Raubkopierer-Razzien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Übrigen frag ich mich, was sich drittklassige Regisseure davon leisten können, wenn andere ihre Filme illegal schauen. Erschließt sich mir nicht ganz, aber Kuya hat sicher eine gute Antwort darauf.
 
Schon krass mit welcher Selbstverständlichkeit hier gegen gutes Recht verstossen wird und wie man das auch noch befürworten kann... naja, ein Hoch auf unsere Gesellschaft.

Sollten wir gleich abschaffen, alles... vollkommen überbewertet dieser ganze Gesetzeskrempel.

nein aber wenn du meinen text zum beispiel liest finde ich das unfair dass jmd zum beispiel net die bestmoeglichste behandlung (weil er krank ist) bekommt nur weil sie zu teuer ist , und das nur weil der pharmakonzern gern viel verdient ... der patient stirbt da dran ... klar moechte der pharmakonzern gern das geld fuer die forschung wieder reinbekommen aber doch net so -.-
ahja hab mich jetzt noch an ein beispiel erinnert ... wisst ihr dass deutschland das land ist wo sie am meisten ct scanner (ich glaub es war das) haben in krankenhaeusern ? italien hat im ganzen anscheinend nur 3 stueck ... in deutschland will jedes krankenhaus jedes geraet haben ... und wie wirds finanziert ? patienten die den scan net brauchen werden dahin geschickt , als "vorsichstmassnahme" und das nur damit sie das geld schneller wieder reinkriegen
bin selbst in dem gebiet taetig und glaub mir ... das sind keine heiligen
immerhin gibs wichtigere dinge im leben als das dumme geld ... das is auch nur bedrucktes papier
 
Schon unglaublich manches... Jaja Meinungsfreiheit und so

Passt halt schon das irgendwelche Leute Millionen verdienen an Zeug das nicht mal ihnen gehört, geht ja mich nichts an Hauptsache ich kann illegal Filme schauen!

Euch erwischts noch das sag ich euch... Ein Klassenkamerad hat mal 4000€ Strafe gezahlt weil er einen Filmen illegal heruntergeladen hat.

Ansonsten:

Internetnutzer, die widerrechtlich Raubkopien von Filmwerken hergestellt oder vertrieben haben, müssen mit einer strafrechtlichen Verfolgung rechnen.
 
nein aber wenn du meinen text zum beispiel liest finde ich das unfair dass jmd zum beispiel net die bestmoeglichste behandlung (weil er krank ist) bekommt nur weil sie zu teuer ist , und das nur weil der pharmakonzern gern viel verdient ... der patient stirbt da dran ... klar moechte der pharmakonzern gern das geld fuer die forschung wieder reinbekommen aber doch net so -.-
ahja hab mich jetzt noch an ein beispiel erinnert ... wisst ihr dass deutschland das land ist wo sie am meisten ct scanner (ich glaub es war das) haben in krankenhaeusern ? italien hat im ganzen anscheinend nur 3 stueck ... in deutschland will jedes krankenhaus jedes geraet haben ... und wie wirds finanziert ? patienten die den scan net brauchen werden dahin geschickt , als "vorsichstmassnahme" und das nur damit sie das geld schneller wieder reinkriegen
bin selbst in dem gebiet taetig und glaub mir ... das sind keine heiligen
immerhin gibs wichtigere dinge im leben als das dumme geld ... das is auch nur bedrucktes papier

Natürlich läuft Manches schief, aber das ist ja vor allem die Aufgabe der Politik. Gegen die Justiz zu hetzen, die nur das macht, was sie vorgelegt bekommt, geht schon am Ziel vorbei. Desweiteren sollte man zwischen dem Bürgerlichen Recht und dem Medizinrecht unterscheiden.
 
die Antwort ist einfach:

Wenn du ein Buch veröffentlichst, aber es keiner lesen will, weils einfach vom Preis-Leistungsverhältnis und vom generellen Niveau nicht den Erwartungen der Leser entspricht,
dann verschenkst du es am Ende an Bekannte, damit es wenigstens irgendwer ließt, und hast vielleicht mit der Fortsetzung mehr Erfolg, und gewinnst zumindest noch ein wenig Anerkennung und Respekt,
als einfach Namenlos unterzugehen.

Euch erwischts noch das sag ich euch... Ein Klassenkamerad hat mal 4000€ Strafe gezahlt weil er einen Filmen illegal heruntergeladen hat.

Ja, weil das herunterladen Strafbar ist.

Die Linkseite Phino.fu ist nach eigener Aussage keine Streamingseite und für den Inhalt nicht verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Euch erwischts noch das sag ich euch... Ein Klassenkamerad hat mal 4000€ Strafe gezahlt weil er einen Filmen illegal heruntergeladen hat.
Ansonsten:

Wer die erwähnten Streaming-Seiten genutzt hat, hat nichts illegal heruntergeladen. Der muss sich auch nicht fürchten, dass die Kriminalpolizei dort so eine Meldung auf der Seite stehen hat. Wer allerdings direkt Filme herunterlädt, hat Pech.
 
die Antwort ist einfach:

Wenn du ein Buch veröffentlichst, aber es keiner lesen will, weils einfach vom Preis-Leistungsverhältnis und vom generellen Niveau nicht den Erwartungen der Leser entspricht,
dann verschenkst du es am Ende an Bekannte, damit es wenigstens irgendwer ließt, und hast vielleicht mit der Fortsetzung mehr Erfolg, und gewinnst zumindest noch ein wenig Anerkennung und Respekt,
als einfach Namenlos unterzugehen.

Diese Serien/Filme werden aber nunmal nicht verschenkt. Was ist das denn für ein Vergleich?
 
Wer die erwähnten Streaming-Seiten genutzt hat, hat nichts illegal heruntergeladen. Der muss sich auch nicht fürchten, dass die Kriminalpolizei dort so eine Meldung auf der Seite stehen hat. Wer allerdings direkt Filme herunterlädt, hat Pech.

Technisch gesehen hat man was heruntergeladen...
 
Wer die erwähnten Streaming-Seiten genutzt hat, hat nichts illegal heruntergeladen. Der muss sich auch nicht fürchten, dass die Kriminalpolizei dort so eine Meldung auf der Seite stehen hat. Wer allerdings direkt Filme herunterlädt, hat Pech.

Bei Streams gibt es zwei Meinungen. Die eine sagt, man fertigt keine illegale Kopie an, weil der Film nur vorrübergehend im RAM drin ist. Andere sagen wieder, dass bereits das ausreichen würde. Gerichtsurteil gibt es dazu noch keines, daher sollte man mit beidem rechnen.
 
die Antwort ist einfach:

Wenn du ein Buch veröffentlichst, aber es keiner lesen will, weils einfach vom Preis-Leistungsverhältnis und vom generellen Niveau nicht den Erwartungen der Leser entspricht,
dann verschenkst du es am Ende an Bekannte, damit es wenigstens irgendwer ließt, und hast vielleicht mit der Fortsetzung mehr Erfolg, und gewinnst zumindest noch ein wenig Anerkennung und Respekt,
als einfach Namenlos unterzugehen.

Der Vergleich hinkt. Wie bereits gesagt... wenn du es verschenkst ist das DEINE EIGENE WILLENTLICHE AKTION.

Im Falle des illegalen Downloads/ whatever ist das nicht der fall da fragt dich keiner ob du das Buch verschenkst, die nehmen es dir aus der Hand. Könnte man auch als Raub bezeichnen...

Bei Streams gibt es zwei Meinungen. Die eine sagt, man fertigt keine illegale Kopie an, weil der Film nur vorrübergehend im RAM drin ist. Andere sagen wieder, dass bereits das ausreichen würde. Gerichtsurteil gibt es dazu noch keines, daher sollte man mit beidem rechnen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Streams gibt es zwei Meinungen. Die eine sagt, man fertigt keine illegale Kopie an, weil der Film nur vorrübergehend im RAM drin ist. Andere sagen wieder, dass bereits das ausreichen würde. Gerichtsurteil gibt es dazu noch keines, daher sollte man mit beidem rechnen.

wie kann man dann fuer etwas verklagt werden was net einmal sicher im gesetzbuch steht ? weil dann kann mans ja auch theoretisch net wissen dass man was illegales gemacht hat
 
Bei Streams gibt es zwei Meinungen. Die eine sagt, man fertigt keine illegale Kopie an, weil der Film nur vorrübergehend im RAM drin ist. Andere sagen wieder, dass bereits das ausreichen würde. Gerichtsurteil gibt es dazu noch keines, daher sollte man mit beidem rechnen.

Der Film befindet sich wenn er fertig gestreamt ist in dem entsprechendem Ordner (als Flash, DivX, avi, etc.) und kann dann ganz normal gespeichert werden. Demnach ist ein Stream im Prinzip genau das selbe wie ein Download. Es macht absolut keinen Unterschied.
 
[...] weil dann kann mans ja auch theoretisch net wissen dass man was illegales gemacht hat

Ehm... überleg doch mal :/

Wie ging schon wieder das Sprichwort? Ein Gesetz nicht zu kennen schützt vor Strafe nicht... (Oder so) Dann wäre ja alles einfach und alle Gesetze ausser Kraft.

Habe den Menschen umgebracht - Oh entschuldigt Officer, ich wusste nicht dass das nicht erlaubt ist. Ihr dürft mir jetzt nix tun.

Mit dem ersten Teil des Satzes hast du aber Recht damit... wenn ein Gesetz nicht klar verfasst ist ist es nicht Rechtskräftig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man dann fuer etwas verklagt werden was net einmal sicher im gesetzbuch steht ? weil dann kann mans ja auch theoretisch net wissen dass man was illegales gemacht hat

Es steht eigentlich ziemlich wenig im Gesetz, das meiste müssen die Gerichte selbst definieren.. ist vor allem im Strafrecht der Regelfall.

Ein Gesetz nicht zu kennen schützt vor Strafe nicht

In seltenen Fällen doch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm... überleg doch mal :/

Wie ging schon wieder das Sprichwort? Ein Gesetz nicht zu kennen schützt vor Strafe nicht... (Oder so) Dann wäre ja alles einfach und alle Gesetze ausser Kraft.

Habe den Menschen umgebracht - Oh entschuldigt Officer, ich wusste nicht dass das nicht erlaubt ist. Ihr dürft mir jetzt nix tun.

Mit dem ersten Teil des Satzes hast du aber Recht damit... wenn ein Gesetz nicht klar verfasst ist ist es nicht Rechtskräftig...

laut Ceiwyn weiss das gericht ja net mal was richtig is , von daher ... und das video weiter oben hat ja auch was dazu gesagt ^^
 
Frage mich zwar bei was das zutreffen mag... wäre mal intressant nachzuschlagen.

Klassisches Beispiel ist da ein afrikanischer Bauer, der nach Deutschland kommt und - einvernehmlich - ein 13-jährigens Mädchen verführt. Entschuldigt, da Irrtum unvermeidbar. Anders ist es, wenn es ein afrikanischer Student ist. Der konnte den Irrtum vermeiden, daher nur Strafmilderung.

laut Ceiwyn weiss das gericht ja net mal was richtig is , von daher

Ebenfalls lediglich als Entschuldigungsgrund angesehen wird der Nötigungsnotstand oder Befehlsnotstand. Hier beugt sich der Täter einer übermächtigen Drohung oder einem Befehl, um Gefahren von sich abzuwenden. Sowohl Drohung beziehungsweise Nötigung als auch Befehl müssen rechtswidrig sein. Gegen eine Rechtfertigung des Täters, der im Nötigungs- oder Befehlsnotstand handelt, spricht die aus der Rechtfertigung erwachsende Duldungspflicht des Opfers. Nach der herrschenden Auffassung wird daher diese Notstandsform dem entschuldigenden Notstand zugeordnet.

Nur mal ein Beispiel von vielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man dann fuer etwas verklagt werden was net einmal sicher im gesetzbuch steht ? weil dann kann mans ja auch theoretisch net wissen dass man was illegales gemacht hat

Wenn du Ihn aus dem Ram nicht permanent Abspeicherst, ist es juristisch keine "Aneignung".

Außerdem war "Aneignung" auch erst Strafbar, als die für eine alte bekannte P2P Seite, die ich mal Cäzzar nenne, der (überteuerten) Musikindustrie ein Dorn im Auge war, und man sich mal schnell ein neues
Gesetz dafür verabchiedete, ums verbieten zu können.

Wenn die Klagen gegen benannte Linkseite abgewiesen sind, (in einem Jahr oder so, dank unserer schnellen Rechtssprechung), wird der 2. Anlauf mit einem neuen Gesetz einhergehen, wass dann konkret das "Streamen und den temporären Datenbesitz" auch Strafbar macht.

...als wenn- sie das retten würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück