Im Grunde liefern die Leute die Antworten ja indirekt. Ob gewollt oder ungewollt, dass sei erstmal dahin gestellt.
@ fixfox10 - An einen derart spielerischen Unterschied zwischen Servern habe ich bisher nicht gedacht, aber es erläutert diverse Reaktionen der Leute hier im Beitrag. Klar muss man zu Azshara sagen, dass wir einen sehr großen Spielerpool haben. Somit ist die Konkurenz deutlich größer und vermutlich hat sich daraus mein Equip Check soweit "entwickelt".
Vieles was einige anführen habe ich damals auch so gemacht. Ich habe Leute mitgenommen mit dem Gedanken "Das Gear passt schon." und am Ende hatten wir dann Ulduar nach 5 Stunden vor Mimiron beenden müssen. Das war traurig. Gerade jetzt, in Zeiten wo man durch Gear den "Skill" eines Spielers nicht mehr erkennen kann sind Achievments ein kleines Trostpflaster und zeigen Dir ob die Leute die Du mitnimmst auch wissen, wovon und wofür Du sie als Raidleiter einteilst.
Einige Sachen werde ich vermutlich wieder ändern. Vielleicht ist Flask und Food in PdK 25er wirklich erst angebracht, wenn man mal wieder einen Wipe hinter sich hat. Spieler die kein "optimales Gear" aus meiner Sicht mitbringen müssen sich das Zeug dann halt von Anfang an werfen.
Was die Verzauberungen/Sockel angeht sehe ich allerdings keinen Grund irgend etwas zu ändern. Wer mit Epic Gear rumläuft, muss es sich einfach leisten können die dicken Sockel oder die 200g Verzauberungen zu nutzen - das war schon immer so und wird es bestimmt auch bleiben, wenn auch nur auf Azshara
. Ich finde es persönlich schade, dass Leute sich hier mit Argumenten wie "Ich habe kein Gold" dafür rechtfertigen, weniger aus ihrem Char rauszuholen als es theoretisch möglich - selbst wenn es nur 10 DPS wären.
@ Aremetis - Ich spiele die Klasse Paladin seit Classic. Ich habe als HolyDose damals angefangen (natürlich Ally Seite) und habe mich zum 2nd Tank hochgearbeitet. Ja in Classic. Unter "/lachen" "/spucken" usw. von allen Seiten - am Ende ist das "Gefühl" etwas geschafft zu haben, was keiner von Dir erwartet hätte um so besser. In Classic MC, BWL, Ony, ZG, AQ und Naxx als Pala Tank erlebt zu haben hat einfach Spass gemacht. In einem anderen Forum habe ich hier bereits geschrieben, dass meine letzte "lustige Aktion" war Naxx 25er mit 2h Waffe und Retri/Tank Skillung clear zu machen - als MT. Macht es Sinn? Nein! Macht es Spass? Ja!
Ständig jeden Mist zu kopieren weil Spieler X sagt "Das ist das Beste" und selber davon überzeugt sein ist nicht einfach traurig - es ist menschlich. Du bist damit zu frieden? Gut. Ich bin mit meiner Skillung zufrieden. Warum?
Ich denke das 3% weniger auf Maul zu bekommen besser ist als 5% mehr HP zu haben.
Ich denke das einen Schlag zu Blocken weniger wert ist als einen Schlag komplett zu vermeiden.
Ich denke, dass ich mit mit 7500 bis 9000 TPS (je nach Encounter) genug Aggro mache? Ich weis nicht wo Eure Aggro Werte liegen - aber ich glaube, dass die Zahlen und die Tatsache, dass ich Bosse von DDs tanke die 9-13k DPS an z.B. dem ersten Boss in 25er PdOK machen
ohne Aggro zu ziehen, mir einfach Recht gibt.
Spieler sind individuel - es gibt keine "Beste Skillung", weil jemand sagt "Das ist meine". Die "Beste Skillung" ist die Skillung die Du Dir selber
erarbeitet hast. Du lernst aus Fehlern - nicht aus den Meinungen anderer. Ich kann nur meinen Muay Thai Meister zitieren "Sitzt Dein Schlag, warst Du gut! Bekommst Du einen ab, warst Du schlecht und musst mehr üben!". Du verbesserst Dich nicht durch das Lesen von Foren, genau so wenig wie ich besser werde wenn ich meinem Trainer zuschaue. Du und ich wir schaffen uns dadurch eine Basis - und aus der entwickelst Du Dich zu dem was Du bist.
Woher weist Du, dass man eine Herdplatte nicht anfassen darf die heiß ist? Weil Mama das gesagt hat? Woher weist Du, dass meine Skillung scheiße ist? Weil jemand sagt, dass seine besser ist? Möchtest Du mir sagen, dass ich ein schlechter Spieler bin weil ich mir meine Klasse selber erarbeite und nicht auf das höre was ein anderer sagt. Dann schau Dir mal die Geschichte der Welt an - stell Dir vor es hätte nur Leute gegeben die auf das hören was andere predigen.
So was ein schöner Ausflug ... . Ich danke den Leuten für ihre Kommentare (die Flamer tun mir leid). Es war nicht ganz das was ich wollte aber es zählt das Endprodukt. Ich hoffe es geht so weiter, man lernt ja bekanntlich nie aus.
MfG
Uratak-