Retripala wieder am boden

(aber daggerrogue is eh quasi tot... leider...)
Falsch
tongue.gif

1. ok, der cc ist unzuverlässiger.
2. je nach boss sind die widerstandsauren sehr praktisch. die geskillte vergeltungsaura bringt auch etwas (3% haste wars oder?
3. manaregg von shadows wurde generft. retris bekamen manaregg dazu, der nun in etwa genau so gut ist wie der von shadows. natürlich machen shadows mehr dmg, dafür können sie nicht mal eben so n instant heal raushauen (können in schattengestalt gar net heilen), keinen aggro-ziehenden dd mit hand der rettung unterstützen oder mit hand des schutzes retten und haben ebenfals keine plattenrüstung sondern stoff.

ich habe schon ein bisschen ahnung vom pala (bin kein experte, aber einigermassen kenn ich die klasse
wink.gif
)...
btw zum thema retris waren schwach: http://de.youtube.com/watch?v=g7lJNam1bVw

die widerstandsauren wirken auf 2% aller bosse auf sowas sollte man nicht balancen ehrlich
tongue.gif

2. ja die manaregg der shadows wurde generft weil teilweise 3 mitgenommen wurden obwohl des niedrigen dmgs und needklassen soll es ja nicht geben
3. nen shadow kann nicht healen hat dafür aber auch vorteile wie mehr dmg, ganz ehrlich ne gesamte raidleiste anzuzeigen nur um abundzu nen 1,1k lichtblitz zu verteilen macht überhaupt kein sinn ich mein man nimmt healer mit damit die healen und keine hybriden damit der dmg weitergegimpt wird damit sie raidheal machen das argument ist total unlogisch xD
hand der rettung ist dasselbe bis du dem dd das gegeben hast ist er tot und es ist nur noch nen gimmick

und plattenrüstung... das ist eines der argumente die einfach keinen sinn machen...
ich mein welcher dd überlebt mehr als 1 hit vom boss? da bringt der 2hit des bosses am pala überhaupt nix das argument ist dasselbe wie "er hat bubble er darf kein dmg machen", er hat stun er darf kein dmg machen, er ist pala wenn ich nicht ne klasse habe die ich automatisch besiege whine ich die blizzardforen voll weil palas sollen autoopfer sein

und alle die diese palas begutachten, Ich kenne so gut wie keinen retri der vorm patch aus eigener kraft das hohe rating bekommen hat. es ist so dass die retris meist bereits sehr weit in pve sein müssen um ne gute waffe zu haben und SELBST dann gibt es KEIN team für retris, jedes team mit retris wäre zb mit nem schurken oder nem warri besser beraten gewesen weil palas einfach nix haben außer ein paar defensive supportfähigkeiten

btw nen shadow ist bei kämpfen wie kj mit 2000 hps top 3 healer so wars bei unserem 1st kill zwar haben sie keinen direkten heal aber trotzdem ist es nicht zu verachten

*hust* klar kann ein pala einem im stun down machen, ein bisschen procluck ist dabei
aber ich mein:
stun hält 6 sekunden, ich fahr 1,6k dps, das sind 9,6k dmg
nun gibt es schurken die fahren im raid 3k dps, die können noch viel länger stunnen, na? fällt was auf?

naja schurken sind halt imba die dürfen sowas, aber palas nein lieber nicht dann ist die klasse nicht unter mir das wäre doff wenn ich 10 klassen richtig bekämpfen müsste will lieber dass er oom geht

Ich find das Argument 'Hybrid' ziemlich daneben... Ich mein was heißt das? Es bedeutet doch 'nur' das eine Klasse mehrere Aufgaben übernehmen kann >>> je nach Skillung!<<< Nun ist es halt in WoW so, dass nur der Pala und der Dudu in alle 3 Richtungen skillen können. Wenn ich Tank skille, will ich tanken, wenn ich Heal skille, will ich healen und wenn ich DMG skille, will ich verdammt nochmal auch Schaden machen können! Noch ist WoW nicht so weit, das ich meine Skillung einfach per Knopfdruck ändern kann. Wenn ich mich für ein Gebiet entscheide, muss ich den gesammten Raid damit leben und die anderen 'gottgleichen' pseudo Onlydamagedealer auch!
Weshalb wird denn immer rumgeheult? Weil die Opferklasse N°1 im PvP sich auf einmal wehren kann? Überhaupt, was interessiert mich schon PvP? Ich kann mit PvP nix anfangen und es ist mir auch egal! Ich seh nur nicht ein das meine Klasse immer mehr auf's Abstellgleis gestellt wird, weil einer denkt nur weil er 3 Dmg-Skillungen hat und nicht nur eine automatisch mehr Schaden machen zu dürfen als andere. Meiner bescheidenen Meinung nach ist der Aspekt PvP an der ganzen Palamisere Schuld! Aber Vorschlag zur Güte: Burstdamage runterschrauben, regelmäßigen Schaden erhöhen und kaum ein armer Schurke oder Hexer oder was weis ich Oberownerfünfstelligercritdamagedealer kann sich im PvP beschweren, dass er mal wieder von nem Paladin vermöbelt wurde.

Mag sein dass es auch heulende Moonkins gibt (wobei ich im zweifelsfall einen moonkin einem pala immer vorziehen werde), aber die Massenheulerei der Paladine ist kaum zu übertreffen.

Vor 3.0 fand ich, dass retripalas mittelmässige ds mit der möglichkeit zu gewaltig dickem burst-dmg sind(wers net glaubt, gebt mal auf youtube "Havoc PvP legend" ein...). Nach 3.0 waren sie abartig op, wofür sie ja prinzipiell auch nix können, aber dann in foren X beiträge a la "Nein wir sind nicht op! ihr spielt nur alle auf einmal schlecht!" "Endlich kriegen wir palas was wir verdienen! Ha!" zu lesen hat bei mir für einen regelrechten hass auf diese Klasse geführt... entsprechend gross ist die freude, wenn die wieder heulen, weil sie ohne op zu sein nix gerissen bekommen...

richtig.
mich aergert es total,das sie es fuer *skill*halten jemanden zu 2 hitten.
stunlock ist viel schwerer,dauert laenger,fuehrt nicht immer zu erfolg und benoetigt erstschlag.
dan kommt pala mit 10% hp raus,blase+2 hits (6k und 6.5k).und das TANK EQUIPT UND NED MAL FULL BLAU
Selten ein so merkwürdiges Argument gelesen.

Das Problem ist nur, das z.B. ein Retri nicht mitgenommen wird, wenn er nicht wenigstens annähernd soviel Schaden macht wie andere DPS Klassen. Das ist das Problem einer jeden Hybrid, oder Halb Hybrid Klasse.

Und Support?
naja ohne sdm sdr und sdk machen raids nur halb so spass
happy.gif

gibt mir so ca 600 ap...

ich mag palas, ich liebe palatanks/tankadins,healpalas,auch retris.
aber es ist halt einfach gemein,das er trotzdem mehr dmg macht,wobei wir schurken seit anfang keine gruppentaugliche sachen haben (bis auf sap/kick)

*hust* klar kann ein pala einem im stun down machen, ein bisschen procluck ist dabei
aber ich mein:
stun hält 6 sekunden, ich fahr 1,6k dps, das sind 9,6k dmg
nun gibt es schurken die fahren im raid 3k dps, die können noch viel länger stunnen, na? fällt was auf?

ja aber genau der stun verbraucht die ganze energie,und beim pala geht das mana nicht waehrend den 6 sek aus,aber der schuke hat dann fast geine zeit.
normale stunzeit:8-10 sek beim schurken.
fieser trick(60 energie),paar cp(ca 50 energie) nierenhieb (25 energie)noch paar attaken.
die ganze zeit 0 energie.

pala:
stun (sicher keine 10% des manas)
alles raushauen,ohne pause (bis auf global cooldown)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also NOCH geht pala schwer oom soviel ich etz mit lvl 52 urteiln kann aber am dmg habense schon gedreht ich klatsch etz die mobs nichtmehr in 2 sec richturteil+autohit+hammer
aber mich stört die retri frage eh nicht da ich eig vor hatte ihn auf heal zu skillen

Ich muss sagen die Retrinerfs waren teils von nöten, teils völlig übertrieben. Andererseits, das es den Holys und (vorallem!) Tankadins an den Kragen geht ist total Bullsh**.. 20 Prozent weniger Aggro :O

auf 80 werdens die retris sein die es skillen weil sie die punkte über haben^^

holys skillen retri wegen 5% zusätzlichen krit (8% wenn sie den "aoe heal" flamme des glaubens weglassen der eh müll ist xD)
und tanks haben keine punkte mit ner max migation und aggro skillung

Zurück