Es gäbe doch Möglichkeiten, Filme mit anderweitigem Modell und 2-3 Euro günstiger anzubieten. Oder willst du mir weiß machen, dass genau diese 2-3 Euro weniger die Filmindustrie in den Bankrott treiben würden?
Die Leute verdienen soviel Geld, weit mehr, als nötig wäre. Nicht umsonst werden innerhalb weniger Wochen X-Fache Beträge der Produktionskosten wieder hereingespielt. Davon kaufen sich die Produzenten dann den 5ten Ferrari, und das findest du in Ordnung?
Solange du das Geld hast, würdest du warscheinlich auch ein Brot für 20 Euro kaufen, weil du dann ja wenigstens deine Moralapostel-Schiene weiter buttern könntest.
Sowas muss ich nicht verstehen! Man muss doch die Masse der Menschen als Kunden sehen. Und die Masse fährt keine Ferraris. Wie kann man eben von diesen Kunden verlangen, alles Mögliche an Geld auszugeben und keine Alternativen anzubieten. Ist doch kein Wunder, dass dann irgendwelche frustrierten Leute sowas wie k1no.to aus dem Boden stampfen. Aber es wundern sich ja auch viele Leute über alle möglichen Verbrechen und Katastrophen, als würden sie blind und taub gleichzeitig durch die Welt laufen.
Ich persönlich brauche nicht immer alle aktuellen Filme sehen, ich brauch auch keinen Ferrari und kein Moralapostel sein.
Aber ich bin auch nicht die Masse. Die Masse sitzt zuhause und macht das, was ihr gefällt. Daran wird niemand etwas ändern, vorallem nicht, wenn man nicht darüber nachdenkt, Alternativen zu finden.
Ein bißchen erinnerst du mich an die Politiker, die Realitätsfremd wie die griechischen Götter über ihr Volk wachen und nicht den Hauch einer Ahnung haben, wo sie ansetzen müssen. Sie verdienen am meisten und beklagen alles Mögliche in der Öffentlichkeit, aber die Probleme richtig angehen scheint keiner zu können.