Random Gruppen Geschichten (RGG)

Ich hatte am Samstag früh dann doch mal den Elan um mich für ein paar Heros anzumelden um noch ein paar Punkte zu sammeln. schliesslich soll das Gear ja aktuell sein und in den Feuerlanden wipen wir noch am ersten Boss rum.
Ich melde mich also mal wieder für die Zul-Inis an.

1. ZG normaler Run, kein Problem. Ende
2. ZA normaler Run, hätte der Hexer noch mehr Damage gemacht hätts ein Timed werden können. Auch wäre es gut gewesen, wenn der Jäger (=ich) nicht den einen Scout noch hätte trommeln lassen. Ging aber sonst gut und ok.

So Inis vorbei. Auch wenn ich am Anfang immer denke ja das machst du jetzt. Du rennst jetzt einfach mehrmals die Zul-Inis bekomme ich nach einem Durchlauf das Kotzen. Ich mag die Inis maximal einmal am Tag sehen, allenfalls noch aus zwei unterschiedlichen Posititionen.

Aber ich brauchte noch ca 100 Punkte. Also habe ich doch noch mal angemeldet und mein Freund meint noch so: "wetten, dass die Gruppe jetzt total scheisse ist, weil du ja nur noch den einen Run brauchst"
und ja er hatte recht.

Nochmal ZA: Tank rennt wie verrückt auf der linken Seite rauf und pullt alles was so geht. Wipe.
Erster Boss: Heiler und Tank verlassen mitten im Kamf die Gruppe. Erster DD geht, ich geh dann auch mal.

Nach einer halben Stunde (hatte ja nen Deserteurdebuff) ein weiterer Versuch. Wieder ZA.
Die Gruppe geht ganz normal los. Es wird zügig, aber nicht übertrieben, gepullt. DDs machen Schaden, Heiler heilt, Tank tankt. Erster Boss: jeder DD so um die 18-22k DPS Boss liegt. Nächster Boss: das Gleiche. Das Wort Timerun fällt erst relativ spät eigentlich erst dann als wir mit noch 6 Minuten auf dem Zähler die Gruppe vor dem letzten Timerunboss legen und ja, es klappt, der Erfolg ist unser. Fürs Bärchen passt schonmal einer weil er es schon hat. Chancenvergrösserung für uns und Yeah, das Bärchen ist mein.

@ Doofkatze
Mir sind die Leute lieber die ihren Char beherschen ls jene die zwar gesockelt und verzaubert sind aber trotz 15% Buff max 10k DPs machen.
Du scheinst mir echtn Muffelkeks zu sein, beklotzt die Leute bevors losgeht, zetterst im gruppenchat, statt einfach mal zu kucken was die Leute können.
Klar wars nicht ok vom Schamanen aber das er mehr dmg gemacht hat als die Eule ist eigl ein Armutszeugniss für das Moorhuhn. Statt deine Energie in Randomgedöns zu stecken bring ihr lieber bei wie man richtig Schaden macht. Da hast du am Ende mehr von als wen du bei jeder neuen Gruppe zu streiten anfängst.

PS: Beim 4ten Boss bekommt man Randomaggro von der Katze. Wenn du zufälligerweise keine bekommen hast klasse, hättest du aber dann wärst du sehr schlecht zu heilen gewesen da du nicht im Kreis standest.

@ Doofkatze
Mir sind die Leute lieber die ihren Char beherschen ls jene die zwar gesockelt und verzaubert sind aber trotz 15% Buff max 10k DPs machen.
Du scheinst mir echtn Muffelkeks zu sein, beklotzt die Leute bevors losgeht, zetterst im gruppenchat, statt einfach mal zu kucken was die Leute können.
Klar wars nicht ok vom Schamanen aber das er mehr dmg gemacht hat als die Eule ist eigl ein Armutszeugniss für das Moorhuhn. Statt deine Energie in Randomgedöns zu stecken bring ihr lieber bei wie man richtig Schaden macht. Da hast du am Ende mehr von als wen du bei jeder neuen Gruppe zu streiten anfängst.

PS: Beim 4ten Boss bekommt man Randomaggro von der Katze. Wenn du zufälligerweise keine bekommen hast klasse, hättest du aber dann wärst du sehr schlecht zu heilen gewesen da du nicht im Kreis standest.

1. Ich spiele leider selbst keine Eule und kann daher schlecht Hinweise geben bez. Rotation oder Itemwerte. Ich habe allerdings wiederholt auf Guides verwiesen, wobei damals wirklich eine Besserung zu vorher spürbar war. Da hat sich das Gildenmitglied wirklich mit beschäftigt, auch wenn es eben eher ein "steht halt da" ist (also ohne ein "warum")

2. Es ist nunmal ein Gildenmitglied, wenn ich im TS frage, ob wer mitwill und sie bejaht, kann ich nicht einfach sagen: "nö, du nicht", zumal ich die Person auch wirklich schätze. Auch in den gildeninternen Gängen konnte ich zuletzt ein besseres Zusammenspiel feststellen, gerade was Brezes oder Unterbrechungen angeht. Es fehlt eben nur etwas am Schaden, ansonsten geht es.

3. Ich weiß für gewöhnlich was ich mache. Ich mache zwar wie jeder andere auch so meine Fehler, aber das hat für gewöhnlich nichts mit meinem Spielverständnis (= Bossmechaniken) zu tun. In dem Fall, mitten in der Metamorphose, nah am Boss ohne Katze am Hals, war dies die bessere Variante. Der Schaden wäre mit rund 10k DPS, wenn nicht noch mehr, eingebrochen, wenn ich mich an die Totems gehalten hätte und immer mitgelaufen wäre. So dauerte der Kampf nur 50 Sekunden.

Normalerweise hab ich ja kaum schlechte Erfahrungen wenn ich mit meinen Heilern in die Zul Inis geh, da ich doch vieles rausreißen kann. Aber was ich am WE mal wieder erlebte, machte mich sogar sauer, sodass ich nen Ticket erstellte.
Aber erstmal zur Geschichte. Wollte eigentlich mit meinem Mage entspannt ne Zul Ini gehen, als ich bemerkte, dass gerade Heiler gesucht werden, dachte ich mir, gehst doch schnell mit Priester Heiler und sahnst den Beutel ab. Ich wartete einige Minuten dann der Invite. Ich stand mitten vorm Falkenboss in ZA. Dachte mir so, naja muss ja schon was vorgefallen sein, wenn der Heiler weg ist, aber hast ja schon öfters den Tag gerettet und dachte mir nichts dabei. Sehe noch, dass Tank und 2DDs aus einer Gilde sind. So Kampf ging los und es werden beide Wächter gekillt, sodass dann einige Sekunden später alle Adds kamen, die DDs teils Aggro zogen und ich trotz Verblassen danach wieder die Aggro hatte. Trotzdem Despellen aufm Tank kippte er einfach um, weil er massig kassierte. Was folgte war ein Flame gegen mich, warum ichs net schaff den Tank zu heilen (hab nen ilvl von 358). Ich schaute mir mal den Pala Tank an, warum er denn soviel Schaden frisst. Was sah ich. Hit gesockelt!!!. Auf meine Frage hin, warum er Hit sockelt, kam dass ich ihm net zu erklären habe, wie er nen Pala spielt, sondern lerne sollen zu Heilen. Kurze Zeit später meint er noch, dass er Hit sockelt um besser Aggro gegen 30k Mages zu halten. Mein Einwand, dass er wegen nem zueifrigen DD lieber schadensveringerte Effekte reduziert und damit mehr Schaden bekommt, wodurch der Heiler wieder mehr zu tun hat und so dann vielleicht auch nen Wipe mehr riskiert, ob er dies für sinnvoll halte.
Daraufhin meinte er, ich solle doch leaven. Dachte mir so, ne dann ist der Beutel futsch, ich bleibe. Was war die folge, 7 Minuten rumstehen. Dann haben der Tank und 1 DD geleavt. Der 3. aus der Gilde stand AFK am Eingang rum. Der Versuch ihn zu kicken ging nicht, weil Blizzard meinte, dass dies nicht möglich sei..... Folge war, dass unser dieser AFK Steher nun dran hinderte die Ini fertig zu machen. Wir mussten leaven und natürlich gab es nun auch keinen Beutel und es wurden auch keine Heiler mehr gesucht.

Ich hasse einfach solche Gildengruppen, die so arrogant sind, und nie Fehler bei sich sehen und alles auf (in meinem Fall meistens) den Heiler schieben. Der Heiler ist schon wieder der Sündenbock für alles. Der Tank kann in DD Gear rum rennen und der Heiler ist schuld wenn er ihn nicht geheilt bekommt.

Genauso regt es mich auf, wie jeder in ZA immer sofort von Timerun ausgeht. Wenn man da einfach mal in Ruhe durchmöchte und nach nem Boss den Extraloot mitnehmen möchte, wird einfach nur geflamt. Da wird gepullt ohne dass der Heiler da ist. Da wird gepullt, obwohl der Schaden eh nicht stimmt. Auf CC wird auch verzichtet und daraufhin auf Manapausen natürlich auch... Und dann natürlich mitten in den Kämpfen leaven. Blizzard sollte echt für Leute die im Kampf leaven eine extra Sperre einführen. Einfach dass dieses viel pullen und leaven aufhört. Sollen Sie doch leaven, aber warum müssen sie noch die Gruppen wipen? Sowas verdirbt einen den Spielspass.

Berühmte letzte Worte: "kannst du den Schnitter spielen?" "ja"

...

Genauso regt es mich auf, wie jeder in ZA immer sofort von Timerun ausgeht. Wenn man da einfach mal in Ruhe durchmöchte und nach nem Boss den Extraloot mitnehmen möchte, wird einfach nur geflamt. Da wird gepullt ohne dass der Heiler da ist. Da wird gepullt, obwohl der Schaden eh nicht stimmt. Auf CC wird auch verzichtet und daraufhin auf Manapausen natürlich auch... Und dann natürlich mitten in den Kämpfen leaven. Blizzard sollte echt für Leute die im Kampf leaven eine extra Sperre einführen. Einfach dass dieses viel pullen und leaven aufhört. Sollen Sie doch leaven, aber warum müssen sie noch die Gruppen wipen? Sowas verdirbt einen den Spielspass.

100% sign. Hab heute bzw Dienstag mal ein wenig ZA/ZG mit Schami gehealt, um noch ein wenig 346er Gear loszuwerden, was auch wunderbar geklappt hat. Aber eins nach dem anderen:

1. Run/random: kaum in der Instanz, sofort: Timerun? vom Mage, ja vom Tank und ab geht die Reise. Beim Trash hat irgendwie JEDER fleissig Aggro gezogen, aber keine Flames seltsamerweise - naja nächster Trashpack mit 40% Mana und wieder Aggropingpong, der erste tote DD war die Folge, ich bin als nächstes gekippt. Wipe #1. Rein und weiter, böses Geflame mittlerweile (vom Tank) Failbos, **** und **** und so weiter. Geleaved - Deserteur, Blümchen sammeln -> neue Anmeldung.

2. Run/random: Tank sagt: war noch nie hier, 1. DD leaved. Oo Neuer DD kommt an (Hunter ~ 365 Gear). Irreführung? Nein. Pullen: ja, gern, hättens noch nen Mob mehr? Nein, weil einfach mal Multishot in die Trashpacks, totstellen - öhm. Oom, ein DD tot (leider nicht der Hunter), Tank schwer angeschlagen -> rennt weiter. Hunter flamed Tank, weil der keine Aggro halten kann - Tank leaved, Hunter: Noobs, leaved. Neue Mitglieder recht schnell gefunden. Tank vorsichtig unterwegs, schaut aufs Mana, DDs liegen im guten Mittelfeld vom Schaden, keine Wipes mehr - aber bissl mehr CC hätte es sein dürfen...

3. Run/random + 2 Gildies (Melee und frischer ZA/ZG-fertiger Hunter): Läuft an sich gut, wir sind im TS bei ZG und haben viel Spaß, weil der Tank ein wenig braucht zum Pullen. Unser Retri ist leider etwas ungeduldig und zieht schon häufiger mal Aggro, was der Tank aber nicht kommentiert. Heilen verläuft relativ gechillt bis Mandokir...Tank stirbt einmal im AoE, bekommt BR und geht nicht sofort auf den Raptor, was uns (fast) einen Geist kostet. Unser Retri geht steil im TS, mir platzt der Kragen - Stille für den Rest der Ini (immerhin kein Generve mehr). Dann allerdings das bescheidene: ein Wipe bei Kilnara, weil ich Depp nicht aufgepasst habe und der Tank mir stirbt...schon flamed unser Retri den Tank.... Oo - gab kurz im TS ne Ansage vom Hunter, daraufhin unser Retri Flame im TS. Fein, dachte ich mir. Tank diskutiert kurz mit unserem Retri, recht sachlich. Retri schiesst zurück mit Failbob, etc.

Hab dann die Inis erstmal sein lassen und bin raus aus dem TS, sowas ist echt unter aller Sau. Erstmal gehört sich flamen nicht, selbst dann, wenn es berechtigt wäre, ist es einfach nur daneben. Und wenn man dann sowas von nem Gildenmember (Raidmember auch noch) mitbekommt, während man nurnoch in die Tischkante beissen möchte...vergeht einem ganz schnell der Spielspaß...

Naja immerhin gabs den Heiler- und Enhancerkolben vom Endboss *yay* und beides bekommen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nachdem es ja soviele geschichten zu schlechten random gruppen gibt und ich auch teilweise haarsträubende erfahrungen habe bin ich mittlerweile soweit das prinzipiell alles gekickt wird was overall unter 11-12k dps liegt ganz egal ob ich als range, heal, tank oder (wenn auch sehr selten) als meele unterwegs bin !

das is durchaus ne zahl die auch mit frischem blauem 346er gear aboslut machbar is ohne das man allzu perfekt spielen muß. hab auch schon mit ausdauer vollgestopfte teils noch blau gegearte tanks gekickt wo es einfach nur stressig war den am leben zu halten, diese sorte pullt dann auch noch entsprechen dem motto " ich hab ja deutlich über 200k hp mir kann ja eh nix passieren" !

hab festgestellt das sehr häufig priester die heals sind die fliegen,auch wenn es durchaus sehr sehr gute priester heiler gibt, naja erst neulich wieder einer um die 85k mana voll gebufft, 333er trinkets, wille/mastery gesockelt. hatte einfach keinen sinn mit dem, der dk tank war zwar nicht top aber sein gear sah recht anständig aus er hats einfach in za beim 1.boss nicht hinbekommen die group am leben zu halten, kick nach 2 wipes. auch wenn das item lvl nen za/zg run zuläßt muß das gear noch lange nicht ausreichen dafür !

hab erst heut wieder nen 7,5k mage rausgeschmissen als ich mit meinem warri tank za war, siehe da einen run später diesmal zg wie kanns anders sein diesmal nen ele schami mit zarten 8k am 1.boss kick vote , wollte ich jedenfalls ging aber nicht siehe da "dieser spieler kann 2 stunden nicht auscgeschlossen werden", da frag ich mich doch blizzard was soll der mist ? nach 4 wipes beim endboss hat ich die schnauze voll und bin rausgegangen, macht kein damage, failt in einer tour bei den bodychecks (trotz schriftlicher erklärung) und was geister sind wußte er scheints auch nicht...

da frag ich mich doch warum muß ich mir das antun ? da gibts leut deren performance einfach in keinster weise der instanz angemessen is bin aber gezwungen solche leute mitzuschleppen mit dem ergebnis das ich außer verlorener zeit und reppkosten nix davon habe von den nerven die dabei draufgehen mal gar nicht zu reden.

als ich daraufhin dann ein ticket erstellt habe und der gm meinte es läge daran das ich in kürzerer vergangenheit zu viele spieler gekickt hätte, daher der 2 stunden cd, hats mir mal wieder völlig gereicht nach einer diskussion mit dem gm darüber für was ich denn eigentliche bezahle wenn ich mir nichtmal die mitspieler aussuchen darf, die natürlich zu keinem befriedigendem ergebniss geführt hat, bin ich gelinde gesagt not emused about blizzard !

...
da frag ich mich doch warum muß ich mir das antun ? da gibts leut deren performance einfach in keinster weise der instanz angemessen is bin aber gezwungen solche leute mitzuschleppen mit dem ergebnis das ich außer verlorener zeit und reppkosten nix davon habe von den nerven die dabei draufgehen mal gar nicht zu reden.
...

Wer genau zwingt dich dazu?

Ganz ehrlich? Du hast wohl den Schuss nicht gehört!
Wenn du dich für eine Random-Gruppe anmeldest, dann kannst du verdammt nochmal nicht voraussetzen, dass die anderen 4 Spieler genauso spielen wie es dir persönlich in den Kram passt!
Niemand zwingt dich dazu, per Browser eine Randomgruppe zu suchen. Wenn du 4 Mitspieler haben willst, die genauso "toll" sind wie du, dann geh mit deiner Gilde rein.

Du führst dich auf wie Derjenige, der das Recht hat irgendwelche Maßstäbe zu erfinden die andere Spieler dazu berechtigen in eine Ini zu gehen. Dem ist aber nicht so! Wenn das Feature namens "Dungeonbrowser" diesen Spielern erlaubt die Ini zu betreten, dann haben sie auch das Recht sich dafür anzumelden. Oder zahlst du mächtiger Obermacker einen Sonderbeitrag für ganz Tolle?

Dein Verhalten ist nicht nur egoistisch, sondern auch hochgradig asozial.

Weist du was? Es kann sogar Spaß machen, Spieler die offensichtlich noch nicht ganz so gut sind einfach mal an die Hand zu nehmen und ihnen was zu erklären. Und es ist einfach nur schön, wenn man dann dafür sowas wie Dankbarkeit erntet und man merkt wie man diesem Spieler ein gutes Gefühl gibt. Und es ist sogar noch sehr viel schöner zu erleben, wie dieser Spieler plötzlich Fortschritte macht und sich voll darüber freut, dass man so nett zu ihm war.
So schafft man positive Schwingungen (Vibes) und genau solche Momente sind es, die einem positiv in Erinnerung bleiben.

Egoisten wie du werden sowas wohl nie erleben, weil für dich nur zählt möglichst schnell zu deinem persönlichen Erfolg zu kommen und dabei haben alle anderen gefälligst zu funktionieren. Menschen wie dir schreibe ich die soziale Kompetenz für ein Gruppenspiel ab.

Anstatt mit den Leuten eine gute Zeit und Spaß zu haben erzeugst du Kick für Kich schlechte Stimmung, negative Energie, sorgst vielleicht dafür, dass andere Menschen sich schlecht fühlen.

Aber weist du was? Alles im Leben kommt auf einen zurück, auch auf dich!

Edit: Du bist ein Opfer der heutigen Gesellschaft. Jeder hat zu jedem Moment zu funktionieren und nichts kann schnell genug gehen.

Wer genau zwingt dich dazu?

Ganz ehrlich? Du hast wohl den Schuss nicht gehört!
Wenn du dich für eine Random-Gruppe anmeldest, dann kannst du verdammt nochmal nicht voraussetzen, dass die anderen 4 Spieler genauso spielen wie es dir persönlich in den Kram passt!
Niemand zwingt dich dazu, per Browser eine Randomgruppe zu suchen. Wenn du 4 Mitspieler haben willst, die genauso "toll" sind wie du, dann geh mit deiner Gilde rein.

Du führst dich auf wie Derjenige, der das Recht hat irgendwelche Maßstäbe zu erfinden die andere Spieler dazu berechtigen in eine Ini zu gehen. Dem ist aber nicht so! Wenn das Feature namens "Dungeonbrowser" diesen Spielern erlaubt die Ini zu betreten, dann haben sie auch das Recht sich dafür anzumelden. Oder zahlst du mächtiger Obermacker einen Sonderbeitrag für ganz Tolle?

Dein Verhalten ist nicht nur egoistisch, sondern auch hochgradig asozial.

Weist du was? Es kann sogar Spaß machen, Spieler die offensichtlich noch nicht ganz so gut sind einfach mal an die Hand zu nehmen und ihnen was zu erklären. Und es ist einfach nur schön, wenn man dann dafür sowas wie Dankbarkeit erntet und man merkt wie man diesem Spieler ein gutes Gefühl gibt. Und es ist sogar noch sehr viel schöner zu erleben, wie dieser Spieler plötzlich Fortschritte macht und sich voll darüber freut, dass man so nett zu ihm war.
So schafft man positive Schwingungen (Vibes) und genau solche Momente sind es, die einem positiv in Erinnerung bleiben.

Egoisten wie du werden sowas wohl nie erleben, weil für dich nur zählt möglichst schnell zu deinem persönlichen Erfolg zu kommen und dabei haben alle anderen gefälligst zu funktionieren. Menschen wie dir schreibe ich die soziale Kompetenz für ein Gruppenspiel ab.

Anstatt mit den Leuten eine gute Zeit und Spaß zu haben erzeugst du Kick für Kich schlechte Stimmung, negative Energie, sorgst vielleicht dafür, dass andere Menschen sich schlecht fühlen.

Aber weist du was? Alles im Leben kommt auf einen zurück, auch auf dich!

Edit: Du bist ein Opfer der heutigen Gesellschaft. Jeder hat zu jedem Moment zu funktionieren und nichts kann schnell genug gehen.

was hat das mit egoismus zu tun ? in erster linie steht der erfolg der gruppe also 3 mitspieler und ich selbst im vordergrund wenn ein fünfter diesen behindert oder sogar verhindert empfinde ich es nicht als meine aufgabe ihn/sie in die grundlagen des spiels einzuweisen !

entschuldigung low damage kannste nicht eben mal mit paar minuten erklären auf ein vernünftiges niveau bringen, das selbe gilt für andere rollen !

die gesamt gruppe möchte einen erfolg verbuchen welcher sich in za/zg in 140 punkten und wers braucht noch nen bisschen loot verbuchen läßt, jeder der 5 beteiligten nimmt einen teil seiner ihm oder ihr zur verfügung stehenden zeit dazu in anspruch wenn dem etwas deutlich erkennbar im weg steht kick vote !!!

basta !

obendrein bin ich nicht mutter theresa und sicher nicht dazu da den schwachen und bedürftigen zu helfen ! weiß ja nicht ob und wie du raiden gehst aber von erfolgsorientierter spielweise haste scheints noch nicht viel gehört !

es kommt immer drauf an ich hab auch schon 10k dps guffels durch za gezogen weil der dmg gepasst hat . und wenn ich schon wieder so sachen lesse wie dk tank priest heal mimim... l2p spiele beides ist beides 0 problem in za (dk 50% self heal in za wer da weint hat kp vom leben...) ich bin normal sparsam mim kicken doch wenn einer oft failt fliegt er, auser er ist ein dd und ich bin mit gildis unterwegs das bei 25k pro dd ned auffällt wenn der 3. failt, es ist nämlich so schön mit anzusehen wie solche spieler bei jedem boss mim gesicht im dreckliegen.

Jetzt beruhigen sich bitte mal alle wieder...

Ich kicke auch nicht gerade selten, aber bestimmt nicht wegen 7-8k DPS.

BTT:

Der Onkel Hexer fuhr gestern irgendwie nur recht wenig Schaden und musste sich mit dem Tank um DMG overall abbemühen, da dieser mit 13k DPS und vorrennend immer recht gut dabei war.
Irgendwas passt da derzeit so gar nicht.
Resultierend kam bereits nach wenigen Minuten die Rückfrage, was denn mit mir los wäre, weil der "scheiß Hexer" einfach keinen Schaden macht.
Erst beim Endboss in BS dann habe ich ihn endlich überholt... Wir sprechen hier übrigens vom Gesamtschaden, nicht von den DPS

Nervig war aber nicht nur das Gezeter über meinen Schaden. Wir hatten unseren Schamiheiler dabei, der genau 2 Minuten vorher 85 wurde und mal kurz die Gildenbank geplündert hat (nicht im negativen Sinne), um hc laufen zu können (333er Schnitt). Auch wiederholte Ansagen im TS, das der Tank bitte etwas langsamer machen sollte (Real ID FL Tank (nur dem Schamanen) von einem anderen Server), führten ins Leere, sodass Brezes permanent auf CD waren. Irgendwie witzlos...

Typischer "gogo" Tank aus LK Zeiten. Das war ja damals Mode, und ist es wohl irgendwie immer noch. Zum Glück spiel ich selber Tank und lass allen die Zeit die sie brauchen. Gibt der Heal die Info "Kann auch schneller gehen." dann wird Tempo aufgenommen. Aber nicht auf das Mana beim Heal achten ist als Tank "no go". Aber wem sag ich das.

Die Frage stell ich direkt am Anfang und pulle nicht an bevor das geklärt ist.

Bei mir das gleiche. Aber ich habe es schon erlebt, wie ich 3 mal hintereinander angelogen wurde und jeweils 10 Sekunden nach dem tatsächlichen Kampfbeginn die erste Schlacke oben an der Treppe war.

Ich level ja derzeit Hunter2 auf einem englischen Server. Die Randomgruppen sind da meist recht kommentarlos. Seltenst, dass da mal ein "hi" am Anfang kommt.

Spassig war der letzte Klosterrun. Palatank rennt durch pullt alles was geht, Heiler kommt kaum hinterher. Ich hab zum Glück schon Multishot und bombe was geht. Das war ein krass schneller run.

Andere ini: stormwind stockade: schon nach dem ersten Pull wird gebettelt, dass doch bitte der Tank gekickt werden soll. Eh? wir sprechen hier von Lvl 22-25, vielleicht handelt es sich um einen neuen spieler? Oder einfach jemanden, der zwar immer geheilt hat, aber von tanken keine Ahnung hat. Wieso erklärt man so jemanden nichts? Nein, es wird sofort gekickt. Da geh ich dann lieber, die Wartezeiten sind dort auf dem Level auch für DDs sehr gut verkraftbar (10-15 min)

Noch so ein Fall in Gnomeregan: Da kam tatsächlich mal sowas wie Kommunikation. Ich glaub sogar ein Hi am Anfang. Tank (Pala) legt los. Hüpft runter, die anderen checkens nicht und der Heiler kommt etwas spät da kam dann ein "um Healer?" Heiler kam dann auch und gut war. Etwas später kam dann von irgendwoher eine Pat und hängt sich an den Heiler. Ich habe noch keine Irreführung, mache dennoch mal Damage auf das Add und bekomm es auch und renne mal durch die Weihe vom Pala.
"Wanna tank?" ich dann nur "no, but I want a healer that lives" Der Heiler bat dann noch darum nicht gekickt zu werden. Wenn es schon so weit ist, dann sind die deutschen Server wohl eine Oase der friedfertigen Spieler.

natürlich achteste auf den heal als tank, is ja schließlich deine lebensversicherung. ich hab auch nix gegen tau frisch equipte 85er solang die performance stimmt ! ein heiler der den bosskampf nicht geheilt bekommt obwohl keiner großartig failt, ein dd der eben single target nichtmal fünfstellige dps zahlen zustande bringt, ein tank der zufiel schaden frist am besten im dd gear oder pvp gear tanken, (alles schon erlebt zu lutsch king ja durchaus machbar heutzutage nicht), all das geht halt nicht.

sry aber die zul inis sind zwar eh schon totgenerft, ein gewisses minimum an performance erfordern sie aber dennoch !

wer das halt nicht bringt bekommt nen kick vote, is ja schließlch nicht irgend ne low ini wo alles relativ egal is. und dieses recht erwarte ich mir auch in einer random group das man allzu miese spieler jederzeit austauschen kann !!!

Ach letztens auch wieder was feines gehabt, ich mit meinem main der ein heildruide ist für za/zg angemeldet fürs punktecap.

Ein dk tank und seine 2 freunde 9k dps hunter (wtf? ) und hexers pet das anscheinend im blutrausch alles in reichweite gepullt hat.

Davon mal ab das der tank nur ausdauer gesockelt hat und trinkets bei sich hatte, waren dieses nette dreiergespann nicht das einzigste.
Ein retri der sich den br schon permanent gebeucht hatte und wirklich mindestens 20 tote gestorben ist. Nun gut sind ja nicht meine repkosten

ABER dann mir vorzuwerfen ich wäre ein noob etc. weil ich diesen lustigen haufen net geheilt bekomme...
Zur info meinen druiden spiele ich seit über 4 1/2 als heiler durchgehend ohne einen anderen char aktiv im raid zu spielen oder die skillung zu wechseln.

Ich würde mal ganz dreist behaupten das heilen beherrsche ich mittlerweile... Kicken konnten sie mich net weil der dauertote retri froh war das ich ihn immer rezze und dem auswahlverfahren net zugestimmt hat.
Der gute hat sich auch hinterher bei mir entschuldigt für sein trotteliges verhalten.
Warum ich mir das angetan habe? Ich habe dann mal wirklich den noobheiler gespielt reppen wird ja gott sei dank von der gildenbank bezahlt

Es war mir dann wirklich einfach absolut unmöglich die gruppe alleine schon beim trash oben zu halten, uuuuups wie unangenehm

Zuerst mal ne frage:
Druiden, Palas und schamanen können doch wenn sies geskillt haben Magie entfernen?

Gleich vorweg ich spiel gerade den Tankkrieger hoch itemlvl 354
(4 leere Sockelplätze und noch keine Kopfverzauberung und keine Schildwallglyphe)
187k Life mit Befehlsruf 45% Blocken Knapp ~30% Parry+Dodge
ansonsten Tankdruide kenne aber alle Hcs auch als Heiligpriester

ZA Endboss
Healer: Druide Firelandseuqipt 120 k Mana
Wie solls anders sein natürlich kommt Bär/Adler
Debuff kommt....5....4.....3....2....1....komplette Gruppe gestunnt und auf 40% life
Schildwall....keiner am charge gestorben debuff 5....4....3....2...1....Alle Tod

Ich schau mir de Druiden an......hat geskillt das verderbnis einen Magiedebuff entfernt.

Zuerst frage ich ihn mal höflich ob er Magie entfernen kann....keine Antwort.

Versuch Nummer 2:
...5....4....3....[Schildwalll]..2....1...alle gestunnt und auf 40% runter ich dank Schildwall auf 50%+
wieder stibt keiner am anstürmen
...5....rest wie oben + last stand..1...alle sterben im Stun

Alle stehen wieder beim Boss ich ich poste das Talent das er in der Theorie Magische effekte entfernen kann
und bitte ihn zumindest mich zu decursen.
Antwort: "Decursive zeigt nichts an....kann ich nicht wegmachen."
Antwort eines DDs der nicht auf dem gleichem Server ist wie der Heiler:
"Denk einmal nach wiso es nötig sein sollte das er dich decursed"

Schon beim Kommentar vom Druiden hab ich mal den Kopf gegen die Wand geschlagen.
Ja ich gebe zu ich habe leere Sockelplätze weil der Stein den ich haben wollte nicht im AH war.
Ja ich gebe zu ich habe keine Kopfverzauberung weil ich gerade Ramkahem pushe für die Armschienen.
Und die Schildwallglyphe würde in dem fall auch nicht helfen erstens nicht Ready zweitens
mit ein bisschen mehr Leben währ ich dem Tod auch nicht von der Schippe gesprungen.

Schildwall hatte CD---> Schildblock hilft mir im stun herzlich wenig Last Stand war beim 2. mal an
Wenn ich nicht einen Defensivskill übersehen habe sagt mit bitte wo ich einen Fehler gemacht habe

"Ich habe hier selbst geheilt und seltsamer weise funktioniert Massenbannung bzw. Magie entfernen
wunderbar, entweder heißt das das du gerne ~200k leben heilst als 2 mal manuell einen Knopf zu drücken
(2 gcds gehen sich aus das man 2 debuffs weg macht), du keine Ahnung hast was du eigentlich kannst
oder ein Ebay char bist"

Antwort:
"ich hab das down und dies down ich bin so toll blubb blubb"

Dann hab hab ich mal gepullt und wieder das selbe spiel ich sterbe im 2. Stun er leavt pala wurde
invitet der auch nicht decursed hat aber zumindest sind wir duch die ini gekommen.

als ich daraufhin dann ein ticket erstellt habe und der gm meinte es läge daran das ich in kürzerer vergangenheit zu viele spieler gekickt hätte, daher der 2 stunden cd, hats mir mal wieder völlig gereicht nach einer diskussion mit dem gm darüber für was ich denn eigentliche bezahle wenn ich mir nichtmal die mitspieler aussuchen darf, die natürlich zu keinem befriedigendem ergebniss geführt hat, bin ich gelinde gesagt not emused about blizzard !

An deiner Stelle würde ich direkt noch ein Ticket schreiben: obwohl du der größte Hecht im Karpfenteich bist musst du dir den Dungeonfinder antun. Ach was waren das noch Zeiten, als man sich seine Gruppe selber zusammen suchen konnte... ähhh moment... konnte??? Ach nee geht doch immer noch! Jetzt stell ich mir die Frage: warum so ein großes Mimimi und arrogantes Gehabe, wenn du es doch selber in der Hand hast mit wem du spielst? Blizzard zwingt niemanden den Dungeonfinder zu nutzen. Du sprichst allerdings von "ich bin aber gezwungen". Wenn ich jetzt böse wäre könnte man behaupten, dass kein Mensch auf deinem Server dich leiden kann und auch nur eine Ini mit dir spielen würde... Da ich aber ein total netter Kerl bin liegt es natürlich nur daran, dass du der einzige verbliebene Spieler auf deinem Server bist und somit zur Nutzung des Dungeonfinders gezwungen wirst.

Da es immer noch Leute gibt die es nicht verstanden haben: du zahlst bestimmt nicht ca. 13 Euro, um Spieler aus einer Instanz kicken zu dürfen. Da du scheinbar aber genau dies suchst und brauchst hier noch meine Empfehlung: geh zum Spielplatz um die Ecke. Schubs die kleinen Jungs und Mädchen von der Schaukel - das kostet nix und du bist weiterhin der Hecht im Karpfenteich.

p.s.:
"sry aber die zul inis sind zwar eh schon totgenerft, ein gewisses minimum an performance erfordern sie aber dennoch !"
Ist scheinbar an mir vorbeigegangen: wann und was wurde an ZA/ZG generft?

Zurück