Random Gruppen Geschichten (RGG)

/sign snee

genauso seh ich das auch, und ich wüsst auch gern was sie da "totgenerft"haben.

Beute mit ILvl 353. Das ist der Nerf. Und Zeit.

Je mehr du davon in den Zulinstanzen verbringst, desto einfacher wurde es.

WUHU Seite 91!

@ LoveThisGame

sorry aber genau wegen Leuten mit Deiner Einstellung hat Blizz das eingeführt warum man nicht kicken darf wenn m anschon zu oft gekicket hat.

Beute mit ILvl 353. Das ist der Nerf. Und Zeit.

Je mehr du davon in den Zulinstanzen verbringst, desto einfacher wurde es.

WUHU Seite 91!

das ist eben kein nerf...ein nerf ist fix, wenn du das so formulierst wären die inis schon generft gewesen als sie erschienen sind und zwar für die leute mit raid gear ...

p.s. @love wenn du sogar den timer erreicht hast, würd ich mir mal gedanken machen oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LoveThisGame So wie du hier rüberkommst liebst du das Spiel ein bisschen zu sehr. Oo
Lass mich raten "lfm bot fastrun nur gear+exp ogogo gc garrosh"

Da es immer noch Leute gibt die es nicht verstanden haben: du zahlst bestimmt nicht ca. 13 Euro, um Spieler aus einer Instanz kicken zu dürfen. Da du scheinbar aber genau dies suchst und brauchst hier noch meine Empfehlung: geh zum Spielplatz um die Ecke. Schubs die kleinen Jungs und Mädchen von der Schaukel - das kostet nix und du bist weiterhin der Hecht im Karpfenteich.

*lachflash* xD
Ich find das ne tolle Beschreibung.

Selig sind die geistig armen, heist es doch, oder irre ich mich.

ich gehöre zu den Spielern, die einem Kickvote grundsätzlich nicht zustimmen, Ausnahmen bei einem Disco, wenn er nach max 10 minuten nicht wieder kommt oder er sich nicht benehmen kann, er rummosert und so weiter.
Wenn Jemand schlecht spielt, schlecht gerüstet ist , ist das kein Grund ihn zu kicken. Jeder hat mal angefangen, oder nicht jeder sitzt 24/7 vor der Kiste und zockt.
Repkosten das ich nicht lache, na und !!! Ist eh nur ein Spiel.

Wenn es überhaupt nicht geht, gehe ich, was aber noch nicht sehr oft passiert ist.

Und ich kann mir auch denken warum du mit dem Dungeonfinder Mitspieler suchen musst ....... na fällt dir was ein, richtig weil keiner mehr mit dir was zu tun haben will.

najo, egal..wir kommen vom thema ab

los los, geschichten geschichten geschichten

Tja einmal ZG direkt beim Endboss reingekommen und die übliche Whipeorgie bis ich dann als Schurke die Geister gemacht habe, der Heal deswegen dankbar war und auf mich aufgepasst hat *g*

ZA, war ne super Gruppe gewesen, wurde zwar nicht viel geredet auch kein Timed angesagt.

Vor dem 2. Boss unten bei den 2 Bären kam auf einmal die Gruppe von oben, also dieser Bug halt.

Naja egal, MassReez und noch locker den Timed geschafft trotz das wir noch einen Späher geaddet hatten.

Alle über 20K DPS, so sollte das immer sein dann bringts Spaß immer die selben Inis zu sehen
Dann sogar noch den Bären abgestaubt

----

dagegen eben gerade FL Trash farmen, ein graus, Gruppe mit 3 Heilern, 3 Pals waren dabei und nur SDM wurde gebufft trotz mehrmaligen Infos "SDK bitte"

Tanks haben immer da getankt wo die Mobs waren, naja feart ja keiner in der Ini und es laufen ja auch keine Mobs durch die Gegend.

Sowas schlechtes habe ich noch nicht gesehen und dann noch der unverzauberte PvP HealPala der kein SDK bufft aber schön flamen kann.

An deiner Stelle würde ich direkt noch ein Ticket schreiben: obwohl du der größte Hecht im Karpfenteich bist musst du dir den Dungeonfinder antun. Ach was waren das noch Zeiten, als man sich seine Gruppe selber zusammen suchen konnte... ähhh moment... konnte??? Ach nee geht doch immer noch! Jetzt stell ich mir die Frage: warum so ein großes Mimimi und arrogantes Gehabe, wenn du es doch selber in der Hand hast mit wem du spielst? Blizzard zwingt niemanden den Dungeonfinder zu nutzen. Du sprichst allerdings von "ich bin aber gezwungen". Wenn ich jetzt böse wäre könnte man behaupten, dass kein Mensch auf deinem Server dich leiden kann und auch nur eine Ini mit dir spielen würde... Da ich aber ein total netter Kerl bin liegt es natürlich nur daran, dass du der einzige verbliebene Spieler auf deinem Server bist und somit zur Nutzung des Dungeonfinders gezwungen wirst.

Da es immer noch Leute gibt die es nicht verstanden haben: du zahlst bestimmt nicht ca. 13 Euro, um Spieler aus einer Instanz kicken zu dürfen. Da du scheinbar aber genau dies suchst und brauchst hier noch meine Empfehlung: geh zum Spielplatz um die Ecke. Schubs die kleinen Jungs und Mädchen von der Schaukel - das kostet nix und du bist weiterhin der Hecht im Karpfenteich.

p.s.:
"sry aber die zul inis sind zwar eh schon totgenerft, ein gewisses minimum an performance erfordern sie aber dennoch !"
Ist scheinbar an mir vorbeigegangen: wann und was wurde an ZA/ZG generft?

es gibt durchaus momente in denen gildenmitglieder unterschiedlichen interessen nachgehen, genauso gibt es teils unterschiedliche onlinezeiten daher kommt der browser ins spiel, und ja die zeiten als man sich seine hero gruppe noch ohne browser gesucht hat schlossen es aus fail bobs, dps krüppel und sonstiges mit durch eine hc schleifen zu müssen ! das haste damals genau 1 mobgruppe gemacht und anschließen ignore auf lebenszeit !!!

kann leider nicht mehr genau sagen wann der nerf kam das die zul inis generft sind is schlicht fakt ! und wenn dir das bis heute noch nicht aufgefallen ist warst du ungenerft scheints nie drin !

das ist eben kein nerf...ein nerf ist fix, wenn du das so formulierst wären die inis schon generft gewesen als sie erschienen sind und zwar für die leute mit raid gear ...

p.s. @love wenn du sogar den timer erreicht hast, würd ich mir mal gedanken machen oO

ich bleib dabei diverse fähigkeiten machen weniger schaden als zu release zeiten, das das gear besser und besser wird macht ja nicht den nerf aus !

wäre nicht der erste "heimliche" nerf den blizzard vollzieht !

es gibt durchaus momente in denen gildenmitglieder unterschiedlichen interessen nachgehen, genauso gibt es teils unterschiedliche onlinezeiten daher kommt der browser ins spiel, und ja die zeiten als man sich seine hero gruppe noch ohne browser gesucht hat schlossen es aus fail bobs, dps krüppel und sonstiges mit durch eine hc schleifen zu müssen ! das haste damals genau 1 mobgruppe gemacht und anschließen ignore auf lebenszeit !!!

kann leider nicht mehr genau sagen wann der nerf kam das die zul inis generft sind is schlicht fakt ! und wenn dir das bis heute noch nicht aufgefallen ist warst du ungenerft scheints nie drin !

Ich war am ersten Tag in den Zulinis und habe bis heute keine Änderung an den wirklich schweren Stellen feststellen können. Aber scheinbar bist du ja allwissend.

Es gibt Spieler, mit denen ich bereits wegen so eines Posts nie zusammenspielen möchte. Mich wundert es nicht, das du öfter den Dungeonbrowser benutzen musst. Deine Ignoreliste müsste ja längst voll sein. So findet man natürlich keine Freunde und so wundert es mich nicht, wenn alle "etwas anderes" vorhaben.

Natürlich gab's an den Zul Inis Anpassungen.
Dennoch sind sie immernoch schwerer als die meisten 5er Instanzen der letzten 6 Jahre.
Alleine beim Schlangenboss müssen sich die Spieler heute fast schon mehr bewegen als im alten Classic ZG...

Außerdem lassen viele auch gerne die Buffs unter den Tisch fallen. Ich sag nur Raptorboss am Releasetag und ne Woche später...

*edit*
Im Übrigen ist die ganze Diskussion irgendwie merkwürdig. Es gibt genug herausfordernden Content, und manche sollten sich fragen warum das nicht reicht...
Ich war in den letzten Monaten in so gut wie keiner Hero Ini mehr, denn ich brauche weder das Equip, noch habe ich das Bedürfnis jede Woche an irgend ein Punktecap zu kommen.
Wer gerne an's Punktecap kommt und wem die Heros Spaß machen, der soll da reingehen. Aber ständig in die Instanzen zu rennen obwohls keinen Spaß macht ist.... merkwürdig...

als ich daraufhin dann ein ticket erstellt habe und der gm meinte es läge daran das ich in kürzerer vergangenheit zu viele spieler gekickt hätte, daher der 2 stunden cd, hats mir mal wieder völlig gereicht nach einer diskussion mit dem gm darüber für was ich denn eigentliche bezahle wenn ich mir nichtmal die mitspieler aussuchen darf, die natürlich zu keinem befriedigendem ergebniss geführt hat, bin ich gelinde gesagt not emused about blizzard !

Wofür du bezahlst?!?
Dafür, dass du eine Verbindung zu den Spielservern herstellen darfst. Das ist alles nicht mehr und nicht weniger.

Und ich nehme jetzt einfach mal an du weißt, was Random (=Zufall) bedeutet?! Nämlich, dass die Mitglieder zufällig zusammengewürfelt werden. Wenn du dir deine Mitspieler aussuchen willst solltest du vielleicht mit Gildenkollegen die Instanzen aufsuchen oder wie wärs wenn du serverintern über den handelschat suchst?!

• Alle Kesselstärkungszauber können nun im Reiten erlangt werden.
  • Der Tod von Hohepriesterin Kilnara beendet den Spießrutenlauf der feuerspeienden Tikimasken.
  • Der Tod von Hohepriester Venoxis entfernt nun das Gift der Pflanzen am Anfang des Dungeons.
Ist das einzig offizielle was ich gefunden habe... da haben die ja mal die nerf-Keule rausgeholt xD

Ist aber auch egal. Am Ende bleibt es dabei - wer den Dungeonbrowser nutzt hat kein Anrecht auf die weltbesten Spieler mit dem weltbesten Equip. Wer das verlangt oder erwartet ist einfach nur dumm. Mit 4 Anfängern oder schlecht spielenden Leuten in eine Ini zu kommen kann passieren. Wer damit nicht klar kommt sollte den Dungeonfinder meiden. Wer die Ausschlusswahl so interpretiert, dass er damit Leute beliebig kicken kann, dem ist nicht zu helfen. Wer aber wegen der Ausschlusswahl-Einschränkung zum Schutz vor Missbrauch nun auch noch Tickets erstellt hat den Schuss nicht mehr gehört :-)

Ich freu mich schon: ich fange mit meinem Schami (Heiler) nun als Verstärker bei null an (null Erfahrung als Verstärker, null Erfahrung als Meele, null Equip...). Ich werde berichten, wie oft ich von irgendwelchen Deppen gekickt oder angemault werde, weil mein Schaden oder Spielweise nicht adäquat ist.

Hero Inis ich komme !

p.s.: mal schaun, was man so durch Ruf, Lederei und Co für nen Startequip bekommt...

Da fällt mir grad was ein, schon etwas länger her, da war mein Krieger Tank noch auf lvl 62 oä.

Random Ini, ne Freundin mit ihrer Katze, ein Freund mit Duduheiler, ich mit dem Tank, ein zufälliger Jäger und noch ein weiterer dd.
Zu der Zeit hatte ich noch etwas schwierigkeiten die Aggro von grösseren Gruppen (5+) zuhalten und desswegen rasten wir, trotz guten eq, nicht durch die inze.
Dies passte dem Jäger wohl nicht, der pullte die ganze Inze durch neue Gruppen dazu.
Auch wenn er uns damit total auf die Nerven ging, liessen wir ihn nicht sterben.
Irgendwann meinte der Jäger: "Hej pull mal etwas mehr Tank"
Duduheiler: "Bei mehreren Mobs wirds es schwer die Aggro zu halten"
Jäger: "Wir haben genug AoE schaden und du läufst ja ständig mit 100% Mana rum"
Ich weiss die genauen Worte nicht mehr, aber dann meinten wir, dass er doch die inze verlassen sollte, wenn es ihm zu langsam voranginge.
Er ging nicht.
Im nächsten Raum standen viele Gruppen eng beieinander, normalerweise pull ich die um die Ecke aus dem Raum.
Normalerweise haben wir auch keinen ungeduldigen Jäger dabei.
Dieser pullt den ganzen Raum, ich zünde die CDs, der Heiler zündet, der Jäger stellt sich Tod und schaut uns zu wie wir alle nach und nach sterben.
Plötzlich springt er auf, lässt einen dummen Spruch fallen und verlässt dann die Gruppe.

Gott wie wir uns alle aufgeregt haben...

@ Snee,

eq bekommste ja jetzt hinterhergeworfen für Gerechtigkeitspunkte und die ersten Schritte am besten in den non hcs machen da ist man ja bekanntlich toleranter

Möchte mal Snee und xsynasto mal zur Seite treten.

Die "Kultur" in den Ini´s geht langsam den Bach runter, über den Dungeon-Browser bekommt man für die Zul Inis fast nur Super-Pro´s die, egal ob irgendwer 2 x postet, er wäre noch nie hier gewesen, gleich mal nen timerun ausrufen und quer Beet durch die Ini rennen. Mit Dk oder Schamiehilfe quer übers Wasser, gern mal nen paar Bosse auslassen und immer am maulen, das die 9 k dps des newbe mal nen Scheiss sind ... dann wird wie immer irgend ne Pat übersehen (kein Wunder, beim Durchhasten schaut man net in jede Blockhütte) oder man übersieht nen Späher, der gleich mal nen paar Freunde zur Party einläd ... und es kommt, wie es kommen muss, ... man landet bei Bob.
Nun kommt der Moment, wo der erste gekickt wird oder die ersten abhauen. Und man wartet wieder, am besten auf nen neuen Tank. ... und jeden Tag dieselbe Geschichte.

Ich wäre echt dafür, dass man im Dungenbrwoser anklicken kann, ob man ne chillige Gruppe möchte, in dem auch mal nen Boss nem Neuling erklärt wird oder ob man ne "ich muss in 12 minuten durch sein, da dann Raid anfängt"-Gruppe haben möchte. Ist doch einfach zu implementieren, ein Klick mehr, der dann dauerhaft aktiv bleibt, bis man den ändert, ähnlich dem "ich kenne die Ini"-Haken.

Dann bleiben einem die Roxxor-Gruppen erspart und die Roxxor sind dann ebenfalls zusammen, alles paletti ;-)

Die Erkläroption für Anfänger gibt es ja im Prinzip schon. Das Fähnchen, dass man beim Anmelden auswählen kann heißt ja, dass man die Ini kennt und anderen diese erklären kann. Ich habe nur das Gefühl, dass die meisten den Teil mit dem Erklären überlesen im tooltip xD.

Als Heiler habe ich mir aber auch eine kleines Prinzip zugelegt. Wer partout nicht auf die Gruppe achtet der stirbt. Wenn ich Mana brauche, dann setze ich mich und trinke nen Schluck. Dann kann der Tank soweit laufen wie er will den ersten heal gibt es dann erst, wenn ich volles Mana habe.

Und als angehender tank habe ich auch schon ein paar Erziehungsmaßnahmen eingeführt. Ich bin der Meinung, dass Tank und Heiler die Entscheidung zu treffen haben, wie schnell es geht, da sie für mich den höheren Stellenwert haben als dd's. Wenn dann ein ganz witziger dd ankommt und meint er müsste bereits die nächste Gruppe pullen, obwohl ich gerade cd abwarte oder regge, dann muss er die Gruppe auch zu ende tanken.

Das ist zwar auch ein leicht asoziales Verhalten, aber ich möchte mir den Spaß nicht dadurch kaputt machen lassen, dass einige Stress machen und drängeln.

Aber ansonsten bin ich ein freundlicher Kerl, der gerne hilft :-)!

Zurück