Random Raid - Leader aus Leidenschaft

Ich würde gern mit ihm raiden gehen... Hey Urtak wie siehts aus, Lust auf den Zirkel des Cenarius zu transen?

Hehe. Danke Nein. Azshara ist meine neue "Wahlheimat" und ich bin zufrieden. Abgesehen davon baue ich grad eine neue Raidgilde auf. Zum Glück hab ich nicht erwähnt welche Kriterien die Leute da zu erfüllen haben
rolleyes.gif
. Wenn ich sehe wie die Leute hier bei "Random Raid" teilweise abgehen ... na dann Prost Mahlzeit!
 
Gestern habe ich wieder einen Radnom Run für die PDK 10 geleitet, aber erstmal die Vorgeschichte:
War in der Gruppensuche und wurde von einem Priester angeschrieben, den ich noch aus unserem letzten Gildentwink Run kannte. Wir sind damals mit zwei Heilern los, sollte ja auch dicke reichen, er stänkerte da schon rum, dass das ja nicht klappen würde. Egal, trotzdem im Nu durch gewesen.
Seine Frage: Wieviel DPS machste?
Wahrheitsgemäß antwortete ich: So 4 - 5k werden es im 10er sein.
Ok, wurde eingeladen. 3 Mann in der Gruppe, und sie wächst so langsam, dass ich dachte der Raidleader war zwischendrin afk. Das Gruppensuche-Tool war jedenfalls zu genüge gefüllt. Ich glaube nach einer halben Stunde waren wir dann schon zu sechst oder siebt und ich fragte, ob aus der Gilde noch ein MAge bzw. DK mitkommen könnte.
Wiederum: Wieviel DPS macht er mit den Chars?
Antwort: Mehr als genug.
Danach habe ich nicht gefragt! Ich will eine Zahl! Ich will hier keine 3k DPS Gimps mitnehmen!
Ich: Ääähm, 3k DPS langen dicke, um hier durch zu kommen.
Er: Nicht für mich!

Ok, ihm dann noch gesagt, dass der DK/Mage PdoK clear hat, um die 5k DPS macht und dann die Gruppe verlassen.
Angefangen eine eigene zu bauen, keinen einzigsten Spieler kontrolliert oder nach DPS gefragt. Die Gruppe des Priesters startete kurz vor uns, kam aber erst 15 Minuten nach uns raus.

Da frage ich mich: Was geht solchen Raidleitern durch den Kopf? Sie verbringen knapp eine 3/4 Stunde damit, sich einen tollen 4k+ DPS Raid aufzubauen, brauchen aber im Endeffekt länger als jede zusammengewürfelte Truppe.
Es reicht eigentlich, wenn man vor Ninja-Invites kurz mit den Leuten spricht. Keine DPS-Fragerei, nein, einfach schauen ob er sich artikulieren kann. Sonderzeichen Ritter oder Deathshadowbringer sind eigentlich die Spieler, die mir immer negativ auffallen, Raid verlassen oder im TS ihre soziale Inkompetenz breittreten.
Das mag allerdings vorrangig für 10er gelten, bei 25ern schau ich dann doch schonmal nach und frage dann per Tell, ob er sich trotz des Equips zutraut, seine Aufgabe zu erfüllen. Klappt im Regelfall dann auch.
Einzig bei schweren Dingen die PdoK oder spezielle Ulduar Hardmodes frag ich nach DPS, da sie dort wichtig sind, aber ansonsten... nein, das würde mir zu lange dauern
wink.gif
 
Es ist doch ganz einfach um so erfolgreicher man etwas machen will, sind die erwartungen umso höher. Ich würde sogar sagen das in RND Raid die ansprüche sogar höher liegen sollten da man nicht aufeinander eingespielt ist etc.
Gerade bei Hardmodes oder PDoK25 wo die Enragetimer eine echte gefahr darstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uratak mich würde mal interessieren, wie du deine Suche im
Channel formulierst. Da deine Anforderungen ja doch etwas umfangreicher sind
und spezifischer beschrieben werden müssen als "4k dps+".
Würde ich einfach gerne mal wissen.

Meine Suche im Channel ist relativ einfach:

"- LFM [XXer Raidname] (by Uratak) - Info´s @ DnD - Suche noch: [Klassen]"

Es gibt nichts schlimmeres als diese Mehrzeiligen LFM Jammer Typen. Allerdings muss ich sagen, dass ich sowas auch habe. Allerdings als "Komplett Werbung" für alle Tage an denen ich gehe. Damit es wirklich am Ende ein Random Raid ist steht nach diesem "Text Spam" - Keine Voranmeldungen -. Deine Frage läst sich also durch das DnD beantoworten. Somit lesen es nur Spieler die es interessiert.

/DnD EQC @ DalaNordBank - Loot FFA nach Skillung - TS, Food & Flask (auf Ansage) sowie 10er clear AV Pflicht - min. XXXer Item Level im Top Zustand - Whisper außer INV finden keine Beachtung

Je nach Instanz kommen dann noch Zusätze dazu "10 DKP + 2 je Boss", "Trophy = Tank -> Heiler -> Melee -> Range -> locked" oder "Orbs, Fragmente, Flask, FL, BoE locked" "Caster = 15x Trank der wilden Magie - Melees & Hunter = 15x Haste PoTs"

Die Sachen die gelocked sind werden am Ende dann verteilt. Ausnahme bilden hier die Fragmente des Hammers aus Ulduar - die landen bei einem bestimmten Heiler, alles andere wäre unsinnig. Flask, Frostlotus und Fragmente werden am Ende gegen DKP im Raid verteilt bzw. an die Spieler verrollt. BoEs behalte ich ein und verteile sie an Spieler die sie brauchen und nicht verkaufen - das System mit den BoEs stammt aus einer Zeit wo in Azshara Random Raids die Sachen angelgt wurden und dann durch GMs wieder "entbunden" wurden um im AH zu landen - hat sich bis heute gehalten. Die Trophy am Ende verteile ich nach meinen Kriterien im ersten Beitrag.

Nach DPS zu fragen ist meiner Meinung nach relativ egal. Die Leute können Dir sonst was erzählen. Ich schaffe mir selber einen kurzen Eindruck über den Spieler - Gear & AVs ggf. Gildenname. Bin ich mir unsicher stelle ich spezielle Encounter Fragen die für die Instanz oder jeweilige Klasse eine Relevanz haben.

@ Lari - Im Grunde haben wir genau da das Problem
smile.gif
. DPS Zahlen die Dir jemand sagt sind einfach für nichts Aussagekräftig. War gestern auch mit einem Kollegen unterwegs in PDK 10er und wir hatten 3 Wipes. Der 10er Raid ist mir persönlich relativ egal (abgesehen von PdOK). Allerdings suche ich aktiv keine Gruppe sondern gehe einfach nur mit, wenn ich gefragt werde von Leuten die ich kenne und ich mir sicher bin, dass sie durch kommen. Der beste Equipcheck mit AVs usw. ist keine Garantie dafür, dass es 100% klappt - aber zumindest schließt es einige "Risikofaktoren" aus.

Denke das beantwortet die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas stört ist dieses Unbedingtheit, die Urtak verwendet. Ich finde ja auch, dass jmd seine epischen Gegenstände bestmöglich sockeln oder verzaubern sollte. Aber zu behaupten, dass Gold immer genug sei, finde ich einfach falsch oder wir haben da sehr unterschiedliche Blickwinkel.

Ich versuche pro Woche einen Uldu-Raid, pdk10 und 25, Ony25 zu gehen und ab sofort auch pdok10. Dazu, was noch so passt. Damit ist die Woche gut voll. Dazwischen farm ich mir Repkosten zusammen, die im Schnitt wohl doch bei 50-100 g pro Raid liegen (unsere rnd-Raids wipen eben doch mal ganz gern - wir kommen aber auch mal ohne durch). Dann gibts pro woche noch ein-zwei Rüssiteile, wenn ich Glück hab. Wenn ich die episch Sockel und Verzaubere sind das auch noch mal je nach Teil 200-1000 G. Und dann kost ein Trank nochmal 40 g. Zwei davon im Raid...

Da kommt es oft einfach vor, dass das neue Teil ohne Verz/Gem fast bessere Werte hat (bspw. Sprung von 219 auf 232/245) und wenn ich dann erstmal einen blauen Stein nehme und wenn ich mal das Geld habe episch sockel, hole ich das beste raus. Ich habe das Gold einfach nicht. Ich weiß nicht, wo mein Taktik falsch sein soll. Ich könnte pro Woche noch 4-5 Stunden mehr farmen gehen. Aber an und für sich habe ich nicht das Gefühl wenig zu farmen und irgendwo muss farmen/spielen noch in einem Gleichgewicht stehen, wo das Spielen mehr Anteile hat.

Wie du im Übrigen deinen Raid organisierst ist mir egal. Ich finde dein Lootsystem sehr merkwürdig. Andere Raidleiter lassen werfen, notieren sich wer was bekommt, die Trophäen zählen auch als Rüssi-Teil und fertig. Das ist nachvollziehbar und nicht fehleranfällig. Deins ist da ... sehr individuell.

Ansonsten finde ich deine Methoden nicht schlecht. Und irgendwie muss man schauen, dass man die Grütze absiebt. Klar kann man mal einen mitnehmen, der schlechter ist. Aber im Ernst: davon sind auch bei gründlichem Durchsehen immer zwei dabei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find das insgesamt klasse, dass der TE sich für etwas einsetzt und auch die Verantwortung übernimmt einen Raid zu leiten. Vielleicht ist jetzt nicht jede seiner Regeln perfekt, aber das ist einfach Geschmackssache.

Letztlich sucht er Gleichgesinnte und solange er die findet ist doch alles in Ordnung.

Ansatt Ihn hier zu flamen, sollte man Ihm mal lieber dankbar sein. Er verschafft 25 Spielern einen schönen Raidabend und es ist auch sein gutes Recht sich seine Gruppe nach seinem Belieben zusammenzustellen.

Leider ist das wieder typisch von vielen hier, selber nichts reißen aber meckern...

Dann stellt eure eigene Gruppe auf mit den ganzen Leuten, für die DPS ein Teufelswerk darstellt und einen Boss tot-moven wollen, frischen 80ern mit Gummel-Equip und freut euch an dem Spielspaß, der noch bleibt, nachdem die Gruppe zum 5. Mal gewiped ist und keine realistische Chance verbleibt irgendeinen Boss zu legen.

Im Gegensatz dazu baut der TE eine erfolgsversprechende Gruppe auf, die dann auch was reißen kann, aber dann natürlich gewisse Vorraussetzungen mit sich bringt.

In der Grundidee würde ich lieber mit dem TE raiden, als mit der anderen Variante!

Cyl hat oben schon was sehr zutreffendes geschrieben und dem kann ich mich nur anschließen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich etwas stört ist dieses Unbedingtheit, die Urtak verwendet. Ich finde ja auch, dass jmd seine epischen Gegenstände bestmöglich sockeln oder verzaubern sollte. Aber zu behaupten, dass Gold immer genug sei, finde ich einfach falsch oder wir haben da sehr unterschiedliche Blickwinkel.

Ich versuche pro Woche einen Uldu-Raid, pdk10 und 25, Ony25 zu gehen und ab sofort auch pdok10. Dazu, was noch so passt. Damit ist die Woche gut voll. Dazwischen farm ich mir Repkosten zusammen, die im Schnitt wohl doch bei 50-100 g pro Raid liegen (unsere rnd-Raids wipen eben doch mal ganz gern - wir kommen aber auch mal ohne durch). Dann gibts pro woche noch ein-zwei Rüssiteile, wenn ich Glück hab. Wenn ich die episch Sockel und Verzaubere sind das auch noch mal je nach Teil 200-1000 G. Und dann kost ein Trank nochmal 40 g. Zwei davon im Raid...

Da kommt es oft einfach vor, dass das neue Teil ohne Verz/Gem fast bessere Werte hat (bspw. Sprung von 219 auf 232/245) und wenn ich dann erstmal einen blauen Stein nehme und wenn ich mal das Geld habe episch sockel, hole ich das beste raus. Ich habe das Gold einfach nicht. Ich weiß nicht, wo mein Taktik falsch sein soll. Ich könnte pro Woche noch 4-5 Stunden mehr farmen gehen. Aber an und für sich habe ich nicht das Gefühl wenig zu farmen und irgendwo muss farmen/spielen noch in einem Gleichgewicht stehen, wo das Spielen mehr Anteile hat.

Wie du im Übrigen deinen Raid organisierst ist mir egal. Ich finde dein Lootsystem sehr merkwürdig. Andere Raidleiter lassen werfen, notieren sich wer was bekommt, die Trophäen zählen auch als Rüssi-Teil und fertig. Das ist nachvollziehbar und nicht fehleranfällig. Deins ist da ... sehr individuell.

Ansonsten finde ich deine Methoden nicht schlecht. Und irgendwie muss man schauen, dass man die Grütze absiebt. Klar kann man mal einen mitnehmen, der schlechter ist. Aber im Ernst: davon sind auch bei gründlichem Durchsehen immer zwei dabei ;-)


Es gibt verschiedene Möglichkeiten an Gold zu kommen:

Nach einem EQC bleibt häufig Zeit bis der Raid voll ist und es los geht. Hat man gerade nichts zu tun, ist es die sinnvollste Zeit zu farmen. Questen geht auf Grund des Raids leider nicht. Kennt man den Raidleiter und ist bereits im TS, kann man mit ihm abklären, dass man solange Daily Quests macht und den Raid verlässt.
Wenn Du in die Daily Hero Instanz gehst, such am Anfang einen DD, Heal oder Tank der Verzauberer ist. Renn durch Dala und schau Dir kurz die Ringe an - Dauert ~2-5min dann hast Du einen. Die Kristalle am Ende werden in der Gruppe aufgeteilt. Frag den Verzauberer ob er Dir die gewonnen Kristalle direkt zerlegt.
Viele Berufe lassen sich nutzen um direkt nach dem Einloggen damit zu werben. "/2 [Beruf] gegen Mats und TG @ DalaMitte" - gerade am Anfang begrüßt man erstmal die Gilde und benatwortet ein paar Whisper und schaut was zu tun ist. So kann man schnell mal etwas Kleingeld machen - da häufig irgendwer etwas hat. Als Verzauberer und Juwe hat man hier am schnellsten Arbeit gefunden.
Die Daily Instanzen nehmen ~30 min in Anspruch und werfen 3-4 alte Marken ab. Bereits nach 2-3 Tagen kann man sich gegen Marken ggf. einen rohen Epic GEM kaufen. Entweder man nutzt ihn um selber später keinen im AH zu kaufen oder man vertickt ihn direkt im Handelschannel. Das gleich gilt für 1kWinter - schnell viel Ehre einzulösen in SW oder OG gegen GEMs - spart selber Gold oder liefert einen kleinen Betrag.
Daily Quests sind der andere Punkt. 1-2 Stunden und das 2-3x pro Woche bieten sie eine solide Einnahmequelle. Im optimal Fall hast Du einen Twink der diese macht mit 2 Farmberufen. So bekommst Du nicht nur das Gold der Quests sondern sammelst häufig Froststoff bzw. dann Pflanzen, Erze oder Leder die Deinen eigenen Goldbeutel entlassten bzw. durchs AH auffüllen.
Eine weitere Sache wäre die Möglichkeit Dir einen Twink zu erstellen dem Du einen bestimmten Betrag zuweist. Sagen wir 200g - damit fängst Du an z.B. Leinenstoff im AH aufzukaufen und stellst ihn teurer wieder rein. Jeder andere Spieler wird versuchen Dich zu unterbieten - Aufkaufen & Teurer rein. Das kann man irgendwann ausweiten. Dafür gibt es auch Addons, die diese Aufgaben übernehmen. Man kann fast alles einstellen, lockt seinen Char ein und schaut mit seiner Freundin Abends einen schönen Film. 48 Stunden später entnimmt man das Gold aus dem Briefkasten.

