Realistische Einschätzung für die Systemvoraussetzung

Mal rein interessehalber, unterstützt Lotro Quadcores? Unterstützt es überhaupt Dualcores?

Dualcores ja, Quadcores nein. Du brauchst nen Dual, mehr nicht, wenn es dir rein um Lotro geht. Und von der Grafikkarte müsste es natürlich auch keine ATI4890/GTX275 sein. Die sind für das Spiel deutlich überqualifiziert.

Allerdings muss man sagen, daß der Phenom II 940 halt schon ein tolles Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Der hier schafft Lotro z.b. auch locker: http://geizhals.at/deutschland/?sr=429793,-1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quadcore wird es so oder so sein. Es ist schon ganz nett, wenn nebenbei eine Simulation läuft in Lotro einloggen zu können.

Würde ich mir an deiner Stelle auch holen, muss ich dir ganz ehrlich sagen. Auch wenn er bisher kaum Unterstützung findet, aber für 140 Euro einen Phenom II mit 3 Ghz ist einfach fair und da kannst du dann auch sicher sein, daß der dir mindestens 3 Jahre reicht, um alles zu zocken, wahrscheinlich sogar noch ein gutes Stück länger. Bei nen Dualcore wird das wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.

Achja, wenn du besondere Grakas suchst und auch Ansprüche an Lautstärke hast, dann kannst du hier mal reinschauen: http://www.edel-grafikkarten.de/
Die haben teils ein modifizierstes Bios, kostet allerdings auch ein Stück mehr.

21.Halle ruckelt eigentlich fast immer, egal ob ich mitn lappi (Intel Duo2,1Ghz 4gb ram 64Bit vista/seven) oder mitn standrechner PhenomII3,6ghz 8GB ram HD4870 X2 mit 2GB DDR5Ram ...was auch iwo logisch ist, entweder macht die Grafik schlapp angesichts der weitläufigen Halle und der vielen Spieler, und wenn die Grafik gut genug ist wird die Leitung ausgelastet da extrem viele daten bez. der Spieler übertragen und berechnet werden. das lässt sich ja mit ner extrem schnellen leitung mit ordentlicher anbindung zwar vermeiden aber naja...da hat man selbst kaum einfluss darauf
Allerdings flitzt auch die HD4870 mit singlegpu und 512MB noch mit ca15 fps durch die knallvolle halle...und nur wegen der 21. 150-200€ mehr ausgeben...würde in die Rubrik "unnötig" fallen

Auf jeden Fall den RAM aufstocken, das dürfte schon sehr helfen, da die ganzen Rüstungstexturen ja in den Zwischenspeicher geladen werden, dadurch kommts dann zu den Performanceeinbrüchen an viel bevölkerten Orten.

Es reichen auch locker 4 GB. Mehr bringt kaum etwas bis garnichts.

Lotro unterstützt Dual-Core. Ich kenne bis auf wenige (nicht nennenswerte) Spiele kaum Software (evtl Videobearbeitung) die Quads ordentlich unterstützt.
Für die Programmierer reichen Zwei Threads scheinbar völlig aus, bei hoher Taktrate.
Nichmal Crysis unterstützt "effizient" alle 4 Kerne.

Teilweise biste mit nem starken Dual-Core sogar besser dran.

Zu den Grakas aus eigener Erfahrung:

HDRO mit 8AA und 16AF ALLES auf Ultra

9800GTX+ 512 40-60fps (200FPS? Pics or it didnt happen..)

jetzt

GTX295 896MB 120-200fps

EDIT:

Hdro hat ein bekanntes Memory-Problem. Du solltest dem Game eine komplette physische festplatte zur Verfügung stellen, denn sonst hast du ab und an Texturen-Lade-Loops, die in 3sekündigen Abständen deine Frames halbieren.
Schlampig programmiert...

Jemand hatte vorhin weiter oben geschreiben, das es für DX11 noch keine Hard- und Software gibt, dies stimmt so nur bedingt. Von der Threatoptimierung in DX11 z.B. profitieren auch DX9 und DX10 Spiele.

Zurück