Random Gruppen Geschichten (RGG)

War mit unserem neuen Tank/Heiler Duo in ZA (ich mit meinem Mage).
Die beiden sind bei uns neu in der Gilde und gut aufeinander eingespielt. Mein Mage ist dazu auch nicht schlecht equipped. Also der EQ-Schnitt von uns dreien war ~370.
Unser Heiler meinte zu Anfang gleich: "Bitte gleich aufmounten, Timerun".

Los gings. Die Kollegen fielen wie die Fliegen. Und zwar so heftig, dass wir nach dem Drachenfalkenboss (ich vergess die Namen immer) noch 11(!) Minuten übrig hatten.

TR war natürlich kein Ding (auch dass der Tank die Luchsgruppen alle zusammen zieht, also mit dem einem Luchspack am Arsch gleich die andern holt, tat sein übriges). Die andern beiden random-DDs waren glaub ganz zufrieden

Und je 50 Gold, was bei 25 Beuteln zusammen 1.250 Gold macht. Schon ein erkleckliches Sümmchen.^^

Ähm? Nicht wirklich. Bedenke stets, dass du in Random Gruppen fast immer ein paar Wipes in Kauf nehmen musst. Wie oft komm ich gerade mal status quo aus einer Random Gruppe. Normale Heros ja, Zandalari-Instanzen eher selten. Dann lieber ne gescheite Gildentruppe und in 20-30 Minuten durch ne Zandalari-Instanz.

Ps'
Letzten mit meinem Schurken-Twink (frisch 85 - 353 iLvl) in Zul'Aman unterwegs. Das es kein Timerun werden kann wurde sehr schnell klar, als wir 2 Leute beim 1. Boss verloren und wir 3 Blitzgewitter hinnehmen mussten.
Aber für einen 3 Kistenrun hätte es locker gepasst. Nur leider war der Heiler nicht so toll equipt und so lagen wir beim 3. Boss im Dreck. Die Leute machten zu wenig AoE obwohl ein Mage und ein Jäger in der Truppe waren. Also zum 2. Versuch (4 Minuten noch übrig) und wieder lag erst der Tank, dann der Heiler und am Schluss wir im Dreck.
Ich konnte gerade noch Verschwinden aktivieren und so stand ich lebend vor dem Boss. Ich wollte gerade Massenrezz raushauen, als plötzlich der Heiler die Gruppe verlies. Drei Sekunden danach war plötzlich der Tank weg und ca. 10 Sekunden danach stand ich ganz alleine vor dem Boss.
Ich dachte nur noch WTF???!??
Glücklicherweise kamen aber im selben Moment sofort 4 neue Spieler (alle aus der selben Gilde), welche sich dann auch wunderten, warum sie bereits vor dem 3 Boss stünden. Ich erklärte es ihnen, wir lachten und beendeten (ohne Timerun) aber mit viel Spass die Instanz.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an den Realm Norgannon. Bis jetzt immer nur freundlich Spieler davon gehabt. Und danke, dass ihr meinen moderaten Schaden ignoriert habt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das "nicht wirklich" bezog sich auf dein "Sümmchen".

Mit Verlaub, aber ich renne nicht in Instanzen wegen dem Gold aus dem Beutel. 1250 Gold...das sind Fehlkäufe, die ich zwischendurch mal mache, weil ich trotz Auktionsaddons ab und zu nicht auf die Preise achte. Ein 85er Char hat die Möglichkeit, viel viel einfacher an das Gold zu kommen. In der gleichen Zeit mache ich Dailies mit höherem Goldwert und weniger Anstrengung. Über mein AH-Gold müssen wir da denke ich auch nicht diskutieren

Zu dem CC der Flammenwirker: Ohne CC traue ich mich gar nicht an die heran. Aber irgendwen, von Multishot, über Dolchfächer oder meine Prankenhiebe ( oder hauen) gibt es immer, die die Mobs noch vorher da rausholen.
Da ich dafür genauso anfällig bin, wie jeder andere auch, ist mir das aber mittlerweile FAST egal, wenn zumindest die Mehrzahl (oder die längste Dauer) im CC bleibt.

Ja die gute Gruppe vor dem 3. Boss, war als Bär da drin, also könnte ich einen Mele kurz mal wurzeln und vom wirbeln brauchen wir ja nicht reden.

Ansonsten war keine "vernünftige" CC Klasse dabei, Krieger und Priester. Also sollte der Shadow-Priester

einen übernehmen und KEINER sollte Schaden machen, naja den Rest kann man sich ja denken, der Flammenwirker hat ja so coole Effekte

den dann auch die Gruppe daneben toll findet ^^

Naja nen Whipe halt, Priest hat sich entschuldigt, beim nächsten Versuch habe ich es dann mit CC gelassen, einen Flammenwirker mit Totenkopf gemarkt und mit Berserker rein da.

Glaube wenn man nur Übernehmen als Option hat dann werde ich das in Zukunft immer machen ^^

Zu dem was euch in den Inis passiert ist, da wünsche ich mir manchmal auch einen HotButton wo bei Aktivierung beim entsprendenden Spieler ein Boxhandschuh auf dem Monitor kommt ^^

Ich denke das "nicht wirklich" bezog sich auf dein "Sümmchen".

Mit Verlaub, aber ich renne nicht in Instanzen wegen dem Gold aus dem Beutel.

ich hatte ein Argentumturnierhaustier der Gegenfraktion im Beutel. 9k im AH.

Das hat sich mal gelohnt, für den Beutel zu tanken =)

So dann auch mal von mir ein Beitrag in diesem wunderbaren Thread, der mir schon viele vergnügliche Momente bescherte.

Ich war eben im Vortex Gipfel als Heiler unterwegs. Die Besetzung so so aus:

DK Tank
DK DD
Magier DD
Eule DD
Priester Heal ( me )

Eigentlich war soweit alles ok, der Anfang lief gut. Ein bißchen nervig war das alle DDs natürlich in jeglichem AOE stehen blieben. Gerade bei den fiesen Gewitterwolken kann man da als Heiler schon mal ins Schwitzen kommen. Aber eigentlich lief alles gut bis wir zu der erste Mob Gruppe kamen die in einem dieser lustigen Erdungsfelder steht. Ihr wisst schon, diese nervigen Felder wo alles was drin steht komplett immun gegen Magie ist. Der Tank kannte wohl die Instanz nicht wirklich und hielt es für eine brilliante Idee die ganze Gruppe da drin zu tanken. Das fanden die Eule und der Magier nicht so doll, die wollten nämlich auch mitspielen. Nun kann man einem Tank ja nett sagen das er die Mobs da raus ziehen soll. Man kann... Die Eule zog es vor im 5 Sekunden Takt und in Großbuchstaben den Tank anzupflaumen. Und dabei legte er auch noch eine grottige Rechtschreibung an den Tag. Los gings mit dem Satz: "EYS ZIH DIE FICHER RAUS" Der Tank fühlte sich wohl nicht angesprochen, jedenfalls tankte er stur weiter in dem Feld. Nach gefühlten 5 Minuten und 30 Ermahnungen der Eule war die Gruppe dann endlich mal tot. Man sollte meinen nu könnte man normal reden, aber nein nu gings erst richtig los. Die Eule brachte dem Tank ihre Ansichten und Kentnisse über WoW nahe und erklärte ihm mal eben die komplette Ini. -.-

Irgendwann standen wir dann doch mal vor der zweiten Gruppe dieser Art. Da ich die Nase voll hat von den meist ziemlich dummen Anmerkungen der Eule nahm ich das ganze mal in die Hand. Stern auf den Adepten, dem Mage gesagt das er daraus nen Schaf machen solle, Totenkopf auf den zweiten Adepten und Hot auf den Tank. Der pullte allerdings nicht weil er warten wollte bis das der Magier tat. Der Magier wartet auf den Tank und so warteten wir alle... Die Eule lief nun so richtig zur Hochform auf und kam auf die brilliante Idee wir könnten ja mal einen der Mobs "schiepen" weil die sich sonst hochheilen. Er sprach dann davon das wir den Priester doch "schiepen" sollen. Meine Anmerkung das die Adepten heilen ignorierte er komplett. Nun gut dem Magier wurds dann zu bunt und es ploppte ein kleiner Pinguin auf woraufhin auch der Tank mal pullte. Gruppe lag in Rekordzeit!

So das ganze Spiel nun nochmal. Ich marke also den einen Adepten der unter dem Feld steht, Totenkopf auf Priester da wir nur einen Adepten hatten. Eule labert Unsinn was keinen mehr interessiert. Der Magier kann natürlich erst sheepen wenn der Tank gepullt hat. Aber leider wartet der Tank darauf das der Magier sheept. Nach einer gefühlten untätigen Ewigkeit kommt vom Magier mal der Einwand das er nicht sheepen kann da Magie immun so und der Tank doch bitte mal pullen soll. Der will aber nicht pullen. Der startet eher eine Grundsatzdiskussion ob wir nicht lieder den Adepten fokusen weil ja der Magier nicht sheepen kann. Mein Kopf traf die Tischplatte kritisch! Die Eule merkt gleich nochmal an das wir eher die Priester fokusen sollten, da die ja heilen würden. Ich erkläre dem Tank also nochmal das er einfach nur pullen muss und die Adds aus dem Netz ziehen und das dann der Magier ganz normal sein CC setzen kann. Der Tank sieht das auch ein und pullt. Gruppe liegt in ner halben Minute ohne ein Problem!

Aber nun noch der Endboss. Oh je ich zittere schon was nun noch kommen kann. Natürlich zunächst eine Bosserklärung der Horroreule die beginnt mit: "den boss wiest ihr aber odr?" Und dann erklärte er irgendwas von da käme "glei so ne bliz stral" in dem man rein rennen müsse sonst wäre man tot. Der Tank pullte einfach mal. Der Boss macht das erste Feld und wer bleibt drausen stehen? Natürlich die fette Horroreule! Ich hab sie schnell ins Feld gezogen wo sie mit 20 Prozent Leben und ziemlich verbrutzelten Federn ankam. Das beste kam dann als der Boss tot war. Da fing doch ernsthaft die Eule an den Tank zu flamen weil er ja komplett falsch tanken würde...

Mir ist dann nur noch die Frage rausgerutscht warum eigentlich immer die Leute die größte Klappe haben die selbst unfähig sind und auf seine 3k (!!!!!) DPS beim Boss verwiesen bevor ich die Gruppe verlassen habe...

wolfracht - auch mit nem Spieler mit 5,4k dps und sogar noch weniger bekommt man Bosse down - dauert nur nen bissel länger und man muss ggf mal mehr heilen - aber nen Kickgrund ist sowas definitiv nicht... eher im Gegenteil, springt Spannnung ins Spiel, weil man eben nicht weiss, wie lange es dauert, bis der Boss liegt.
Manchmal glaub ich echt, das Recount & Co endlich offiziell verboten gehören, damit das DPS-geflame aufhört und man einfach wieder entspannt schlichtweg nur spielen kann...

Gut, dann erklär mir mal wie du Jindo down kriegen willst mit 3dds die es auf 5k dps schaffen? am ende haben geschätzte 15 geister gelebt, und die ketten waren auch nicht down. da kannst du noch so viel firelandsgear haben und heilen wie du willst. irgendwann kannst du als druide nichtmehr wurzeln, sprinten oder ähnliches. und 4 geister reichen um dich instant aus den latschen zu hauen.

so viel dazu

Hi Leute,
eigentlich wollte ich mich hier gar nicht zu Wort melden. Jedoch was hier gegen Leute geschossen wird, die Kickversuche unternehmen gegen grottenschlechte Spieler und da zähle ich eigentlich jeden der als 85er in ZA/ZG unter 10k DMG fährt!
Ich bin auch bloß Casual -Gamer, aber das schafft man wirklich locker!! Da ja eigentlich die Voraussetzung für ZA/ZG ist, ein Gearlevel von 346 zu haben und wer diesen hat sollt schon in der Lage sein, diese besagten 10k zu fahren!
Ich bin der letzte der jemanden anraunzt, wenn er Bosse oder Ini nicht kennt, da es für jeden ein erstes Mal gibt (gibt ja auch Addons die einen dieses vereinfachen, zb.Robbossmod oder so)!
Es muß auch nicht immer der viel beschriehene Timerun sein, da ich auch mal nen ruhigen Ini-run mag!
Aber das und jetzt kommts man mitunter 85er erklärt das sie unterbrechen, cc´n oder sonst was machen können find ich geht zu weit! Das sollte man bis 85 selber herausgefunden haben und sich mal mit den Fähigkeiten seiner Klasse auseinander gesetzt haben!

Sry für das leichte OffTopic, aber es brannte mir unter den Nägeln

Mfg Iceman

Naja wenn man teilweise in den LowInis als Schurke schon geflamed wird weil man kickt dann wundert mich das schon gar nicht mehr das es auf 85 auch keiner mehr macht ^^
Aber diese DMG Geilerei geht mir manchmal schon sowas auf den Sa** denn das gehört auch dazu das man nur stur DMG macht weil man ja die 10K erreichen muß um dazugehören zu dürfen. Ich bin auch schon mit 9K DPS Leuten durch ZA durch, geht alles und ich habe die lieber als die OgOg die jedes kleine Fünkchen DMG raushauen und dabei in Voids stehenbleiben oder Pats adden.

----

Heute ZG mußten wir wieder einen dieser möchtegern Tanks rauskicken, keine CCs genutzt mit seinem 350er Gear was unverzaubert war und man ja nicht braucht weil es kein FL hc ist und dann noch grottenschlecht spielt incl flame danach an den rest der Gruppe, klar whiped man in ZG vor dem 2. Boss wenn man pullt wenn die Pat gerade zurückkommt und es als Tank nicht für nötig hält schon mal wenigstens einen einzufrieden dafür aber im AOE stehenbleibt.

Das beste sind immer die die schreiben DAMAGE METER PLS weil sie genau wissen das sie an der Stelle auf P1 sind ^^

Zwillingsgipfel.
Der Onkel mit seinem Hexer, mittlerweile fast 4k Abhärtung (365er PvP Zeug, rein aus Ehrenpunkten), ein Gildenschurke mit auch mittlerweile 16 PvP Items...

Wir Allianzler haben mal wieder keinen Heiler dabei. Daraus entsteht schließlich eine hohe Spielerfluktuation, da Leute genervt das BG verlassen.

Die Hordler waren recht schwach. Einige Leute unter 100k Trefferpunkten...da ging was. Die Flaggen waren unterwegs...kurz bevor wir zu zweit gegen 5 Hordler den Flaggenträger totbekamen, wurde ich von gleich 3 Schurken in die Mangel genommen. Sekunden später war ich tot, unser Flaggenträger starb ebenfalls mit 6 Leuten in seiner Nähe, 0:1

Wieder gleiches Spiel. Beide Flaggen sind genommen, unsere Flagge ist auf dem Rückweg, dieses Mal deffe ich mit. Ich war mitten im Kampf, als der 96k TP Magier (Flaggenträger) sich wegblinzelt, 2 Hordler aufsteigen, hinter ihm herreiten, ihn abfangen, töten, Flagge nehmen, während ich nur zu Fuß unterwegs bin und somit nicht hinterherkomme. 0:2

Mein Schurke hat die Flagge. Er nimmt den Weg durchs Wasser, muss komplett schwimmen. Neben ihm Schamanen + Priester, die selbst wasserwandeln oder levitieren...
Ich bleibe beim Schurken. Mittlerweile 4 Stacks, wir sind im Flaggenraum, als 6 Hordler uns beide + 1 heilfähige Klasse angreifen. Er kann dem nicht standhalten, stirbt, ich nehme die Flagge. Hexertank.
Der Debuff stapelt sich bedrohlich höher. 7 Stacks, 8 Stacks...immer wieder kriegen wir Besuch von weiteren Hordlern, wehren bis zu 4 Hordler gleichzeitig ab. Die Flagge der Allianz fällt, liegt rum...liegt rum...liegt rum. Nach ca. 20 Sekunden kommt sie endlich zurück. 1:2, ein Erfolg für mich :-)

Noch 5 Minuten...Die Flaggen sind unterwegs. Noch 3 Minuten.Ich deffe mit dem Schurken unseren Flaggenträger, als sämtliche Schlachtfeldmitglieder (noch 2 Minuten) plötzlich zu unserem Flaggenträger laufen und niemand angreift. Bevor wir (ich + der Schurke) bei dem gegnerischen Flaggenträger eintreffen, läuft die Zeit ab...

mein Auge "zuckte"...noch bevor ich einen Ton schreiben konnte, klickte ich schnell Spiel verlassen.

Derletzt war ich mit meinem gimpigen DK (Itemlevel 349) als DD in ZA Random, 4 Leute kommen nach etlichen Versuchen (und über 2h Wartezeit) dazu (1. Gruppe stirbt 4 mal am ersten Boss, die die zuerst starben gingen als erstes - Neuer Versuch; 2. Gruppe werde nach Invite wieder gekickt; 3. Gruppe ich bekomme eine Einladung in eine Gruppe, wo einer direkt danach die Gruppe verlässt. Wir laufen zum ersten Boss - tot, zum zweiten - tot, zum 3. wie ein Wunder da waren noch Trash-Packs - Boss trotzdem tot, zum 4. tot, 5. und welch ein Wunder Endboss auch tot - da denkt man sich den Rest - leider haben wir für ein Ticket den Spieler-Namen nicht mehr finden können).

Ich selbst hatte schon keine Lust mehr, da ein Teil der letzten Gruppe aus der leeren Instanz mit mir gewartet hat, wollte ich nicht aufgeben. ZA neuer Versuch.

2 Palas (Heiler, Tank), Jäger, Eule und ich. Wir gehen los. Es läuft recht flüssig, sparen auch Zeit. Der Time-Run rückt in die Nähe. Leider passte das zum 4. Boss nicht mehr so ganz. 1 Minute steht auf dem Timer, die Eule verlässt die Gruppe. Wir denken uns den Rest. Aber dann machte ich mal Recount auf und frage die Gruppe, ob er mit dem Schaden den Time-Run schaffen wollte. Ich bekam als Antwort - scheinbar ja.

das sah in etwa so aus:

1. Platz DK - 14-15k DPS - ~30 % des Gesamtschadens
2. Platz Jäger - 14-15k DPS - ~30% des Gesamtschadens
3. Platz Pala Tank - 12-13 DPS ~ 30% des Gesamtschadens

wer Rechnen kann wird feststellen, dass für die Eule nicht viel übrig bleibt:

5. Platz Pala Heiler - <1k DPS ~ 1,5% des Gesamtschadens

ui, der Heiler machte auch Schaden

4. Platz die Eule - 7-8k DPS ~ 8,5% des Gesamtschadens bis vor dem 4. Boss wo er verschwand.

Mich wundert nur, dass er uns nicht noch als Gimps wegen dem vergeigten Time-Run bezeichnet hat.

in letzter zeit beobachte ich immer wieder, dass die leute mit unverzaubertem gear rumlaufen.. keine sockel, keine vz, nix.. in nonhero instanzen kann ichs sogar noch irgendwie nachvollziehen, in normalen HCs meinetwegen auch noch.. in den zul inis fängts dann schon meiner meinung nach an eher nervig zu werden... wenn sie dann nach BF laufen und da immernoch 350 itemlvl 8 unverzauberte items und 6 leere sockel angezeigt werden... dann hab ich da kein verständnis mehr für...

wenn man die leute dann drauf anspricht kommt die aussage "warum soll ich das zeug verzaubern? gibt doch eh besseres" ... glauben solche leute ernsthaft, dass sie so bei einem boss in den feuerlanden auch nur einen einzigen boss legen?

in letzter zeit beobachte ich immer wieder, dass die leute mit unverzaubertem gear rumlaufen.. keine sockel, keine vz, nix.. in nonhero instanzen kann ichs sogar noch irgendwie nachvollziehen, in normalen HCs meinetwegen auch noch.. in den zul inis fängts dann schon meiner meinung nach an eher nervig zu werden... wenn sie dann nach BF laufen und da immernoch 350 itemlvl 8 unverzauberte items und 6 leere sockel angezeigt werden... dann hab ich da kein verständnis mehr für...

wenn man die leute dann drauf anspricht kommt die aussage "warum soll ich das zeug verzaubern? gibt doch eh besseres" ... glauben solche leute ernsthaft, dass sie so bei einem boss in den feuerlanden auch nur einen einzigen boss legen?
Es ist nunmal so, dass mittlerweile sehr viele Leute mit den Twinks unterwegs sind. Das liegt zum Teil daran, weil viele von ihnen bereits das Equip bzw. die Punkte zusammen haben und nicht mehr wissen, was mit den Mains anzufangen.
Nun ist es leider auch so, dass mit Patch 4.2 die T11 Items über Gerechtigkeitspunkte zu kaufen sind. Somit sieht jeder Spieler das Heroequip 'nur' noch als Übergangslösung an. Und warum 100-1000 Gold für eine Verzauberung ausgeben, wenn man 4-5 Instanzen später 'neuere' Items kaufen kann.

Das ist jedoch zum Teil das Problem der Community. Blizzard musste einführen, dass die alten Items über alte Marken erhältlich sind, da die Items nicht mehr up-to-date waren. Man überspringt also eigentlich mehrere Ausrüstungsstufen. Früher 333 -> 346 -> 359 / Heute 333 -> 359 -> 378. Und da im AH die meisten Preise für Verzauberungen bzw. Sockel immer noch den gleichen Wert haben, verzichten die meisten Spieler darauf, ihre 'minderwertigen' Items dementsprechend zu verbessern. Maximal umschmieden tun die meisten...

Btw:
Ich verzaubere auch keine 346er Items mehr, wenn ich genau weiss, dass es ein besseres Item über Marken zu kaufen gibt. Nur bei Items, die über Drops verbessert werden könnten mach ich VZs drauf, da mein Dropluck nun wirklich nicht das Beste ist.

Ich nehm bei dem "lowen" Equip dann halt auch die "lowen / billigen" VZs.. Muss ja nicht gleich Landslide sein für meine 333er gammel Waffe Und grüne (geschliffene) Gems kosten auch fast nichts =/

Fürs Protokoll. Ab 346 nimmt unsere gesamte Gilde Machtstrom. Einzig die Arschmienenverzauberungen und oftmals die 20 Werte kommen erst später.

Es ist nunmal so, dass mittlerweile sehr viele Leute mit den Twinks unterwegs sind. Das liegt zum Teil daran, weil viele von ihnen bereits das Equip bzw. die Punkte zusammen haben und nicht mehr wissen, was mit den Mains anzufangen.
Nun ist es leider auch so, dass mit Patch 4.2 die T11 Items über Gerechtigkeitspunkte zu kaufen sind. Somit sieht jeder Spieler das Heroequip 'nur' noch als Übergangslösung an. Und warum 100-1000 Gold für eine Verzauberung ausgeben, wenn man 4-5 Instanzen später 'neuere' Items kaufen kann.

Das ist jedoch zum Teil das Problem der Community. Blizzard musste einführen, dass die alten Items über alte Marken erhältlich sind, da die Items nicht mehr up-to-date waren. Man überspringt also eigentlich mehrere Ausrüstungsstufen. Früher 333 -> 346 -> 359 / Heute 333 -> 359 -> 378. Und da im AH die meisten Preise für Verzauberungen bzw. Sockel immer noch den gleichen Wert haben, verzichten die meisten Spieler darauf, ihre 'minderwertigen' Items dementsprechend zu verbessern. Maximal umschmieden tun die meisten...

Btw:
Ich verzaubere auch keine 346er Items mehr, wenn ich genau weiss, dass es ein besseres Item über Marken zu kaufen gibt. Nur bei Items, die über Drops verbessert werden könnten mach ich VZs drauf, da mein Dropluck nun wirklich nicht das Beste ist.

Das sehe ich aber eigentlich anders. Ab 346 kommt da ne VZ drauf und wenn es ne kleine ist. AUßer, dass ich genau weiß, dass ich es nach einer, maximal 2 Instanzen austausche. Gesockelt ist aber jedes Teil. Da Gold hat man btw locker rein, wenn man bissle Dailies nebenher macht und auch vom Gold durch die Instanzen (89g pro Run + Items)

So zum Topic: Gestern mal wieder mit nem Heal von mir in ZA angekommen. Tank angeschaut, passabel, dürfte passen. Es geht los in der gewohnten, gehessten Geschwindigkeit, aber irgendwie scheint nen bissle Schaden zu fehlen. Naja viel Gedanken hatte ich mir erst nicht gemacht, sondern einfach runter gespielt. Zwischen dem 2. und 3. Boss fällt mir dann auf, dass alle 4 aus einer Gilde sind. Nachdem der 3. Boss im Dreck lag, aber mit 2 toten DDs und 3 Minuten Restzeit, hab ich mir mal Recount angeschaut. 18k, 14k, 11k (Tank) und 9k Eule. Da denk ich mir doch nur so, die sind in einer Gilde, bringen zusammen nicht den nötigen DPS und rennen trotzdem durch wie gestresst um den Timerun zuschaffen.
Nachdem die Zeit übrigens abgelaufen war, wurde es voll entspannt, der Tank hat dann auf einmal nen Gang runter geschalten.

ich sag auch nichts dagegen wenn mal ne verzauberung fehlt, oder mal ein steinchen... oder wenn man zumindest die kleinen 30er steine sockel und kleinere verzauberungen nimmt.. ich rede garnicht von den dicksten verzauberungen die ewig viele mats brauchen. die kleinen tuns ja auch.

und bei DDs sehe ich auch darüber hinweg, solang sie nicht in jedem müll stehen bleiben. aber letztens hatte ich einen tank in grp mit 340 itemlvl(in einer zul instanz), KEINER verzauberung und KEINEM sockel...da frage ich mich was in den köpfen vorgeht...

Hallo,

bisher immer nur "Lesender" hier im Forum gewesen, hab ich mich jetzt mal angemeldet, um auch mal meinen Senf abzugeben. :-)

Ich oute mich jetzt mal als "Casual". Ich raide nicht und gehe nur hin und wieder Ini's. Mein Equip ist dadurch sicher weit weg von "optimal". Gestern aber hat es mich mal wieder gerafft und hab mich mit meinem Jäger für ne Rnd-Ini angemeldet. Und was musste natürlich aufploppen? ZG, logo. Noch nie die Instanz von innen gesehen, geschweige denn mal nen Guide oder sonstwas dazu gelesen, hab ich die Grp direkt mal davon in Kenntnis gesetzt, das hier ein absoluter Ini-Neuling am Start ist, der von nix nen Plan hat. Hab mich schon seelisch und moralisch drauf vorbereitet, gleich meine Hauptstadt wiederzusehen, aber......nix. Kein Kick, aber auch keine Antwort. Na ok, dacht ich mir, dann ma los.

Immer geschaut was die anderen machen um nich total negativ aufzufallen, haben wir es immerhin bis zum ersten Boss geschafft. Auf meine Frage nach ner kurzen Info zum Boss wurde die auch gegeben und schon gings los. Versuch 1 endete in Wipe 1. Kann passieren, also alle wieder rein. Woran lags? Keine Ahnung. Versuch 2 lief schon besser....trotzdem Wipe 2. Kann sein, das es diesmal an mir lag, als ich bei dieser "Verbindung" falsch gelaufen bin und den Heal weggesenst hab. Versuch 3 lief dann wieder etwas besser, trotzdem Wipe. Aber man wird ja nich müde, also wieder rein. Hier hatten dann aber der Heal und ein DD die Faxen dicke und waren weg. Tank (DK) und der 3. DD (glaube ein Schurke), beide aus einer Gilde, waren dann kurz darauf auch weg, so das mein Jägerlein ganz allein und von allen verlassen in der Ini stand. *heul*

Aber der Tank hatte kurz vor seinem Leave noch die Gruppensuche reaktiviert, so das keine Minute später 4 neue tapfere Recken neben mir standen. *freu* Ich wollte auch diese nochmal hinweisen, das ich die Ini nicht kenne, aber mehr als ein "Hi" hab ich nicht rausbekommen. Der Tank wuselte direkt los und ich musste zusehen hinterher zu kommen. Boss 1 lag direkt ohne Probleme *staun*, also mit Volldampf weiter. Ich kam garnicht dazu, mal was zu schreiben, schon hatte der Tank den nächsten Gegner anner Backe. Also hinterher trotten und versuchen keinen großen Mist zu bauen. Mandokir und Kilnara lagen auch instant, mein Schaden sah ganz passabel aus, keiner maulte rum.....schön. Bei Zanzil hats mich dann aus den Latschen gewippt, weil ich zu spät mitbekommen habe, das ich zu dem Giftkessel muss. Boss lag dennoch.

Kurz vor Jin'do hats dann den Schurken erwischt, aber der Heal hatte keine zeit ihn aufzuheben, da der Tank im Affenzahn weitermachte. Also musste der Klingenwirbler wohl oder übel laufen, was für mich allerdings positiv war, da ich endlich mal nen Satz in den Grp-Chat hämmern konnte, während wir vor Jin'do auf ihn warteten. Wieder als Noob geoutet, der den Boss nicht kennt, alle haben mir Tipps gegeben, Readycheck...go.

Jin'do macht ja da so lustige Kuppeln. Ich fand die farblich sehr ansprechend gestaltet und hab sie mir schön aus der Entfernung angeschaut, während ich weiter auf den Boss ballerte. Leider is mir die Info nich gegeben worden (oder ich habs verdrängt) das weit weg von diesen Kuppeln nicht gut für den Lebensbalken ist. Es macht kurz "brrrzzzzzz" und da lag der Hunter im Dreck. Der Boss hatte noch ca. 80-90% seiner LP.

Ende vom Lied, ich hab mir den Bosskampf im Liegen angesehen, die 4 waren gut dabei und haben Jin'do ohne mich gelegt. Hab den Erfolg und einen schicken Stab abgestaubt und mich für meine "dolle Unterstützung" entschuldigt......Kein Flame von den anderen.....nur ein "Beim nächsten mal unter die Kuppel". :-)

Ein schöner Run mit netten Leuten. So muss es sein.

Zurück