Was bringt es dir, wenn alle Klassen gut Dmg machen? Dann spielt keiner mehr nen Healer oder Tank.
Selten ein so merkwürdiges Argument gelesen.
heilen koenne,tanken koennen,suppot UND mehr schaden als ein schurke=gemein
Das Problem ist nur, das z.B. ein Retri nicht mitgenommen wird, wenn er nicht wenigstens annähernd soviel Schaden macht wie andere DPS Klassen. Das ist das Problem einer jeden Hybrid, oder Halb Hybrid Klasse.
Und Support?
Mal schauen, was kann/hat ein Retri?
Verb. SDM = verb. Schlachtruf (Krieger - auf 70 nur Fury, auf 80 Fury und MS)
Herz des Kreuzfahrers = Totem des Ingrimms (Shamane - Elementar)
Geweihte Vergeltung ~ Wilde eingebung (Jäger - BM)
Schnelle Vergeltung = verb. Moonkin Aura
rechtschaffene Schwächung. Weiss nicht obs was änliches gibt. Beim Trash sicher nett, bei Bossen vermutlich nicht möglich?
Richturteil des Weisen finde ich nichts vergleichbares...
Also sonderlich viel Support bleibt da nicht übrig, der speziell von einem Rtri geliefert werden kann.
Aber daran das die genannten von versch. Klassen mt speziellen Skillungen ersetzt werden können, zeigt doch deutlich den neuen Blizzard Ansatz. Keine Klasse/Skillung soll unverzichtbar sein, aber es soll auch keine Bevorzugung geben.
Wenn jetzt aber der Retri wesentlich weniger Schaden macht, als die Klassen die seine Support Aufgaben übernehmen können, dann werden maximierungs Fanatiker zusehen statt dem pala eben dies Klassen/Skillungen dabei zu haben. In dem Fall bliebe für Retris mal wieder "nur" der menschliche Faktor (Freund vom RL oder so) u Raidinis in ihrer bevorzugten Skillung sehen zu dürfen.
Inwiefern das auf die Situation nach den Nerfs zutrifft weiss ich nicht, aber sollte es so sein das der pala massiv hinten ansteht, wäre das eben nicht fair.