Random Raid - Leader aus Leidenschaft

@ LongD - Danke. Loot "gerecht" zu verteilen ist immer schwer. Irgendo juckt es doch einen, egal wie man es macht. Hab schon alles probiert über komplett FFA bis DKP und ein Item pro Spieler. Immer jammert einer.

Jo klar das stimm, einer (naja im 25er eher mehr) füllt (fühlen) sich immer benachteiligt.

Ich mach i.d.r nur Random-gruppen für ulduar 10er, 25er raids sind mir zu streßig. Und für PDK hab ich jeweils ne stammgruppe.

Das gute bei meinen Random-Raids ist, das ich noch 2 RL-Freunde dabei habe (immer) und wir so das "führen" gemeinsam machen.

Loot-Verteilung: 1-100 = Firstneed // 101-200 = Secondneed wenn jemand schon was hatte hat sich hinten anzustellen oder das mit seinem gegenwürfler auszumachen. Sollte es dabei zu streß kommen, schalte ich mich ein.

Auswahl der Leute: Da ich im normalfall keine HM-Run mache (bin nicht so ein efolgsgeiler Typ) schau ich kurz ins arsenal ob das Equip passt und dann wird geladen.

Wenn wir HM machen, schau ich auch nach AV, wobei ich aber nicht genau drauf achte ob er jeden erfolg hat oder nicht, (da ich selber auch nicht viele habe)

Aber ansonsten komme ich mit meinen Random raids bis zu Yoggi, wobei ich leider noch nciht das vergnügen hatte ihn zu legen.... naja egal das wird auch noch passieren.


So long Dlong
 
Jo klar das stimm, einer (naja im 25er eher mehr) füllt (fühlen) sich immer benachteiligt.

Ich mach i.d.r nur Random-gruppen für ulduar 10er, 25er raids sind mir zu streßig. Und für PDK hab ich jeweils ne stammgruppe.

Das gute bei meinen Random-Raids ist, das ich noch 2 RL-Freunde dabei habe (immer) und wir so das "führen" gemeinsam machen.

Loot-Verteilung: 1-100 = Firstneed // 101-200 = Secondneed wenn jemand schon was hatte hat sich hinten anzustellen oder das mit seinem gegenwürfler auszumachen. Sollte es dabei zu streß kommen, schalte ich mich ein.

Auswahl der Leute: Da ich im normalfall keine HM-Run mache (bin nicht so ein efolgsgeiler Typ) schau ich kurz ins arsenal ob das Equip passt und dann wird geladen.

Wenn wir HM machen, schau ich auch nach AV, wobei ich aber nicht genau drauf achte ob er jeden erfolg hat oder nicht, (da ich selber auch nicht viele habe)

Aber ansonsten komme ich mit meinen Random raids bis zu Yoggi, wobei ich leider noch nciht das vergnügen hatte ihn zu legen.... naja egal das wird auch noch passieren.


So long Dlong

Jo. Yogg kann sehr nervig sein. Immer wieder wunderbar mit 25 Randoms. Kannst locker 1 Stunde einplanen bis der liegt. Selbst wenn ihn theoretisch jeder kennst und schon meißt PdK Gear hat.
Ich mache die Raids alleine. Falls ich mal wegen Job keine Zeit habe übernimmt die ein Kollege komplett.

10er hab ich komplett aufgegeben. Die sind mir zu langweilig
smile.gif
 
Jo. Yogg kann sehr nervig sein. Immer wieder wunderbar mit 25 Randoms. Kannst locker 1 Stunde einplanen bis der liegt. Selbst wenn ihn theoretisch jeder kennst und schon meißt PdK Gear hat.
Ich mache die Raids alleine. Falls ich mal wegen Job keine Zeit habe übernimmt die ein Kollege komplett.

10er hab ich komplett aufgegeben. Die sind mir zu langweilig
smile.gif


Ach hör mir auch mit Yoggi, da bekomm ich schon wieder das riesen Kotzen, wenn 1 ddler meint er muss in alle wolken rennen und es einfach nur verplant. ach was man nicth alles schönes erlebt mit randoms
victory.gif


Ja gut 10er find ich jetzt nicht langeweilig, da ich einfach sehr viel spaß habe beim Raiden, aber mir jedesmal 22 Leute zu suchen, dafür ist mir meine "freizeit" zu schade, da geh ich lieber selber wo mit und hab keinen streß beim Gruppenaufbau.....ja bin ein fauler Hund......und streß hab ich schon beim arbeiten genug
jester.gif


so long Dlong
 
Du musst die Wolken halt gut erklären.
scenic.gif
Machste bestimmt auch. Ich handhabe das so im 25er:

"Ihr seht diese 6 Neon grünen Plüsch Wolken im Raum? 2 gehören immer zusammen - eine im und eine gegen den Uhrzeigersinn. 2 im Teich, 2 direkt danaben und 2 außen. Das bedeutet die kreuzen sich irgendwann. Warum ich das erzähle hat einen einfachen Grund. Wenn ihr sie berührt kommen dort Adds raus und wir Wipen in Phase Eins. Jedes Add was automatisch aus ihnen rauskommt muss in der Mitte des Teiches getötet werden. Jeder Spieler wird direkt namentlich per Emot erwähnt und zeigt damit eigentlich sich und allen anderen, dass er kein Movement hat. Meine Oma kann vor den Wolken rückwärts weglaufen und überrundet die dann immer noch!"
*kurze Pause*
"Hat jemand Fragen zu Phase Eins?"
*Fragen abwarten*
"Leute in Phase Eine müsst ihr nichts machen außer Adds in der Mitte töten und den Rollstuhlwolken ausweichen! Jeder Spieler ist für sich selber verantwortlich. Keine Lemming Aktion!"

In der Regel reicht das. Wenn der Raid down geht in Phase Eine - sich selber ein Symbol geben und Rückwärts vor einer Wolke weggehen. Jeden Auffordern das zu sehen. Schlimmstenfalls im 2ten Try haben es die Leute verstanden.

Ein häufiger Fehler ist, dass die Leute die Partikel Dichte runter gedreht haben und die Wolken dadurch kleiner werden. Darauf hinweisen und jedem Spieler klar machen, dass min. 10m Abstand zu den Wolken eingehalten werden muss. Fällt Dir ein Spieler auf der auf Risiko spielt direkt im TS beim Try ansprechen. DIe Leute überlegen sich 3x ob sie negativ erwähnt werden wollen oder aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah unser toller channel 2 spammer
biggrin.gif
:D

ganz geil das du immer raids anbietest

aber: du meinst wirklich wie die healer heilen müssen? wenn ich als diszi umskill dann nur weil ich am dauerschilden bin, aber net um mich um irgend ne grp zu kümmern. und grp auf raid healer aufteilen halt ich auch für kritisch.
vielleicht seh ich dass auch nur so, weil ich seit ssc-blacktempel keine healaufteilung gemacht hab (jeder spielt seine skillung aus und es läuft).

was ich aber immer am lustigsten finde:
vorraussetzungen
für u10 hm braucht man zb u10 hm av...wtf?? dafür geh ich doch darein. ich habs av scho ewig und will algalon noch legen. brauch ich da auchn av zu? woher soll man sowas bekommen.
genauso bei pdok. der patch kam raus und ich hatte 1id 2hm im 10ner(faction+twins) und den ersten im 25iger...nach 3monaten unterbrechung ist es für mich eigentlich scho unmöglich ne grp zu finden.

das auch nur wie ich das seh

sehen uns dann bei deinem nächsten raid
wink.gif
 
ah unser toller channel 2 spammer
biggrin.gif
biggrin.gif


ganz geil das du immer raids anbietest

aber: du meinst wirklich wie die healer heilen müssen? wenn ich als diszi umskill dann nur weil ich am dauerschilden bin, aber net um mich um irgend ne grp zu kümmern. und grp auf raid healer aufteilen halt ich auch für kritisch.
vielleicht seh ich dass auch nur so, weil ich seit ssc-blacktempel keine healaufteilung gemacht hab (jeder spielt seine skillung aus und es läuft).

was ich aber immer am lustigsten finde:
vorraussetzungen
für u10 hm braucht man zb u10 hm av...wtf?? dafür geh ich doch darein. ich habs av scho ewig und will algalon noch legen. brauch ich da auchn av zu?
sehen uns dann bei deinem nächsten raid
wink.gif

Den Satz mit "aber: ...." versteh ich net ganz. Eine Norddeutsche Variante bitte nochmal.
Was die AVs angeht. Der logische Verstand muss Dir doch schon sagen, dass da was nicht stimmt? Die 10er AVs sind Grundlage für die gleichwertigen 25er Runs!
25er Ulduar = 10er Ulduar AV
25er Ulduar HM = 10er Ulduar HM AV
25er PdK = 10er PdK AV
25er PdOK = 10er PdOK AV
Alles andere wäre unsinnig
paladin.gif
und ... Need Namen! Mr. Anonymus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viel schund ja. Wie gesagt mache die Raids Random seit BC. Angefangen bei Kara über SSC bis zum BT. Alles dabei gewesen. Zu WoTLK auch in Naxx angefangen und alles bis PdOK mitgenommen. 10er bis 25er. Mitlerweile halt nur noch 25er.
Ich gehe häufig mit, bei der "Konkurenz" unter anderem Namen. Was teilweise im TS abläuft ist grausam und das Spielverhalten der Leute unter aller Sau. Selbst die Raidleader bringen hier und da geile Aktionen. Reicht von Leute flamen bis hin zu Ninjaloot von Mounts. Aber auch die ruhigen Raids die alle mitnehmen und dann doch noch bei Kel versagen gibt es. Wir haben Raidleiter die über 2 ACCs ihren Twink equipen und Raidleiter die im TS nichts sagen oder nichmal ein TS haben und es stellen lassen. Wir haben Raidleiter für PdOK 25er die nichmal 25er PdK clear haben. Wir haben Spieler die sich nach dem Loot verpissen und Spieler die sich BoEs entlocken lassen - auch wenn es net mehr geht oO. Nur um Gold zu machen. Wir haben Spieler die alles besser wissen und nicht das befolgen was man sagt und Spieler die garnichts wissen. Spieler die im Fight AFK gehen und zum Loot da sind. Spieler die im Raid ihre Mama um heiße Milch bitten und Spieler die Frauen dumm anmachen, sofern diese im TS was sagen. Azshara hat sie alle und es werden immer mehr - deshalb müssen wir so sortieren. Schätzungsweise versagen pro Raid ID ~5 Raids bei den Twins im 25er PdK und 10 Raids bei Anub. Auch ich hatte schon zwei Raids wo die Spieler trotz Gear und AVs divers abkacken und gleich oder unter den 2.800 DPS meines Tank Palas liegen. Traurig aber wahr!

da muss ich dem TE leider recht geben was die Spieler auf Azshara angeht auch wenn ich auf der Allianz-Seite verweile mit meiner Schamanin.
Da ich selbst nur in einer 10er Raidgilde bin und wir so locker unsere spaßigen abende verbringen, nutze ich die 25er Randomraids und in bisher jedem RND-Raid war mindesten einer der oben erwähnten spieler oder leader bei. traurig aber wahr.
 
@ Aremetis - Hab nochmal alle Beiträge von Dir durchgelesen. In einem räts Du mir von GEMs mit Hit & Parry ab, da es ja Stats für Krieger wären. Daraus habe ich wohl irgendwie geschlussfolgert, dass Du auf Ausdauer gehst. Die Tatsache, dass Ausweichen aufgrund des DR meißt schwachsinnig wäre tat ihren Teil dazu. Falls Du nun aber nicht rein Ausdauer sockelst ... was bleibt dann? Stärke/Ausdauer? Waffenkunde/Ausdauer? DefRating/Ausdauer? Dann kläre mich mal bitte auf.


Merkste was? Du interpretierst und dichtest dazu. Ausweichen aufgrund des DR schwachsinnig?

Ich frage Dich nochmals : Weisst Du wann DR bei Dodge beginnt? Du weisst auch, dass das Grund (Basis) Ausweichen nicht von DR betroffen ist. Dass direkte % die aus Talenten und Sprüchen kommen nicht von DR betroffen sind. etc. Achja, wie sagtest Du so schön "Theroiescheiss" ist nicht so Dein Ding.

Im Grunde gibt es eine kleine Faustregel:

Wenn (Ausweichchance - 10%)/(Parierchance - 10%) > 1,875 ist dann lohnt sich Parierwertung mehr als Ausweichwertung

(28,08 - 10) / (20,6 - 10) = 1,70566....

Du kannst also durchaus noch auf Dodge gehen, obgleich ich Dir dazu nicht einmal raten würde. Aber ich werde mit Dir sicherlich jetzt keine Diskussion über "Beweglichkeit oder Ausweichen" anfangen.

Und bevor Du wieder mit dem "ich und meine Vorbilder" anfängst..... Theorycrafting ist nicht weil einer meint das so und so ist es besser, sondern weil sie man es via Therorycrafting mit Zahlen belegen kann.



Ich würde es also begrüssen, wenn Du a) nichts interpretierst oder dazu dichtest b) mir noch erklären magst wieso Du glaubst, dass ich irgendwelchen Vorbildern nacheifere c) Du ein besserer Tank geworden bist weil Du zB auf DBM verzichtest d) wie das sockeln von Parry und Dein hohes Dodge dein geskilltes Abrechnung unterstützt, obgleich jeder Angriff den Du ausweichst oder parrierst dazu führt, dass Abrechnung nicht ausgelöst werden kann?


EDIT: Ach eigentlich interessiert es mich gar nicht. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Du in meinen Augen Deine eigenen Vorrausetzung für Deine Raids nicht mal selber erfüllst. Aber wünsche Dir dennoch alles erdenklich Gute für Dein Raids.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Wolken halt gut erklären.
scenic.gif
Machste bestimmt auch.


Klar mach ich das, sage auch das mit der Partikedichte, aber letztes mal.......OMG......... wir hatten ein schurken dabei, der hat ALLE ich betone ALLE wolken mitgenommen die auf ihn zu kamen, das war echt der hammer.

Nach dem wipe, nochmal erklärt....... wieder das selbe.....

naja hab ihm dann gesagt er soll sich doch bitte einfach in die Ecke stellen und warten bis P1 vorbei ist. Naja wie soll man sagen, er hat es nicht gemacht, dann gab es einen kick. Und neuer geladen und siehe da es klappt wobei, wie oben erwähnt, yoggi trotzdem nicth lage
jester.gif


So long Dlong
 
Tanks: Da ich selber einen PalaTank sowie einen WarriTank habe, übernehme ich idR die MT Aufgaben bzw. die anspruchvollsten - dann weis man was man hat und kann.


Yeah, du bist der größte und beste,denn wer außer dir sollte anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. *kopfschüttel*
 
Uratak Raid = Erfolg = Spaß!!

Ich bin schon einige Male bei Uratak's Random Raids dabei gewesen und muß sagen es macht immer wieder Spaß gerade weil seine Anforderungen so hoch sind!
Jeder hat gutes Equip der Damage stimmt und es gibt vor jedem Boss eine vernüftige Erklärung und Einteilung!
Ich für meinen Teil habe keine Lusten 4Std in einer Inze zu verbringen und dann beim 2ten Boss festzustellen "Oha das wird hier leider nichts"
Deswegen find ich seine Anforderungen Ok wer es nicht mag oder versteht sollte sich mal hinterfragen warum er WoW spielt!
Klar der Spielspaß steht an erster Stelle aber wer will denn nicht gerne Erfolgreich Raiden und das geht halt nur wenn die Ansprüche bei manchen Inzen höher liegen!
Denke das war auch so gewollt von Blizz!
Was ich hier auch mal anmerken will ist der Umgangston hier! Ohh man unterste Schublade!
Mal an die eigene Nase fassen und so erfolgreich mit Random's raiden!!
 
Yeah, du bist der größte und beste,denn wer außer dir sollte anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. *kopfschüttel*

NAJAAAA Tanks und anspruchsvolle Aufgabe???
Meistens stehn se nur da und sehen zu, dass se ihre Knöpfchen drücken...
Das bißchen Kiten da durch den Raum? Um mehr muss er sich meistens nicht kümmern.
(gehe von MTs aus, die 2ten und dritten Tanks haben meistens auch mehr zu tun)

Den echten Anspruch haben die Heiler, weil die lieben anderen meinen "scheiss was auf Schadensvermeisung. Unsere Heiler heilen das schon weg " -.-
Die Heiler müssen auf die Aktionen des Bosses achten, auf ihre Balken achten, aufs Laufen achten....
da kannste manchmal einen Nervenzusammenbruch kriegen Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, du bist der größte und beste,denn wer außer dir sollte anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. *kopfschüttel*
Wenn er Tank ist soll er doch ruhig die "anspuchsvolleren" Aufgaben übernehmen...
Ist mir lieber, als wenn ich nem anderen Tank alles erklären muss, weil er vllt diese Aufgabe noch nie gemacht hat...

Achja, echt supi, dass du immer die Raids bei uns baust
top.gif
good.gif

Und kick net immer meinen Krieger (Kamaleaga) der kann nix dafür, dass er gummelz eq hat
tongue.gif
 
Merkste was? Du interpretierst und dichtest dazu. Ausweichen aufgrund des DR schwachsinnig?

Ich frage Dich nochmals : Weisst Du wann DR bei Dodge beginnt? Du weisst auch, dass das Grund (Basis) Ausweichen nicht von DR betroffen ist. Dass direkte % die aus Talenten und Sprüchen kommen nicht von DR betroffen sind. etc. Achja, wie sagtest Du so schön "Theroiescheiss" ist nicht so Dein Ding.

Im Grunde gibt es eine kleine Faustregel:

Wenn (Ausweichchance - 10%)/(Parierchance - 10%) > 1,875 ist dann lohnt sich Parierwertung mehr als Ausweichwertung

(28,08 - 10) / (20,6 - 10) = 1,70566....

Du kannst also durchaus noch auf Dodge gehen, obgleich ich Dir dazu nicht einmal raten würde. Aber ich werde mit Dir sicherlich jetzt keine Diskussion über "Beweglichkeit oder Ausweichen" anfangen.

Und bevor Du wieder mit dem "ich und meine Vorbilder" anfängst..... Theorycrafting ist nicht weil einer meint das so und so ist es besser, sondern weil sie man es via Therorycrafting mit Zahlen belegen kann.



Ich würde es also begrüssen, wenn Du a) nichts interpretierst oder dazu dichtest b) mir noch erklären magst wieso Du glaubst, dass ich irgendwelchen Vorbildern nacheifere c) Du ein besserer Tank geworden bist weil Du zB auf DBM verzichtest d) wie das sockeln von Parry und Dein hohes Dodge dein geskilltes Abrechnung unterstützt, obgleich jeder Angriff den Du ausweichst oder parrierst dazu führt, dass Abrechnung nicht ausgelöst werden kann?


EDIT: Ach eigentlich interessiert es mich gar nicht. Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass Du in meinen Augen Deine eigenen Vorrausetzung für Deine Raids nicht mal selber erfüllst. Aber wünsche Dir dennoch alles erdenklich Gute für Dein Raids.

Aremetis ich würd gern weiter mit Dir diskutieren aber hab mir grad Deinen Char mal angehschaut.

Du würdest bei dem Item aus meinem Beispiel 9 Ausdauer mitnehmen (Blauer & Roter Sockel) lässt bei Deinen Schuhen die nur einen Sockel haben die leer im Raum stehen. Muss man net verstehen oder? In Deinem Gear hängen 18 Ausdauer rum die Du nicht nutzt.
Du lachst über meine Parry Sockel, haust Dir selber Ausweichen rein obwohl Du über 27,xx% bist und läufst mit dem Ony Parry/HP Reg Trinket rum?
Du lächelst über meine Glyphe Heiliger Zorn und ballerst Dir die Glyphe Rechtschaffenen Verteidigung rein.

Soll ich Dich jetzt echt ernst nehmen? Tut mir echt Leid aber hätte da eher drauf schauen sollen. Viel Spass in der bunten Gummi Welt noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yeah, du bist der größte und beste,denn wer außer dir sollte anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. *kopfschüttel*


Ich glaube Du hast da was "Missverstanden". Wie in jedem Raid steht und fällt dieser mit seinem Tank. Da ich mit meinem Char quasi zu 100% immer dabei bin, ist das Equip sofern es halbwegsvernünftig droppt immer Content entsprechend. Sicher gestellt ist auch, dass ich als Tank über das Moven und Verhalten der Bosse bescheid weis. Der aber entscheidende Punkt ist, dass ich mich nicht einfach als MT setzen, sondern mir selber die Aufgaben geben kann die Encounter Entscheident sind.

Die Sturmwächter bei Kolo. Die Adds bei Anub. Die Adds bei Yaraksus. Die Adds bei Sartharion 3 Drakes. Die Adds bei Kel. Die Adds bei Yogg. Die Adds bei Freya. Das Moven bei Algalon. Die Adds bei Ignis. Die Adds bei XT HM. Die Liste ist Endlos an Aufgaben die Tanks ungern machen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Wenn ich es selber mache, kann ich mir zumindest sicher sein, dass es zu meiner Zufriedenheit läuft - da bisher daran noch keiner gestoeben ist, gehe ich davon aus, dass es richtig war.

Ich will keine Tanks schlecht machen - aber es ist sicherer ich mach es selber als Random einen zu suchen und dann den Raid damit zu enttäuschen.
 
NAJAAAA Tanks und anspruchsvolle Aufgabe???
Meistens stehn se nur da und sehen zu, dass se ihre Knöpfchen drücken...
Das bißchen Kiten da durch den Raum? Um mehr muss er sich meistens nicht kümmern.
(gehe von MTs aus, die 2ten und dritten Tanks haben meistens auch mehr zu tun)

Den echten Anspruch haben die Heiler, weil die lieben anderen meinen "scheiss was auf Schadensvermeisung. Unsere Heiler heilen das schon weg " -.-
Die Heiler müssen auf die Aktionen des Bosses achten, auf ihre Balken achten, aufs Laufen achten....
da kannste manchmal einen Nervenzusammenbruch kriegen Oo

Sartharion 3 Drakes vor dem Patch ohne Zerg Taktik im 10er mit 2 Tanks und dann als Add Tank. Mach das und schreib das da oben nochmal ...
Finde davon sollte es mehr Encounter geben. Im Grunde hast Du recht - einige Stellen sind als Tank alles andere als "Toll".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann die meisten Dinge, die vom TW verlangt werden durchaus nachvollziehen. Allerdings würde ich wie die meisten hier auch schon geschrieben haben bei einigen Dingen doch relativieren.

Mal ein Beispiel. Ich habe selbst 4 sehr gute Equiptte Chars (Pala, Jäger, Mage, Schami). Alle soweit bestens verzaubert und gesockelt. Allerdings gibt es hier z.B. eine Einschränkung. Mein Pala ist soweit PDK10/25 equipet bis auf die Waffe. Dort hatte ich bisher absolut kein Lootglück und laufe nach wie vor noch mit dem Kolben aus PDC hc rum. Auf dem habe ich nun nicht die optimale Waffenverzauerung, da diese ja relativ teuer ist und ich eigentlich jedes mal aufs neue damit rechen, dass ich den Kolben entlich gegen was neues eintauschen kann.

Wäre das denn nun ein Grund mich (bzw. meinen Pala) nicht am Raid teilnehmen zu lassen oder relativierst du da auch ein bisschen?

Ansonsten bin ich vom System der Lootvergabe auch nicht zu 100 % überzeugt. DKP in nem Random-Raid? Wozu? Bieten doch letztlich eh alle die Need haben das Maximum und dann wird doch eh gewürfelt. Wieso nicht gleich würfeln und beim Anzahl der Items auf z.B. 2 begrenzen (je nach Instanz).

Und wenn ich dich richtig verstanden habe, verlangst du für einen Ulduar 25er Raid ein vorhandenes Uluar10 Archievment? Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass man da 25 Leute findet mit Ulduar Clear Archievement, die keiner Gilde angehören und dann random gehen.

Auf meinem Server (Onyxia) habe ich noch keinen Random Raid gefunden, wo es weiter ging als bis zu den T8 Bossen.

Achja..die Sache mit den Trophäen finde ich auch ein wenig daneben. 50 % Chancen für die Tanks auf eine Trophy? Was macht denn einen Tank nun wichtiger als einen Heiler oder DD? Es gibt doch nun auch Bosse da ist ein DD mind. genauso wichtig wie ein Tank. Leg man Anub auf hero, wenn der Tank gut ist aber die DD's z.B. nicht auf zack sind. Dann wird das nix, auch wenn der Tank sonst wie gut ist. Die meisten Bosse gerade in PDK verlangen ja nun von einem Tank auch nicht wirklich viel. Ist ja meistens klassischens Tank & Spank. Beim Pfähler in PDOK würde ich sogar sagen, sind die Heiler das Non Plus Ultra, da kann man als Tank gut sein wie man will.

Aber wie gesagt im großen und ganzen kann ich dir was deine Ansprüche angeht halbwegs beipflichten. Wer erfolgreich raiden will und sich die mühe macht einen raid aufzubauen und zu leiten, sollte schon einen gewissen Anspruch haben an die Leute die mitkommen, sonst wird das nix.

Eins noch zum Schluss. Wer ohne Flasks etc. raiden will, gehört gekickt.
scenic.gif
 
Aremetis ich würd gern weiter mit Dir diskutieren aber hab mir grad Deinen Char mal angehschaut.

Du würdest bei dem Item aus meinem Beispiel 9 Ausdauer mitnehmen (Blauer & Roter Sockel) lässt bei Deinen Schuhen die nur einen Sockel haben die leer im Raum stehen. Muss man net verstehen oder? In Deinem Gear hängen 18 Ausdauer rum die Du nicht nutzt.
Du lachst über meine Parry Sockel, haust Dir selber Ausweichen rein obwohl Du über 27,xx% bist und läufst mit dem Ony Parry/HP Reg Trinket rum?
Du lächelst über meine Glyphe Heiliger Zorn und ballerst Dir die Glyphe Rechtschaffenen Verteidigung rein.

Soll ich Dich jetzt echt ernst nehmen? Tut mir echt Leid aber hätte da eher drauf schauen sollen. Viel Spass in der bunten Gummi Welt noch.


Meine Schuhe haben einen roten sockel und einen Sockelbonus von +6 Ausdauer - welche Möglichkeiten haben wir also

A) +30 Ausdauer
B) +15 Ausdauer & 10 Ausweichen + 6 Ausdauer (Sockelbonus) = 21 Ausdauer & 10 Ausweichen (0,15% Ausweichen)
C) +15 Ausdauer & 10 Parry + 6 Ausdauer (Sockelbonus) = 21 Ausdauer & 10 Parry (0,14% Parrry)

wie wir ja schon erfahren haben gibt es durch Talente und andere Sachen einen Multiplikator für Ausdauer

A) 30 Ausdauer x 1,24 = 37 Ausdauer
B) 21 Ausdauer x 1,24 = 26 Ausdauer + 0,15% Ausweichen
C) 21 Ausdauer x 1,24 = 26 Aussdauer + 0,14% Parry

Sind 0,15% Ausweichen bzw 0,14% Parry nun besser als 11 Ausdauer? Berechtigte Frage.


Ich verschwende also nach Deiner Meinung nach 18 Ausdauer weil ich nicht jeden Sockelbonus mitnehme? Es sind 3x der Sockelbonus von +6

1) Armschienen - Gelber Sockel
2) Handschuhe - Gelber Sockel
3) Schuhe - Roter Sockel


Würde ich wie Du vorgehen wäre ich wahrscheinlich wie folgt gesockelt

1) 10 Hit & 15 Ausdauer + Sockelbonus = 10 Hit & 21 Ausdauer
2) 10 Hit & 15 Ausdauer + Sockelbonus = 10 Hit & 21 Ausdauer
3) 10 Parry & 15 Ausdauer + Sockelbonus = 10 Parry & 21 Ausdauer

zusammen 20 Hit (wieviel % ?) , 10 Parry (0,14% Parry) , 63 Ausdauer x 1,24 = 78 Ausdauer


Was habe ich gemacht?
3x 30 Ausdauer = 90 Ausdauer x 1,24 = 112 Ausdauer

Unterschied?

+ x % Hit
+ 0,14% Parry
- 34 Ausdauer

Jetzt noch mal die Frage : Wiegen x% Hit, 0,14% Parry wirklich mehr als 34 Ausdauer?


Warum sockel ich Dodge und nicht Parry? Rechnen wir doch mal kurz

(28% -10 %) / (20,9% - 10% ) = 1,651376 ist das schon mehr als 1,875??


Du magst mein Trinket von Ony nicht?

k, gib mir ein anderes das

+ 108 Parry ( 1,42%)
+ 69 Def Rating (14,03%)

und somit 0,37% Ausweichen, 1,73% Parry und 0,56% Blocken gibt. (oder ähnliches) Finde also das Trinket ist nicht soooo schecht. (zumindest von denen die ich bis jetzt bekommen habe)


Wieso ich die Glyphe Rechtschaffenen Verteidigung nutze statt Glyphe Heiliger Zorn ? Weil ich durchaus öfters spotte als bei Anub die Ads (oder anderen untoten Trash) zu tanken. Zudem ich es wichtiger finde, dass ein Spott nicht daneben geht, als Trash kurzfristig zu stunnen.

Mal abgesehen davon - denke Du bist immer der MT bei Deinen Raids? Nimmst aber ein Glyphe für die Ads bei Anub (oder Lord Jaraxxus) ? Und wenn Du die Ads bei Anub tankst, ist Spott ja nicht sooo wichtig richtig?


Denk mal drüber nach bevor Du jemanden nicht mehr Ernst nehmen willst.


PS: Achja, wir hier im Norden haben da ein tolles Sprichwort für Leute wie Dich "Hör auf zu rudern - Du bist schon an Land"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück