Random Gruppen Geschichten (RGG)

Was mich als Palatank ja iommer in den za7zg inis am meisten freut ist das man als tank seit ca 4 wochen am ende der ini meistens als 1-2 im gesamt schaden steht. Weiß jemand von euch wo die dds sind die mal etwas mehr als 12k dps fahren in einer ini? Ich find da fast keine mehr

Die tummeln sich bevorzugt Abends in den alten Heros. War gestern mit dem Frost DK Marken und Kugeln farmen, sowohl Grim Batol, Schwarzfelstiefen als auch HdU liefen ohne Probleme ab und wir schnetzelten uns komplett rnd wie durch Butter. 50k DPS jeweils über die komplette Ini (alle 5 zusammen), kein Wipe sowie 2 Kugeln und 2 Erfolge in HdU abgestaubt ("Schneller als das Licht", "Dort wo die Sonne nicht scheint"). Und in allen drei Inis nen Bärchentank (dachte die gibts nicht so häufig?). Auch wenn ich ab und zu Aggro hatte und auch gern mal nen gegnerischen Zauberer allein vermöbel (3 Unterbrecher als DK + Dunkles San...) gabs nie Gemecker oder Tote.

Bin heute um 6:48 online gekommen und hatte mit meinem Hexer eine Instanz um 7:07 durch (der steinerne Kern).

Nothing more to add. :-)

Eine positive Geschichte gestern Abend gehabt:

Gruppenaufstellung:

-Krieger (Tank)
-DK
-Mage
-Shadow
-Heal-Pala (Ich)

Instanz: Steinerne Kern.

Alles war total ruhig. Man bufft, man sagt hallo, man läuft in die erste Gruppe.
Ich merk schon: "Oha, der Tank ist noch nicht so optimal equipped, der DK hat durchgehend Aggro, aber macht keinen Schaden. Das wird definitiv ein heilintensiver-Run".
Alles verlief relativ reibungslos (die Stoffies zogen ab und an mal Aggro, nichts wildes und auch heilbar).

Dann Boss (lustiger Tunnelwurm). Nun ist ja gemeinhin bekannt, dass man nach dem Kristallbeschuss die Kristalle wegbomben sollte. Ich hab nicht erkennen können, wer da jetzt alles n AoE draufgesetzt hat. Es waren auf jeden Fall nicht genug, denn die Blutsporenteile flogen quer durch die Gruppe. Keine Ahnung, aber nachdem ich alle Hände und Schilde, Wächter und Flügel auf CD hatte, lag der Boss und alle waren (noch) am leben. Während des Reggens schreib ich in /p: "Wenn ihr nach dem Kristallbeschuss die Kristalle bombt, dann isses für den Heiler einfacher". Meinte der DK: "Dafür hab ich meine heulende Böe". Mir war im ersten Moment nicht klar, in wie weit man das mit meiner Aussage in Verbindung bringen konnte. Aber gut.
Ab dort war das Eis gebrochen. Man hat sich nett unterhalten, wir haben JEDE Menge Scheiße erzählt und gebaut, hatten einen Heidenspaß ("Hey [Name des Shadows]" "Jo?" "Dein Hut sieht blöd aus " usw.).

Legendäre Szene beim Endboss (also die nette Dame mit ihren Anhängern (nein, kein Fuhrpark)).
Kleine Anmerkung meinerseits: Ich hab damals schon nen Pala gespielt, da hießen die Hände noch Segen. Und da hatte der SDS (also die heutige Hand des Schutzes) die Eigenschaft, dass man keinen Melee-Schaden frisst, aber noch Schaden machen kann (zumindest wenn ich mich richtig erinnere).
Mit dieser - wie ich danach festellen durfte - Fehlinformation meinerseits sagte ich dem Tank: "Hey, ich geb dir SDS, dann springst rein, dürfte ja alles glatt gehen" Keine Widerrede vom Tank. Der war begeistert von der Idee. Der Mage nicht. Denn der starb wenige Millisekunden später.
Ich entschuldigte mich. Das sei mein Bock gewesen. Alle fandens total entspannt. Passiert halt. Und war ja auch nicht der erste Wipe.
Im zweiten Anlauf lag die Dame dann. Allerdings auch noch mit einer schönen Szene:
Shadow und DK standen beide im designierten Einschlag eines ankommenden Felsens. Für den Shadow gabs ne HDS. War einfach schneller mit der Maus bei dem als beim DK. Der war dementsprechend überrascht, dass er den Einschlag überlebt hatte und entschuldigte und bedankte sich sofort noch während des Kampfes.

