Recount- Kontroversen - Diskussionen.

PARAS.ID

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
653
Reaktionspunkte
0
Kommentare
249
Oft hab ich es gelesen,ob hab ich den Kopf geschüttelt und nun möcht ich eure Meinung hören.

Aktueller Anlass: http://my.buffed.de/user/87389/blog/view/1971921546#1157393

In diesem Blog beschreibt eine Userin Recount als "Schwanzverlängerung" (Terminus durchaus überall geläufig auf allen Servern)
Seid ihr auch der Meinung?
Würde Euch das WoW-spielen mehr Spaß machen,ohne ständige kontrolle oder seht ihr positive Dinge in diesem Add-on,was Euch im gewissen Maße schon durchsichtig macht?

Ich würd gern eure Meinund hören.
Vielleicht seht ihr es ähnlich, Recount als Hiflestellung und nicht als Bloßstellung oder doch ganz anders?
Gibt es ähnliche Add-ons,die Euch stören?

Discuss!

Greetz,P.ID

EDIT.: Allein der Kommentarwald hat sich ziemlich ins lächerliche gezogen,was schonweider ein diskussionspotential zeigt: "Wozu ist ein Blog da? Diskussion oder Selbstweihräucherung?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe recount auch drauf, aber nur für Eigenbedarf um meine Leistung zu kontrollieren.
Und um vielleicht besser zu werden, wenn ich mich mit den Werten der anderen gleichen Klassen vergleiche.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Nord*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder so ein Thema, wo wieder mal gejammert wird mit dem Schaden bzw. Heilung. Für mache Instanzen ist es ganz nett Recout oder ähnliches zu nutzen, weil ein gewisser DMG bzw. Heal nötig ist.
 
Und wieder so ein Thema, wo wieder mal gejammert wird mit dem Schaden bzw. Heilung. Für mache Instanzen ist es ganz nett Recout oder ähnliches zu nutzen, weil ein gewisser DMG bzw. Heal nötig ist.

Es jammert niemand. Ich hab meine Meinung dazu,aber diese nochnicht gepostet.

Sie denkt sich zumindest mit deinem zweiten Satz.
 
Salve

Ich halte nicht viel von recount und den anderen Programmen die den Schaden messen, da sie nie richtig stimmen. Da wenn die Daten von einen Nahkämpfer aufgenommen werden stimmen die Daten der Fernkämpfer nicht und umgekehrt!

Also meiner Meinung nach las ihn machen was er will und wo er sich bei besser fühlt, auf gut deutsch steh einfach drüber.
 
also ich hab recount im interface integriert...
das hatte aber auch ein grund: als paladin der allianz wollten wir austesten ob es unterschiede bei gleich equipten endstufe chars verschiedener rassen
(Draenei-paladin, Zwergen-paladin, Menschen-paladin: alle stufe 70 und identisch ausgerüstet)
das ergebnis hat ergeben das es tatsächlich unterschiede gibt. die draenei sind nur geringfügig stärker als menschen und zwerge aber nur ganz leicht...

naja und seit diesem experiment hab ichs eigentlich nicht mehr rausgenommen insofern ist es noch drinne
und da in raids gerne mal die frage nach nem damagemeter kommt ist es ganz praktisch wenn man eins da hat
 
Recount ist sehr praktisch. Man kann sehen, welche Tanks an bestimmten Bossen z.B. mehr Schaden fressen - so kann man sie ggf. durch andere Klassen ersetzen. Außerdem kann man sich mit anderen vergleichen, um sich so zu verbessern, Rotationen zu optimieren und sich gezielt Tipps einzuholen. Und das Slacken von Leuten wird auch sichbar, wenn sie z.B. in AE-Effekten stehen bleiben, wobei sich hier auch Failboat sehr empfehlen lässt.

Was ich damit sagen will: Wenn man in Raids oben mit dabei sein will (Algalon), ist es unabdingbar, dass der Raid optimal spielt und jeder das Meiste aus seinem Charakter herausholt. Recount ist u.a. ein praktisches Mittel dazu, vor allem für die eigene Detailanalyse. Ein Raid, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Naxx zu clearen, braucht weder Kontrolle noch Recount.
 
wobei sich hier auch Failboat sehr empfehlen lässt.

Diesen hatten wir auch oft aktiviert,wobei sich viele auch auf den Schlipps getreten fühlten, zb. bei Satharion als nutorischer Wellen-Reiter enttarnt zu werden.
Nach dem Motto:"Hört auf meine Fehler zu zeigen"

Sollte genauso konrovers sein,wie Recount.
 
also ich hab recount im interface integriert...
das hatte aber auch ein grund: als paladin der allianz wollten wir austesten ob es unterschiede bei gleich equipten endstufe chars verschiedener rassen
(Draenei-paladin, Zwergen-paladin, Menschen-paladin: alle stufe 70 und identisch ausgerüstet)
das ergebnis hat ergeben das es tatsächlich unterschiede gibt. die draenei sind nur geringfügig stärker als menschen und zwerge aber nur ganz leicht...

naja und seit diesem experiment hab ichs eigentlich nicht mehr rausgenommen insofern ist es noch drinne
und da in raids gerne mal die frage nach nem damagemeter kommt ist es ganz praktisch wenn man eins da hat
das ist aber nicht aufgrund der klasse so, denn die grundstats sind alle gleich. allerdings gehsteh ich den draenei und menschen dank racials zummindest eine anfängliche überlegenheit zu
 
Ich finde Recount ganz gut um den Schaden bzw die Heilung zu optimieren.

Allerdings muss ich sagen das in manchen Raids und normalen 5er Inis einfach Recount gepostet wird und einem dann nich gesagt wird: "Du machst leider zu wenig Schaden setz dich doch mal mit Spieler xy zusammen und schau wie es besser wird" sondern man einfach gekickt, nicht mehr mitgenommen oder einfach nur iognoriert wird.

Das habe ich schon oft mitbekommen doch im großen und ganzen ist recount gut zur selbstkontrolle oder zur raidkontrolle ob der Schaden stimmt.
 
Eine Blosstellung hatte ich gestern.

Vorweg: Burg Utgarde NonHero; Grp: 1 Druide Tank Lvl71, 1 Pala DMG Lvl73, 1 Jäger DMG Lvl72, 1 DK DMG Lvl75; 1 Priest HEAL Lvl70.

Der DK hatte ständig nach Damagemeter gefragt und wollte eine Auswertung im Chat sehen. Naja... er wurde ferig gemacht nachdem ich es postete mit Recount. Mit 1.1k Dmg mit Lvl 75 machte er irgendwas falsch. Der Pala und Jäger hatten 1.5k Dmg und 1.4 Dmg.

Also der DK hatte da klassisch ins Fettnäpfen getreten. Aber mit Lvl 75 kann man locker mehr als 1.1k Dmg fahren.
 
Ich nutze zwar Skada aber es macht ja das gleiche
smile.gif


Finde das Tool sehr nützlich, wenn man es richtig interpretiert. Damage allein ist NICHT alles beim DD. Beispiel :

Jäger wechselt seine Aura und gibt der Gruppe Naturwiederstand um sie zu schützen. Den geringeren Schaden, den die GANZE Gruppe bekommt, kann den unterswchied zwischen Wipe und kein WIpe ausmachen.
Andersrum machen viele mit flächenschaden SEHR großen Damge, dann aber bei Bossen fallen sie weit weit zurück. Wartet vielleicht ein DD kurz zum antanken lassen oder haut er sofort alles was er hat raus...

Also ich finde man sollte alles entspannt sehen und genau abschätzen warum wer was gemacht hat. Tip: schaut bei Randoms die Leute vorher an mit denen ihr rein geht. Die Leute müssen nicht full-Epic haben, aber eine Grundausstattung kann man erwarten. Es gibt genug was man sich herstellen lassen kann um sich da nicht durchziehen zu lassen, sondern wirklich eine hilfe zu sein.
 
Recount ist klasse.

Anhand der Daten kan man schön erkennen, ob der jewilige dd weiss, was er tut...
(Antei verschiedener Skills am Gesamtschaden zB)...
 
Um aus Fehlern zu lernen ist es fast unerlässlich, wenn man nur spielen will geht es einem mächtig auf die Nerven.
Man könnte auch vermuten, diejenigen die dort eher schlecht abschneiden, legen wenig wert darauf es auch noch unter die Nase gerieben zu bekommen.
biggrin.gif


Es gibt aber auch Massen von Spielern die nur ihr DM pushen, ohne Sinn und Verstand. Ist genauso abzulehnen.

P.S. Wo nichts ist, lässt sich auch nichts verlängern.
 
Man kann mit Recount aber auch Leute entlarven, die zugunsten ihres Platzes im Damage aufs Decursen verzichten und somit dem Raid mehr Schaden als Nutzen bringen. Besonders wenn es um das Entfluchen geht, haben da einige Scheuklappen auf.
 
Man sollte es auf jeden Fall nicht überbewerten, wozu viele Wow-Spieler leider neigen.

Es ist wie so oft: Man kann etwas sinnvoll gebrauchen und man kann es missbrauchen.
 
Für mich als DD ist dieses Addon unverzichtbar, evtl andere Skillungen testen, Rota üben/verbessern, das Eq und den Schaden von anderen DDs meiner Klasse vergleichen.
Ein "Schwanzvergleich" ist es nur wenn man es einfach so in ner 5er Gruppe postet, und man mit nem großen Abstand 1. ist.
 
Es kommt darauf an wie man es nutzt (wie bei fast allem). Bei Randomgruppen in Instanzen kann es sehhhhhr nervig sein, wenn alle 5 Minuten gepostet wird "ololol, ich bin erster, ihr seid noobs!", wenn man es aber zur Selbstkontrolle nimmt ist es durchaus nützlich.

(oder in Kurzform: whatever Tikume said)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Recount zwar auch drauf, nutze es aber eher selten, da bei mir der Grundsatz gilt: "Fällt der Boss um, war alles ok."

Mich nerven eher die Spieler, di selbst kein Damagemeter installiert haben, und nach jeder Trashgruppe alles gepostet haben wollen. Außerdem erlebe ich öfters, dass Leute ihre Klasse nicht richtig lernen, bzw spielen, weils ihnen nur noch um DMG geht. Zum Beispiel Schurken, die nicht richtig unterbrechen können, oder Jäger die sich weigern aus ihrem Aspekt des Drachenfalken auch mal rauszugehen und den Vipernaspekt anzuwerfen wenns Mana knapp wird.

Wie schon von den Vorpostern richtig bemerkt, muss man lernen Recount usw. richtig zu interpretieren; ein Mage kann zum Beispiel durchs decursen im DMG-Meter zurückfallen, hat aber aus meiner Sicht trotzdem alles richtig gemacht.
 

Similar threads

H
Antworten
96
Aufrufe
33K
Zurück