Ich bin mal auf heut Abend gespannt, wenn ich wieder vor meinem Pala sitze.
Ich bin hauptberuflich Tank und das recht erfolgreich. Aber zum Farmen, zum Umkloppen der Geißel oder um ein wenig PVP zu machen, um mal vom Tankalltag etwas abzuschalten, skille ich sehr gerne um und ziehe als Vergelter los, weil das so einfach mehr Spaß macht und auch mehr Erfolg verspricht.
Wenn alles so ist, wie es momentan in den Patchnotes 3.0.3 klingt, fühle ich mich doppelt in den Arsch getreten, von denen, die mit ihren Äußerungen diese Nerfs verursacht haben. Nicht nur, daß mir das Farmen und so weiter nun wieder schwerer gemacht wird.
Nein, weil den PVPlern, die keinen Paladin spielen, der Vergelter zu stark war, werden nun auch die Tankadine und Holy Palas geschwächt. Und das finde ich, geht einfach zu weit und ist gelinde gesagt eine Sauerei. Ich bin mir bewußt, daß den PVPlern egal ist, wie gut Tanks sind. Aber den PVElern sollte es nicht egal sein...
Tankmangel ist ein großes und weitverbreitetes Problem. So ein Nerf der gesamten Klasse Paladin ist alles andere als eine Lösung dieses Problems. Und alle, die immer gleich laut rumtönen, entweder weinend, weil der Vergelter sie in die Schranken weißt, oder arrogant, anmaßend und spottend, weil der Pala ja schon immer schlecht war und doch bitte schlecht bleiben soll und die gerne die uralten Witze weiterhin immer wieder vorkramen wollen, sollten auch endlich mal anfangen, ein wenig an andere zu denken, als immer nur an sich selbst!
Es bleibt zu hoffen, daß eine gute Balance für den Vergelter gefunden wird, wo der Schaden über lange Zeit der gleiche bleibt, aber gleichmäßiger verteilt, bei schwächerem Burst. Und bleibt zu hoffen, daß das gelingt, ohne die anderen Skillformen des Paladins zu beeinträchtigen.
Und diese ganzen "das ist eine Hybridklasse"-Argumente könnt ihr in die Tonne kloppen. Alle tankfähigen klassen können Schaden machen, genau wie alle Heilklassen. So gesehen sind alle Tanks und alle Heiler Hybride! Und so gesehen sind diese Argumente ganz einfach sinnfrei.