Restro Schamane - T10 4er Bonus und Krit-Wertung

Sizzer

NPC
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
9
Hi,

als eifriger ICC Raider habe ich mittlerweile schon das ein oder andere 264-Item ergattert (wie z.B. die Nekrophotische Schienbeinschützer oder die Gamaschen der zweifelfhaften Reize). Wie jedem schnell auffallen wird, ist auf diesen Items aber leider keine Tempowertung drauf, welche für unsere Klasse / Skillung als Stat derzeit primär im Fokus steht. Aus diesem Grund habe ich z.B. den Füßen die Schlurfende Schuhe wegen ihres hohen Tempo-Potentials vorgezogen.

Seit kurzem habe ich den T10 4er-Setbonus, was meine Heilleistung als CH-Spammer spürbar erhöht hat.

Rechtfertigt der Bonus eine Verschiebung der Prioritäten zwischen Tempo und Krit bzw. wertet er die Bedeutung von Krit auf? Damit meine ich nicht, dass Krit wichtiger als Tempo werden soll, sondern dass es sich wieder in die Reihe der "beachtungswürdigen" Stats einreiht. Wenn ja, dann könnte man wie im Beispiel mit den Füßen getrost wieder auf die "besseren" 264-Items zurückgreifen.

Wie seht ihr das an dieser Stelle?
 
Hi,

als eifriger ICC Raider habe ich mittlerweile schon das ein oder andere 264-Item ergattert (wie z.B. die Nekrophotische Schienbeinschützer oder die Gamaschen der zweifelfhaften Reize). Wie jedem schnell auffallen wird, ist auf diesen Items aber leider keine Tempowertung drauf, welche für unsere Klasse / Skillung als Stat derzeit primär im Fokus steht. Aus diesem Grund habe ich z.B. den Füßen die Schlurfende Schuhe wegen ihres hohen Tempo-Potentials vorgezogen.

Seit kurzem habe ich den T10 4er-Setbonus, was meine Heilleistung als CH-Spammer spürbar erhöht hat.

Rechtfertigt der Bonus eine Verschiebung der Prioritäten zwischen Tempo und Krit bzw. wertet er die Bedeutung von Krit auf? Damit meine ich nicht, dass Krit wichtiger als Tempo werden soll, sondern dass es sich wieder in die Reihe der "beachtungswürdigen" Stats einreiht. Wenn ja, dann könnte man wie im Beispiel mit den Füßen getrost wieder auf die "besseren" 264-Items zurückgreifen.

Wie seht ihr das an dieser Stelle?


bei aktuellem Equipstand solltest du schon auf min 30 bis 33% Krit kommen. Warum also auf Haste verzichten und gegen Krit tauschen wenn auf dem normalen Equip schon ausreichend Krit drauf ist, dazu kommt das du im 25er Raid ja eh noch on Mass Krit dazu bekommst.

Ich find die beiden Nonsetteile ausm 25er arg bescheiden, vor allem die Hose (Haste drauf und es wäre eine super alternative zu den "DD" Hosen gewesen), aber so hingt das Teil mehr als nur hinterher wenn man es mit den Craftbaren bzw den beiden Teilen ausm 10er vergleicht (Stoff von Fauldarm und schwere Rüssi vom Doktor)
 
Also auch mit dem 4t bonus geh ich immernoch volle möhre Haste.. warum? Ganz einfach:
Crit hab ich genug. Crit hat man genug. Crit kriegst du genug durch dein Gear & dein Raid,
dh du musst nur eins machen: deine CH so schnell wie möglich machen & wie geht das?
Haste stacken wie seuche
smile.gif
Ich hab zwar schon respektable 1034 Hasterating, aber immerno
zu wenig
biggrin.gif
Wobei 1034 Haste+2t bonus+totem+buffs/cds schon echt abgeht. Zwar bin ich nicht
am magischen Hastecap, aber ich hau so fix meine CH raus das ich ernsthaft überlege mich bei
~1100 haste einzupendeln & ZM mehr beachtung schenke (sockel/trinkets).
Wie Sky ja a schon sagt kannst du a mit Stoff & teils Leder rumspielen, aber davon bin ich kein
Fan von.. aber da solls jeder entscheiden wie ers will, ich rede keinem rein & lass mir ned rein-
reden, da ich mit meiner nur-schw-rüssi-taktik bisher sehr gut klarkomm
smile.gif

Achja was mir grad einfällt: Wenn du anstatt der ZM+Mp5 Schulter & Kopf-VZ auf die mit Crit wechselst
solltest du echt genug Crit haben..
Also kurz: Haste stacken ist immerno A & O, Rest kommt alles ausreichend durchs Gear.
 
Bei uns in der Gilde war es immer so das wir eigentlich auf den 4er Bonus vom T10 verzichten wollten. Nur die Erfahrung hat uns gezeigt das man den 4er Bonus bei manchen Bossen gerade im Hardmode benötigt. Natürlich erst wenn man die Setteile als 264iger hat.
 
Hi,
ich hab zwar erst den 2er Setbonus und wollte wissen ob es sich wirklich lohntauf den 4er Setbonus zu gehen (vor allem wenn man viel 10er spielt so wie ich
tongue.gif
) oder lieber durch Frostmarken 264er Zeugs zu holen.
mfg mampf
 
Ich habe den 4er Boni aber auch 2x nonset Handschuhe und Hose , dh nur bei manchen gehe ich auf den 4er T10 Boni (Fauldarm, Bloodqueen, mehr fallen mir spontan nicht ein) und ansonsten die 264er Nonset Stoffhandschuhe und die Mail Hose vom Professor 10er
 
Versuche auf 30% Haste ohne Buffs/Totems/etc. zu kommen. Dann erreichst du im 25er Raid durch die anderen Klassen dein Haste Soft-Cap. d.h. dein Global CD ist bei 1 sek angekommen, weiter runter geht der nicht.
 
Das Haste Soft Cap müsste meines Wissen bei 38,69% liegen da sich diese Prozentuellen Buffs nicht Addieren sondern Multiplizieren ergibt sich folgende Rechnung

38,69% = 1,3869
*1,03 (3% Retri oder Eule)
*1,05 (5% Schamanen Totem)
= 1,5 ... Sprich du setzt z.B statt 10 Zaubern 15 Zauber ein

1,5 sec GCD / 1,5 = ... na was Wohl 1!!!

Das Maximum für Kettenheilung liegt durch Kampfrausch/Heldentum + T10 2er Boni dadurch bei

1,5* 1.2* 1.3 = 2,34

2,5/ 2,34 = 1,06 Sekunden *lechz*

Mfg Arte
 
Schon klar aber mit einem Retri / Eule / Shadowpriest habe ich im Raid meine 38,7%. Kannst auch gerne 38,7 % unbuffed erreichen dann haste im Raid eben 47,4% was totaler quatsch wäre.
 
Zurück