Random Raid - Leader aus Leidenschaft

@ Threadersteller:

Wie gut dass ich dir noch nie begegnet bin =D Mein Main ist ein 10mal besserer Tank als du und ich hab nicht 10er Ud HM clear. Ich glaube ich hab nichtmal 10er Ulduar clear ^^

Epicsockel in 213 Ausrüstung. Nur die besten Verzauberungen. So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie ghört.

Ich versteh ja dass ein Caster keine stärke braucht, und dass grüne Gems vll bissl low sind. Aber blau reicht bis zu einem hohen Equipstand auch aus. Hab mit meinen Twinks auch net alles epic gesockelt Oo.

Wünsch dir einfach mal noch viele Wipes.
Man muss es nicht so ernst nehmen is nur ein Spiel und PdK ist jetzt wirklich keine schwere Aufgabe.
 
Aha, die Logik hat sich bei dem Satz gedacht "Nee, da mach ich nicht mit".

:PPPPPP, geil
jester.gif
 
@Baru:
Made my Day
biggrin.gif


@TE:
Straffe und zum Teil für meinen Geschmack etwas zu harte Regeln, aber an sich wäre das ein Random Raid, in dem ich mich lieber begeben würde, als einer, wo ich schon vom Betrachten des Equips zweier Mitstreiter Brechreiz und böse Vorahnungen bekomme. "Dein" Raid scheint mir, trotz erwähnter "übertriebener Härte", nämlich einer der wenigen zu sein, die a) gut organisiert b) gut durchdacht und c) strukturiert ablaufen könnten. Eine Cleargarantie ist das zwar auch nicht, aber die Chancen erscheinen mir um einiges höher zu sein, als bei anderen Random-Aktionen.

Übertrieben/Nicht wirklich sinnvoll finde ich folgende Regelungen:

1. Achievements
Der Trend, dass ein gepostetes Achievement ausreichend sein kann, um einen Spieler ausreichend bewerten zu können ist mir ein absoluter Dorn im Auge. Klar ist, dass man sich natürlich an irgendwas orientieren muss, um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben. Aber diese AVs finde ich dafür einfach unbrauchbar. Nur weil sich jmd einen PdK25er-AV "erschlichen" hat, heißt das leider noch lange nicht, dass er a) seinen Char ausreichend beherrscht oder b) gar die Bosse zur Genüge kennt, um gute bis sehr gute Leistungen bringen zu können. Im Umkehrschluss kann ein Char ohne den Erfolg um einiges besser geeignet sein, als jemand mit.
Als Anhaltspunkt find ich das noch in Ordnung, aber jemanden von vorn herein auszuschließen, weil das AV fehlt, ist in meinen Augen der falsche Weg.

2. Lootvergabe
An und für sich ist das System nicht besser oder schlechter wie andere auch, man kann es nie allen Recht machen. Aber die Vergabe der Trophys finde ich dann etwas zu "individuell" gestaltet. Die Gewinnchancen sind pro Raidaufgaben-Gruppe (Tanks, Heiler usw) einfach viel zu unterschiedlich, als dass man hier von Chancengleichheit sprechen kann. Ein Lootsystem sollte als MIndestanforderung aber wenigstens genau diese Chancengleichheit bieten können... Naja, ist Meckern auf "hohem Niveau"
wink.gif


3. Verzauberungen/Sockel
Ich weiss nicht, in wie weit du da auch mal 1 Augen zudrückst, wenn da mal ein ansonsten guter Spieler einfach mal 1 oder 2 blaue anstatt epische Gems drin hat!? Wenn ich sehe, dass da jemand mit Sinn & Verstand und im Allgemeinen auch nicht geldsparend sein Gear auf Vordermann gebracht hat, dann verzeihe ich eine +8-Stats-Brustverzauberung auch mal gerne. Oder wenn jemand in nem alten 213/219-Item mal einen blauen, aber ansonsten passenden Gem drin hat, verzeihe ich den genauso.
Du hast mit deiner Summen-Rechnung natürlich Recht, dass der Unterschied zwischen Epic und Rar-Gem irgendwann durchaus von Interesse sein wird, aber bei 1-2 "loweren" Vz/Gems, sollte man einfach auch mal darüber hinwegsehen können. Um das Argument der "Ausnahme" und dem "Rattenschwanz dahinter" direkt wieder zu entkräften, was viele jetzt gerne bringen: Du kannst dir ja für dich selber eine Grenze für Ausnahmen setzen, z.B.: "2 rare Gems lasse ich durchgehen" oder "1 nicht ganz optimale Vz ist immer noch in Ordnung"...

Im Grunde genommen ist es aber natürlich dir überlassen, wie hoch du die Anforderungen für "deinen" Raid steckst. Wenn du da tatsächlich so rigoros mit umgehen möchtest und damit Erfolg hast, muss man die Methode dahinter nicht zwangsweise gut heißen, aber der Erfolg gibt dir letztendlich dann halt doch irgendwo Recht, wie man so schön sagt.

In diesem Sinne
Viel Erfolg weiterhin!
 
Du hast recht damit, dass Rechschaffenen Schwächung ein Top DeBuff ist. Zum Glück können das nur Tank Paladine und keine Retris die durch Göttlich Sturm mehrere Targets treffen. Auch Warris oder Druiden haben ihre Fähigkeit verlernt, welche durch einen einfachen AE Spell ausgelöst wird. Ich glaube das muss Blizzard nochmal was überarbeiten.

Als Pala hast Du von Haus aus ~40% Blockwertung. Kommt der Procc zum tragen sind wir bei 70%. Weis nicht was für Gedanken man sich da groß machen muss um einen Schlag nicht voll ab zu bekommen.

Was Abrechnung angeht. Im Raid hast Du ~60%+ Avoid. Das Fenster in dem Abrechnung procct ist somit relativ hoch, bedenkt man die Tatsache, dass es 8 sek hält und nicht dauerhaft aktiv sein kann. Was glaubst Du warum ich relativ viel Waffenkunde und Hit habe? Siegel der Reinen supportet meine Skillung so wie Kreuzzug Eure. Richturteil nicht zu skillen hat 2 Gründe. A - die Rotation für mich damit ich B - meinen Aufgaben als Raidleiter gerecht werden kann.

Ich verstehe leider auch nicht wo Dein Problem liegt? Was ist an meiner Tank Skillung falsch? Das ich mehr Heal bekomme (2% - Episch ich weis)? Ist meine Aggro zu gering? Das ich durch viel Avoid wenig DPS bekomme und durch Einklang des Geistes mein Manahaushalt regel? Das ich Klassen wie Krieger, Druiden oder Retri Paladine dafür nutze um einem Gegner einen Debuff zu geben? Oder einfach die Tatsache weil Spieler Uwe sagt, dass seine Skillung die geilste ist? Nenn mir bitte einen Grund wofür ich den Retri Baum brauche? Ich helfe Dir mal:

Verb. Richturteil - Mehr Aggro (kewl 26% Vorsprung statt 25%)
Herz d. Kreuzfahrers - *winken @ EleSchamane* (NIcht weiter sagen, das Totem betrifft nicht nur 1 Target sondern alle in 40m Range)
Rechtschaffene Schwächung - Siehe oben
Überzeugung - Mehr Aggro (kewl 27% Vorsprung statt 25%)
Streben nach Gerechtigkeit - Da gibts ne nette Verzauberung. Muss man aber leider auf 7 Ausdauer verzichten! Darf man bei 41k HP nicht!
Kreuzzug - Mehr Aggro (kewl 28% Vorsprung statt 25%)

Was die HP angeht. Natürlich achte ih darauf, dass ich auf maximale HP durch Gear komme. Kurze Rechnung:

2 Sockel Rot & Blau
Set Bonus wäre 9 Ausdauer
Du haust 2x 30 Ausdauer rein und hast am Ende 60 Ausdauer.
Ich haue 1x 30 Ausdauer und 10 Parry/Ausdauer rein. Dann kommt am Ende 10 Parry + 54 Ausdauer raus.
Am Ende wirft sich die Frage auf ob sich die 6 Ausdauer gegen die 10 Parry bei 41k HP und 20k HiTs der Bosse mehr lohnen.
Ja Du hast Recht - tun sie
hoppel.gif
.
Besonders seltsam wird es am Ende, wenn wir Raidbuffed mit gleichem Gear nebeneinander stehen. Da sind die 54k HP gegenüber den 52k HP von Raid entscheidendem Gewicht. Abgesehen von der Tatsache das ich 2-3% weniger Schläge abbekomme und der Boss auf mich dadurch deutlich weniger DPS macht. Auch ne kurze (dumme) Rechnung:

20k = 20k + 20k = 40k + 20k = 60k oO Würde da jetzt stehen, dass Du 3 Schläge mit reiner HP überlebst würd ich Dir vermutlich Recht geben. Tut es aber nicht! Ist eine einfache Rechnung nur ich versuch in Deinen Kopf zu bekommen, dass die lächerlichen 2k HP lass es 3k sein im Endcontent einfach nen feuchter Furz sind.

Ja ich habe mit BC einen Blut11 angefangen. Die Gründe dafür könnte ich Dir nun erklären, würden aber weder Dich noch Santa wirklich interessieren. Daher lassen wir es einfach dabei. Wenn ich das richtig sehe hast Du 2 Paladine der selben Fraktion auf 80 ... also bitte Füße still halten falls Du etwas andeuten wolltest.

Hoffe langsam dämmerts?!


"Du hast recht damit, dass Rechschaffenen Schwächung ein Top DeBuff ist. Zum Glück können das nur Tank Paladine und keine Retris die durch Göttlich Sturm mehrere Targets treffen. Auch Warris oder Druiden haben ihre Fähigkeit verlernt, welche durch einen einfachen AE Spell ausgelöst wird. Ich glaube das muss Blizzard nochmal was überarbeiten."

Bei Dir skillen also Retris Rechtschaffene Schwächung mit? Ich kenne nur wenige die das machen - manche haben das früher für PvP noch geskillt, aber für Raids? ok.


"Was Abrechnung angeht. Im Raid hast Du ~60%+ Avoid. Das Fenster in dem Abrechnung procct ist somit relativ hoch, bedenkt man die Tatsache, dass es 8 sek hält und nicht dauerhaft aktiv sein kann."

Nochmals hast Du Dir mal den Tooltip von Abrechnung durchgelesen?`und dann procct es bei Dir relativ hoch? Treffern den Du ausweichst oder welche Du parrierst lösen den Proc nämlich nicht aus - schon klar oder?


"2 Sockel Rot & Blau
Set Bonus wäre 9 Ausdauer
Du haust 2x 30 Ausdauer rein und hast am Ende 60 Ausdauer.
Ich haue 1x 30 Ausdauer und 10 Parry/Ausdauer rein. Dann kommt am Ende 10 Parry + 54 Ausdauer raus.
Am Ende wirft sich die Frage auf ob sich die 6 Ausdauer gegen die 10 Parry bei 41k HP und 20k HiTs der Bosse mehr lohnen.
Ja Du hast Recht - tun sie
hoppel.gif
."

Du kannst also Gems nutzen die 10 Parry und 24 Ausdauer geben? wow. Die kannte ich noch nicht. Dachte immer die hätten 10 Parry und 15 Ausdauer.
Dein Beispiel also

2 x 30 Ausdauer = 60 Ausdauer
1 x 30 Ausdauer + 10 Parry & 15 Ausdauer = 10 Parry & 45 Ausdauer

sind schon mal 15 Ausdauer unterschied und nicht wie Du rechnest 6 Ausdauer.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Heilige Pflicht die Ausdauer um 8% steigert. Kampfexperte nochmals 6%, Segen des Refugiums 10% etc. Haben also 24%.

60 x 1,24 = 75
45 x 1,24 = 55,8

Da sind es schon mal fast 20 Ausdauer unterschied. Und was sind 10 Parrierwertung? 0,14% Parry? So in dem Dreh müsste das doch liegen.

Also wenn Du schon rechnest, dann bitte richtig und nicht mit erfundenen Steinchen.


PS: Und nein ich kopiere keine Skillung von irgendwelchen Leuten, weil ich denke die sind toll. Ich schaue mir aber zumindest meine Fähigkeiten kann und rechne gegen. Dass Du Probleme mit dem Rechnen hast, hat man bei Deinem Beispiel ja gesehen.

Und im Übrigen geht es mir nicht darum, Dich davon zu überzeugen welche Skillung besser ist oder welche Gems mehr Sinn machen, sondern lediglich möchte ich Dir vor Gesicht halten, dass wenn Du schon so arrogant bist und glaubst nur die Besten der Besten wären für Deine random Raids gerade gut genug, solltest Du doch bei Dir selbst auch nicht mit anderem Maß messen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten so einen Mistgelesen, sagt dir der begriff "Blockcap" etwas? Nein? der Wert 102,irgendwas%? Auch nicht? Du weißt nicht, wieso man Hit sockelt? Weil treffen muss man ja nicht als Pala um Aggro zu machen? das müssen nur Krieger. Parry sockeln ist sinnlos? HEy dank DR geben 10 Dodge nur noch 0,15 Ausweichen und 10 Parry 0,2% mehr parrieren, was ich da wohl nehme.
Und wegen der Glyphe, warst du schonmal PdoK Anub Addtank?
da muss ich dem TE mal recht geben, obwohl die Skillung echt verkorst ist
tongue.gif


Wenn Du nicht verstehst was ich sage, dann frag doch nach.

Mit Sicherheit weiss ich was Blockcap ist. Was hat das mit Abrechnung zu tun? In meinen Augen macht Abrechnung dann erst Recht kaum noch Sinn da 5 Punkte zu verballern.

Parry Sockeln wenn ich schon am Blockcap bin und dann lieber Ausdauer sockeln könnte? Denke darüber lässt sich in der Tat streiten. (siehe oben Beispiel Rechnung)

Baut der Pala seine Aggro mit Whitedamage auf? Verfehlen Schild der Rechtschaffenheit, Weihe, Siegel mit zu wenig Trefferwertung? Ist bei einem Tank oberste Priorität ans Hit Cap zu kommen?


und wegen einem einzige Boss verzichtet man lieber zB auf eine besser Chance beim Spotten? Hmm.. denke auch darüber kann man streiten.
 
1. Achievements
Der Trend, dass ein gepostetes Achievement ausreichend sein kann, um einen Spieler ausreichend bewerten zu können ist mir ein absoluter Dorn im Auge. Klar ist, dass man sich natürlich an irgendwas orientieren muss, um wenigstens einen Anhaltspunkt zu haben. Aber diese AVs finde ich dafür einfach unbrauchbar. Nur weil sich jmd einen PdK25er-AV "erschlichen" hat, heißt das leider noch lange nicht, dass er a) seinen Char ausreichend beherrscht oder b) gar die Bosse zur Genüge kennt, um gute bis sehr gute Leistungen bringen zu können. Im Umkehrschluss kann ein Char ohne den Erfolg um einiges besser geeignet sein, als jemand mit.
Als Anhaltspunkt find ich das noch in Ordnung, aber jemanden von vorn herein auszuschließen, weil das AV fehlt, ist in meinen Augen der falsche Weg.

Ich lasse mir die AVs nicht posten. In meinem DnD steht lediglich, dass ich die 10er Clear AVs der ensprechenden Instanz die ich besuche Vorraussetze. Das nur mal vorweg.

Als Beispiel nehmen wir einen Invite für PdK 25er. 2 Hexer stehen neben mir und ich kann nur noch einen mitnehmen. (Dies ist so auch passiert)

Spieler A hat das gängige PdK Gear. Außerdem besagten seine AVs, dass PdK 10er & 25er clear hat. Der Dolch blinkt mir mit 50 Spellpower entgegen und auf den Armschienen hängen 23 Spellpower neben einem 19 ZM GEM. Weitere AVs kann der Spieler nur in Naxx vorweise und der Ulduar Content die ersten 4 Bosse im 25er.

Spieler B ist ein WL der außer den Triumph Händen noch nichts vorweisen kann, was ansatzweise PdK zuzuordnen ist. Sein 2h Stab aus Ulduar ist mit 81 Spellpower versehe und die alten GEMs im Ulduar Gear wurden gegen epische Steinchen ausgetauscht. Die restlichen Verzauberungen sind auf dem aktuellen maximal Stand. Im PdK Content hat der Junge leider nichts vorzuweisen und der Whisper "Ich habe 2 Monate ausgesetzt" scheint dies zu bestätigen. *ich klicke auf die Ulduar Achievments* 10er HM Clear - Protodrache. 25er die Wächter bis auf Mimiron im HM clear.

Ich schiebe Spieler B in die Gruppe und entferne Spieler A mit einem "/ra Range DDs komplett" aus dem Raid. Den einen Satz schafft Spieler A noch dem Raid zu sagen "alter was nimmst den scheiß lowbob mit?" ... weitere Whisper wie "du spasst hast doch keine ahnung" folgen (auf Azshara darf man sich als Raidleiter genug solcher Whisper antun). Spieler B schreibst mich an "Komm nimm den mit ich spiel nur noch aus Fun." - mach ich natürlich nicht.
Seit 3min ist einer der Mages offline. Ich invite Spieler A "geht doch ey" ist der erste Kommentar im Raidchat. Der Whisper folgt "nimmst den lowbob mit?" - Ich schweige. Bei Anub droppt das Caster Trinket. Wie es die Mutter des Zufalls will würfelt mein Freund Spieler A eine 92 und spammt den Raidchat mit "meins yeah" zu. Spieler B würfelt eine 97 - ein Grinsen zaubert sich in mein Gesicht. Bedenke ich doch, dass Spieler A keinen Schaden auf die Kobolde, die Sukkis od Infernals gemacht hat. Abgesehen davon zeigte das gepostete Failmeter 13 Stacks des Infernal AEs an (Schattenfurie?) und der Tod durch "nicht moven" mit den Kommentaren "alter was is das für scheiß heal" beim PvP Event und den Twins sitzt noch immer in meinem Kopf.

Spieler A postet den DMG Meter auf Anub - 7% vor Spieler B und der Satz "warum bekommt der lowbob jetzt das ding?". Zu seinem Unglück postet direkt ein Spieler das Fail Meter Overall - Spieler A 37 / Spieler B 3. Grinsend gebe ich Spieler B sein Item und schenke ihm die Trophäe von Anub. Er freut sich über den 2er Bonus und Spieler A droht mir "alter was solln der scheiß ??? ignore ey" - *gut, muss ich das nicht mehr machen*, aber er erhält dennoch den Ehrenplatz als Irgnore Mmber 38. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Mensch sich soviel Twinks erstellt nur um zu flamen
victory.gif
.

Achievments sagen nicht viel aus. Gerade die aus PdK. Ulduar HMs aus der Zeit ohne PdK zeigen aber einiges. Jeden Spieler der kein Ulduar Achievment hat oder nur ein PdK ohne PdOK frage ich ob es ein Mainchar ist. Die Antwort "Nein" führt idR. zu einem Kick aus der Gruppe, sofern das Gear durch schlechte Verzauberungen oder Sockel auffällt. Solche Maßnahmen mögen auf anderen Servern vielleicht abartig klingen - auf Azshara ist es Alltag!
 
Also wenn Du schon rechnest, dann bitte richtig und nicht mit erfundenen Steinchen.

Wenn du schon rechnest, dann vergiss wenigstens nicht den SOCKELBONUS. Ich sage ja immer: Lesen, denken, verstehen, posten... daran sollten sich mehr Leute halten
tongue.gif


Die Rechnung war absolut korrekt
1x 30 Ausdauer + 10 Parry/15 Ausdauer + 9 Ausdauer-Sockelbonus = 30+15+9 = 54
2x 30 Ausdauer = 60

Selbst wenn du nun noch die Skalierung von Talenten und Refugium mit einberechnest, kommst du auf:

54 + 24% = 66,96 (67)
60 + 24% = 74,40 (74)

eine Unterschied von gerademal 7 Ausdauer, also 70 HP, das ist gelinde gesagt gar nix. Da sind die 0,1x% Parry (bin mir grad nicht sicher) als AVOID finde ich tatsächlich mehr wert, gerade, wenn man eh schon einen mehr als ausreichenden HP-Pool besitzt.
 
"2 Sockel Rot & Blau
Set Bonus wäre 9 Ausdauer
Du haust 2x 30 Ausdauer rein und hast am Ende 60 Ausdauer.
Ich haue 1x 30 Ausdauer und 10 Parry/Ausdauer rein. Dann kommt am Ende 10 Parry + 54 Ausdauer raus.
Am Ende wirft sich die Frage auf ob sich die 6 Ausdauer gegen die 10 Parry bei 41k HP und 20k HiTs der Bosse mehr lohnen.
Ja Du hast Recht - tun sie
hoppel.gif
."

Du kannst also Gems nutzen die 10 Parry und 24 Ausdauer geben? wow. Die kannte ich noch nicht. Dachte immer die hätten 10 Parry und 15 Ausdauer.
Dein Beispiel also

2 x 30 Ausdauer = 60 Ausdauer
1 x 30 Ausdauer + 10 Parry & 15 Ausdauer = 10 Parry & 45 Ausdauer

sind schon mal 15 Ausdauer unterschied und nicht wie Du rechnest 6 Ausdauer.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Heilige Pflicht die Ausdauer um 8% steigert. Kampfexperte nochmals 6%, Segen des Refugiums 10% etc. Haben also 24%.

60 x 1,24 = 75
45 x 1,24 = 55,8

Da sind es schon mal fast 20 Ausdauer unterschied. Und was sind 10 Parrierwertung? 0,14% Parry? So in dem Dreh müsste das doch liegen.

Also wenn Du schon rechnest, dann bitte richtig und nicht mit erfundenen Steinchen.

Wenn Du spielst wie Du liest und rechnest, hoffe ich das Dein Raidleiter Dich nicht zum MT macht. Hab Dir etwas markiert was minimal wichtig ist und was Du bei Deinem ganzen Gear wohl nicht beachtet hast. Sonst würdest auf die ganzen "geschenkten" Stats nicht verzichten. Gott wäre mir das peinlich.

Deine dumme Frage auf Parry hat bereits ein Member einige Beiträge vorher beantwortet:
[Gerti]: Hey dank DR geben 10 Dodge nur noch 0,15 Ausweichen und 10 Parry 0,2% mehr parrieren

Ich kenn da noch nen Satz mit Steinchen für Dich
stop.gif
hat was mit nem Glashaus zu tun.
 
@TE: Bei so viel ordnung, warum haste da keine eigene Gilde?^^

Ist bereits im Aufbau. Habe meine alte wegen internen Problemen verlassen und selber eine gegründet. Letzte Woche war der erste Raidtag in PdOK und direkt 2 down. Faction liegt heute + Twins, sofern alle das machen was man ihnen sagt
rolleyes.gif
.
 
Ist bereits im Aufbau. Habe meine alte wegen internen Problemen verlassen und selber eine gegründet. Letzte Woche war der erste Raidtag in PdOK und direkt 2 down. Faction liegt heute + Twins, sofern alle das machen was man ihnen sagt
rolleyes.gif
.
Ok, das ist schön^^

Aber stehts bei euch aufm Server wirklich so schlecht um die Randoms, das man da so mit der Holzhammermethode ran muss?
 
Achievments sagen nicht viel aus. Gerade die aus PdK. Ulduar HMs aus der Zeit ohne PdK zeigen aber einiges. Jeden Spieler der kein Ulduar Achievment hat oder nur ein PdK ohne PdOK frage ich ob es ein Mainchar ist. Die Antwort "Nein" führt idR. zu einem Kick aus der Gruppe, sofern das Gear durch schlechte Verzauberungen oder Sockel auffällt. Solche Maßnahmen mögen auf anderen Servern vielleicht abartig klingen - auf Azshara ist es Alltag!

Sehe ich ähnlich wie du, nur bildet das eben auch nicht immer die Wahrheit ab. Im Endeffekt hast du natürlich in der geschilderten kleinen Story völlig richtig entschieden und das sogar eher in meinem Sinne: PdK25er-Clear hat leider leider keine allzu große Bedeutung. Ulduar HM mit Sicherheit schon mehr, allerdings habe ich das auch nicht vorzuweisen. Ganz im Gegenteil: Ich habe Ulduar mit meinem jetzigen Mainchar noch nie von innen gesehen. Das macht mich aber trotzdem nicht zu einem schlechten Spieler (hoffe ich *gg*)
wink.gif

Aber gut, das sind tatsächlich Einzelschicksale und auf die kannst du bei einem 25er-Raid verständlicherweise nicht immer eingehen, das verstehe ich durchaus.

Für mich bleibt hängen, dass du dich glückerweise nicht auf die AVs verlässt und das wiederum finde ich lobenswert. Bei mir auf Taerar gibt es diesen Trend nämlich leider häufiger, dass nur gepostete AVs die Raidteilnahme ermöglichen. Wie viele Vollhonks wie dein Spieler A rumlaufen, ist teilweise beschämend.

Im Endeffekt hilft aber nur eines gegen solche Leute: Eine Gute Gilde oder Stammgruppe finden bzw. sich wenigstens auf Friendlists verlassen. Tatsächlichen Random-Raids trete ich nur noch mit Twinks bei, wo mir die IDs einfach nicht so wichtig sind. Ausnahmen sind, wenn ich von jemandem auf meiner FL gefragt werde, dann lasse ich mich ab und an auch mal auf den einen oder anderen Random-Raid mit meinem Main ein
smile.gif
 
Equip Checks sind sowieso Lächerlich und werden völlig überbewertet.Lieber Skill Checks machen.
 
Omg man muss bei dir alle gems epic haben ??? findest das nicht leicht übertrieben ich geb doch nicht 300 g für 2 Sockel aus obwohl ich genau weiß das sie:
a) kaum einen Unterschied zu den blauen bringen
b)man eh sehr schnell besseres Equip bekommt
 
Equip Checks sind sowieso Lächerlich und werden völlig überbewertet.Lieber Skill Checks machen.
Wenn man das nur könnte, ich wär happy
yahoo.gif

Aber da das ein Wunschtraum bleiben wird, ist jeder Random-Raid ein Ü-Ei, man weiss nie so genau was wirklich drin ist
biggrin.gif


@Huntermoon:
Also auf Taerar sind Random-Raid gerade auf PdK25er keine allzu grandiose Idee, wenn einem die ID wirklich wichtig ist. Es sind natürlich nicht alle schlecht, aber ein Großteil wiped spätestens bei den Faction Champs, so meine Erfahrung.
 
Wenn du schon rechnest, dann vergiss wenigstens nicht den SOCKELBONUS. Ich sage ja immer: Lesen, denken, verstehen, posten... daran sollten sich mehr Leute halten
tongue.gif


Die Rechnung war absolut korrekt
1x 30 Ausdauer + 10 Parry/15 Ausdauer + 9 Ausdauer-Sockelbonus = 30+15+9 = 54
2x 30 Ausdauer = 60

Selbst wenn du nun noch die Skalierung von Talenten und Refugium mit einberechnest, kommst du auf:

54 + 24% = 66,96 (67)
60 + 24% = 74,40 (74)

eine Unterschied von gerademal 7 Ausdauer, also 70 HP, das ist gelinde gesagt gar nix. Da sind die 0,1x% Parry (bin mir grad nicht sicher) als AVOID finde ich tatsächlich mehr wert, gerade, wenn man eh schon einen mehr als ausreichenden HP-Pool besitzt.



Hast Recht den Sockelbonus habe ich übersehen. Aber wo genau stand, dass ich bei einem Sockelbonus von +9 Ausdauer 2x 30 Ausdauer bevorzugen würde?
 
Zurück