Random Gruppen Geschichten (RGG)

Gestern war ich als Tank in ZG, bzw. wurde für den Endboss reingeladen. Ich fragte, was schief gelaufen ist, denn irgendwie wird man beim Endboss nicht einfach mal den Tank los, keine Antwort.

Naja, erster Versuch, absolute Katastrophe, 20 Geister oder so. Ich sagte, dass der Jäger die Adds machen soll (war der einzige Fern-DD), er antwortet, ja, er kitet die ja schon. Ich sage, killen, nicht kiten. Er wieder, nein, er kitet die nur. Ich guck auf Recount, die DDs lagen zwischen 7 und 10k, na super, ich als Tank dazwischen. Daraufhin habe ich noch eine Bemerkung zum Damage gemacht und den 2. Versuch gestartet. Natürlich wurde das nichts, 3 Fails mit den Ketten, dann Wipe, nichtmal eine Kette weg.

Alle 4 waren aus einer Gilde, ich hab mich dann rauswählen lassen, am Endboss ohne erkennbaren Fortschritt herumwipen, danke, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ein schöner Run mit netten Leuten. So muss es sein.

Naja, Du hast von der guten Ausrüstung der anderen profitiert und bis "durchgezogen" worden. Das finde ich an sich auch nicht schlimm, aber wenn der Schaden nur gerade so zum Legen reicht und ein DD macht seinen Job nicht richtig, dann wirds ätzend. Gerade bei Jin'do kann man ja mit versauten Sprüngen den ganzen Bosskampf negativ entscheiden, hier habe ich leider schon die dollsten Dinger erlebt, wie ich eben gerade geschrieben habe.

Naja, Du hast von der guten Ausrüstung der anderen profitiert und bis "durchgezogen" worden. Das finde ich an sich auch nicht schlimm, aber wenn der Schaden nur gerade so zum Legen reicht und ein DD macht seinen Job nicht richtig, dann wirds ätzend. Gerade bei Jin'do kann man ja mit versauten Sprüngen den ganzen Bosskampf negativ entscheiden, hier habe ich leider schon die dollsten Dinger erlebt, wie ich eben gerade geschrieben habe.

Naja, bis auf meinen Fail bei Jin'do würde ich nicht sagen, das ich mich hab durchziehen lassen. ;-)

Ich habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht wenn einer AM ANFANG sagte ich war hier noch nie, oder ich war hier noch nie als Heal/Tank/DD
Nur wenn es dann später rauskommt kamen die nicht ganz so netten Kommentare.

---

Heute nach dem Reset 1 x ZG gemacht, kein Problem alles weggeflext oder wie in WoW-Neu-Deutsch gesagt wird "durchgerushed"
ZA danach, auch ne super Gruppe, nur leider vor dem 3. Boss sind dann Späher geaddet was der Tank nicht mitbekommen hatte und schon die Gruppe mit den 2 Flammenwirkern gepullt hatte. Heal ist dann gleich umgefallen und ich bin in Versohlenheit verschwunden und weggerannt, war auch aus dem Fight gewesen.

Schrieb gerade, bleibt liegen ich reez als ich dann durch auf einmal auftauchende Spähergruppe (die kam nicht gerannt die war auf einmal da, k.a. wie) umgehauen wurde, da kam nur ein trockenes "oder auch nicht *g*" im Chat. Alle reingelaufen und die Ini zu Ende gemacht, kein Gemecker nix.

---

Danach wollt eich nochmal, kam ZG (wie zu erwarten rein)
Schaue mir die Leute ja immer kurz an, zumindest Heal und Tank aber nach dem Tank habe ich aufgegeben
3 x PvP, 8 mal ungesockelt und dafür ilevel 340
Habe mich dann im Chat verabschiedet das ich lieber den Debuff nehme als mir das anzutun.

Mag sein das es funktioniert nur langsam sehe ich das wie meine Vorredner.
Ich selber habe mich nie als Heal oder Tank mit so einem Gammelgear in eine ZulIni geschummelt, sicher nicht immer die teuersten VZ drauf aber Steine kosten ja nix mehr.
Das einzige was ich noch verstehen kann ist wenn man z.B. den LevelUmhang hat und in der Tasche einen 333er Umhang hat, aber das macht ja die Stats nicht schlechter, ist nur doof gelöst von Blizz das der das ilevel 1 behält.

Ist zwar nicht ganz passend, gehört aber trotzdem erzählt^^. Haben gestern noch fix nen BDZ 10er aufgemacht, ID verballern und evtl. das Token für unseren Hunter wg. Setboni abstauben. 6 Gildis, alle BDZ schon HC clear, unser Nachzöglinghunter wg. dem Token und dann drei Random gesucht. Wir nehmen bei sowas prinzipiell jeden mit, der so um die Itemlevel 340- 346 hat, da das beim den 6 Leuten aus der Gilde nicht wirklich ein Problem wird, wieviel DPS da kommt. Nach ner guten halben Stunde dann endlich nen Mage, nen Retri und nen Diszi gefunden. Der Mage und der Pala kannten keinen Boss, der Diszi hatte Clear- XP. Na jedenfalls nach dem Trash vor Halfus dem Pala und Mage kurz den Boss erklärt, drauf hingewiesen dass sie nicht auf Teufel komm raus zergen müssen, solange sie aus allem was aua macht rausrennen reichts auch und dann gepullt. Und was soll ich sagen? Kein Problem und beide haben auch noch respektablen Schaden gemacht. Und so ging das Spiel weiter. Trash, kurz Bosse erklärt, paar Nachfragen abgearbeitet, gepullt, down. Und jedesmal waren die beiden Frischlinge beim Schaden gut dabei. Selbst Rat war kein Ding, obwohl der Mage sogar kicken musste. Nur bei Chogall gabs einen Wipe, aber den hatte sogar unser Stammtank zu verantworten, da er übers chatten das abspotten verpennt hatte. Alles in allem ein entspannter Run, mit zwei Leuten die zwar den Raid null kannten, aber gut zugehört haben und sich so verhalten haben, wie es eigentlich als Neuling im Raid sein sollte. Vorsichtig, aber schon mit Schneid. Fragen, wenn fragen auftauchen und nicht einfach blind in jede Gruppe rennen, sondern einfach mal schauen und abwarten. Ohne immer recount im Blick zu haben. Dann kommt der Schaden und das Movement von ganz alleine. Wir waren jedenfalls begeistert, dass es auch noch solche Spieler gibt und haben uns unsererseits für den Run bedankt. Selbstredend hatten die beiden Spass beim looten, da von uns keiner mehr wirklich was brauchen konnte. Kann sogar sein, dass der Mage in unsere Gilde wechselt. Na nen Platz in der 2. ten Stamm kriegt der auf jeden Fall. Also danke nochmal den zwei Frischlingen von Anetheron. Es gibt also doch noch Spieler, die nicht dem Diktat der Generation Lich King folgen und WOW als modernes Kick- n - Rush Game verstehen.

Heute morgen nur grausame Gruppen in den Zul Inis gehabt.

Bestes Beispiel

ZA: Pala-Tank, Shadow-Priest, Resto-Schami (ich) + wechselnde DDs

Boss 1
Weißer Vogel trägt mich (Heiler) weg, scheint aber keinen zu interessieren, DBM schreit mich an "Gewitter bald" ein DD scheint zu merken das was nicht stimmt. Gewitter und meine Freilassung fallen zusammen und ich hetze zum Sammelpunkt, Geisterwolf sei Dank komm ich da sogar lebend an.

Boss 2
Das der Anstürmt muss 2 der 3 DDs völlig neu gewesen sein, ohne Totem der Steinklaue, Schnelligkeit der Natur und gute Reflexe wäre ich wohl umgefallen, naja sind ja erst 30 min rum und aus der Eule beim ersten Boss war mittlerweile ein Mage geworden, Boss liegt weiter gehts.

Boss 3
Immer wieder lustig wie keiner was hört wenn der Tank was sagt, links ist angesagt, links geht der Mage drauf und rechts ein DK, Ende vom Lied ist das alle Vögel auf einmal kommen, der DK der vorher bei jeder Trashgrp den gefroschten Flamecaster rausgeholt hat stribt schneller als ich meine CDs anwerfen kann und wir schaffen es nur weil der Tank sich Handauflegen gibt damit ich die anderen DDs retten kann.

Boss 4
Aus dem DK der nach flames die Grp leavte wird ein Hunter, Boss gepullt, das erste Blizztotem kommt, keiner reagiert. Ich weiße den Hunter darauf hin doch bitte das Totem zu killen. Ratet mal welche Totems ab diesem Zeitpunkt schneller umfielen als man was schreiben konnte. Genau die Heiltotems, während das Blitztotem weiter fröhlich in die Grp ballerte, bis es der Mage dann entsorgte. Nebenbei muss er seine Feststelltaste arretiert haben nnur um immer wieder HUNTER und HUNTER STOPP zu tippen, wenn dieser mal wieder ein Heiltotem am umnuken war.

Boss 5 und 6 haben wir dann ohne den Hunter dafür mit einem anderen Vertreter dieser Klasse gemacht. Besser wurde es dadurch nicht. Adds ein Geist eine Schlange, zack Eisfalle auf den Geist - Priester guckt bissel verwundert, ich versuche die Schlange zu froggen - magels Hit als Heiler wird das nichts - Mage scheint Sheep nicht zu kennen. Alles wartet und wartet und wartet. Bis ich dann erkläre das es besser wäre die Schlange in die Falle zu tun und den Geist dem Shadow zu überlassen. Selbstredend habe ich sämtliche Heals nach Seele entziehen alleine kicken dürfen. Beim Endboss ist dann der Hunter in einem der Feuerstrahlen vom Himmel so lange stehen geblieben bis mir die Erkenntnis kam, dass Rezzen weniger Mana Verbraucht als das gegenzuheilen.
Die fehlenden knapp 8k Dps haben den Kampf nur unwesentlich verlängert und darauf kam es dann nach über 90 minauch nicht mehr an.

die anderen beiden waren ähnlich schlimm und ich hab jetzt endlich verstanden, wieso man den DF auch als TROTTELLOTTO bezeichnet. Zum Glück ist sowas bei mir die Ausnahme.

Zum Abschluss heute Abend hatte ich ne Tolle Grp mit einem Mage vom Server und Rnd Dudu-Tank, Hunter, Rogue. ich seh den Bären auf dem Bären und frage ob er TR machen möchte weil der Mage den Bär noch braucht. Er rennnt los wir hinterher, ich heile trotz des Tempos recht entspannt weil jeder weiß was zu tun ist, die Bosse fallen in Rekordzeit und wir sind mit dem TR 4 min vor der Zeit durch. Der Mage setzt sich gegen den Rogue und den Hunter durch beim Rollen und freut sich en Loch in die Mütze wegen des Bären.
Schnell noch die letzten beiden erledigt und in unter 40 min ist alles gelegt.

Vielen Dank an den Tank, der leider direkt geleavt ist bevor ich mit Tippen fertig war, es war mir ein Vergnügen.

Boss 4
Aus dem DK der nach flames die Grp leavte wird ein Hunter, Boss gepullt, das erste Blizztotem kommt, keiner reagiert. Ich weiße den Hunter darauf hin doch bitte das Totem zu killen. Ratet mal welche Totems ab diesem Zeitpunkt schneller umfielen als man was schreiben konnte. Genau die Heiltotems, während das Blitztotem weiter fröhlich in die Grp ballerte, bis es der Mage dann entsorgte. Nebenbei muss er seine Feststelltaste arretiert haben nnur um immer wieder HUNTER und HUNTER STOPP zu tippen, wenn dieser mal wieder ein Heiltotem am umnuken war.

Das Blitz-Totem mache ich als Tank da immer alleine, machen auch bei uns auf dem Realm die meisten Tanks so denn die Aggro klaut man den Tanks ja inzwischen nicht mehr, also kein Problem da mal rüber zu schwenken, geht im Endeffekt schneller als wenn es eh keiner macht oder deswegen eine Rota durcheinander kommt *g*

Die Totems ignoriere ich eigentlich, der Schaden ist doch sowas von egal, da ziehe ich lieber den Boss etwas weg. Den Erfolg halte ich als einen der einfachsten.

Die Totems ignoriere ich eigentlich, der Schaden ist doch sowas von egal

öhm...nö? am besten sich dann noch über die dd´s im grundsätzlichen ärgern die nix kicken ^^
kann man nämlich immer so argumentieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hihi
Verlorene Stadt von Tol Vir.

362er Random Bär.
366er Hexenonkel
363er Gildenschurke (allerdings 3 PvPitems)
357er Gildenschatten
358er Gildendiszi

Der Bär hatte es eilig. Er schlug seine Gegner an, baute Aggro auf und rannte zur nächsten Gruppe.

Es muss Vollmond sein. Wir waren hundemüde (20 Uhr), kamen kaum hinterher, haben den Bär gehasst.

Eine unserer Eigenarten ist es, zu glauben, das die Tiara der Tiefen bei einer bestimmten Gruppe droppt. Diese befindet sich nach dem Krokoboss direkt links vom Gang. Im TS hieß es plötzlich "schieß mal jemand daneben"...

Gesagt getan. Der Tank holte sich die vordere, normale Gruppe. Ich schoss "daneben", schrie "FUCK" + war auf dem Weg zum Tank.
Dieser allerdings pullte direkt die nächste Gruppe in dem Abschnitt noch mit und kam daher zu spät, um den heilenden Heiler (Heilaggro) zu retten.

Es hat funktioniert insgesamt, ich habe auch brav meine 80k DPS gefahren, nur die Tiara war mal wieder nicht dabei

Den Rest der Instanz ist der Tank unbeirrt weitergelaufen, hat wortlos gepullt, niemanden trinken lassen (ok...50% Mana...aber dennoch) und war selbstverständlich direkt nach Ableben des Siamat verschwunden.

Hihi
Verlorene Stadt von Tol Vir.

Eine unserer Eigenarten ist es, zu glauben, das die Tiara der Tiefen bei einer bestimmten Gruppe droppt. Diese befindet sich nach dem Krokoboss direkt links vom Gang. Im TS hieß es plötzlich "schieß mal jemand daneben"...

Tiara der Tiefen?
Das war doch ne Quest in Zul'Farrak?
Oder gibts einen neuen Gegenstand, der auch so heißt?

http://wowdata.buffed.de/?i=67147#dropped12

Tiara der Tiefen hat sich als Name für das Ding irgendwie eingebürgert :-)

2 x sind se in der Gruppe gedroppt, erwürfelt und am nächsten Tag wurde der jeweilige Account GEHACKT. Seitdem haben wir Authentificatoren und warten auf einen dritten Drop bei eben jener Gruppe.

Mein zweites Priesterlein ist gestern 85 geworden, und heute hat sie ihre erste Hero bestritten... meine erste Hero als Diszi mit nicht dem Equip, das mein Mainpriester hat. Da ich mit einem neuen CHarakter die erste Hero prinzipiell random bestreite - nur so merkt man, ob man ihn auch beherrscht, Gildengruppen zählen da im Normalfall nicht wirklich... die sind einfach leichter (meistens) habe ich sie natürlich auch gleich random angemeldet und hatte fast im selben Moment den Invite. War ja schonmal schön.

Nur beim Ladescreen wurde mir ein bisschen anders. HdU... meine persönliche Hassinstanz. Beschissene Mobgruppen am Anfang, die bosse sind teilweise auch sehr heilintensiv, das war schon.. gnah. Naja, dennoch versucht, beschissen wird nicht. Ich sagte der Gruppe am Anfang, dass sie sich bitte in Nachsicht üben mögen, da der Charakter frisch 85 ist und noch nicht das beste Equip hab, ich aber die Ini kenne und meine, den Charakter zu beherrschen. Die Leute reagierten sehr freundlich darauf, ließen es ein wenig langsamer angehen, und siehe da... kein einziger Wipe.
Es wurden alle Bosse gemacht, undbis auf Anaphret,wo ich in einer der Flächen verreckt bin, sowie Trash-unfälle gab es auch keine Toten. Am Schluss waren alle recht glücklich, ich hatte zwar nichts bekommen, aber Punkte und Ruf waren immer drin, und ich freu mich sehr dass meine erste Random Heroic auch mit diesem Charakter so gut lief. Das zieht sich irgendwie durch.

http://wowdata.buffe...67147#dropped12

Tiara der Tiefen hat sich als Name für das Ding irgendwie eingebürgert :-)

2 x sind se in der Gruppe gedroppt, erwürfelt und am nächsten Tag wurde der jeweilige Account GEHACKT. Seitdem haben wir Authentificatoren und warten auf einen dritten Drop bei eben jener Gruppe.

Bei mir ist die in HdU gedroppt und der Hexer hats mir weggewürfelt...

Aso k. Hätt mich jetzt auf nem Einzelziel doch sehr erstaunt xD

...naja...mit etwas besserem EQ (ca 375) und allem Support + Pot + co ist das in den ersten Sekunden in Bosskämpfen durchaus drin...wenn denn alles passt.

"startrota ohne fde. Bei fights wie balroc sollte hero am Anfang kommen da du da den größten nutzen hast.

prepot - Verderbnis - Feuerbrand - Schattenflamme - Hand - SB

jetzt kommt es auf einige bedingungen an. Das wichtigste sind die Trinktests. Haste nekromanischen Fokus, dann warten bis er auf 10 stacks ist. Vulkankarte muß procen, was es am Anfang meist sehr gut macht. Je nach trinket sollte also folgendes aktic sein // Schneider vz + Machtstrom + Vulkankarte (optional Nekromanischer Fokus). Wenn alles aktiv ist und hero noch Nicht aktiv ist. Im Ts den Mage anbrüllen das er sein scheis Finger aus den Ar*** nehmen soll und das vef***te Hero drücken soll falls ihm das in seiner verk***ten Arkan Rota nicht zu sehr ablenkt. Falls Hero nicht kommt ist der Try fürn Ar***. "

Ein kleines Zitat aus dem Hexerbereich. Im HC Bereich geht es da sogar nicht nur um 80 k DPS in den ersten Sekunden...

...naja...mit etwas besserem EQ (ca 375) und allem Support + Pot + co ist das in den ersten Sekunden in Bosskämpfen durchaus drin...wenn denn alles passt.

"startrota ohne fde. Bei fights wie balroc sollte hero am Anfang kommen da du da den größten nutzen hast.

prepot - Verderbnis - Feuerbrand - Schattenflamme - Hand - SB

jetzt kommt es auf einige bedingungen an. Das wichtigste sind die Trinktests. Haste nekromanischen Fokus, dann warten bis er auf 10 stacks ist. Vulkankarte muß procen, was es am Anfang meist sehr gut macht. Je nach trinket sollte also folgendes aktic sein // Schneider vz + Machtstrom + Vulkankarte (optional Nekromanischer Fokus). Wenn alles aktiv ist und hero noch Nicht aktiv ist. Im Ts den Mage anbrüllen das er sein scheis Finger aus den Ar*** nehmen soll und das vef***te Hero drücken soll falls ihm das in seiner verk***ten Arkan Rota nicht zu sehr ablenkt. Falls Hero nicht kommt ist der Try fürn Ar***. "

Ein kleines Zitat aus dem Hexerbereich. Im HC Bereich geht es da sogar nicht nur um 80 k DPS in den ersten Sekunden...

Wir sprechen schon noch von Instanzen und EQ das sich ja dort erstmal als Grundvorraussetzung für Raids erspielt wird oder?

Zurück