Random Gruppen Geschichten (RGG)

In letzter Zeit hatte ich viel Ärger mit diesen zurückgebliebenen Tank Pfeiffen die noch nicht in Cata angekommen sind.
Ich Spreche von "Ausdauer-only" Tanks. Naps die mit 180k unbuffed rumrennen aber nach zwei hits umfallen.
Ich spreche hier vor allem von Paladinen und Krieger. Ich hatte mit meinem prot Pala nach zwei Arbeitstagen auf Stufe 85 z.T. schon massiv bessere Werte als die meisten Full epic tanks, dafür halt 40k weniger hp, aber wozu gibts buffood und flasks?

Inzwischen sind meine Healer zwar gut genug ausgerüstet um auch diese "von 180k - 0k in 1 sek." tanks am leben zu halten, aber trotzem.. es ist ermüdend und ich habe die Schnauze langsam voll xD

An jeden Tank Pala der das liest: "steck dir deine Ausdauer sonst wo hin, Mastery ist angesagt jetzt" xD

Grüsse

Gestern ist mir was spassiges passiert....

Habe mich zur Ini angemeldet als DD und Tank....

Hatte aber noch DD equip an und DD spec...

Push-button-instand-inv.......

Schipp mitten in die Burg Schattenfang erster Boss mitten in den Fight.....
ich hatte nur noch Fragezeichen.....
Also kurzer Hand mit dem Hexer Agroo ping pong gespielt und den Boss gelegt....

Danach ein kurzes Hallo und du bist der dritte Tank.......

(Ich nur ohoh das war meine 4 Ini als Tank....)

Aber es ist weiter gut gelaufen......Und wir hatten einen guten run, hatte später erfahren das es der 5 Wipe war, wie schon gesagt der dritte Tank und ich war mächtig stolz auf mich (klopf auf die schultern und freu)

Wofür du bezahlst?!?
Dafür, dass du eine Verbindung zu den Spielservern herstellen darfst. Das ist alles nicht mehr und nicht weniger.

Und ich nehme jetzt einfach mal an du weißt, was Random (=Zufall) bedeutet?! Nämlich, dass die Mitglieder zufällig zusammengewürfelt werden. Wenn du dir deine Mitspieler aussuchen willst solltest du vielleicht mit Gildenkollegen die Instanzen aufsuchen oder wie wärs wenn du serverintern über den handelschat suchst?!

möchte mit sicherheit nicht die weltbesten spieler in einer random group haben, wenns zuviel verlangt is das ich ein gewisses maß an klassenkenntnis und movement vorraussetze wundern mich die "nerft die heriocs oder ich kündige meinen acc" beiträge aus anfangs cata zeiten ehrlich gesagt nicht mehr !

es ist bekanntlich noch kein gelernter vom himmel gefallen habe auch nichts gegen neue oder unerfahrene spieler aber dann bitte in "blauen" hc instanzen oder nhc gehen und den charakter kennen lernen !

wenn es zuviel verlangt ist in einem moment an einer bestimmten stelle zu stehen oder eben eine bestimmte stelle zu verlassen stellt sich nunmal die frage ob die qualität des spielers den anforderugen entspricht oder nicht !
selbiges gilt im bezug eine bestimmte tasten reihenfolge in einer relativ optimalen rotation zu drücken, oder aus ausrüstungsgründen eine der instanz angemessene performance nicht möglich ist !

solche spieler dann auszutauschen ist ein ablauf der tag für tag auf allen servern dieser welt praktiziert wird, warum man dafür ein cap setzen muß bis zu welchem grad man das ausschöpfen darf entzieht sich mir völlig !

Natürlich gab's an den Zul Inis Anpassungen.
Dennoch sind sie immernoch schwerer als die meisten 5er Instanzen der letzten 6 Jahre.
Alleine beim Schlangenboss müssen sich die Spieler heute fast schon mehr bewegen als im alten Classic ZG...

Außerdem lassen viele auch gerne die Buffs unter den Tisch fallen. Ich sag nur Raptorboss am Releasetag und ne Woche später...

*edit*
Im Übrigen ist die ganze Diskussion irgendwie merkwürdig. Es gibt genug herausfordernden Content, und manche sollten sich fragen warum das nicht reicht...
Ich war in den letzten Monaten in so gut wie keiner Hero Ini mehr, denn ich brauche weder das Equip, noch habe ich das Bedürfnis jede Woche an irgend ein Punktecap zu kommen.
Wer gerne an's Punktecap kommt und wem die Heros Spaß machen, der soll da reingehen. Aber ständig in die Instanzen zu rennen obwohls keinen Spaß macht ist.... merkwürdig...

ich hab zurzeit sieben 85er, kann aus zeitgründen leider nicht mit allen raiden gehen von daher hab (noch) das bedürfnis mit dem ein oder anderen ans punktecap zu kommen.

[...], über den Dungeon-Browser bekommt man für die Zul Inis fast nur Super-Pro´s die, egal ob irgendwer 2 x postet, er wäre noch nie hier gewesen, gleich mal nen timerun ausrufen und quer Beet durch die Ini rennen. [...]

Das Problem daran ist doch, dass das nicht nur Imba-Roxxor-Super-Pro-Elite-iLvl-ø-380 Gruppen versuchen, sondern auch komplette Gruppen, von denen noch nicht ein einziger in der Instanz war. So à la "Ich kenns noch aus BC-Zeiten. Ist zwar lange her, aber da haben wir den Timerun auch immer fast ganz geschafft bis zum zweiten oder dritten Boss." Und dann tapsen die in die meisten Noobfilter in die (fast) jeder am Anfang mal reinlangt. Nur heute stört es solche, die die Instanz in und auswendig kennen, wenn mal einer mit Ahnung so eine Gruppe abbekommt. Und dann beginnt die Dramasoap...

Möchte mal Snee und xsynasto mal zur Seite treten.

Die "Kultur" in den Ini´s geht langsam den Bach runter, über den Dungeon-Browser bekommt man für die Zul Inis fast nur Super-Pro´s die, egal ob irgendwer 2 x postet, er wäre noch nie hier gewesen, gleich mal nen timerun ausrufen und quer Beet durch die Ini rennen. Mit Dk oder Schamiehilfe quer übers Wasser, gern mal nen paar Bosse auslassen und immer am maulen, das die 9 k dps des newbe mal nen Scheiss sind ... dann wird wie immer irgend ne Pat übersehen (kein Wunder, beim Durchhasten schaut man net in jede Blockhütte) oder man übersieht nen Späher, der gleich mal nen paar Freunde zur Party einläd ... und es kommt, wie es kommen muss, ... man landet bei Bob.
Nun kommt der Moment, wo der erste gekickt wird oder die ersten abhauen. Und man wartet wieder, am besten auf nen neuen Tank. ... und jeden Tag dieselbe Geschichte.

Ich wäre echt dafür, dass man im Dungenbrwoser anklicken kann, ob man ne chillige Gruppe möchte, in dem auch mal nen Boss nem Neuling erklärt wird oder ob man ne "ich muss in 12 minuten durch sein, da dann Raid anfängt"-Gruppe haben möchte. Ist doch einfach zu implementieren, ein Klick mehr, der dann dauerhaft aktiv bleibt, bis man den ändert, ähnlich dem "ich kenne die Ini"-Haken.

Dann bleiben einem die Roxxor-Gruppen erspart und die Roxxor sind dann ebenfalls zusammen, alles paletti ;-)

fänd ich eine super idee, leider wirds nicht funktionieren weil sich wahrscheinlich nicht jeder seinen eigenen fähigkeiten entsprechend anmeldet.

ich hab zurzeit sieben 85er, kann aus zeitgründen leider nicht mit allen raiden gehen von daher hab (noch) das bedürfnis mit dem ein oder anderen ans punktecap zu kommen.

Das erklärt dann wohl auch warum Du OgOg überall durch willst und nur Imba Roxxar Gruppen akzeptierst.

Die Zeit fehlt, ich kenne das nur zu gut das man versucht alle Chars aufs PunkteCap zu bringen bzw alle IDs zu nutzen, das Result davon erspare ich euch ^^

Auf jeden Fall war ich nie eienr der OgOg Schreier.

In letzter Zeit hatte ich viel Ärger mit diesen zurückgebliebenen Tank Pfeiffen die noch nicht in Cata angekommen sind.
Ich Spreche von "Ausdauer-only" Tanks. Naps die mit 180k unbuffed rumrennen aber nach zwei hits umfallen.
Ich spreche hier vor allem von Paladinen und Krieger. Ich hatte mit meinem prot Pala nach zwei Arbeitstagen auf Stufe 85 z.T. schon massiv bessere Werte als die meisten Full epic tanks, dafür halt 40k weniger hp, aber wozu gibts buffood und flasks?

Inzwischen sind meine Healer zwar gut genug ausgerüstet um auch diese "von 180k - 0k in 1 sek." tanks am leben zu halten, aber trotzem.. es ist ermüdend und ich habe die Schnauze langsam voll xD

An jeden Tank Pala der das liest: "steck dir deine Ausdauer sonst wo hin, Mastery ist angesagt jetzt" xD

Grüsse

ein wahres wort

@ xsynasto

Das Probem mit dem Haken bei "ich kenne die Ini" ist aber, dass es keinerlei Einfluss auf die Gruppenzusammensetzung hat. Es ist halt nur nen "Signal" an die Anderen.

Da es ganz offensichtlich zwei "Gruppen" gibt innerhalb des Spiels, die sich seit geraumer Zeit eher skeptisch gegenüber stehen (die Roxxer und die Noobs, um sie mal zu mit dem Vokabular der jeweilig anderen Gruppe zu klassifizieren) wäre es doch sinnvoll, diese nicht aufeinander treffen zu lassen.

Ich hätte kein Problem damit, in einer "Noob-Gruppe" drei oder vier mal zu wipen oder auch öfters, solange die Stimmung so ist, dass ich meinen Feierabend geniessen kann. Die Roxxor mit der "ich renne auch bei 25 % Heilermana weiter"-Einstellung sind meiner Einschätzung nach nicht deutlich schneller, als die Noob-Gruppe, da ich mich trotz täglich 2 x Zul-Ini spontan an keine Ini erinnern kann, in der nicht Leute gewechselt wurden, sei es durch kick oder leaven ... und wenn man dann auf neue Spieler wartet geht was verloren ? ...... rischtisch Zeit.

Wenn man wählen kann am Start einer Ini zwischen chillig und erfolgsorientiert, und man dann nur zusammenkommt mit Spielern gleichen Wunsches ... das könnte doch gut gehen.
Klar gibt es keine Garantie, dass sich jemand falsch einschätzt oder bewusst falsch wählt, aber die Quote nach 20 Inis etc. müsste doch deutlich besser sein als derzeit. Die Roxxor haben dann vllt. nur noch in 4 Versuchen von 20 einen bei, der den timerun stört und die Noobs sehen wohl keinen Gamer mehr, der trotz 75 k Heiler-Gesamtmana gleich mal 4 Gruppen pullt, weils so schneller geht ... ;-)

Ne win - win Situation ... denn nichts ist doch bekloppter, als sich bei einem Spiel, was dem Spass und der Entspannung dienen soll, permanent zu ärgern. Ob zu Recht oder Unrecht ist dabei völlig egal ... wenn man sich ärgert ...

So long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also wer sich bei einer zufälligen Instanz einwählt, hatt keinen Timerun zu erwarten. Wer den unbedingt machen will, kann sich Leute auf seinem Server suchen finde ich.

Gerade meine täglichen Item-Farmruns beendet. Bzw "zu viele Instanzen betreten".
Also: RND HC machen. Da es in den "alten" heros keinen Beutel für Tanks gab, kamen halt die Trollinis.
ZA. Alle begrüssten sich freundlich. Das sieht man doch gern
Mage, Mage, Hunter, Ich (dudutank) und dudu heiler. (JA, DUDU! )
Ich sah, dass 3 in derselben Gilde waren. Der Heal-Druide (nicht in der Gilde) blieb stumm.
Nun gut, Buff-Food reingepackt und los gehts!
Bis und mit Boss1 lag alles problemlos. Beim rübergehen zum Bärenboss kommt ja die lustige Pat.
Mage 1 rennt rein. Mage 2 zieht aggro. Healdruide rennt rein, bekommt Aggro und leavt die Gruppe.
Mage 1/2 stirbt. Also liefen die beiden rein, in der Zwischenzeit kam ein neuer Schami Heiler.
Bis und mit zum Bärenboss lief es gut. Doch war ich ein bisschen sauer, dass es für den Timerun nicht mehr reicht.
Ihr kennt ja alle die lustigen Flammenwirker, die sich mit nem krassen Zauber buffen.
Ich habe angesagt, dass ein Mage das klauen soll ... und ... er machte es!
Ich treffe letztens auf SEHR viele Leute im BG/Gilde/RND-GRPS die NICHT auf den Chat achten.
1-2 Minuten, ok, aber 30 Minuten oder so?... (falls das Offtopic ist, tut es mir leid, aber habt ihr in letzter Zeit auch solche Erfahrungen gemacht? Ihr schreibt und schreibt und schreibt, aber es kommt keine Antwort.)

So. Jetzt kommt der lustigste Teil.
Der DrachenfalkenBoss lag schnell und einfach. Doch es gab wieder so eine lustige Pat zwischen
dem Boss und dem Luchsboss. Der Mage 1 addete NICHT!
Jedoch ...
Vor dem kleinen See hat es so ein tolles Haus. Dort hat es 2 Trolle drinnen. Die wurden geaddet.
Das hab ich bemerkt, und sie an Land gezogen, damit ich nicht ins Wasser falle, wenn ich getroffen werde.
Ich weiss, dass mir das keinen Nachteil bringt, aber trotzdem...
... Nunja, die versteckte Luchsgruppe addete. Kein Problem, CDs zünden!
Ab und zu wars mal knapp, doch der Heielr hatte alles im Griff.
Plötzlich addete die Pat mit den 2 Krokodilen! Verdammt!
Die Krokodile liefen Amok im Heiler und DD bereich, da die sich fixieren.
Der Bestienzähmer übernahm ab und zu einen.
1 Magier ging down. Der Jäger suchte schnell das weite.
Der Heiler hielt sich tapfer, bis er dann auch verstarb.
Es lagen bereits einige Mobs, doch waren noch viele da.
Ich tabbte zwischen den Mobs rum und zündete Griff der Natur, um mir einige vom Leibe zu halten.
Letzendlich suchte auch der 2. Magier das weite und ich stand alleine mit einem
Bestienzähmer und einem Krokodil mit ca 20% HP. Ab und zu war ich nahe der Todeslinie,
doch konnte beide mit ca. 5k Restleben töten.

Doch
Anstatt zu flamen
lachten alle über das sonderbare Ereignis. ^_^

Massenress, restliche Bosse töten, Beutel bekommen ... Verdammt, nur ein Heiltrank
Aber trotzem eine ... etwas andere Erfahrung ^.^

Ja manchmal ist sowas auch lustig, solche INIs hatte ich auch schon wo auch wirklich alles gepullt wurde was geht ^^

Ansonsten gab es außer eine Stoff/Leder tragenden 4K Schamanen in ZA nix besoderes zu berichten.

Gestern wollt ich mir ne Random-Gruppe für nen T11 suchen mit einem meiner Twinks..
Freu mich dass direkt jemand am suchen ist für BDZ und ich nen Inv bekomm mit meinem DK. Als nur noch eine Person fehlt kommt die Frage vom Raidleiter ob wir nicht lieber PSA gehen wollen, weil er in BDZ nichts mehr braucht. Nachdem einer der Tanks dann meinte er hätte ID auf PSA löste der Raidleiter die Gruppe auf. Das war schonmal wtf-Moment Nr 1

Danach hab ich dann mit meinem Hunter eine andere BDZ Gruppe gefunden. War dann recht froh als der Raid voll war und es losging... Bis wir direkt an der zweiten Trashgruppe 2 oder 3x gewipt sind (trotz gut CC...), bei Halfus zog sich das dann so weiter. 3 Wipes.. der eine Heiler loggt auf Tank um. Somit hatten wir 3 Tanks (die Tanks hatten wohl Probleme mit den Stacks..). Nach einem weiteren Wipe lag auch der Boss. Einer der Mages hatte sich zwischendrin schon verabschiedet und wir hatten Ersatz gesucht. Valiona lief erstaunlicherweise recht problemlos ab. Aber die DPS Werte und auch der Schaden auf den Tanks ließ mich dann doch so langsam mal das Equipment meiner Mitstreiter anschauen. 2 stark auf Stamina ausgelegte Warri Tanks, ein Itemlvl 317 (!!) DK, da war ich kurz davor zu gehn. Mit 317 in nen Raid zu gehn ist meiner Meinung nach schon ne arge Frechheit. Bin dann aber doch geblieben und wenigstens der Rat lag dann auch noch (auch wenn der Feludius Tank trotz charge Möglichkeit es nicht geschafft hat die Hydrolanze regelmäßig zu kicken). Abgesehn von 2 DDs haben der Rest so max um die 10k gefahren im Bossdurchschnitt.. Der DK mit seinen teilweise 4k Boss-DPS ist dann stark rausgefallen, aber auch der Rest noch nicht so der Bringer. Das wir Chogall so nicht geschafft haben, muss man denk ich nicht extra erwähnen *g* Mich hat schon gewundert, dass wir Rat geschafft hatten.

Ich bin wirklich niemand der übermäßig auf die DPS / das Gear schaut. Aber ein gewisses Mindestmaß erwart ich einfach. Und nen anständiges Itemlevel für die T11 Raids (meiner Meinung nach reicht dafür ja so 345+) hat man in 1-2 Tagen erreicht, wenn man Rufitems oder Craftitems mit dazu nimmt.

Zumindest das TS war ganz ok und alles war so noch tausendmal angenehmer als mit mega selbstverliebten Leuten die das die ganze Zeit im TS kundtun

Ich treffe letztens auf SEHR viele Leute im BG/Gilde/RND-GRPS die NICHT auf den Chat achten.
1-2 Minuten, ok, aber 30 Minuten oder so?... (falls das Offtopic ist, tut es mir leid, aber habt ihr in letzter Zeit auch solche Erfahrungen gemacht? Ihr schreibt und schreibt und schreibt, aber es kommt keine Antwort.)

Das kommt von ganz allein, wenn man besonders Gruppen erwischt
Meistens sind das Erlebnisse wie die folgenden, die einem beibringen, dass ein deaktivierter / ausgeblendeter Gruppenchat den eigenen Blutdruckgehalt um Faktor 5 senken können
oder die eigene Lebenerwartung um 10 Jahre verlängern.

Tank (meistens DK) makiert Gruppen und verlangt dann von Druiden, Mobs zu "wurzeln".
Nein, meistens sind es eben keine Melees, die nach dem Pull weit weg vom Kampfgeschehen stehen sondern meistens Caster.
Nach dem die Mages gescheppt, die Jäger ihre feinde eingefroren und die Druiden sich die Haare vom Kopf reißen und den Caster gewurzelt haben,
ist es wieder Zeit für den Tank sein Geschick und Skill zu beweisen.
Meistens antworten diese eben nicht mit einem Todesgriff (weg vom CC tanken). Die Standardreaktion eines DK Tanks auf CCte Gegner
sah bisher immer so aus : Tod und Verfall (genau, richtig erkannt. Mittem IM CC).

Beim ersten Tank ist es noch lustig, beim zweiten gibt man sich noch die Mühe sie auf ihre Suizidveralagung hinzuweisen.
Doch irgendwann lernt man einfach, dass das Kampflog immer nur blind seine Zahlen liefert und einem ziemlich gut vor dem ergossenen Bullshit
einiger Randomgruppen bewahren kann.

Mittlerweile ist mir völlig egal, was der Tank makiert.
Nein natürlich hohl ich nicht absichtlich CCte Mobs aus dem CC aber wenn manche Tank ernsthaft glauben dass es eine gute Idee ist die Späher zu sheepen.
Mittlerweile geht mir das am allerwertesten vorbei. 1 Cast und ein Instant von mir und der Späher liegt im besten CC, den Blizzard erfunden hatte.

Man merkt ja meistens beim Pull wie die Leute so ticken. Die einen begüßen sich, die anderen Pullen einfach nur Blind. Manche sagen bereits am Anfang,
dass sie einen Timerun versuchen wollen und wieder andere kommen gleich mit ihrem ogogogogogogogog.
Je nach dem, wie sich die Gruppe zu beginn der Instanz verhält entscheide ich, wie gesundheitsschädlich der Gruppenchat heute werden kann.

Da ich mir gerne für meinen Twink was herstellen würde, brauchte ich noch eine Chaoskugel. Also bin ich losgezogen mit meinem Hunter (Pve ilvl 373) und dachte mir so, hmm ne normale Hero geht schneller und ist stressfreier.
Nach 10min kommt dann auch Steinerne Kern. Dachte mir so, hmm ok, mal schauen. Hab mir gar nicht erst das Equip von meinen Leuten angeschaut, sonst ärger ich mich nur wieder ^^. Nachdem wir dann so ne Minute am Eingang stand und uns begrüßt hatten, dachte ich, komm werf einfach mal ungefragt ne Eisfalle auf den Erdformer . Tank und Heiler schienen wohl kommentar los dankbar, denn bei den nächsten Gruppen wartete der Tank immer kommentar- und zeichlos, bis meine Falle lag :>. Erster Boss auch null probleme, da mit einem Multishot von mir die Kristalle sofort down waren . Beim Drachenboss auch kein Prob alles und alles schön kommentarlos. Als der Drache lag, bekam ich erstmal DC. Schnell wieder eingeloggt, geschrieben dass ich nen DC hatte und erstmal noch reload ui. So nun kam der interessannte Part, der Raum vorm 3. Boss. Ich kam natürlich durch den DC erst nach, als sich schon die erste Gruppe gepullt. Ich versuchte mir nen Überblick zu verschaffen und machte Schaden. Kein Problem, sie gingen zur zweiten Gruppe in die Mitte. Plötzlich sah ich wie bei der Gruppe rechts daneben der Späher steht. Dieser läuft weg, wir aber durch die in der Mitte im kampfbefindlichen Mobs aktiviert. Ich wollte es noch verhindern und kill ihn, war aber schon zu spät. Ok, als SV Eiskältefalle, Feuerbrand und Irreführung auf Tank und Multishot. Alles kein Problem und alle überlebten. Und mit einmal kam vom Tank dieses vorwurfsvolle Kommentar. "Hey Hunter, dass ist dein Part die Späher zu killen". Da frag ich mich, ich mach alles bis dahin eigentlich perfekt, ich CC von alleine, ich mach meine 21k DPS, kill alle Adds etc, und dann wird man trotzdem noch belehrt?
Naja meine persönliche Hürde kam ja dann am Boss. Ich habe einfach noch kein gescheites Mittel gefunden, mich als Hunter aus dem Stun rauszuholen, denk mir dann aber, jede andere Klasse kann es, vielleicht erbarmt sich der Heiler mich zu despellen (wenn ich als Heiler drin bin tu ich dieses auch gern). Was musste ich aber festellen? Schami Heal war auch im Dauerstun, genauso wieder der Hexer. Und so erlebte ich jede Paralyse voll mit und verlor kontinuierlich 40-50k Life (bei 160k als Hunter wirds auch eng). Ich also leichte Hektik um genug Schaden zu machen, dass der Boss liegt bevor ich falle? (Habe ich erwähnt, dass ich bei jedem Boss 50-55% Gesamtschaden hatte?). Heiler heilt mich zum Glück einmal mit wieder bissle und so erlebt ich noch ne Paralysephase, bis er dann zum Glück auch lag :>. Hab mir dann auch gedacht, komm einfach nichts sagen oder flamen, sondern spiel die Instanz einfach in Ruhe zu Ende. Der Rest war auch entspannt. Corla hat der Tank natürlich alle 3 Gruppen gepullt und ich konnte schön reinspammen (ja 90k DPS ). Naja noch schön Eisfallen gelegt und bissle Multishot und der Kampf lief problemlos zu Ende.

Mein Fazit. War ne entspannte Gruppe und ich denk mal ich hab auch dazu beigetragen und einfach mal meine Sachen beigetragen, es für Tank und Heiler (Glaub der Heiler hatte erst mit Heros angefangen) sehr angenehm zu machen. In den Zuls laufen mir derzeit einfach zuviele rum, die nur auf Stress aus sind.

Bin deiner Meinung!!

ich würde aber auch mit meinem Priester, der ned mehr so schlecht equipt ist und die troll-inis ohne probs healt, in die noobversion anmelden, weil ich denke, dass dort mehr spaß aufkommen wird und mir falls ich mal gerade nicht aufgepasst habe öfters verziehen wird.

Ich finde es zwar auch echt toll, wenn es schnell vorran geht aber es ist keine Notwendigkeit.
Wenn es nicht geht, dann ist das halt so, egal ob der dd wenig schaden macht oder der tank nicht soviel aushält und deswegen ruhig pullt.

