Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern wollt ich mir ne Random-Gruppe für nen T11 suchen mit einem meiner Twinks..
Freu mich dass direkt jemand am suchen ist für BDZ und ich nen Inv bekomm mit meinem DK. Als nur noch eine Person fehlt kommt die Frage vom Raidleiter ob wir nicht lieber PSA gehen wollen, weil er in BDZ nichts mehr braucht. Nachdem einer der Tanks dann meinte er hätte ID auf PSA löste der Raidleiter die Gruppe auf. Das war schonmal wtf-Moment Nr 1

Danach hab ich dann mit meinem Hunter eine andere BDZ Gruppe gefunden. War dann recht froh als der Raid voll war und es losging... Bis wir direkt an der zweiten Trashgruppe 2 oder 3x gewipt sind (trotz gut CC...), bei Halfus zog sich das dann so weiter. 3 Wipes.. der eine Heiler loggt auf Tank um. Somit hatten wir 3 Tanks (die Tanks hatten wohl Probleme mit den Stacks..). Nach einem weiteren Wipe lag auch der Boss. Einer der Mages hatte sich zwischendrin schon verabschiedet und wir hatten Ersatz gesucht. Valiona lief erstaunlicherweise recht problemlos ab. Aber die DPS Werte und auch der Schaden auf den Tanks ließ mich dann doch so langsam mal das Equipment meiner Mitstreiter anschauen. 2 stark auf Stamina ausgelegte Warri Tanks, ein Itemlvl 317 (!!) DK, da war ich kurz davor zu gehn. Mit 317 in nen Raid zu gehn ist meiner Meinung nach schon ne arge Frechheit. Bin dann aber doch geblieben und wenigstens der Rat lag dann auch noch (auch wenn der Feludius Tank trotz charge Möglichkeit es nicht geschafft hat die Hydrolanze regelmäßig zu kicken). Abgesehn von 2 DDs haben der Rest so max um die 10k gefahren im Bossdurchschnitt.. Der DK mit seinen teilweise 4k Boss-DPS ist dann stark rausgefallen, aber auch der Rest noch nicht so der Bringer. Das wir Chogall so nicht geschafft haben, muss man denk ich nicht extra erwähnen *g* Mich hat schon gewundert, dass wir Rat geschafft hatten.

Ich bin wirklich niemand der übermäßig auf die DPS / das Gear schaut. Aber ein gewisses Mindestmaß erwart ich einfach. Und nen anständiges Itemlevel für die T11 Raids (meiner Meinung nach reicht dafür ja so 345+) hat man in 1-2 Tagen erreicht, wenn man Rufitems oder Craftitems mit dazu nimmt.

Zumindest das TS war ganz ok und alles war so noch tausendmal angenehmer als mit mega selbstverliebten Leuten die das die ganze Zeit im TS kundtun

warum machste dann nicht einfach selber nen raid auf ? dann kannste wenigstens gear technisch einiges an unfähigkeit ausschließen, und wenn mit leuten gehst die du kennst auch noch den faktor mensch einigermaßen berechnen !

Jupp. Das PLUS drei weitere Sachen:

- das Itemlevel wird berechnet aus den angelegten Sachen und eben NICHT aus dem Inventar plus Bank
- Volles Itemlevel gibt es nur bei Verzauberung und Sockelung, sonst leichte Abzüge
- PvP-Items geben im PVE ein geringeres Itemlevel als diese eigentlich haben

Dann wäre ich vollkommen zufrieden.

/sign

Das erste kannste umgehen, indem du die guten Sachen anlegst und der ini wieder das andere anlegst.
Kommt dann auch auf die Verzauberung an, weil besonders wenig Spieler oder Spieler mit sehr wenig Gold (gibts sowas noch?) nehmen lieber die billige Sockel/Verzauberungen.
Das mit dem PvP stimm ich aber nur zu. PvE hat nichts im PvP zu suchen, auch wenn das manchmal der Fall ist. (Alterac-Valley etc.) und PvP halt auch nichts im PvE.

richtig, nur könnte man das problem lösen in dem man sich nur in dem specc anmelden kann wo man auch ein angemessenes equip hat zb das heal teile nicht in tankgear eingerechnet werden oder ähnliches.

warum machste dann nicht einfach selber nen raid auf ? dann kannste wenigstens gear technisch einiges an unfähigkeit ausschließen, und wenn mit leuten gehst die du kennst auch noch den faktor mensch einigermaßen berechnen !

Wenn bei uns auf dem Server schon 1-2 Gruppen suchen für einen bestimmten Content, kriegt man keine weitere Gruppe voll =/ Schon Raids erlebt die am Wochenende (bei uns beste Zeit für Random Raids) nicht voll geworden sind weil sie nichtmal mehr nen DD gefunden haben.. Also sobald man liest dass wer nur noch 1-2 Leute sucht.. kann man sich nur freuen! Abgesehn davon gehe ich mit meinem Twinks gerne random, man lernt immer mal paar nette Leute kennen. Hat dann dafür halt auch mal schlechtere Gruppen. Und das jemand mit ilvl 317 mitgeht.. naja. Ich würd das nie machen. Hero-Gear (muss ja nichtmal Zandalari) sein ist für mich halt selbstverständlich, bevor man sich für Raids meldet. Genauso wie mein Gear immer gesockelt und verzaubert ist ab spätestens Hero-Items. | Non-Heros (kann mit Craftitems etc oft übersprungen werden) < Heros (<Zandalari Heros- nicht nötig für T11 Content) < Raids | sollte es ja eigentlich sein. Und 317 ist einfach mal (nichtmal gutes) Questgear.

Zu einer anderen Geschichte, auch im Raid (ich hab keine Lust mehr auf Heros atm, also keine Geschichten aus 5ern). Ich war mit meinem Mage mit ner Gildengruppe als Random dabei in PSA. Alle kannten irgendwas zwischen 0-4 Bossen. Also ziemlich unerfahren alle. Dafür wars ne super symphathische Gruppe und auch wenn nicht jeder Boss im ersten Try lag wars super relaxt und man hat Fortschritte gesehn. Nef haben wir dann aber nicht mehr probiert weils schon relativ spät war und nur 2 Leute den Boss kannten und sich keiner mehr mit ner längeren Taktik auseinandersetzen wollte. War aber auf jedenfall nen recht netter Abend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern für ne rdm zul mit dem palaheiler angemeldet.
Schwups, lande ich in Zul'Aman bei dem letzten Trash vor Janalai. Die Gruppe war noch auf dem Weg von Friedhof zum Boss verteilt, so hatte ich noch zeit mir den Tank anzuschaun.
Erster Schock, angelegtes Itemlevel 347, Eq war natürlich weder verzaubert noch sonstwas.
Könnte ein Grund dafür sein wieso die Gruppe gestorben ist und der Heiler sich verabschiedet hatte.
Der Magier meldet sich im Chat, "wer waren denn nun die besoffenen, die die gegangen sind oder wir?" - ich weiss die genauen Worte nicht mehr- "es wird weder angetankt, noch aggro gehalten, noch cc eingesetzt und wenn es eingesetzt wird haut es jemand raus." "Lasst mein Schaf bitte im CC!"
-Hört sich nicht nach dem ersten Wipe der Gruppe an-
An diesem Tag war ich total müde, und eigentlich hatte ich keine grosse Lust auf so ein Zul-Drama. Wollte noch vor dem ersten Fight die Gruppe verlassen, aber....ich tat es dann doch nicht, was sich als keine schlechte Wahl erwies.
Ich meinte noch im Grpchat: Ui tank dein Eq, der erklärte mir dann dass sein Account gehackt wurde und er alles neu zusammenfarmen müsse (Dann gleich ne Zul.. naja) und dass ich ja sehen werde wie gut er sich als Tank so macht.
Die Trash Gruppe wurde beim vorherigen Kampf schon um einen Flammenwirker und Moloch verkleinert.
Der Magier setzte ein CC und damit lagen beide Gegner nacheinander, ohne grosse Mühen.
Tank: "Siehst du Heiler!!"
wenn er da Schwierigkeiten gehabt hätte..
Tank fragte noch was der Boss kann und der Magier erklärte es ihm kurz: Tank die adds rechts.
Der Boss lag glücklicherweise sehr schnell, danke dem hohen Schaden des Magiers und DKs. Der Tank war anstrengend zu heilen, wäre aber auch wesentlich einfacher gewesen wenn die Katze nicht immer 3 sek gewartet hätte um dann erst aus dem Feuer zu laufen.
Weiter ging es mit dem nächsten Trash und Halazzi - wie ich diesen Boss liebe, Göttliches Licht und Lichtblitz ohne Hemmungen dauercatsen *.*- lief besser als gedacht. Zum Glück hat die Gruppe sehr aufmerksam den Chat durchgelesen und auf mein "RAUS AUS DER WEIHE" - betraff alle 3 Meeles- auch sofort reagiert.
Endboss wurde auch nochmal erklärt und der Lowi-Tank hat meine Erwartungen übertroffen, fand ich super und fühlte mich dann leicht schuldig wegen meinen Vorurteilen gg.

kenne auch leute die mal gehackt wurden, haben allerdings alles im original zustand zurückbekommen sprich mit allen vz, steinen usw. von daher ist die aussage des tanks wie du sie beschreibst eine glatte lüge, ich mein wenn er nichtmal die bosse kennt...

kenne auch leute die mal gehackt wurden, haben allerdings alles im original zustand zurückbekommen sprich mit allen vz, steinen usw. von daher ist die aussage des tanks wie du sie beschreibst eine glatte lüge, ich mein wenn er nichtmal die bosse kennt...

dachte ich zuerst auch, vor allem als er nach Bosserklärungen fragte. Er hat nach dem Endboss aber keinen Erfolg bekommen.
Entweder war er schon lange in keiner Zul Ini mehr, oder er konnte bisher keinen Spieler finden der ihm eine anständige Erklärung lieferte, oder er hat die Inze bisher nur als DD besucht und nie nachgehackt.
Btw eine Freundin von mir bekam ihr Zeugs nimmer zurück..

dachte ich kenne bald alles , aber gestern hat mich doch mal wieder was zum gruebeln gebracht ... evtl kann mir ja von euch jemand helfen ...

ZA random .... war nix besonderes angesagt .. ( also nicht die uebliche erste g-chat floskel : timerun? )

lief wirklich locker , fast wortlos , aber reibungslos . boss für boss .... nach dem dritten denke ich das erste mal :
och .... koennte sogar fü timrun reichen .

beteiligte uebrigens : Krieger Tank ( ich )
Druiden Heiler
dd´s ( weis nich mehr genau was , aber dmg reichte offensichtlich )

dann stehen wir vor dem letzten boss für den timreun , haben locker zeit uebrig .. und peng :

DD x hat die gruppe verlassen
DD y hat d die gruppe verlassen ?!

ich denk ich spinne ..... klar neue dd´s waren recht schnell vom system zugewiesen , aber die wundern sich natuerlich auch erts mal ne minute
wo sie grad auftauchen . aber dadurch ahts dann naturlcih doch knapp nicht gerreicht .

habs zwar nicht gesehen ( sie sind wenigstens nicht in der ini damit rumgeritten ) aber ich denke mal die zwei hatten beide schon den baeren .

aber wie krank muss jemand sein um so die gruppe zu sprengen ?

aber wie krank muss jemand sein um so die gruppe zu sprengen ?

Es könnte ein diabolischer Meisterplan sein, das ZA Mount seltener zu machen...
...oder die viel langweiligere Option: RL war im Weg. Unerwarteter Besuch oder whatever.

Soeben in Zg gekommen als Heiler, direkt vor Jindo. Also kuckt man sich die gruppe an, natürlich ein pvp equipter mage, der ungesockelte und unverzauberte hunter, der einigermaßen aktzeptable tank und der vergelter mit nem gefühlten itemschnitt von 333 und 2 grünen quest-agitrinkets. also jindo angegriffen, pala 8k dps, mage 6k und hunter 5,4k dps. natürlich gleich mal den hunter rausvoten wollen, ging nicht. 2 stunden lange kann ich es nicht. SUPER TOLL BLIZZARD DANK EUERM TOLLEN SYSTEM DARF MAN SOLCHE SUPERTOLLEN HELDEN DURCH INSTANZEN ZIEHEN

SRY CAPS

ende der geschichte: gruppe löst sich auf, ich schreib ein ticket an ein gm wieso man so lange warten muss um derartig schlechte spieler kicken zu können, nur um wieder zu hören, dass ja niemand benachteiligt werden soll oder so. ich lach mich tot

Sonntagabend ist es am tollsten

neuer Tanktwink, gestern mit ilvl 349 noch überlegt ob Zul wirklich schon drin ist oder nur ne Qual für die Gruppe, ZG lief dann ohne Probleme

heute dann schon ilvl 355 durch nen entspannten ZA run + dem gedropten Tankhelm + PSA clear

ich melde an, weiß das ZG aufploppt, komme rein und begrüße die Gruppe

erster Mob am Kessel, ich pulle, kicke was zu kicken geht, der DK-DD kennt es anscheinend nicht und ich wunder mich schon warum ich nach dem Mob nur 20% HP hab und der gefühlt ne Ewigkeit rumstand

weiter gehts ... die Fliegen sind schnell down, der DK nicht mehr in Range, ich denke kurz afk es geht also weiter, bei dem Tikki geh ich wieder mit low HP aus dem Kampf, denke ok der Heiler wird wissen was er macht denke aber schon ob der ne Gruppe bei Venoxis oben halten kann ... der DK tot, ich nehm an der hat den Kessel nicht benutzt und starb am Gift ...

plötzlich geht das geflame los der eine DD macht nur 6k DPS, der andere 7k der DK post mit seinen 15k DPS beim ersten Mob am Eingang ...

ich schau mir den Priesterheiler an wegen low HP nach einzelnen Trashmobs ... der steht da mit S10 Helm ungsockelt ohne VZ, Hals + Schultern auch S10, Waffe + Schildhand S9, Brust und Hose T11 rest 333er Kram, er schreit am lautesten das die beiden DDs nix auf der Kappe haben ...

ich schau mir den ersten an, blaues PVP Craftset + paar 333er items ... ich schau mir den 2ten DK DD an, fast komplett in Tankgear, ich schau mir den Failbob DK an auch fast komplett PVP Kram + paar 333er ... der Priester flamed wie blöde rum ich sag ihm sein Equip ist auch für PVE suboptimal ... er meint nur er hätte schon 100.000 mal ZUL geheilt ... ich kick den ersten PVP DD, es kommt ein neuer, ich kick den DK-Tank-DD und wir machen Venoxis weil ich den Priester sehen will wie der die Gruppe heilt

Dank zwei besseren DDs liegt der recht fix nur der DK-Failbob stirbt kurz nach dem Pull und bleibt trotz BR liegen ... wird von einem der neuen DDs gekickt und der Priester leavt kurz darauf weil beide vom selben Server sind ... er schrie vorher noch er zieht nimanden da durch der noch nie ne Hero von innen gesehen hat, sein DK Mate war da kein Deut besser ...

sowas hatte ich auch noch nicht ... war als Tank der einzige der quasi von anfang an da drin war und der DK-Pfosten meinte noch zwischendrin, das 175k HP (priester Buff) für nen Tank in ZG bisl wenig wäre, bin Pala mit Mastery Fokus wie sich das gehört und ilvl 355 ist ja schon overgeared

Was für ne geile Truppe, witzig ist das die größten Failbobs immer am lautesten Schreien ...

wolfracht - auch mit nem Spieler mit 5,4k dps und sogar noch weniger bekommt man Bosse down - dauert nur nen bissel länger und man muss ggf mal mehr heilen - aber nen Kickgrund ist sowas definitiv nicht... eher im Gegenteil, springt Spannnung ins Spiel, weil man eben nicht weiss, wie lange es dauert, bis der Boss liegt.
Manchmal glaub ich echt, das Recount & Co endlich offiziell verboten gehören, damit das DPS-geflame aufhört und man einfach wieder entspannt schlichtweg nur spielen kann...

wolfracht - auch mit nem Spieler mit 5,4k dps und sogar noch weniger bekommt man Bosse down - dauert nur nen bissel länger und man muss ggf mal mehr heilen - aber nen Kickgrund ist sowas definitiv nicht... eher im Gegenteil, springt Spannnung ins Spiel, weil man eben nicht weiss, wie lange es dauert, bis der Boss liegt.
Manchmal glaub ich echt, das Recount & Co endlich offiziell verboten gehören, damit das DPS-geflame aufhört und man einfach wieder entspannt schlichtweg nur spielen kann...

Da kann man nur zustimmen

Mein 354er Bärchen war gestern erstmals in den Zulinstanzen. Mit dabei der "kleine" Diszipriester, der erst vor 2 Wochen 85 wurde und schon wieder mit 358 durch die Gegend läuft (keine Zulitems bis dahin, keine Raids). Erstaunlich, das die neueste Twinkgeneration stärker equipped ist, als meine beiden Tanks...egal, weiter.

Wir stehen also mit einer völlig neuen Kombination in ZG. Und dieser Mist funktioniert auch noch...Auch wenn beide Random DDs nicht "perfekt" equipped waren (ähnlich wie wir), machten sie massiven Schaden und spielten enorm zielsicher. Wir hatten unsere Wipes, so ist es nicht. Sämtliche Leute waren Twinks und das erste Mal in ZG. Wir machten alle Quests. Ja, wir starben an dem ersten Questtypen nach dem ersten Boss, vor dem "Stein ausweichen". Wir starben auch im ersten Versuch an der Pantherlady, weil sie zu viel Schaden nahm, während ich absichtlich langsamer machen sollte, um die einzelnen Panthergruppen etwas gegenheilen zu können, was die anderen eben nicht wussten. Aber dennoch war es absolut perfekt.

Gerade dieses "ich rez euch" "verdammt, totstellen hat nich funktioniert" "tja, bist halt n schlechter schauspieler :-)" lockerte die Stimmung etwas auf.

Beim letzten Boss reichte ein "passt auf meinen Heiler auf". Der Jäger hat ihm direkt n Mark gegeben und ist nicht von seiner Seite gewichen. ZG fast wipefrei (was auch überhaupt nicht störte) clear.

ZA...Ihr könnt es euch denken. Nach dem ersten Boss kam die Gruppe, die von der Terrasse heruntersprang, die Bärchen...Der Paladin ging kurz afk. Wir warteten. Als er wieder kam, ritt er direkt die Treppe rauf und pullte eine unserer Hassgruppen. Durchgeheilt, geschafft, Heiler 30% Mana. Sie wollte gerade auftanken, als sowohl Magier als auch Paladin weiter ritten und damit die beiden großen Bären pullten. Langer Kampf, aber irgendwie hat es gepasst.
Gut...bleiben wir halt unten stehen, lassen den oom Priester endlich auftanken, gehen dann hoch. In dem Moment pullte der Paladin die Gruppe vor dem Boss indem er auch hier zu nahe ran ging. Wipe.

Der Versuch, den Pala zu kicken scheiterte, da der Magier aus der gleichen Gilde kam. Allerdings verabschiedeten sich beide mit einer Beleidigung, wie dumm wir doch wären. Der Rest ging mit neuem Jäger und Magier (leider nicht die beiden aus ZG :-) ) wieder mehr oder weniger problemlos. Problematisch blieben immer die Flammenwirker, auch hier sind wir mehrfach gestorben, aber es hielt sich in Grenzen, sodass wir nach beiden Instanzen eigentlich ein sehr gutes Fazit ziehen konnten.

Der Rest ging mit neuem Jäger und Magier (leider nicht die beiden aus ZG :-) ) wieder mehr oder weniger problemlos. Problematisch blieben immer die Flammenwirker, auch hier sind wir mehrfach gestorben
Ich hab mir sagen lassen, dass eine eisige Falle sowie eine Verwandlung den garstigen Flammenwerfern Einhalt gebieten können.^^

Mein Feral hat seit längerer Zeit mal wieder auf Bärchen umgeskillt, da ich heut Abend Feuerlande tanken muss. Also dachte ich, dass ich mich vorher noch ein wenig "aufwärmen" sollte. Zusätzlich lockt natürlich der Beutel, also Samstag Nacht gegen 00:30 Uhr (vorm schlafen gehen) mal solo für Zul angemeldet. ZA ist die Wahl der Stunde. Die Gruppe ist kaum in der Instanz, schreit auch schon der 358er DK (zweitschlechtest equippter der Gruppe) nach dem Timerun. Ich sage lustlos dass es mir wurscht ist, allerdings ist es schon ganz schön spät für sowas. Der Heiler stimmte da zu, wollte auch nicht wirklich. Ich schau so über die Gruppe: Mein Tankequip 369, Heiler 363, ein DD unter 355, der zweite so 360 rum und wie gesagt der DK mit 358. Naja, mal schauen wies läuft.

Es ging los Richtung erster Boss. Ich tankte mich gemütlich die Rampe hoch (erstmal schauen wie der Schaden der DDs so ist und ob ich gut heilbar bin, bevor ich alles zusammenpulle), schon kam "Los, weiter!" vom DK. Da pulsierte das erste Mal eine Stirnader, weil ich DD-Gedrängel auf den Tod nicht ausstehen kann wenn ich tanke. Ich blieb ruhig und setzte betont mein geruhsames Tempo fort. Der Heiler bemerkte dann, dass der DK ja nicht gegenheilen müsse und auch kein Mana brauche. Da hatte er was gesagt, schon fing der DK an zu flamen: "Mit Deinem Equip solltest Du gar keine Manaprobleme haben", "Du bist so dumm" und andere Sachen... wörtlich. Der Heiler blieb erstaunlich ruhig und als ich dem DK ein ungalantes, aber eloquentes "Schnauze jetzt" entgegnete (ich hasse DDs die Heiler oder Tanks flamen, spiele auch alle 3 Spielarten und das würde mir im Traum nicht einfallen), dankte er mir für den Beistand. Der DK hielt seine Schn... seinen Mund auch wärend des Bosskampfes und fuhr wenigstens vernünftigen wenn auch mittelmäßigen Schaden; wenigstens jedoch mehr als die anderen beiden. Allerdings war da schon klar, dass ein Timerun unmöglich zu schaffen ist. Nach dem Kampf sammelten wir uns vor der Treppe Richtung 2. Boss und DK und Heiler beharkten sich weiter. Doch während der Heal lediglich stichelte, dass der DK doch mal Schaden machen solle für seinen Timerun, flamte und beleidigte der DK ihn in einem Fort mit "So was Dummes wie Dich gibts nicht nochmal" und anderen Nettigkeiten - das Wort dumm jedenfalls mochte er scheinbar ganz gern.

Mit Genugtuung startete ich darauf den Kickvote und Mr. Imbaflamer flog in hohem Bogen aus der Instanz. Wir atmeten kollektiv auf und durch. Mit dem nächsten DD ging der Rest dann sauber und flüssig über die Bühne. Manche Typen sind doch echt nicht zu fassen, Gott sei Dank hab ich da eher selten das Vergnügen und gerate meist an vernünftige Leute. Was ich nicht verstehe: Wenn ich mich rein als DD anmelde, warte ich in der Regel zwischen 15 und 40 Minuten im Schnitt. Nach solch einer ja doch recht langen Wartezeit kommt es mir doch nicht in den Sinn, aus der Instanz entfernt zu werden und nochmal so lange oder länger zu warten. Will mir nicht in den Schädel.

Nach solch einer ja doch recht langen Wartezeit kommt es mir doch nicht in den Sinn, aus der Instanz entfernt zu werden und nochmal so lange oder länger zu warten. Will mir nicht in den Schädel.

Mir auch nicht. "ogog"-Schreier werden bei mir grundsätzlich erstmal entfernt. Naja, in der letzten Zeit gehe ich meist nur mit einem mit bekannten Tank in die Zul-Inis, da sind dann noch 1-2 Plätze für Fremd-DDs frei. Und wenn die dann herumzicken, ist der Weg nicht weit bis zum Kickvote. Kann zwar alles sein, dass mein eigenes Equip jenseits der 365er Marke liegt, genauso wie das den Tanks und man keine Mana- oder Heilprobleme hat, aber man möchte nicht immer sich vermehrten Stress antun nur wegen einem verwaschen aussehenden Bären.

Da bleibe ich lieber bei meinen wöchentlichen Runs durch MC und BWL zu zweit. Das sind auch 1300 Gold pro Woche und weitaus (!!!) weniger graue Haare *g*

Zurück