklich selbst erarbeiten (3 Leute, die 4 Charaktere jeden Tag durch die geschmolzene Front ziehen, anyone?) erreicht, mussten dafür aber zuletzt wirklich noch einiges tun.
Unser neues Gildenmitglied (2 neue Gildenmitglieder in den letzten 2 Wochen JUHU, Frischfleisch!) zog gerade ebenso den nächsten Charakter auf 85, entsprechend liefen wir (mein Dk-Tanklein, Pala-Twinkheal, Jäger(Gildie) und unsere PVP-Beweglichkeits-Caster-ungesockelt/vzt-Eule (wurde am Vortag aus jeder Instanz gekickt durch niedrigen Schaden und an dem Tag richtung Guidelesen geschickt)) dann nicht heroische Instanzen.
Neuerdings reicht da auch die Flamme des Heilers, um mich überall zu heilen, zwischendurch wurde sich sogar beschwert, warum ICH MICH DENN SELBSTHEILE.

Mit dabei war natürlich wieder ein Random. Zum steinernen Kern trifft es natürlich immer einen Random-Melee, da die ja am meisten Fehler machen können.
Der kleine Krieger also kam nicht umher, wirklich an jeder Stelle Mist zu bauen. Hüpfen beim Beben, schinden ausweichen, bei Ozruk ausweichen? Fehlanzeige. Stattdessen Try+error. Oder war es doch "ist doch nhc? das kann man gegenheilen"? Wir werden es nie erfahren.

Spaß hat zumindest mir erst der Endboss gemacht, als ich in die Steine gehüpft bin (ein rooter Kreis, da will ich hiin) und er mir gefolgt ist :-) "hör auf, den Melee zu verarschen" kam im Gegenzug vom Heiler. Ich fands toll, das hatte der verdient Man hätte ja nen Ton sagen können.

Danach ging es in den Vortexgipfel. Auch hier wieder die übliche Misere. Todesritter haben ja bekannterweise keinen CD auf Spott + Unterbrechen, ergo können DDs immer Schaden fahren. Beim Endboss schließlich dann wieder so eine nette Aktion: Der Boss hat noch 30%, ich hab >350er Equipment und er castet langsam das Dreieck.
Leider hat der Hexer, der mit mir zusammen draußen geblieben ist vergessen, das ich 1. so knappe 80% mehr Trefferpunkte habe und 2. meinen Schaden verringern kann. So blieben wir beide stehen und nur ich überlebt den kompletten Sturm mal draußen ohne das Dreieck.

So spielt das Leben :-)

Quo vadis?

Ich gehe inzwischen wieder vermehrt Random in die älteren heroischen Instanzen, um Chaoskugeln zu farmen, für die Extrabelohnung und das Wochencap, da wir im Raid fleißig durchrotieren. Dabei kam es zu einigen Erlebnissen, die sich ernsthaft in mein Gedächtnis eingebrannt haben, sowohl positive, als auch negative.

Am Donnerstag landete ich in den Todesminen und dachte nur "oh nein", weil diese Instanz einfach ineffizient ist für meine Zwecke. Aber naja, es gibt Schlimmeres. Der Heiler bat direkt um einen Moment zum umskillen, inklusive Relog, wiel irgendetwas nicht funktionierte. Die Eule hüpfte, wie vom Affen gebissen, die ganze Zeit wild herum. Und kurz bevor es dann endlich losgehen konnte, verließ sie die Gruppe. Okay, wer gerne erneut 30 Minuten wartet, weil ihm zwei Minuten, die der Heiler braucht, zu viel sind, der soll eben so etwas tun. Nach wenigen Sekunden waren wir wieder voll. Dann ging es los und es wurde schnell offensichtlich, daß wir recht wenig Schaden dabei hatten. Bis zum Roboter, wie auch immer der heißt, ging es ohne Probleme. Wir besprachen, daß der DK sich in den Ernteschnitter setzt. Er tat dies und pullte direkt den Boss, was zu einem Wipe führte. Der Heiler stellte die Frage, ob jemand den Boss nicht kennen würde. Zwei der DDs bejahten dies. Die Antwort auf die Frage, wieso sie das nicht gleich gesagt haben, kann sich sicher jeder vorstellen. Der Grund war einfach der, daß sie zuletzt gekickt wurden, als sie erklärten, sie würden eine Instanz noch nicht kennen. Da möchte ich mich direkt stellvertretend bei allen, die so handeln, bedanken. Danke, ihr schon mit Level 85, voll episch equipt und jede Instanz in- und auswendig kennend auf die Welt gekommenen geduldigen, netten und hilfsbereiten Spieler! Danke dafür, daß ihr in einem Teamspiel nichts besseres zu tun habt, als nur auf euren eigenen Vorteil aus zu sein, ohne auch nur mal ansatzweise Rücksicht auf andere zu nehmen. Ihr seid das Salz in dieser Suppe! Nun denn, genug abgeschweift. Denn nun passierte das, womit die beiden wohl nicht gerechnet hätten, als sie uns diesen Umstand verschwiegen. Der Heiler rügte sie, weil sie das eben nicht eher gesagt haben. Aber wir sagten auch direkt dazu, daß der Grund dafür natürlich nachvollziehbar ist, leider. Dann erklärte der Heiler kurz diesen Boss und es ging weiter. Im nächsten Versuch machte es der DK wieder falsch, weil er es wohl nicht ganz verstanden hatte. Nun, wir haben ihm dann den Fehler noch mal kurz erklärt und im nächsten Versuch lag der Boss. Bis zum Admiral ging es dann wieder ohne große Probleme. Ich bat den Heiler, auch diese Erklärung zu übernehmen, und ging kurz eine rauchen. Der Kampf war fordernd, aber er lag im ersten Versuch, genau wie alles, was noch kommen sollte. Den Rest erklärte ich dann. Und das, was mich wirklich sehr erstaunt hat, war die Tatsache, daß die beiden, die diese Instanz überhaupt noch nicht kannten, den kompletten Event überlebten. Wenn ich mich da an mein erstes Mal erinnere, mußte ich in der Tat Respekt bekunden. Weil damit hatte wohl keiner gerechnet. Im Endeffekt haben wir die Instanz recht gut geschafft. Es dauerte zwar etwas länger und zwei Wipes beim Roboter sind nicht alltäglich, aber mir hat sie Spaß gemacht. Und man merkte einfach, wie sehr sich die beiden gefreut haben, daß sie nicht gekickt, sondern an die Hand genommen wurden, daß sie nicht angemeckert wurden wenn sie Fehler machten und daß man sie einfach so behandelte, wie doch jeder behandelt werden will. Am Ende verbeugte sich dann der Heiler noch vor mir. Ich denke Mal, damit wird wohl am wenigsten gerechnet worden sein, daß gerade ein Tank und dann noch mit meinem Equip in so einer Gruppe bleibt und sogar noch Bosse erklärt. Das ist allerdings ein Umstand, der dann doch traurig macht. Ich weiß es noch, als wär es gestern gewesen, als ich einst das erste mal random im Schattenlabyrinth war, als damals noch sehr unerfahrener Tank. Ich verbrachte da mit dieser Gruppe einige Stunden in der Instanz. Wir hatten viel Spaß, dafür weniger Erfolg. Keiner meckerte, nörgelte, drängelte. Der Jäger, dessen Namen ich inzwischen leider vergessen habe, erklärte mir alles sehr präzise. Und dann hatten wir Wipe um Wipe beim zweiten Boss. Sein Motto ist "Zeit für Spaß". Und den hatten wir als Gruppe, auch wenn wir ihn nicht umhauen konnten. Ich hätte damals kaum Fuß fassen können als Tank, wenn ich nicht solche Unterstützung bekommen hätte. Und ich denke, das wird bei den meisten Spielern so sein. Da frage ich mich jedoch, wieso so viele dann so ganz anders mit unerfahrenen Neulingen umgehen, sobald sie selbst "die Großen" sind...

Gestern nach dem Raid meldete ich mich dann wieder im Dungeonfinder an, um noch kurz zu versuchen, eine weitere Chaoskugel zu bekommen. Ich landete erneut in Grim Batol. Das war das dritte Mal innerhalb einer Woche. Ein Mal hatte ich die Instanz schon mühelos geschafft. Ein Mal fehlte das Movement schon beim ersten Boss in erheblichem Maß, weil die gefühlte Minute nicht reichte, daß sich die Leute aus dem Blitz bewegten. Ich kam nun also hinein und stand direkt vorm ersten Boss. Mein Gedanke war nur "oh oh", denn ich hatte schon so eine Ahnung. Nun, wir versuchten es. Und die Ahnung bestätigte sich. Die DDs ignorierten die Troggs und alle ignorierten den Blitz. Ich wieß sie darauf hin, worauf es hier ankam, aber es wurde nicht besser. Der eine DD wollte, daß ich den Boss dort tanke, wo die Troggs herunterkommen. Ich teilte ihm mit, daß das Quatsch ist, wegen Modgudds dingsbums, was der dicke Trogg auf den Boss macht. Ich weiß nicht, wieso die drei Fernkämpfer es nicht vermochten, die Troggs einfach umzuhauen. Noch ein dritter Versuch lief ab, wie die davor. Irgendwann hatte ich die Troggs immer alle auf mir und bei jedem Blitz, bei JEDEM, gingen die HP Balken deutlich runter. Ich schrieb dann im Gruppenchannel, daß ich nun wüßte, wieso der Tank vorher abgehauen ist. Nicht nur, daß die Leute Mist spielten, sie waren auch noch lernresistent. Und dann setzte der eine DD noch einen drauf, in dem er auf die Tanks schimpfte. Wir würden ja nur die Klappe aufreißen und alles besserwissen, usw. Sicherlich mag es genug Tanks geben, wo das so ist. Aber in dem Moment, wo man einen Boss nicht schafft, weil die vier Nicht-Tanks nicht richtig spielen, ist das ja wohl eindeutig daneben. Ich für meinen Teil hatte in diesem Moment genug und verließ die Gruppe. Schließlich war ich nicht dort, um mich über Mitspieler ärgern zu müssen.

Das waren jetzt nur zwei Erlebnisse der letzten Tage. Und ich muß sagen, mir war die Gruppe deutlich lieber, wo zwei Leute die Instanz noch nicht kannten und die auch wenig Schaden machten. Aber dafür hörten sie zu, machten, was wir anderen erklärt haben und bemühten sich redlich, was dazu führte, daß wir als Gruppe die Instanz mit Spaß schafften. Aber ich kann DDs einfach nicht leiden, die nicht ordentlich spielen, die meinen, sie wissen und können alles und sind so Imba, daß sie keinen Tank brauchen. Solche DDs dürfen dann von mir aus gern genau das bekommen: keinen Tank. Ich persönlich spiele nicht fehlerfrei. Letztes Mal bei Ozruk, nachdem ich Monate nicht dort war, lief ich mehrfach falsch und wir hatten einen Wipe, bevor ich es im zwieten Versuch hinbekam. Soetwas passiert halt mal und ich steh dann dazu, daß ich Mist gemacht hab und tue nicht so, als wär etwas anderes Schuld. Aber vor allem DDs halten sich oft für etwas besseres, weil sie halbwegs gute DPS hinbekommen, aber sonst nichts. Diesen DDs wünsche ich die Tanks, die genau so drauf sind. Ihr werdet dann sehr viel Spaß zusammen haben...

Ich wieß sie darauf hin, worauf es hier ankam, aber es wurde nicht besser. Der eine DD wollte, daß ich den Boss dort tanke, wo die Troggs herunterkommen. Ich teilte ihm mit, daß das Quatsch ist, wegen Modgudds dingsbums, was der dicke Trogg auf den Boss macht.

Du meinst sicher: http://wowdata.buffed.de/?s=74837

Klar, anfangs hat man den nicht getankt wo die adds runterkommen... aber mittlerweile mach ich es und rate es auch jedem Tank wenn ich mal als Heiler dabei bin.
Lieber heile ich die Explosion + den Bossdmg von 300% weg als dass was passiert wenn die DDs nicht die Adds machen und die kleinen Amok laufen.

Und wenn du n Heilpala dabei hast spottet der dir den Dicken sicher auch mal weg damit er nicht im Meleebereich hochgeht

Dennoch hätte das in dieser Gruppe wahrscheinlich auch nicht gereicht xD

Gestern mit zwei Randomgruppe den Timerun erfolgreich bestritten :-) +4 und +3 Minuten. Und dann noch mit vier Leuten aus der Gilde in einer non-Zul-hero unterwegs und random nen DD Krieger zugelost bekommen. Überraschend hat er direkt zum Anfang der Ini die Hose bildlich heruntergelassen und auf sein fehlendes Equip bzw. sein PVP-Equip hingewiesen und gefragt ob es ok ist, dass er sehr wenig Schaden macht. Er wurde wegen seines Equips zuvor bereits aus zwei Gruppen gekicked, so dass er nur schwer seine PVP-Items gegen PVE-Rüssi tauschen kann.
Wir haben uns die Belehrung (mach nonheros und sammel dort Equip, um dann mit PVE-Sachen in heros durchzustarten...) erspart und ihn natürlich mitgenommen - Ehrlichkeit soll ja nicht bestraft werden :-)

Am Ende der Ini hatte der Krieger nen Schnitt von über 9k und ist nicht ansatzweise wg. fehlendem Schaden aufgefallen. Muss ich verstehen, warum man Leute immer noch pauschal verurteilt und kicked? Wenn ich an meine ersten Hero-Erfahrungen zurück denke, da haben 6-7k je DD locker gereicht, um jede Ini zu meistern. Klar betrachte ich Leute mit PVP-Equip in einer Ini immer sehr argwöhnisch. Egal ob DD, Tank oder Heiler. Wenn der Ihnen zugeteilte Job dann doch ausreichend erledigt wird, dann ist doch alles gut! Und ansonsten kann ich immer noch im Verlauf nen Kick starten...

p.s.: beim ersten Timerun war nen Mage dabei, der nur durch PVP-Rüssi überhaupt Zugang zu den Zul-Inis erhalten hat...
p.p.s.: habe als Heiler selber vor 4.2 im 10ner Nef mit PVP-Equip gelegt :-) Manahaushalt war zwar übelst, aber es war/ist machbar.
p.p.p.s.: nach der Arena oder dem BG umskillen und Ausrüstungsmanager nicht vergessen ;-)

In letzter Zeit laufe ich am WE gern mal ein paar Inzen, vor allem um meine kleinen Charaktere zu equippen.

In der Regel sind die Runs ganz angenehm, aber gestern hatte ich mal wieder Pech.

Meine Jägerin kommt in die HdU. Der erste Boss klappt ganz gut, danach die Mobgruppe direkt hinter ihm.

Der Tank war innerhalb von 1 Sekunde tot. Ehrlich. Man konnte gar nicht sehen, wie das passiert ist. Daraufhin ist ein DD abgehauen und innerhalb kürzester Zeit war ich allein in der Instanz.

Ich hab mich dann neu angemeldet und nach 5 Minuten konnte ich die Inze mit vier neuen Leuten fertigmachen.

Da hab ich echt wieder Lust, meine Inzen lieber wieder unter der Woche zu gehen.

Hatte gestrn auch mal wieder ein berauschendes Erlebnis..

22:10 uhr Freundin hat ihren Schadow "umgearbeitet" und wollte mit mir (DK-Tank)"schnell" ne Zul machen um dmg zu testen.

Angemeldet, natürlich instant inv.

Grp: 2x DK und 3x Priester O.o
dachte sowas soll nichtmehr vorkommen?!? egal

Losgelegt, bis Venoxis. Hatte während des Kampfes schon den Eindruck, dass er lange dauert, kurzer Blick auf Recount und die Grp. und siehe da, DK tot, 1 Priester tot Freundin 19k und ich 10k, der Rest unter 10. Lag aber dann doch.

Auf dem Weg zum 2. Boss (der mit Oghan) sind nochmal 2 Leute umgekippt..
Boss gepullt, keiner außer meiner Freundin und meinen Eisketten kümmert sich um den Raptor-----> Wipe.
BNach kurzer Erklärung 2. Versuch. Nach einer gefühlten Ewigkeit und B-Rezz für den Heal, weil wieder kein Geist mehr da war wieder Wipe.

Ich schau auf´s Recount und sehe da 2x oberhalb von 10k, wie gehabt und der rest bei 6k!

Kurz gefragt, ob es nicht iwi möglich sei, mal bischen gas zu geben und da leaven der DK und deer andere Shadow wortlos.

Ersatz: Mage und Rouge.

Ein einwandfreier Try folgte.
Auch die restlichen Bosse bis zum Endboss gingen RELATIV problemlos. War meines Erachtens zu wenig schaden, da ich immernoch als Tank auf Platz 2 stand, aber egal.

Bei Jin´Do angekommen erdreiste ich mich mal den Schurken anzuschauen, da er sagte er kenne den Boss nicht. Bis auf Handgelenke und Umhang ausschliesslich PvP zeug an. Ich frage freundlich aus welchem Gru´nd? Antwort: afk.... 8 Min.!

Dann hat wohl wer nen kick gestartet.

Ersatz: Pala.

Betrachtet und siehe da 3 316er Teile und fast alles mit Dodge oder Parry. -.-

2. Kick kam, mit dem Vote: Was auch immer..

Ersatz: Rouge, mit vernünftigem EQ.

Try kam und erfolgreich war er dann auch. Wir hatten mittlerweile 23:40 uhr.

Danach war ich echt bedient, also mir reicht das erstmal mit Rnd. Zul, ganz ehrlich

so long.....

Gestern war ich in ZG random, es stand nurnoch das Event am Ende:

Die Gruppe sah gut aus, 2hunter (Beide mit marken/ZA gear also gut equipt) healdudu mit 359 raidgear sowie ein anderer dd (kp welche Klasse)
1. Try sah so aus: EIn hunter sollte die adds machen der healer rennt hot spammend durch die Gegend und rennt ausser Sicht des Jägers was zum Tod und schließlich zum Wipe führte.
2. Try war auch nicht besser. Beide hunter übernahmen die adds, er rennt wieder ausser sicht und es kam fast kein Schaden auf die Ketten->wipe
3. Try lief dann nachdem ich dem retard-healer gesagt habe er soll sich zu dem hunter stellen und sich nicht bewegen.

Ich kann auch mal wieder was zum Besten geben.

Am Samstag nach den Feuerlande Dailies für eine Random Hero angemeldet und kam in den Steinernen Kern, eine Ini, die ich nicht wirklich mag.

Die Gruppe selbst war von einer Gilde, nur der Heiler hat ihnen wohl gefehlt, weshalb ich zugelost wurde.

Beim Trash ging es erst mal ziemlich rund und die HP-Balken spielten richtig heftig Ping Pong, weshalb mir etwas mulimg zumute wurde.

Ich habe auch gleich angesprochen, dass die Gruppe ziemlich viel Schaden frisst, worauf die Erwiderung kam, das sei bei den Klingenwirbeln nicht zu vermeiden (na ja, ohne CC ist das wohl durchaus so).

Wir sind dann den Wurm angegangen und zu meinem Erstaunen lag der relativ schnell, so dass wir direkt in den Tunnel marschiert sind, wo die grossen "Trampelmobs" rumrennen.

Peinlicherweise hab ich beim ersten das Springen verpeilt und lag folgerichtig im Dreck, Hochmut kommt halt immer vor dem Fall.

Bis zum Drachen gab es keine weiteren Ausfälle und auch dieses Vieh lag ohne grössere Probleme, auch wenn ich das eine oder andere mal Probleme hatte, mich rechtzeitig hinter einen Stein zu begeben. Irgendwie hatte ich Probleme mit der Augen-Hand-Koordination

Die Gruppen vor Ozruk erweisen sich bei Randomgruppen gerne mal als Noobfilter, eine Funktion, die bei dieser Gruppe nicht zum tragen kam, im Gegenteil, die wurden so locker flockig weggeputzt dass ich als Heiler relativ wenig zu tun hatte.

Haben die bei Ozruk eigentlich die Möglichkeit, sich mit "Schattenwort Schmerz" selbst aus dem Stun zu holen rausgepatched oder war ich am Samstag selbst dazu zu blöd? Jedenfalls lag auch dieser Trampel recht flüssig und es ging schon weiter Richtung Endboss. Dabei hat dann ein DD noch einen zusätlichen von diesen Dicken Mobs gepullt, mit der Entschuldigung "ich kämpf halt gern^^"

Auch die Tussi hatte uns wenig entgegenzusetzen und entgegen meiner ersten Einschätzung (s. oben, massiver Gruppenschaden bei den ersten Trashmobs) wars eine richtig schöne Ini, mein Dank hier noch mal an die gute Truppe.

Kleine Hilfe für Tomratz: Der Dot muss auf dir sein.

Die Mechanik lautet, das du Schaden nehmen musst, um aus der Paralyse zu kommen. Daher werden Dots gesetzt, während der Boss reflektiert. Einmal im Stun wird es übrigens wesentlich schwieriger, da das Timing nicht immer perfekt passt.

Hatte letztens auch mal wieder ein lustiges Erlebnis. Mein Privi-Tank (DK <3) fragte mich, ob ich mit Steinernen Kern mitmöchte, da er gerne dort den Drachen hätte. Ich sagte ihm zu, da ich mit meinem Twink noch gut die Marken gebrauchen konnte und evtl. das ein oder andere Tank-Equip, da mir Frost-Dk zu langweilig wurde.

Da ich aus Heilererfahrung weiß, dass die ersten Mob-Grp. einen ekligen Debuff machen. Bin ich als DD raus aus der Grp., damit er nicht hochstacken konnte. Trotzdem bin ich daran gestorben, da ich keinerlei Heal bekam. Naja, zweite Grp. ähnliches spektakel, nur diesmal habe ich alles gezündet und Ghul geopfert. Knapp so ebend überlebt. Hexer jedoch nicht. Tank sagte schon zu mir, dass der Heiler ruhig mal ein bisschen tun könnte und freute sich mal wieder fast genauso gut im Heilen zu sein.

Naja, erster Boss lag ohne große Probleme. Es droppte ein Tank-Ring. Wollte ich natürlich mitnehmen, aber unser Pala-Heiler hatte auch Bedarf und wies, wie ich, daraufhin, dass es für Second sei. Soweit noch ok. Zum zweiten Boss passierte auch nichts großartiges. Jedoch beim Boss-kampf taten mir die beiden Rdds leid, denn ihr HP-Balken war stets weit unten und man wartete nur auf den Moment, wo sie umkippen würden. Auch nachdem Kampf hielt der Heiler es nicht für notwendig die armen DDs mal zu heilen. Der Tank sagte mir, dass er mehr als das doppelte des Heiler geheilt bzw. absorbiert hätte. Ich schaute in Skada nach und musste grinsen. x) Ich erlebe oft, dass DK-Tanks gut darin sind mit Heilern mitzuhalten, aber mich persönlich hat noch keiner überholt in einer Ini. Leider droppte der Drache nicht, dafür aber DD-Plattehände. Hatte ich eh kein Need drauf, da ich bessere hatte und eh tanken wollte. Pala-Heal wieder Bedarf.

Unser Tank fragte dann: "Ist der Pala nicht second Tank?oO". Zurück kam vom Pala: "Ja, aber wer weiß vllt. mache ich es ja wieder weg und mache DD.". Er bekam von unserem Tank folgenden Rat: "Wenn du genauso schlecht tankst, wie du heilst, dann mach lieber DD." Die Reaktion des Palas: "Jetzt fängt die ******* wieder an". Schien ihm scheinbar bekannt zu sein. Ich meinte nur, dass er sich die Kritik mal zu Herzen nehmen sollte. Erste Trash-Grp. vor dem Steinboss lief reibunglos. Dann kam der dicke Oger. Einer meinte dann direkt aus Schreck eine Grp. mitzupullen. War soweit auch kein Problem, scheinbar nur für unserern Heiler, denn der kippte direkt am Anfang um. Beleidigt verließ er die Grp. und wir bekamen einen vernünftigen Heiler, zwar mit schlechterem Gear, aber er heilte wenigstens und so konnten wir noch die restlichen zwei Boss in seelenruhe legen.

Zurück