Richtungsurteil des lichtes generft worden ?

Bullzyi

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
456
Reaktionspunkte
3
Kommentare
124
hallo, in den patch notes von 3.2 gelesen... das ab jetzt 2 % der maximalen Hps pro Hit geregt werden, nicht mehr nach einem Wert der sich nach der Angriffskraft oder ZM eines Palas errechnet...

ich finde das verdammt schade... nun hab ich

1.) Keinerlei Vorteil wenn ich es auf den Mob caste anstadt dem Tank
2.) Überhaupt keine Skallierung mit dem EQ gibt... jedenfalls mit meinem

Damit nehmen sie unsdie Möglichkeit ab HALBWEGS ein wenig GRP zu heilen...

nebenher ;D jetzt kommt der wichtigste Grund ever *trommelwirbel*

gehört mit diese HPS ... nicht dem Tank
biggrin.gif
auch wenns schwachsinnig ist, ich duelliere mich gern am @##*!*@meter mit anderen Heilern... und ich brauch jetzt ein

Pro Argument warum ich das licht casten DARF
wink.gif
und der tank oder retri das Mana siegel
 
Tjo, ist aber schon ewig so und stört nicht, Licht macht tank, rest macht mana, easy as that
tongue.gif
 
ich glaub wurde halt eingeführt für die gruppen die nur 1 pala haben, damit jder pala mit jedem siegel das gleiche macht. Also bei uns wird sich immer abgesprochen vorher und mir als tank is es wurst was ich richte ich nehme immer das, was dann noch übrig is.
 
laut anderen Forum wars sogar ein Buff aus Holy sicht... das der Spell weit besser mit Angriffskraft als mit ZM skalliert hat..

tja wenns komplett scheiß egal ist, soll der Tank das Mana richten ... :X gibst irgendein Pro Holy Argument das ich übersehe ?
 
Unter der Vorraussetzung, dass sich mehrere Paladine im Raid sind, spricht meiner Ansicht nach nichts dafür, dass der Holy Licht richtet. Die Heilung richtet sich hier nämlich an der maximalen Gesundheit aus, was den Tank für dieses Richturteil natürlich prädestiniert. Der Holy schafft hier in etwa die Hälfte der Heilung eines Tanks. Zum anderen hat der Tank das Richturteil fest in seiner Rotation drin, sprich, wie im WoW Forum schon gesagt, ist die Up-Time beim Tank und auch beim Vergelter wesentlich höher als beim Holy. Sprich hier bleibt nur Wesheit und Gerechtigkeit für den Holy. Da ich Weisheit hier nochmal eine etwas höhere Priorität einräumen würde, um die Manaklassen zu unterstützen, würde ich auch dies nicht dem Holy lassen, sondern dem Vergelter geben, der es ebenfalls fest in seiner Angriffspalette hat. Dazu kommt das Stichwort Hitcap.

Unklar ist mir allerdings noch ein wenig, was passiert, wenn mehrere Paladine das gleiche RU spielen. Richte ich als Tank Licht und kurz danach auch der Holy, wird dann mein RU mit etwa 800 Heilung vom schwachen RU mit 400 vom Holy überschrieben? Bei den Fähigkeiten ist das nicht der Fall, so bleibt die Angriffstempoverringerung auf jeden Fall erhalten.
Sollte es so sein, wie oben beschrieben, würde ich dir als Raidleiter, sogar untersagen Licht zu richten, da du damit den Raid schwächst.

Ich kann also leider kein Pro Argument für dich finden.

Edith: Blödsinn den ich da erzähle. Raema hat Recht, es richtet sich ja nach dem der angreift und nicht nach dem Richter, daher ist das Heilungsargument irrelevant.
Ich frag mich allerdings gerade, wie das geregelt wird, wenn zwei Palas Licht richten. Wem wird dann die Heilung zugeschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unklar ist mir allerdings noch ein wenig, was passiert, wenn mehrere Paladine das gleiche RU spielen. Richte ich als Tank Licht und kurz danach auch der Holy, wird dann mein RU mit etwa 800 Heilung vom schwachen RU mit 400 vom Holy überschrieben? Bei den Fähigkeiten ist das nicht der Fall, so bleibt die Angriffstempoverringerung auf jeden Fall erhalten.
Sollte es so sein, wie oben beschrieben, würde ich dir als Raidleiter, sogar untersagen Licht zu richten, da du damit den Raid schwächst

Hast du überhaupt die Posts über dir gelesen?
Es geht doch gerade darum, dass das Richturteil des Lichts keine feste Menge an HP mehr heilt, sondern immer 2% der Hp der Spielers, der das Ziel angreift. Also gibt es kein schwächeres Richturteil des lichts mehr, das ein anderes überschreibt.
 
Göttlichkeit beeinflusst jede eingehende Heilung.
Das wirkt sich aber nur auf die eingehende Heilung des Palas aus der Göttlichkeit mit X/5 geskillt hat.
Ansonsten so wie oben beschrieben 2% desjenigen der auch drauf haut und es halt bekommt.

Blue
paladin.gif
 
Und Gerechtigkeit falls genug Palas da sind, davon profitiert z.B. der Arcane Mage.

Sobald du einen Protpala dabei hasst ist dies eigentlich überflüssig. Dieser hat eigentlich immer Richturteil des Gerechten geskillt. Dies hat einen Einfluss auf jedes Siegel. Ist das selbe wie Donnerknall vom Krieger.

mfg Kurator
 
seit richturteil des gerechten genau wie herz des kreuzfahrers ein extra debuff ist, muss auch der tank keine angst mehr habn das sein richturteil überschrieben wird

und was oben geschrieben wurde stimmte auch: rdl wurde aus tank und retri sicht generft, aus heilersicht leicht gebufft. das skalierte fast nur mit ap
war bei uns so in etwa in uldu:
holy 300-400er ticks, tank 600-700er ticks, retri 800-1k ticks
jetzt tickts so für 500 beim durchschnitts-dd
also hat dein raid früher was falsch gemacht, wenn er dich das rdl hat setzen lassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück