Random Gruppen Geschichten (RGG)

Verzeihung, ich hab mich da wohl gerade etwas reingesteigert

Ich musste nur ganz breit grinsen, als ich das gelesen habe mit dem Single Target.

Ich stelle mir immer vor, wie der arme Magier dann im TS angeschrien wird

Aber genau da liegt oft das Prob in den Heroics bei mit Verlaub Überequippten oder jenen die täglich nichts anderes machen und jeden Boss jedes Fuzzelchen im Schlaf kennen.

Die Masse der heutigen DF Hirnlos Rusher KANN niemals noch zu BC Zeiten unterwegs dabei gewesen sein.

Derart unsoziales Verhalten wie es heute fast täglich vorzufinden ist im DF hätte dazu geführt das spätestens nach dem dritten Mal auf dem jeweiligen Server Heroische Instanzen für denjenigen gestorben gewesen wären, weil niemand ihn mehr mitgenommen hätte.

Ich mein ich hab auch nett geschaut, als ich diese Woche beim Ryolith Trash meine 100k DPS fahren konnte und das mit FL nhc equip . Trotzdem lass ich es in den Dungeons ruhig angehen. Ich werfe meine Fallen, nutze fein Irreführung um die Mobs auch ja beim Tank zu halten und nicht zum Heiler oder zu mir oder sonst einem DD. Die meinsten Bombtrashs liegen durch mein Bombschaden zwar recht schnell, aber selbst single Targets sind kein Problem .

Sowas wie der Hexer da oben, der absichtlich Mobs addet, obwohl er nicht mit dem Tank in einer Gilde/TS ist, finde ich asozial. Warum tut man sowas? Doch nur wie er schon geschrieben hat, um sein Penismeter größer werden zu lassen. Dem Spielspass vom Tank haste damit aber gesenkt. Genau wegen soetwas laufen die wenigen fähigen Tanks keine Inis mehr.

Normal denkt man, dass mit steigendem Equip die Instanzen entspannter werden. Aber genau das Gegenteil ist doch der Fall. Ich sehe DDs, die alles selber mitpullen, ich sehe Tanks, die 3 AddGruppen pullen und dabei immer weiter laufen und immer OOS (Out of Sight) zum Heal stehen müssen. Tanks die wie gestern Bella absichtlich pullen mit Adds, ohne dass der Mage, der Hunter oder ich Dudu Heal überhaupt ne Chance haben die Adds zu CCn (wozu auch, der Heal soll doch gefordert werden). Dass man durch sowas aber die Kämpfe verlängert, anstatt abzukürzen, kapieren viele einfach net.

So wie ich seinen Post verstanden habe, ging es dem Tank nicht um "Spielspass", sondern darum, möglichst schnell und ohne "lästiges" kommunizieren mit seinen Gruppenkameraden durch die Ini zu rushen...

Und du meinst, dass Ziel vom Tank wurde damit auch erreicht? Sie haben doch die eine Gruppe extra dazu gepullt, die der Tank hat stehen lassen. Deswegen hatte er es nicht gleich gesehn und diese ging auf den Heiler los. Ergo musste sich der Tank dann wieder bemühen diese "wild gewordenen" Adds einzufangen. Aus eigener Tank/Heal und DD Erfahrung, finde ich so ein Verhalten einfach nur peinlich. Sollte natürlich aber der Tank im TS etc. sein, dann kann man sowas machen, keine Frage. Aber hier war es ein "Fremder" der unweigerlich die Launen der anderen abfangen musste.

Oh ja, ich bin so ein böser Mensch. Ich mache so etwas schließlich jeden Tag...Zumal ist es ja nicht so, als wenn der Tank wirklich gruppenfähig gewesen wäre, der hatte ja auch nur sich selbst im Sinn, immer weiter Gas zu geben, auch wenn sich alle beschweren.

Ein etwas längeres WoW-Wochenende.

Ich starte erstmal mit den BF PuGs.

2 Tanks von mir standen noch aus.
Es war 30 Minuten vor BF Ende, als ich ins TS kame, direkt gebeten wurde, mit dem Tank einzuloggen, um kurz BF fertig zu machen. Gesagt getan. Der alte Tank war nach einigen Tries verschwunden...
Der zweite Tank tankt an. Sengende Flamme. Spott. Der zweite Tank fährt weiter Aggro mit seinem 367er Equipment, nimmt sie meinem 356er DK ab, ich spotte wieder, er fährt weiter Aggro, bekommt die 2. sengende Flamme ab. Wipe.

2 Instanzen später starteten wir erneut gen BF.
Ein fähiger Tank war mit dabei, es wurde direkt gefragt, ob wer BF noch nicht kennt, es wurde gebufft, wir sind los. Die ersten Augen kommen, 2 Leute machen kein Schaden drauf, ca 9 Augen explodieren, Wipe...
Nächster Versuch nach einer Erklärung.
Mit 1 Mio Rest TP geht der Boss in den Berserker.
Der bisher dritte Heiler specct auf Schatten.
Wieder vergessen ca 3 Leute die Augen. Wipe.
Endlich im letzten Versuch passt es 8 Sekunden vor dem Berserker...

Nächster Tank, neue Chance...
"kennt jeder BF oder muss ich was erklären?"
Zustimmung von 3-4 Leuten, keine weitere Antwort.
Die ersten Augen kommen, nicht genug Schaden. Wipe.
Einer kommt nicht in BF zurück, da er angeblich noch nie in BF bisher gestorben ist...
Diese Aussage kommt erst nach 3 Minuten warten und 3 mal anschreiben. Gezeigt wo der Eingang ist, gebufft...Wieder rein.
Ersten Augen passen, zweite Augen Wipe. Der Eleschamane hatte einen Disconnect.
Der 2. Heiler verabschiedet sich "sry hab Raid" (in der gleichen Sekunde Schlachtzug verlassen).
Neuen Heiler gesucht, wird ja wohl jetzt endlich passen, wenn nicht noch wer Disconnect hat...
Wieder rein. Erste Augen. Wipe... BF Ende...

Zul Aman. Ich alleine mit meinem Hexer on Tour.
Paladin Tank, 362 equipped, 2 pvp Items. "Timerun?" "alle aufmounten"
Meine Aussage, das wir das nicht schaffen werden, wird gekonnt überhört...Das der erste DD, den ich mir angeschaut habe, nur 347er Equipment (natürlich nicht komplett vz't oder gesockelt) anhatte, bemerkt natürlich kein anderer.
Tank rennt direkt los. Nimmt die Anfangsgruppe mit, pullt 2 weitere Gruppen, ist nach dem Absteigen vom Gaul schon auf 50% Trefferpunkte, der Heiler ist gnadenlos überfordert.
Erst habe ich die volle Aggro, dann der Heiler, dann der zweite DD, DANN der Tank, dann der 347er DD.
Wipe. Tank verlässt wortlos die Gruppe...
Der Heiler wählt neu an. Er ist schließlich nicht nur Heiler, sondern auch Tank. Sein Heilequipment war 340 mit PvP gemischt. Sein Tankequipment war 339 mit einigen 358er Int Teilen.
Noch bevor er anfangen kann zu tanken, bin ich aus der Gruppe raus und akzeptiere dafür gerne den Dungeonlooser...

Grim Batol. Mittlerweile bin ich mit 2 weiteren Gildenleuten (ergo bin ich wieder als Tank dabei) unterwegs. Das bomben funktioniert perfekt, aber ab da gibt es für den Random Jäger und den Random Krieger kein Halten mehr. Ständig fliegen Schüsse an mir vorbei oder der Krieger chargt in die Gruppen rein, da diese schließlich nur 100k pro Mob übrig haben...Auch bei Gruppen mit 7 kleinen Mobs wird gar nicht erst auf mich gewartet.

Weitere Gildenruns. Nu sind wir zu viert, haben nur noch einen Random, den wir freundlicherweise über einige Instanzen mitschleppen, zumal er nicht auf die Chaoskugel würfeln konnte, die wir als einzigstes benötigten. Immer wieder erkundigt er sich, ob er nicht lieber gehen solle, damit wir komplett intern laufen können, was wir aber ja nun überhaupt nicht müssen. Kurz vor Ende ein: "ich hätte nicht gedacht, das ein Malorne-Tank tatsächlich so gut tanken kann" ...

Eins nur am Rande: Wenn ich jemandem eine Definition des Begriffes Selbstbeweihräucherung geben müsste, würde ich alle Doofkatzenbeiträge aus diesem Thread zusammenfassen, in einem Ordner abheften und darauf verweisen.

Ich warte gespannt auf viele Fortsetzungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eins nur am Rande: Wenn ich jemandem eine Definition des Begriffes Selbstbeweihräucherung geben müsste, würde ich alle Doofkatzenbeiträge aus diesem Thread zusammenfassen, in einem Ordner abheften und darauf verweisen.

Ich warte gespannt auf viele Fortsetzungen.

Es gibt zwei wesentliche Unterschiede zwischen mir und vielen genannten Randoms.

1. Ich beschäftige mich viel mit dem was ich tue, lese Guides, nicht nur eigene, sondern auch manche klassenfremde
2. Ich lüge nicht. Wenn mich jemand fragt, ob ich schonmal hier oder da war, werde ich nicht anfangen, zu lügen, um evtl. nicht gekickt zu werden und schließlich doch zu fliegen, weil ich Gruppen wipe.

Dieser letzte Satz war nicht darauf ausgerichtet, das ich gut tanken kann, sondern das es immer so Leute gibt, die total voreingenommen von einem Server sind. Natürlich nehme ich Komplimente gerne an, wer tut das nicht, aber diese Vorurteile kotzen mich wirklich an.

Ich nutze dieses Thema nicht als Selbstbeweihräucherung, sondern erzähle Geschichten, wie es mir/uns in Instanzen ergeht und auf was für Leute wir treffen. Dabei finde ich allerdings die Runs uninteressant, die völlig "problemlos" laufen. Übrigens passiert das leider all zu selten. Entsprechend tauchen hier nunmal jene Instanzen auf, in denen sich Personen so viel anders verhalten, als wir es tun.

Jedes Mal wenn ich nen Post von Doofkatze les würd ich am liebsten den PC schrotten. Immer erzählst du gut du bist und das alles richtig machst und wie böse und schlecht all die Randoms sind.
Manchmal les ich und frag mich: Warum gehst noch Random Dungeons? Damit du immer was zu meckern hast und andere schlecht darstellen kannst?

Jedes Mal wenn ich nen Post von Doofkatze les würd ich am liebsten den PC schrotten. Immer erzählst du gut du bist und das alles richtig machst und wie böse und schlecht all die Randoms sind.
Manchmal les ich und frag mich: Warum gehst noch Random Dungeons? Damit du immer was zu meckern hast und andere schlecht darstellen kannst?
Vor allem postet er ca. 2mal pro tag nur um rumzuheulen :S

Vor allem postet er ca. 2mal pro tag nur um rumzuheulen :S

Ihr seid ein paar Bananen, meine Güte.
Meines Wissens gehts in diesem Thread um Geschichten in Randoms.
Die Vermutung liegt also nahe, dass man in diesem Thread Geschichten über Randoms hört.

Also tut mal nich so extremst überrascht. Wems passt, soll lesen, wem nicht: Es gibt noch unzählige andere Themen zu lesen.

Weil es nur in 10% der Fälle mal vorkommt, das tatsächlich 5 Leute aus einer Gilde mit 7 Personen online sind, die dann auch alle zur gleichen Zeit tatsächlich Instanzen laufen wollen.

Und leider Gottes ist es so, das jeder Besuch mit Tapferkeitspunkten belohnt wird, die oftmals der einzige Weg sind, abseits von Schlachtzügen das Equipment zu verbessern.

Außerdem sollten wir nicht vergessen, das es durchaus Spaß macht, Instanzen zu laufen.

Nur es gibt nunmal jene Mitspieler, die eben wie in meinem ZA Beispiel auf Nichts Acht geben und sich nicht nur total übernehmen, sondern auch direkt uns mit in den Tod reißen. Darüber darf ich mich doch wohl aufregen oder? Denn es ist nunmal ein Fakt, das ich so etwas nicht tue und mich vor solchen gefährlichen Situationen immer noch 5 mal überzeugen lassen muss, bevor ich es wage, mal risikoreich zu spielen.

Und ich sage auch nicht, das jeder Random schlecht ist. Nur leider treffe ich recht häufig auf Mitspieler, die gegen quasi alle Grundlagen verstoßen, die man in einer Instanz aufstellen kann, weil sie das Zusammenspiel fördern KÖNNTEN. Fakt ist, ich werde in den Instanzen, in die ich gehe, fast schon regelmäßig angelogen und darf mich mit Spielern rumprügeln, denen es am Arsch vorbei geht, das sie ein Gruppenspiel spielen und es durchaus sinnig wäre, zu warten, das Equipment zu pflegen, anstatt klassenuntaugliche Items zu kaufen, um sich ein höheres Itemlevel zu er"cheaten". Verbleiben tut immer: Der Tank kriegt das schon hin bzw. der Heiler schafft das schon. Fehler ausbaden müssen nämlich nicht die Mitspieler, die bereits tot am Boden liegen, weil sie den Boss wohl doch nicht kannten.

Nun bitte BTT.

Weil es nur in 10% der Fälle mal vorkommt, das tatsächlich 5 Leute aus einer Gilde mit 7 Personen online sind, die dann auch alle zur gleichen Zeit tatsächlich Instanzen laufen wollen.

Und leider Gottes ist es so, das jeder Besuch mit Tapferkeitspunkten belohnt wird, die oftmals der einzige Weg sind, abseits von Schlachtzügen das Equipment zu verbessern.

Außerdem sollten wir nicht vergessen, das es durchaus Spaß macht, Instanzen zu laufen.

Nur es gibt nunmal jene Mitspieler, die eben wie in meinem ZA Beispiel auf Nichts Acht geben und sich nicht nur total übernehmen, sondern auch direkt uns mit in den Tod reißen. Darüber darf ich mich doch wohl aufregen oder? Denn es ist nunmal ein Fakt, das ich so etwas nicht tue und mich vor solchen gefährlichen Situationen immer noch 5 mal überzeugen lassen muss, bevor ich es wage, mal risikoreich zu spielen.

Und ich sage auch nicht, das jeder Random schlecht ist. Nur leider treffe ich recht häufig auf Mitspieler, die gegen quasi alle Grundlagen verstoßen, die man in einer Instanz aufstellen kann, weil sie das Zusammenspiel fördern KÖNNTEN. Fakt ist, ich werde in den Instanzen, in die ich gehe, fast schon regelmäßig angelogen und darf mich mit Spielern rumprügeln, denen es am Arsch vorbei geht, das sie ein Gruppenspiel spielen und es durchaus sinnig wäre, zu warten, das Equipment zu pflegen, anstatt klassenuntaugliche Items zu kaufen, um sich ein höheres Itemlevel zu er"cheaten". Verbleiben tut immer: Der Tank kriegt das schon hin bzw. der Heiler schafft das schon. Fehler ausbaden müssen nämlich nicht die Mitspieler, die bereits tot am Boden liegen, weil sie den Boss wohl doch nicht kannten.

Nun bitte BTT.

Ist halt so. Ich hab auch oft mal ne katastrophale Gruppe aber ich muss nicht jede einzelne Begegnung gleich posten. Ich könnte auch nach jeder schlechten Random HC hier rumposten und rumjammern, aber was bringt mir das?

Ist halt so. Ich hab auch oft mal ne katastrophale Gruppe aber ich muss nicht jede einzelne Begegnung gleich posten. Ich könnte auch nach jeder schlechten Random HC hier rumposten und rumjammern, aber was bringt mir das?

Tut mir Leid aber: dann lese diesen Thread nicht, denn genau dafür ist er gedacht das man sich hier ein bisschen über solche Pfeifen auslassen kann und ich glaube viele (Inklusive mir) lesen diesen Thread gerne um sich zu amüsieren oder warum auch immer
Und dann schreibt der eine halt mehr der andere weniger, Hauptsache hier ist Leben^^
Wie Doofi schon sagte BTT

Lies nochmal wie das Thema des Threads heisst und dann deinen Post...

Tjo, warum postet man Geschichten im "Random Gruppen Geschichten" Thread.
Das hier keine "War in ner ini, war alles gut" Texte kommen, ist jawohl klar. Das wäre wohl auch bissl langweilig

Ab und zu mal ne Geschichte posten ok, aber soviel?
Das nimmt den Reiz aus diesen Geschichten.
Und seine Geschichten bestehen aus:

-Gruppe gecheckt
-OLOLOL Kacknap bluegreenohnevzmitpvp!
-Haja Wipe der DD leavt war ja so klar
-Ihm fällt auf wie toll er ja ist, denn er leavt die Gruppe ja nicht...

Repeat this steps until Instance is finished

Ich finde diese „ich-war-das-ganze-Wochenende-wieder-nur-mit-Noobs-unterwegs" Geschichten auch nicht so wahnsinnig spannend.

Aber für alle die das mögen, ein kleiner Guide zum selber schreiben:

Akteure:

Tank: coolste Sau vom Server (ich)
Heal: zweitcoolste Sau vom Server (mein Kumpel)
Roxxor: 11k dps DD, der immer irgendwo drin stehen bleibt (meistens DK)
Noob1: 3k dps DD, der Nachbargruppen pullt (meistens Jäger)
Noob2: DD im PvP Equip (hier alternativ Pala oder Hexer)

Text:

Hier kann man vorgefertigte Textbausteine verwenden. Was unbedingt vorkommen sollte:

„macht natürlich nur x k dps" (hier ist wichtig, dass „x" eine einstellige, möglichst niedrige Zahl ist.

„hat natürlich nichts verzaubert" (besser noch man schreibt „hat 0 enchants")

„nach der ersten Mobgruppe schaue ich ihn mir an" (besser noch: "inspecte ich ihn")
Das ist ganz wichtig weil es klarstellt, dass ich über jede erdenkliche Skillungsoptimierung jeder Klasse bestens informiert bin.

„ich als xxx Tank mache yy mehr DPS als der zzz DD"
„xxx" und „zzz" geben das Itemlevel an, wobei zu beachten ist dass „zzz" um mindestens 30 höher ist als „xxx" , während „yy" eine zweistellige Zahl ist bei der das erste y größer 1 ist.

Mit diesen kleinen Einsteigerhilfen sollte es für jeden Anfänger möglich sein, eine nette Geschichte zu verfassen.

Zurück