Random Gruppen Geschichten (RGG)

Wenn du vom "Idiot" redest den ihr nur durchzieht, meinst du da ein und den selben oder in jeder Instanz ein anderer?
Wenn du ein und denselben meinst, frag ich mich warum ihr 3 Instanzen nacheinander mit ihm geht und fänd es in der Tat unverschämt wenn er alle Chaoskugeln einsackt ohne mal für euch andere zu passen.
Wenn du nun allerdings 3 verschiedene Personen meinst ist es absolut legitim dass diese von ihrem Lootrecht gebrauch machen. Auch wenn es sich dabei um Anfänger, schlechter equipte oder tatsächlich um Idioten handelt.

Edit sagt: Ich hätte wohl den Post lesen sollen in dem du deine Geschichte geschildert hast...okay, meine Aussage passt aber immer noch.

Es ist halt Pech...frustrierend.

Ich erschien gestern nicht nur erst recht spät im TS, sondern wurde auch recht schnell in Anspruch genommen, doch bitte eine Zul Instanz zu tanken.
Wie sehr ich Zul Instanzen mag, kann ich gar nicht beschreiben.

Nicht nur das man wiederholt auf Leute trifft, mit denen man eigentlich gar nicht spielen will, sie sind auch noch schwer. Zumindest für meinen DK Tank, der eben noch nicht hoffnungslos outgeared ist, sondern eben immer noch mit "nur" 355er Gear rumläuft und für den es deshalb immer noch recht spannend ist.

Es ging auf nach Zul Gurub. Ein erstes Aufatmen, da es leichter zu tanken ist und nur eine entsprechende Taktik bei den Bosskämpfen benötigt. Im krassen Gegensatz dazu nenne ich immer noch den einen Boss in Zul Aman, der Viecher zum Eier kaputt machen beschwört. Zwischenzeitlich war der eingehende Schaden dort einfach so unheilbar, das wir Instanzen abgebrochen haben.

Gut drauf, wie ich zu dem Zeitpunkt war (vollgefressen, haben gegrillt), frage ich die Randoms in der Gruppe (2 Stück), ob sie denn beide die Instanz kennen oder ob ich was erklären soll.
Nachdem ich den Paladin ein zweites Mal (diesmal mit seinem Nick) angesprochen habe, hat auch dieser das Ganze bejaht.

Vorbereitungsgruppen auf den ersten Boss:
Teil 1: Unterbrechen. Ich unterbreche. Der zweite Cast wird nicht unterbrochen. Ich unterbreche. Der vierte Cast wird nicht unterbrochen...
Teil 3 (das Giftnehmen lass ich mal aus, zusammen mit den 5 Fliegen): Magier Bodypull. Kommentar "ups"
Teil 4: Man kann auseinander laufen. Oder einer läuft weg und der andere bleibt stehen.
Teil 5: Nach dem Neutralisierer kann man wieder den Kessel austrinken. Oder der Paladin bleibt einfach im Gift stehen.
Es graute mir schlimmes. Der Paladin unterbricht nicht, läuft nicht aus dem Atem. Jetzt alles zusammen beim Boss...

"ok. Ich unterbreche jeweils das erste Mal, du bitte beim jeweils zweiten Mal, lieber Paladin"

Kampfbeginn. Ich unterbreche. Der zweite Cast läuft durch...Ich unterbreche. Der vierte Cast läuft durch. Der Paladin stirbt im Atem (als hätte ich es gewusst). 3 Strahlen gehen auf die Eule. Mein Heilpaladin versucht den ununterbrechbaren Atem rauszunehmen (TS Missverständnis, eine Reaktion auf das "der Typ unterbricht nicht!") und stirbt dabei, sodass ich + der Random Magier übrig bleiben, der zwar noch 3 Sekunden im Strahl stehen bleibt, aber auch genug Schaden fuhr, das der Boss nach den zweiten Strahlen starb.

Der Paladin ist offline...

Ein Krieger, erneut die Frage, ob er schonmal da war. Antwort "x mal". "ist X > 0?" "2...könnten aber auch 30 sein"

Bis auf die Tatsache, das der Magier Arkanschlag statt anderen Fähigkeiten bei den größeren Gruppen nutzte, lief der Rest dann ohne Probleme.

.....ner Erklärung fragt, diese dann aber gar nicht zuende lesen will... *schulterzuck* -> kick.

2.) Zul'Aman, DK Tank itemlevel 337, 3 PvP-Items, .....

Hab ich da mal wieder was verpasst, mein Dudu denn ich vor kurzem hochgelevelt habe, hat erst mit iLvl 346 die Erlaubnis bekommen sich random für ZUL - Inis anzumelden ?

* sich verwundert am Kopf kratzt *

Hab ich da mal wieder was verpasst, mein Dudu denn ich vor kurzem hochgelevelt habe, hat erst mit iLvl 346 die Erlaubnis bekommen sich random für ZUL - Inis anzumelden ?

* sich verwundert am Kopf kratzt *

man kann sich reinmogeln, da z,B. heiler items mit höherer stufe die du in der tasche/bank hast auch aufs itemlevel das man zur anmeldung braucht zählen!

Nicht nur das man wiederholt auf Leute trifft, mit denen man eigentlich gar nicht spielen will, sie sind auch noch schwer. Zumindest für meinen DK Tank, der eben noch nicht hoffnungslos outgeared ist, sondern eben immer noch mit "nur" 355er Gear rumläuft und für den es deshalb immer noch recht spannend ist.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dein Gear ist doch mit 355er Gear sicherlich nicht das Beste, aber bei weitem doch nicht schlecht. Das sollte bei nem vernünftigen Heiler absolut kein Problem sein dich zu heilen. Auch das mit dem DK Tank verstehe ich nicht. Du bist der Stärkste Tank in Sachen Aggro ziehen bei Gruppen, außerdem ist dein Schaden auch nicht zu unterschätzen. Und bei Bossen ist der DK, durch selfheal, meistens echt langweilig für die Heiler. Daher verstehe ich da nicht so recht, wo da deine Sorgen sind.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Dein Gear ist doch mit 355er Gear sicherlich nicht das Beste, aber bei weitem doch nicht schlecht. Das sollte bei nem vernünftigen Heiler absolut kein Problem sein dich zu heilen. Auch das mit dem DK Tank verstehe ich nicht. Du bist der Stärkste Tank in Sachen Aggro ziehen bei Gruppen, außerdem ist dein Schaden auch nicht zu unterschätzen. Und bei Bossen ist der DK, durch selfheal, meistens echt langweilig für die Heiler. Daher verstehe ich da nicht so recht, wo da deine Sorgen sind.

Das ändert sich natürlich fortlaufend. Man wird schließlich auch besser. Die gleichen Aussagen habe ich schon mit meinem 352er, vorher noch 350er Gear geschrieben.
Aber bis auf wenige Situationen war es immer so, das deine Specials dich wirklich für kurze Zeit fast unbesiegbar gemacht haben. In den Zulinstanzen ist es zwar immer noch eine erhebliche Entlastung, aber es bringt einfach deutlich weniger, weil die Schadeneingänge einfach viel viel höher sind.

Auch in normalen heroischen Instanzen geht teilweise noch einiges schief. Aber es spielt sich eben viel entspannter.

Und dann sind solche Instanzen eben deutlich schwieriger zu spielen, wenn die letzten Instanzen nhc Instanzen (nächster 85er Twink eines Gildenmitgliedes), recht gut laufende hc Instanzen, aber auch Arkanmagetwinken (75) war.

Nachdem ich seid Wochen diesen Thread lese, gebe ich auch mal meinen Senf dazu

Vorgestern Nachmittag.
Ein kleiner Pala Heiler aus meiner Gilde, halb blau, halb episch equip fragt, ob nicht jemand mit ihm eine Ini durchrushen will.
Vorweg, sein Equip reicht für jede HC ganz locker, aber ZA oder ZG würd ich mich ohne Gildentank ehrlich gesagt nicht reintrauen, aber egal.

Wir angemeldet, zack bumm, Steinerner Kern

Setup:

Holy Paladin (mein Gildie)
Retri Paladin (Ich)
Retri Paladin (leavt Instant...)
Hunter (Ersatz für den Retri)
Magier

Der Tank war ein netter Tank Paladin mit 160k live.

Ich dachte mir nur: "Könnte interessant werden, Tank & Heal sind beide nicht top.
Aber wir haben ja genug CC.

Der Tank markiert nach dem durchbuffen irgendein Add und stürmt rein - kein CC, kein gar nix.
Nach gefühlten 10 Sekunden fällt er um wie ein Stein. Da ich mit Itemleveldurchschnitt von 369 mit dem Trash kein Problem habe, tanke ich das Ding und wir schaffens tatsächlich ohne größeren Verlust die Mobgruppe umzukloppen.
#Tanke leavt.
Neuer Tank kommt sofort:
140k live.
Und der nächste kleine Anfängertank, dachte ich zumindestens.

Tank specct um, zieht sein Gear an und vor uns steht ein NICHT Ausdauergesockelter 210k Live Tank.
Was soll ich sagen?Ich knall gut und gerne 40k DPS Burst raus und 90% der Tanks haben damit grobe Probleme, aber mit diesem Tank war die ganze Ini nicht nur eine Sache von 15 Minuten, sondern auch noch eine richtige Wonne.
Nette Unterhaltung nebenbei, alle haben gut gespielt, keiner hat gemeckert (Auch wenn die beiden anderen DD´s nicht so prall waren) und alle waren zufrieden.

Solche Runs hätte ich gern öfters

Mfg Phisch / Lumenara

Bis auf die Tatsache, das der Magier Arkanschlag statt anderen Fähigkeiten bei den größeren Gruppen nutzte, lief der Rest dann ohne Probleme.

was will er sonst machen? arkane explosion für 6k dmg/mob und bis man den arkanschlag auf 4 hochgestackt hat und dann arkane explosion (am besten bei den lustigen wirbelnden mobs vorm pantherboss in zg) ist auch schon das meiste tot

Vollkommen richtig.
Als Arkan Mage stackt man nun mal 4 Arkanschlag, um dann richtig übel mit Arkaner Explosion reinzubomben, aber manchmal zahlt sichs dann auch gar nicht mehr aus...

, der Trash ist ohne CC sogar mit 370+ ilvl-DKs wegen des fehlenden Blockens grenzwertig zu heilen ,
i lol's so hard. Nur wenn du dk tanks findest die keine cc rota fahren oder sinlos mit ausdauer voll gepumt sind.
Ich mach diese grp mit meinem 358 dk auch ohne cc hab halt in der grp auch meine 8k hps aber es geht problemlos.
Gut geskillter dk tank---> heal kann sich schlafen legen

Mag alles sein - meine Erfahrung bisher als Heiler in dieser Instanz an dieser Stelle aus den letzten 30 Runs oder so ist, dass gerade DKs hier am allermeisten aufs Maul kriegen und am stressigsten zu heilen sind. Die meisten sind, wenn sie gut geskillt sind und gut spielen, natürlich problemlos heilbar, aber mit deutlich stärkerem Manaverbrauch durch viel höhere Schadensspitzen beim Tank für mich als Heiler. Mit anderen Tankklassen lauf ich ZA mit meinem Pala durch ohne auch nur 1x Manareggpause zu brauchen - bei DKs brauche ich diese meist nach dem Trash vorm 1. 2. und 3. Boss, weil ich einfach viel mehr ineffiziente Heilzauber spammen muss, damit nicht die Schadensspitzen den Tank aus den Socken hauen. Das ist jetzt nicht gegen DKs gerichtet, ganz im Gegenteil, im Bosskampf sind sie mir sogar lieber zu heilen, aber wenn viel Trash sehr hart auf den DK einhaut, dann macht sich das fehlende Blocken einfach bemerkbar. Der Tank bekommt in dem Fall meist gar nicht mit - trotz selfheal - wie sehr sich der Heiler 10m hinter ihm die Finger verknotet und wegen des extremen Gespammes sieht es für den Tank auch so aus als ob er einfach zu heilen wäre - dem ist aber einfach nicht so.

@StrangerInAStrangeLand: Japp, man kann sich mit 2nd gear im Inventar das itemlevel erschummeln. Hab auch einen Druidentwink als Heiler mit 342, könnte mich aber wegen Tankgear im Inventar auch für ZA/ZG anmelden - was ich den anderen Leuten in der Gruppe zuliebe NICHT ausnutze.

Als Jäger fast 20min auf Invite für Rnd Zul-HC gewartet, nebenbei Handelschannel gelesen und wieder einmal postet, flammt und spammt der Serverclown den Channel sinnfrei zu. Ich denk mir nur da hat wer wohl zu wenig Aufmerksamkeit, Gesichten über ihn kursieren schon seid WotLK und aus Raids wird er teilweise gekickt. Der Invite kommt, ZA steht an und wen habe ich in der Gruppe? Den Clown. Ich denke mir naja, ist nur ne Instanz. Er schreibt, er möchte gerne Timerun versuchen. Keine Einwände oder Reaktion bis der Tank meint, wir könnens versuchen. Der Horror ging los, trotz seiner vergleichsweisen wenig DPS hatte der Warryclown ständig Aggro und man merkt, dass er sich nicht an die CC´s und Marks hält, aber sich beschweren er hätte Aggro. Die Gruppe ist gut drauf und lässt sich nicht weiter stören bis zum ersten Boss wo er nur steif auf den Boss kloppt, keine Anzeichen auf den weißen Vogel zu gehen und auch bei dem Gewitter keine Anstalten macht - tot. Er fragt ob der Heal ihn mal heilen würde. Wir schaffen den Boss ohne Mühe allein und er schreibt schon beim Rezz wieder: "Go, für Loot ist keine Zeit." Wir reiten los und wer pullt prombt die patroullierente Trashgruppe bei den Treppen am Eingang? Er reitet voll rein und tot. Kommentar von ihm: "Ey, wo bleibt der Tank?". Ein Magier schreibt ihm im Gruppenchannel: " Hast du überhaupt einen Plan von der Ini?" und er: "Klaro, hab auch schon fast Timerun geschafft mit meinem Twink, da habens wirs aber anders gemacht.". Ich schreib nur: "Lauf rein und labber ne rum." und er tut es auch. Wir fangen schon mal das kleine Event an und schaffen es zu Viert ohne Probleme. Er kommt bei den Bären dazu und stürmt ohne Buffs auf den mit X markierten Bären; Aggro. Mit Mühe meistern wir die Situation. Der Tank meint: "Wenn dir Aggro egal ist und du für dich nen eigenes Ziel brauchst, dann tanke es auch und zieh zu wo du Heal herbekommst. Der Heal macht nur einen lächelnden Smiley in den Channel und weiter gehts. Ich guck mir ihn mir jetzt nebenbei genauer an und was hat er equipt? 2 352er PvP-Teile, Kette & Trinket mit Bew und Tankarmschienen. Der Tank meinte noch, Melee auf das Totem. Diesmal stürmt der Clown wenigstens auf Totenkopf, doch vergisst das Totem ganz. Der Tank schreibt nochmal im Fight:"Warry, TOTEM!". Letztendlich kümmert er sich selbst mit darum, bei mir kam immer immun aber Pet schickte ich mit drauf. Wir legten den Trash, doch die Geduld ist am Ende. Der Heal schreibt mich an, ob das nen Kumpel wäre. Ich antworte nur: "Ne Ne!" und der Tank schreibt: "Fix Afk." in den Channel. Kurz darauf kommt Votekick und er fliegt prombt. Wir bekommen innerhalb von paar Sekunden einen neuen Warry. Die Ini geht weiter, gemütlich und stressfrei. ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das rutscht doch schon wieder isn offtopic... hier sollte es nur um RGG gehen und nicht um erfahrungswerte wer wo was nicht mehr machen brauch und so. Entweder ihr konzentriert euch auf das eigendliche Thread Thema oder macht einen eignen auf den ihr vollposten könnt.

So, ich hab den OT über die Mage-Diskussion entfernt.

Dann will ich doch mal wieder was zum Thema zum Besten geben.

Aus Zeitmangel mach ich im Augenblick jeden Abend nur eine Hero Ini mit meinem Main (Holypriest), so auch Gestern wieder.

Anmeldung im Dungeonfinder und nach recht kurzer Zeit kam der Invite.

Ladebalken -> Tol'vir.

Nach kurzer Begrüßung durchgebuffed und schon rannte der Tank los.

Gruppenzusammenstellung:

Palatank

Holypriest (ich)

Schamie

Mage

Jäger

Wie bereits oben erwähnt hatte der Tank es wohl eilig, so wie der in die erste Mobgruppe reingerannt ist.
Ich dachte bei mir, schaust es dir mal an und hab meinen Job gemacht, also fleissig geheilt.

Es kam auch zwischenzeitlich recht gut Schaden auf den Tank, den ich aber problemlos gegenheilen konnte, die DD haben einen guten Eindruck auf mich gemacht, da musste ich nur zwischendurch mal eine Heilung oder einen Kreis der Heilung anwenden, ansonsten Erneuerung und das wars.

Nachdem die Mobgruppen erledigt waren kam ein "mom" vom Tank und er war für ca. 1 Minute weg, vielleicht hatte er es bei den Mobgruppen ja so eilig gehabt, weil er schnell mal "wohin" musste

Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu erzählen, sowohl die einzelnen Mobgruppen als auch die Bosse fielen wie die Fliegen, selbst bei Siamat fiel kein Gruppenmitglied unter orange.

Kurzes thx und bb von allen und der wohl schnellste Tol'vir run meines Heilerdaseins hatte sein Ende gefunden.

Eigentlich fast ein bisschen schade, die Konversation beschränkte sich tatsächlich nur auf das notwendigste.

ZA

Tank: Onkel Chaos (DK Tank)
Heiler: Allvater Chewi (Diszi Priest)
DD: Eule1 (Gilde)
DD: Eule2 (Gilde) <-- EULENPOWA
RDD: Random DD

Grundsituation: Onkel Chaos war bisher genau einmal in ZA, damals mit dem gleichen Heiler. Bei dem Feuer/Eier Boss kam damals so viel Schaden rein, das es mit Selfheal + diesem Diszi einfach nicht möglich war, den Boss zu töten. Damals war alleine der Boss schon unheilbar in der Formation. Als die Eier kamen, dauerte es nur 2 Sekunden, bis ich tot am Boden lag.

Mehr habe ich davon auch noch nie getankt. Bärchenboss, die Trashgruppen und dann Ende bei dem Typen samt Abbruch der Instanz.

Nu also ging es erneut los. Die beiden Eulen kamen zusammen auf spektakuläre 10-14k DPS. Damit muss man eben leben.

Der erste Boss machte uns schon das Leben nicht leicht. Man merkte einfach, das ca. 10k Gruppenschaden fehlten. Da ziehen sich die Bosse eben extrem. Wenig eingehender Schaden ist auch leider nicht vorhanden. Zwischendurch starb uns ne Eule weg, einfach weil es nicht auf Dauer möglich war, alles wegzuheilen. Von weißen Vögeln wegnuken kann man da auch nicht gerade sprechen...
Auf dem Weg zum zweiten Boss (Bärchen) dann der erste Wipe.
Wenn man schon sieht, das wir die ersten Bärchen auf dem Weg (auf denen keiner sitzt) nur schwer getötet bekommen haben (alle CDs), kann sich bestimmt vorstellen, das es mit größeren Gruppen nicht gerade einfacher wird.
Da der Random DD Jäger den Axtwerfer (das wir es überhaupt soweit gebracht haben...) nicht in die Eisfalle bekommen hat, war ich gestunnt und 2 Sekunden später tot.
Im zweiten Versuch ging auch das besser.
Der Boss war überhaupt kein Problem.
Auf dem Weg zum nächsten Boss gab es natürlich die nächsten Wipes. Ich bekomme diese Flammenwirker einfach nie unterbrochen, die sind mir zu schnell. Mit nur 1 CC zieht sich das dann schon stark.

Mein ehemaliger Hassboss war so schwer wie eh und je. Was habe ich gefeiert, als endlich alle Eier frei waren, alle Mobs besiegt und der Boss somit nur noch seine Feuerbomben + die Linie machte. Mein Diszi war oom, ich hatte alles auf CD.

Nun kam ja Neuland für mich.

Es fing damit an, das der Priester die Gruppe aus den 2 großen Mobs aus Versehen mitnahm (die, die man immer umgeht). Der folgende Kampf zog sich eben wie alles bisher. Wieder alles auf CD (wir waren übrigens 2 Stunden dort), wieder hat es irgendwie, aber knapp, gepasst.
Die ersten Luchse bedeuteten nichts Gutes. Mein Tod + Verfall hat die Mobs nicht gespottet, stattdessen hatte ich auf jeden Luchs 250% gelbe Aggro, sie haben innerhalb von 2 Sekunden den Diszi vernascht.
Darauffolgend gab es Battlerezzes, die nächste verreckende Eule...alle Battlerezzes (3 an der Zahl) nun nach der kleinsten Luchsgruppe auf CD.
Die weiteren Gruppen liefen glücklicherweise problemlos.

Der Boss war ein 7 Minuten Actionkampf. Alle CDs waren kurzzeitig frei (und wurden wieder gebraucht), hinterher waren nur noch ich + der Diszi in der letzten Phase übrig, wo es dann noch zu Platzproblemen mit den Heiltotems kam (der hat rund 20 Stück davon gestellt).

Der nächste Boss war wieder etwas ruhiger. Der kann nunmal nicht viel. Wenn er sich dann passenderweise keinen Heiler raussucht, gabs nichtmal was zu unterbrechen.

Nun fehlte noch der Endboss. Natürlich nicht die einfach Bär/Adlervariante, sondern Luchse...Ich hasse Luchse...

Ich band die Adds an mich, doch der Boss hatte besseres vor und vernaschte die ersten DDs. Pünktlich zur nächsten Phase waren alle wieder da...kurzzeitig.
1,5Mio vor Ende stand ich schon allein da. Ich wusste das mit den Blitzen nicht so genau, die anderen erst recht nicht...Ich habe erstmal weiter gemacht, während die Eule auf die grandiose Idee kam, in Heilerspec (Main Heiler) das Ganze mitzuheilen. Als der Boss bei 300000 (Chaos schwitzt sich tot) ankam, fiel beiden auf, das wir vielleicht gar keinen zweiten Versuch benötigen. Es wurde runtergezählt...200000. Jeder Schlag kann mein Ende sein...100000 komm schon komm schon...30000...mein DK Tank bekommt einen 47k Hit ab und fällt zu Boden.

Nächste Runde.
Pünktlich zu den 1,5Mio TP lagen wieder alle 4 im Dreck und ich stand wieder allein da. Ich hab es gepackt. Ich weiß nicht wie...Wieder zählte mein Diszi runter, sodass ich gar nicht mehr auf die TP des Bosses geachtet hatte.
Backpaddelnd (da reicht das) heiß es langsam 450....350...300...200...100

Der Boss lag.
Einziger Kommentar, den ich zu dem Zeitpunkt rausbringen konnte war..."ich zittere gerade".
Ich war fertig mit den Nerven. 1,5Mio Boss TP lang waren meine Trefferpunkte am Nullpunkt.

Ich war gestern mit meinem Druidentank in ZG/ZA.
Lief locker flockig. Heiler heilte ordentlich, DDler machten fett Schaden und ich fraß kaum welchen. Ohne Wipe und großes gechatte
innerhalb kurzer Zeit durch. So machts Spaß.

@Doofkatze: Ich band die Adds an mich, doch der Boss hatte besseres vor und vernaschte die ersten DDs.
Du musst den Boss immer abspotten, wenn er die anderen anfällt, evtl. sind sie dadurch gestorben?
Als Tank sollte das Binden der Adds eigentlich das geringste Problem dort sein.

PS: Eine Frage fällt mir gerade ein, was bedeuten eigentlich die roten leuchtenden Bälle (so flammenartig), die von manchen Gegnern ausgehen, ist mir vor einiger Zeit in
Grim Batol mal aufgefallen.
Evtl. irgendwas helfendes, woran ich was erkennen könnte? ^^

@Doofkatze: Ich band die Adds an mich, doch der Boss hatte besseres vor und vernaschte die ersten DDs.
Du musst den Boss immer abspotten, wenn er die anderen anfällt, evtl. sind sie dadurch gestorben?
Als Tank sollte das Binden der Adds eigentlich das geringste Problem dort sein.

Hab ich auch zuletzt gemerkt, aber das war im zweiten Versuch kurz vorm Phasenwechsel (40%)

Mir ist zunächst gar nicht aufgefallen, das ich die Aggro in dem Moment verloren hab. Hinterher hab ich sogar versucht, erst ne Sekunde später abzuspotten, um nicht den vollen Angriff abzubekommen. Es ging nach hinten los, der DD starb.

Bei den Adds hab ich mal gehört, das die unspottbar sind, daher hab ich eher Acht darauf gegeben. Wird mir beim nächsten Mal auf jeden Fall einfacher fallen. Ändert aber nichts daran, das alle Leute immer in der letzten Phase sterben

PS: Eine Frage fällt mir gerade ein, was bedeuten eigentlich die roten leuchtenden Bälle (so flammenartig), die von manchen Gegnern ausgehen, ist mir vor einiger Zeit in
Grim Batol mal aufgefallen.
Evtl. irgendwas helfendes, woran ich was erkennen könnte? ^^

Flammenkugel des Magiers?

Ich hatte auch ein Erlebnis der ganz besonderen Art, aber eigentlich der schönen Art.

Verlorene Stadt der Tol'vir nhc.

Pala-Tank

Holy Priest (meine Wenigkeit)

DK-DD

Mage

Hexer

(wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe)

Wir waren auf dem Weg zum ersten Boss und haben erst einmal die Trashmobs beseitigt. Und bei der einen Gruppe direkt vor dem Boss passierte es. DK-DD wird in den Boss gefeart und dieser beteiligte sich dann am Kampf. Ich schaute auf mein Mana, welches ziemlich niedrig war und dachte nur "Okay, wir werden sterben". Aber anstatt aufzugeben, nutzte ich alle CDs, zündete die Notfallheilung, gefolgt von Gebet der Heilung, Kreis der Heilung und Schutzgeist auf den Tank, schickte meinen Schattengeist auf den Boss und zündete Hymne der Hoffnung wegen Manaregeneration. Mein Mana wurde aber irgendwie nicht wirklich mehr und ich dachte schon, okay, das war es. Aber nein... Mit dem letzten Rest Mana (ich hatte nur noch 1 %) fiel der Boss... Ich war am Zittern. Ich hatte nicht daran geglaubt, dass ich es schaffen würde, die Gruppe am Leben zu erhalten, und zwar die gesamte Gruppe, nicht nur Tank und meine Wenigkeit als Heilerin. Das hatte ich vorher auch nie geschafft. Deswegen schaute ich ein wenig ungläubig auf mein Interface.

Der Rest der Ini verlief, bis auf die üblichen Probleme und leichten Manaproblemen, weil der Tank trotz meines Makros nicht darauf geachtet hat, dass ich zwischendurch mein Mana auffrischen muss, doch recht reibungslos.

Auch wenn dieser Ini-Gang ziemlich anstrengend war für mich, so war die Gruppe toll. Keine Flames, keine Beschwerden...

Ich muss noch dazu sagen, dass ich in 90 % der Fälle nette Random-Gruppen habe, die auch eine Begrüßung schreiben und auch zwischendurch mal etwas sagen. Zumindest in den normalen Instanzen.

Bei den heroischen Instanzen hält sich das so die Waage, obwohl mir da ein negatives Erlebnis noch gut in Erinnerung ist... Und zwar Steinerne Kern heroisch.

Krieger-Tank

Holy Priest

Krieger-DD

Shadow (meine Wenigkeit dieses Mal)

und noch ein DD, bei dem ich nicht mehr weiß, welche Klasse das war, weil es auch schon zu lange her ist.

Erster Trash... Holy zieht Aggro und stirbt, ich aus Schattengestalt und weitergeheilt und die Holy aufgehoben. Zweite Trash-Gruppe wieder fast das gleiche Spiel.

Dann kam der erste Boss und ich eröffnet, dass ich das erste Mal in der Ini bin. (Hab vor Level 85 keine Instanzen gemacht und kannte deshalb die Instanz weder auf normal noch auf heroisch.) Das wurde ignoriert.
Ich wusste also nicht, dass ich mich um den Kristallbeschuss kümmern muss, wurde auch nicht gesagt. Mein Leben ging auch immer weiter in den Keller, das von den anderen Schadensausteilern ebenfalls. Da ich nun selbst Heilerin bin und am Leben bleiben wollte, folgte ich meinem Reflex. Ja, ich weiß, ein Fehler. Aber da wusste ich es noch nicht besser. Auf jeden Fall bekam ich da die "allerschönsten" Beleidigungen von der Holy an den Kopf geworfen, warum ich denn nicht die Kristalle wegmachen würde etc. Und nicht nur ich wurde Opfer der Beleidigungen. Ich habe dann noch einmal darauf hingewiesen, dass ich das erste Mal in der Ini wäre und sie eben deshalb nicht kennen würde. Aber anstatt mir alles zu erklären, machte die Holy weiter mit den Beleidigungen. Und genau nach diesen Beleidigungen verließ die Holy die Gruppe. Kurz darauf der Tank, weil die sich kannten, auch wenn sie nicht in einer Gilde waren. Auch noch von meinem Server... *seufzt* Na ja, die beiden haben bei all meinen Chars einen Platz auf der Igno gefunden.

Seitdem gehe ich heroische Instanzen lieber nur noch mit mindestens zwei weiteren Leuten aus meiner Gilde. Und wenn wir eine komplette Gildengruppe zusammenbekommen, dann ist es sogar noch besser.

Bei den Adds hab ich mal gehört, das die unspottbar sind, daher hab ich eher Acht darauf gegeben. Wird mir beim nächsten Mal auf jeden Fall einfacher fallen. Ändert aber nichts daran, das alle Leute immer in der letzten Phase sterben

den boss immer nach dem 2. zerfleischen zurückspotten (deshalb auch kein spot auf die adds, weil du den spot fürn boss brauchst, spottbar wären sie schon aber wie gesagt) , die adds als erstes mit marks killen...tod und verfall ist bei den luchsen buggy, das kannst auch direkt weglassen dort ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme diese Flammenwirker einfach nie unterbrochen, die sind mir zu schnell. Mit nur 1 CC zieht sich das dann schon stark.

Wenn der den Buff hat dann kannst du die eh nie und nimmer kicken. Hau lieber jeden und ich meine JEDEM auf die Finger der magische Effekte von Gegnern bannen kann. Somit is der Flammenwirker selbst im Zweierteam kein Problem mehr.

Zurück