Das sind so die gängigen einfachen Wegen um seine Raidkasse etwas aufzupolstern. Im übrigen einer der Gründe warum ich nicht verstehe das Spieler keine Epic GEMs haben. Man kann sich kostelnos pro Woche ~5-10 Steine holen, wenn man pro Tag 1 Stunden investieren würde. Bereits nach 2 Wochen hätte man genug Steine um sein gesamtes Gear neu damit zu sockeln. Ich bezweifele, dass die Leute jede Raid ID ein komplett neues Gear haben, was sie sockeln müssen.
Nur zur Info - bald kommt die nächste neue Raidinstanz. Damit ihr ach so armen Menschen nicht direkt beim ersten neuen Epic pleite seid, fang schonmal an Euch ~ 20 - 30 GEMs auf Tasche zu legen (Dauert 2-3 Wochen, kostet aber nichts!). Bedenkt, dass bei neuem Content die Unkosten steigen werden beim erstellen der GEMs des Juweliers Eures Vertrauens. Benzin wird auch teurer wen Ferien kommen - gibt nur keiner zu. Den Staub aus den Kristallen vielleicht mal nicht zu 100% verkaufen ... usw. ... Gold zu haben um einen gesunden und zufriedenen Standart zu genießen ist mit etwas vorrausschauender Planung relativ einfach - sollte Euch eigentlich aus dem RL bekannt sein.

Ein kurzes Wort zur "Unbedingtheit" - Menschen wollen schnell die gleichen Sonderrechte wie andere. Meine Regeln bezüglich des Equips gelten nicht nur für die Random Leute die ich nicht kenne sondern auch für Gilden Spieler und Friends. Wenn man einem Spieler auch nur einmal eine Ausnahme erlaubt, so kann man davon ausgehen, dass wenn nicht im selben Raid, dann im nächsten 2 - 3 Spieler die gleiche Sonderrolle fordern. Das Lauffeuer kannst Du Dir selber denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum du mich zitiert hast, aber ich möchte das noch einmal klarstellen.
Ich habe nichts gegen die Anforderungen des TE. Ich sehe es wie du.

Autsch, ich wollte dich gar nicht zitieren, habe nur den falschen Butto gedrückt^^ wird sofort geändert ;-)
 
Was ist denn bitteschön ein

AV-CHECK?

Alterac Valley ja wohl nicht. Sexuelle Praktiken sind sicher auch nicht gemeint... also, was ist das?
 
Was ist denn bitteschön ein

AV-CHECK?

Alterac Valley ja wohl nicht. Sexuelle Praktiken sind sicher auch nicht gemeint... also, was ist das?


Wer lesen kann ...
scenic.gif
... musst nur eine Seite zurück. Aber auch gerne nochmal für Dich - Deine Erfolge
rolleyes.gif
in den 10er Instanzen o.ä..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das 3% weniger auf Maul zu bekommen besser ist als 5% mehr HP zu haben.
Ich denke das einen Schlag zu Blocken weniger wert ist als einen Schlag komplett zu vermeiden.
Ich denke, dass ich mit mit 7500 bis 9000 TPS (je nach Encounter) genug Aggro mache? Ich weis nicht wo Eure Aggro Werte liegen - aber ich glaube, dass die Zahlen und die Tatsache, dass ich Bosse von DDs tanke die 9-13k DPS an z.B. dem ersten Boss in 25er PdOK machen ohne Aggro zu ziehen, mir einfach Recht gibt.
Spieler sind individuel - es gibt keine "Beste Skillung", weil jemand sagt "Das ist meine". Die "Beste Skillung" ist die Skillung die Du Dir selber erarbeitet hast. Du lernst aus Fehlern - nicht aus den Meinungen anderer. Ich kann nur meinen Muay Thai Meister zitieren "Sitzt Dein Schlag, warst Du gut! Bekommst Du einen ab, warst Du schlecht und musst mehr üben!". Du verbesserst Dich nicht durch das Lesen von Foren, genau so wenig wie ich besser werde wenn ich meinem Trainer zuschaue. Du und ich wir schaffen uns dadurch eine Basis - und aus der entwickelst Du Dich zu dem was Du bist.
Woher weist Du, dass man eine Herdplatte nicht anfassen darf die heiß ist? Weil Mama das gesagt hat? Woher weist Du, dass meine Skillung scheiße ist? Weil jemand sagt, dass seine besser ist? Möchtest Du mir sagen, dass ich ein schlechter Spieler bin weil ich mir meine Klasse selber erarbeite und nicht auf das höre was ein anderer sagt. Dann schau Dir mal die Geschichte der Welt an - stell Dir vor es hätte nur Leute gegeben die auf das hören was andere predigen.

So was ein schöner Ausflug ... . Ich danke den Leuten für ihre Kommentare (die Flamer tun mir leid). Es war nicht ganz das was ich wollte aber es zählt das Endprodukt. Ich hoffe es geht so weiter, man lernt ja bekanntlich nie aus.

MfG
paladin.gif
Uratak-


Du spielst also schon den Paladin seit Vanilla? Und hast mit BC dann einen B11 erneut angefangen?

Schon lustig, wenn Du sagst, dass 3% weniger Schaden besser ist als 5% mehr HP und dennoch scheinst Du es mit Deinem Charaktere nicht zu befolgen. Wieso skillst Du dann nicht Rechtschaffene Schwächung? Sind Dir 20-25% Dmg Reduce nicht gut genug?
meeting.gif


"Ich denke das einen Schlag zu Blocken weniger wert ist als einen Schlag komplett zu vermeiden." damit gebe ich Dir vollkommen Recht - habe auch nie was anderes behauptet - aber dann macht doch Abrechnung zu skillen erst Recht kein Sinn, da diese Fähigkeit nur ausgelöst wird, wenn Du a) Schaden bekommst oder b) diesen blockst und dann gerade mal eine Chance von 10%. Weichst Du aus oder parrierst wird Abrechnung nicht proccen. Ein jeder Prot Paladin strebt normalerweise das Blockcap an (du ja auch) d.h. es ist das Ziel, dass kein Schlag mehr "ungefiltert" durchkommt - also wenn Du nicht ausweichst und nicht parrierst, dann blockst Du zumindest etwas Schaden weg. Jed höher Ausweichen und Parrieren nun ist, umso weniger wirst Du blocken müssen und Abrechnung procct eben nur wenn Du blockst oder Schaden aus einem zufügenden Treffer kassierst - und dann auch nur zu 10%.

"Die "Beste Skillung" ist die Skillung die Du Dir selber erarbeitet hast. Du lernst aus Fehlern - nicht aus den Meinungen anderer." Und wenn ich mir Deine Anschaue, hast Du Dich in meinen Augen nicht wirklich mehr seit längerem mit Deiner Klasse auseinander gesetzt, weil anders kann ich mir nicht erklären wieso man auf 20-25% Dmg Reduce (ja natürlich nur physischen Schaden, aber immer hin) verzichtest.

Du tankst PdOK 25 mit der Skillung? Respekt - Azshara muss keine Ansprüche an Tanks haben, wie mir scheint.


Im Grunde kannst Du machen worauf Du Lust hast. Tank mit Skillungen die Du toll findest, aber stell dann bitte keine solche Ansprüche an Deine Mitstreiter, wenn Du selbst kein leuchtendes Vorbild bist.
Du redest davon, dass Leute kein Loot bekommen, wenn sie dit und dat nicht machen. Du sie auswechselst wenn sich ein besserer findet - aber dann müsstest Du Dich selbst als erstes ausswechseln.
 
Du spielst also schon den Paladin seit Vanilla? Und hast mit BC dann einen B11 erneut angefangen?

Schon lustig, wenn Du sagst, dass 3% weniger Schaden besser ist als 5% mehr HP und dennoch scheinst Du es mit Deinem Charaktere nicht zu befolgen. Wieso skillst Du dann nicht Rechtschaffene Schwächung? Sind Dir 20-25% Dmg Reduce nicht gut genug?
meeting.gif


"Ich denke das einen Schlag zu Blocken weniger wert ist als einen Schlag komplett zu vermeiden." damit gebe ich Dir vollkommen Recht - habe auch nie was anderes behauptet - aber dann macht doch Abrechnung zu skillen erst Recht kein Sinn, da diese Fähigkeit nur ausgelöst wird, wenn Du a) Schaden bekommst oder b) diesen blockst und dann gerade mal eine Chance von 10%. Weichst Du aus oder parrierst wird Abrechnung nicht proccen. Ein jeder Prot Paladin strebt normalerweise das Blockcap an (du ja auch) d.h. es ist das Ziel, dass kein Schlag mehr "ungefiltert" durchkommt - also wenn Du nicht ausweichst und nicht parrierst, dann blockst Du zumindest etwas Schaden weg. Jed höher Ausweichen und Parrieren nun ist, umso weniger wirst Du blocken müssen und Abrechnung procct eben nur wenn Du blockst oder Schaden aus einem zufügenden Treffer kassierst - und dann auch nur zu 10%.

"Die "Beste Skillung" ist die Skillung die Du Dir selber erarbeitet hast. Du lernst aus Fehlern - nicht aus den Meinungen anderer." Und wenn ich mir Deine Anschaue, hast Du Dich in meinen Augen nicht wirklich mehr seit längerem mit Deiner Klasse auseinander gesetzt, weil anders kann ich mir nicht erklären wieso man auf 20-25% Dmg Reduce (ja natürlich nur physischen Schaden, aber immer hin) verzichtest.

Du tankst PdOK 25 mit der Skillung? Respekt - Azshara muss keine Ansprüche an Tanks haben, wie mir scheint.


Im Grunde kannst Du machen worauf Du Lust hast. Tank mit Skillungen die Du toll findest, aber stell dann bitte keine solche Ansprüche an Deine Mitstreiter, wenn Du selbst kein leuchtendes Vorbild bist.
Du redest davon, dass Leute kein Loot bekommen, wenn sie dit und dat nicht machen. Du sie auswechselst wenn sich ein besserer findet - aber dann müsstest Du Dich selbst als erstes ausswechseln.


Du hast recht damit, dass Rechschaffenen Schwächung ein Top DeBuff ist. Zum Glück können das nur Tank Paladine und keine Retris die durch Göttlich Sturm mehrere Targets treffen. Auch Warris oder Druiden haben ihre Fähigkeit verlernt, welche durch einen einfachen AE Spell ausgelöst wird. Ich glaube das muss Blizzard nochmal was überarbeiten.

Als Pala hast Du von Haus aus ~40% Blockwertung. Kommt der Procc zum tragen sind wir bei 70%. Weis nicht was für Gedanken man sich da groß machen muss um einen Schlag nicht voll ab zu bekommen.

Was Abrechnung angeht. Im Raid hast Du ~60%+ Avoid. Das Fenster in dem Abrechnung procct ist somit relativ hoch, bedenkt man die Tatsache, dass es 8 sek hält und nicht dauerhaft aktiv sein kann. Was glaubst Du warum ich relativ viel Waffenkunde und Hit habe? Siegel der Reinen supportet meine Skillung so wie Kreuzzug Eure. Richturteil nicht zu skillen hat 2 Gründe. A - die Rotation für mich damit ich B - meinen Aufgaben als Raidleiter gerecht werden kann.

Ich verstehe leider auch nicht wo Dein Problem liegt? Was ist an meiner Tank Skillung falsch? Das ich mehr Heal bekomme (2% - Episch ich weis)? Ist meine Aggro zu gering? Das ich durch viel Avoid wenig DPS bekomme und durch Einklang des Geistes mein Manahaushalt regel? Das ich Klassen wie Krieger, Druiden oder Retri Paladine dafür nutze um einem Gegner einen Debuff zu geben? Oder einfach die Tatsache weil Spieler Uwe sagt, dass seine Skillung die geilste ist? Nenn mir bitte einen Grund wofür ich den Retri Baum brauche? Ich helfe Dir mal:

Verb. Richturteil - Mehr Aggro (kewl 26% Vorsprung statt 25%)
Herz d. Kreuzfahrers - *winken @ EleSchamane* (NIcht weiter sagen, das Totem betrifft nicht nur 1 Target sondern alle in 40m Range)
Rechtschaffene Schwächung - Siehe oben
Überzeugung - Mehr Aggro (kewl 27% Vorsprung statt 25%)
Streben nach Gerechtigkeit - Da gibts ne nette Verzauberung. Muss man aber leider auf 7 Ausdauer verzichten! Darf man bei 41k HP nicht!
Kreuzzug - Mehr Aggro (kewl 28% Vorsprung statt 25%)

Was die HP angeht. Natürlich achte ih darauf, dass ich auf maximale HP durch Gear komme. Kurze Rechnung:

2 Sockel Rot & Blau
Set Bonus wäre 9 Ausdauer
Du haust 2x 30 Ausdauer rein und hast am Ende 60 Ausdauer.
Ich haue 1x 30 Ausdauer und 10 Parry/Ausdauer rein. Dann kommt am Ende 10 Parry + 54 Ausdauer raus.
Am Ende wirft sich die Frage auf ob sich die 6 Ausdauer gegen die 10 Parry bei 41k HP und 20k HiTs der Bosse mehr lohnen.
Ja Du hast Recht - tun sie
hoppel.gif
.
Besonders seltsam wird es am Ende, wenn wir Raidbuffed mit gleichem Gear nebeneinander stehen. Da sind die 54k HP gegenüber den 52k HP von Raid entscheidendem Gewicht. Abgesehen von der Tatsache das ich 2-3% weniger Schläge abbekomme und der Boss auf mich dadurch deutlich weniger DPS macht. Auch ne kurze (dumme) Rechnung:

20k = 20k + 20k = 40k + 20k = 60k oO Würde da jetzt stehen, dass Du 3 Schläge mit reiner HP überlebst würd ich Dir vermutlich Recht geben. Tut es aber nicht! Ist eine einfache Rechnung nur ich versuch in Deinen Kopf zu bekommen, dass die lächerlichen 2k HP lass es 3k sein im Endcontent einfach nen feuchter Furz sind.

Ja ich habe mit BC einen Blut11 angefangen. Die Gründe dafür könnte ich Dir nun erklären, würden aber weder Dich noch Santa wirklich interessieren. Daher lassen wir es einfach dabei. Wenn ich das richtig sehe hast Du 2 Paladine der selben Fraktion auf 80 ... also bitte Füße still halten falls Du etwas andeuten wolltest.

Hoffe langsam dämmerts?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst die Besten der Besten der Besten? Dann geh zu Top Gun. Aber Spaß bei Seite: Wenn Du so auf Equip Check, Verzauberungen, Skillungen etc abfährst, erkläre mir doch mal Deine Skillung als Prot Pala der MT sein will.

Du skillst Abrechnung??? Wofür? Du hast lt. Armory Dodge 28,08%, Parry 20,6% und Block 11,12% (+ Heiliger Schild also 41,12%) Du gehst also auf Avoidance aber hoffst Schaden zu erleiden oder zu blocken?

Wofür Glyphe 'Heiliger Zorn' ?

Von Deinen gesockelten Klares Auge von Zul mal ganz abgesehen.

Ich will gar nicht weiter ins Detail gehen.


Gems mit Parry oder Hit zu sockeln..... Du bist Pala und kein Warri.

Selten so einen Mistgelesen, sagt dir der begriff "Blockcap" etwas? Nein? der Wert 102,irgendwas%? Auch nicht? Du weißt nicht, wieso man Hit sockelt? Weil treffen muss man ja nicht als Pala um Aggro zu machen? das müssen nur Krieger. Parry sockeln ist sinnlos? HEy dank DR geben 10 Dodge nur noch 0,15 Ausweichen und 10 Parry 0,2% mehr parrieren, was ich da wohl nehme.
Und wegen der Glyphe, warst du schonmal PdoK Anub Addtank?
da muss ich dem TE mal recht geben, obwohl die Skillung echt verkorst ist
tongue.gif
 
Selten so einen Mistgelesen, sagt dir der begriff "Blockcap" etwas? Nein? der Wert 102,irgendwas%? Auch nicht? Du weißt nicht, wieso man Hit sockelt? Weil treffen muss man ja nicht als Pala um Aggro zu machen? das müssen nur Krieger. Parry sockeln ist sinnlos? HEy dank DR geben 10 Dodge nur noch 0,15 Ausweichen und 10 Parry 0,2% mehr parrieren, was ich da wohl nehme.
Und wegen der Glyphe, warst du schonmal PdoK Anub Addtank?
da muss ich dem TE mal recht geben, obwohl die Skillung echt verkorst ist
tongue.gif

Ich dachte erst jetzt kommt der nächste Flame-Boy. Probier die Skillung zumindest mal 1-2 Wochen aus. Dann kommste ggf. auf Azshara und sagst mir, dass die Skillung schlechter ist als die 08/15.

@ Aremetis - je öfter ich das lese. Warum sollten Krieger Tanks den Wert Parieren mehr brauchen als Paladine? Weil sie kein Mana besitzen? Das muss es sein. Teilen sich auch zum Glück nicht beide das selbe Gear mit identischen Stats. Du bist glaub ich echt der typische "Oida ich hab gelesen ... und der Typ ist Pro sagt er! UND der hat 20 Fans!"-Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück