Recount- Kontroversen - Diskussionen.

Recount ist ein zweischneidiges Schwert.

Einerseits ist es positiv, um sicherzustellen, dass gewisse Mindestwerte erreicht werden und um Membern, die diese Werte nicht erreichen, zu helfen, diese Werte zu erreichen, was je nach Knackpunkt schnell oder langsam sein kann, da manche einfach einen Fehler in ihrer dmg-Rotation haben und andere einfach ein zu schlechtes Equipment.

Andererseits ist es negativ, da es manche (Ich drück es jetzt einfach mal aus Spaß wissenschaftlich aus
biggrin.gif
) zum Vergleich der männlichen, primären Geschlechtsorgane benutzen. Außerdem wird Membern, die die Mindestwerte nicht erreichen, eher auf den Schlips getreten, indem man sie einfach kickt oder als noobs beschimpft, anstatt ihnen Tipps, wie oben beschrieben, zu geben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Recount ist in den richtigen Händen ein sehr gutes Tool.
Da ich aber selber schon Fälle wie im Negativ-Teil erlebt habe, sind diese Hände nicht die der Community.

Mfg
 
ich finde es gibt 3 arten von spielern in bezug auf recount wenn wir schonmal bei Genitalvergleich sind

1. die angeber (ich stell mir da immer so nen exibitionisten im park vor xD)
boah, guck mal hier... hose runter und dann kommt so n miniwinni-würstchen zum vorschein
auch wenn mann erster im recount ist, ist das nicht in jedem fall toll.
wenn man in einer 5er ini erster von 3 700dps dds ist, dann ist man einerseits zwar erster (gz dazu) aber eigentlich trotzdem n beschissener dd... !!!

2. die whiner (mimimi ich will nicht zugepostet werden)
zum einen berechtigt, wenn der recount den chat überflutet (chatfunktion sollte man eingrenzen können)
zum anderen wollen sie mit ihren schlechten leistungen nicht konfrontiert werden. (in ihre hose gucken und whinen müssen =P)
zudem völlig lernresistent und auf dem egotrip, .... ich mache was ich will und ihr müsst mich so nehmen wie ich bin ... "Nein, müssen wir nicht!!!"

3. die analytiker (brauchen damit nicht zugepostet werden, da sie es selbst nutzen) <-hierzu zähle ich mich
sie analysieren ihre leistungen und die anderer um vergleiche zu ziehen
tüfteln herum um besser zu werden und helfen anderen besser zu werden
posten nur bei bedarf oder auf anfrage einzelnen spielern die recount ergebnisse


jemand hatte hier auch den begrif arbeitszeugnis in den chat genommen...
@all die recount spammer, überlegt, ob das was ihr postet, auch jeder sehen will und ob ihr euch mit einem beschissenen arbeitszeugnis auch hinstellt und es jedem unter die nase reibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja was soll man schreiben zu dem Thema!? Natürlich erfüllt „Recount“ seinen Sinn und Zweck. Für mich jetzt zum Beispiel um zu sehen wo ich mit meiner Heilung stehe und wieso der andere Heal-Druide im Raid immer über mir steht
happy.gif
Ich schau auch mal ganz gerne wie das bei den Magiern mit dem entfluchen aussieht. Letztendlich ist es aber so, dass Recount oft einfach nur mitläuft aber die Leute dieses nicht auswerten können/wollen!? Recount ist die eine Sache, jetzt bei der Heilung ist neben den farblichen Balken noch zu berücksichtigen, welcher Heiler hatte welche Aufgabe (MT heal oder Grp), Equip, wer hat wann geanhkt und oder br ausgehauen, wer hat das anregen bekommen, haben alle eine flask eingeworfen etc. Ich kann nicht einfach nur nach den farblichen Balken gehen…



Letzendlich ist es aber bei mir zum Beispiel so, dass Recount meine Psyche beim Spiel schon sehr beeinflusst
wink.gif
Heißt steh ich im Recount schlecht, mach ich mich selbst runter, bezeichne mich als schlechten Heiler etc. ohne die von mir eben oben angegebenen Punkte selbst zu berücksichtigen. Ist aber denke ich eine Typsache, den einen motiviert es, den anderen zieht es runter^^ Evtl. würde mir das Spielen ohne solche Dinge wie Recount mehr spaß machen, aber ich bin ja nicht blöd und weiß genau, dass es für WoW-PvE ein muss ist (solang man es richtig auswertet
rolleyes.gif
).
 
An und für sich ist recount nen nettes Addon um sich nen Überblick über den Dmg im raid zu verschaffen. Bei der Art wie es jedoch von jedem 2ten NOOB powergepostet wird kann man schon schagen "Schwanzvergleich". Aber was diese Powerposter nie beachten ist, das es noch mehr Aufgaben in nem Raid gibt wie Dmg machen. Ich rede da von Sheepen Bannen Fearen. Ja Ichr Powerposter solche sachen registriert das Addon nämlich nicht und gemacht weden müssen sie trotzdem. Außerdem finde ich es lustig wenn ich als protpala mit solchen Leuten in ner Ini unterwegs bin und dann sehe wie die"IMBA Leute" bit Ihren 2,5k-3k Dps die immer als erstes posten dann hinter mir liegen.

Im Großen und Ganzen ist Recount nur dann nen Schwanzvergleich wenn man es powerpostenden NOBBS überlässt die nicht wissen das es noch andere Aufgaben gibt.

In diesen Sine, viel Spass beim lvln raiden etc. euer heiliger Sandsack Evalor^^
 
Recount ist wie viele Addons erstens überflüssig und zweitens macht es den Spielspaß kaputt.

Vor allem war WOW mal ein Spiel zur Unterhaltung. Man ist in Instanzen gegangen um einmal ganz
in Ruhe etwas schwerere Gegner zu bekämpfen und in einer Gruppe mit ihrer bekannten Dynamik
zu spielen.
Damals war halt vorne ein Tank, hinten wurde geschaft, ein Schurke hat einen Gegner kurz ausgehebelt
und so weiter. Man ist langsam und umsichtig vorgegangen und so eine Instanz hat dann auch den ganzen
Abend gedauert. (oder zwei, wenn ich da so an die Blackrocktiefen denke...)

Mit BC wurde das alles schon ein wenig "gestrafft", zwei Instanzen am Abend - kein Problem.

Mit WotLK wurde er dann zu Perversion. Wir haben am ersten Abend schon mal eben den Nexus, Burg Utgard
und An´Kahet gemacht - mehrmals...

VF - 20 Minuten und das auch nur, weil die Tore nicht schneller öffnen. Andere gehen ähnlich fix.

Was steht den ganzen Abend im sng ? "Suchen noch DDler für schnellen **** Run. 3 K DPS min. ich will schnell durch"

Ich hatte jetzt eine Random Obsi 25. Was kam als erstes "3,5 K DPS min. wer das nicht schaft, raus." Dann kamen
die üblichen "lol, nur 3,5 K ? Soll ich eine Waffe ablegen ?^^" (Ach ja, dieses lol Typen waren am Ende alle nur im Mittelfeld)

Ich bin nur so weit abgeschweift um mal aufzuzeigen, was aus WOW wurde. Irgendwie ist das so eine Art "Leistungssport" für Sesselpuper
geworden. Wenn man schon E-Sport liest, sollte man eigentlich einen Lachkrampf kriegen. Und WOW will ja unbedingt in die Ecke rein.

Recount wäre ein gutes Tool, wenn es nicht ständig missbraucht werden würde. Am Dummie in IF die neue Ausrüstung testen, klar.
Für sich selbst sehen, wo man im Raid steht, natürlich.

Als "***verlängerung und zum kompensieren eigener Unzulänglichkeiten - NEIN

Aber der Zug ist abgefahren. WOW hat seine Unschuld längst verloren. Und ein Spiel ist es auch nicht mehr. Für sehr, sehr viele.
 
also ich nutze recount auch und kann nur sagen das es für mich ein sehr nützliches addon ist

ich kann damit vergleichen wie viel dmg ich mache und wo ich in der gruppe stehe (ist man gerade so über den tanks oder unter den top 3)
so kann man feststellen ob man vielleicht irgendwas falsch macht und man vielleicht seine rota verbessern sollte

auserdem macht es auch mega spaß sich mit den 3 top dds um den 1ten platz zu zanken
(allerdings sollte man keinen wipe riskieren weil man nicht mehr entflucht usw.)

es ist auch ein sehr gutes tool um neue items zu testen (zb. bin ich mit einem neuen trinket von platz 4-6 auf platz 1-3 dmg katapultiert worden, und hab den anderen in dem fall ele schami sowas von abgehängt das er gleich mal neu gesockelt hat, was wieder einen dmg zuwachs für den ganzen rai zu folge hatte)

was hier viele schreiben das sie auf grund der statistik leute aus dem raid schmeißen hab ich persönlich (zum glück) noch nie erlebt

für mich ist es nur ein addon mit dem man sehen kann wo man im raid steht, man muss aber berücksichtigen das der dmg schnell mal in den keller gehen kann wenn man zb zwischendurch mitheilen (in ulduar oft der fall) muss, oder auch entfluchen muss
 
Meine Meinung wurde,weil sie nicht der Autoren-meinugn entsprach- im Buffedblog gelöscht.


EDIT.: Allein der Kommentarwald hat sich ziemlich ins lächerliche gezogen,was schonweider ein diskussionspotential zeigt: "Wozu ist ein Blog da? Diskussion oder Selbstweihräucherung?"

Ähm erstens, ich hab garnix gelöscht oO Deine Komments stehen doch alle noch drin oO

Zweitens, es war ein absolut humoriger Blog mit einem ganz großen Augenzwinkern.
Wenn Du zum Lachen in den Keller gehst und die Selbstironie nicht erkannt hast, tuts mir leid.

Ach ja und zum Thema "wozu sind blogs da"... es ist MEIN Blog, da kann ich schreiben was ich will. und wenn ich mich selbst beweihräuchern will kann ich das tun. (genauso hab ich das übrigens auch geschrieben) Oder gibt's hier sowas wie ne Blogpolizei? Ich kenne auch kein Gesetzt das sagt: in Blogs düfen nur hochintelektuelle Diskussionen geführt werden. BTW.. zwei blogs weiter gibts tatsächlich ne Diskussion, zu der auch schon viel geschrieben wurde.
Also, wenns Dich stört, dann lies halt die Spaß-Blogs nicht, sondern nur die ernsthaften. Verschwendete Energie *schulterzuck*

Zu Recount: Ich finds in Raids übrigens sinnvoll, in 5er inis ist es für mcih nicht mehr als ein Poser-Addon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Recount ist die visuelle Aufbereitung vieler Daten aus dem Kampflog. Dazu zählt neben dem gemachten Schaden und dazugehörigen Mittelwerten (ja, DPS schimpft man das
wink.gif
) auch das Brechen von CCs, Tode von Mitspielern oder die Heilung. Dazu zwei Beispiele, warum ich Recount als empfehlenswert halte:

Beispiel 1:
Naxxramas 25, Flickwerk, Standardvariante 3 Tanks, je zwei Heiler pro Tank. Ohne Recount müsste man auf die Selbsteinschätzung der Spieler vertrauen, was ihre "Healpower" betrifft. Mit Recount bekommt man nach einem Wipe genau gezeigt, welche Heiler man zusammenpacken sollte, um je nach Tank die erforderliche "Healpower" zu erreichen. Ich denke ihr versteht, was ich meine.

Beispiel 2:
Erstes mal vor Auriaya gestanden, wir wissen: Pull ist knifflig. Ok, mal ausprobiert, Maintank pullt, Wipe. Erste Analyse: Immens viel Schaden durch die Katzen. Also schlaugemacht und gemerkt: Ok, auseinander pullen, Maintank Auriaya + Katze und 2nd Tank eine Katze. Probiert, Wipe. Durch Recount und die "Tode"-Anzeige auf den Trichter gekommen, dass dieses Anspringen nicht geschehen darf. Nach ein paar Versuchen auch die richtige Taktik ausgetüftelt und den Boss umgenatzt.

In Randomgruppen sollte man einfach hinnehmen, dass viele Recount als Schwanzvergleich ansehen. Denn mehr ist der Schadensvergleich oftmals nicht, vor allem in den normalen 5er Instanzen. Da macht man als Shadow kaum Schaden (2k~) weil sich der Schaden mit der Zeit aufbaut. Im 25er Raid sind es dann an Thaddius 7,2k~.
Einfach ignorieren, und eventuell enttarnt man ja mal eine "Gruppenbremse" (schon 700 DPS Jäger in einer Hero-Instanz gesehen
wink.gif
).
 
Es kommt voll und ganz drauf an, wie Recount benutzt wird. Ne Schwanzverlängerung ist es, wenn man ausschließlich auf die Damage-sEite schaut, und die als gottgegeben hinnimmt. DAS IST DRECK!

Mal so als Beißsiel: Ich bin Leiter der Heielr in nem Raid, und will natürlich dass meine Schäfchen ihren Job tun. In erster Linie haben wir die Regel: liegt der Boss im Dreck war "die Gruppe" gut genug. Die Heielr sind allesamt in der Liste, und Stammhirndenker unter den Nutzern würden den Disziplinpriester erstmal anhacken, warum der nich richtig geheilt hat. Wenn man aber guessed absorps drauf hat, erkennt ein geleehrtes Auge schnell, dass der Diszi über die Absorptionen plus Heilung direkt schnell mal ganz nach oben rutscht.

Man kann Todesursachen einserhen, und das nopch relativ detailliert. Ich schaue, wer wieviel entzaubert hat, um ein paar Leuten ans Herz zu legen, da mehr draufzu achten. und und und. Schlussendlich ist das Teil genial, um als Heiler zu sehen, welche Zauber was für nen Critproc haben. etwas was die Hälfte der Nutzer nicht kennt, da ja Seite eins gottgegeben ist.

So ist das aber, wenn Leute sich den Krempel nich anschaun, den sie installieren.

Bei uns gibt es recht harte Kritik, wenn jemand iiiiirgendwas aus dem Teil öffentlich postet, und das zu Recht. Wir diskutieren dass im kleinen aus, oder gar nciht. Ich nagel doch meine Kumpels nich an die wand, nur weil einer weniger macht als andere, besonders wenn der Boss XY trotzdem umkippt.
 
Ich benutz recount eigentlich nur für mich. Sprich ich steh an der Puppe und schau wieviel Schaden ich mach.

Auch in Inis und Raids schau ich für mich wieviel DMg ich gemacht hab. Posten tu ich es nur wenn es ausdrücklich gewünscht wird.

Wenn ich irgendwo hin mit will und nach den Dps gefragt werde hab ich damit kein Problem, bei den Tanks wird ja auch auf LP geschaut.

Wenn man dann aber bei BU hero (oder heros allgemein) nach den DPS gefragt wird muss ich schon ein wenig grinsen. Einer aus meiner Gilde wurde letztens nicht nach Nexus Hero Random mitgenommen weil er noch keine Epics hat. Sowas ist natürlich übertrieben. Irgendwo muss man ja sein Zeugs herbekommen und Nexus geht auch (meiner Meinung nach) ohne Epics.

Wie vorhin schon einige geschrieben haben. Es ist ein nützliches und gutes Addon solange es entsprechend angewandt wird.
 
Ich habe Recount auch instaliert und finde es sehr nützlich.

Wie manche schon geschrieben haben, kann man damit nicht nur die dps sehen sondern auch Heilung und Entfluchung.

Zur Kontrolle finde ich es deshalb sehr, sehr praktisch....

Aber posten kommt für mich nur in den seltensten Fällen in Frage....

Wenn Boss liegt, liegt er, da ist egal wer wieviel dps gemacht hat^^
 
Also ich habe recount auch drauf, aber nur für Eigenbedarf um meine Leistung zu kontrollieren.
Und um vielleicht besser zu werden, wenn ich mich mit den Werten der anderen gleichen Klassen vergleiche.

Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Nord*

/sign

Wenn jemand aus dem Raid fragt, dann poste ich das auch aber sonst nicht.
 
Die Frage ist doch einfach:

Beherrschst du recount oder beherrscht recount dich
smile.gif


Will sagen:

Nutzt man recount analytisch um seinen Char zu verbessern (egal ob heal, DPS oder sontwas) ist es ein schönes Tool
Nutzt man recount weil man der Meinung ist sich über DPS Werte profilieren zu müssen, führt das zu DD Aggroschleudern und nicht zu Teamplayern.

Is wie mit nem Küchenmesser, kannst damit Brot scheiden oder deine Mitmenschen meucheln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin zweigeteilt - einerseits ist es ein penismeter, auf das meistens mehr geachtet wird als auf das omen. andererseits kann man recount auch nutzen um sein spiel zu verbessern, wie z.b. an der übungspuppe oder auch gucken, welche zauber die anderen heiler gerade bei dem bosskampf benutzt haben und wie sich das auf die gesamtheilung ausgewirkt hat.
 
ich finde recount eigentlich recht interessant, ich habs auch auf meinem rechner bei den addons dabei .. und schau auch mal nach, wie meine dps oder mein heal so war ..

man sieht doch recht schnell wer in der raid einfach dumm rumsteht oder wer sich wirklich etwas muehe gibt.
klar es gibt leute die letzte sein muessen.. aber wenn alle eng bei einander sind, dann weiss man, das es gut lief.

ich hab gestern bspw gesehen, dass es schon zwei priester in der raid gibt, die mehr ulduar equipment haben als mein dudu und da auch schon ueber mir sind im heal meter
wink.gif

aber da streng ich mich gleich nochmal mehr an um oben zu bleiben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze Recount...

a)
Ich nutze Recount um meine Leistung (als Heal) zu überwachen und gegebenenfalls zu optimieren.

b)
Ich nutze es um meine Healleistung gegenüber anderen zu rechtfertigen, kleines Beispiel dazu:

Letze Woche war ich Random-Hero im alten Königreich und wir hatten direkt beim ersten Boss mehrere Wipes. Daraufhin wurde ich angemault, ich würde zu wenig heilen und sowieso schuld an dem ganzen sein, mit der Begründung ich hätte keine Epiqs (hab nahezu komplett blau - 200) am Mann und meine 17500 Mana seien zu wenig. oO

Der Tank meinte er habe 0 Heilung bekommen, dann muss ich einfach Recount posten... und siehe da, 250k auf den Tank und jede Menge auf die DDs. Entzauberungen auch jenseits von Gut und Böse und auf der Aktivitätsseite ebenso vorne.

DPS von allen (!) unter 1000... sry, aber da kann ich dann auch net anders als den Kopf schütteln, Recount spammen und mich über solche Frechheiten aufzuregen.

c)
Klar, ich nutze es auch um mich zu erfreuen, wenn ich im Raid vor anderen Heilern stehe. Allerdings dann nur für mich, nicht um andere blosszustellen oder gar anzugeben.

----

Fazit: Recount ist für mich ein unverzichtbares Tool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich finde Recount immer sehr nützlich, schön ist auch immer wieder wenn ich als Tank in einer Heroini den größten Gesamtschaden fahre und von den DPS vor irgendwelchen imba DD bin.

Ich freu mich dann für mich und die Kiste ist gut. Doof wird es dann, wenn einer der DD noch einen Auszug sehen möchte und anfängt zu flamen. Ich hab nichts gegen Leute, die einen geringen Schaden fahren (naja okay, mit 1k DPS ist der HDZ4 Timerun auch nicht schön), allerdings finde ich es immer zum kotzen, dass gerade die mit wenig Schaden dann auch noch frech werden.

Als Vergelter war es für mich recht hilfreich, da ich erst seit kurzer ZEit auch den Paladin als DD speile. So konnte ich Equip vergleichen, Sockelungen oder Glyphen testen.

Für meinen Hexer ist Recount ein Albtraum, denn er ist nicht gut ausgestattet und beim Trash sind die mops immer viel zu schnell tot.
 
Naja.... das diskussionspotential von recount war schon auf seite 1 aufgebraucht...

Fakt ist nunmal es gibt die "annehmbaren" Spieler, die von mir aus auch mal ein recount posten wenn sie meinen, dass es verbesserungsbedarf bei einem oder mehreren Mates gibt. Für sowas ist die vielfältige Reportmöglichkeit von Recount Gold wert!
Es hilft fehler einzelner Spieler aufzuzeigen (wenigstens Theoretische zahlen) und hilft dem Raidleiter ungemein, da man nicht nur auf die spieler und ihre aktionen achten muss.
Diese Spieler wollen sich noch nicht durch ihre DPS aufgeilen sondern posten auch das recount wenn sie auf platz drölf sind. Ergo -> keine Penisprotese sondern (um beim Genitalbeispiel zu bleiben) eher eine Art Sack-Kontrolle.... is noch alles ok da unten? --> recount ---> ah gut ^^

Dann gibt es noch die Imba "ich bin vor dem tank am mob und hau meine ganzen CDs raus noch bevor überhaupt der pull freigegeben wurde" Spieler.
Hier dient Recount wirklich als Schwanzverlängerung
wink.gif
diese Spieler profilieren sich durch ihren "imba" schaden und sind die ersten die schreien wenn jemand weniger DPS fährt als sie... schließlich muss der Fehler ja dann an ihm liegen... Ob dieses denken nun aus dem vereinfachten klassendenken (Heiler heilt soviel wie möglich, tank tankt so viel wie möglich und dd pew pewt so viel wie möglich) resultiert oder einfach nur aus einem verzerrten Wettbewerbsdenken sei nun mal dahingestellt... meine meinung zu diesem Thema ist jedoch die selbe wie früher (da wars jedoch noch das BÄM! addon das mich genervt hat^^), wer ungefragt Recount spammt um zu zeigen dass er der Uberplayer is, der wird meine gruppe schneller verlassen als ein Hexenmeister der meint sein Cpt. Blaue Wolke kann Naxx 25 durchtanken und braucht nichtmal Heilung... (lebenslinie ftw -.- )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Raid zur Optimierung - klasse

bei Randoms zum Schwanzvergleich - sinnfrei.

Gratwanderung
smile.gif
 

Similar threads

H
Antworten
96
Aufrufe
33K
Zurück