Ich fand die Gruppe so genial, dass ich das Bett noch etwas warten ließ und wir alle noch eine Random gemacht haben. Vortexgipfel. Da war nichts erwähnenswertes, außer dass der Shadow mit dem Endboss nicht so ganz vertraut war (obwohl ich mehrmals gepostet hatte, dass RBM installiert hatte). Dementsprechend kam nach seinem zweiten Ableben von ihm nur ein "Was is denn das für ein Gewitter? Onehit?"
Ich postete nach dem Kampf meine Addoninterne Bossbeschreibung, wir quatschten noch ein wenig und haben die Grp dann aufgelöst.

Waren zwei tolle Runs. Vielleicht liest das ja einer von euch. Ich hatte echt Spaß

Darauf kann ich dir nur eins sagen schon mal dran gedacht das es personen gibt die ne rechtschreibschwäche habe sprich legestanie?

Auch auf die Gefahr hin ins OT abzudriften: ja hab ich. Aber du solltest dich vielleicht mal mit der Materie ernsthaft befassen, bevor du hier "dahingerotzte" Texte mit Legasthenie vermischt und verteidigst.

Gestern hatte ich zur Abwechslung mal wieder ein recht gutes Erlebnis. ZG, späääät abends.

Verdammt, ich sollte auch ins Bett gehen, wenn meine Freundin mal nicht da ist und mich dazu drängt

Ein Tank in der Gruppe, Items so ne Mischung aus 372 und 378, also echt nett. DDs alle so um Itemlevel 360-365, man sah also alles sehr schnell fallen.
Interessant im Hort des Wahnsinns. Tank fragt, ob alle die Bosse kennen: ja, ja, ja, ja
Er fängt an zu beschwören und der Troll erscheint. Der Troll streichelte den Tank anfangs ein wenig, dann bekam er nen Wutanfall und... naja... der Tank bewegte sich nicht. Gar nicht. Naja, doch, ein wenig, und zwar in Richtung Boden, weil auch mit der recht guten Ausrüstung ist man maximal ein Two-Hit.
Alle sind tot, im Chat erscheint vom Tank ein "Ups, DEN kannte ich noch nicht". Nächster Versuch, nach einer kurzen Erklärung, der Troll bekommt wieder seinen typischen Wutanfall und der Tank geht (gemütlich) rückwärts vom Troll weg. Bämm, tot.

Was ist eigentlich an "umdrehen und weglaufen" so schwer zu verstehen?

Naja, beim dritten Mal hat es geklappt, sonst war die Instanz echt eine nette Angelegenheit. Wenns nur immer so wäre, dass auch bei einem Wipe nicht sofort alle fluchtartig die Gruppe verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Priester da mit gaaaanz viel grünem Zeugs... Paladin fängt an zu pullen -.- wuhu... ich weise ihn darauf hin, dass ICH tank bin und ICH zu pullen habe... Ich spotte den boss, er zieht noch ein paar mal Aggro mit seinen 21k DPS, jedesmal wieder gespottet... (ich bin müde und hab eig kein bock zu tanken)

....

kommantar du pullst eh nur und anscheinend klappts ja...
eine grp wird dann noch gepullt, nach dieser darf ich mir anhören wie schlecht ich sei, dass ich ja meinen wow acc löschen solle usw... die üblichen flames halt...

Ihr wurdet aus der Gruppe entfernt!

WUHU So macht das Spaß!

Vollkommen richtig gehandelt seitens des Paladins. Du steckst die Spieler direkt in die "Low-Schublade" nur weil dir der Realm nicht gefällt? Dann hast du keinen Bock zu tanken, schreibst andauernd, dass du ja der tank seist und du pullst, aber brauchst dann Stunden um zu Pullen?

Wenn dich schon zwei Spieler darauf hinweisen, dann solltest du von deinem hohen Tank-Ross absteigen und einfach normal spielen.

Beherzige bitte den letzten Rat deiner Mitspieler bzgl. Accountlöschung etc und reg´ dich zukünftig nicht künstlich über Gruppenmitglieder auf.

Gestern hatte ich auch so eine nette Begegnung in ZA gehabt.

Ein befreundeter Holy und ich als Retri haben uns für eine Zandalari ini angemeldet und in ZA gelandet. Anfangs war es ein Shadow und ein Arcane, die dabei waren und natürlich der Prot Pala als Tank.

Kurzer Blick auf das EQ offenbarte eigentlich keine schlechte Prognose doch einzig alleine das "Siegel der Einsicht" (Heilersiegel) war aktiviert. Ich fragte ihn vorher ob er es nicht umstellen wollte, aber er verneinte das.

Es ging dann los und schon auf der Treppe hoch zum ersten Boss war klar, dass das ganze nichts gibt. Er ritt fast den kompletten Weg hoch, wollte die Mobs tanken und hielt keine Aggro. Weder gegen mich, was nicht ganz so tragisch wäre, da ich dank Platte noch einiges aushalte, noch gegen die beiden Stoffis. Zeitweise kloppten auch gern mal Mobs auf dem Heiler wegen Healaggro rum.

Naja kam wie es kommen musste, der Tank und wir lagen irgendwann im Dreck, kurzer Flame von ihm und weg war er.

Kurz später musste der Mage auch weg, wir warteten noch kurz und bekamen dann ein Bärchen und glaub es war ein Hexer. Die Instanz ging ohne Wipe und schnell zu Ende, weil jeder wusste was zu tun ist.

Ich frag mich echt auf was für Ideen manch ein Tank kommt. Ich mein wenn ich als Tank in den Randoms unterwegs bin, dann vergeht mir da auch der Spaß, aber deshalb so offenkundig zu zeigen, dass man es nicht kann verstehe ich nicht. Die Gruppe hätte sogar vom Schaden her locker Time Run Potential gehabt... :S

Ach.. wmir hatten das auch mal.. Mit paar Freunden nach Grim Batol rein... Drahga gepullt... ich habe geheilt. Sehe so, Flamme kommt, laufe vorsichtshalber noch weg... mein Kumpel, Klopperschami, hat den Strahl. Ich sehe ihn kurz stehen bleiben, Charakter drehen- und dann mit vollem Elan auf den Elementar zulaufen. Wir haben uns halb weggelacht im TS. Er nur so... "ups."

Ha - auch Krieger können jetzt ganz gut Suicid machen:
Ich habe schon darauf gewartet das das Add kommt. Heldenhafter Sprung schon auf dem roten Wabern und Kniesehne bereit-> Ele erscheint -> Klick -> Sprung -> im Sprung gesehen: Mist, Strahl auf mcih -> Einschlag ^^.

Aber der Weg ist ja nicht weit. War noch rechtzeitig für ein letztes Anstürmen auf den Rest-Boss wieder dabei.

"Bei dem Strahl müssen alle zusammen laufen" ist ne seeehr böse Ansage des Gruppenleiters.

scheint ein neuer sport zu sein. direkt nach dem start ohne was zu sagen als heiler afk sein und damit auch ein weiterkommen blockieren. mit dem kick-cooldown von 15 min wird das sogar noch lustiger...

Nach langer Zeit mal wieder ein absolutes Horrorerlebnis in Grim Batol HC gehabt.

Ladeschirm zeigte Grim Batol (wie ja bereits geschrieben) und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, irgendwie hab ich da die meisten schlechten Gruppen gehabt, kann aber auch Einbildung sein.

In der Gruppe drei Leute aus einer Gilde vom Server Tirion, zwei DK und ein weiterer DD, den ich mir aber nicht gemerkt hab.
Weiter dabei ein Retripala, ich glaub, der war sogar von meinem Server.

Nach dem buffen tat sich erstmal nix und der Tank stand in SW.

Als der dann da war, hat sein Kumpel was erzählt, dass der Tank seinen anderen Char laden soll, ist off und wurde anschliessend vom Tank (ja, der hatte Lead) mit nem anderen Char (auch wieder DK, das hätte mir zu denken geben müssen) geladen.

Tank rennt in die erste richtige Mobgruppe (also nicht die Buddler gleich am Anfang), der neu geladene DK-DD rennt auch rein und ist fast instant down. Die Gruppe haben wir trotzdem niedergezergt, ich hab mir aber schon meine Gedanken gemacht. Nach der Mobgruppe war ich oom, was mir schon lange nicht mehr passiert ist, ich ahnte Schlimmes

Die Mobs bei den Drachen haben wir dann auch noch weggezergt, mehr schlecht als recht, aber was solls, es konnte ja nur besser werden.

Beim bomben waren die lieben DKs auch nicht gerade sehr zielsicher, so dass die einzelnen Mobgruppen noch ziemlich viel Leben hatten, was dann auch dazu führte, dass es schon wieder Tote bei den Mobs gab.

Als wir uns dann endlich zum General durchgekrampft hatten, wurde es erst richtig lustig.

Ich hatte ständig irgendwelche Mobs am Popo (Heilaggro weil ich rausballern musste was der Char hergab) und aus dem anstürmen vom Boss ist auch niemand raus, so dass der Retripala ziemlich schnell am Boden lag.

Dann hatte ich wieder die Mobs an der Backe und wurde geslowed, was dazu führte, dass ich dem Anstürmen nicht mehr ausweichen konnte (der Char bewegte sich mit dem Tempo einer müden Schnecke). Natürlich endete das mit meinem Tod und letztlich mit einem Wipe.

Da kam dann der Kommentar vom DK-Tank (dessen Lebensbalken übrigens mit hyperspeed hin und hersauste) "das hat keine Sinn, das ist n Heiler zum sterben" und im gleichen Augenblick haben die drei Helden von Tirion die Gruppe verlassen.

Da ich kurz vor der Einladung zum Raid stand, hab ich nach ein paar freundlichen Worten mit dem Retri, der die Welt auch nicht mehr verstand, die Gruppe verlassen und bin erst mal nach SW zum reppen.

Heut Morgen hab ich mir den Imbaroxxor DK mal angesehen und da verstand ich dann alles. Der hatte in 10!!! Slots PvP Klamotten drin, na super

Da erhol ich mich künftig lieber in nem entspannten PSA Raid, was ich anschliessend auch gemacht hab. Fünf Bosse in ner knappen Stunde inclusive ausführliche Bosserklärung für einen DD aus unserer Gilde, der noch keinen der Bosse in PSA kannte (recht frisch 85 geworden). Wenn ich rechne, wie lange ich davor in Grim Batol gebraucht habe, nur um am ersten Boss zu verrrecken, dann war Grim ziemlich ineffizient.

Ladeschirm zeigte Grim Batol (wie ja bereits geschrieben) und ich hatte schon ein schlechtes Gefühl, irgendwie hab ich da die meisten schlechten Gruppen gehabt, kann aber auch Einbildung sein.

Ja, ja Grim Bartol kann böse sein, als Heiler. Vor allem wenn DDs kein Movement haben. Habe ich auch die schlimmsten Erinnerungen dran. x.X

Ich schau mir immer den Tank vorher an, wenn ich mal einen rnd. Tank dabei habe. Auch teils DD, wenn ich PvP-Equip erkenne. Denn ich persönlich heile soetwas nicht mehr.

Ich wurde schonmal aus der Grp. gekickt, weil die DDs es einfach nicht einsahen beim dritten Boss das Add tot zu machen. Der Tank stand mit den zwei Melees immer in der Pfütze. Ihrer Meinung nach, sei es komplette Heilersache gewesen. (Was habe ich mit dem Add zu tun? oO)

Zum Glück vom eigenen Server und somit 3 weitere auf der Igno. :>

Kurz OT:
Kommt man mit Leuten, die man auf Igno hat, nicht in eine rnd ini?

Jipp.

Ansonsten denke ich, dass viele Spieler die Bosse auf Nonhero kennen. Und da ist das Flammenadd nunmal nicht tödlich. Dies wird dann blauäugig auf hero übertragen und peng darf man sich nen Wolf heilen, wenn man es überhaupt kann.
Grim Batol ist irgendwie immernoch die Instanz, in der ich die größten Bobs dieser Welt kennengelernt habe.

Jipp.

Ansonsten denke ich, dass viele Spieler die Bosse auf Nonhero kennen. Und da ist das Flammenadd nunmal nicht tödlich. Dies wird dann blauäugig auf hero übertragen und peng darf man sich nen Wolf heilen, wenn man es überhaupt kann.
Grim Batol ist irgendwie immernoch die Instanz, in der ich die größten Bobs dieser Welt kennengelernt habe.

Das kann ich uneingeschränkt unterschreiben.

Normalerweise schau ich mir die anderen nicht unbedingt an, vielleicht sollte ich mir das zur Schonung meiner Nerven mal angewöhnen.

Ich schau mir die Leute immer erst nach den ersten Trash-Packs an, wenn zum Beispiel einer extrem viel Schaden frisst, obwohl augenscheinlich nicht als Tank angemeldet (Gruß an die "Ich kenn Schurkenhandel nicht" Rogues) oder einer im Recount hinter dem "Ich muss meine Judgements erneuern"-Heal-Pala gelistet ist.

Schönes Erlebnis in PSA:
Ich als 358er PVE-Mage musste um den Loot mit einem Season 10 PVP-Mage mit gefühlten 3% Hit und unglaublichen 9,2k dps würfeln. Hat der doch tatsächlich nen Hals und den T11-Kopf bekommen.

Ich als 358er PVE-Mage musste um den Loot mit einem Season 10 PVP-Mage mit gefühlten 3% Hit und unglaublichen 9,2k dps würfeln. Hat der doch tatsächlich nen Hals und den T11-Kopf bekommen.

Kenn ich, mehr als ärgerlich...! Aber so jemanden nimmt man schließlich auch nicht mit (wenn man die Wahl hat). Dann doch lieber nen <346er equipten... Da kommen auch mehr als 9k raus...

Zum Glück vom eigenen Server und somit 3 weitere auf der Igno. :>

Moin moin zusammen,

das man nur serverintern leute auf igno setzen kann, ist ein weit verbreiteter irrglauben

man kann auch wunderbar leute auf igno setzen die vom anderen server kommen

man muss eigentlich nur hoffen, dass die leute die man auf igno setzen möchte, bevor sie aus der grp gehen noch was schreiben, was die meisten ja tun um nochmal klarzustellen wie imba sie ja seien und alle anderen grp. Mitglieder nur noobs sind

naja, jedenfalls, muss man im chat nur auf den besagten namen des spielers rechts-klicken den man ignorieren möchte und im kontextmenü <ignorieren> auswählen und zack, erscheint in schöner gelber schrift <spieler – server> wird jetzt ignoriert

Das funktioniert auch noch, wenn sich die grp bereits aufgelöst hat und ihr im chat zum besagten geschriebenen des spielers hochscrollt

bin ein sehr geduldiger heiler, der auch aus spaß (ja das gibt’s wirklich noch) in heros geht die nicht nur za/zg betreffen und auch viel geduld mit low equipten leuten hat, denn jeder hat mal mit lvl bzw non hero gear angefangen! Aber manchmal, reißt auch mir schlichtweg der geduldsfaden, sei es um nur mal zwei ganz plumpe beispiele zu nennen, startgear tank >360 equipte dd´s die aggro ziehen und tank flamen weil er keine aggro hält oder umgekehrt wenn tank dd´s anmacht, weil ne mob grp. oder nen boss mal länger als zwei-drei min. braucht bis sie/er down ist und deshalb die grp leavt, dann setz ich auch nen tank auf igno ohne mit der wimper zu zucken!

und dann zu wissen das es auch bei den anderen servern geht, hat mir schon viel stress erspart

Schönes Erlebnis in PSA:
Da ihr ihn mitgenommen habt müsst ihr euch nicht wundern wenn er auch mitwürfelt.
IMO gehören PvP-equipte nicht in ein raid und PvE-equipte nicht in die Arena/bg.

Zurück