Aremetis ich würd gern weiter mit Dir diskutieren aber hab mir grad Deinen Char mal angehschaut.
Du würdest bei dem Item aus meinem Beispiel 9 Ausdauer mitnehmen (Blauer & Roter Sockel) lässt bei Deinen Schuhen die nur einen Sockel haben die leer im Raum stehen. Muss man net verstehen oder? In Deinem Gear hängen 18 Ausdauer rum die Du nicht nutzt.
Du lachst über meine Parry Sockel, haust Dir selber Ausweichen rein obwohl Du über 27,xx% bist und läufst mit dem Ony Parry/HP Reg Trinket rum?
Du lächelst über meine Glyphe Heiliger Zorn und ballerst Dir die Glyphe Rechtschaffenen Verteidigung rein.
Soll ich Dich jetzt echt ernst nehmen? Tut mir echt Leid aber hätte da eher drauf schauen sollen. Viel Spass in der bunten Gummi Welt noch.
Meine Schuhe haben einen roten sockel und einen Sockelbonus von +6 Ausdauer - welche Möglichkeiten haben wir also
A) +30 Ausdauer
+15 Ausdauer & 10 Ausweichen + 6 Ausdauer (Sockelbonus) = 21 Ausdauer & 10 Ausweichen (0,15% Ausweichen)
C) +15 Ausdauer & 10 Parry + 6 Ausdauer (Sockelbonus) = 21 Ausdauer & 10 Parry (0,14% Parrry)
wie wir ja schon erfahren haben gibt es durch Talente und andere Sachen einen Multiplikator für Ausdauer
A) 30 Ausdauer x 1,24 = 37 Ausdauer
21 Ausdauer x 1,24 = 26 Ausdauer + 0,15% Ausweichen
C) 21 Ausdauer x 1,24 = 26 Aussdauer + 0,14% Parry
Sind 0,15% Ausweichen bzw 0,14% Parry nun besser als 11 Ausdauer? Berechtigte Frage.
Ich verschwende also nach Deiner Meinung nach 18 Ausdauer weil ich nicht jeden Sockelbonus mitnehme? Es sind 3x der Sockelbonus von +6
1) Armschienen - Gelber Sockel
2) Handschuhe - Gelber Sockel
3) Schuhe - Roter Sockel
Würde ich wie Du vorgehen wäre ich wahrscheinlich wie folgt gesockelt
1) 10 Hit & 15 Ausdauer + Sockelbonus = 10 Hit & 21 Ausdauer
2) 10 Hit & 15 Ausdauer + Sockelbonus = 10 Hit & 21 Ausdauer
3) 10 Parry & 15 Ausdauer + Sockelbonus = 10 Parry & 21 Ausdauer
zusammen 20 Hit (wieviel % ?) , 10 Parry (0,14% Parry) , 63 Ausdauer x 1,24 = 78 Ausdauer
Was habe ich gemacht?
3x 30 Ausdauer = 90 Ausdauer x 1,24 = 112 Ausdauer
Unterschied?
+ x % Hit
+ 0,14% Parry
- 34 Ausdauer
Jetzt noch mal die Frage : Wiegen x% Hit, 0,14% Parry wirklich mehr als 34 Ausdauer?
Warum sockel ich Dodge und nicht Parry? Rechnen wir doch mal kurz
(28% -10 %) / (20,9% - 10% ) = 1,651376 ist das schon mehr als 1,875??
Du magst mein Trinket von Ony nicht?
k, gib mir ein anderes das
+ 108 Parry ( 1,42%)
+ 69 Def Rating (14,03%)
und somit 0,37% Ausweichen, 1,73% Parry und 0,56% Blocken gibt. (oder ähnliches) Finde also das Trinket ist nicht soooo schecht. (zumindest von denen die ich bis jetzt bekommen habe)
Wieso ich die Glyphe Rechtschaffenen Verteidigung nutze statt Glyphe Heiliger Zorn ? Weil ich durchaus öfters spotte als bei Anub die Ads (oder anderen untoten Trash) zu tanken. Zudem ich es wichtiger finde, dass ein Spott nicht daneben geht, als Trash kurzfristig zu stunnen.
Mal abgesehen davon - denke Du bist immer der MT bei Deinen Raids? Nimmst aber ein Glyphe für die Ads bei Anub (oder Lord Jaraxxus) ? Und wenn Du die Ads bei Anub tankst, ist Spott ja nicht sooo wichtig richtig?
Denk mal drüber nach bevor Du jemanden nicht mehr Ernst nehmen willst.
PS: Achja, wir hier im Norden haben da ein tolles Sprichwort für Leute wie Dich "Hör auf zu rudern - Du bist schon an Land"