Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern Zul Aman

Die letzte Gruppe vor dem 2. Boss (2 Bären mit Reiter, ein Hexendoktor und noch einer).
Ich als Magier (Arkan) dabei. Bis dahin hat alles gut geklappt.
Tank stürmt rein (ohne CC), ich den einen noch gesheep da der Hexendok. den totenkopf hatte. Die beiden bären Schlagen zu... Tank fast down und der heiler kommt die Treppe hoch. Logische folge -> wipe.

Die Gruppe hat im schnitt etwas über 10k dps gemacht (einige mehr andere weniger).

Kommentar vom Tank.
Na mit dem dps häts sowieso nicht geklappt.
ich schreib noch, dass man normalerweise cc verwendet und auf den heiler wartet.
dann der tank wieder...lol in zul instanzen wird kein cc mehr verwendet.
und bevor ich erwidern konnte, dass das wohl stimmen mag wenn die gruppe entsprechend gut ist, hat er schon geleaved.

Mir gehen diese Tanks, Heiler und dds tierisch auf den sack die die gruppe verlassen nach einem wipe.

noch toller war der run als wir los stürmten zum 1. boss und der tank mal wieder nicht auf den heiler wartete.
dann meinte er auch noch er wäre chuck norris und müsse die ersten 3 doppel mobs pullen...er kam sozusagen tot oben an und leaved die gruppe.

worauf hin alle andern auch gingen.

gut kann man sich auch wenn man allein ist beim DF neu anmelden und muss dann nicht wieder 35min warten^^

.lol in zul instanzen wird kein cc mehr verwendet.
und bevor ich erwidern konnte, dass das wohl stimmen mag wenn die gruppe entsprechend gut ist, hat er schon geleaved.

wird ja auch kein CC mehr verwendet, ausser der Tank/Heiler ist kürzer als ne Woche auf 85!

wird ja auch kein CC mehr verwendet, ausser der Tank/Heiler ist kürzer als ne Woche auf 85!

Auch wenn man sich in einer Woche Level 85 sicherlich ein entsprechendes Equip aneignen kann, um ohne CC dort durchzukommen... Nicht jeder spielt seinen 12 Millionsten Char und hat zig Inis gespielt, um so einen Equip- und Erfahrungsschatz zu haben. Und weiterhin ist nicht jeder so ein "Pro"(ll) wie du. Bei deinen Kommentaren mal ab und zu vorher auch mal über den Tellerrand hinaus schauen... Horizont erweitern und so... So oft wie du über Easymode, Gimps und Casuals selber in diversen Kommentaren sprichst, brauchst doch nicht jetzt ne Aussage tätigen, die dazu im totalen Widerspruch steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne kleine Anekdote aus Burg Schattenfang (lv 20)
Ich meld mich mit meiner Katze rnd ini an... bsf... allet klar denk ick mir jeht ja fix
kannste dir ja noch nebenher een kippchen stopfen und deinen kaffee intravenös reinkloppen.

kriegertank rennt los erste grp... charge... kurz antanken lassen... auf target gehen...ankrallen.. aggro

kann passieren als dd... nicht weiter tragisch... und so ging das bis zum ersten boss.

krieger rennt auf boss... charge... 5sek...6sek...7sek... meine katze hottet los.. krallt 2mal...aggro...

bis der boss fiel... hatte ich reichlich aggro... komisch komisch denk ick mir ...

wir ringen uns durch bis grüntal... aggro ping pong zwischen schurken und katze... teilweise hat der priesterheal auch mitgemacht.
wir stehen vor grüntal... der krieger im partychat: "ey ich brauch mal ein pet was richtig angreift, meins greift ja nichts an"... ich sah auf sein haustier(schlange) und meinte... das ist dein haustier. wenn du ein pet haben möchtest was angreift, mach dir ein jäger.

er raste auf grüntal los und bums... der erste wipe... (oder weib?.. ach ne das war was anderes ^^)

ich betrachte den krieger... lederhandschuhe mit beweglichkeit... stoffgürtel mit int und wille.. kettenstiefel mit int... ja da brat mir doch einer nen barlow... nachdem ich fast unter mir gemacht habe vor staunen und lachen... schrieb ich ihm freundlicherweise ein paar tipps zum krieger... nen hinweis auf div. webseiten mit klassenguides

ich fragte den den heal ob er mich als bärchen heilen möchte... welches unser heal freudig bejahte... und so kamen wir bis zum endboss durch...

Kleine Hilfe für Tomratz: Der Dot muss auf dir sein.

Die Mechanik lautet, das du Schaden nehmen musst, um aus der Paralyse zu kommen. Daher werden Dots gesetzt, während der Boss reflektiert. Einmal im Stun wird es übrigens wesentlich schwieriger, da das Timing nicht immer perfekt passt.

Hmmm, ich war der Auffassung, dass Schattenwort Schmerz ein DoT ist, also rechtzeitig gezündet von ihm reflektiert wird und mich damit aus dem Stun holt.

Hab ich da was völlig verpeilt?, kann ja sein, war ewig nicht mehr dort gewesen.

schrieb ich ihm freundlicherweise ein paar tipps zum krieger... nen hinweis auf div. webseiten mit klassenguides

Endlich mal ein netter Spieler, schließlich sind auf dem Lvl. viele Anfänger unterwegs, die nichts sagen. So lob ich mir das! ^.^

Hmmm, ich war der Auffassung, dass Schattenwort Schmerz ein DoT ist, also rechtzeitig gezündet von ihm reflektiert wird und mich damit aus dem Stun holt.

Hab ich da was völlig verpeilt?, kann ja sein, war ewig nicht mehr dort gewesen.

Warum, du sagst doch nichts anderes.

Bossmechanik: Paralyse/Stun läuft so lange, wie man keinen Schaden nimmt, höchstens 10 Sekunden, darauffolgend XXk Schaden (30k?), wenn es durchläuft
Außerdem hat er ein Schild (Bollwerk?), welches jede Fähigkeit auf dich zurückstößt.

Was musst du also machen? Du setzt einen Dot, während er reflektiert, also das Bollwerk anhat, damit du direkt nach der Paralyse einen Schadeneingang bei dir verzeichnen kannst. Du dottest dich also selbst. Du nutzt einen Dot, während er das Schild anhat -> Dot wird reflektiert, landet auf dir, du nimmst über einige Sekunden selbst Schaden, Paralyse geht ein, der Dot tickt noch, du kannst dich bewegen und entgehst diesem Schaden wie auch der Bewegungsunfähigkeit.

Warum, du sagst doch nichts anderes.

Bossmechanik: Paralyse/Stun läuft so lange, wie man keinen Schaden nimmt, höchstens 10 Sekunden, darauffolgend XXk Schaden (30k?), wenn es durchläuft
Außerdem hat er ein Schild (Bollwerk?), welches jede Fähigkeit auf dich zurückstößt.

Was musst du also machen? Du setzt einen Dot, während er reflektiert, also das Bollwerk anhat, damit du direkt nach der Paralyse einen Schadeneingang bei dir verzeichnen kannst. Du dottest dich also selbst. Du nutzt einen Dot, während er das Schild anhat -> Dot wird reflektiert, landet auf dir, du nimmst über einige Sekunden selbst Schaden, Paralyse geht ein, der Dot tickt noch, du kannst dich bewegen und entgehst diesem Schaden wie auch der Bewegungsunfähigkeit.

Jep, und jetzt hab ich auch meinen Fail aus der Ini erkannt, ich hab den DoT zum falschen Zeitpunkt gesetzt, so dass er im entscheidenden Moment nicht gewirkt hat.

Danke fürs nochmal drauf aufmerksam machen.

N Tip an der Stelle auch für Heiler. Kurz bevor der sein komisches Elementiumbollwerk fertig zaubert, schnell irgendwas auf den Boss, was Schaden macht, am besten einen Dot. Als Pala nutz ich da immer mein Richturteil und bekomme damit einen Debuff, der mich vor der Paralyse schützt.

P.S. Bei dem Boss liebe ich immer Arkan-Magier, die sich beim Elementiumbollwerk erstmal schön selbst grillen. Jaja, so ein Blutrausch muß geil sein ^^

So hai .

Also ich geh ja auch im mom random hero inis za / zg um chaoskugeln zu farmen udn als tank den Beutel.

Also ich komme in eine Grp. in ZG in den Glauben das jeder den boss ja schon kennt mach ich mich auf den weg zum ersten boss ( ok dachte ich mir schon warum rennen die zwei mages zusammen bei den grünen strahl und nicht ausseinander ok kann ja vorkommen das beide den gleichen weg rennen wollen) naja erster boss wird gepullt 15 sek. später steh ich als tank und der heiler noch da alle dds sind Tot .Ok wieder mal das gleche spiel wie so oft tank und heiler legen den boss im alleingang. Najaj boss liegt dann fällt mir ein achhhhhhhhhhhhhhhhhhhh es sind ja ferien auf die frage ob alle die Bosse kennen schweigen nach der 3 nachfrage meldet sich natürlich ein mage er war ja hier noch nie drin ( der 2 mage schwieg immer noch, beide waren aus der gleichen gilde) . Ich naja hab mal meinen guten Tag gehabt meinte ok kommt mal ins ts so gehts schneller und es ist einfacher die bosse zu erklären, und schwupps waren die 2 mages aus der grp die den boss nicht kannten. Naja als dd ein grp verlassen und 30-50 min auf einen neue warten ist schon sehr sinnvoll voralledem wenn sich einer bereit erklärt hätte die bosse zu erklären ( ggf waren sie noch nicht im stimmbruch und schähmten sich deswegen keine ahnung)

Was mich als Palatank ja iommer in den za7zg inis am meisten freut ist das man als tank seit ca 4 wochen am ende der ini meistens als 1-2 im gesamt schaden steht. Weiß jemand von euch wo die dds sind die mal etwas mehr als 12k dps fahren in einer ini? Ich find da fast keine mehr

Was mich als Palatank ja iommer in den za7zg inis am meisten freut ist das man als tank seit ca 4 wochen am ende der ini meistens als 1-2 im gesamt schaden steht. Weiß jemand von euch wo die dds sind die mal etwas mehr als 12k dps fahren in einer ini? Ich find da fast keine mehr

Von denen hat keiner mehr Bock auf das dauerhafte Gefaile. Glaube ich zumindest. Die machen ihre Tapferkeitspunkte in den Raids und gehen einfach nicht mehr nach ZA/ZG.

So hai .

Also ich geh ja auch im mom random hero inis za / zg um chaoskugeln zu farmen udn als tank den Beutel.

Also ich komme in eine Grp. in ZG in den Glauben das jeder den boss ja schon kennt mach ich mich auf den weg zum ersten boss ( ok dachte ich mir schon warum rennen die zwei mages zusammen bei den grünen strahl und nicht ausseinander ok kann ja vorkommen das beide den gleichen weg rennen wollen) naja erster boss wird gepullt 15 sek. später steh ich als tank und der heiler noch da alle dds sind Tot .Ok wieder mal das gleche spiel wie so oft tank und heiler legen den boss im alleingang. Najaj boss liegt dann fällt mir ein achhhhhhhhhhhhhhhhhhhh es sind ja ferien auf die frage ob alle die Bosse kennen schweigen nach der 3 nachfrage meldet sich natürlich ein mage er war ja hier noch nie drin ( der 2 mage schwieg immer noch, beide waren aus der gleichen gilde) . Ich naja hab mal meinen guten Tag gehabt meinte ok kommt mal ins ts so gehts schneller und es ist einfacher die bosse zu erklären, und schwupps waren die 2 mages aus der grp die den boss nicht kannten. Naja als dd ein grp verlassen und 30-50 min auf einen neue warten ist schon sehr sinnvoll voralledem wenn sich einer bereit erklärt hätte die bosse zu erklären ( ggf waren sie noch nicht im stimmbruch und schähmten sich deswegen keine ahnung)

Wenn es dir hauptsächlich um die Chaoskugel und den Beutel geht, würde ich lieber eine "normale" Hero-ini machen, dann schaffst du mehrere in der gleichen Zeit :-)

Naja nur bei den kleinen hero inis ist es teilweis noch schlimmer. Da tummeln sich noch mehr leute rum die die bosse nicht kennen grins aber da muß man durch ( ich mach das nicht nur wg den chaoskugeln sondern auch für die pkt )

Als böser Mensch würd ich jetzt sagen: nutz die Ferien, um Rechtschreibung und Satzbau nochmal nachzuarbeiten.

Aber bin ja ein ganz lieber ;-)

p.s.: Hai-Alarm!!!

Als böser Mensch würd ich jetzt sagen: nutz die Ferien, um Rechtschreibung und Satzbau nochmal nachzuarbeiten.

Aber bin ja ein ganz lieber ;-)

p.s.: Hai-Alarm!!!

Darauf kann ich dir nur eins sagen schon mal dran gedacht das es personen gibt die ne rechtschreibschwäche habe sprich legestanie?

Und ich mische mich einfach ma auch ein... was hat das mit dem Thread Thema zu tun? Eigendlich nix... also sollte hier ggf rgg drin sein und ggf ein bis 2 nebensachen aber nicht unbedingt durchgehend offtopic.

B2T

Ich muss gestehen ich weis nicht was ihr habt mir den schlechten rnd gruppen... ich habe zur zeit eigendlich recht gute und kann deshalb auch nicht meckern^^ Okay das einzigste was ich heute hatte war Ankahet. Das erste was ich lese war das der Tank raus is nachdem er die chance hatte... Gut, Heal mach suche an und geht unterdessen questen in der zeit. Das selbe der schurke

Blieben nur ich und ein Jäger über der meinte er braucht die grp nicht und versucht am anfang eine der spinnen zu legen... was nicht so gut ging, resultat er ging und nach knapp 15 min war die grp wieder voll^^ Durchgang ohne nennenswerte Probs XD

Letztens haben ein Gildefreund und ich uns für ne normale hero angemeldet. Nach wenigen minuten - Invite.
Es begrüsst sich jeder am Anfang von Burg Schattenfang.
Wir laufen die Treppe hoch, keine Ghule.
Der erste Boss ist auch weg.
Wir laufen weiter, alles ausgestorben.
Der Tank fragt, sagt mal wie weit seid ihr eigentlich gekommen?
Heal und wir beiden Magier entgegnen, dass wir auch erst neu dazugeladen wurden.
Die Eule schweigt.
Wir laufen einfach gemütlich die Ini durch und rätseln vergnügt wo wohl die letzte Gruppe gewipt sein mag.
Schliesslich landen wir beim Endboss und legen ihn ohne irgendwelche Probleme.
War ne ganz nette Runde. So kann von mir aus jeder Invite aussehn, wenn ich auf Markenjagd bin ^^.

Hi

Wie auch in meinem Post schon angedeutet, ist das Gruppen abhängig. Der Tank war ja seiner ansicht nach so super gut, das er auch hätte merken müssen, das einfach zu wenig dmg da war um die mobs schnell genug umzuhauen.
Und es ging mir auch weniger um den nicht verwendeten CC sondern um das anschliessende Gruppe verlassen.

Nur eine sorte von Tanks find ich noch schlimmer als die, die nach einem wipe die Gruppe verlassen.
und das wären die, die pullen und direkt nach dem pullen abhauen.

Betrachte niemals den Gesamtschaden. Tanks machen guten Aoe. Ich persönlich ziehe als DD immer Single-Target vor, denn Bomben geht als Verstärker nicht allzu gut. :> Mit meinem Dk-Tank steh ich meistens an der selben Stelle, jedoch bei Bossen dümpel ich dann glücklicherweise hinterher.

Wenn es allerdings bei Bossen nicht anders aussieht, dann würde ich mir Gedanken machen. ^-^

Zurück