Reisebüro

5002

Rare-Mob
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
101
Reaktionspunkte
3
Kommentare
21
Mir passiert es in letzter Zeit recht oft das ich nach Ports gefragt werde... oft von Drenai oder Nachtelfen die nach Sturmwind wollen. Ich schau dann wie es mit meinen Seelensteinen und meiner Zeit aussieht, aber meistens mache ich es. Fand es aber letztens sehr interessant als ein Gnomenkrieger Paar von If nach Sw geportet werden wollte Ô_ô. Oder ein lvl 4 Drenai nach Dämmerwald... Hab ich ihm mal von abgeraten^^


Meine Frage: Wie reagiert ihr auf solche Fragen und nehmt ihr etwas dafür?

Da mich meistens Lowies anfragen mach ich es umsonst, aber habe letztens einen 40er geportet und hab ihn gefragt ob er was für mich habe (war da 28-29). Naja er war grade "pleite"... Fand ich da schon ein wenig doof aber was solls...

5002
 
Ich werde in letzter Zeit auch sehr oft gefragt vor allem wenn ich gerade in SW bin, einer hat mir dafür mal 1g gegeben aber das kommt nicht so oft vor. Ich verlange aber auch nichts dafür. Nervig ist das nur wenn ich gerade mitten im Nirgendwo bin und dann porten soll. Vor allem wenn dann einige Leute gleich unhöflich werden .

Gruß Kueste
 
Ich antworte eigentlich immer mit: "Nein."
 
Ich porte immer gern, verlange auch nie etwas dafür. Die Leute geben mir meist 20 Silber (mage portal preis^^) oder 5x hintereinander ein großes ernstgemeintes "Danke" oder "kann ich dir behilflich sein?" Sowas reicht mir vollkommen.
Splitter sind kein Thema, hab immer 20-28, und wenn da nicht gleich ein ganzer Raid geportet werden will
tongue.gif
ist das kein Problem.
Was allerdings nervt, sind Leute, die unhöflich und knapp sagen: Port Bitte!! Los! (oder so) da sag ich dann schonmal: steh inner wallachei, hier ist niemand und muss gleich off.
(ja, zwei leute finden, die mal 4 sekunden klicken müssen ist auch irgendwie nicht ganz so leicht^^)
 
Es kommt öfters vor das man mal gefragt wird.
Wenn ich in einer Gruppe bin,von meiner Gilde aus,ist das kein Thema.
Vor allem nach Shattrat ist ja am Anfang gefragt gewesen.

Aber meistens krame ich grade im AH oder war beim Lehrer oder so und dann muste da raus und dann erstmal schnell 2 suchen und hin und her,da sag ich dann schon mal nein.
Mal reagieren die Leute höflich,mal ungehalten,aber es geht halt nicht immer.

Ich habe vor 3 Tagen meinen Mage mit 44 nach Shattrat porten lassen,der kleine Twink war da noch nie,schade das ich Portal da erst mit 65 lernen kann,hatte im Handel gefragt,1g geboten,muss ja Rune auch gekauft werden,da kam einer und meinte,muss eh dahin und hat mich gleich mitgenommen.War ein feiner Zug,das Gold wollte er auch nicht haben,gibt eben auch noch freundliche Gamer.
 
Weil ich einfach keine Lust habe 2 Leute zu finden die mir kurz helfen. Wenn ein andere Hexer fragt, ob ich ihm helfen kann, mache ich das auch gerne, aber leider ist nicht jeder so und es kann dann schon sehr lange dauern, bis ich 2 finde.
 
Anfangs hab ich gesagt: klar mach ich, such noch 2 Helfer.
Wenn ich grad einige Leute griffbereit habe, werd ich es auch wieder machen, aber in der Realität ist das sehr selten.
Momentan sieht es bei mir so aus, dass ich nicht mal mehr antworte.
Es gibt keinen Spieltag mehr ohne mehrere Anfragen, das nervt einfach.
Wer von A nach B will, kann das machen wie alle anderen auch.


Stuma
 
Zumal wir Hexer ja auch von A nach B mit dem Schiff oder per Greifen müssen...
 
finde das Ganze mittlerweile NERVIG.

Stormwind:
Man steht grade im AH, will ebend bevor man Schlafen geht noch nach tollen Sachen ausschauhalten und dann passierts.
Ich hör das Flüstergeräusch
"Kannst du mich ebend zu dir porten?"
Ich guck nach oben Rechts wo meine Uhr abgebildet wird. 01:30h - Ich antworte ihm
"Finde in der nächsten Minute zwei Leute hier in SW die mir beim port helfen dann port ich dich gerne, ansonten bin ich gleich schlafen"
"Total unhöflich, kannst ja male bend 2 leute finden bist ja schon in sw"
Und zack der nächste auf der Ignore List - find das ganze mittlerweile total nervig.

Oder man ist ebend im Kara Raid geht per Portal nach SW sich reppen weil der Ruf noch zuz Low ist und dann kommt wieder ...
"Port?"
Ich antworte ganz schlicht - "Nein bin grade im Kara Raid - keine Zeit"
"Geh doch mal ebend Raus und such 2 leute"
"Nein geht ebend nicht"
"ja dann ebend nicht, find ich voll scheiße von dir, typisch kiddies" und blabla bla
Ich denk mir so was will der Typ von mir - Kiddi? Scheiße ich seh zwar schon jung aus - aber mit 21 Jahren für nen Kiddie gehalten zu werden ist ja im Grunde genommen nen gutes Kompliment
wink.gif

"Hat einer an der Mülltonne gerüttelt?"
Und danach antworte ich nicht mehr.

Oder man kommt grade in Tanarais an und dan fängt es an. "Portest du mich?"
Natürlich - schrei mal in SW ich porte alle, die sollen mich anflüstern. Ich flieg ja nicht umsonst über 10 min. mit dem scheiß greifen um dann Leute zu porten die es sich gemütlich machen wollen und dann noch nichtmal nen danke oder so rausbekommen.

Hab schon zu oft sowas erlebt, die fragen nach nem port man willigt ein und porten die und sann verlassen die sofort die gruppe ohne was zu sagen und dabei hat man 5 min. lang in sw 2 leute zum porten gesucht.

Seit dem porte ich ganz ungern. Leute die ich kenne, aus der Gilde oder leute aus Gilden, wo ich einige her kenne und mit denen oft in Inis bin, die Leute porte ich gerne und find da auch die Zait aber für den Rest?! Musste auch mit meinen LvL 5 Drainei alleine nach SW mich durchsterben weil kein Hexer bereit war für nen Port.

Soviel zu dem THema
 
jaja diese Portgeschichten immer...

Ich antworte da auch immer nein,weil das total nervig ist..

Was passier wenn ich porte:

"Danke" & weg für immer.. Da fehlt nur noch ein: "Bis nimmerwieder sehen.."
 
bei mir siehts ähnlich aus:
leute mit denen ich schonmal erfolgreich in einer gruppe war oder
die in der gilde sind porte ich gerne.
da auch kostenlos erwarte aber ein danke
smile.gif


sonst porte ich nur auf höffliche frage und nur wenn der zu portende noch 2 leute findet.
sprich ich will als letzter in die grp eingeladen werden und dann soll es auch gleich los gehen.

das ein oder andere stück silber seh ich auch immer gerne, soll heißen das wenn ich dreist
gefragt werde:
portest du mich eben zu dir ?
einfach nur die antwort kommt:
was zahlst ?

dann ist in 80% der fälle ruhe oder es gibt 80s - 1g und damit geb ich mich gerne zufrieden
blub.gif


sonst finde ich das wir keine port bots sind und porte auch wirklich nur wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe.
 
Ne, Portbots sind wir auch nicht
tongue.gif
aber ist eben ne nützliche Eigenschaft von uns (leider nur für andere).
Klingt ja ziemlich krass bei euch. Ist wohl von Server zu Server verschieden, aber naja, überall gibts beknackte Leute. Gott sei Dank kam bei mir noch kein: Noobkiddie, mach mal schnell.
Da hätt ich auch kein Bock.
 
Am besten sind doch immernoch die Leute die dich mit Stufe 12 oder so anflüstern wegen nem Port - wenn du dann sagst das du noch garkeinen Port kannst werden viele aggressiv und glauben dir nicht, beschimpfen dich bloss als faul oder sonstwas.

Neulich als ich ein einziges Mal auf eine anständige Anfrage eine ebso höfliche Absage erteilte (ich hatte WIRKLICH keine Zeit) bekam ich promt die zickige Antwort das er / sie das ja nun auch behaptet hätte. Nebenher hatte ich meinen Mann gerade gebeten ob er nicht könnte - das konnte sich dieses Früchtchen daraufhin dann aber abschminken ^^ habs ihm / ihr dann auch noch mitgeteilt das ich soeben extra nach Hilfe geschaut habe, diese nun aber keinen Bock mehr habe bei so einer "netten Art" und ignore Liste verlängert - lol.

Als Mage hastes aber auch nicht viel leichter. Du bist zwar unabhängig, kannst jederzeit (sofern nicht im Kampf, Mana und Portrunen vorhanden) ein Tor in 5 Städte machen. Und was ist? Die Leute geben dir weder ein einziges Mal ein Dankeschön, noch ersetzen sie dir die Unkosten für die Runen, noch sonstwas. Wenn überhaupt kriegste mal genau die 18s anne Birne geschmissen die eine Rune kostet, auf meinen Kommentar hin, das ich Portale nicht lernen müsste weil ICH kann mich ja solo portieren und das Portale SAUTEUER zu lernen sind (korrigiert mich aber ich meinte für Shattrath 15 GOLD gelatzt zu haben!) wirste auch NUR dämlich angepisst. Ich sag nun immer "das kostet mind. 50s und du kommst zu mir - oder lass es halt". Zu 99% höre ich dannvon den zukünftigen 500g PvP twinks "ja aber ich hab nur 1s" oder sie stehen in Darnassus und wollen auch noch abgeholt werden oder sind grad auf dem Weg zwischen sonstwound nirgendwo und wollen dann "schnell eben zu mir" laufen was ca. die nächsten 30 Minuten dauern wird und sind dann zwischendurch auch noch im BG saufrech!

Seitdem gibts von mir halt immer nur noch die Anfrage was sie zahlen, werden sie frech oder zahlen mir zu wenig logge ich entweder gleich wortlos aus, packe die ignore oder sie kriegen nepassende Antwort und kommen dann ignore. Egal ob mit Hexer oder Mage gefragt werd. Immer die selben undankbaren Leute die meinen man spielt nur für sie und zahlt die 13€ im Monat damit andere ihren Spaß in meiner Spielzeit haben.
 
Wenn ich das hier so lese bin ich froh einen Krieger zu spielen dessen Intelligenzwert grade mal dazu ausreicht sich selbst fortzubewegen (sticky ist schon hart^^)
 
Naja...

Ein /dnd Porte gegen 2G in Hauptstädten, sonst 10G

reicht bei mir meistens.
 
Also ich werde auch oft gefragt mache es natürlich meistens wenn ich Zeit hab da ich auch so gut wie immer 1G krieg
blub.gif
 
Man glaubt es kaum - heute ereute Anfrage bekommen ob ich wen zu mir nach sw sauge. Ich standard spruch abgefahren vonwegen such ne grp und lad mich als letztes ein... und wat is? 2 sekunden später hatte ich invite - lol
smile.gif
naja er hat sich lieb bedankt und sonst nix dafür danach - aber immerhin!
smile.gif
 
Bei mir kommt es auch auf die Anfrage drauf an und wo ich gerade bin.

Wenn mich jemand höflich fragt warum nicht^^ Hab manchmal auch das Glück, dass sie die
2 Personen welche man noch benötigt gleich selber suchen
smile.gif


Hab auch schon Gegenstände bekommen, welche ich dann auch gleich entzaubern konnte, dies ist aber
eher selten der Fall^^
 
Zurück