Aber ich denke, dass auch durch diese Unterteilung nicht wirklich etwas besser wird, da sich dann trotzdem unerfahrenere Leute bei den erfolgsorinetierten Gruppen anmelden und, dann wird wieder gemeckert, dass es ned hinhaut.
Dann bräuchten wir eine dritte Auswahl: "erfolgsorientiert aber unerfahren bzw. equip nocht nicht ausgefeilt bzw im aufbau"

Also würde ich es so lassen, wie es ist und einfach um ein bisschen mehr Geduld und Toleranz bitten. :-)

Als Heiler habe ich mir aber auch eine kleines Prinzip zugelegt. Wer partout nicht auf die Gruppe achtet der stirbt. Wenn ich Mana brauche, dann setze ich mich und trinke nen Schluck. Dann kann der Tank soweit laufen wie er will den ersten heal gibt es dann erst, wenn ich volles Mana habe.

Und als angehender tank habe ich auch schon ein paar Erziehungsmaßnahmen eingeführt. Ich bin der Meinung, dass Tank und Heiler die Entscheidung zu treffen haben, wie schnell es geht, da sie für mich den höheren Stellenwert haben als dd's. Wenn dann ein ganz witziger dd ankommt und meint er müsste bereits die nächste Gruppe pullen, obwohl ich gerade cd abwarte oder regge, dann muss er die Gruppe auch zu ende tanken.

Das ist zwar auch ein leicht asoziales Verhalten, aber ich möchte mir den Spaß nicht dadurch kaputt machen lassen, dass einige Stress machen und drängeln.

Aber ansonsten bin ich ein freundlicher Kerl, der gerne hilft :-)!

xsynasto so wie du das schreibst. So mache ich das auch gerne XD DD´s die Pullen, Dürfen gerne weiter Tanken. und wenn sie nach dem ersten mal nicht gelernt haben. lass ich sie so oft sterben bis sie es gelernt haben. Und wenn ich hinten sitze und zuschaue und die komplette gruppe Wipen lasse.

Und wenn ich mir dann so die Posts von LoveThisGame durchlese, da möcht ich doch am liebsten...naja... lassen wir des mal. das ist so einer den ich als Heiler oder Tank sterben lassen würde wenn er nur einmal aggro zieht. Ich verabscheue Leute von ganzem Herzen die immer die Spieler kicken die vielleicht nicht ganz so gut spielen wie sie oder noch nicht die Ausrüstung haben. Was ist schon dabei wenn man mal Wiped. odern paar mal mehr? Scheiss drauf.. Es ist ein Spiel.

Dann bräuchten wir eine dritte Auswahl: "erfolgsorientiert aber unerfahren bzw. equip nocht nicht ausgefeilt bzw im aufbau"

Jupp. Das PLUS drei weitere Sachen:

- das Itemlevel wird berechnet aus den angelegten Sachen und eben NICHT aus dem Inventar plus Bank
- Volles Itemlevel gibt es nur bei Verzauberung und Sockelung, sonst leichte Abzüge
- PvP-Items geben im PVE ein geringeres Itemlevel als diese eigentlich haben

Dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Jupp. Das PLUS drei weitere Sachen:

- das Itemlevel wird berechnet aus den angelegten Sachen und eben NICHT aus dem Inventar plus Bank
- Volles Itemlevel gibt es nur bei Verzauberung und Sockelung, sonst leichte Abzüge
- PvP-Items geben im PVE ein geringeres Itemlevel als diese eigentlich haben

Dann wäre ich vollkommen zufrieden.

Das erste kannste umgehen, indem du die guten Sachen anlegst und der ini wieder das andere anlegst.
Kommt dann auch auf die Verzauberung an, weil besonders wenig Spieler oder Spieler mit sehr wenig Gold (gibts sowas noch?) nehmen lieber die billige Sockel/Verzauberungen.
Das mit dem PvP stimm ich aber nur zu. PvE hat nichts im PvP zu suchen, auch wenn das manchmal der Fall ist. (Alterac-Valley etc.) und PvP halt auch nichts im PvE.

Ja manchmal ist sowas auch lustig, solche INIs hatte ich auch schon wo auch wirklich alles gepullt wurde was geht ^^

Ansonsten gab es außer eine Stoff/Leder tragenden 4K Schamanen in ZA nix besoderes zu berichten.

vote kick sobald die 15 mins um sind !!! mit 4k hat da drin niemand was zu suchen ! ich zieh doch keine dps krüppel durch inis in denen sie mit ihres gleichen den 1.boss nicht überleben würden !

Zurück