Raubkopierer-Razzien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann man das nicht über die IP Adresse herausfinden?
Wenn du etwas herunterlädst, verbindet sich ja dein PC mit dem PC; wo das heruntergeladene liegt. Wenn man also den PC, wo das heruntergeladene liegt, einer Razzia unterzieht, hat man auch deinen Standort, wenn ich da richtig informiert bin.

Und die Staatsanwaltschaft müsste auf gut Glück einen Strafantrag stellen. Türlich könnte man das mit der IP herausfinden, aber der Aufwand wäre bei X-Millionen Nutzern enorm und die Chance, dass jemand verurteilt wird, ist auch nicht so hoch. Das Problem: Der Stream funktioniert wie Youtube. Praktisch lädt man das herunter, aber das wird auch wieder gelöscht, sobald man den Cache löscht (was man immer machen sollte beim Browser). Zwar wird das noch irgendwo zu finden sein, aber da wären wir wieder beim Thema Aufwand...

Ein Gericht könnte mutmaßlich nie beweisen, ob du das Video nur angeschaut hast oder tatsächlich gedownloaded und gespeichert. Außer man behält es auf Dauer auf dem Rechner und man wird irgendwann dochmal erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das was sie damit verdient haben, bekommen sie jetzt warscheinlich im selben Maß, wenn nicht mehr als Strafe aufgebrummt, von daher weiß ich nicht obs so lukrativ war. ^^

Das Anschauen ist meines Wissens nach übrigens nicht strafbar. Das runterladen schon.

wups zu unklar ausgedrückt. mit dem satz "geld haben DIE genug" bezog sich das DIE auf die filmproduzenten schauspieler whatever alles sonst noch dazu gehört... industrie halt :/
 
Also kino. to ist zu, da kommt nurnoch ne Meldung vom BKA wenn man auf die Seite will...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
90% aller Inet User besuchen diese Seite.
Spontane Eingebung gehabt oder doch wissenschaftlich erfasst? Das mag vllt. auf deinen Bekanntenkreis zutreffen - aber 90% der Internetnutzer in ihrer Gesamtheit? Autsch.

Ehrlich gesagt finde ich es höchst bedenklich das ihr die Seiten hier so offen nennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Staatsanwaltschaft müsste auf gut Glück einen Strafantrag stellen. Türlich könnte man das mit der IP herausfinden, aber der Aufwand wäre bei X-Millionen Nutzern enorm und die Chance, dass jemand verurteilt wird, ist auch nicht so hoch. Das Problem: Der Stream funktioniert wie Youtube. Praktisch lädt man das herunter, aber das wird auch wieder gelöscht, sobald man den Cache löscht (was man immer machen sollte beim Browser). Zwar wird das noch irgendwo zu finden sein, aber da wären wir wieder beim Thema Aufwand...

Ein Gericht könnte mutmaßlich nie beweisen, ob du das Video nur angeschaut hast oder tatsächlich gedownloaded und gespeichert. Außer man behält es auf Dauer auf dem Rechner und man wird irgendwann dochmal erwischt.

genau so hab ichs teilweise im inet auch schon gelesen
 
Wenn du etwas herunterlädst, verbindet sich ja dein PC mit dem PC; wo das heruntergeladene liegt. Wenn man also den PC, wo das heruntergeladene liegt, einer Razzia unterzieht, hat man auch deinen Standort, wenn ich da richtig informiert bin.

Wird schwer bei nem P2P Netzwerk
 
Spontane Eingebung gehabt oder doch wissenschaftlich erfasst? Das mag vllt. auf deinen Bekanntenkreis zutreffen - aber 90% der Internetnutzer in ihrer Gesamtheit? Autsch.

da hast du recht ... koreaner , japaner , chinesen etc.. gehen 100 % net auf die seite ^^
 
Spontane Eingebung gehabt oder doch wissenschaftlich erfasst? Das mag vllt. auf deinen Bekanntenkreis zutreffen - aber 90% der Internetnutzer in ihrer Gesamtheit? Autsch.

Ehrlich gesagt finde ich es höchst bedenklich das ihr die Seiten hier so offen nennt.

Außer Kafka hat bisher keiner die Seiten genannt, damit der Thread offen bleibt.
Leider denken manche Leute wieder nicht mit.
 
Haha ^^ ich dachte grad wtf "Betreiber von buffed.de" verhaftet ^^
 
90% aller Inet User besuchen diese Seite. Es ist mehr als scheinheilig darueber zu reden.

Diese Zahl nimmst du ... woher? Ich war da jedenfalls noch nie drauf und sehe irgendwie auch nicht was daran 'scheinheilig' ist, darüber zu reden.

Ich würde mir es nur wünschen, dass die KriPo die ganzen Idioten die jetzt auf Twitter offen drüber heulen und Alternativen verbreiten auch mal einsammeln würde...

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]wups zu unklar ausgedrückt. mit dem satz "geld haben DIE genug" bezog sich das DIE auf die filmproduzenten schauspieler whatever alles sonst noch dazu gehört... industrie halt :/[/font]


Das ist definitiv keine Entschuldigung. Was würdest du machen wenn dein Chef morgen einfach sagt "Der hat ja schon genug Geld, jetzt lassen wir das mal mit den Lohnzahlungen"? Klar macht die Filmindustrie viel Geld, aber die haben auch horrende Ausgaben. So oder so - wenn man sich etwas nicht leisten kann, kann man es eben nicht konsumieren und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier wird doch nur wieder ein Exempel statuiert!

