Random Raid - Leader aus Leidenschaft

Hast Recht den Sockelbonus habe ich übersehen. Aber wo genau stand, dass ich bei einem Sockelbonus von +9 Ausdauer 2x 30 Ausdauer bevorzugen würde?
Das wiederum weiss ich auch nicht, da sollten wir auf Uratak warten. Ich meine du hattest irgendwo mal geäußert, du würdest auschließlich 30 Stamina Gems nutzen... Kann das sein!? Wie dem auch sei, es ist auch kein schrecklicher Fehler bei dieser KOnstellation 2x 30 Ausdauer reinzupacken. Die 0,2% (wenn das denn stimmt!?) Parry mehr oder weniger werden auch kaum "spielentscheidend" sein.

Selbst wenn man das aufs gesamte Gear hochrechnet wären es bei sagen wir mal 5 derart lohnenden Sockelboni 1% Parry oder 350HP... Parry wäre sicher etwas mehr wert, aber die 350HP können im Extremfall auch mal fehlen. Das ist dann wirklich pures Theorycrafting.
 
Ok, das ist schön^^

Aber stehts bei euch aufm Server wirklich so schlecht um die Randoms, das man da so mit der Holzhammermethode ran muss?

Es gibt viel schund ja. Wie gesagt mache die Raids Random seit BC. Angefangen bei Kara über SSC bis zum BT. Alles dabei gewesen. Zu WoTLK auch in Naxx angefangen und alles bis PdOK mitgenommen. 10er bis 25er. Mitlerweile halt nur noch 25er.
Ich gehe häufig mit, bei der "Konkurenz" unter anderem Namen. Was teilweise im TS abläuft ist grausam und das Spielverhalten der Leute unter aller Sau. Selbst die Raidleader bringen hier und da geile Aktionen. Reicht von Leute flamen bis hin zu Ninjaloot von Mounts. Aber auch die ruhigen Raids die alle mitnehmen und dann doch noch bei Kel versagen gibt es. Wir haben Raidleiter die über 2 ACCs ihren Twink equipen und Raidleiter die im TS nichts sagen oder nichmal ein TS haben und es stellen lassen. Wir haben Raidleiter für PdOK 25er die nichmal 25er PdK clear haben. Wir haben Spieler die sich nach dem Loot verpissen und Spieler die sich BoEs entlocken lassen - auch wenn es net mehr geht oO. Nur um Gold zu machen. Wir haben Spieler die alles besser wissen und nicht das befolgen was man sagt und Spieler die garnichts wissen. Spieler die im Fight AFK gehen und zum Loot da sind. Spieler die im Raid ihre Mama um heiße Milch bitten und Spieler die Frauen dumm anmachen, sofern diese im TS was sagen. Azshara hat sie alle und es werden immer mehr - deshalb müssen wir so sortieren. Schätzungsweise versagen pro Raid ID ~5 Raids bei den Twins im 25er PdK und 10 Raids bei Anub. Auch ich hatte schon zwei Raids wo die Spieler trotz Gear und AVs divers abkacken und gleich oder unter den 2.800 DPS meines Tank Palas liegen. Traurig aber wahr!
 
Wenn Du spielst wie Du liest und rechnest, hoffe ich das Dein Raidleiter Dich nicht zum MT macht. Hab Dir etwas markiert was minimal wichtig ist und was Du bei Deinem ganzen Gear wohl nicht beachtet hast. Sonst würdest auf die ganzen "geschenkten" Stats nicht verzichten. Gott wäre mir das peinlich.

Deine dumme Frage auf Parry hat bereits ein Member einige Beiträge vorher beantwortet:
[Gerti]: Hey dank DR geben 10 Dodge nur noch 0,15 Ausweichen und 10 Parry 0,2% mehr parrieren

Ich kenn da noch nen Satz mit Steinchen für Dich
stop.gif
hat was mit nem Glashaus zu tun.


dank DR ist Dodge weniger wert als Parry? Dann muss ich die Patchnotes 3.2 aber falsch verstanden haben.

Und ab wann greift DR bei Dodge?



Du sprichst von peinlich? Oh ich habe da was überlesen, einen Sockelbonus und ich habe ja vorher auch gesagt man solle auf Sockelboni verzichten? Wo denn?

Ist klar, dann zeig mir doch mal wo ich bei meinem Gear auf einen Sockelbonus von +9 Ausdauer verzichtet habe?
 
@Huntermoon:
Also auf Taerar sind Random-Raid gerade auf PdK25er keine allzu grandiose Idee, wenn einem die ID wirklich wichtig ist. Es sind natürlich nicht alle schlecht, aber ein Großteil wiped spätestens bei den Faction Champs, so meine Erfahrung.
Naja, ich geh ich geh ATM nurnoch Heros fürs Tank-EQ und Marken und Ony10 Random, PDK und Ony25 mit der Gilde, Alles andere, auser Ulduar 25, würd mir wenig bringen, und Ulduar25 ist mir ums mit Randoms zu gehen einfach zu lang und zu streßig...

Achja, mir fällt grad noch was ein: Ulduar HM Erfolge werden bei uns afaik schon verkauft, ähnlich wie vor WOTLK das ZA mount...
 
Omg man muss bei dir alle gems epic haben ??? findest das nicht leicht übertrieben ich geb doch nicht 300 g für 2 Sockel aus obwohl ich genau weiß das sie:
a) kaum einen Unterschied zu den blauen bringen
b)man eh sehr schnell besseres Equip bekommt

Dann geh doch nicht mit raiden. Bekommst doch mit dem nächsten Patch eh bessere Equip. Und danach, und danach,...
 
hihihi, lass mich dein Fanboy sein
tongue.gif
Du sprichst mir aus der Seele

Danke, aber lasses lieber. Das wort Fanboy stößt bei manchen im Forum böse auf
wink.gif

edit: Fanboy-würdig sind die Beiträge von Damokles!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh doch nicht mit raiden. Bekommst doch mit dem nächsten Patch eh bessere Equip. Und danach, und danach,...

hihihi, lass mich dein Fanboy sein
tongue.gif
Du sprichst mir aus der Seele

grml. doppelt -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Aremetes & Uratak
Ich bin auch jemand, der gerne schnell emotional reagiert, aber im Endeffekt bringt es keinem von euch etwas, wenn ihr euch jetzt nach Herzenslust anfangt zu flamen. Mein Vorschlag wäre also: Lasst es doch einfach bleiben!
biggrin.gif


@Huntermoon:
Das fand ich beim ZA-Mount schon schrecklich, aber die Unsitte auf AVs hat sich auf Taerar noch nicht verbreitet zum Glück. Raidtechnisch ist der Server sowieso eher zurückgeblieben. Die Allyseite hat soweit ich weiss vor kurzem ihre letzte halbwegs erfolgreiche Raidgilde verloren und die Hordeseite hat jetzt auch keine Hardcore-Pros vorzuweisen. (Ich finds im Übrigen auch nicht schlimm, so haben wir auch keine Fanbois aufm Server ^^)

@Diminishing Return bei Dodge/Parry
Der DR setzt bei Dodge tatsächlich später ein, als er es bei Parry tut. Demnach ist 1 Punkt Dodgerating erstmal "mehr wert", als es 1 Punkt "Parryrating" ist. Aber auch das ist pures Theorycrafting meiner Ansicht nacht. Explizit Dodge oder Parry sockeln macht eh kaum noch ein Tank und ob ich jetzt 10 Rating hiervon oder 10 davon nehme, macht im Endeffekt dann irgendwann in der Summe 0,38% aus.... Am Boss stehen und trotzdem 4 Hits hintereinander kassieren, dann helfen die 0,38% auch nicht weiter
tongue.gif
 
@Huntermoon:
Das fand ich beim ZA-Mount schon schrecklich, aber die Unsitte auf AVs hat sich auf Taerar noch nicht verbreitet zum Glück. Raidtechnisch ist der Server sowieso eher zurückgeblieben. Die Allyseite hat soweit ich weiss vor kurzem ihre letzte halbwegs erfolgreiche Raidgilde verloren und die Hordeseite hat jetzt auch keine Hardcore-Pros vorzuweisen. (Ich finds im Übrigen auch nicht schlimm, so haben wir auch keine Fanbois aufm Server ^^)
Bei sowas frag ich mich immer, wo die leute SOVIEL geld dafür her haben, glaub damal hat das maount iwas um 25k gold gekostet, die erfolge mehr als doppel so viel...
 
dank DR ist Dodge weniger wert als Parry? Dann muss ich die Patchnotes 3.2 aber falsch verstanden haben.

Und ab wann greift DR bei Dodge?



Du sprichst von peinlich? Oh ich habe da was überlesen, einen Sockelbonus und ich habe ja vorher auch gesagt man solle auf Sockelboni verzichten? Wo denn?

Ist klar, dann zeig mir doch mal wo ich bei meinem Gear auf einen Sockelbonus von +9 Ausdauer verzichtet habe?

Schau Aremetis. Das ist der Punkt den ich meine. Du liest irgend was und blubberst daher. Hast keinen Schimmer von Änderungen usw.. Wenn Dein "Vorbild" vergisst Dich auf dem laufenden zu halten, bist Du es auch nicht. Nochmal - nutz das was Du weist als Basis aber nimm Dir die Zeit selber Erfahrungen zu sammeln und pass den Char Deiner Spielweise an. Du bist einfach nicht der Spieler, den Du als "Vorbild" irgendwo siehst - Du bist Du!

Du hast mir irgendwo erklären wollen, dass meine Sockel scheiße sind und meine Skillung und überhaubt wäre Ausdauer > All als Paladin. Wie gesagt bahalt die Meinung aber nimm die bitte den nächsten Absatz noch zu Herzen.

Dieses "Überlesen" scheint öfter bei Dir einzutreten? Spass
jester.gif
Darf ich fragen - spielst Du mit Addons die Raidunterstüzend sind? Abgesehen von Omen und PallyPower. Ich hab mal einen brutalen Tip für Dich, wie Du ein besseres Gefühl für Dich, Deine Klasse und Raids entwickelst - schalt sie aus! Ich selber spiele seit Classic fast ohne Addons - als Raidleiter (Omen, PP & Recount). Mag fatal, dumm, naiv usw. klingen aber es läuft und das ganz gut. Du lernst dadurch Deinen Char und dessen Macken schneller kennen ohne auf Theorie Scheiß achten zu müssen den irgendwer von sich gibt. Oft habe ich mit neuen T-Sets an Skillungen gearbeitet und Hundertfach Gold beim Klassenlehrer gelassen. Lernen tust Du nur von Dir selber bzw. dem was Deinem Char passiert. Wenn am Ende das selber Ergebniss steht wie in einem Forum - dann ist es doch gut. Wenn Du aus der Grundlage eines Forum etwas entwickelt hast womit Du mehr erreichst - umso besser!

Der Nebeneffekt der ganzen Aktion ist, dass WoW noch im Raid teilweise eine Herrausforderung stellt. Ich muss mitdenken - Entscheidungen selber treffen usw. und zwar im Sinne meiner Aufgabe als Tank od. Heal (ich kann kein DD spielen
unsure.gif
) bzw. für 24 andere Spieler. DAS macht zumindest dieses langsam ausgelutschte Spiel etwas spannender.

Was das DR auf Ausweichen angeht. Mit 28% unbuffed bin ich da schon drüber. Somit lohnt sich für mich Parry mehr als Ausweichen. Daher die Sockel. und den SetBonus für Ausdauer oder Parry nehm ich halt immer mit. Einzig die SetBoni für Ausweichen bin ich grad am überlegen zu vernachläsigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau Aremetis. Das ist der Punkt den ich meine. Du liest irgend was und blubberst daher. Hast keinen Schimmer von Änderungen usw.. Wenn Dein "Vorbild" vergisst Dich auf dem laufenden zu halten, bist Du es auch nicht. Nochmal - nutz das was Du weist als Basis aber nimm Dir die Zeit selber Erfahrungen zu sammeln und pass den Char Deiner Spielweise an. Du bist einfach nicht der Spieler, den Du als "Vorbild" irgendwo siehst - Du bist Du!
Du hast mir irgendwo erklären wollen, dass meine Sockel scheiße sind und meine Skillung und überhaubt wäre Ausdauer > All als Paladin. Wie gesagt bahalt die Meinung aber nimm die bitte den nächsten Absatz noch zu Herzen.
Dieses "Überlesen" scheint öfter bei Dir einzutreten? Spass
jester.gif
Darf ich fragen - spielst Du mit Addons die Raidunterstüzend sind? Abgesehen von Omen und PallyPower. Ich hab mal einen brutalen Tip für Dich, wie Du ein besseres Gefühl für Dich, Deine Klasse und Raids entwickelst - schalt sie aus! Ich selber spiele seit Classic fast ohne Addons - als Raidleiter (Omen, PP & Recount). Mag fatal, dumm, naiv usw. klingen aber es läuft und das ganz gut. Du lernst dadurch Deinen Char und dessen Macken schneller kennen ohne auf Theorie Scheiß achten zu müssen den irgendwer von sich gibt. Oft habe ich mit neuen T-Sets an Skillungen gearbeitet und Hundertfach Gold beim Klassenlehrer gelassen. Lernen tust Du nur von Dir selber bzw. dem was Deinem Char passiert. Wenn am Ende das selber Ergebniss steht wie in einem Forum - dann ist es doch gut. Wenn Du aus der Grundlage eines Forum etwas entwickelt hast womit Du mehr erreichst - umso besser!
Der Nebeneffekt der ganzen Aktion ist, dass WoW noch im Raid teilweise eine Herrausforderung stellt. Ich muss mitdenken - Entscheidungen selber treffen usw. und zwar im Sinne meiner Aufgabe als Tank od. Heal (ich kann kein DD spielen
unsure.gif
) bzw. für 24 andere Spieler. DAS macht zumindest dieses langsam ausgelutschte Spiel etwas spannender.

Wovon redest Du bitte? Ich habe keinen Schimmer von Änderungen? Welche denn? Ich habe die Patch Notes gelesen - Du auch?

Und ich weiss gar nicht wieso Du immer auf den Tripp kommst, dass ich irgendwelchen Vorbildern nacheifere? Ich spiele meinen Pala Tank von Anfang an als Tank - habe ihn sogar als Tank gelevelt. Wie kommst Du also darauf, dass ich einfach irgendwelchen Leuten irgendwas nach mache? Weil ich mich mit der Thematik Theorycrafting und meiner Charakterklasse auseinander setze?

Wo habe ich denn behauptet dass Ausdauer > All als Paladin ist? Nirgends - bitte dichte nicht irgendwas dazu nur damit Du Deine Argumentation unterstützen möchtest.

Danke für die Tipps wie ich meine Klasse in Raids spielen soll, danke dass ich diese Tipps von Dir bekomme. Ich spiele den Tank ja erst seit gestern und auch nur nach Anweisungen die ich als Fanboy bei meinen Vorbilder gelesen habe..........
 
@Aremetis: Gibts eigentlich nen Speziellen Grund warum du Zwei 80er Palas hast?
 
@ Aremetis und Uratak

Ich find eure Diskussion ja echt interessant, aber ich bin der Meinung, dass es hier das Falsche Thema ist, da es um Random-Raids gehen soll.

@ Uratak

Finde deine Regeln schon sehr hart, aber größtenteils richtig.

Größtenteils heißt: Im Bezug auf Equip / AV: PDK 10/25 normal, da muss nicht alles absolut spitze sein.

Zum Thema HERO-Version: Erst mal ein DICKES RESPEKT diese Raids Random clear zu machen!!! Da muss auch, wie du schreibst, alles passen sonst klappt das einfach nicht!!

Deine Loot-regeln sind ein bisschen komisch, aber ich würde sie auch akzepieren, bis auf das "gelockte" für einen der sich besonders hervorgehoben hat. Komisch aus dem Grund, das es in einem 25er sehr sehr schwer ist, da jemand rauszufilter. Weiter deine Reihenfolge von Trophäen, zuerst die heiler und Tanks....mh das kann man in einer Randomgruppe nicht bringen finde ich.

Ansonsten sehr gute Regeln was auch vom erfolg bestätigt wird!!


So long Dlong
 
@ Aremetis - Hab nochmal alle Beiträge von Dir durchgelesen. In einem räts Du mir von GEMs mit Hit & Parry ab, da es ja Stats für Krieger wären. Daraus habe ich wohl irgendwie geschlussfolgert, dass Du auf Ausdauer gehst. Die Tatsache, dass Ausweichen aufgrund des DR meißt schwachsinnig wäre tat ihren Teil dazu. Falls Du nun aber nicht rein Ausdauer sockelst ... was bleibt dann? Stärke/Ausdauer? Waffenkunde/Ausdauer? DefRating/Ausdauer? Dann kläre mich mal bitte auf.

@ LongD - Danke. Loot "gerecht" zu verteilen ist immer schwer. Irgendo juckt es doch einen, egal wie man es macht. Hab schon alles probiert über komplett FFA bis DKP und ein Item pro Spieler. Immer jammert einer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück