Hallo,
bisher immer nur "Lesender" hier im Forum gewesen, hab ich mich jetzt mal angemeldet, um auch mal meinen Senf abzugeben. :-)
Ich oute mich jetzt mal als "Casual". Ich raide nicht und gehe nur hin und wieder Ini's. Mein Equip ist dadurch sicher weit weg von "optimal". Gestern aber hat es mich mal wieder gerafft und hab mich mit meinem Jäger für ne Rnd-Ini angemeldet. Und was musste natürlich aufploppen? ZG, logo. Noch nie die Instanz von innen gesehen, geschweige denn mal nen Guide oder sonstwas dazu gelesen, hab ich die Grp direkt mal davon in Kenntnis gesetzt, das hier ein absoluter Ini-Neuling am Start ist, der von nix nen Plan hat. Hab mich schon seelisch und moralisch drauf vorbereitet, gleich meine Hauptstadt wiederzusehen, aber......nix. Kein Kick, aber auch keine Antwort. Na ok, dacht ich mir, dann ma los.
Immer geschaut was die anderen machen um nich total negativ aufzufallen, haben wir es immerhin bis zum ersten Boss geschafft. Auf meine Frage nach ner kurzen Info zum Boss wurde die auch gegeben und schon gings los. Versuch 1 endete in Wipe 1. Kann passieren, also alle wieder rein. Woran lags? Keine Ahnung. Versuch 2 lief schon besser....trotzdem Wipe 2. Kann sein, das es diesmal an mir lag, als ich bei dieser "Verbindung" falsch gelaufen bin und den Heal weggesenst hab. Versuch 3 lief dann wieder etwas besser, trotzdem Wipe. Aber man wird ja nich müde, also wieder rein. Hier hatten dann aber der Heal und ein DD die Faxen dicke und waren weg. Tank (DK) und der 3. DD (glaube ein Schurke), beide aus einer Gilde, waren dann kurz darauf auch weg, so das mein Jägerlein ganz allein und von allen verlassen in der Ini stand. *heul*
Aber der Tank hatte kurz vor seinem Leave noch die Gruppensuche reaktiviert, so das keine Minute später 4 neue tapfere Recken neben mir standen. *freu* Ich wollte auch diese nochmal hinweisen, das ich die Ini nicht kenne, aber mehr als ein "Hi" hab ich nicht rausbekommen. Der Tank wuselte direkt los und ich musste zusehen hinterher zu kommen. Boss 1 lag direkt ohne Probleme *staun*, also mit Volldampf weiter. Ich kam garnicht dazu, mal was zu schreiben, schon hatte der Tank den nächsten Gegner anner Backe. Also hinterher trotten und versuchen keinen großen Mist zu bauen. Mandokir und Kilnara lagen auch instant, mein Schaden sah ganz passabel aus, keiner maulte rum.....schön. Bei Zanzil hats mich dann aus den Latschen gewippt, weil ich zu spät mitbekommen habe, das ich zu dem Giftkessel muss. Boss lag dennoch.
Kurz vor Jin'do hats dann den Schurken erwischt, aber der Heal hatte keine zeit ihn aufzuheben, da der Tank im Affenzahn weitermachte. Also musste der Klingenwirbler wohl oder übel laufen, was für mich allerdings positiv war, da ich endlich mal nen Satz in den Grp-Chat hämmern konnte, während wir vor Jin'do auf ihn warteten. Wieder als Noob geoutet, der den Boss nicht kennt, alle haben mir Tipps gegeben, Readycheck...go.
Jin'do macht ja da so lustige Kuppeln. Ich fand die farblich sehr ansprechend gestaltet und hab sie mir schön aus der Entfernung angeschaut, während ich weiter auf den Boss ballerte. Leider is mir die Info nich gegeben worden (oder ich habs verdrängt) das weit weg von diesen Kuppeln nicht gut für den Lebensbalken ist. Es macht kurz "brrrzzzzzz" und da lag der Hunter im Dreck. Der Boss hatte noch ca. 80-90% seiner LP.
Ende vom Lied, ich hab mir den Bosskampf im Liegen angesehen, die 4 waren gut dabei und haben Jin'do ohne mich gelegt. Hab den Erfolg und einen schicken Stab abgestaubt und mich für meine "dolle Unterstützung" entschuldigt......Kein Flame von den anderen.....nur ein "Beim nächsten mal unter die Kuppel". :-)
Ein schöner Run mit netten Leuten. So muss es sein.