Dementsprechend werden die Betreiber, egal ob wirklich strafbar nach deutschem Recht oder nicht, mit voller Härte bestraft werden.
Mildernde Umstände wie sie Vergewaltigter, Mörder oder Kinderschänder bekommen, werden bestimmt nicht anerkannt.
Denn diese Kriminellen sind ja meisten bei ihren Taten "betrunken" oder hatten "eine schlimme Kindheit".

Aber ich frage mich:
Wenn "Raubkopierer" der Filmindustrie solch einen Schaden zufügen, warum steigen dann die Gagen der Schauspieler in Unermessliche.

Beispiel Charlie Sheen: 2 MILLIONEN Dollar PRO FOLGE! ...damals

Von den Nachrichten über die Rekordeinahnen bei Blockbustern wie Avatar und Co. fange ich erst gar nicht an. Diese Filme
haben ihre Produktionskosten meist nach nicht einmal einer Woche wieder eingespielt.


Wo bleibt das legale Gegenangebot der große Filmstudios?
Auf so ein Angebot warte ich schon ewig. 30€ pro Monat für ein legales kino.-- und ich bin dabei!


Sehr nett ist auch diese Enttäuschung:
http://wiiare.in/wp-content/uploads/2011/02/proxy-youtube.jpg
Kundenfreundlichkeit sieht für mich anders aus.




Hier noch der "Ursprung" der Raubkopien:
http://mkzwitschert.files.wordpress.com/2010/04/mixtape.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber ich frage mich:
Wenn "Raubkopierer" der Filmindustrie solch einen Schaden zufügen, warum steigen dann die Gagen der Schauspieler in Unermessliche.

Weil die nicht billiger zu haben sind. Und weil erfolgreiche Filme/Serien natürlich auch einen Haufen Schotter abwerfen. Aber dann doch zurecht, wenn sie beliebt sind.
 
Weil die nicht billiger zu haben sind. Und weil erfolgreiche Filme/Serien natürlich auch einen Haufen Schotter abwerfen. Aber dann doch zurecht, wenn sie beliebt sind.

Einen Haufen Schotter? Nach den Nachrichten zufolge eben nicht.
 
Es gibt große Verluste != Es gibt keinen Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, das was sie damit verdient haben, bekommen sie jetzt warscheinlich im selben Maß, wenn nicht mehr als Strafe aufgebrummt, von daher weiß ich nicht obs so lukrativ war. ^^

Das Anschauen ist meines Wissens nach übrigens nicht strafbar. Das runterladen schon.

Puuuhh dann hab ich wohl Glück das ich zu den anderen 10% gehöre ^^

Lade nämlich nur runter.

Weiß nich ob sich das geändert hat, hab mich lange nich mehr informiert. Aber damals war es so das nur das runterladen bei gewissen Tauschbörsen illegal war, da man es über P2P auch gleichzeitig anbietet, bzw. anderen Nutzern zum Download bereit stellt.

Bei Filehostern is es ganz anders, da lädt man nur runter und bietet es eben NICHT selber an, denn nur das ist (oder war mittlerweile?) strafbar.
Ähnlich wie der Konsum von Drogen an sich legal ist, nur nich der Besitz, der Handel, etc. etc.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber ist mir eigentlich auch ziemlich egal ^^
 
Diese Zahl nimmst du ... woher? Ich war da jedenfalls noch nie drauf und sehe irgendwie auch nicht was daran 'scheinheilig' ist, darüber zu reden.


Ich hab den Scheiß auch noch nie besucht... die 90% sind grad weit entfernt, eher steht es bei 33,33 % der Internetuser besuchen diese Seite. Schauen wir wie es weitergeht.

Oh ich muß mich korrigieren! Ich hab sie vorher besucht nachdem ich die News hier gelesen hab: http://winfuture.de/news,63631.html
 
Naja, gutes Recht der Staatsanwaltschaft... warum sie das erst jetzt machen? Keine Ahnung, vermutlich haben sie erst lange ermittelt.


das sind keine rechtsanwälte das sind grösstenteils abmahnfirmen mit rechtsanwälten und die sind der abschaum des rechtswesen weil die versuchen jeden und alles zu verklagen egal ob gerecht oder nicht weil es ihnen ums geld geht


Und das ist doch eh nen Kampf gegen die Hydra - ein Kopf abgeschlagen und 2 neue bilden sich
 
Und das ist doch eh nen Kampf gegen die Hydra - ein Kopf abgeschlagen und 2 neue bilden sich

soweit ich weiss war aber diese hier einer der groessten und bekanntesten ... da waechst so schnell nicht sowas grosses wieder nach ... ausserdem werden die meisten angst haben wenn jetzt an denen hier ein exempel statuiert wird ...
 
Weiß nich ob sich das geändert hat, hab mich lange nich mehr informiert. Aber damals war es so das nur das runterladen bei gewissen Tauschbörsen illegal war, da man es über P2P auch gleichzeitig anbietet, bzw. anderen Nutzern zum Download bereit stellt.

Bei Filehostern is es ganz anders, da lädt man nur runter und bietet es eben NICHT selber an, denn nur das ist (oder war mittlerweile?) strafbar.
Ähnlich wie der Konsum von Drogen an sich legal ist, nur nich der Besitz, der Handel, etc. etc.

Keine Ahnung ob das immer noch so ist, aber ist mir eigentlich auch ziemlich egal ^^

kenn ich auch so ... runterladen ok , weiterverbreiten tut weh
kennt wer die genauen rechte für dieses thema ... waer doch mal interessant zu sehen was der herr gesetzgeber dazu meint
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück