Random Gruppen Geschichten (RGG)

Wahnsinn, was für Leute rumrennen...

Gerad mit meinem Jäger-Twink Azjol-Nerub zum x.ten Mal hinter mich gebracht.

Heute schon viel viel Spaß mit mittelmässigen Tanks gehabt und das übliche Mimimi...aber dann das:

Tankpala
Mage
Krieger
Healschami
Hunter (ich)

Es droppen irgendwelche blauen Healschuhe bei der Spinne (Hadronox) und der Healschami würfelt Bedarf. Da fragte ich: Schami und Stoffschuhe? Eh, warum? Und er: Na, für Heilschami. Ich: ja, nee is klaa.

Versucht Ihm zu erklären, daß Kette ja vllt eher was für Ihn wäre zwecks Spezialisierung, aber nein...keine Chance...er leavte dann mit den Worten: ich bin nicht so IMBA wie Euer toller Hunter bb. Kurz vorm Endboss.

Wieso diskutiere ich eigentlich immer? :facepalm: WARUUUUUM....

Tante Edith fragt noch schnell: wie kommen solche Spieler jenseits von Lvl 50, ohne sich mit Ihrer Klasse auseinanderzusetzen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahnsinn, was für Leute rumrennen...

Gerad mit meinem Jäger-Twink Azjol-Nerub zum x.ten Mal hinter mich gebracht.

Heute schon viel viel Spaß mit mittelmässigen Tanks gehabt und das übliche Mimimi...aber dann das:

Tankpala
Mage
Krieger
Healschami
Hunter (ich)

Es droppen irgendwelche blauen Healschuhe bei der Spinne (Hadronox) und der Healschami würfelt Bedarf. Da fragte ich: Schami und Stoffschuhe? Eh, warum? Und er: Na, für Heilschami. Ich: ja, nee is klaa.

Versucht Ihm zu erklären, daß Kette ja vllt eher was für Ihn wäre zwecks Spezialisierung, aber nein...keine Chance...er leavte dann mit den Worten: ich bin nicht so IMBA wie Euer toller Hunter bb. Kurz vorm Endboss.

Wieso diskutiere ich eigentlich immer? :facepalm: WARUUUUUM....

Tante Edith fragt noch schnell: wie kommen solche Spieler jenseits von Lvl 50, ohne sich mit Ihrer Klasse auseinanderzusetzen....

Tolles Märchen. Leider können Spieler in Wotlk Inis nur noch auf Sachen rollen, die ihrer Klasse entsprechen, sprich:
Schamis nurnoch auf Kette, Krieger nicht mehr auf Platte-mit-Int, Druiden nichtmehr auf Stoff und so weiter.
Und was so schlimm daran sein sollte, halt Stoff als Schami zu tragen weiss ich nicht. Vielleicht hatte er
Stoff Erbstücke, weil er keine lust hat, sich jedes einzelne Teil zu jeder Specc zu kaufen?
Da bringt die Spezialisierung auch nichts. Und 5% auf Basic-Stats (wovon er eh nur Int
brauchen kann) und Wille als Healspezialisierung sind auf dem Level nicht wirklich viel.

Da reg ich mich schon mehr über Leute auf, die die Erbstück-Waffe haben und dann auf Waffen rollen,
die schlechter sind als die Erbstückte (was so ziemlich jede ist) und dann sagen,
sie wollen diese verkaufen.
Und das als Druide.
Auf eine Melee-Faustwaffe.
UND die Kick-freien-15-Minuten noch nicht abgelaufen sind.

was passiert den mit lvl 50 das man pro skill braucht um weiter leveln zu können?

Vermutlich meinte er die Spezialisierung, dass man z.B. als Pala je nach Talentverteilung wenn man NUR Platte trägt und nichts anderes, ein Stat um 5%! erhöht wird. Beim Heilpala die Intelligenz, beim Retri die Stärke und beim Prot die Ausdauer.

Nun ist es leider so, dass viele dieses Feature übersehen haben Ich habs mehr oder weniger auch erst entdeckt, als ich im Zauberbuch mit einem Worgenwtink geblättert hab und das da stand...

Wenn jetzt also ein Spieler, der diese passive Fähigkeit (steht im Zauberbuch) nicht kennt, auf was niedrigeres Bedarf würfelt, dann wird freundlich erklärt und der Spieler entschuldigt sich oder beherzigt das. Flamen ist keine Lösung! Jeder hat mal klein angefangen.

Ach ja: Auf 85 durch Quests zu kommen ist wirklich nicht schwer. Hat sogar meine Mutter geschafft mit Pala und Heldruide...

Mfg Swampy

Das Wochenende ist rum und brachte gemischte Erfahrungen mit sich.

Freitag hab ich seit langer Zeit mal wieder ne Gruppe verlassen.

Ini war Steinerner Kern HC, die Gruppe bestand aus

DK - Tank

Holypriester - Heiler (ich)

DK - DD

Den Rest weiss ich nicht mehr, der Inibesuch war zu kurz

Der Tank markiert brav, stürmt in die Trashmobs und ich hab durchaus bissi was zu tun um ihn zu heilen.
Dabei seh ich, dass der DK-DD ziemlich Schaden frisst, sollte eigentlich nicht soooo heftig sein, wenn er
sich einigermaßen mit Aggromanagement auskennt.

In der zweiten Mobgruppe ist er mir dann gestorben, weil ich mein Hauptaugenmerk auf den Tank halten musste,
der fraß wirklich ziemlich Schaden. Von CC oder unterbrechen auf Seiten der DD keine Spur.
Da tauchte dann im Gruppenchat die Frage auf "Heiler?". Auf meine Antwort "der Tank war eben wichtiger", kam irgendein dummer Spruch. Na ja, es ging weiter.

Wurmboss dann in der Abtauchphase verreckt der DK-DD instant, ich vermute mal, der ist schön im Bodeneffekt
des Wurms stehengeblieben oder hatte die Kristalle auf sich, ohne was dagegen zu unternehmen. Noch ein DD
hatte das gleiche Problem, so dass wir dann eben mit einem DD, dem Tank und mir versucht haben, den Boss down zu kriegen. Hat leider nicht geklappt -> Wipe.

Kommentar vom DK-DD "solche Heiler liebe ich". Auf meine Erwiderung "und ich liebe solche DD", meinte er, mir
eine Lektion in Deutsch erteilen zu müssen. Ich zitiere Buchstabengetreu: "richtiges Deutsch wer besser, es heisst DDs".
Alle liefen brav rein, der DK-DD blieb allerdings liegen.

Ich schrieb noch kurz in den Gruppenchat, "Damagedealer kommt aus dem englischen und wird auch in der Mehr-
zahl Damagedealer geschrieben", sagte dem DK-DD, wenn er nicht laufen wolle, könne ich ja auch gehen und hab
die Gruppe mit einem freundlichen BB verlassen.

Ganz anders Gestern dann in Burg Schattenfang.

Eigentlich gibt es nicht viel zu berichten, allerdings hatten wir da einen seeeehr netten Krieger DD mit, der meinte bei der
Mobgruppe im Hof (der erste Boss lag schon locker) den Mage zu flamen, weil er nur 6,3k DpS brachte. Auf die Erwiderung
des Schamanen, der aus der selben Gilde wie der Mage kam, dass das Mädel noch nicht so gut equipped sei, motzte er weiter, dass da trotzdem mehr Schaden kommen müsse.

Er hat uns dann kurz vor Lord Walden grußlos verlassen. Während wir auf nen neuen DD gewartet haben, hat der Schamie mal erwähnt, dass der Krieger kaum mehr Schaden gemacht hat als die Magierin.

Das Mädel war tatsächlich noch sehr unerfahren, blieb bei der grünen Brühe stehen und starb sehr schnell.

Der Endboss war diesmal überhaupt nicht schwierig, da hab ich schon ganz andere Gruppen erlebt. Unser Tank hat ihn jeweils rechtzeitig gedreht, so dass vom Pistolensperrfeuer fast keiner was abgekriegt hat. Hat zwar insgesamt etwas gedauert, aber es gab keinen Toten.

Danach hab ich die Magierin gebeten, noch nen Augenblick zu bleiben, auch der Schamane blieb noch da. Wir haben dann dem Mädel etwas bezüglich ihrer Rotation erzählt und sie hatte nicht nur die Tapferkeitspunkte bekommen, sondern noch einiges über ihren Char gelernt.

Ein positiver Ausklang eines Wochenendes, das mit dem Superroxxorimba DK-DD so mies begonnen hatte.

Gestern sind wir 3 Instanzen gelaufen und mussten danach unseren Frust in WotLK Instanzen entladen.

Kurzfassung: Wir laufen 3 mal, ziehen 3 mal irgendwelche Personen mit, die weder nötiges Equipment NOCH Bosskenntnis haben und bekommen schließlich nicht eine Chaoskugel.

Lange Fassung: Es war ein schöner Sommertag...ach lassen wir das, meine Rolladen waren wie immer zugezogen, um nicht von meinen Nachbarn beim spielen beobachtet zu werden.

Mit dabei: 1 Tank (ich), 1 Heiler (sie), 2 DDs (die beiden) und eine...Katastrophe.

Grim Batol: Paladin DD, 6k DPS, 344er PVP Gear. Selbst die Nachfrage "kennst du den Boss auf hc?" wurde mit "ja" beantwortet.
Nachdem wir 10 Minuten später wieder vor Erudax standen, kommentierte der Paladin den Wipe nur mit "sry, hab mich nicht bewegt"

Mitten im nächsten Kampf verließ er freundlicherweise den Kampf.

Der neue Krieger schließlich fuhr mit seinen 7k DPS gerade genug, um das Add totzubekommen. Die ausgeschlüpften Drachen machten es aber nochmal spannend...

Neue Instanz, neues Glück: Die verlorene Stadt. Bis darauf, das der neue Krieger auf die so dringend gewollte Jägerwaffe beim ersten Boss Bedarf würfelte, lief zunächst alles gut. Die beiden machten gut Schaden, sie heilte mich gut, der Krieger starb im Wirbel vom Krokodilboss...
Ich freue mich ja immer, wenn ich den Phoenix bei dem peitschenden Vieh direkt mittanken darf.
Beim Endboss durfte ich mir schließlich nachdem er angreifbar wurde, selben erstmal abspotten, weil der Krieger es für besser hielt, diesen die ganze Zeit anzugreifen.

Egal...nächste...
Thron der Gezeiten. Schurke...321er Gear, 2 PVP Teile, nichtmal die verzaubert.
Nachdem die erste Gruppe "nicht kam", eine versuchte Bestandsaufnahme: Wie weit seid ihr gekommen? Natürlich keine Antwort.

Es stellte sich heraus, das die Lady für die ehemalige Gruppe eine echte Hürde darstellte und der Schurke ihr letztes Überbleibsel war.
Die Lady haben wir schließlich zu viert getötet, nachdem es der Schurke toll fand, erst eine Sturmhexe wiederholt aus dem CC zu befreien, um dann in so einer merkwürdigen blauen Fläche zu sterben.
Den zweiten Boss haben wir zu dritt gelegt. Unser Hexer tankte versehentlich an, sodass ein kleiner Platzmangel entstand, bis der Jäger hinter 3 Kreise geschmissen wurde, da nicht wegkam und der Schurke den Schattenschlag abbekam, weil er neben mir (also vor dem Boss) stand.
Beim letzten Boss schließlich hat er die Scheusale angegriffen statt den 3 stehenden Adds und ist an dem Debuff verreckt.

3 Instanzen, 3 mal hat uns der jeweilige Random die Chaoskugel weggewürfelt. Aber wir haben nicht eine Person gekickt.

Gestern bzw auch heute morgen hatte ich 2 tolle runs

Steinerne Kern:

Set-up

Pala

Druide

Magier

Krieger (Ich)

Schurke

Man muss sagen das eigendlich die ganze ini schnell von statten ging. Ok bis vor Ozruk (oder so) wo der tank gerne ma 2 grp und einen der Gron teile mitnahm. Genial war nur die tatsache das wir 2 ma an ein under selben stelle in der ini... und genau der gleichen reihenfolge starben XD Ich will das nicht als negativ bezeichnen da ich finde wipen gehört dazu aber auf ansprache sagte der tank nur das die 4 alles gildies (wenn auch nicht in der selben, vlt ehemalige oder mit mains^^) waren und ma schauen wollen ob der rnd dd standfest is und nicht abhaut ^^

Ok dachte ich mir^^ Ich gebs zu bin ein kleiner masochist der auch ma bereit is einen Kamikaze angriff zu machen XD Und falls einer der jungs oder mädels sich hier wieder erkennt... bin ma gespannt ob man sich wieder sieht, finde solche aktionen lustig XD

Gestern war ich mit meinem kleinen Magierlein im Kloster im Kathedralenviertel.
Ja, auch dort können Spieler versagen.

Ein Palatank wars diesmal (ohne EXP-Gear). Am Anfang kein Problem, so groß ist die Ini eh nicht. Dann oben bei der Kathedrale die Tür geöffnet, der Pala pullt mal munter alles mögliche in der Kathedrale (den Boss zum Glück nicht, aber alles andere) und stirbt. Naja, kann vorkommen. Wir alle danach auch, weil so viele Mobs ohne Tank sind und bleiben tödlich.
Zitat vom Pala (ja, auch incl. dem "h"): "ic hab sogahr hand auflegen genuzt LOL" (mein erster Gedanke war irgendwas mit Ferien von Minderjährigen, entschuldigt...)
Naja, was solls, ein Wipe ist ok.

Alle stehen wieder drin, jetzt ist die Kathedralentür offen, drin steht ein freundlicher großer Untoter, auf den jetzt alle Mobs (ca. 20-30 Stück) einschlagen. Der Pala rennt direkt vor den Mob-Pack und macht ne Weihe. Wieder alle auf ihm, wieder war er scheinbar nicht heilbar und kippt um. Der Rest der Gruppe auch.

Vorschlag meinerseits an den Pala war, doch bitte einzelne Mobs mit dem Hammer zu pullen, wenn er nicht so dicke angezogen ist. Ich fragte mich später nur, wie eine (erneute) Weihe einzelne Mobs pullen soll. Nachdem er nochmal im Dreck lag, haben wir dann zu viert ohne Tank die Mob-Gruppe irgendwie geschafft (Fear, Schaf, Frosch, Eis etc etc etc).

Ja, ich gebe es zu, ich habe dann auf den Kickvote-Knopf gedrückt. Der Typ war lernresistent. So früh (ca. Lvl 40) im Spiel hatte ich noch nie das Bedürfnis, jemanden zu kicken. Naja, wenn man seine Nerfen schonen will, muß man manchmal leider zu solchen Mitteln greifen.

Gestern bin ich (Heilig-Priester) mit zwei Freunden (Eule und Krieger-Tank) wieder random gegangen. Wir bekamen die Todesminen und einen Worgen Jäger (mit sehr süßen Namen) und eine Paladina zugeteilt.

Das ganze klappte perfekt. Es wurden Witze gerissen, die Mobs umgekloppt und unsere Eule aufgekratzt, weil sie overnuked hat. Nach dem zweiten Boss musste die Paladina weg, schade. Als Ersatz kam ein Zwergen Paladin.

Und mit dem war es genauso locker und witzig wie vorher. Am Besten war es, als unser Paladin auf dem Schiff eine der Kanonen besetzt hatte, sie dann wieder verlassen wollte und metertief in die Tiefe ins Wasser gestürzt ist, das sah zum Totlachen aus.

Das war richtig schade, als der Dungeon vorbei war.

hatte vorgestern mal wieder ein parade beispiel von einem begriffsstutzigen spieler.

Zul Gurub
Krieger Tank
jäger
shadow priest (kollege)
DK
und ich als schami heal.

Die Komplett instanz verlief problemlos...bis zum endboss.
Tank war der ansicht, dass er den boss kennt und wir glaubten ihm das, da auch der panter und zanzil ohne schwierigkeiten gelegt wurden.

1. try
Ich healer hab plötzlich massive heal aggro vom berserker??? -> wipe
2. try
Berserker Bodycheckt immer den Tank...und dieser läuft nie zu einer der ketten. Als die geister überhand nahmen -> wipe

zu diesem zeitpunkt schreibt der Tank (wohlgemerkt) Prioliste: Geister > Bodychecks > Ketten...oder sowas in der richtung.
mein kommentar dazu war: "sagt der, der 2 bodychecks versaut hat".

3. try
eine kette offen und down....der tank läuft mit dem berserker auf die seite die down ist (hat also keine chance falls er ge'bodycheckt wird rechtzeitig bei einer kette zu sein. Wer wird wieder ge'bodycheckt 2 mal hintereinander? -> der Tank -> wipe

Tankwechsel
4. try mit neuem tank
in der ersten phase bleibt er mit dem boss in der kuppel stehen. -> wipe

kollege und ich haben die gruppe verlassen...das erste mal das ich das überhaupt gemacht habe.

Nach den gemischten Erlebnissen vom Wochenende (s.o) wars Gestern mal wieder richtig schön.

Als Heiler angemeldet (was auch sonst mit zwei Healspeccs?) und nach ca. 5 Minuten kam die Einladung.

Seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder HdU

Tank - Krieger

Heiler - Holypriest (ich)

DD - Jäger

DD - Retripaladina

DD - Magier

Freundliche Begrüßung allerseits und im gleichen Moment ging mein Handelsfenster auf und der Magier drückte mir erst mal
ne Ladung Kuchen in die Hand, fand ich schon mal prima.

Erste Mobgruppe wurde vom Tank markiert und los gings.

Da mein UI in letzter Zeit die dumme Angewohnheit hat, sich beim ausloggen zu ändern (möcht wissen was ich da falsch mach), hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten, die richtigen Tasten zu finden (ja, ich bin eine Mischung aus Klicker und Tastendrücker), es gab aber keine Toten und auch keine Nahtoderlebnisse

Also um einen kurzen Moment Pause gebeten und das UI wieder in Ordnung gebracht (ich spiel mit dem Standard-UI von Blizzard).

Weiter gings und schon fiel die Heilerei wesentlich leichter.

Der erste Boss ist ja in HdU oft der Noobfilter. Er brachte uns zwar kurzzeitig ins Schwitzen, aber ein grosses Problem stellte er nicht dar.

Also weiter zu den vier Elementaren, die ich schon lange nicht mehr so schnell down gehen sah wie Gestern. Der Boss kam dann auch recht schnelle.

Die Omegahaltung hab ich einfach gegen geheilt, in den Alphastrahlen blieb auch niemand zu lange stehen und somit musste sich der Robbie auch schnell geschlagen geben.

Dann gings hoch zu Rajih.

Während der Aufzugsfahrt schrieb die Paladina, ob wir alle Bosse dort oben machen könnten, sie bräuchte noch Gerechtigkeitspunkte.

Keiner hatte was dagegen, nur der Mage sagte dass er bald off müsse, würde aber noch so viele Bosse wie möglich mitmachen.

Zuerst gingen wir trotzdem Rajih an, hier gabs dann tatsächlich einen Wipe. Normalerweise kenn ich es, dass er so nach der Hälfte des Kampfes sein Anspringen macht, hier tat er es nach gefühlten 5 Sekunden und suchte sich ausgerechnet mich dafür aus. Ich war instant down und damit kam eben was kommen musste.

Niemand hat gemeckert und im zweiten Try lag er dann auch brav, obwohl er mich schon wieder für sein Anspringen ausgesucht hatte, diesmal aber erst gegen Ende des Kampfes, so dass ich in Geistgestalt noch lange genug weiter heilen konnte.

Danach haben wir noch zwei Bosse gemacht, es ist tatsächlich jeder geblieben. Sonst hab ich es oft genug erlebt, dass direkt nach dem Endboss geleaved wird, auch wenn vorher alle ihr Bleiben zugesagt hatten.

Alles in allem eine schöne Ini, wo auch mal rumgeblödelt wurde, so macht das Randominirennen wieder Spaß

Normalerweise kenn ich es, dass er so nach der Hälfte des Kampfes sein Anspringen macht, hier tat er es nach gefühlten 5 Sekunden und suchte sich ausgerechnet mich dafür aus. Ich war instant down und damit kam eben was kommen musste.

hätte ich dem tank und den melee dd (falls vorhanden) mal auf die finger gehauen .-) , den sprung wie auch alle anderen casts von ihm kann man unterbrechen.

hätte ich dem tank und den melee dd (falls vorhanden) mal auf die finger gehauen .-) , den sprung wie auch alle anderen casts von ihm kann man unterbrechen.

Der Tank hat sich auch brav entschuldigt, er war genau wie ich schon ewig nicht mehr dort gewesen und hatte das
kicken verpeilt.

Wir habens unter "shit happens" gebucht und weiter gings

War überhaupt ne sehr anständige und lustige Truppe, sowas hätt ich gern öfter.

Hatte letztens wieder ein paar lustige Erlebnisse in den Zul-Inis:

1.) Instant inv als Heiler ZG - Katzenlady, Heiler ist abgehauen oder wurde gekickt, keine Ahnung. Katzenlady umgehauen -> zack, Tank und dd aus einer Gilde verschwunden. Also neue Leute suchen. Neuer Tank und DD waren da, Tank mit itemlevel irgendwas um die 33x der noch nie die Ini gesehen hat. Kurz Zanzil erklärt und go. Irgendwann starb der Tank dann aus einer Mischung an Zanzils Feuer, Giftgas und kräftigen Schlägen aufs Maul. Wir haben den Boss auch so noch gelegt. Geht weiter zum Endboss. Tank fragt: "Wie geht der" Ich fang an zu erklären. Nervt doch der Tank 10x zwischendurch mit Readychecks die ich natürlich nicht bestätige, weil ich mit dem Erklären nicht fertig bin. Irgendwann pullt er dann einfach und krepiert sofort, weil er nicht (wie ich erklärt habe) in der Kuppel stand. Er nur so "OMFG, was war das?" Ich hab' daraufhin als wir nach dem Geistheiler wieder in der Ini waren einen Votekick gestartet, 5 Minuten drauf lag der Boss mit neuem Tank. Ich bin der letzte der jemanden wegen eines Wipes kickt und erkläre auch gerne mehrfach - gerade bei dem Endboss der echt besch.... ist wenn man ihn nicht kennt. Aber wenn ein Tank nach ner Erklärung fragt, diese dann aber gar nicht zuende lesen will... *schulterzuck* -> kick.

2.) Zul'Aman, DK Tank itemlevel 337, 3 PvP-Items, 8 unverzauberte (das ganze gelbe Questzeug) und 4 ungesockelte items. Der Trash und der erste Boss waren hart an der Grenze des Heilbaren, aber gut, es ging - der Spieler schien das fehlende Gear durch halbwegs guten Skill halbwegs wett zu machen. Dann kommt der Trash vorm zweiten Boss, ihr wisst schon, die letzte Trashgruppe mit den 2 Bären und den 2 anderen Typen links und rechts. Wir hatten genug CC dabei aber der DK stürmt rein und pullt. Jeder Heiler weiß, dass das nur zum Wipe führen kann, der Trash ist ohne CC sogar mit 370+ ilvl-DKs wegen des fehlenden Blockens grenzwertig zu heilen - bei ilvl 337 schlichtweg gar keine Chance. Tanktod obwohl ich alle Register und CDs (Pala) gezogen habe. Auf den Hinweis, dass es eine Frechheit ist, sich mit dem Gear in die ini zu schummeln und dann diesen Trash ohne CC zu machen verließ er wortlos die Gruppe um sich wohl sofort wieder anzumelden und die nächsten Leute zu terrorisieren...

3.) Weitere ZA-Gruppe, wieder ich als Heiler. Lief nicht ganz sooo optimal, kleinere Fehler hier und dort (unter anderem pullte ich eine Gruppe da ein Haar im Sensor meiner Maus plötzlich lustige Bewegungen hervorrief) - dafür aber mit viel Humor, gemütlichem Geschreibe im Chat, freundlichen, verzeihenden Spielern. Kurz: Ein geiler Run.

4.) ZG-Gruppe. Ich komm rein als Heiler, was sehe ich: 4 Leute aus einer Gilde, mit dem Titel "Drachentöter". Perfekter Run in kürzester Zeit wo jeder Spieler seine Arbeit einwandfrei erledigte - aber der Spaß von Gruppe 3 war nicht vorhanden, da durch das Gerushe bis auf "Hallo" und "bb" Stille herrschte im Chat.

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder nett, wenn man liest, daß sich Leute über die Rechtschreibfehler Anderer im Spiel lustig machen und selbst welche machen.
Oder das es ein *Mimimi* wegen der Chaoskugeln gibt

, der Trash ist ohne CC sogar mit 370+ ilvl-DKs wegen des fehlenden Blockens grenzwertig zu heilen ,
i lol's so hard. Nur wenn du dk tanks findest die keine cc rota fahren oder sinlos mit ausdauer voll gepumt sind.
Ich mach diese grp mit meinem 358 dk auch ohne cc hab halt in der grp auch meine 8k hps aber es geht problemlos.
Gut geskillter dk tank---> heal kann sich schlafen legen

Im Augenblick überwiegen mal wieder die positiven Erlebnisse, so wie Gestern.

Angemeldet wie immer als Heiler (Holypriestskillung) und es kam meine "Lieblingsini" Grim Batol. Lieblingsini deshalb, weil ich da schon wahre Wipeorgien miterlebt habe, weil schwache Gruppen es nicht für nötig erachtet haben CC zu nutzen (ist ja nur was für Noobs, und wer gibt schon gerne zu, dass er noch dazulernen muss?), weil DD im Anstürmen vom General stehen geblieben sind oder weil DD bei Throngus nicht hinter ihn gelaufen sind etc...

Aber nun zum Verlauf.

Gruppenzusammenstellung:

Palatank

Holypriest (ich)

Jäger

Magier

Krieger

Nachdem ich meiner "Begeisterung" für die Ini Ausdruck verliehen hatte, stimmte der Tank diesem zu und wir versuchten, eine neue Inisuche zu starten. Als dies Mißlang, kam reihum der Spruch, na ja, dann Augen zu und durch.

Vom Tank kam dann noch die Ansage, dass er schon ne Weile nicht getankt hatte und los gings.

Bei den ersten beiden Mobgruppen haben wir uns vorsichtig an unsere Möglichkeiten rangetastet, also wurde entsprechend CC gesetzt und alles lief recht flockig. Dabei merkte ich, dass ich schon wieder das in einem vorhergehenden Beitrag erwähnte Problem mit der Tastenbelegung hatte (es liegt wohl daran, dass ich bei einem anderen Char die Tasten anders belegt habe, muss ich mal beobachten), hab kurz um nen Moment gebeten und das geändert.

Beim General hatten wir einen Wipe, an dem glaube ich, ich zumindest eine erhebliche Teilschuld hatte. Hab erst nach dem Anstürmen gemerkt, dass ich keinen Hinweis darauf bekommen hatte, gesehen hatte ich nicht dass er es auf mich abgesehen hatte. Also nachgesehen woran es lag, ich Trottel hatte vergessen meine Addons nach dem Minipatch wieder einzuschalten.

Also reingelaufen, als die Nachricht vom Krieger-DD kam, er müsse jetzt essen. Ob das gestimmt hat oder ob er einfach nicht mehr mit solchen "noobs" weitermachen wollte, keine Ahnung.

Ein neuer DD kam, noch ein Jäger.

Während wir uns auf den Weg zum General machten, kam vom neuen Jäger die Bitte, doch den Erfolg zu probieren, der Tank meinte, er wolle es versuchen. Während dem durchbuffen haben die Jäger dann noch etwas über ihre Pets gefachsimpelt und dann kam der Pull.

Kurz darauf lag der Boss in neuer Rekordzeit und der Erfolg leuchtete auch auf

Weiter zu Throngus, auf dem Weg entschuldigte sich der Tank noch mal für eventuelle Unzulänglichkeiten und bekam positives Feedback, so schlecht sei er doch gar nicht.

Pull von Throngus, mein absoluter Lieblingsboss in Grim, normalerweise spiesst der mich immer auf und wirft mich dann in die brennende Suppe, wo ich meistens abnipple.

Diesmal hatte er sich den Jäger als Opfer ausgesucht, so dass ich locker weiterheilen konnte. Damit hatte er seinen grössten Fehler begangen, denn er musste sich schnell ergeben. Das machte mir dann doch Hoffnung auf einen guten Run.

Weiter zu Dragha, die ich gerne auslassen wollte, bei der fail ich gerne mal.

Nach kurzer Besprechung einigten wir uns darauf, den Boss doch zu probieren.

Also los; es sah Anfangs auch recht gut aus aber dann machten der Tank und ich gleichzeitig einen Fehler.
Er drehte Valiona nicht schnell genug weg und ich habe nicht auf ihre Blickrichtung geachtet -> Wipe.

Im zweiten Try lag der Boss in kürzester Zeit, die Gruppe hatte noch jede Menge Leben

Weiter gings zu Erudax.

Ansage vom Mage, "ich nehm das linke Add" und gleich darauf pull vom Palatank.

Ausser dass ich einmal Schwierigkeiten hatte, das Auge des Sturms zu finden, lief der Bosskampf richtig prima und folgerichtig leuchtete am Ende auch hier der Erfolg auf.

Wir haben uns dann noch freundlich voneinander verabschiedet und ich hatte wieder etwas mehr Vertrauen in Randomgruppen gefunden.

Gestern, ca. 20:30, Steinerner Kern (hero)
Gruppe:
Todesritter (Tank)
Priesster (Heiler)
Schurke
Jäger
Magier (ich, Frost)

Buffen und kurze Begrüssung ist eins, Erdformer hat Totenkopf, ich wollte gerade Tisch stellen, Tank läuft los, Rest der Gruppe hinterher -> ok, dann eben kein Tisch.
Die erste Gruppe liegt recht schnell.

Tank, gefolgt von Gruppe macht sich auf zum nächsten Trash. Ich mache mir erst mal mein Essen (wenn die Gruppe nichts braucht - ich habe es auf jedenfall immer gerne bereit.)
Dann trotte ich hinterher.

Der Kampf läuft, ich bin noch nicht ganz in Reichweite -> Tank gestorben.
Der Trash kommt auf mich zu. Nein nicht wirklich - sondern auf den Jäger, der am weitesten in meine Richtung steht. (Damagekönig mit 13-18K, darum die Aggro nach dem dahinscheiden des Tankes.)
Nun denn, Heiler lebt noch und sieht auch vom Lebens und Manabalken gut aus. Also greife ich auch an. Gegner mit dem Elementar eingeforen und dann mit dem Blizzard AoE. War nicht so gut. Jetzt sind sie dann z.T auf mich. Also erst mal die Absetzbewegung Richtung Ausgang gestartet. Ist zwar nicht so weit gewesen, das kann sich aber gefühlt doch ziehen.
Aus dem Eingang kommt mir ein Spieler entgegen. Ich denke "Super, Tank kommt zurück" drehe mich um um wieder anzugreifen.
In dem Moment sehe ich das nur noch zwei unserer Guppe leben (ich und der gerade reingekommene Tank). Also wieder umgedreht und zum Ausgang. Der Tank hat die selbe Erkenntniss und folgt mir.

Kurz gewartet und wieder rein. Puh - Keine Belagerung. Also haben wir uns vor der zweiten Trashgruppe gesammelt. Ich konnte meinen Tisch stellen, der Heiler hat gesagt, er hat bis vor ein paar Tagen als DD gespielt und erst auf Heiler geskillt. Ausserdem würde er sich über ein Schaf freuen.

<Ah - draum ist wohl der Tank beim zweiten Trash gestorben, obwohl es beim ersten keine Probleme gab. Taste nicht gefunden oder so ^^>.

Und: Keiner ist gegangen.

Beim nächsten Trash habe ich dann einen verwandelt. Den der Tank aber gleich wieder rausgeholt hat . Das war aber egal. Die Gegner lagen ohne weitere Probleme. Der Tank hat sich noch entschuldigt, weil er "Tod und Verfall" zu knapp gestetzt hatte.

Nun denn. Der Wurm. Keiner sagt was, Angriff startet. Als Mage weis ich ja, das ich die Kristallsplitter unten halte ^^. Das funktioniert auch. Dann die Phase in der der Wurm im Boden werkelt. Ich stelle mich hin, Eisbariere an und harre der Dinge die da kommen. Die erste Gruppe Adds werden schnell erledigt, Einfrieren, Blizzard, Multischuss, Klingenwirbel und dabei immer etwas rumrennen. Plötzlich sterbe ich. Mist - voll vom Wurm erwischt und nicht mehr weggekommen.

Wie meistens laufe ich auch hier rein und bin noch rechzeitig wieder beim Boss um dem Jäger noch mit den letzten Kristallen zu helfen. Er läuft Rückwerts, hefitg schiessend, gefolgt von einigen der Kristalle. Einige erweische ich noch mit einem Blizzard und der Rest sinkt dann kraftlos zu boden. Getroffen vom Käteketl und den Pfeilen des Jägers.

Der Boss ist also, bis auf mein Pech / Dusseligkeit, gut gelaufen.

Dann der nächste Trash. Sowohl die Hechsler als auch die etwas kräftigeren Gegener, die den Boden so verwüstend erbeben lassen ging ohne Probleme. Der Heiler hat uns auf Ansage schweben lassen, die kleinen Adds wurden vom Tank eingesammelt und dann mit AoE erledigt.

Kommen wir zum Drachen.
Ausser dem Drachen selber haben wir keine Toten zu beklagen. Jeder ist aus den Feuerflächen gelaufen. Dieses soll auch dem Tankes hoch angerechnet werden, da er den Drachen immer weit genug gezogen hat, das sowohl der Schurke nicht um irgenwelche AoE's herumlaufen musste, als auch das immer genug Platz war um sich zu bewegen. Als da sind die fallenden Felsen und die Eissplitter.

Nun eine weitere Prüfung für uns. Der Trash vor Ozruk. Die eng stehenden Gruppen mit den Spähern.
Der erste Späher wird getötet, ohne das er Schmerz erleidet.^^ (One-Hit vom Jäger.)

Dann die erste Gruppe: Der vordere Späher bekommt den Totenkopf. ich verwendle einen der andern. Tank holt mit dem Todesgriff einen weiteren Späher, der gerade von rechts auf die Zielgruppe zuläuft.
Mist.
Der Späher im Todesgriff gestorben. Die Zielgruppe greift an. Den Tank. Der markierte Späher geht von uns. Leder nicht in den Hades sondern zur Gegnergruppe links von uns. Jäger und ich treffen den noch einmal. Er sinkt zu Boden. Aber ein letztes Röcheln hat den Trash wohl doch alarmiert. Also kommen die auf uns (Jäger und mich) zu. Der Tank fängt sie ein und das Sterben beginnt. Leider auch auf unserer Seite . Die Überlebenden Gegner (mehr als genug) kommen auf den Jäger und mich zu. Wir trennen uns. Ich hoffe sie laufen dem Jäger nach ^^. Leder nicht alle. Also noch mal eingefroren, einen zu seinen Göttern geschickt und dann verblassen versucht. Dies hat rechtzeigig funktioniert. Somit habe ich überlebt. Der Jäger übrigens auch. Er hatte sich wohl rechtzeitig totgestellt.

Wir sammeln uns wieder vor der Gegnergruppe.
<Immer noch keiner Gegangen>.
Die dann auch recht schnell zu Tode kommt.

Die nächste Gruppe wird markiert und diesmal mit allem was wir haben kontrolliert. Eine Verwandlung, einmal Kofpnuss, und die Frostfalle (oder Eisfalle?) des Jägers. Die leider auf den vom Schruken betäubten liegt.
Der Jäger erschiesst noch schnell einen Späher.
Mist.
Der stand so "günstig" zwischen zwei Gegnergruppen, das sein Fall eben diese auf uns hetzt. So sterben wir während eins aussichslosen Kampfes einen heldenhaften Tod. Denn auch einige Gegner nehmen wir mit. Diesmal hat Verblassen zu lange gedauert. Auch hat es den Jäger erwischt.

Erneutes zusammenkommen vor der letzten Gruppe.
Jetzt erstmal den Dicken "Springer" erledigt. Kein Problem. Genau wie den Rest der Trashgruppe in der MItte, den zweiten "Springer" und den Trash rechts vor Ozruk.

So stehen wir vor Ozruk, dem m.E. tötlichsten Boss der Cata-Heros (vor der Dame in den Schwarzfelshölen mit den drei Priestern, deren Verwandlung nicht stattfinden darf. ^^)
Ich frage, ob jeder den Boss kennt. Insbsondere ".... (Heiler) weist Du wie Du dich dottest, damit Du nicht zu oft zum nichtstuen verdammt bist?" Vom Heiler kommt ein grinsen und ja. Alle anderen Antworten auch (+ oder ^^).
Der Boss liegt im Dreck. Keine Probleme.
(Das liest sich jetzt recht abgehackt. Genauso ist es mir vorgekommen. Ich dachte das wird ein ewiges hin und her gerenne. Tote oder gar Wips bei uns. Aber nein. Die Fernkämpfer inkl. Heiler mussten nur drei oder viermal ein paar schritte vor gehen (Flucht des Tankes aus dem Beben). Und das wars. Unspektakulär.
Ok, nachdem ich die erste Kelle vom Schild zurückbekommen hatte, habe ich das Dauerfeuer eingestellt. Nur den Debuff auf mich setzen lasssen ^^ und geschaut ab wann meine Elemtar seine Blitze nicht mehr Reflektiert bekommen hat. Und erst dann wieder angefangen. Wieder ein Vorteil nicht als Arcan-Magier zu spielen. Da sollen sich ja schon einige erledigt haben. ^^

Der restliche Trash vor dem Endbos war ... - ich würde gerne schreiben "kein Problem". Dies bringe ich aber nicht über's Herz. Einer von uns hat den "Springer" noch gepullt. Hat sich auch entschuldigt mit "... geträumt". (Anmerkung des Autors: Vermutlich von dem Sieg über Ozruk ^^).

Nun nehmen wir also Azil ins Visir.
Der Tank fragt noch "Alle". Ich schreibe derweil "Mit Erfolg? Also alle Adds + Boss?)
Ich habe mir gedacht, da wir zwar beim Trash chaotisch gepielt haben, aber die Bosse bisher "leicht" waren, können wir hier den Erfolg probieren.

Es kommt auch die erhoffte Zustimmung.
Der Tank schreib, wir sollen noch 15 sek. warten, damit Abklingzeiten ablaufen. Finde ich gut, passt mir auch. Wir warten also.
Dann kommt noch der Hinweis erst mit dem Schaden beginnen wenn auch der Boss kommt.
Und los gehts.

Tank rennt in die Mittlere Gruppe, setzt "Tod und Verfall", Heiler heilt bekommt Aggro von einiggen aus dem Trash, die laufen auf uns zu, Boss kommt (zum Tank). Die Aggroverweigerer kehren zum Tank um (Jäger mit Irreführung?, oder ein Massenaggro-Spot vom Todesritter?) - egal - Angriff. Das ruckelt ganz schön bei so einem AoE. Der Trash ist erledigt -> Bosskampf.
Passt. Azil verzieht sich zum Steine werfen, ich hinterher um weiter Schaden zu machen. Einmal habe ich noch auf die Adds geschwenkt weil eine Gruppe beim Tank und eine andere vermutlich beim Heiler war. Die Adds waren dann schnell erledigt und auch Azil kommt wieder von Ihrem "hohen Ross". Ab hier war dann noch etwas gerenne nötig, da die AoE's des Bosses etwas nervig standen. Aber auch hier zog Azil den kürzeren (Halm) und durfte in selbigen (Grashalm) beissen.

Nach einem kurzen Schwatz haben wir uns verabschiedet.
Der Heiler schrieb noch, das der das Heilen lässt. Auf meine Antwort "Nee, Nee - ging doch gut. Weitermachen." hat er/sie beantworte mit "Zu stressig^^.)

PS:
So kanns gehen. Probleme beim Trash aber Bosse konzentriert erledigt. Keiner hat die Gruppe verlassen. Und dann noch einen Erfolg.

PPS:
Falls Teilnehmer der Guppe das lesen: Danke, bleibt so.

ad astra
Andreas

Oder das es ein *Mimimi* wegen der Chaoskugeln gibt

Stell dir vor, eine Gruppe spielt nur am Wochenende mal mehr als eine Instanz.
Diese Gruppe nimmt sich vor, Chaoskugeln zu farmen. Mit dabei sind 2 Lederer + 2 Schmiede.

Es werden genau 3 Instanzen gelaufen. In jeder Instanz ist ein Idiot dabei, den wir aufgrund seiner Spielfähigkeit nicht nur durchgezogen haben, sondern der ausgerechnet noch auf die Chaoskugel würfeln kann und sie in allen 3 Fällen für sich beansprucht hat.

Stell dir vor, eine Gruppe spielt nur am Wochenende mal mehr als eine Instanz.
Diese Gruppe nimmt sich vor, Chaoskugeln zu farmen. Mit dabei sind 2 Lederer + 2 Schmiede.

Es werden genau 3 Instanzen gelaufen. In jeder Instanz ist ein Idiot dabei, den wir aufgrund seiner Spielfähigkeit nicht nur durchgezogen haben, sondern der ausgerechnet noch auf die Chaoskugel würfeln kann und sie in allen 3 Fällen für sich beansprucht hat.

Wenn du vom "Idiot" redest den ihr nur durchzieht, meinst du da ein und den selben oder in jeder Instanz ein anderer?
Wenn du ein und denselben meinst, frag ich mich warum ihr 3 Instanzen nacheinander mit ihm geht und fänd es in der Tat unverschämt wenn er alle Chaoskugeln einsackt ohne mal für euch andere zu passen.
Wenn du nun allerdings 3 verschiedene Personen meinst ist es absolut legitim dass diese von ihrem Lootrecht gebrauch machen. Auch wenn es sich dabei um Anfänger, schlechter equipte oder tatsächlich um Idioten handelt.

Edit sagt: Ich hätte wohl den Post lesen sollen in dem du deine Geschichte geschildert hast...okay, meine Aussage passt aber immer noch.

Zurück