Raubkopierer-Razzien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo zum Bleistift den DIVX Player kostenpflichtig kaufen etc ..
Kenn da auch so en paar die druff reingefallen sind ..

jaja das is das lächerlichste überhaupt... aber selbst schuld sag ich ma

illegaler kram hin oder her. aber wenn man sowas schon tut kann man auch so schlau sein sich den divx player ma bei chip.de oder sonstwo runterzuladen xD

kenne leute (ehemalige arbeitskollegen) die ma bei web.de diesen premium mist gemacht haben auf probe und so. muss man ja kündigen wie alles andere und so... nicht gemacht und jetzt schulden und so xD

wie ich sie ausgelacht hab...

selbst schuld. einfach ma augen aufmachen und alles ma richtig lesen...
 
atm attackiert die gruppe die sony psn angegriffen haben die gvu und ihre partnerwebseiten mit massigen ddos angriffen.

geschieht ihnen recht
 
atm attackiert die gruppe die sony psn angegriffen haben die gvu und ihre partnerwebseiten mit massigen ddos angriffen.

geschieht ihnen recht

Die Gruppe nennt sich Anonymous.

Btw hat die Gruppe zumindest nicht öffentlich das PSN angegriffen.
 
Die ersten Ergebnisse sind heute schon zu sehen: Kaum noch kleine Platten- bzw. Musikläden, kaum noch kleine Videotheken etc.. Ich weiß das meine Kinder nicht in den Plattenladen um die Ecke pilgern können, da dort keiner mehr ist.

Dieses Problem ist hausgemacht von der lieben Film- als auch Musikindustrie.

Zur genauen Auflistung und Analyse der Musik-Industrie empfehle ich das Buch "Dirty little secrets of the record business - why so much music you hear sucks" von Hank Bordowitz.

Es ist nun mal kein Wunder, das Platten-Verkäufe zurückgehen, wenn man als Maßstab die Hochzeit nimmt, als die Leute zwischen Vinyl und CD wechselten - mehr als 60 % der Verkäufe gingen damals auf das Konto des sog. "Back-Katalogues"; ergo Alt-Material, das auf CD neugekauft wurde.
Zudem muß man bedenken, daß die Zielgruppe (eben das Jungzeuch zwischen 16 - 24) ihr Geld kaum anders als in LPs oder Party oder Auto/Klamotten anlegen konnte. Das hat sich heute nun mal dramatisch geändert: Heute hat man Handys, Konsolen (früher ein reines Nerd-Produkt), PC-Spiele und -Hardware, MP3-Player etc. pp.
Während früher die Stereo-Anlage nebst Klangträgern eine Art Status-Symbol war (wobei der Klang der Komponenten heute sträflichst vernachlässigt wird), so hat dies heute kaum mehr eine Bedeutung.

Im Musik-Bereich gilt weiter die Devise, daß die Zielgruppe eben das Jungvolk zwischen 16 - 24 zu sein hat - eine Zielgruppe, für die es heute selbstverständlich ist, lieber ein paar Trendprodukte zu erwerben als CDs zu kaufen - und nicht zu vergessen: Die CD hat heute auch eine Konkurrenz in der DVD bzw. BluRay, die es früher nicht gab!
Die "Älteren" sind fast völlig aus dem Marketing-Bereich verschwunden, obwohl sie es gewöhnt sind, Platten zu kaufen; aber gar nicht umworben werden.
Marketing-technisch macht das durchaus Sinn: Je älter die Leute werden, desto weiter wird ihr musikalischer Horizont und löst sich aus den strikten und einfachen "Genres" heraus. Die Umwerbung wird schwieriger als bei genre-gerecht ausgerichtetem Marketing, weswegen eine Ausrichtung auf potentiell kaufkräftigere "ältere" Käufer gar nicht stattfindet!

Weiterhin ist die Musikindustrie heute nur noch auf "Erfolgskünstler" eingestellt. 100.000 Exemplare eines Albums sind das Minimum, das eine Band verkaufen muß - vorher sieht sie keinen Cent an Gewinn; fast jede Band, die unter dieses Limit fällt, wird fallengelassen! Das sind übrigens nicht mal 0,5 % der gesamten CDs, die heute auf den Markt geschmissen werden, die dieses Ziel erreichen.
Nur als Beispiel: Ein Megastar wie Bruce Springsteen brauchte drei Alben, um diese Grenze zu knacken - heute hätte dieser sichere Garant für Millionen-Gewinne keine Chance mehr (und eine Ikone wie Bob Dylan, der zu Recht als Klassiker der Moderne gilt, überhaupt nicht)!

Bei steigenden Mietkosten ist es für die meisten Plattenläden unmöglich, das Kontingent von mehr als 40.000 jährlichen Neuerscheinungen alleine der Major-Label (die sich an eine Zielgruppe richten, die es eh nicht gewöhnt ist, CDs zu kaufen) als auch den Backkatalogue (der auch heute noch mehr als 50 % der Einnahmen ausmacht) vorrätig zu haben. Elektronik-Ketten, die besondere Vergünstigen alleine nur aufgrund der Werbeflächen und natürlich der Absatzmenge bekommen, haben es den kleinen Plattenläden unmöglich gemacht, weiter zu existieren.

Ausnahmen sind selbstverständlich die Indie-Läden: Nicht nur, daß ein Künstler, der gerade mal 60.000 Einheiten absetzt, auf diesen Labels mehr verdient als ein "Major-Star" mit knapp 200.000 Exemplaren; das Publikum hält sogar diesen "Einzelläden" die Treue. Die Zukunft liegt höchstwahrscheinlich in Sites wie Jamendo, wo Künstler ihre eigene Musik völlig umsonst veröffentlichen und jede "Spende" direkt an die Künstler selbst geht. Übrigens teilweise soundtechnisch sehr gute Aufnahmen, während die Musik-Industrie dank Loudness-War sich die letzten "audiophilen" Käufer vollends vergrault: Warum ein Album kaufen, daß sich auch auf wirklich guten Anlagen immer noch genauso beschissen von CD anhört wie auf einem schlechten MP3 (lustigerweise auf Vinyl zumindest teilweise besser, weil dank der Restriktionen der schwarzen Scheibe auch eine spezielle Abmischung erforderlich ist. Was wiederum dem unsinnigen Mythos, Vinyl klänge besser als CD, neue Nahrung gibt)?

Warum überhaupt für wesentlich mehr/selbes Geld eine CD von ein paar Hampelmännern kaufen, wenn ich für dasselbe Geld DVDs/BDs von 300 Mio. Blockbustern erhältlich sind? Diese Diskrepanz des Aufwands bzw. der Qualität scheint bis heute nicht in das Bewußtsein der Macher gehämmert zu sein. Warum kostet eine simple Musik-Aufnahme mehr als das weitaus aufwendiger produzierte Gegenstück Film?

Wie bei der CD sind auch bei den Film-Aufnahmen (gerade beim letzteren) keinerlei Umsatzeinbußen seit 2000 feststellbar (wer gegenteilige Quellen hat, bitte posten) - ganz im Gegenteil. Jene, die viel herunterladen, sind auch meist beste Kunden der Filmindustrie.
Das Internet ist erwünscht - und auch der Download -, wenn er den Umsatz in die Höhe treibt. Sechs Monate hat es gedauert, bis "Sin City" nach dem US-Start in Europa in die Kinos kam. Man sollte annehmen, das habe jeden Erfolg des Films zunichte gemacht, weil jeder, der an dem Film interessiert war, längst den illegalen Download in Anspruch genommen hat. Das Gegenteil war der Fall: So ziemlich jeder, der ihn auf dem heimischen TV sah, erzählte alsbald seinen Freunden und Bekannten davon, daß er diesen Film unbedingt sehen müsse: Das europäische Einspielergebnis übertraf dann trotz Spätstart alle Erwartungen; machte aus dem Flop einen Erfolg!
Selbstverständlich ist ein Film immer ein Wagnis. Im Gegensatz zu früher richten heute leider BWL-Experten (wer mag, kann das in diesem Wälzer zur Genüge belegt und geschildert nachlesen) die Filme aus; lassen sie "stromlinienförmig" nach neuesten Marketing-Aspekten designen (irgendwer "Stealth" gesehen?) und wundern sich dann, wenn es in die Binsen geht - zwei Jahrzehnte Erfahrung mit diesem "Instrument" hat ihnen genau gar nichts beigegracht (die "Klassiker", die Hollywood in den letzten beiden Jahrzehnten hervorgebracht hat, kann man an einer Hand abzählen).

Wie erklärt sich der Erfolg von "Sin City" mit der angeblich geschäftsschädigenden Haltung der Downloads? Könnte es sein, daß da eine Industrie genauso wie bei mp3 (mittlerweile nach dem Napster-Krieg ein von dem Aussenseiter Steve Jobs gegen den Willen der Musikindustrie fast völlig akzeptiertes Medium) einfach nur die Scheuklappen aufhat? Könnte es sein, daß dank der "marketing-technischen Blockbuster", zu denen diese BWL-Hirnies den Hollywood-Film an sich erst gemacht haben, ein simples und schnelles (und schnell vergessenes; außer man ist 16 und unbedarft) Konsumprodukt ohne Nährwert geworden ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen .. die musikindustrie treibt alle 3 monate ne neue sau durchs dorf und erwartet, dass die welt geld bezahlt um sie zu hören. dass aber viele durch das internet wirklich gute musik entdecken und gar nicht mehr auf die majors angewiesen sind, begreifen die nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen ..

Ach, ich könnte noch weiter "ranten" . Der Download mancher Filme macht nämlich zumindest soundtechnisch durchaus Sinn, wenn das Material auf DVD nur in PAL vorhanden ist und man endlich mal eine unbeschleunigte Version in echtem 720p bzw 1080p erleben möchte.

Es ist so schön: Da stehen die Leute vor ihrer "superben" 5.1-Anlage (mindestens) und erzählen irgendwas von Klang - und merken überhaupt nicht, daß ihre Version von DVD _grundsätzlich_ um 4 % beschleunigt läuft. Echte Goldohren, die was von "Klang" daherbabbeln, aber offensichtlich nix merken.

Hat man auf DVDs, die das THX-Siegel tragen, wenigstens in der Tonhöhe _teilweise_ angeglichen. Später nicht mehr; was beweist, daß THX einfach nur ein "Qualitäts-Siegel" gegen Geld war - aber was will man von Leuten erwarten, die stolz ihre Anlage mit "die kann THX" präsentieren und nicht raffen, daß das niemals ein Standard, sondern lediglich eine "Qualitäts-Eignung" gegen Geld war.

Auf BluRay wird es mit dem Sound nun unerträglich: Vielfach hat man nämlich eine Angleichung auf PAL vorgenommen, lässt sie bei 24p aber einfach zurücklaufen. Klingt unerträglich, weil zu langsam viel mehr auffällt als die Beschleunigung. Gerade bei Fernseh-Serien kann man das zuhauf in die eine oder andere Richtung beobachten ("Scrubs" ist so ein Beispiel in "BD-langsam" (glücklicherweise nicht O-Ton), während "Eine schrecklich nette Familie" und "Battlestar Galactica Season 3" auf DVD eine ungewohnte Beschleunigung erfahren).

Aber eigentlich eh egal: Dem "Qualitätskäufer", der teure BluRays (BDs) kauft, fällt das in der Regel gar nicht auf. Der stellt auch sein Fernsehgerät auf "Zwischenbildberechnung", was gerade bei 24p für übelste Bildverfremdungen sorgt - und er findet das unnatürliche Soap-Bild auch noch toll, obwohl es mit 24p genau gar nix mehr zu tun hat (die "Zwischenbildberechnung", die gerade Samsungs, LGs und Sonys zur "Glättung" der Bewegungen vornimmt, hat nix mehr mit dem zu tun, was eigentlich auf dem Filmmaterial vorhanden ist - es ist bildtechnisch unerträglich. Grundsätzlich gehört jeder "Bildverbesserer" ausgeschaltet - und wenn der TV dann nur noch qualitativ unterirdische Bilder hervorbringt, dann greift man halt zu einem richtigen TV. Pioneer Kuro z.B. - oder den "Nachfolgern" von Panasonic. Es hat durchaus einen Grund, warum moderne TV-Studios fast ausschließlich Panas da hängen haben... übrigens Plasma, nicht LCD).

Sind übrigens alles Dinge, die die "Freaks" gerne durch Download von 24p-Material - was in Fülle angeboten wird; wenn auch nicht von der hier diskutierten Seite - umgehen, weil es nicht mal eine adäquate Veröffentlichung hierzulande gibt!

Schöne Beispiele sind "Red Cliff" (der 5-Stunden-Film wurde hierzulande nur um 2 Stunden verkürzt veröffentlicht - und auf BD in 1080i in absolut unwürdiger Qualität) oder "Reign of Assassins" (kein Erscheinen hierzulande - andererseits jedoch im OT mit BD-Untertiteln in 720p verfügbar).

Beide Filme habe ich nach dem Anschauen selbstverständlich aus dem Ausland importiert (ebenso wie etwa die "Watchmen-DC" - gibt es hierzulande ebenso nicht, aber Warner verzichtet hier komplett auf den RC, weswegen Original-Ton-Hörer dank des auch äußerst günstigen Preises sofort importieren sollten). Aber ohne Download hätte ich das Zeuch nie gesehen...

Abgesehen davon bekommt der Filmfreak angesichts der Eliminierung jeglicher TV-Normen und der damit ehemals verbundenen Probleme mal abgesehen vom Qualitätsgewinn bei erneuter Abtastung selbst ältester Quellen - bei denen dann das Grain erhalten werden kann im Gegensatz zur limitierten DVD - nur ein breites Grinsen, wenn er nach den Vorteilen von BD gefragt wird - was diesen unsäglichen Thread von wegen "Alte Filme auf BD" gleich mit wegfegt. Die Leute da sollten sich mal über Auflösungen und Grain in Bezug auf Abtastfähigkeiten von Filmscannern und Nachfilterung informieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Problem ist hausgemacht von der lieben Film- als auch Musikindustrie.
Da ist sogar was Wahres dran, aber mir ging es nicht um den reinen Plattenladen, sondern auch um kombinierte Läden. Nehmen wir mal die stationären Ladengeschäfte von jpc. Des Weiteren geht es hier in erster Linie um das Medium Film und da ist doch die Frage, wo die ganzen kleinen Videotheken hin sind!?

Ach, ich könnte noch weiter "ranten" . Der Download mancher Filme macht nämlich zumindest soundtechnisch durchaus Sinn, wenn das Material auf DVD nur in PAL vorhanden ist und man endlich mal eine unbeschleunigte Version in echtem 720p bzw 1080p erleben möchte.

Sind übrigens alles Dinge, die die "Freaks" gerne durch Download von 24p-Material - was in Fülle angeboten wird; wenn auch nicht von der hier diskutierten Seite - umgehen, weil es nicht mal eine adäquate Veröffentlichung hierzulande gibt!

Schöne Beispiele sind "Red Cliff" (der 5-Stunden-Film wurde hierzulande nur um 2 Stunden verkürzt veröffentlicht - und auf BD in 1080i in absolut unwürdiger Qualität) oder "Reign of Assassins" (kein Erscheinen hierzulande - andererseits jedoch im OT mit BD-Untertiteln in 720p verfügbar).

Beide Filme habe ich nach dem Anschauen selbstverständlich aus dem Ausland importiert (ebenso wie etwa die "Watchmen-DC" - gibt es hierzulande ebenso nicht, aber Warner verzichtet hier komplett auf den RC, weswegen Original-Ton-Hörer dank des auch äußerst günstigen Preises sofort importieren sollten). Aber ohne Download hätte ich das Zeuch nie gesehen...

Abgesehen davon bekommt der Filmfreak angesichts der Eliminierung jeglicher TV-Normen und der damit ehemals verbundenen Probleme mal abgesehen vom Qualitätsgewinn bei erneuter Abtastung selbst ältester Quellen - bei denen dann das Grain erhalten werden kann im Gegensatz zur limitierten DVD - nur ein breites Grinsen, wenn er nach den Vorteilen von BD gefragt wird - was diesen unsäglichen Thread von wegen "Alte Filme auf BD" gleich mit wegfegt. Die Leute da sollten sich mal über Auflösungen und Grain in Bezug auf Abtastfähigkeiten von Filmscannern und Nachfilterung informieren
Das sind alles ganz schlechte Beispiele, denn die sogenannten "Freaks" sind gut informiert und haben vor Vö gewußt, dass man Red Cliff verstümmelt hat und Watchmen aufgrund von fehlenden Rechten nicht in Deutschland als DC erscheint. Der wahre Freak ist O-Ton Gucker und kauft sich die Scheiben für nen Appel und nen Ei im Ausland, denn das ist ja dank Internet ohne Probleme möglich. Die wahren Freaks sind aber auch Qualitätsfreaks und werden daher immer ein Original zu schätzen wissen. Somit werden die auch immer kaufen. Egal wo, denn das ist jedem selbst überlassen. Die sind also nicht das Problem. Das Problem sind die Leute die sich umsonst die Scheiße aus dem Netz saugen und zwar nicht weil sie es unbedingt haben wollen, sondern weil sie es können. Hinzu kommt jegliches fehlendes Unrechtsbewusstsein. Tausende Leute können ja nicht irren, also muss es halt auch legal sein. Millionen Fliegen fressen Scheiße - die können doch auch nicht alle irren - also fresst Scheiße.

Ich bin der Letzte der sich hier mit erhobenen Zeigefinger hinstellt, aber man kommt doch an fast alles im Musik und Filmbereich ganz einfach legal ran. Da hatten wir Freaks es vor Jahren noch bedeutend schwerer. Heute wird der Rechner hochgefahren und Millionen an Medien auf den verschiedensten Datenträgern sind legal verfügbar. Man kann fast überall reinhören, sich Trailer oder Bonusmaterial anschauen etc.. Niemand braucht sich da illegal zu bedienen.
Hinzu kommt, dass viele Leute ja immer damit argumentieren, dass sie für den "Drecksfilm" eh nichts bezahlt hätten. Wenn der Film so ein Mist ist, frage ich mich doch wieso er überhaupt angeschaut wurde.
 
ich find das eh grosser kindergarten was die film/musik/game industrie macht.

Der hat eine schönere burg verklagt den verklag ich


fakt ist sie haben den umstieg verschlafen der begann als es breitband internet grösstenteils gab


appel hat es mit itunes noch erkannt und videoload vieleicht auch, steam ist nicht so erfolgreich bei und geworden weil nicht alle spiele dort gibt.
aber sonstens hat die industrie mehr geld in kopierschutzmechanism und werbekampagnen gesteckt als in innovationen.

Sony hat ja zeitlang den vogel abgeschossen als man gekaufte cds nicht mehr im cd player abspielen konnte und gekaufte dvds im dvd player nicht mehr liefen wegen dem verwendeten kopierschutz.

dann gabs ne zeitweile noch starforce und co für den schutz von spielen die sich in die pcs so tief reinfrassen und teils betriebsystem abstürzen liessen.

und der ganze drm dreck von ubisoft und co ist auch grosser müll


und über die jahren wurden die spiele immer teurer aber der inhalt weniger vergleicht mal nen schachtel aus den 90er jahren mit einer eu box von heute - was damals normal war wird heute extra teuer als collectors edition verkauft.

wo auf youtube man mal in seinem künstler hätte reinhören hätte können und sich vieleicht dann die cd gekauft hätte heisst es stattdessen der content ist in ihren land nicht verfügbar.

und auf den kauf dvds - extras wurden immer weniger und dann die qualität des masterings auch immer mieser und dann meisten noch 4 bis 5 minuten anti piratie werbung die nicht überspring war und nochmal 5 bis 8 minuten werbung die auch nicht überspring war.


und die cds selbst sind ja nen witz damals hat ja schon ne single cd mit einen lied und 2 bis 3 remixes oder extralied 10 deutsche mark gekostet und das album 20 bis 30 deutsche mark heute kostet eine singel 10 euro und das album 20 euro !!!


hätte die industrie damals komplett geschlossen sowas wie ituns,videoload,steam entwickelt hätten wir so ein problem heutzutage nicht sondern mehr qualität zu bezahlbaren preisen
 
Das Problem sind die Leute die sich umsonst die Scheiße aus dem Netz saugen und zwar nicht weil sie es unbedingt haben wollen, sondern weil sie es können.

Woher willst du wissen, ob es nicht auch Leute gibt, die den Film einfach gerne sehen wollen?
So eine Pauschale Unterstellung in den Wind zu streuen ist ziemlich unsachlich.
Und natürlich machen sie es, weil sie es können, man kann das IMO niemandem verübeln. Das ist bei uns Menschen schon immer so gewesen: Wenn wir merken, dass es geht, wirds auch gemacht.
Ob das nun allgemein positiv oder eher negativ zu bewerten ist, lass ich mal außen vor. ^^

Hinzu kommt jegliches fehlendes Unrechtsbewusstsein. Tausende Leute können ja nicht irren, also muss es halt auch legal sein. Millionen Fliegen fressen Scheiße - die können doch auch nicht alle irren - also fresst Scheiße.

Würde eher sagen, dass Millionen Leute prüfen ob es rechtlich bedenklich ist, dann feststellen dass es jeder zweite macht und man nichts zu befürchten hat und dann wird es einfach gemacht.
Das ist die pragmatische Art und Weise Dinge in unserer Gesellschaft zu tun, wie ich oben beschrieben habe. Insofern hast du Recht, kein Mensch würde zuhause sitzen und denken:

"oh ich schaue jetzt einen Film, den ich eigentlich nicht schauen darf, die Moral überkommt mich, ich lasse es sein um der Filmindustrie ihr Geld nicht wegzunehmen"

Die Frage die sich stellt, ist doch, warum ist das so? Warum fehlt dieses "Unrechtsbewusstsein", wie du es genannt hast? Ist die Hälfte der Bevölkerung plötzlich ein asozialer Haufen ohne moralische Grenzen? Oder liegt die moralische Grenze gar wo ganz anders? Wenn du mich fragst, liegt die Grenze ganz woanders.

Ich bin der Letzte der sich hier mit erhobenen Zeigefinger hinstellt

Naja komm, im Moment sieht man eher dass du der Erste und Einzige hier bist.



Heute wird der Rechner hochgefahren und Millionen an Medien auf den verschiedensten Datenträgern sind legal verfügbar. Man kann fast überall reinhören, sich Trailer oder Bonusmaterial anschauen etc.. Niemand braucht sich da illegal zu bedienen.
Hinzu kommt, dass viele Leute ja immer damit argumentieren, dass sie für den "Drecksfilm" eh nichts bezahlt hätten. Wenn der Film so ein Mist ist, frage ich mich doch wieso er überhaupt angeschaut wurde.

Und genau das stimmt nicht.
Denn aktuelle Kinofilme gibt es nicht zum Tag des Kinostarts legal im Netz zu erwerben. Und genau das hat ja k1no.to angeboten. (mit dem Zusatz illegal. ^^)
Von daher gilt das Argument, man müsse sich nicht illegal bedienen nur bedingt, für viele ist es sicherlich die einzige Option gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage die sich stellt, ist doch, warum ist das so? Warum fehlt dieses "Unrechtsbewusstsein", wie du es genannt hast? Ist die Hälfte der Bevölkerung plötzlich ein asozialer Haufen ohne moralische Grenzen? Oder liegt die moralische Grenze gar wo ganz anders? Wenn du mich fragst, liegt die Grenze ganz woanders.

wo bitte is die moralische grenze von pharmakonzernen wenn sie ein medikament extra teurer machen und menschen daran sterben ? wie in meinen beispielen vor ein paar seiten
wo is die moralische grenze , wenn ein polizist alkoholkontrollen macht und am wochenende selbst blau heim faehrt ? und die kumpels ihn noch damit durchgehen lassen ?

fragen ueber fragen ... die moral is eh hin , im allgemeinen , und das nur weil wir gerne son bedrucktes papier lieben was man geld nennt
 
Naja komm, im Moment sieht man eher dass du der Erste und Einzige hier bist.
Der einzige der sich hier noch die Mühe macht diesen Bullshit nicht zu verteidigen, schlichtweg weil es falsch ist.

Wo kommen wir auch hin wenn jeder für das bezahlt was er erstehen möchte, sowas geht ja garnicht. Kino? Pfft... können wir zumachen, den "Dreck" kann man ja kostenlos gucken.

Wie ihr versucht euch hier zu rechtfertigen ist echt unfassbar. Nein, ein gerade erschienener Kinofilm ist noch nicht auf DVD erhältlich? Na sowas, dann klauen wir uns den eben! Ist doch nicht unsere Schuld das die Filmindustrie inkl. der Kinos Geld damit verdienen wollen und müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir relativ egal. Ich war nur einmal auf der Seite drauf, mit meiner DSL 1000 Leitung kann ich eh nix streamen..ist zu nervig. Auf lange sicht bringt das eh nix. Wenn ich sehe wieviele Terrabyte auf anderen Seiten verfügbar sind wird klar, dass besagte Seite schon in Kürze ersetzt wird. Es besteht halt einfach eine immense Nachfrage danach. Die Filmindustrie wird sich fragn müssen, ob es nicht ein geschäftsmodell wäre den Film in low Quali und Stereoton beim Release in ähnlicher Weise zu vermakten. Aber ob das passieren wird? Si emachen ja die meisten Einnahmen mit dem Kino...da müssten sie ihr gesamten Geschäftsmodell überdenken.
 
Wenn ich sehe wieviele Terrabyte auf anderen Seiten verfügbar sind wird klar, dass besagte Seite schon in Kürze ersetzt wird. Es besteht halt einfach eine immense Nachfrage danach.
Die Filmindustrie wird sich fragn müssen, ob es nicht ein geschäftsmodell wäre den Film in low Quali und Stereoton beim Release in ähnlicher Weise zu vermakten. Aber ob das passieren wird? Si emachen ja die meisten Einnahmen mit dem Kino...da müssten sie ihr gesamten Geschäftsmodell überdenken.

wo sieht man wieviele terabyte auf ner seite sind pls ?

die filmindustrie wird sowas net in kuerze machen ... ^^
 
wo bitte is die moralische grenze von pharmakonzernen wenn sie ein medikament extra teurer machen und menschen daran sterben ? wie in meinen beispielen vor ein paar seiten
wo is die moralische grenze , wenn ein polizist alkoholkontrollen macht und am wochenende selbst blau heim faehrt ? und die kumpels ihn noch damit durchgehen lassen ?

fragen ueber fragen ... die moral is eh hin , im allgemeinen , und das nur weil wir gerne son bedrucktes papier lieben was man geld nennt

Stimmt
Ich wage auch nicht das zu beurteilen, da müsste man wohl erstmal einige Wochen drüber nachdenken.


Der einzige der sich hier noch die Mühe macht diesen Bullshit nicht zu verteidigen, schlichtweg weil es falsch ist.

Wo kommen wir auch hin wenn jeder für das bezahlt was er erstehen möchte, sowas geht ja garnicht. Kino? Pfft... können wir zumachen, den "Dreck" kann man ja kostenlos gucken.

Wie ihr versucht euch hier zu rechtfertigen ist echt unfassbar. Nein, ein gerade erschienener Kinofilm ist noch nicht auf DVD erhältlich? Na sowas, dann klauen wir uns den eben! Ist doch nicht unsere Schuld das die Filmindustrie inkl. der Kinos Geld damit verdienen wollen und müssen.

Ich versuche hier nichts zu rechtfertigen.
Wenn das so rüberkommt, kann ich nichts dafür. Natürlich interpretiert jeder immer gern etwas rein in die Sachen, die man schreibt. Das heißt aber noch lange nicht, dass es so gemeint war.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass man einen Film klauen sollte oder das legitimiert. Es geht mir nur um die Frage nach dem Warum. Kein Mensch wird geboren mit dem Gedanken einen Film unrechtmässig zu kopieren.
Also hat es Gründe und mich würde gerne interessieren, wie es im Einzelnen dazu kommt.

Und die Begründung "die haben halt alle kein Unrechtsbewusstsein" reicht mir nicht. Das ist pauschal und undifferenziert. Das ist so wie "Nazis haben Glatzen" und "Juden sind Diebe".
Pauschalisiertes Schubladendenken. Wenn jemand solche Dinge tut, hat das immer eine Ursache und die sollte man mal hinterfragen statt immer nur mit der Moralkeule zu schwingen.
 
Der einzige der sich hier noch die Mühe macht diesen Bullshit nicht zu verteidigen, schlichtweg weil es falsch ist.

Wo kommen wir auch hin wenn jeder für das bezahlt was er erstehen möchte, sowas geht ja garnicht. Kino? Pfft... können wir zumachen, den "Dreck" kann man ja kostenlos gucken.

Wie ihr versucht euch hier zu rechtfertigen ist echt unfassbar. Nein, ein gerade erschienener Kinofilm ist noch nicht auf DVD erhältlich? Na sowas, dann klauen wir uns den eben! Ist doch nicht unsere Schuld das die Filmindustrie inkl. der Kinos Geld damit verdienen wollen und müssen.

Nicht jeder hat die Seite für Kinofilme genutzt. Manch einer hat sich dort auch Dokumentationen angesehen, aufgrund dessen, dass er sie für die Schule gebraucht hat oder ähnliches. Andere haben dort verschiedene Serie im englischen Original gehört oder eine Folge von Serie X nachgeholt, weil man sie im Fernsehen verpasst hat.

ARD und ZDF machen das meiner Meinung nach schon ganz gut mit ihren Media-Theken. Am Tag darauf kann man bestimmte Folgen oder sogar "Spielfilme" im Internet kostenlos anschauen. Allerdings natürlich nur für eine bestimmte Zeit. Glaube nach 2-3 Tagen werden sie wieder ersetzt.
 
Woher willst du wissen, ob es nicht auch Leute gibt, die den Film einfach gerne sehen wollen?
Hab ja nicht das Gegenteil behauptet, aber irgendwie interpretierst Du da in meine Aussagen immer etwas rein, was da nicht steht.

So eine Pauschale Unterstellung in den Wind zu streuen ist ziemlich unsachlich.
Genau das war keine pauschale Aussage, sondern eine Analyse dessen, was ich so als einer der Beweggründe zu dem Thema schon so gelesen habe. Die Diskussion bezüglich illegaler Medienbeschaffung ist ja nicht neu.

Und natürlich machen sie es, weil sie es können, man kann das IMO niemandem verübeln. Das ist bei uns Menschen schon immer so gewesen: Wenn wir merken, dass es geht, wirds auch gemacht.
Ob das nun allgemein positiv oder eher negativ zu bewerten ist, lass ich mal außen vor. ^^
Bloß weil ich etwas kann, muss ich es nicht tun und genau darum ging es mir mit meiner Aussage. Leider hapert es wieder einmal am Verständnis. Wieso lade ich mir keine Filme runter? Liegt bestimmt nicht daran, dass ich es nicht kann. Es hat etwas mit Anstand zu tun. Unser System funktioniert nur dauerhaft mit Moral und Anstand, ansonsten herrscht Chaos.


Würde eher sagen, dass Millionen Leute prüfen ob es rechtlich bedenklich ist, dann feststellen dass es jeder zweite macht und man nichts zu befürchten hat und dann wird es einfach gemacht.
Dann braucht sich auch keiner zu beschweren, mal ein paar tausend Euro zu berappen aufgrund einer Urheberrechtsklage oder das illegale Seiten und Portale dicht gemacht werden.


Naja komm, im Moment sieht man eher dass du der Erste und Einzige hier bist.
Lesen und verstehen. Von letzterem bist Du soweit weg, wie ein Blinder vom Licht.



Und genau das stimmt nicht.
Denn aktuelle Kinofilme gibt es nicht zum Tag des Kinostarts legal im Netz zu erwerben. Und genau das hat ja k1no.to angeboten. (mit dem Zusatz illegal. ^^)
Von daher gilt das Argument, man müsse sich nicht illegal bedienen nur bedingt, für viele ist es sicherlich die einzige Option gewesen.
Auf so ein sinnfreies Argument habe ich echt gewartet. Du denkst also, wenn man den Film zum Kinostart für 10€ streamen könnte, dann wäre die Welt wieder in Ordnung? Kinobetreiber hätten dann keinen nachweisbaren Schwund an Zuschauerzahlen mehr zu beklagen? Statt einem Menschen könnten sich dann auch 6 den Film für 10€ angucken. Wie sollen in Zukunft Filme finanziert werden? Wie viel Prozent der illegalen Downloads würden dann abnehmen und tatsächlich die 10€ zahlen? Wer würde überhaupt noch ins Kino gehen? Wieso sollten Filme dann überhaupt noch für das Kino gemacht werden? Wieso kann man nicht einfach 4 Monate warten, um sich dann den Film anzuschauen?
 
wo bitte is die moralische grenze von pharmakonzernen wenn sie ein medikament extra teurer machen und menschen daran sterben ? wie in meinen beispielen vor ein paar seiten
wo is die moralische grenze , wenn ein polizist alkoholkontrollen macht und am wochenende selbst blau heim faehrt ? und die kumpels ihn noch damit durchgehen lassen ?

fragen ueber fragen ... die moral is eh hin , im allgemeinen , und das nur weil wir gerne son bedrucktes papier lieben was man geld nennt

Das Fehlen einer eigenen moralischen Grenze dadurch zu rechtfertigen, indem man mit dem Finger auf andere zeigt, hat schon im Kindergarten nicht funktioniert. Ich richte meinen moralischen Kompass sicher nicht nach den Vorstellungen anderer aus. Nur weil es andere Leute in Ordnung finden (oder es selbst tun), berechtigt es mich nicht dazu, etwas zu tun. Davon abgesehen arbeite ich in einem Bereich, der auch viel mit geistem Eigentum zu tun hat (Ing. in einem Entwicklungsbüro), und also solcher finde ich es nicht okay, wenn das, was ich durch meine Leistung erbracht habe, plötzlich irgendwo auf dem Schwarzmarkt oder dem Internet zu finden wäre... zum Glück sind die Dinge, die wir entwickeln, viel zu speziell, als das die Allgemeinheit damit was anfangen könnte

So, warum beteiligen sich viele Leute im Internet am illegalen Austausch geisten Eigentums... naja, ich denke, der Großteil der Menschheit ist dazu veranlagt. Das liegt am Konkurrenzdenken, das dem Menschen nunmal gegeben ist. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist man aber im Netz "anonym" (zumindest glauben das viele), was die Hemmschwelle nunmal extrem stark senkt. Folglich macht da auch der schüchterne Sven von nebenan mit... zur Hure wird der Sven aber nicht gehen (obwohl er es vielleicht gerne tun würde), denn da könnten ihn ja andere Leute sehen. Folglich läßt er es bleiben.
 
Du suchst wahrscheinlich nach den tieferen Gründen die uns Menschen dazu bewegen so zu agieren wie wir agieren - auf der fast schon philosophischen Ebene kann ich nicht mithalten, finde es aber durchaus interessant.
Für mich lautet die Antwort einfach; "Weil es kostenlos ist!"

Ich verstehe die Leute ja, wer gibt schon gerne Geld für etwas aus was man es auch kostenlos haben kann? Dann aber so zu tun, als wäre es die Schuld der Filmindustrie ist mir viel zu weit hergeholt.

Firmen haben ihre Vertriebstrategien... es ist ihr gutes Recht diese auch so anzulegen das Umsätze eben erst in den Kinosäälen generiert werden und dann erst durch die Speichermedien.

Wir hatten ein wunderbares kleines Kino um die Ecke in denen Spartenfilme (nein, keine Pornos) gezeigt wurden... ein angenehmes Klima, gute Filme zu einem günstigen Preis. Vor zwei Jahren wurde dort der Strom abgestellt weil man die gleichen Filme ja auch kostenlos haben kann - denn das ist ja besser, schliesslich werden Spartenfilme kaum noch in den Kinos gezeigt. Hier schliesst sich der Kreis also wieder.

Wie dem auch sei... ich tue mich sehr schwer damit, solche mMn verbotenen Dinge für gut zu befinden. Wer etwas haben möchte der sollte auch dafür bezahlen - sofern es nicht von Grund auf kostenlos zu erhalten ist zumindest. Ob und wie oft der das dann benutzt ist doch vollkommen unerheblich. Ich klaue (ich weiss, streamen ist im Grunde kein Diebstahl unso - für mich als Laie kommt es dem nur verdammt gleich) ja auch keinen Opel und es wäre ok weil ich ja ihn ja eh nicht so toll fände.
 
Hab ja nicht das Gegenteil behauptet, aber irgendwie interpretierst Du da in meine Aussagen immer etwas rein, was da nicht steht.


und zwar nicht weil sie es unbedingt haben wollen

Ich weiß nicht ob du deine Meinung gern minütlich änderst, aber da steht es schwarz auf weiß.
Also kannst du dir doch vorstellen, dass es Leute gibt, die den Film einfach nur gern sehen wollen? Laut deiner Aussage machen es die Leute doch nur, weil sie es machen können - anders ausgedrückt, aus purer Langeweile?
Dann beschreib doch bitte mal genauer, was du meinst. Danke!


Genau das war keine pauschale Aussage, sondern eine Analyse dessen, was ich so als einer der Beweggründe zu dem Thema schon so gelesen habe. Die Diskussion bezüglich illegaler Medienbeschaffung ist ja nicht neu.

Dann schreib das doch bitte auch dazu. Woher soll ich wissen, dass du das irgendwo mal gelesen hast?
Quelle dazu, damit auch jeder weiß wo du diesen Beweggrund nachgelesen hast.

Bloß weil ich etwas kann, muss ich es nicht tun und genau darum ging es mir mit meiner Aussage. Leider hapert es wieder einmal am Verständnis. Wieso lade ich mir keine Filme runter? Liegt bestimmt nicht daran, dass ich es nicht kann. Es hat etwas mit Anstand zu tun. Unser System funktioniert nur dauerhaft mit Moral und Anstand, ansonsten herrscht Chaos.

Natürlich musst du es nicht. Da wir Menschen und aber bekanntermaßen gern selbst am nächsten sind, ist es naiv, zu glauben, die Menschen täten es nicht.
Erzähl mal auf der Straße jemandem was von Anstand im Zusammenhang mit Online-Streaming bei buffed.de. Es würde dir niemand gestehen, dass er es jemals getan hat und erst Recht würde kein Mensch das Wort "Anstand" in den Mund nehmen.
Die Zeiten sind meiner Meinung nach lange vorbei.
Es ist löblich, dass du es damit verbindest, aber in unserer Gesellschaft wirst du das nicht mehr finden. Moral gibt es im Übrigen auch schon lange nicht mehr. Da brauchst du nur mal eine X-beliebige Zeitung aufschlagen oder den Fernseher anschalten.

Es ist natürlich deine Sache, weiterhin daran zu glauben, aber ich persönlich würde es dir nicht raten.


Dann braucht sich auch keiner zu beschweren, mal ein paar tausend Euro zu berappen aufgrund einer Urheberrechtsklage oder das illegale Seiten und Portale dicht gemacht werden.

Hörst du irgendjemanden, der sich beschwert? Moment, ich hör nochmal genau hin...

Nö, ich hör nix. Als würde das irgendjemanden interessieren. Wie bereits mehrfach erwähnt: Die User werden weder gerichtlich verfolgt werden, noch wird es sie einen Furz kümmern, dass die Seite weg ist. Es gibt zahllose andere Quellen im Netz.
Und ich betone nochmal, dass ich diese Art der Filmbeschaffung genauso wenig gutheiße, wie alle anderen rechtsbewussten Menschen. Es ist aber die Realität und wer sich mit der Szene etwas auskennt, weiß dass es nur ein Mückenfurz gegen ein Elefantengehege war. Und die Tatsache, dass es die meisten User gar nicht interessiert, wird man auch nicht abstellen können. Mal wieder - typisch Menschliches Verhalten.


Lesen und verstehen. Von letzterem bist Du soweit weg, wie ein Blinder vom Licht.

Es ist in Ordnung, wenn du meine Sicht der Dinge nicht verstehst oder verstehen willst.
Aber musst du mich als Blinden betiteln? Warum beleidigst du mich nicht gleich auf härtere Art und Weise? Deine Art der verbalen Brechanfälle hier im Forum sind manchmal wirklich nicht nachzuvollziehen.



Auf so ein sinnfreies Argument habe ich echt gewartet. Du denkst also, wenn man den Film zum Kinostart für 10€ streamen könnte, dann wäre die Welt wieder in Ordnung? Kinobetreiber hätten dann keinen nachweisbaren Schwund an Zuschauerzahlen mehr zu beklagen? Statt einem Menschen könnten sich dann auch 6 den Film für 10€ angucken. Wie sollen in Zukunft Filme finanziert werden? Wie viel Prozent der illegalen Downloads würden dann abnehmen und tatsächlich die 10€ zahlen? Wer würde überhaupt noch ins Kino gehen? Wieso sollten Filme dann überhaupt noch für das Kino gemacht werden? Wieso kann man nicht einfach 4 Monate warten, um sich dann den Film anzuschauen?

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass die Kinos dann keine Umsatzeinbußen zu beklagen hätten. Natürlich hätten sie das.
"Statt einem Menschen könnten sich dann auch 6 den Film für 10€ angucken" ist doch arg übertrieben und unsachlich zugleich. Die Möglichkeit der Differenzierung sollte dir doch nicht fremd sein!

Es gäbe doch Möglichkeiten, Filme mit anderweitigem Modell und 2-3 Euro günstiger anzubieten. Oder willst du mir weiß machen, dass genau diese 2-3 Euro weniger die Filmindustrie in den Bankrott treiben würden?
Die Leute verdienen soviel Geld, weit mehr, als nötig wäre. Nicht umsonst werden innerhalb weniger Wochen X-Fache Beträge der Produktionskosten wieder hereingespielt. Davon kaufen sich die Produzenten dann den 5ten Ferrari, und das findest du in Ordnung?
Solange du das Geld hast, würdest du warscheinlich auch ein Brot für 20 Euro kaufen, weil du dann ja wenigstens deine Moralapostel-Schiene weiter buttern könntest.

Sowas muss ich nicht verstehen! Man muss doch die Masse der Menschen als Kunden sehen. Und die Masse fährt keine Ferraris. Wie kann man eben von diesen Kunden verlangen, alles Mögliche an Geld auszugeben und keine Alternativen anzubieten. Ist doch kein Wunder, dass dann irgendwelche frustrierten Leute sowas wie k1no.to aus dem Boden stampfen. Aber es wundern sich ja auch viele Leute über alle möglichen Verbrechen und Katastrophen, als würden sie blind und taub gleichzeitig durch die Welt laufen.
Ich persönlich brauche nicht immer alle aktuellen Filme sehen, ich brauch auch keinen Ferrari und kein Moralapostel sein.
Aber ich bin auch nicht die Masse. Die Masse sitzt zuhause und macht das, was ihr gefällt. Daran wird niemand etwas ändern, vorallem nicht, wenn man nicht darüber nachdenkt, Alternativen zu finden.

Ein bißchen erinnerst du mich an die Politiker, die Realitätsfremd wie die griechischen Götter über ihr Volk wachen und nicht den Hauch einer Ahnung haben, wo sie ansetzen müssen. Sie verdienen am meisten und beklagen alles Mögliche in der Öffentlichkeit, aber die Probleme richtig angehen scheint keiner zu können.


So, warum beteiligen sich viele Leute im Internet am illegalen Austausch geisten Eigentums... naja, ich denke, der Großteil der Menschheit ist dazu veranlagt. Das liegt am Konkurrenzdenken, das dem Menschen nunmal gegeben ist. Im Gegensatz zu früheren Zeiten ist man aber im Netz "anonym" (zumindest glauben das viele), was die Hemmschwelle nunmal extrem stark senkt. Folglich macht da auch der schüchterne Sven von nebenan mit... zur Hure wird der Sven aber nicht gehen (obwohl er es vielleicht gerne tun würde), denn da könnten ihn ja andere Leute sehen. Folglich läßt er es bleiben.

^this
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ein Wort zu Moral und Anstand: Bekannterweise dienen unsere Politiker als Vorbild, oder zumindest sollten sie diese Funktion für sich beanspruchen. Wenn man dann mal genauer hinschaut, weiß man vor lauter Spendenskandalen, Plagiatsaffären, Beleidigungen im Bundestag, verquere Vorstellungen von "pacta sunt servanda" und so weiter.. ich könnte ewig weitermachen. Moral und Anstand? Was zählt das noch in unserer Gesellschaft? Diese Werte kann nur jeder für sich selbst beanspruchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück