Random Raid - Leader aus Leidenschaft

Mal ernsthaft: (Obsi10, Naxx10 und Archa)

...
jester.gif
?

Egal was ihr Leute nehmt, dass ihr mir mit 10er Kram und Naxx und sonstigem Scheiß kommt - aber ich will das auch haben! Das MUSS echt ballern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehs halt ein, du bistn spast, keinen interessierts hier was du im nerdazin gelesen hast und es interessiert noch weniger wie du deine raids aufmachst. die leute die mitgehen tun mir leid, ich sehe hier nur einen 1,60 wicht mit hornbrille und pickeln der keine 40kg auf die waage bringt. over and out
 
siehs halt ein, du bistn spast, keinen interessierts hier was du im nerdazin gelesen hast und es interessiert noch weniger wie du deine raids aufmachst. die leute die mitgehen tun mir leid, ich sehe hier nur einen 1,60 wicht mit hornbrille und pickeln der keine 40kg auf die waage bringt. over and out

Muss man irgend etwas kompensieren wenn man sowas schreibt? Zuwenig Liebe als Kind bekommen? Keine Freunde? Keine Hoffnung mehr im Leben? Sehr traurig. Kann Dir nen Schokokeks schicken wenn Du magst? Deine "Menschenkenntnis ist leider grottig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab als Palatank ZM auf meiner Waffe.... und kein Random Raidleader hat sich bisher daran gestört.

Ich selber baue nur 10er Raids selber ab und zu.... und mir ists meistens egal wer mitkommt.
Solange jeder ein wenig Skill mitbringt, einigermassen equipt ist und angenehm ist im Umgang.

WoW ist ein Spiel welches Spass machen soll. Und wenn ich einen im Raid habe der nicht grüsst und die normale Deutsche Sprache nicht beherrscht (oder nicht beherrschen will),
dann stört mich das viel mehr als ein "falsch" gesockelter Slot...

So siehts aus
 
Aufschlüsselung des Equips:

- Im Grunde nimmt man das beste mit was man bekommen kann. Ich schiebe beim Invite die Spieler in eine seperate Gruppe wo ich glaube noch was besseres zu finden und ziehe sie bei Bedarf dann in den Raid. Spieler die in ihr Gear von der Wertigkeit grüne oder blaue GEMs (also keine epic GEMs) sockeln, werden direkt ohne Kommentar gekickt. Genauso bei den Verzauberungen. Bei den Verzauberungen das gleiche: 1h Waffen = 63 SP, Klingenbarrikade (od. Blutsauger) oder Berserker, 2h Waffen = 81 SP oder Berserker bzw. 110 AP (Hunter only) - alles was schlechter ist, kann direkt gehen. Sollten die Anforderungen der Waffen erfüllt sein gehts zum restlichen Gear
scenic.gif
überall wo es eine bessere Verzauberung gibt, hat die vor dem Raid drauf gemacht zu werden - sonst gibts kein Loot.


Nun seid ihr dran. Was beachtet ihr? Welche Grundsätze? Was ist erlaubt was ist verboten?

MfG Uratak
paladin.gif

Was soll man dazu sagen?

Du willst die Besten der Besten der Besten? Dann geh zu Top Gun. Aber Spaß bei Seite: Wenn Du so auf Equip Check, Verzauberungen, Skillungen etc abfährst, erkläre mir doch mal Deine Skillung als Prot Pala der MT sein will.

Du skillst Abrechnung??? Wofür? Du hast lt. Armory Dodge 28,08%, Parry 20,6% und Block 11,12% (+ Heiliger Schild also 41,12%) Du gehst also auf Avoidance aber hoffst Schaden zu erleiden oder zu blocken?

Du skillst Siegel der Reinen aber hast keinen einzigen Punkt in Verbesserte Richturteile ??

Wofür Glyphe 'Heiliger Zorn' ?

Von Deinen gesockelten Klares Auge von Zul mal ganz abgesehen.

Ich will gar nicht weiter ins Detail gehen.

Mir wird schon klar, wieso Du die Raids selbst baust, denn ein richtiger RL würde sowas wie Dich sicherlich nicht mitnehmen.

Gems mit Parry oder Hit zu sockeln..... Du bist Pala und kein Warri.
 
Ehe ich in wildes geflame ausbreche... genau solche leute sind zu einem großen teil an der heutigen dps geilheit und bescheuerten voraussetzungen verantwortlich.
Ich mache auch hin und wieder mal den lead und solange das Gear nicht gerade grün und blau is sondern hier und da wenisgtens schon was lilanes auftaucht oder aber leute sehe die offensichtlich keine Ahnung von ihrer Klasse haben (Combat rogues mit 2 Langsamen waffen, heals die nur schnell umgeskillt haben aber wegen fehlendem heal noch in dd Equip rumhupfen etc) nehm ich die leute auch mit... was juckts mich wenn dann ein oder zwei mit nur 3k dps dabei sind, der rest gleicht des schon aus und zudem, wer z.B. pdok geht weiß das da kein weichspühl equip reicht.

Man man... ich muss mich grad echt zusammenreißen nicht ausfallend zu werden. solche Raidleads kotzen mich einfach nur an und landen wie alle anderen "GearCheack" affen instant auf der Igno!

Jemanden Kicken weil er/sie, nicht nur nicht dicke Kohle hat sondern auch kein BiS gear vowesien kann, kein dual berserker hat und anstatt 40ap steinchen nur die 32ap steinchen nimmt is doch sowas von banane o.Ô
Ich nehm lieber engagierte aber schlechter equipte Leute mit als solch arrogante und überhebliche Gestalten wie dich.
Ganz besonders da die "lowies" auch nach einem Wipe nicht gleich leaven und wild rumflamen wie scheiße doch alle sind sondern dann erst recht darauf hören was man sagt und versuchen es besser zu machen...

Und vom Loot einschränken will ich gar nicht erst anfangen... die leute haben mitgekämpft, der Boss is down also haben sie ein anrecht auf den Loot wie jeder andere. Klar sag ich, besorgt euch flasks und futter, meist leg ich selber ein Fischmahl, aber jemandem kein loot zu geben weil er z.B. keine Flask mehr im ah bekommen hat (endlose wut flasks gibts bei uns z.B. nicht immer und nciht jeder kauft auf vorrat) dreh ich ihm/ihr doch keinen strick daraus.
Loot ist generel ffa, und wird einfach per random100 darum gewürfelt. einzig was man schaut is das nach möglichkeit jeder was bekommt und nicht einer zig sachen abgreift, außer natürlich es sind klare Items, dd platte geht auch an die dd platte und wenn der platte tank kein need drauf hat und es nur einen dd mit platte gibt dann bekommt der die sachen automatisch, es sei denn er passt, dann wirds entzaubert und darum gewürfelt.
Ebenso die Trophäen... da hat JEDER eine chance und anrecht drauf, egal welche klasse und leistung, wenn der Boss tot ist hat es gereicht, basta.
Wobei bei den Trophähen ein random wurf durchgeführt wird, bei dem jede zahl klar einem spieler zugeteilt ist, aber jeder nur eine Pro run bekommt. so hat z.B. spieler 9 eine Trophäe bekommen, beim nächsten boss würde er die nächste bekommen, da würfeln dann jedoch spieler 8 und 10 darum da diese eben die naheliegensten sind.

Solche leute wie du nehmen whrs auch keine leute ihrer Klasse mit damit man schon ein bisschen pre ninjan kann und keine konkurrenz hat *rolleyes*
Ach und nur als hinweis... alles bis auf pdok25 clear zeigt wohl ganz gut das "mein" system wohl nicht verkehrt ist, man brauch für uldu oder pdk keine BiS Equipte oder verzauberte/gesockelte leute... skill & engagement > equip

In diesem sinne, mein beileid an alle die mit dir Raiden gehen müssen...
 
Nur ganz kurz meinen bescheidenen Senf dazu - von Pala zu Pala - es ist schon spät:

Mir ist bewußt, daß auf Azshara hohe Ansprüche bestehen. Da werden Items und Erfolge gefarmt, die auf anderen Servern (nehmen wir z.B. meinen, den Mithrilorden) nur 3 von 100 Spielern überhaupt nur sehen.

Großer Spielerpool, lange Laufzeit, mehr Erfahrung und Movement sind wohl die Gründe dafür, daß unserer beiden Paralleluniversen sich so weit voneinander entfernen konnten.

Dennoch. Jede Woche gehen wir wieder beide in die gleichen Instanzen mit den gleichen Schwierigkeiten und den gleichen Bossen. In beiden Fällen gibt es Erfolg - oder eben nicht. Vermutlich auf dem von dir genannten Server wohl eher als auf meinem. GZ dazu.

Du strebst mit deinen aufgestellten Regeln eine Perfektion an, von der unsereins noch reichlich weit entfernt ist.

Deswegen möchte ich dich bitten, nicht von RANDOMRAIDS zu sprechen. Jeder, der an deinen Raids teilnimmt, kennt sich damit aus. Wenn nicht, wird er gekickt und wird sich dann auch mit Sicherheit nicht mehr bei dir melden.
Das Resultat hieraus ist, daß du im Grunde genommen nur aus einem sehr begrenzten Pool von Mitspielern schöpfst. Die sind anerkannt gut und gefährden deinen Erfolg nicht. Randoms sehen ganz anders aus. Glaub mir, ich lerne jede Woche neue kennen.

Wenn du wirklich RANDOM gehen möchtest, dann lade dir doch einfach mal die komplette SucheNAchGruppe ein, und sieh zu, ob du aus diesem Haufen etwas Brauchbares machen kannst.

DAS wäre dann mal eine Leistung.

Oder alternativ dazu: Erstell dir mal einen neuen Char. Jung, frisch und unbeleckt. Sponsore ihn nicht durch deine Gilde, Freunde, Twinks etc. Lass ihn alleine leveln (das geht schnell, weil du ja genug Erfahrung ingame hast) und wenn er dann 80 ist, ziehe ihn bewußt nicht durch deine Connections durch die Inis. Sozusagen inkognito.

Und wenn du dann PDC Hero (mit Randoms) komplett abgefarmt hast (ist ja ganz einfach, wenn man anfangs blau ItemLevel 187 equipt ist^^), bewirb dich mal für einen von dir sogenannten Random-Raid.

Ich vermute mal, das ist dann nicht ganz so leicht...

Was ich damit sagen will, ist Folgendes:
Du betreibst das Spiel am Rande der Perfektion. Ca. 97 % der Community liegen weit abgeschlagen hinter dir.

Das solltest du nie vergessen, wenn du unberechtigterweise das Wort RANDOM für deine Raids benutzt.
Unsereins hat noch Herausforderungen im Spiel
victory.gif


In diesem Sinne: Weiterhin viel Erfolg.
 
Was will man in einer Ini wenn man schon alles hat.

/this!

Seh ich genau so und was mich zu BC zeiten am meisten generft hat, das die meisten leute bevorzugt wurden,
da sie gute Equip hatten, wozu noch in den Raid gehn, aber hey wir wollen ja die Zeit knacken und
abzeichen der gerechtigkeit farmen " dröwlftausend dps ftw! ".

Okay, für erfolge kann man mal mit full t9 equipten leuten in die ini gehn.
Aber ansonsten sollte man schon leute mitnehmen die gutes equip haben und
andere die halbwegs gut equipt sind, damit der dmg verlust ausgeglichen wird.
 
Weil keiner Raidleiter machen will
tongue.gif
Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Das Leben als Raidleiter ist nich grad einfach, da man ständig angejammert wird mit Sprüchen wie:

"Warum hat X das Item Y bekommen, für meinen Char wäre das viel besser."
"Nein Nein, das Item ist nicht für Heiler das ist für Damagedealer."
"Wie du gibst diese Axt dem Jäger, die ist für Todesritter"

Und weil viele Randoms nicht genug Erfahrung haben um nen Raid zu leiten.

Raidleader ist mir dann auch einfach zu stressig...
 
hach, Leute, Leute, der TE schreibt von 25er Raids, wieso argumentieren hier so viele mit 10er?
 
Vorallem will der TE wissen wie Ihr euren Raid zusammenstellt und hat nur als Beispiel angeführt wie er es macht.
 
So langsam bin ich zur Überzeugung gekommen, das der Ersteller dieses Threads nur ein Troll ist, aber ich muss sagen ein guter TROLL.
 
So langsam bin ich zur Überzeugung gekommen, das der Ersteller dieses Threads nur ein Troll ist, aber ich muss sagen ein guter TROLL.

Nein ist er nicht ich kenne ihn von meinem Server
smile.gif


Und wie gesagt über die regeln lässt sich streiten aber sie Funktionieren! Jeder der damit nicht einverstanden ist muss ja auch nicht mitgehen. Aber auch zu sagen weil es sich um Azshara handelt ist es kein richtiger rnd Raid ist falsch. Denn bei uns rennen soviele deppen rum und jede Woche transen zig neue Leute dazu, der Server ist groß besteht aber besteht nicht nur aus Stammpersonal.

Mit dem AV check ist es immer so eine sache Theoretisch kann ich bei ihm nicht mit da mir Sämtlich 10ner Erfolge fehlen aber 25ger alles clear hab^^. Aber wie gesagt ist alles ansichtssache.

Ich kann nur sagen wenn man so einen Raidleitet wird es auch halbwegs was und endet nicht typischerweise nach den ersten wipes. Und nein ich gehe nicht bei seinen Raids mit da auch wenn es so rüberkommt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Grunde liefern die Leute die Antworten ja indirekt. Ob gewollt oder ungewollt, dass sei erstmal dahin gestellt.

@ fixfox10 - An einen derart spielerischen Unterschied zwischen Servern habe ich bisher nicht gedacht, aber es erläutert diverse Reaktionen der Leute hier im Beitrag. Klar muss man zu Azshara sagen, dass wir einen sehr großen Spielerpool haben. Somit ist die Konkurenz deutlich größer und vermutlich hat sich daraus mein Equip Check soweit "entwickelt".

Vieles was einige anführen habe ich damals auch so gemacht. Ich habe Leute mitgenommen mit dem Gedanken "Das Gear passt schon." und am Ende hatten wir dann Ulduar nach 5 Stunden vor Mimiron beenden müssen. Das war traurig. Gerade jetzt, in Zeiten wo man durch Gear den "Skill" eines Spielers nicht mehr erkennen kann sind Achievments ein kleines Trostpflaster und zeigen Dir ob die Leute die Du mitnimmst auch wissen, wovon und wofür Du sie als Raidleiter einteilst.

Einige Sachen werde ich vermutlich wieder ändern. Vielleicht ist Flask und Food in PdK 25er wirklich erst angebracht, wenn man mal wieder einen Wipe hinter sich hat. Spieler die kein "optimales Gear" aus meiner Sicht mitbringen müssen sich das Zeug dann halt von Anfang an werfen.
Was die Verzauberungen/Sockel angeht sehe ich allerdings keinen Grund irgend etwas zu ändern. Wer mit Epic Gear rumläuft, muss es sich einfach leisten können die dicken Sockel oder die 200g Verzauberungen zu nutzen - das war schon immer so und wird es bestimmt auch bleiben, wenn auch nur auf Azshara
top.gif
. Ich finde es persönlich schade, dass Leute sich hier mit Argumenten wie "Ich habe kein Gold" dafür rechtfertigen, weniger aus ihrem Char rauszuholen als es theoretisch möglich - selbst wenn es nur 10 DPS wären.

@ Aremetis - Ich spiele die Klasse Paladin seit Classic. Ich habe als HolyDose damals angefangen (natürlich Ally Seite) und habe mich zum 2nd Tank hochgearbeitet. Ja in Classic. Unter "/lachen" "/spucken" usw. von allen Seiten - am Ende ist das "Gefühl" etwas geschafft zu haben, was keiner von Dir erwartet hätte um so besser. In Classic MC, BWL, Ony, ZG, AQ und Naxx als Pala Tank erlebt zu haben hat einfach Spass gemacht. In einem anderen Forum habe ich hier bereits geschrieben, dass meine letzte "lustige Aktion" war Naxx 25er mit 2h Waffe und Retri/Tank Skillung clear zu machen - als MT. Macht es Sinn? Nein! Macht es Spass? Ja!
Ständig jeden Mist zu kopieren weil Spieler X sagt "Das ist das Beste" und selber davon überzeugt sein ist nicht einfach traurig - es ist menschlich. Du bist damit zu frieden? Gut. Ich bin mit meiner Skillung zufrieden. Warum?

Ich denke das 3% weniger auf Maul zu bekommen besser ist als 5% mehr HP zu haben.
Ich denke das einen Schlag zu Blocken weniger wert ist als einen Schlag komplett zu vermeiden.
Ich denke, dass ich mit mit 7500 bis 9000 TPS (je nach Encounter) genug Aggro mache? Ich weis nicht wo Eure Aggro Werte liegen - aber ich glaube, dass die Zahlen und die Tatsache, dass ich Bosse von DDs tanke die 9-13k DPS an z.B. dem ersten Boss in 25er PdOK machen ohne Aggro zu ziehen, mir einfach Recht gibt.
Spieler sind individuel - es gibt keine "Beste Skillung", weil jemand sagt "Das ist meine". Die "Beste Skillung" ist die Skillung die Du Dir selber erarbeitet hast. Du lernst aus Fehlern - nicht aus den Meinungen anderer. Ich kann nur meinen Muay Thai Meister zitieren "Sitzt Dein Schlag, warst Du gut! Bekommst Du einen ab, warst Du schlecht und musst mehr üben!". Du verbesserst Dich nicht durch das Lesen von Foren, genau so wenig wie ich besser werde wenn ich meinem Trainer zuschaue. Du und ich wir schaffen uns dadurch eine Basis - und aus der entwickelst Du Dich zu dem was Du bist.
Woher weist Du, dass man eine Herdplatte nicht anfassen darf die heiß ist? Weil Mama das gesagt hat? Woher weist Du, dass meine Skillung scheiße ist? Weil jemand sagt, dass seine besser ist? Möchtest Du mir sagen, dass ich ein schlechter Spieler bin weil ich mir meine Klasse selber erarbeite und nicht auf das höre was ein anderer sagt. Dann schau Dir mal die Geschichte der Welt an - stell Dir vor es hätte nur Leute gegeben die auf das hören was andere predigen.

So was ein schöner Ausflug ... . Ich danke den Leuten für ihre Kommentare (die Flamer tun mir leid). Es war nicht ganz das was ich wollte aber es zählt das Endprodukt. Ich hoffe es geht so weiter, man lernt ja bekanntlich nie aus.

MfG
paladin.gif
Uratak-
 
Du bekommst das mit dem Rechnen und den dazugehörigen Vergleichen irgendwie net hin. Der Unterschied zwischen + 8 alle Werte und + 10 alle Werte mit dem Vergleich Dreirad / Fahrrad darstellen zu wollen ... hättest zu Fuß gehen und Raketen nehmen sollen. Naja ... ist schon Mist, wenn einem die Argumente ausgehen.

Und ja, Einige schauen aufs Gold und ob nen Gem 25 G oder 250 G kostet, ist bei nem Item mit zwei oder drei Sockeln schon für einige Spieler von Bedeutung. Bei dir vllt nicht, schön.

Wenn ´nen Heiler für Uldur 25 sagen wir mal 2,4 k Addheal braucht und ich finde nen Heiler der 2,5 k hat, dann schicke ich ihn nicht nach Hause wegen nem blauen Gem ... und Du schickst in weg ... was davon sinnvoller ist, mag die Community entscheiden, in deren Rampenlicht Du dich gestellt hast.

So long !

Du und deinesgleichen bekommen einfach keine Betrachtungsweise die etwas weiter reicht hin. "Ich, bei mir im Raid, meins, mein Schaden im Vergleich zu anderen.."... zu mehr reichts nicht.

Man nimmt die Flasks nicht für sich selbst, man verzaubert episch nicht nur für sich selbst, man konzentriert sich in einem Raid nicht nur für sich selbst, sondern für die Gruppe!

Verzauberungen sagen eine ganze Menge über den Raidwillen, über die Einstellung zum eigenen Char und somit auch zur Tauglichkeit eines Spielers für Randomraids aus. Kapier das oder lass es sein, nur bei zweiterem wirst du immer weiter in deiner eigenen, kleinen Welt gefangen bleiben.

Und wenn du schon so auf Beispiele stehst: Hast du jemals schon einen Mannschaftssport praktiziert? Egal in welcher Form?
In jedem Mannschaftssport trainiert man nicht nur für sich selbst, sondern für die Gruppe. Oder sollte demnächst Ribery trainingsfrei fordern, weil er auch ohne training besser ist als die anderen Bayernspieler?

Ahhh, nun hör ich schon die ganzen Idiotenkommentare alá: "Die bekommen ja auch Kohle dafür!"

->Mehr als 99% der Mannschaftssport treibenden Menschen tun dies auf Hobbybasis. Sie wollen Spaß, Freizeitbeschäftigung. Und auch dort wird es immer bessere und schlechtere geben, doch sicher keine die allen ernstes sagen: "Ich spiel heute in alten Sandalen, weil selbst mit denen bin ich noch besser als der Rest und ich spar mir die Kohle für neue Schuhe."

-----

Ich persönlich halte die ein oder andere Regelung vom TE für falsch, wie zb die Tokenvergabe an je Tank/Caster/Meele/Heiler. Über das eine Token zum Schluß kann man diskutieren, nur kann so etwas auch schnell mal in Willkür ausarten, bzw. mit eingeschränktem Betrachtungswinkel falsch vergeben werden.
Doch völlig egal was ICH davon halte, oder ob ICH dort mitgehen würde.....

Der TE baut erfolgreiche Randomraids, diese baut ER, nicht IHR.
ER legt also die Kriterien fest, welche Leute er mitnimmt. Wenn EUCH das nicht passt....geht einfach nicht mit, macht selbst was mit Gleichgesinnten auf, spielt euch weiter an den Füßen, etc..
Niemand setzt euch die Pistole auf die Brust um dort mitzugehen, da ihr dort offensichtlich eh nicht erwünscht seid.

Solange der TE 24 Spieler findet, die ähnlicher Meinung wie er sind, oder zumindest seinen Anforderungen gerecht werden, solange macht der TE alles richtig, denn 24 Leute haben eine prima Rnd-Gruppe.

Macht selbst etwas, sucht euch Gleichgesinnte, aber hört auf mit euren Sandkastenargumenten und Trotzphasengeblubber: "Wähhäää, der nimmt mich nicht mit..*schnüff*"

WoW ist vielschichtig und euer Tellerrand nicht der Horizont.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du und deinesgleichen bekommen einfach keine Betrachtungsweise die etwas weiter reicht hin. "Ich, bei mir im Raid, meins, mein Schaden im Vergleich zu anderen.."... zu mehr reichts nicht.

Man nimmt die Flasks nicht für sich selbst, man verzaubert episch nicht nur für sich selbst, man konzentriert sich in einem Raid nicht nur für sich selbst, sondern für die Gruppe!

Verzauberungen sagen eine ganze Menge über den Raidwillen, über die Einstellung zum eigenen Char und somit auch zur Tauglichkeit eines Spielers für Randomraids aus. Kapier das oder lass es sein, nur bei zweiterem wirst du immer weiter in deiner eigenen, kleinen Welt gefangen bleiben.

Und wenn du schon so auf Beispiele stehst: Hast du jemals schon einen Mannschaftssport praktiziert? Egal in welcher Form?
In jedem Mannschaftssport trainiert man nicht nur für sich selbst, sondern für die Gruppe. Oder sollte demnächst Ribery trainingsfrei fordern, weil er auch ohne training besser ist als die anderen Bayernspieler?

Ahhh, nun hör ich schon die ganzen Idiotenkommentare alá: "Die bekommen ja auch Kohle dafür!"

->Mehr als 99% der Mannschaftssport treibenden Menschen tun dies auf Hobbybasis. Sie wollen Spaß, Freizeitbeschäftigung. Und auch dort wird es immer bessere und schlechtere geben, doch sicher keine die allen ernstes sagen: "Ich spiel heute in alten Sandalen, weil selbst mit denen bin ich noch besser als der Rest und ich spar mir die Kohle für neue Schuhe."

-----

Ich persönlich halte die ein oder andere Regelung vom TE für falsch, wie zb die Tokenvergabe an je Tank/Caster/Meele/Heiler. Über das eine Token zum Schluß kann man diskutieren, nur kann so etwas auch schnell mal in Willkür ausarten, bzw. mit eingeschränktem Betrachtungswinkel falsch vergeben werden.
Doch völlig egal was ICH davon halte, oder ob ICH dort mitgehen würde.....

Der TE baut erfolgreiche Randomraids, diese baut ER, nicht IHR.
ER legt also die Kriterien fest, welche Leute er mitnimmt. Wenn EUCH das nicht passt....geht einfach nicht mit, macht selbst was mit Gleichgesinnten auf, spielt euch weiter an den Füßen, etc..
Niemand setzt euch die Pistole auf die Brust um dort mitzugehen, da ihr dort offensichtlich eh nicht erwünscht seid.

Solange der TE 24 Spieler findet, die ähnlicher Meinung wie er sind, oder zumindest seinen Anforderungen gerecht werden, solange macht der TE alles richtig, denn 24 Leute haben eine prima Rnd-Gruppe.

Macht selbst etwas, sucht euch Gleichgesinnte, aber hört auf mit euren Sandkastenargumenten und Trotzphasengeblubber: "Wähhäää, der nimmt mich nicht mit..*schnüff*"

WoW ist vielschichtig und euer Tellerrand nicht der Horizont.


Scheiße Cyl - jetzt sitz ich hier mit einem breiten Grinsen und dem Wunsch die Gesichter gewisser anderer Beitragsersteller zu sehen. Irgendwie ein wenig Schadensfroh. Sehr schön und relativ nüchtern geschrieben. Dafür sollte man Dir in diesem Beitrag auch einen Titel geben. Spass beiseite. Danke!
 
Im Endeffekt kann man doch ganz klar sagen das es das gute Recht von Urtak ist die Leute nach seinem Ermessen in seinen Raid zu nehmen. Dadurch macht er das Spiel auch nicht kaputt oder die Community schlechter.

Wer keinen Gear-Check über sich ergehen lassen möchte oder wem "DPS-Geilheit" gegen den Strich geht meldet sich einfach nicht und fertig.

Niemand hat das Recht dem rare-Stein-Sockler mit billig Verzauberungen vorzuschreiben er muss alles updaten, im Gegenzug müssen solche Spieler halt damit leben das sie eben nicht immer und überall mit hingenommen werden und das kann dann so einem Raidleiter nicht zum Vorwurf gemacht werden.

Es sind unterschiedliche Arten WoW anzugehen und damit muss jeder Leben.

Btw: durch den Post gestern auch mal wieder Lust gehabt nen 25er leiten.
Habe für PdK25 dann Leute mit "ordentlichem Equip (inkl. Sockel / Verz.) und Instanzkenntniss (mind. 10er)" gesucht. Nach etwa 1 Stunde hatte ich alles beisammen, hab im TS deutlich gesagt das ich niemanden Überprüft habe (bin ich bei 24 Leuten einfach zu faul zu), aber das ich wenn jemand die erwartete Leistung (mind. 4k DPS, keine Fails beim Laufen) nicht bringt gibts keinen Loot und wer damit nicht einverstanden ist möge bitte gehen.
Wir sind zügig wipefrei durch und am Ende erwähnte noch einer das es der beste Random Raid war in dem er je war.
Werde ich jetzt wohl in Zukunft jeden Mittwoch veranstalten, lief einfach zu gut
wink.gif


[...]
Ich mache auch hin und wieder mal den lead und solange das Gear nicht gerade grün und blau is sondern hier und da wenisgtens schon was lilanes auftaucht oder aber leute sehe die offensichtlich keine Ahnung von ihrer Klasse haben (Combat rogues mit 2 Langsamen waffen, heals die nur schnell umgeskillt haben aber wegen fehlendem heal noch in dd Equip rumhupfen etc) nehm ich die leute auch mit...
[...]
solche Raidleads kotzen mich einfach nur an und landen wie alle anderen "GearCheack" affen instant auf der Igno!
Eine Frage sei mir bitte gestattet: wenn du GearChecks so absolut abgrundtief verabscheust, wie merkst du dann das jemand blau/lila anstatt grün/lila equiped ist oder das der Depp mit den 2 langsamen Waffen ein Combat-Schurke ist und nicht den Spec hat der dazu passt (kenne mich mit Schurken nicht aus, sry)?

Folglich wirst du die Leute wohl doch kurz betrachten... meinem Verständniss nach würde ich das Gearcheck nennen...

Jemanden Kicken weil er/sie, nicht nur nicht dicke Kohle hat sondern auch kein BiS gear vowesien kann, kein dual berserker hat und anstatt 40ap steinchen nur die 32ap steinchen nimmt is doch sowas von banane o.Ô
Ich nehm lieber engagierte aber schlechter equipte Leute [...]

Ach und nur als hinweis... alles bis auf pdok25 clear zeigt wohl ganz gut das "mein" system wohl nicht verkehrt ist, man brauch für uldu oder pdk keine BiS Equipte oder verzauberte/gesockelte leute... skill & engagement > equip
Und engagiert ist hier genau das richtige Wort und der Knackpunkt um den es hier bei der ganzen Diskussion eigendlich geht.

Wer engagiert WoW spiel wird immer bemüht sein das absolute Optimum aus seinem Char raus zu hohlen. Für Engagemont gibt es keinen besseren Indikator als die Qualität der Verzauberungen und Gems, denn einige itemlvl 245 Teile kann man sich auch mal fix random bei einem Raidleiter dem das Equip der Leute egal ist "leechen".

Zumindest sind BiS Sockel / Verzauberungen für mich und meine Chars eine absolute Selbstverständlichkeit weil ich in WoW einen gewissen Ehrgeiz habe.

[...]
In diesem sinne, mein beileid an alle die mit dir Raiden gehen müssen...
Ich würde gern mit ihm raiden gehen... Hey Urtak wie siehts aus, Lust auf den Zirkel des Cenarius zu transen?

[...]
Das solltest du nie vergessen, wenn du unberechtigterweise das Wort RANDOM für deine Raids benutzt.
Unsereins hat noch Herausforderungen im Spiel
victory.gif


In diesem Sinne: Weiterhin viel Erfolg.
Random besagt nichts anderes als das er die Leute mit denen er raidet nicht kennt, deshalb würde ich ihm den Begriff auch wenn vermutlich über 90% der Spieler aufgrund seiner Anforderungen raus fallen zugestehen.

Da er halt ambitionierte Leute sucht hat dann so ein Raid allerdings mit dem "typischem Random-Raid" letztendlich nur wenig gemein, da hast du schon recht.

was ist ein av-check?
AV steht für Achievement (vermutlich falsch geschrieben, deshalb schreibe ich sonst auch immer Erfolg ^^)
Ergro muss beim AV-Check der Erfolg gepostet werden, der beweisst das man Instanz XY bereits ein mal durchgezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehs halt ein, du bistn spast, keinen interessierts hier was du im nerdazin gelesen hast und es interessiert noch weniger wie du deine raids aufmachst. die leute die mitgehen tun mir leid, ich sehe hier nur einen 1,60 wicht mit hornbrille und pickeln der keine 40kg auf die waage bringt. over and out

ich find ihn witzig

Du und deinesgleichen bekommen einfach keine Betrachtungsweise die etwas weiter reicht hin. "Ich, bei mir im Raid, meins, mein Schaden im Vergleich zu anderen.."... zu mehr reichts nicht.

...

selten so viel überheblichkeit und starrsinn in einem gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uratak mich würde mal interessieren, wie du deine Suche im
Channel formulierst. Da deine Anforderungen ja doch etwas umfangreicher sind
und spezifischer beschrieben werden müssen als "4k dps+".
Würde ich einfach gerne mal wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück