Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich würde ja gern heroische Geschichten zum Besten geben, aber meine kleine 30er Heil-Schamanin erlebt derzeit immer dasselbe: rein, hallo, durchbomben, bb, looten, raus. Ohne Vorkommnisse. Ohne nennenswerte oder gar spektakuläre Wipes. Alles einfach... sehr (zu) einfach.

Seit Cata sind die Levelinstanzen wie ein Quickie ohne Vorspiel: Man hat zwar was geschafft und das war auch ganz angenehm, aber so richtig befriedigt ist man irgendwie nicht.

Achso, ich habe ganz den Jäger vergessen, der erstmals in den Schwarzfelshöhlen hc war und Mond für seine Eisfalle hielt. Spektakulär war es vor allem, weil der anwesende Magier (nochmal anderer Server als der Jäger) in der gleichen Sekunde das Viereck schafte...

...

Da hat er mir halt den Schmiedemeister weggeschnappt in der Aggroliste, als ich den durch den Kakao ziehen wollte.

Für den Magier völlig ok. Es wird auf einigen Servern so gehandhabt, das die Farbe massgeblich ist. Und zwar Farbe der Klasse und Farbe des Symbols. Daher: Magier hat blau und damit ist das Quadrat sein Ziel. ^^
Vermtlich ist es aber so, seit das irgenwo bei buffed oder in so einem gedruckten Guide der PC Games ... stand.

PS:
Doch höret - mein Magier wirkt seit Anbeginn der Zeit auf das Zeichen des zunehmenden Mondes und mein Jäger auf das Sybol des Eises. Doch sollte anderweitiges angekündigt sein, so sehen wir uns wohl in der Lage auch andere Kennzeichen aus dem Gefecht zu nehmen ^^.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Magier völlig ok. Es wird auf einigen Servern so gehandhabt, das die Farbe massgeblich ist. Und zwar Farbe der Klasse und Farbe des Symbols. Daher: Magier hat blau und damit ist das Quadrat sein Ziel. ^^
Vermtlich ist es aber so, seit das irgenwo bei buffed oder in so einem gedruckten Guide der PC Games ... stand.

PS:
Doch höret - mein Magier wirkt seit Anbeginn der Zeit auf das Zeichen des zunehmenden Mondes und mein Jäger auf das Sybol des Eises. Doch sollte anderweitiges angekündigt sein, so sehen wir uns wohl in der Lage auch andere Kennzeichen aus dem Gefecht zu nehmen ^^.
Hat sich nun mal in weiten Teilen der Spielerschaft so eingebürgert:
- Totenkopf: Primärziel
- X: Sekundärziel:
- Stern: Buße/ Kopfnuss
- O: Wucherwurzeln
- Quadrat: Eisfalle
- grünes Dreieck: Frosch/ Bannung (Elementar)
- violett: Furcht/ Bannung (Elementar/ Untote)
- Mond: Schaf

Find das sinnvoll und gut so, weil so auch einer zusammengewürfelten Gruppe meist klar ist, was wie gemacht wird, ohne dies erst langatmig vor Kampfbeginn festzulegen. Ich mark als Tank auch immer wortlos, hat bisher eigentlich in der Regel gut geklappt.

Hat sich nun mal in weiten Teilen der Spielerschaft so eingebürgert:
- Stern: Buße/ Kopfnuss
- O: Wucherwurzeln
- grünes Dreieck: Frosch/ Bannung (Elementar)
- Mond: Schaf

Find das sinnvoll und gut so, weil so auch einer zusammengewürfelten Gruppe meist klar ist, was wie gemacht wird, ohne dies erst langatmig vor Kampfbeginn festzulegen. Ich mark als Tank auch immer wortlos, hat bisher eigentlich in der Regel gut geklappt.

Bei uns nicht...
(Realmpool)

- Stern: Sheep
- O: Kopfnuss/Buße
- grünes Dreieck: Frosch
- Mond: Sleep

Eigentlich eine Randerscheinung, aber bei uns in der Gilde der running gag:

ZG die Flammenspeier beim Arche-Boss. Wir haben 2 in der Gilde die es noch nicht einmal geschafft haben, durch die Speier ohne zu sterben durch zu kommen. Sie gehen 1-X mal dabei drauf. Sie sind aber absolut keine Movement-Krüppel.
Das weiß mittlerweile jeder und der Rest der Gruppe rennt durch, dreht sich herum um schaut einem der beiden beim Sterben zu. Ist im TS jedesmal ein einziges Gewieher und Gegröhle.

Am Ende erbarmt sich meistens einer und holt das Mammut oder den Chopper raus und holt den armen Tropf ab.

Harmlos, weil nicht tödlich aber trotzdem amüsant:
Mit einem meiner kleinen Twinks war ich vor einiger Zeit Random in der Tiefschwaren Grotte gelandet.

Kennt ihr die Stelle, an der man etwas hüpfen muß, um über das Wasser zu kommen; auf die Plattform?

Einer springt, landet im Wasser, schwimmt zurück, springt ,...... 25 Minuten lang.

Wir anderen Vier sitzen auf der Plattform, Lagerfeuer und halten Klönschnack.

So etwas kommt viel zu oft zu kurz im Spiel.

Harmlos, weil nicht tödlich aber trotzdem amüsant:
Mit einem meiner kleinen Twinks war ich vor einiger Zeit Random in der Tiefschwaren Grotte gelandet.

Kennt ihr die Stelle, an der man etwas hüpfen muß, um über das Wasser zu kommen; auf die Plattform?

Einer springt, landet im Wasser, schwimmt zurück, springt ,...... 25 Minuten lang.

Wir anderen Vier sitzen auf der Plattform, Lagerfeuer und halten Klönschnack.

So etwas kommt viel zu oft zu kurz im Spiel.

Da hätte ich als derjenige der immer runterfällt längst einen Mob auf der Zielseite ins Wasser gepullt und mich dann killen und anschließend Rezzen lassen, ausser es war der einzige in der Grp mit Wiederbelebungsfähigkeiten :-)

Ich kann nur sagen "Nie, Nie Niemals, nichtmal dran zu denken, nein nein nein, niemals in TB den alten Boss zuerst machen"

Wie kann man denn da noch versagen ....

Habe mir gerade selbst eine Strafarbeit auferlegt: 100x schreiben: Sage niemals wieder "Ich mach schnell noch ne hc, gibt fix Punkte". Hier im Forum war ja zu lesen, dass die gut equipten Leuts chillig durch die alten Inis rennen, da das fix geht und man nicht auf die trifft, Aber die waren irgendwie gestern mit anderen Gruppen unterwegs, nur nicht mit mir....

Ich hätte gewarnt sein sollen, als der Jäger seine Eisfalle 3x am lila Trogg vorbei geschossen hat und 2x dem Blitz zum Opfer fiel. Aber 12x wipe bei Erudax war mir dann einfach zu viel. Es gibt einfach Movementlegastheniker die den dunklen Kreis einfach nicht finden, bzw dann schön 3 Schritte zu weit außen stehen und dann noch beratungsresistent sind.

Ich geh wieder Zul Inis, DAS ist Entspannung.

Grüße

Terrorzapfen

HarHar, ich durfte letztens aber auch 8mal 1.boss hdu wipen ^^

Ohh ja !

Hab neulich für meinen Pala die alten inis machen wollen um mal Schmuckstücke zu bekommen.
Hab ziemlich großkotzig getankt, da ich ja recht viel Troll-Ini Zeugs anhab.

So konnte ich dem Heiler beim Trash locker 13k HPS entlocken ^^'

So ganz einfach sind die alten Inis trotz Troll-Ini-Gear dann doch noch nicht...

na das tröstet mich, dass ich da nicht der einzige bin, der diese ernüchternden Erfahrungen macht.

Was leider zu kurz kommt (zumd. häufig) ist ne kurze Einweisung. Zum Flamen ist interessanter Weise immer genug Zeit, zum Einteilen leider net. Selbst wenn der Spieler bekannt gibt im Gruppenchat, er wäre vor einem Tag 85 geworden und noch nie in dieser Ini gewesen, wird gepullt und dann gemeckert, man hätte nicht gekitet oder geslowt oder geshackelt ... was immer, weil, das macht hier immer der Schurke / Priester / DK ...

Viele hier geschilderte Geschichten basieren genau auf diesem Umstand (siehe Missverständnis beim Marken) ...

Ich könnte jetzt hier auch zwei gestrige Geschichten zum besten geben, aber eigentlich nerven die Geschichten eher, als dass sie lustig sind, wie der Heiler gestern in ZA, der immer schrie "laaaaangweilig, pull mal ordentlich Tank" bis zu dem Punkt, wo der Tank dann 4 Mobgruppen holte und wir alle bei Bob endeten, Ergebnis, Tank leavte und wir standen rum und warteten auf nen neuen Tank ...

... oder vor zwei Tagen der Hunter der mit 23 k dps bei fast jeder 2. Mob-Gruppe bei Bob landete, weil er dem Tank trotz Irreführung die Aggro klaute ... obwohl das war schon wieder lustig, der hat sicher nen Rezzrekord aufgestellt und brauchte dann auch nen Rep-Bot vom Ingi, weil Waffe und Rüssi kaputt, ist aber nicht geleavt, sonder hat als Geist immer noch Witze gemacht ...

... nun bin ich doch am plaudern.

Lustigerweise ist bei meinem erfolgreichen ZulAman timerun kein einziges Wort getextet worden. Alle rein und losgerannt, jeder wußte was zu tun ist und war echt Bombe.

Oh, Stichwort Timerun:

Lustig fand ich neulich das Bärchen, das ständig AFK war und beim dritten Boss gefragt hat :"Wo befreit man denn den Gefangenen ?"

("Normalerweise dort unten wo jetzt das Aschehäufchen liegt")

... oder vor zwei Tagen der Hunter der mit 23 k dps bei fast jeder 2. Mob-Gruppe bei Bob landete, weil er dem Tank trotz Irreführung die Aggro klaute ... obwohl das war schon wieder lustig, der hat sicher nen Rezzrekord aufgestellt und brauchte dann auch nen Rep-Bot vom Ingi, weil Waffe und Rüssi kaputt, ist aber nicht geleavt, sonder hat als Geist immer noch Witze gemacht ...
Das mach ich aber auch mit dem Feral. Tigerfuror an, Berserker hinterher und dann Bomben los! Da sind dann beim Trash vor Ryolith auch mal 107k DPS im Spitzenwert drin. Wenn ich dabei sterbe (was nicht selten passiert^^), beschwer ich mich dann auch nicht, ist ja meine Schuld. Und wenn ich überlebe freu ich mich über den Anblick im Recount. Ach ja, sagte ich schon dass reppen auf Gildenkosten hierfür eine wunderbare Erfindung ist? Random ists halt teurer, aber was kost die Welt.^^

Meine Frau weiß um diesem Umstand und darum bekomme ich dann auch ab und an ihr Erdschild (nicht dass ich ihr leid täte - eher im Gegenteil, aber rezzen kost ne Menge Mana^^), was meine Bomb-Bestrebungen natürlich noch beflügelt.

Zurück