Raubkopierer-Razzien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur ein Wort zu Moral und Anstand: Bekannterweise dienen unsere Politiker als Vorbild, oder zumindest sollten sie diese Funktion für sich beanspruchen. Wenn man dann mal genauer hinschaut, weiß man vor lauter Spendenskandalen, Plagiatsaffären, Beleidigungen im Bundestag, verquere Vorstellungen von "pacta sunt servanda" und so weiter.. ich könnte ewig weitermachen. Moral und Anstand? Was zählt das noch in unserer Gesellschaft? Diese Werte kann nur jeder für sich selbst beanspruchen.

Und diesen weisen Worten ist nichts hinzuzufügen.
Ideale Ergänzung zu meinem vorherigen Posting.
 
Das Fehlen einer eigenen moralischen Grenze dadurch zu rechtfertigen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt, hat schon im Kindergarten nicht funktioniert. Ich richte meinen moralischen Kompass sicher nicht nach den Vorstellungen anderer aus. Nur weil es andere Leute in Ordnung finden (oder es selbst tun), berechtigt es mich nicht dazu, etwas zu tun. Davon abgesehen arbeite ich in einem Bereich, der auch viel mit geistem Eigentum zu tun hat (Ing. in einem Entwicklungsbüro), und also solcher finde ich es nicht okay, wenn das, was ich durch meine Leistung erbracht habe, plötzlich irgendwo auf dem Schwarzmarkt oder dem Internet zu finden wäre... zum Glück sind die Dinge, die wir entwickeln, viel zu speziell, als das die Allgemeinheit damit was anfangen könnte

So, warum beteiligen sich viele Leute im Internet am illegalen Austausch geisten Eigentums... naja, ich denke, der Großteil der Menschheit ist dazu veranlagt. Das liegt am Konkurrenzdenken, das dem Menschen nunmal gegeben ist. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist man aber im Netz "anonym" (zumindest glauben das viele), was die Hemmschwelle nunmal extrem stark senkt. Folglich macht da auch der schüchterne Sven von nebenan mit... zur Hure wird der Sven aber nicht gehen (obwohl er es vielleicht gerne tun würde), denn da könnten ihn ja andere Leute sehen. Folglich läßt er es bleiben.

meiner ansicht nach sollte man fuer sein geistiges eigentum nach genug verdienen zum leben aber nicht mehr ... mehr braucht man ja auch normalerweise net ... was mehr ausmacht ist , dass man wenigstens den namen vom original hersteller weiterverbreitet und nennt ... Ehre , Ruhm ,... das find ich wichtiger als geld ... wo waeren wir wenn Alexander Fleming nicht das Penicillin entdeckt und jedem zugaenglich gemacht haette ... etc...
das hier sind helden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreistr%C3%A4ger_f%C3%BCr_Physiologie_oder_Medizin
 
meiner ansicht nach sollte man fuer sein geistiges eigentum nach genug verdienen zum leben aber nicht mehr ... mehr braucht man ja auch normalerweise net ... was mehr ausmacht ist , dass man wenigstens den namen vom original hersteller weiterverbreitet und nennt ... Ehre , Ruhm ,... das find ich wichtiger als geld ... wo waeren wir wenn Alexander Fleming nicht das Penicillin entdeckt und jedem zugaenglich gemacht haette ... etc...
das hier sind helden:
http://de.wikipedia....ie_oder_Medizin

Genau, Blockbuster finanzieren sich von selbst und Medikamente sind das gleiche wie ein Film.
Also das war jetzt doch arg realitätsfremd

Du arbeitest doch auch nicht für das Allgemeinwohl, sondern weil du Geld verdienen willst. Wahrscheinlich mehr, als du eigentlich bräuchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner ansicht nach sollte man fuer sein geistiges eigentum nach genug verdienen zum leben aber nicht mehr ... mehr braucht man ja auch normalerweise net ...

