Reisebüro

Bei mir kommt es auch auf die Anfrage drauf an und wo ich gerade bin.

Wenn mich jemand höflich fragt warum nicht^^ Hab manchmal auch das Glück, dass sie die
2 Personen welche man noch benötigt gleich selber suchen
smile.gif


Hab auch schon Gegenstände bekommen, welche ich dann auch gleich entzaubern konnte, dies ist aber
eher selten der Fall^^

Die meisten Leute bedanken sich immer, das genügt mir auch schon denn Seelensplitter ist ja nun echt kein Problem
 
Wenn ich mal nach nem Port gefragt werde, sind es in acht von zehn Fällen Level 8-10 Nachtelfen, die in Darnassus stehen und vermutlich heulen, wenn sie daran denken welch nervigen Weg sie vor sich haben.
Größtenteils bin ich bei derartigen whispers mit dem Hexer online und mir ists zu blöd zwei Leute zu suchen, die mir dann beim Porten helfen. Meist ists auch noch recht früh, keiner on...
Da ich selbst mehrfach von Darnassus nach Ironforge gelaufen bin, weiss ich wie nervtötend das sein kann, der/diejenige bekommt von mir dann eine postive Antwort retour, ich sag ihm/ihr aber das ich mit meinem Magier porten werde.

Kommen allerdings whisper von Leuten die Level 30 oder gar nich höher sind, die irgendwo hin wollen, wenn ich selbst am A.... der Welt stehe (vermutlich noch alleine), bekommen diese eine negative Antwort von mir.
Habs auch schon erlebt, wie schon erwähnt, dass jemand mal von SW nach IF geportet werden möchte, oder umgekehrt. Hierfür hab ich mir echt schon n Makro geschrieben, dass ich es für relativ unnötig halte dies zu tun weils oft länger dauert zwei Leute zu finden, in der Zeit kann der/diejenige ma schnell mit der Tiefenbahn fahren und schnell ein Foto von Nessy schiessen.
 
ich hab zwar nur n lowie warlock(20?) aber auch schonmal erlebt das jmd dringend von brachland oder so geportet werden wollte. hab ihm dann nett wie ich bin noch 2 leute gesucht die auch gleich hilfsbereit waren und 5g für bekommen ^_^. wollt mir den helfern teilen aber die wollten net..

im prinzip sollten die anderen klassen auch nützliche fähigkeiten bekommen......mage hat das portal, warlock porten, pala vllt wasser weihen >> verschafft dem wasser mehr manareg oder so, usw aber wenn das halbwechs balanced wäre würden die warlocks sehen wie hilfreich sowas is und der eine oder andere sicher freundlicher reagieren.

was würdet ihr warlocks denn gern als belohnung fürs porten haben?
smile.gif
irgendwas nettes, wasser wäre sicher unoriginell aber 1g is für leute ohne 60er shcon relativ viel. ..


ich denk leute die ihre twinks von sonstwo nach sw oder if geportet ham wolln würde ich laufen lassen. wenn sie mich net grad freundlich bitten. aber für sowas hab ich eigentlich kein verständnis, fragt mich net warum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk leute die ihre twinks von sonstwo nach sw oder if geportet ham wolln würde ich laufen lassen. wenn sie mich net grad freundlich bitten. aber für sowas hab ich eigentlich kein verständnis, fragt mich net warum.

Die Sache ist ja die, du weisst ja nicht ob das ein main oder twink ist. Die Leute jammern immer wenn ich meine Ports (als Mage) zumindest erstattet haben will rum "ja aber ich hab ja nur 1s!". 5 Minuten später gehen sie dann in IF ins AH und kaufen von MEINEN twinks zu 100ten von G ihre Twink Rüsse zusammen - soviel dazu!

Was mich mal interessieren würde ist ja, wieso das AH, die Bank und dazu alle Questen samt Questgebern UND obendrein alle Briefkästen aus dem Elfengebiet gelöscht wurden - ach, wurden sie NICHT??? Na, dann können die ihre twinks ja ganz genausogut DA hochspielen! Mein 1ster Char war eine NE Druidin, ich hab sie damals (März 05) mit dem absolut bescheidenen Balance Tree hochgespielt - jaja Eulen gabs da noch net und ich kannte WoW net, hatte weder reichen main noch sonstwas - und ich habs auch geschafft! Bin übrigens auch irgendwann rübergelaufen, selbst ohne Hilfe hui ^^. Also hab ich auch kein Mitleid mit Leuten die zu stinkenfaul sind zum laufen.

Meistens sinds dann auch noch Leute in Großgilden (50-250 Member) wo dann immer kommt "ja alle unsere Mages / Hexer sind in Instanz / raid oder ham keine Zeit (meist kein Bock)" - ja prima! Und alle andern dürfens dann richten...
 
naja da hab ich ja Glück, bin auch am Sonntag mit meiner Hexe 20 geworden. Aber bis her noch keine req für Porten bekommen. Ich denke mal wenn man nicht will dass die leute einem aufn Keks gehn wegen Porten einfach ne vorgefertigte Nachricht wie schon erwähnt erstellen.

/DND: bitte keine Portanfragen jetzt!

oder etwas sanfter

/DND: Ports nur, wenn in OG/TB/UC/SM (DN,IF,SW,EX) sonst nicht

wie schon erwähnt gibt es wahrlich strecken die echt assig sind grade wie die von DN nach IF aber auch diejenigen die jetzt porten können mussten einmal in ihrem WoW-"Leben" sich diesen Weg auferlegen. Als Mage finde ich ist es einfacher zu porten, vor allem da der Mage hier nicht zu kurz kommt im Gegensatz zum WL, denn der Mage kann ja noch selbst hinterherhüpfen was der WL nicht kann. Mal schauen wie es bei mir so laufen wird aber naja es kommt halt auf die Leute an.. und wie sagt man so schön (auch wenn man kein TS hat) : der Ton macht die Musik. Wer nach nem freundlichen Nein mir doofkommt der braucht mich nicht mehr fragen- basta. Vielleicht hab ich in dem Moment einfach keine Zeit oder was auch immer aber 5 min später kann das schon anders aussehn aber wenn mich einer dumm anmacht der muss sich dann nen anderen WL suchen.
 
Naja, ich finde es kommt immer auf den Ton der Anfrage ab...

Wer mir mit einem "Port mich ma pls!!^^11" kommt der wird mit einem Standardmakro abgewürgt, wer sich dagegen etwas Mühe mit der Formulierung macht hat bessere Chancen (abhängig von derzeitigem Ort und Seelensplittervorrat).
 
Mittlerweile hab ich nen Makro dafür:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Reisebüro "Porten, pls!" ist geschlossen. Meine Öffnungzeiten sind von Mittwoch 05:00 bis 11:00 Uhr.
Mo, Di, Do, Fr, Sa & So ist meine Filialie geschlossen.

Wenn die Leute es nicht lernen zu fragen, dann wirk ich entgegen!
 
Zurück