Random Gruppen Geschichten (RGG)

Bin kürzlich mal mit zweien meiner Heiler die normalen HC gelaufen, um auf die Schnelle ein 70 Marken zu holen (wegen Zeitmangel). Was man da so erlebt ist nun wirklich heftig.
Es wird in jeglichem aoe stehen gelieben, nichts gekickt (zb DK-Tank und DK-DD mit 1 Unterbrechung im gesamten Ini-Verlauf).
Alles was an Schaden reinkommen kann, kommt dann natürlich auch, wenn dann ein DD im aoe stirbt wird man noch geflamed, heilt man einen lernresistenten DD dann immer gerade so auf 10 k ^^ wird man noch vom Tank ( der mal Mobgruppen übersicht, die Aggro nicht hält usw) als noob usw tituliert.
Ein anderes Mal bleiben alle DD`s bei Lord Walden (Ampelboss in BS) stehen und bewegen sich nicht in der grünen Phase.

Junge, da mußt du hart bleiben. Wer imn Dreck steht, der stirbt auch daran. Bin selber Healer (Holy-Priest) und bei mir sterben diese DDs wie die Fliegen. Eine (restliche) gute Gruppe wird auch den Vote-Kick gegen dich ablehnen.

Ein paar Erlebnisse der letzten Tage

1. Burg Schattenfang, 1. Boss, war da mit meinem Heal-Pala und zwei Gildenbekanntschaften (beide DDs).
Fuhren alle tollen Schaden sodass nach dem zweiten Würgen sofort die letzte Phase startete, dieser AE Schaden.
Ich konnte so auf die schnelle noch Tank und die Gildies etwas hochheilen, der andere DD und ich mussten leider sterben^^. Kam halt etwas überraschend.

2. ZA, Der Trash auf der Treppe vor Halazzi. 3 Gildies, ein Holy Priest und ich mit meiner Katze.
Die Gildies haben zuvor alles brav markiert was in den CC gehört. Naja bis auf den Treppen-Trash. Wurde nix markiert und gleich gepullt. Meistens warte ich etwas ab, bis ich erkenne welches Ziel die Gildies gerade angehen (die sind ja oft im Ts unterwegs, zumindest meine Gilde). Während ich am "abwarten" war drückte ich grad meine Prankenhieb-Taste, genau im selben Moment wie der Luchs neben mir zum Schaf wurde und haute ihn so aus dem CC. Daraufhin folgte ein Wipe. Der Heiler schrieb im gleichen Augenblick wie der Gildentank. Tank: Dumm dumm dumm dudu. Heiler: Sorry war grad abgelenkt (oder sowas in der art, ist schon etwas her..). Witzig war, dass beim vierten Boss mein Winterschlaf vom Palatank rausgehaun wurde... Ich steh ja nicht so auf Beleidigungen, aber ich war nahe dran "dumm dümmer pala" zu entgegnen.
Leider, leider wird man meistens automatisch zum schwarzen Schaf, wenn man mit fremden Gildies unterwegs ist..

3. ZA, Warri-Tank, Verstärker-Schami, Arkan-Mage, Feral-Dudu und ich mit meinem Heal-Pala.
So mein erster ZA-Run als Heiler, habe dies aber nicht angekündigt -ZG lief zuvor ganz gut und den ZA Endboss hatte ich einen Tag zuvor bereits gelegt, lief auch gut. Schon bei der ersten Gruppe hatte jeder die Aggro, bis auf den Tank. So verlief es anfänglich bei allen Gruppe, wobei ich anmerken muss, dass der Tank es von Gruppe zu Gruppe immer besser im Griff hatte. Ich hatte schwer die Vermutung, dass der Tank hier zum ersten Mal sein könnte. Die Rüssi vom Tank war nicht so der brüller (vz's fehlten komplett) und Za-Items hatte er auch keine (so als Hinweis für meinem Verdacht). Zum Glück entschloss der Schami CC einzusetzen und so konnte ich den Warri trotz mangelnder Rüstung heilen und die Aggro blieb -meistens- beim Tank. Hier und da gab es ein paar Tote - die Aggro-Opfer, aber die Bossekämpfe verliefen ganz angenehm, so für den ersten Run, sehr ermutigend =D. Nach dem Endboss flüsterte mich der Tank an: Super Heal! Grazie war mein erster Run in Za als Tank. - Ich wusste es!!!

Gestern Abend Random ICC. Das 7/12 bereits tot waren, sollten uns nicht kümmern. Ich kannte den Raidlead vom Namen her, aber er kannte mich irgendwie besser. Nachdem ich ihn anflüsterte, kam ein "du weißt aber schon, dass das nhc ist?..."

Aber rein ins Vergnügen. Mein Diszi war mit dabei, ich mit meinem Main (Hexer, 364). Wir blieben dauerhaft flüsternd im Gespräch und lästerten dabei etwas, da alleine die Bosserklärung für den Blutrat "First Target ALLE Kugeln" war.

184k HP nach dem auftauchen in der Instanz. Mit Abstand das beste Equipment hier, darauffolgend mein Diszi (355) und dann irgendwann mal die anderen 8 Personen, mitunter 4-5 Leute unter Stufe 85. Wir immer scherzte ich ein bisschen rum, das ich ja tanken könnte...Plötzlich war ich per Schlachtzug als Maintank makiert Oo

Das die Trashgruppen nicht wirklich gut tankbar für die beiden normalen Tanks waren, lag vielleicht daran, das sie eben noch keine 85 waren und ich mit Metamorphose...Egal, in der zweiten Gruppe habe ich mich zumindest erstmal schlafen gelegt, da Metamorphose offensichtlich immer noch nicht dauerhaft hält.

Mit Full DMG lag der Blutrat nach einer knappen Minute. Ernüchternd fassten die anderen das Ganze zusammen: "Wir ham den gestern nur nich geschafft, weil der Hexer nicht dabei war..."
...Kurzer Blick auf den Recount...22k DPS...Der Nächste mit 11k DPS...Jup, stimmt.

Die Blutkönigin war jetzt nicht so spannend. Als ich den Raidlead berichtigt hatte, das man zusammenlaufen muss bei den Strahlen und nicht auseinander, ging sogar das gut.
Der Gebissene legte ganze 15k DPS hin, Ich wieder meine 21k. Auch fertig.

Weiter gings zu Traumwandler. 2 Diszipriester...Könnte spannend werden.

Der Druidentank speccte um, legte sein tolles Healequipment an (oh oh oh 69k Mana) und der Kampf startete. Auf der einen Seite genau 7 Leute. 2 Heiler in den Portalen. Auf der anderen Seite...RÜCHTÜCH...Hexertank. Die Unterdrücker und all das Gesocks war gar nicht so schlimm. Aber die Faulwürmer als Gebrecher zu töten, dauerte immer etwas...
Obwohl irgendwie nichts so richtig funktionierte...Alle Heiler heilten ihre 10k HPS auf Traumwandler und dieser war eben irgendwann vollgeheilt.

Sindragosatrash. Jeder, wirklich JEDER der mich kennt, kennt auch meine Affinität zu diesem Trash. Übliches Spiel: Beide Gruppen werden zusammengezogen, Schild auf den ollen Hexer, der bombt das mit 250k DPS weg. Oder auch nicht. Man kann schließlich auch beide Gruppen trotz MEHRFACHER Ansage von einander getrennt lassen und diesen Kampf etwas in die Länge ziehen.
Danach dann mal erst den linken Drachen, danach Raufang, das würde man schließlich immer so machen ("warum rede ich eigentlich noch? Die wissen doch eh alles besser").

Sindragosa. Das berühmte "Totenkopf LINKS, Kreuz RECHTS". Die Marks? Direkt an der Wand links, direkt an der Wand rechts. Raushauen? "macht bitte Autohit auf die Eisgräber".

Ich sag es mal so...Wirklich jedes Eisgrab war offensichtlich mit einem Totenkopf makiert und Autohit war leicht missverständlich. Mein Diszi wurde wütend. Er durfte wirklich alles gegenheilen.

Die letzte Phase war sogar so toll: Ich kam ins Eisgrab (der bisher jeden in P2 aus dem Eisgrab befreit hat, da NIEMAND anderes das überhaupt angegriffen hat) und durfte mich mittels Teufelsjäger + meinem Diszipriest wieder selbst befreien. Wirklich JEDER hat irgendwas anderes gemacht, als diese Eisgräber, trotz Ansage, überhaupt anzufassen.

Zwischenzeitlich durfte ich sogar mal wieder mehrere Leute aus den Gräbern holen, da eben doch keiner auf die Eisgräber geachtet hat.

Der LK-Kampf besorgte mich etwas. Aber erstmal was viel cooleres. 7 Leute stehen oben. Der Jäger, der nicht im TS war, spricht Fordring an...Ruhestein, keine Lust zu wipen. Flug Richtung Nordend, zwischendurch ein "wo bleibt ihr??" und ein "nu macht ma hinne". Mehr und mehr stellte sich heraus, das der Typ ein Troll war. Er schrieb nur noch Müll (mit Rechtschreibfehlern), hüpfte ungeduldig durch die Gegend. Ein kurzer Blick auf seine Erfolge (sowas mache ich natürlich, da kommt ja kein anderer drauf) enthüllte, das er noch nicht in EINEM einzigen Schlachtzug war.
Da nicht nur sein Headset "kaputt" war und er deshalb nicht ins TS wollte, sondern auch sein TS "kaputt" war, entschlossen wir uns, ihn freundlich zu entfernen.

Ich machte ihn darauf aufmerksam, während andere immer wieder versuchten, ihn doch noch dazu zu bewegen, ins TS zu kommen "lad es dir doch erneut runter..." Das dieser Typ leicht gefährlich war, verstanden die Wenigsten.

Nach ausdrücklicher Erklärung der misslichen Lage ("Für den LK sollte man schon TS haben") und nach einer ellenlangen Diskussion, kickte der Raidlead endlich den Typen, der direkt nochmal Fordring ansprach und dann den Ruhestein nahm.

Wir taten selbiges und flogen nochmal von Sturmwind gen Eiskrone.

Mittlerweile waren wir nur noch zu 8. Ein DD war nach einiger Zeit gefunden, den anderen DD stellte einer "meiner" Jäger aus der Gilde.
LK-Erklärung (wieder einige Fehler, aber es steckte schon viel drin).

Das ein Kommentar fehlte, die Valkyre zu verlangsamen und betäuben, ist erst später aufgefallen, als mein Diszipriester nach außen getragen wurde...

Einige Minuten später lag der Lichkönig (leicht unverdient) und alle haben sich "gefreut".

Also ich hab erstmal genug davon. Das Durchschnittsalter lag bei ca. 16-19 Jahren (wohlgemerkt, ich, wie auch mein Diszipriester (ü40) haben den Schnitt leicht nach oben gezogen), ganz viele tolle Halbstarke, die von ihrem LK 25 HC Kill "erzählten" (ich war der Einzige, der den Bezwinger des gefallenen Königs hatte), die uns versicherten, diesen Troll Jäger (nicht die Rasse, das Verhalten) zu flamen, Tickets zu schreiben...
Wir beide waren nicht nur einmal am überlegen, den Raid in der Gilde fortzusetzen. Diese allerletzte Chance nachdem verschwinden des Trolls haben wir aber schließlich genutzt...

Mal was absolut peinliches von Gestern.

Bis zum Raidbeginn war noch Zeit, also hab ich meine Heiligpriesterin für ne normale HC-Ini angemeldet.

Kurz darauf der Invite -> Hdu.

Nachdem der Ladebalken durch war und ich in der Ini stand, brav gegrüsst, durchgebuffed und Richtung erste Mobgruppe marschiert.

Vom Tank kam noch der Hinweis dass er diese Ini das erste Mal tankt, fand ich gut, da konnte man sich entsprechend drauf einstellen, sowohl als Heiler als auch die DD.

Es wurde auch schön markiert und CC genutzt, so dass die erste Mobgruppe kein grosses Problem darstellte.

Der Tank fraß allerdings ziemlich Schaden, so dass ich mich erst mal hinsetzen und was trinken musste. Das hat er wohl übersehen, denn auf einmal sah ich, wie sein Lebensbalken nach links sauste. So schnell ich konnte lief ich der Gruppe hinterher, hab ihm (als holy) erst mal einen Schild und den Schutzgeist draufgehauen, es nutzte aber nix mehr -> Wipe.

Im Hineinlaufen kam von einem DD, "Heiler war noch nicht da", ich schrieb gleichzeitig, dass Regel Nr. 1 ist, ohne Heiler nicht zu pullen (das ganze mit ^^, damit man erkennen konnte dass ich nicht böse war).

Da ist es dann passiert, plötzlich dunkler Bildschirm und danach auf dem Desktop mit der Nachricht "Updates werden konfiguriert, ihr Computer wird heruntergefahren, bitte schalten Sie nicht aus".

Ich Depp hatte vergessen die Updatefunktion von Windoof auszuschalten und meine Kiste machte gerade in dem Moment ein Update

Bis ich dann wieder online war, fand ich mich in SW wieder, die Gruppe hatte verständlicherweise angenommen dass ich mich mit einem vorgetäuschen DC aus der Gruppe mogeln wollte.

Falls jemand aus der Gruppe Gestern mitliest, tut mir echt leid, ich war einfach zu doof, Windows die updaterei zu verbieten.

Ein positives hatte das Ganze allerdings doch noch; das mit dem Updaten konnte mir dann im Raid nicht passieren

Ein positives hatte das Ganze allerdings doch noch; das mit dem Updaten konnte mir dann im Raid nicht passieren

Mir isses vor 2-3 Wochen passiert. Direkt bei Lord Ryolith (oder wie man den schreibt). Wie gut dass ich Heiler bin und gerade dort jeder Heal gebraucht wird. War natürlich besonders super, dass es sich um das Servicepack von Windoofs 7 handelte, welches EWIG dauert... Bin schnell auf den Lappi geswitcht und habe ich gefühlter 640*480 Auflösung gespielt, da der nicht soooooo gut für Spiele geeignet ist.

Mir isses vor 2-3 Wochen passiert. Direkt bei Lord Ryolith (oder wie man den schreibt). Wie gut dass ich Heiler bin und gerade dort jeder Heal gebraucht wird. War natürlich besonders super, dass es sich um das Servicepack von Windoofs 7 handelte, welches EWIG dauert... Bin schnell auf den Lappi geswitcht und habe ich gefühlter 640*480 Auflösung gespielt, da der nicht soooooo gut für Spiele geeignet ist.

Da bin ich ja beruhigt, dass sowas nicht nur mir passiert

Ausweichen auf den Schlepptop geht bei mir überhaupt nicht, das Teil ist zu alt und die GraKa nicht in der Lage, vernünftig
WoW zu spielen.

Hat aber auch was Gutes, da komm ich im Urlaub wenigstens nicht auf die Idee, WoW zu süchteln und vermeide Krach mit der Verlobten

Tjo Tomratz, mein Lappi ist auch zu alt, aber naja, was tut man nicht alles für seinen guten Ruf als Heiler Dass ich da trotzdem meine 11k Heilung gebracht habe trotz Ruckelei³ hat mich auch gewundert. ^^

Drückt mir die Daumen für heute abend, dass genug Gildies für Zul-Heros da sind. Habe eigentlich wenig Lust, hier wieder von negativen Dingen berichten zu müssen... Mir hat das gestern am Nachmittag schon gereicht im Düsterbruch Nord. Zu Classic-Zeiten war ich da fast jeden Tag, glaube der Ogerkönig kannte schon meinen Namen. Und heute sind die Mobs (auch wegen des geringeren Levels) weniger anspruchsvoll. Dass dort ein Jäger wild durch die Instanz rennt und alles bodypullt, was nicht niet- und nagelfest ist, hat mir gestern schon wieder eine etwas schlechtere Laune verursacht. Und dass der "Tank" nicht die Aggro halten konnte (Paladin mit Zweihandschwert, willkommen im Olymp der Bobs!) und ich mit meinem Magier wiedermal alles mögliche machen mußte (Sheep, einfrieren etc), naja... das war dann der Rest einer waaaaahnsinnig tollen Instanz.

Gestern:

Ich suchte gen 20 Uhr Abends im Hc nach einem Tank, der mir za/zg tankt und dafür mit 100 Gold entlohnt wird.
Zuerst dachte ich, dass sich keiner meldete und wollte grad wieder umloggen als ich einen Wisper bekam:" Ich tanke dir die Hero".
Wir meldeten uns an und wurden sofort in die Ini geportet.
Es waren dabei:

Feral (ich)
Frost Dk
Tank Warri
Heilig Priester
Jäger.

Der Warri Tank fragte zugleich ob wir einen Timerun machen wollten und alle willigten ein, so reiteten wir durch die erste Mobgruppe durch, links und dann in Richtung erster Boss, es lief alles wirklich gut und die Mobs fielen wie Fliegen.
Es ging beim ersten Boss zwar nicht jeder an die weißen Vögel aber wir hatten immernoch genug Zeit. Ohne den armen Gefangenen aus dem Käfig zu holen, ritten wir gleich weiter und der vom Tank angesetzte Mark für den CC wurde jedesmal eingehalten und sogar ich habe Wucherwurzeln gezündet. Soweit sogut außer ein-zwei Mal brauchte der Healer keine Reggpausen und wir standen schon vor dem 3ten Boss. Dort ist zwar der Dk gestorben aber was solls, schnell gerezzt nach dem Fight und weiter geritten. Die Luchsgruppen haben wir immer zuzweit gepullt und ich hatte wohl an die geschätzten 30k dps durch meinen Prankenhieb.
Zu meinem Glück hatten wir im Bosskampf beim 4ten Boss noch 4min Zeit , bis das Event auslief.
Den Bären habe ich im Übrigen auch gewonnen .
Der Rest verlif relativ unspecktakuler aber wir verabschiedeten uns herzlich.

Tjo Tomratz, mein Lappi ist auch zu alt, aber naja, was tut man nicht alles für seinen guten Ruf als Heiler Dass ich da trotzdem meine 11k Heilung gebracht habe trotz Ruckelei³ hat mich auch gewundert. ^^

Na ja, mein Schleppi ist überhaupt nicht aufs spielen ausgelegt, so dass ich es schon zu BC-Zeiten aufgegeben hab, mit dem Teil WoW zu spielen.

Jetzt mach ich bis zum Urlaubsbeginn (24.8.) mal nur noch Hero Instanzen (Raid ist immer Donnerstags und nächsten Donnerstag ist Mitarbeiterfest bei uns in der Firma), danach kanns dann wieder losgehen mit Raids, wir lowbobs machen ja eh noch im T11 Content rum.

Und klar drück ich die Daumen @ Valdrasiala

Nun, als ich vor ein paar Wochen ( ok, Monaten ) WoW spielte, war ich mit ner RND-Gruppe in Tol'Vir. Der erste Satz mit "Ey Mage sheep X!" gab für mich den Ausschlag nichts mehr in der Ini zu machen. Ich schrieb" Mit einem "Bitte" überlege ich es mir.", daraufhin kamen erstmal eine Welle von Flames a la "Rofl!" "Vollpfosten", gefolgt von "Mach jetzt, noob!".

Ich dachte mir "Nö, du machst jetzt gar nichts mehr", setzte mich auf den Boden und schaute zu. Weitere Flames kamen und mir wurde erzählt, was ich im RL denn mache. Also laut denen hab ich keine Freunde und bin Arbeitslos. Naja, whatever. Ich blieb weiterhin sitzen - denn sie konnten mich noch nicht kicken Gab eine 15 minütige Zeitsperre und erst wenn die abgelaufen ist, konnten sie mich kicken. Zwischendurch versuchte der TAnk mir die Aggro der Mobgruppe zu übertragen, aber ich hatte ja Unsichtbarkeit ^.^

Nach den 15 Minuten wurde ich gekickt, doch zuvor gab es noch einige "coole" Sprüche zum Abschluss. Irgendwie machen das einige Spieler gern, um das letzte Wort zu haben und sich "cool" zu fühlen. Ganz schön kindisch. Mir war es das wert.

Mich kotzt es einfach an, dass man nicht den Namen des Spielers sagt, sondern die Klasse. Und anstatt höflich zu fragen/Anweisungen zu geben, kommen Befehle mit Ausrufezeichengewittern -.- So etwas lasse ich mir nicht gefallen, sry. Es geht sich ums Prinzip und vor allem um Respekt. Ich bin bald Erzieher und bringe Kindern diese "Werte" mit auf dem Weg - zur Not mache ich das auch in WoW. Einfach damit ICH für mich ein gutes Gefühl habe und wissend, dass ich das Richtige tat

Naja, spiele eh kein WoW mehr und werde es auch nicht mehr, aber das wird mir noch ewig in Erinnerung bleiben

Jop, dagegen sind die Inis in Rift (vom Verhalten der Spieler her) ne echte Abwechslung. (KEIN Sarkassmus!)

fragt sich wielange noch und idioten gibt es überall.

Viele sollten sich auch mal an die eigenen Nase fassen.
Z.b letzen ZA gewesen.

1. Boss : Hunter macht 5k dps mit relativ guten Gear. (boss ging nochmal gut )

Der Healer sagt hey Hunter is ja wohl ein witz da mache ich als healer ja mehr dmg.

Dann sagte er : fang du an richtig zu healen dann mach ich auch dmg blabla..
rest spar ich mir

Ich meine ich kann ja auch wohl erwarten , dass jmd der sich für eine heroische Instanz anmeldet und 85 ist wenigens ein bissl seine Klasse beherrscht oder ?

Ich kann den healer verstehen. Meistens halte ich mich bei sowas immer raus , weil WoW soll ja Spaß machen aber es wird halt ein ewiger Teufelskreis bleiben.
Entweder du kannst damit leben , dass leute kritik üben oder das es teiwleise idioten gibt oder du setzt dich in die ecke und weinst.
So wie manche es hier machen

...

Mich kotzt es einfach an, dass man nicht den Namen des Spielers sagt, sondern die Klasse. Und anstatt höflich zu fragen/Anweisungen zu geben, kommen Befehle mit Ausrufezeichengewittern -.- So etwas lasse ich mir nicht gefallen, sry. Es geht sich ums Prinzip und vor allem um Respekt. Ich bin bald Erzieher und bringe Kindern diese "Werte" mit auf dem Weg - zur Not mache ich das auch in WoW. Einfach damit ICH für mich ein gutes Gefühl habe und wissend, dass ich das Richtige tat

Naja, spiele eh kein WoW mehr und werde es auch nicht mehr, aber das wird mir noch ewig in Erinnerung bleiben

Also so schlimm finde ich das auch nicht wenn man mit der Klasse angesprochen wird, gibt einfach zu viele Spieler mit einem Sonderzeichenwirrwar und jedes mal den Spieler anklicken um dann %t nutzen zu können ist teilweise nervig wenn im Fight ist. Vorher beschränke ich mich auch auf "Mond sheep pls" im Fight dann nur noch "nachsheepen" da fehlt mir einfach die Zeit um Romane zu schreiben ala "Lieber Magier Télíbíèsorà hättest Du die Güte das soeben ausgelaufene von Dir gesetzte Schaf freundlicherweise nachzusheepen ?"

OK das ist jetzt übertrieben
Sachen wie "Alter ey setz gefälligs nen schaf du noob" tun nicht wirklich not.

Evtl bin ich es ja nur von der BW gewöhnt mich da eher kurz auszudrücken ^^

Also so schlimm finde ich das auch nicht wenn man mit der Klasse angesprochen wird, gibt einfach zu viele Spieler mit einem Sonderzeichenwirrwar und jedes mal den Spieler anklicken um dann %t nutzen zu können ist teilweise nervig wenn im Fight ist. Vorher beschränke ich mich auch auf "Mond sheep pls" im Fight dann nur noch "nachsheepen" da fehlt mir einfach die Zeit um Romane zu schreiben ala "Lieber Magier Télíbíèsorà hättest Du die Güte das soeben ausgelaufene von Dir gesetzte Schaf freundlicherweise nachzusheepen ?"

OK das ist jetzt übertrieben
Sachen wie "Alter ey setz gefälligs nen schaf du noob" tun nicht wirklich not.

Evtl bin ich es ja nur von der BW gewöhnt mich da eher kurz auszudrücken ^^

Ist auch nicht so tragisch, aber ich ziehe gerne Vergleiche. Wenn du dich in der "realen " Welt bewegst, möchtest du auch mit deinem NAmen angesprochen werden ( ob nun Vor- oder Nachname ) und nicht mit "Hi afrikaner/deutscher oder Bäcker/Klempner". Es geht sich um das Prinzip.

Und diese Entwicklung nahm ihren Anfang, als das Instanztool kam. Auf den Servern gab es davor einen Channel für Gruppensuche und darüber wurde gesucht. Das dauerte sicherlich lange, aber!! da es Serverintern war, hatte jeder einen Ruf, den er verlieren konnte. Kaum jemand benahm sich daneben, denn das sprach sich rasend schnell um. Als das Tool kam, wurde es Serverübergreifend und schon gab es eine gewisse Anonymität ( gibt es ja eh schon im Internet ). Schon benahm sich jeder Zweite wie ein Vollpfosten - wieso auch freundlich sein, wenn ich die Spieler eh nicht mehr wieder sehe?

gestern abend erst um 22:30 zum Spielen gekommen, da dacht ich mir ich geh noch schnell ne alte HC - also angemeldet und instant inv. Schwarzfelshöhlen. Der Tank hatte wohl keinen Bock auf diese Instanz so spät am Abend und verabschiedete sich wortlos gleich zu Beginn. Die DDs ließen sich davon nicht beirren und liefen mal schön nach vorne über die erste Brücke um dort zu campieren. In weiter Ferne taucht die Pat auf und läuft gemütlich auf die Gruppe zu. Keiner bewegt sich. Ich wollte gerade was in den Chat schreiben - zack hatte der Mage (hätte aber auch jeder andere dd sein können, da sie auf einem Haufen standen) auch schon die Pat am Arsch. Als Heal alle Register gezogen und es irgendwie geschafft, dass keiner starb. Dann schrieb ich noch etwas in der Richtung: "Wenn der Tank die Gruppe verlässt könnt ihr schon ein paar Schritte zurückgehen wenn die Pat auf euch zuspaziert" und verließ darauf ebenfalls die Gruppe da ich mir Corla und den letzten Boss mit solchen Leuten echt nicht antun wollte. Ganz ehrlich: was hat sich jeder dieser 3 Leute gedacht, als er die langsam marschierende Pat auf sich zugehen sah?

1.) Ach, die kommen nicht bis zu mir
2.) Bis die da sind ist eh ein neuer Tank gefunden
3.) Bewegungstasten? Wo sind die?
4.) Wer braucht denn schon nen Tank
5.) Ich will heut mal den Heiler ärgern

Zuletzt bearbeitet:
So, bei mir haben sich einige Geschichten angestaut, die ich jetzt doch gleich mal aufs virtuelle Papier bringe.

1. Geschichte(schon länger her

Rnd ini mit nem Kumpel um sein Gear n wenig aufzuhübschen.Nhc.

Ich melde an als Tank instantinv und HdU.

Setup

Kriegertank (ich)

Shadow[zumindest vorerst(mein Kumpel)]

holypriest (auch nur vorerst)

Hunter

und den letzten hab ich vergessen.

Also die Instanz beginnt man begrüßt sich, nur der Hunter schweigt.

Die Frage ob CC von Nöten ist wird bejat(schreibt man das so?)

Also ich setze Mind Control Eisfalle und Frosch (stimmt ja n Shami war der letzte!)
so dass nur noch einer (der Dicke überbleibt)

Hunter beginnt mit Eisfalle (cc wurde noch als aggro gesehen)
Shami froggt und mein kumpel mach MC

Der hunter jedoch hat nicht nur ne Eisfalle sondern auch nen Multishot rausgehauen. Naja kann ja mal passieren, ne? sofort losgecharget und die Gruppe lag recht problemlos, bis auf die Tatsache das unser Heiler danach fast oom war. also mana gereggt und weiter.

Nächste Gruppe dasselbe, ich schreibe den Hunter an was das solle denn sogar den Nachgefroggten hat er nochmal rausgehauen OHNE Multishot. Keine Antwort. Okay weiter, die 2 Trashmobs sind schnell gemacht dann zum ersten Boss. Frage ob alle den kennen wird bejaht (nochmal wie schreibt man das?) also shadow und Hunter für die Schalter eingeteilt der heiler sollte einen der beiden wieder hochziehen. klappt auch ganz gut bis auf der Tatsache das unser Freund mit Pfeil und Bogen oben geblieben is. Also bin ich runter, darauf wird natürlich fix mit nem Flame reagiert. Kopf-> Tisch. Aber da man ja nett ist lässt man das ganze unkommentiert und macht weiter. Dann mein Fail nicht aufs Heilermana gekuckt in die Nächste grp rein. man überlebt mit müh und Not und allen CDs. Ich entschuldige mich, und weiter gehts.

Nachdem wir n paarmal am Trash gewiped waren (diesmal nicht wegen mir) fragte ich den heiler ob er meinen Kumpel heilen lassen möchte. Es ging minimal besser aber wenigstens Wipefrei Nächster Boss das Wüstenskelett. Alle sitzen brav auf dem Kamel, außer dem Hunter. (unser einziger Toter in dem Fight)

Naja, also weiter in der großen Kammer mit den Troggs hat er die nächste Glanzleistung vollbracht.

Kämpfen mit dem linken ele ca. 50% der Hunter rennt weg. Eine üble Vorahnung tritt in meinen Verstand. Ele hat 25% Hunter kommt mit gefühlten 2000 Troggs und dem anderen ele am arsch und stellt sich gleich neben unserem Heiler tot. mit müh und ächz und not hab ich das grade noch überlebt. Alle anderen nicht so wirklich. Massenress weiter inzwischen versuche ich den Hunter zu kicken. (alles was recht is aber sowas...) Abgelehnt. Ich Frage unseren ehemaligen Heiler ob er dagegen gestimmt hätte. ja hatt er weil der Hunter am meisten Dmg fährt. Da dachte ich nur, wow sowas is mir noch nie untergekommen vorallem da der Hunter unseren ehemaligen Healer derbe geflamed hatte. Tja so quält man sich durch die ini bis zu dem Typ mit dem Shadowcrash (oder der Dame?) unser Hunter sieht ihn fliegen und geht Backpaddelnd da raus. wird natürlich getroffen und is Tot. nach dem üblichen geflame gings dann weiter zum Endboss. Rajh oder so, mittlerweile zu 4t! unser Shami is abgehauen.

Gepullt gekämpft gestorben.Warum? Unser lieber Hunter mit seinem schönen Pet hatte sich genau in den Feuerwind gestellt und unser Healer beim Versuch den Hunter zu retten, der hat sich auch selbst entzündet. Tja nächster try. Hunter stirbt wurde NICHT geheilt als er im Wind war und der Boss lag trotz des geflames des Hunters.

Sowas anstrengendes mach ich NIE wieder mit!

so das war die erste morgen folgt eventuell die 2te

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute HdU non-hero. Der Tank, der Heal und ein DD kamen aus einer Gilde. Ich und der 3te DD (Schurke) wurden dazugewürfelt.

Es fing damit an, dass der Schurke pullte und es endlose Diskussionen über Skills der verschiedenen Klassen gab und man fing an sich zu beleidigen (Tank und Schurke). Nach einer gewissen Zeit haben wir es dann zum ersten Boss (Anhuur) geschafft. Der Tank versuchte uns über CAPS verstehen zu geben, dass wir ALLE ZUSAMMEN LINKS RUNTERSPRINGEN sollen. Naja, der Schurke hat dann wieder angefangen zu diskutieren, sich über die Caps aufzuregen und uns über seine Ansichten über Inis aufgeklärt.
Wir sind dann irgendwann los. (Nach erneutem beCAPSt werden..)
......
Später dann (der Schurke hatte uns inzwischen verlassen, wer dazukam weiß ich nicht mehr) hatte der Gilden-DD (siehe oben) einen DC und wurde gekickt. Vor Anraphet (da wo die vier Elementare sind) ist dann der Tank mit dem Heal verschwunden mit den Worten "Wartet hier, wir sind gleich wieder da." Ja...ok...
.....
Irgendwann kamen sie auch wieder und mit dem neudazugekommenen Schami-DD ging es (kurz) weiter. Nach dem letzten Elementar, also kurz vor dem Bosskampf, blieb der Tank stehen und verkündete: "Einer von den DDs muss gehen, wir wollen mit der Gilde lvl 3 (oder so, keine Ahnung mehr) haben und dafür müssen wir hier 3 in der Gruppe sein."
Ich dachte (und schrieb) "Ist das dein Ernst?"
Antwort: "Klar! Also wer geht?"
Keiner sagt was.
Heal: "Der Schami muss gehen."
Ich war schon am Rechtsklicken aufs Character-Icon für Gruppen-Leave und lese noch so "Warum ich?" "Weil du low bist" (Er war 84)
....

Unglaublich.... Also ich habe in 4 Jahren zocken ja schon viel Geflame und Dummschwätzerei und alles Mögliche andere erlebt, aber DAZU fiel mir dann echt nix ein... Wie dreist! Man muss isch überlegen, dass wir zwischendurch 2 Mal einen neuen DD gesucht haben. DA hätten Heal und Tank doch mal in der Gilde fragen können, oder? Warum sucht man einen DD, nur um ihn nach 2 min wieder kicken zu wollen? Hammer...

Naja, direkt danach war ich noch mal in der selben Ini und alles war gut :-D Das hat mich ein bißchen beruhigt :-)

Ist auch nicht so tragisch, aber ich ziehe gerne Vergleiche. Wenn du dich in der "realen " Welt bewegst, möchtest du auch mit deinem NAmen angesprochen werden ( ob nun Vor- oder Nachname ) und nicht mit "Hi afrikaner/deutscher oder Bäcker/Klempner". Es geht sich um das Prinzip.

Und diese Entwicklung nahm ihren Anfang, als das Instanztool kam. Auf den Servern gab es davor einen Channel für Gruppensuche und darüber wurde gesucht. Das dauerte sicherlich lange, aber!! da es Serverintern war, hatte jeder einen Ruf, den er verlieren konnte. Kaum jemand benahm sich daneben, denn das sprach sich rasend schnell um. Als das Tool kam, wurde es Serverübergreifend und schon gab es eine gewisse Anonymität ( gibt es ja eh schon im Internet ). Schon benahm sich jeder Zweite wie ein Vollpfosten - wieso auch freundlich sein, wenn ich die Spieler eh nicht mehr wieder sehe?

OK ist zwar Offtopic aber dazu noch ganz kurz ein Kommentar von mir ^^
Ich war 13,5 Jahre in der Luftfahrt tätig und bin jetzt in er Raumfahrt seit fast 2 Jahren und da reden/redeten wir uns nur mit dem Posten an, ist den anderen ja auch egal ob da jetzt Meier, Schulze oder Schmidt am anderen Ende sitzt *g* Bei den privaten Gesprächen natürlich mich den normalen Namen. Aber ich verstehe schon was Du meinst, es ist halt alles etwas unpersönlicher geworden.

OK back to Topic, hatte jetzt 1 Monat Urlaub und dazu noch gar nicht geschrieben. Ein paar Sachen sind mir noch in Erinnerung.
Glaube es war letzte Woche, naja so in etwa da wurde nach dem U25 av run gesucht. Da mir noch Yogg +1 fehlte weil ich damals zum Ende von LK aufgehört hatte und danach nur 2 mal Gruppen dafür gefunden hatte die sich dann aber bei Yogg so dumm angestellt haben das wie auf Destromath üblich nach 2 Whipes abgebrochen wurde habe ich mich als Heal gemeldet.

OK Raidlead spammt dauernd TS, dazu habe ich dann noch geschrieben ist schon hilfreich für Yogg wenn es einer nicht kennt und mich eigentlich drüber gefreut das wir das mit TS machen da ich in U25 ja nicht einen ganzen Abend verbringen möchte.

Gut alle angekommen in Ulduar und der RL meldet sich zu Wort:
"Da das ja ein AV run ist geht sämtlicher Loot an mich"
wovon vorher aber nichts gesagt wurde. Bis dato war mir auch noch nicht aufgefallen das der RL erst 80 war ^^

Die ersten fragen "Die Splitter auch" --> "Ja alles"
ok einige sind dann raus und es wurden neue gesucht.

Mir persönlich ist das egal wenn ich das AV bekomme also für mich noch alles bestens, bis auf das meine Freundin (spielt auch wow) schon die Nase gerümpft hat als sie den RL im TS (war auf laut) gehört hat.

Die Stimmung im TS war nicht gerade die beste weil jeder Satz vom RL mit einem Desinteresse gesprochen wurde und dazu noch in einer monotonen Stimmlage incl Säufzer am Ende.
Ihm schien alles zuviel zu sein, also das er den gesamten Loot einsteckt war ihm wohl zu anstrengend.

Inzwischen habe ich mich schon mit einem der Tanks per /w köstlich erheitert was da so alles gesagt wurde bzw wie der RL die Stimmung runtergezogen hat.
Meine Freundin mochte schon gar nicht mehr zuhören.

Den Vogel hat er dann beim General abgeschossen.
Normalerweise ja alle Heiler in den General rein, zumindest kannte ich und die anderen das noch von lvl 80 her, aber ok er wollte es anders.

7 Ranges / Heiler zu mir und hier warten, wurde auch umgesetzt, wir sind da hin und haben gewartet, dann wurde eingeteilt, Spieler X und Y mitkommen, hie rund da hinstellen, soweit ja OK, dann hat er wohl die Übersicht verloren und hat uns angemeckert warum nicht alle Range/Heiler zu ihm kommen und warum die anderen da stehen bleiben wo sie stehen sollten.

Das war dann das einzige mal wo ich im TS mal was gesagt habe ala "Wir haben nur das gemacht was Du gesagt hast" (genauen Wortlaut weis ich nicht mehr) nur mein Ton war da obwohl ich normalerweise ein ruhiger Typ bin nicht wirklich der sanfteste von der Betonung (natürlich keine Fäkaliensprache) Es haben sich dann noch ein paar andere zu Wort gemeldet.

Kann ich echt schlecht wiedergeben, auf jeden Fall war die Stimmung im Keller als dann der RL anfing zu beleidigen, rummaulen und am Ende sagte "Ich geh dann erstmal was essen"
Naja nach 5 min war er dann doch wieder da und dann haben wir auch verstanden was er wollte, im Halbkreis aufstellen ^^

Bei Yogg dann eine ganz neue Technik, aber die hat super funktioniert und kannte ich so noch nicht, alle in die Mitte zu Sara stellen.
Auf jeden Fall Yogg+0 geschafft, da war es dann auch verkraftbar das wir so eine miese Stimmung hatten.

Ich nicht wirklich was zum lachen gewesen, eher traurig wenn man drüber nachdenkt.
Ich tippe mal drauf der der RL eine Krankheit hatte welche sich darin auswirkt permanent ausfallend zu werden bzw überlastet zu sein.
Ich weis nur eins, wenn ich die Stimme nochmal im TS höre bin ich sofort raus.

----

Andere Sache ich war rdm in ZA gelandet, das übliche "timed" kam und der Tank stürmte los, die beiden großen Adds oben incl den kleinen umgehauen, direkt links runter und unten nicht nach links abgebogen sondern gerade aus durch um Frösche zu entzaubern und danach die Gruppe zu verlassen. Also sowas freches bzw so ein Charakterschwein habe ich noch nie gesehen.

----

Todesmienen, ich dachte mir schon oh jeee aber egal ich war als Bär unterwegs und los gings bis zum Schnitter ^^
Da meldete sich ein Schurke "Wie geht der Boss" ich also kurz erklärt und war froh das er sich gemeldet hatte und auch bei den Bossen vorher so durchgekommen ist ohne was zu sagen.

Dann die übliche Frage "Wer macht den Schnitter"
nach einiger Zeit erklärte sich dann der Top DD der Ini ein DK bereit aber sagte auch das er ne Weile das nicht mehr gemacht hatte.
OK 1 Whipe und dann lag er, bis auf das der Schurke bei beiden Trys tod war aber das ist da ja zu erwarten wenn man den Boss noch nicht so gut kennt.

Also alles weitere erklärt das jetzt der Schurke vor jedem Boss sagte das er das 1. mal hier ist und wir kurz erklären sollen.
Alles kein Problem. Beim Event war ja zu erwarten das man da stirbt wenn man das nicht kennt *g* aber egal, Vanessa noch innerhalb der AV Zeit angegriffen.

Das einzige was jetzt an dem Run erwähnenswert ist, ist das der Schurke da kein AV (für die komplette ini) bekommen hat, also entweder hatte er vorher gelogen oder der Char war von einem Geschäft namens "IhBäh"

----

Ansonsten bin ich gerade dabei mir noch einen Schurken hochzuspielen (meucheln) und habe dabei festgestellt (bin jetzt 71) das sämtliche Low Inis einfach nix für die Skillung sind da man erst mit 80 den Dolchfächer bekommt und fast seit anfang an nur gebombt wird, da freut man sich nur wenn man mal einen Kombopunkt auch nutzen kann, Boss DMG schauts dann natürlich anders aus falls der mal ausnahmsweise so lange lebt bin man eine Rota durch hat ^^

Das beste was mir da passiert ist beim leveln ist das ich von einem Tank angeflamet wurde weil ich gekickt habe, das war so ein imba roxxor Tank gewesen der dann danach gleich mal auf Ignore gelandet ist da er immer weiter geflamet hat.

----

Noch eine andere Sache, wieder rdm angemeldet so das man die extra XP und den Sack bekommt und bin in der Höllenfeuerzitadelle gelandet, soweit ja nichts besonderes nur einem Spieler schien die Ini nicht zu gefallen und wollte permanent direkt in die Sklavenunterkünfte rein, warum auch immer er sich dann nicht vorher dafür angemeldet hatte. Ich für meinen Teil wollte die XP und den Beutel haben und habe deswegen abgelehnt was zu weiteren permanenten Versuchen führte.

Dann wurde ich von ihm aufgefordert zu gehen was ich damit verneinte das ich wegen ihm doch keinen 30 Min Debuff nehme.
Den anderen war es dann zu bunt gewesen und die sind gegangen und ich konnte denjenigen kicken und hatte instant eine neue Gruppe.

Also gibt schon einige Schräge Vögel im DF Tool, einfach Sklaven anmelden dann kommt er da auch rein.

Mehr fällt mir erst einmal nicht ein, gab auch sehr viele gute Gruppen und ich habe mit 2 Chars den ZA Bären bekommen
Das beste ist teilweise immer gleich nach dem Reset am Mi/Do zu gehen wo noch viele mit den Mains unterwegs sind.

Ab spätestens Fr hat man dann die unverzauberten/ungesockelten PvE/PvP Mixtanks mit erschummelten ilevel die dann pullen wie die Großen ohne CC und ohne Def-Fähigkeiten zu nutzen.

Gestern in ZG.

Ich hatte umgesetzt auf Dämo und führte mal wieder meinen Hexer (365er Gear) spazieren. Mit dabei war mal wieder mein Diszi.

Es ging damit los, das wir reinkamen (und wir haben ja echt keine langsamen PCs) und der Tank sofort zum ersten Mob stürmte, schon angriff.

Das wir nicht all zu begeistert über Leute sind, die ständig vorlaufen, habe ich ja hier schon recht häufig erwähnt.

Nach ca. 50% vom Mob kamen wir mal langsam dazu, ich machte noch Feuerbrand und ne Hand von Guldan, dann lag der Typ auch schon.

Tank rannte wieder halbherzig vor, als ich noch geplündert habe, war schon wieder mit den Fliegen zugange, als ich + der Diszi ("wir lassen den einfach mal machen. Der wird schon merken, das wer fehlt") dann wieder dazukamen.

Schließlich waren wir an der Vorgruppe zu Venoxis, die er direkt bei Venoxis tankte, brav ausweichte, aber den Melee sterben ließ, weil dieser natürlich nicht den ganzen Kampf über den Debuff hatte und es eben auch nur am Kessel kannte und so den Atem abbekam.

Wir machten ihn entgültig darauf aufmerksam, das man es normalerweise anders machte, was der Tank allerdings widerlegte, da ER schließlich ausweicht und wir RDDs/Heiler ja gar nichts mit dem Atem auf die Entfernung zu tun hätten.

Und genauso ging die Instanz natürlich auf Dauer weiter. Der Tank (immerhin 369 equipped und gutes Movement) war fähig zu spielen, aber seine Spielgeschwindigkeit (das ständige Vorgerenne wenn andere noch plündern oder kürschnern oder trinken...er ist halt immer direkt aufs Mount und in die nächste Gruppe) war alles andere als gruppentauglich und seine Reaktion darauf "ICH überlebe schließlich" machte ihn einfach zum Ar...loch.

Am Besten war daran aber immer noch, das er sich ständig selbstloben musste, da er Erster im Gesamtschaden ist (was ja kein Wunder ist, wenn die anderen erst nach der Hälfte der Zeit nachrücken).

---

Vorgestern war ich im Vortexgipfel hc, Prostitutionsbeutel besorgen, also alleine mit meinem Bärchen.
Gildentruppe, 3 Leute, 1 Random.

Gebufft, erste Gruppe, Heiler fast oom + trinken lassen.

Über die gesamte Zeit über ein wirklich schlechtes Gefühl gehabt, da der Heiler wirklich massive Probleme hatte (Druide) und wir nur irgendwie bis zum Endboss gekommen sind.
"Kennen alle den Endboss?" Nach erneuter Nachfrage bejahten nach dem Random tatsächlich die Gildentruppe.

Erstes "binden" (ich komm im Moment nicht auf die Fähigkeit mit dem festsetzen), alle 3 der Gilde sitzen fest, ich bin gesprungen, der Random offensichtlich auch, erstes Blitzdreieck, alle tot. Nächster Versuch.

"Ihr bekommt hier einen Magiedebuff, den ihr dispellen müsst. Oder ihr springt, wenn die Fähigkeit kommt"

Und wieder: Der Onkel + der Random stehen im Dreieck, die anderen 3 (immerhin Hexer + Priester) sitzen fest, kein Magie herausbrennen des Hexers, kein dispellen des Heilers. Wipe.

Der Random verlässt die Gruppe, ein neuer DD.

"Hast du (habe den Punkt jetzt gerade nicht im Kopf, hatte ihn abgelesen aussm Wiederherstellungsbaum) Heilung der Natur (5. Reihe, 2. von rechts) geskillt?"
"NEIN"
"Magst du umskillen oder sollen wir es nochmal probieren? Der Hexer kann übrigens Magie herausbrennen, wenn ihr nicht rechtzeitig springt, mit dem Wichtel"
"nein"
der Hexer meldete sich zu Wort. "kann ich machen"
der Priester schrieb auch mal was: "haben gleich Raid" (wie soll das funktionieren, wenn der Heiler schon verskillt ist? :> die beiden machen ja auch nicht so den Schaden...)

Und nochmal das Ganze.
"binden", ins Dreieck, alle 3 haben den Debuff, sterben wieder.

Dann sind sie dann doch gegangen und der nächste Versuch mit neuen Leuten lief natürlich perfekt.

Zurück