Oh mein Gott, leben wir hier im Sozialismus, oder was?
Hey, wozu brauchst du Internet? Zum Leben ganz sicher nicht... da reicht dir ein Dach überm Kopf und was zu essen...

Zum Rest sag ich gar nichts mehr, weil das einfach nur lächerlich ist, solche Dinge mit dem hier besprochenen Thema zu vergleichen...
 
Exakt.

Die Verschwenden mal wieder unsere Steuergelder und Polizeikräfte, und schaden damit dem Volk, und den Regisseuren von drittklassigen Filmen.
Die sollten lieber Dankbar sein, dass man durch solche Seiten doch noch mal in erwägung zieht, den Mist zu schauen.

Wirklich relevant waren aber leider die ganzen alten Serien und Filme, die man hin und wieder sehen will.

Ich hoffe wahrlich, dass die Staatsanwaltschaft in Dresden diese Geschichte voll gegen die Wand fährt,
Und wir uns nicht davon beeindrucken lassen.

Ignoriert diese Spinner einfach.
Das deutsche Rechtssystem und die Filmindustrie sind dermaßenen weit von Gerechtigkeit entfernt, die haben kein Recht mehr, welches in Anspruch zu nehmen.

Möge die Hydra so viele Köpfe bekommen, dass sie nichtmal alle Juristen dieser Welt Köpfen können. /peace

100% full /SIGN
 
Ich weiß nicht ob du deine Meinung gern minütlich änderst, aber da steht es schwarz auf weiß.
Also kannst du dir doch vorstellen, dass es Leute gibt, die den Film einfach nur gern sehen wollen? Laut deiner Aussage machen es die Leute doch nur, weil sie es machen können - anders ausgedrückt, aus purer Langeweile?
Dann beschreib doch bitte mal genauer, was du meinst. Danke!
Was verstehst Du an meiner Aussage nicht? Meine Aussage impliziert doch nicht, dass es auch andere Beweggründe gibt. Ich schließe diese jedenfalls nicht aus, denn von alle Leute war nicht die Rede, sondern nur von einer bestimmten Gruppe.

Es ist natürlich deine Sache, weiterhin daran zu glauben, aber ich persönlich würde es dir nicht raten.
OK, dann mal so das Du es auch verstehst. Ist leider an den Haaren herbeigezogen, aber das sind Deine Beispiele ja auch ständig. Wenn Du mal alleine im Dunkeln von einer Party nach Hause gehst und da sind so ein paar Typen, die wissen das es falsch ist Dir auf die Fresse zu hauen. Machen die aber trotzdem, da ja keine Zeugen und auch keine Polente anwesend ist. Nun war da doch jemand und glaube mir Du hoffst in dem Moment das Dir geholfen und zweitens der oder diejenige eine Zeugenaussage macht. Das nenne ich Moral und Anstand. Oder Dir passiert ein Unfall und Du bist schwer verletzt. Jemand sieht Dich und hält nicht an. Tja Pech gehabt würde ich sagen, oder!?

Aber musst du mich als Blinden betiteln? Warum beleidigst du mich nicht gleich auf härtere Art und Weise? Deine Art der verbalen Brechanfälle hier im Forum sind manchmal wirklich nicht nachzuvollziehen.
Schlag mal das Wort Metapher nach, vielleicht bekommst Du dann selbst mit, welchen sinnfreien Text Du gerade fabriziert hast. Deine ständigen Fehlinterpretationen sind echt anstrengend.




Ich habe doch gar nicht behauptet, dass die Kinos dann keine Umsatzeinbußen zu beklagen hätten. Natürlich hätten sie das.
"Statt einem Menschen könnten sich dann auch 6 den Film für 10€ angucken" ist doch arg übertrieben und unsachlich zugleich. Die Möglichkeit der Differenzierung sollte dir doch nicht fremd sein!
OK ich habe eine super Idee, denn anders scheinst Du mich nicht zu verstehen. Schlag mal im Zusammenhang mit dem Wort "können" das Wort Konjunktiv nach und versuche zu implizieren, wie meine Aussage gemeint war.

Es gäbe doch Möglichkeiten, Filme mit anderweitigem Modell und 2-3 Euro günstiger anzubieten. Oder willst du mir weiß machen, dass genau diese 2-3 Euro weniger die Filmindustrie in den Bankrott treiben würden?
Die Leute verdienen soviel Geld, weit mehr, als nötig wäre. Nicht umsonst werden innerhalb weniger Wochen X-Fache Beträge der Produktionskosten wieder hereingespielt. Davon kaufen sich die Produzenten dann den 5ten Ferrari, und das findest du in Ordnung?
Solange du das Geld hast, würdest du warscheinlich auch ein Brot für 20 Euro kaufen, weil du dann ja wenigstens deine Moralapostel-Schiene weiter buttern könntest.

Sowas muss ich nicht verstehen! Man muss doch die Masse der Menschen als Kunden sehen. Und die Masse fährt keine Ferraris. Wie kann man eben von diesen Kunden verlangen, alles Mögliche an Geld auszugeben und keine Alternativen anzubieten. Ist doch kein Wunder, dass dann irgendwelche frustrierten Leute sowas wie k1no.to aus dem Boden stampfen. Aber es wundern sich ja auch viele Leute über alle möglichen Verbrechen und Katastrophen, als würden sie blind und taub gleichzeitig durch die Welt laufen.
Ich persönlich brauche nicht immer alle aktuellen Filme sehen, ich brauch auch keinen Ferrari und kein Moralapostel sein.
Aber ich bin auch nicht die Masse. Die Masse sitzt zuhause und macht das, was ihr gefällt. Daran wird niemand etwas ändern, vorallem nicht, wenn man nicht darüber nachdenkt, Alternativen zu finden.

Ein bißchen erinnerst du mich an die Politiker, die Realitätsfremd wie die griechischen Götter über ihr Volk wachen und nicht den Hauch einer Ahnung haben, wo sie ansetzen müssen. Sie verdienen am meisten und beklagen alles Mögliche in der Öffentlichkeit, aber die Probleme richtig angehen scheint keiner zu können.
Ich habe nur ein paar Fragen in den Raum geworfen, da Du ja von Alternativen sprachst. Nun habe ich eigentlich mal eine Lösung für ein alternatives Geschäftsmodell erwartet. Bekommen habe ich eine Aussage die sich für mich so liest, als ob es in Ordnung wäre etwas illegal zu beschaffen, wenn man es nicht bezahlen kann, aber unbedingt haben will. Und das nur, weil es keine Alternativen gibt. Das nenne ich mal eine interessante These. Ich mag gar nicht daran denken, dass zu analysieren. Würde Wochen dauern und ich würde zu folgendem Schluß kommen: Alternativen sind da, aber entweder können (Konjunktiv!) Leute nicht warten oder können es nicht bezahlen und aus diesem Grunde müssen nun unbedingt Alternativen her, um das Volk ruhig zu halten. Herrlich !
 
Oh mein Gott, leben wir hier im Sozialismus, oder was?
Hey, wozu brauchst du Internet? Zum Leben ganz sicher nicht... da reicht dir ein Dach überm Kopf und was zu essen...

Zum Rest sag ich gar nichts mehr, weil das einfach nur lächerlich ist, solche Dinge mit dem hier besprochenen Thema zu vergleichen...

ja und wenn wir deinen gedanken weiterspinnen landen wir in der steinzeit ... du interpretierst meinen gedanken falsch ... was ein wunder
damit meinte ich dass net jeder im ferrari sitzen muss und 20 villen
 
OK, dann mal so das Du es auch verstehst. Ist leider an den Haaren herbeigezogen, aber das sind Deine Beispiele ja auch ständig. Wenn Du mal alleine im Dunkeln von einer Party nach Hause gehst und da sind so ein paar Typen, die wissen das es falsch ist Dir auf die Fresse zu hauen. Machen die aber trotzdem, da ja keine Zeugen und auch keine Polente anwesend ist. Nun war da doch jemand und glaube mir Du hoffst in dem Moment das Dir geholfen und zweitens der oder diejenige eine Zeugenaussage macht. Das nenne ich Moral und Anstand. Oder Dir passiert ein Unfall und Du bist schwer verletzt. Jemand sieht Dich und hält nicht an. Tja Pech gehabt würde ich sagen, oder!?

Das hat weniger mit Moral und Anstand zu tun, als mit gesetzlicher Verpflichtung.
 
meiner ansicht nach sollte man fuer sein geistiges eigentum nach genug verdienen zum leben aber nicht mehr ... mehr braucht man ja auch normalerweise net ... was mehr ausmacht ist , dass man wenigstens den namen vom original hersteller weiterverbreitet und nennt ... Ehre , Ruhm ,... das find ich wichtiger als geld ...
Ich habe herzhaft gelacht - danke dafür. Unabhängig davon, dass ich mich freue Dich demnächst bei "Die Auswanderer" bewundern zu dürfen, denn Du lebst definitiv im falschen Staat dafür, würde mich mal interessieren, womit Du Dein Geld verdienst?
 
Genau, Blockbuster finanzieren sich von selbst und Medikamente sind das gleiche wie ein Film.
Also das war jetzt doch arg realitätsfremd

Du arbeitest doch auch nicht für das Allgemeinwohl, sondern weil du Geld verdienen willst. Wahrscheinlich mehr, als du eigentlich bräuchtest.

ja ... medis sind wichtiger .. von daher unterstuetzt du ja mit deiner aussage die leute die runterladen ... denn dann sollte man eher sein geld in medis stecken als in filme ...
¨weiss net ob du hinterm mond lebst , tut ja auch nix zur sache ... wollte nur mit solchen dingen zeigen dass es wichtigere dinge gibt um die sich die polizei / politiker und die welt kuemmern sollte als nen streamportal was nebenbei filme hostet

doch ich arbeite in den ferien in einem krankenhaus ohne bezahlung und studier nebenbei ... und verdiene daher kein geld (ausser mein taschengeld vllt und das is net der bringer .. da hat man von hartz 4 mehr ;P )
 
OK ich habe eine super Idee, denn anders scheinst Du mich nicht zu verstehen. Schlag mal im Zusammenhang mit dem Wort "können" das Wort Konjunktiv nach und versuche zu implizieren, wie meine Aussage gemeint war.

Goil! Ich halt mich hie rlieber raus..zu ansterengend..aber macht weiter liest sich toll :-)
 
Ich habe herzhaft gelacht - danke dafür. Unabhängig davon, dass ich mich freue Dich demnächst bei "Die Auswanderer" bewundern zu dürfen, denn Du lebst definitiv im falschen Staat dafür, würde mich mal interessieren, womit Du Dein Geld verdienst?

und dass die leute sowas witzig finden , is echt das traurigste
 
Finde ich sehr gut. Ich spende jedes Jahr zu Sylvester statt mein Geld in die Luft zu ballern und zu versaufen. Was genau hat das nochmal mit dem Thema zu tun?

^^ schau oben nach ... ich setze nur die diskussion fort und rechtfertige mich

was gibs neues von der seite die zugemacht wurde ? weiss wer obs gestern doch noch zu ausschreitungen auffem kiez gekommen is ?
 
[Zynismus]
ich finde ja, Medizinier sind Verräter an der Erde, denn je länger Menschen leben (und je mehr es davon gibt), desto mehr schädigen sie der Erde... also alle Mediziner auf nen Scheiterhaufen!
[/Zynismus]
 
und dass die leute sowas witzig finden , is echt das traurigste

Ist es? Deiner Meinung nach dürfte also kein Wissenschaftler oder Kreativer/Künstler mehr verdienen, als er unbedingt zum Leben braucht. Die Bestverdiener wären dann wohl... Bauarbeiter oder so? Was ist das denn für ein Schwachsinn?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück